Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino nach Corona
Logan
2020-07-29, 15:05:16
Corona hat kaum eine branche verschont, besonders hart hat es unter anderem auch die filmbranche erwischt. Filmdrehs wurden eingestellt/pausiert, kinotermine wurden auf unbestimmte zeit verschoben usw. Und nun hat universal sich mit AMC darauf geeinigt, in zukunft filme bereits 17 tagen nach release per VOD zu veröffentlichen. Andere studios könnten nachziehen.
Was meint ihr? Ist das kino wie wir es bisher kannten geschichte oder ist in 1-2 jahren alles wieder wie gewohnt?
https://www.golem.de/news/corona-universal-filme-kuenftig-schneller-als-vod-verfuegbar-2007-149939.html
taddy
2020-07-29, 15:12:09
Nein, ich möchte Kino nicht missen..
Klar, deutsche Komödien mit Schweighöfer und Til Schweiger kann man auch Zuhause "ertragen" aber Kino lebt einfach vom Sound und der großen Leinwand.
Perfekte Vergleich: Dunkirk, damals bei der Premiere gesehen, dann zu Weihnachten 1x Zuhause und vor 2 Wochen der erste Film nach Corona im Kino: Absolut kein Vergleich
Genauso wie ein Greyhound, der Film wäre im Kino noch besser gekommen.
Einzig was ich hoffe: 3d wird endlich und final begraben
00-Schneider
2020-07-29, 15:31:12
Perfekte Vergleich: Dunkirk, damals bei der Premiere gesehen, dann zu Weihnachten 1x Zuhause und vor 2 Wochen der erste Film nach Corona im Kino: Absolut kein Vergleich
Wenn man nahe vor dem großen TV sitzt und eine einigermaßen vernünftige Anlage samt Subwoofer hat, kann man auch auf Kino verzichten. ;)
taddy
2020-07-29, 15:59:14
Wenn man nahe vor dem großen TV sitzt und eine einigermaßen vernünftige Anlage samt Subwoofer hat, kann man auch auf Kino verzichten. ;)
Dem sehe ich nicht so, außerdem haben meine Eltern immer gesagt, dass ich Am nicht so nah vor den Fernseher soll und B nicht im dunklen Fernseh schauen soll
+1
Dem sehe ich nicht so, außerdem haben meine Eltern immer gesagt, dass ich Am nicht so nah vor den Fernseher soll und B nicht im dunklen Fernseh schauen soll
Ich hoffe du isst auch immer fleißig deinen Teller leer! Dank Ambilight sogar besser als im Kino.
Lowkey
2020-07-29, 16:30:42
Kino variiert je nach Saal stark. Dunkirk ist ein Kinofilm. Der kommt selbst auf 75" mit Dolby Anlage daheim nicht gut an, weil zB. die Datenrate geringer ist und Dolby nicht unbedingt mitausgestrahlt wird.
Der, der heute ins Kino geht, der geht auch in Zukunft ins Kino. Der, der zuhause nur Streams schaut, der wird in Zukunft vllt bei dem einen oder anderen Film zuschlagen.
Im Freundeskreis regt man sich über die 20 Euro pro Filmausleih auf.
=> es ändert sich nichts
TheCounter
2020-07-29, 16:32:52
Ich geh lieber zu meinem Papa ins Heimkino, statt ins richtige Kino.
Dank Sony VW760ES 4K HDR Laserbeamer, 110" Leinwand und Dolby Atmos System von Canton (mit 2x Klipsch R-115 SW) besser als jedes Kino :up:
Früher war ich gerne und viel im Kino, aber mittlerweile finde ich die Preise zu heftig. 25DM für einen Film... Nope.
Lowkey
2020-07-29, 16:41:26
Die Preise waren nach Abschaffung des Kinotages von 4,50 Euro auf 7-8 Euro geklettert, aber blieben die letzten Jahre auch am Samstag unter 10,50 Euro.
