Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videos aus einem Ordner hintereinander abspielen lassen
Platos
2020-07-02, 18:07:03
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit, Videos hinereinander abspielen zu lassen. Sie sind alle im selben Ordner und wenn das eine fertig ist, soll das nächste im Ornder gleich abgespielt werden, wie in einer Musik-Playlist. Es sind für sich einzelne Videos, also keine Kapitel oder sowas.
Kann mir jemand sagen, wie das ginge bei Win 10? Ich habe VLC oder auch den Windows Media Player.
Platos
2020-07-02, 18:11:40
Habs herausgefunden, zumindest halbwegs. Im VLC player kann man unter "Medien" "Ordner Öffnen" alle Videos nacheinander abspielen. Ist etwas umständlich, da ich dann jedes mal das erste Video öffne und ich mich bis zum gewünschten durchzappen muss, aber für den Moment gehts.
Falls jemand zufälligerweise ne bessere (einfache) Möglichkeit kennt, kann er es mir ja trotzdem mitteilen :)
Cherry79
2020-07-02, 18:45:24
VLC: Ansicht -> Wiedergabeliste
PatkIllA
2020-07-02, 18:57:40
Zoom Player kann man so einstellen, dass automatisch die nächste Mediendatei im Ordner abgespielt wird.
LuckyD
2020-07-02, 20:18:02
Kann man nicht einfach den Ordner in fast jeden beliebigen Player ziehen (Drag and Drop) und dann funktioniert das "Out-Of-The-Box"???
RaumKraehe
2020-07-02, 20:28:05
Kann man nicht einfach den Ordner in fast jeden beliebigen Player ziehen (Drag and Drop) und dann funktioniert das "Out-Of-The-Box"???
Ja im Grunde schon. Deshalb wundert mich die Frage hier auch. Jeder Medienplayer hat irgend wo eine Wiedergabeliste. Dateien dort rein ziehen.. Profit.
Mit jedem Mediaplayer der eine Playlist hat, also quasi mit jedem?
Platos
2020-07-04, 13:49:19
Ja, geht auch mit reinziehen oder im Ordner markieren und dann abspielen.
Aber es ist etwas mühsam, jedes mal alle Videos anwählen zu müssen. Am besten wäre es, wenn ich einfach das gewünschte Video anklicken könnte und dann bis zum letzten Video im Ordner abgespielt wird. Aber geht auch so vorläufig.
Demogod
2020-07-04, 14:04:42
Potplayer kann man so einstellen, dass er alle Dateien die einen ähnlichen Namen haben automatisch mit hinzufügt selbst wenn man nur eine Datei doppelclickt..
x-dragon
2020-07-04, 14:07:52
Mit ein wenig mehr Infos findet sich ja vielleicht eine bessere Lösung, vieles lässt sich heutzutage ja auch automatisieren. Wechseln die Videos immer wieder, die so abspielen willst?
Gebrechlichkeit
2020-07-04, 14:33:11
https://github.com/stax76/mpv.net#download
https://i.postimg.cc/TpHssYDD/Main.png (https://postimg.cc/TpHssYDD)
Platos
2020-07-04, 20:57:06
Welcher ist denn zu empfehlen? der mpv Oder der potplayer ? Wie macht man das denn beim mpv player? wiedergabelisten erstellen kann ich ja schon mit dem VLC. Aber, so faul wie ich bin, ist mir das zu umständlich bzw. nicht ideal. Kann der mpv denn auch das, was der Pot player kann? ich probiere mal den potplayer aus
Mit ein wenig mehr Infos findet sich ja vielleicht eine bessere Lösung, vieles lässt sich heutzutage ja auch automatisieren. Wechseln die Videos immer wieder, die so abspielen willst?
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich habe einfach ein Ordner mit Episoden aus ner Serie und pro Staffel ein Ordner. Und ich will dann eben einmal klicken und dann solls durchlaufen. Nur schaue ich nicht immer gleich die ganze Staffel, d.h ich beginne dann bei irgend einer Episode mitten im Ordner.
blackbox
2020-07-04, 21:04:26
Zoom Player kann man so einstellen, dass automatisch die nächste Mediendatei im Ordner abgespielt wird.
Warum ignoriert der TE diesen Tip?
Denn genau das kann Zoomplayer.
Platos
2020-07-04, 21:18:04
Ah, das habe ich übersehen, danke für die Erinnerung :)
Platos
2020-07-04, 21:34:48
Und wie mache ich das mit dem zoomplayer ? Brauche ich dafür etwas die Kaufversion ?
Edit: Gefunden in den EInstellungen.
Media Player Classic (HC)
In den Optionen einstellbar: "nach Wiedergabe nächste Ornder-Datei öffnen"
https://forum.knowledgeidea.com/uploads/default/original/1X/f8e97ce26edac85276f03a800a6add122e5b2f3a.PNG
Gebrechlichkeit
2020-07-04, 22:13:32
Welcher ist denn zu empfehlen? der mpv Oder der potplayer ? Wie macht man das denn beim mpv player? wiedergabelisten erstellen kann ich ja schon mit dem VLC. Aber, so faul wie ich bin, ist mir das zu umständlich bzw. nicht ideal. Kann der mpv denn auch das, was der Pot player kann? ich probiere mal den potplayer aus
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich habe einfach ein Ordner mit Episoden aus ner Serie und pro Staffel ein Ordner. Und ich will dann eben einmal klicken und dann solls durchlaufen. Nur schaue ich nicht immer gleich die ganze Staffel, d.h ich beginne dann bei irgend einer Episode mitten im Ordner.
der mpv spielt alles ab im selben ordner. ob bilder, musik, filme spielt keine rolle.
gibt´s auch als portable, glaube ich. Kann youtube, vimeo und von anderen VOD gestreamt werden. die config ist sehr spartan gehalten :=)
Platos
2020-07-04, 22:26:14
Habe mal den Zoomplayer heruntergeladen. Tut jetzt mal, was er soll. Aber die Benutzeroberfläche ist etwas 2000-mässig :)
Vlt. schaue ich mir dann aml noch die anderen an. Aber danke für die Hilfe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.