Hier interessant zu wissen:
With most movies, you sign contracts that guarantee a theatrical release
Eine reine VOD Veröffentlichung wäre auf die nächsten Jahre sicherlich nicht möglich. Tom Hanks war traurig, dass sein Film Greyhound nicht im Kino kam. Durch den Vertragsbruch/Nachverhandlung hat er bestimmt ein paar Taler mehr verdient.
Cubitus
2020-07-29, 16:58:48
Kino ist ein Muss, ich will ja schließlich mit meinen Bekannten was erleben..
Meistens wird Kino noch in Kombination mit allg Bar oder Resturantbesuch kombiniert.
Außerdem mag ich SneakPreviews :)
Showers
2020-07-29, 17:28:21
Wenn die Zwangspause rum ist wird es bestimmt einen Ansturm auf die Kinos geben, weil sich manche einreden werden wie toll das Kinoerlebnis doch ist usw. Nur werden die meisten wohl merken, wie Scheiße Kino insgesamt zum Vergleich mit "Netflix & Chill" eigentlich ist und was es dazu kostet, was sie vor weiteren (baldigen) Besuchen abhalten wird.
Kino vor Corona == Kino nach Corona
2x im Jahr, mit meinem Vater im Kleinstadtkino im Erzgebirge, trotz nerviger Mit-"Schauer" (oder besser: Social-Media-Surfer, Labertaschen und Pionierblasenbesitzer)
Showers
2020-07-29, 17:38:29
Kino vor Corona == Kino nach Corona
2x im Jahr, mit meinem Vater im Kleinstadtkino im Erzgebirge, trotz nerviger Mit-"Schauer" (oder besser: Social-Media-Surfer, Labertaschen und Pionierblasenbesitzer)
Du bist aber schon hart empfindlich was deine Umgebung angeht... Depression?
ich bezahl doch kein Geld, um 2h lang von quatschenden Socialmediatelefonierern belästigt zu werden :ulol:
Showers
2020-07-29, 17:49:28
ich bezahl doch kein Geld, um 2h lang von quatschenden Socialmediatelefonierern belästigt zu werden :ulol:
Darum Home-Kino.:wink: Wenn ich schon blechen muss, dann will ich auch das es meinen Vorstellungen entspricht.
Silentbob
2020-07-29, 19:10:46
Schon komisch das hört man immer wieder. Ich bin die letzten Monate vor Corona wöchentlich mindestens einmal im Kino gewesen und hatte nie solche Störenfriede.
Ich selber werde noch lange Zeit nicht ins Kino gehen. Das ist mir im Moment einfach zu unsicher. Keine Lust mir da was einzufangen. Bin dafür aber auch bereit mir nen Film für 20.- euro zu leihen wenn der Kinorelease ins Wasser fällt. Dank Beamer und Leinwand Zuhause passt das für mich/uns.
das ist ne Smartphone-Sache, Social Media noch dazu. Früher (tm), in den 90ern, war ich 2-3x im Monat im Kino, 20-30 km entfernt, da haben die Leute schon oft gequatscht, aber irgendwann weniger (im Film), aber nun ist man "ständig überall erreichbar" ...
Frosdedje
2020-07-29, 19:45:29
Da habe ich mit meinen bisherigen Besuchen (OK, da spielen auch die Kinos und die Städte eine Rolle) fast immer Glück gehabt.
@Topic:
Kino wird auf alle Fälle geschaut und auch heute habe ich dort einen Film zusammen mit meinen Vater gesehen, und zwar The Current War.
Dafür kann ich sagen, dass wir beide die einzigen Zuschauer bei der Nachmittag-Vorstellung gewesen waren. ;D
Cubitus
2020-07-29, 20:01:21
Sgwfvu6k0xs
Die Szene damals im Kino geshen, wir hatten alle Tränen in den Augen.. xD
Kino bleibt einfach ein Erlebnis, aber der Film muss passen..
Mr Power
2020-07-29, 20:10:16
Dank Sony VW760ES 4K HDR Laserbeamer, 110" Leinwand und Dolby Atmos System von Canton (mit 2x Klipsch R-115 SW) besser als jedes Kino :up:
Früher war ich gerne und viel im Kino, aber mittlerweile finde ich die Preise zu heftig. 25DM für einen Film... Nope.
Die Rechnung ist doch Quatsch. Sagen wir mal ein gutes Heimkino kostet 10.000 EUR (klingt jedenfalls so, was du beschreibst). Dann könntest du 10 Jahre lang jede Woche einen Film schauen und hättest immer knapp 20 Euro pro Film bezahlt (dabei sind Kosten für den Film selbst und den Betrieb rausgerechnet).
Bin aber trotzdem eher für das Heimkino. Filme mit fremden nervenden Menschen zu schauen ist blöd. Außerdem ist das Kino oft technisch nicht optimal. Entweder zu leise oder zu laut, manchmal nicht scharf. Das bekomme ich zu Hause viel besser hin. Die Couch ist außerdem gemütlicher als jeder Kinosessel.
Christopher_Blair
2020-07-29, 20:15:02
Ich geh genauso wenig jetzt wie vor Corona in Kino, lohnt sich einfach nicht, zu teuer, da schaue ich lieber zu Hause im Heimkino (Beamer, 7.1 und Raum entsprechend her gerichtet). Allerdings keinen Stream, sondern kaufe mirdie Blu Rays (günstiger als Kino Karte + Popcorn und Getränk).
Rincewind
2020-07-29, 20:15:30
...
Die Couch ist außerdem gemütlicher als jeder Kinosessel.
This!
Es gibt ein "Hipster"-Kino in meiner Nähe, das ich schon öfter besuchen wollte. Ich hoffe, dass dort mehr Pseudointellektuelle umgehen ... wie ich: https://yorck.de/kinos/delphi-lux
(O-Ton oder O-Ton mit Untertitel ... perfekt. Ich mochte auch das Sonycenter-Kino, war da aber nur 1x. Kulturbrauerei in Berlin ist auch nicht schlecht, die haben auch mal sowas wie Hellraiser im Angebot ... aber sonst sind die Kinos halt ... naja, ich werde alt ... nervig)
doublehead
2020-07-29, 20:24:59
Ich will ja eigentlich gar nicht gegen die Heimkinobevorzuger argumentieren. Aber die Sitze im Kölner Cinedom sind die geilsten und bequemsten Sitzmöglichkeiten, die ich je in einem Kino erleben durfte. Das sind auch mehr Sessel als Sitze. Es ist einfach extrem angenehm darauf zu verweilen.
Also falls es dich mal nach Köln verschlägt, dann probier's mal aus.
taddy
2020-07-29, 20:30:51
DM? Du scheinst in den letzten Jahren auf einer einsamen Insel gewesen zu sein..
Sonst war mein Standpunkt ja klar, was hier wohl alle vergessen: Kino ist ein soziales Erlebnis, "falls" man Freunde hat, dann geht man mit denen ins Kino um etwas zu erleben und um anschließend über diesen Film reden zu können.
Es gab auch ein Leben vor Social distancing ;)
Dann warst du noch nie im Astor in Hannover ;D
https://hannover.premiumkino.de/unser-haus/saele
Kino 2 und 8 in der Loge ist besser als jedes Sofa und du wirst bedient.
Kino ist für mich ein muss, kein Heimkino kann da mithalten und ich hatte es so gut wie nie, dass da Leute quatschen oder sogar ihr Smartphone rausholen.
Hamster
2020-07-29, 23:37:52
Ich will ja eigentlich gar nicht gegen die Heimkinobevorzuger argumentieren.
„Eigentlich“ macht den Satz kaputt ;)
@Topic: gehe seit vielen Jahren nur selten ins Kino. Glaub letztes Jahr wars nur Once upon a time in Hollywood, Joker und Star Wars.
Denke das Pensum werde ich beibehalten auch wenn ich damals™ häufig im Kino war (mehrfach im Monat).
Im Prinzip würde ich auch öfter gehen - es gibt nur kaum Filme die mich interessieren.
Trotz 86" und Surround gehe ich gerne ins Kino.
Ein Kino kann schon nett sein. Wenn man ideal positioniert ist zwischen den Lautsprechern.
Aber leider sind da noch die anderen Leute. Die tuscheln, rascheln, Husten. Dafür dann einen Haufen Geld zahlen, den Aufwand für Anreise investieren.
Lockt alles nicht sonderlich. Durchaus schade, gerade tontechnisch ist man zu Hause in der Mietwohnung klar schlechter.
blackbox
2020-07-30, 00:42:08
Kino hat definitiv einen Mehrwert.
Ich geh meistens auch nur dann, wenn es der passende Film ist. UCI IMAX ist schon ein tolles Erlebnis. Super Sitze, astreines großes Bild, mega Sound. Das bekommt man nicht einfach so zu Hause. Außer, man hat eine Villa ohne Nachbarn und kann es sich leisten, im Keller eine 25000 EUR Anlage zu verbauen.
Nachteil: UCI IMAX kostet eine Stange Geld. Aber es lohnt sich. Habe da z.B. Aquaman gesehen. Und danach irgendwann zu Hause auf meinem 50er TV und einer THX Anlage. War schon recht enttäuschend. Ohne das riesen Bild macht der Film kein Spaß.
Nachteil: hatte bei den letzten Besuche Pech, dass mal jemand nur am Fressen war, mal drück jemand von hinten an den Sitz oder dass 2 Kiddies neben mir saßen, die das Maul nicht halten konnten. Da kann ich schon mal wütend werden und ein Machtwort raus hauen.Danach ist dann meistens Ruhe.
Zu Hause kann ich meine Anlage nicht aufdrehen, da nehme ich Rücksicht auf meine Nachbarn.
Außerdem: Ich habe noch etliche Gutscheine. Die müssen weg. Leider werden auf nicht absehbare Zeit die Blockbuster nicht gezeigt. Das Kino hat zwar geöffnet, aber da laufen nur uninteressante Filme.
Fusion_Power
2020-07-30, 00:47:52
Also wenn ich mal ins Kino gehe (1-2x im Jahr) dann hab ich meißt Glück. Bei den letzten Filmen saß ich teilwesie allein im Kino. Da ist die Athmo z.B. bei Avengers Infinity War halt nicht ganz so toll aber immerhin hat man Platz. :D
Das geht halt nur unter der WOche, Dienstag ist in Jena Kinotag und wenn man es sich erlauben kann dann geht man gleich in die 14Uhr Vorstellung, ab 17 Uhr ists schon wieder voller. Bei Avengers: Endgame waren dann immerhin einige Leute mehr mit im Saal, nicht so viele dass es nervt aber genug um zumindest ein wenig Regung bei den besten Szenen zu haben. Dafür sind solche Filme ja da.
Die Zeiten, in denen ich am Kinotag für 5-6 Euro in ne Vorstellung kommen konnte, sind aber auch hier "im Osten" schon lange vorbei. Dazu vorab immer mindestens 20 Minuten Werbung und die Schautafel mit den überteuerten Eispreisen kotzt mich auch jedesmal tierisch an. NIEMAND KAUFT EIS FÜR VIER EURO, DAS ICH IM LADEN FÜR EIN DRITTEL DAVON BEKOMME!!! :mad:
Es ist einfach nicht mehr das Gleiche. Den letzen Vorfilm im Kino sah ich übrigens Anfang der 90er Jahre, da kam ein klassischer Bugs Bunny Cartoon vor "Batman Returns". Ja, ich bin alt. :usad:
Wäre ich reich würde ich mir ein schönes Haus bauen, mit richtigem Home-Cinema drinne, damit die Athmo stimmt. :)
Zu Hause kann ich meine Anlage nicht aufdrehen, da nehme ich Rücksicht auf meine Nachbarn.
Ich bin sicher, Schallisolierungen gibts für alle möglichen Einsatzzwecke. ;) Oder du hast Glück und die Nachbarn sind alt und schwerhörig. xD
EureDudeheit
2020-07-30, 09:38:47
War das letzte mal zu "Der Hobbit" im Kino.
Allerdings sind wir die letzten Jahre immer zu den Karl May Festspielen gegangen. Auch hier immer dasselbe, hast ne Bande von Kindern und Muttis dasitzen, die einfach nicht die Fresse halten können.
Was macht der, warum hat der Federn im Haar, warum ist das Kleid rot, wieso reiten die da jetzt. Anstatt einfach mal zu sagen, halt die Fresse und guck hin, wird die ganze Zeit gelabert und jede schwachsinnige Frage beantwortet und disktutiert.
Colin MacLaren
2020-07-30, 09:48:44
Imax in Berlin - das hat was. Geiles Bild in HDR, super bequeme Sitze, toller Sound.
Kino in Chemnitz. 2k SDR, Sitze geht so, Bild an den Rändern unscharf, Platz bissel eng, normaler Surround-Sound.
Preisunterschied waren das letzte Mal glaube ich 2 EUR.
-> Kino nur noch im Urlaub.
Einfachen Surround habe ich daheim auch, mein OLED hat ein besseres Bild und wenn das Bier alle ist, hol ich mir halt ein neues. :freak:
Watson007
2020-07-30, 09:49:00
Ich mag Kino, aber in absehbarer Zeit werde ich auch nicht mehr hingehen.
Frühestens nächstes Jahr wieder...
Achja und die Essenspreise sind natürlich völlig überteuert...
War das letzte mal zu "Der Hobbit" im Kino.
Allerdings sind wir die letzten Jahre immer zu den Karl May Festspielen gegangen. Auch hier immer dasselbe, hast ne Bande von Kindern und Muttis dasitzen, die einfach nicht die Fresse halten können.
Was macht der, warum hat der Federn im Haar, warum ist das Kleid rot, wieso reiten die da jetzt. Anstatt einfach mal zu sagen, halt die Fresse und guck hin, wird die ganze Zeit gelabert und jede schwachsinnige Frage beantwortet und disktutiert.
Es war das Jahr 2000 und ich war im Kino bei Dungeons & Dragons. Kino war voll. Links neben mir war ne Frau und ihr Ehemann und sie fragte ihn ständig während des Films, wer denn jene und diese Person sei und warum diese so reagierte, wie sie reagierte ... :freak:
Silentbob
2020-07-30, 11:04:41
Es war das Jahr 2000 und ich war im Kino bei Dungeons & Dragons. Kino war voll. Links neben mir war ne Frau und ihr Ehemann und sie fragte ihn ständig während des Films, wer denn jene und diese Person sei und warum diese so reagierte, wie sie reagierte ... :freak:
20 Jahre her und Du bist nicht drüber weg? :confused:
ich erinnere mich nur ^^
das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht darüber hinweg sein. Von mir aus können Leute in Actionfilmen miteinander reden. Aber Handysurfen während eines Filmes ist egoistisch wie Sau.
The Dude
2020-07-30, 11:42:00
Gehe schon lange nicht mehr ins Kino und das wird sich auch nicht mehr ändern. Gelaber, Smartphones etc...und jetzt noch Corona.
Habe kein Heimkino, aber TV mit 55" reicht mir aus. Streaming-Abo und einzelne neuere Filme leihen auch.
Aber - in ein Autokino würde ich wieder gehen. Das nächste ist leider 100 km entfernt. War deshalb nicht oft dort. Aber wäre eins in der Nähe, würde ich da des Öfteren aufschlagen.
taddy
2020-07-30, 13:15:59
In welchen Städten lebt ihr denn? Klar, kaugeräusche hat man immer, aber Handy blinken und Gespräche die über ein kurzes tuscheln hinaus gehen.. erlebe ich extrem selten.
Schade, dass hier so viele wenig auf die soziale Komponente eingehen
The Dude
2020-07-30, 13:33:03
In welchen Städten lebt ihr denn? Klar, kaugeräusche hat man immer, aber Handy blinken und Gespräche die über ein kurzes tuscheln hinaus gehen.. erlebe ich extrem selten.
Schade, dass hier so viele wenig auf die soziale Komponente eingehen
Ich finde:
Die soziale Komponente sollte im Bezug auf Kino eher in der Zeit davor und danach zum Tragen kommen. Während dem Film bitte Mund halten :biggrin:. Sowies besser in Corona-Zeiten.
Bin da aber auch recht empfindlich, denn selbst wenn ich daheim einen Film mit meiner Freundin anschaue, will ich kein Geplapper haben. Danach kann man sich ja ausgedehnt unterhalten.
Aber schon klar was Du meinst. Unser Kino hier hat ein großes, weitläufiges Restaurant/Bar im Obergeschoss inkl. Balkon mit vielen Sitzplätzen. Da konnte man vor dem Film abhängen, oder danach.
Zum Thema: Vielleicht könnte man zwischen jedem Sitzplatz Glasscheiben installieren. Oder gleich schwarzes Plastik. Dann könnte der nebenan ja vielleicht doch mit seinem Smartphone rumspielen ohne dass es stören würde. Man könnte dann ja auch Paar-Plätze machen.
Hier gehen wohl alle nur in die 15 Uhr Kindervorstellung...
Si|encer
2020-07-30, 13:55:34
Gehe eigentlich gerne ins Kino, man muss aber mit den lautfressenden und raschelnden Nacho und Popcorn Spackos leben.
Handys wird gefühlt auch immer mehr, und wenn Erhan meint das er mitten im Film mit seinem Kumpel telefonieren muss nervt das auch. ;D (Das soll jetzt nicht für alle gelten, aber schon öfter erlebt).
Ich hätte nichts gegen schnelle VOD-VÖs, kann ja jeder selber entscheiden ob er die 20 € löhnen will. Aber dann darf ich den bitte auch für 20 € kaufen und nicht leihen!
Monger
2020-07-30, 14:05:54
Kino ist ja seit Jahrzehnten im Abwind. Kann mir nicht vorstellen dass "nach Corona" die Kinosäle plötzlich wieder voll sind.
Es wird immer Filme geben die vorwiegend im Kino geguckt werden, aber diese großen Effektschlachten kann sich ja kaum noch einer außer Disney leisten.
Bin jetzt schon viele Jahre nicht mehr im Kino gewesen, aber ich hab halt anderes zu tun.
Opprobrium
2020-07-30, 14:57:04
Im April gab es im "Wirtschaftsfolgen des Coronavirus" Faden schonmal eine kurze Abhandlung zu Kinos.Hier mal ein paar Selbstzitate:
Schade drum, aber so große "Filmpaläste" hätten wohl auch ohne Corona keine wirkliche Zukunftsperspektive gehabt. Und den Kinobetreibern sollte man sagen: Unwägbarkeiten schreibt man immer noch mit "ä"
Und es geht ja auch schon länger bergab (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18522592.html).
Die kleinen Programmkinos werden ja schon lange gefördert, und die Filmpaläste werden 1)von Konzernen wie Disney geschröpft 2)und sind einfach veraltet.
Die Filme laufen kürzer im Kino als früher, werden immer schneller fürs Heimkino veröffentlicht. Kino war lange Zeit das einzige Medium um Filme anzuschauen. Dann kam der Fernseher, was aber etwas anderes war, zu beginn auch für gänzlich andere Formate: Nachrichten, dann Serien. Dann in sehr schneller Reihenfolge VHS, DVD, BluRay, Streaming bei gleichzeitig wachsender Bildschirmgröße und Audioqualität.
Technologie und Gesellschaft ändern sich nunmal.
Ist zwar sehr Off Topic hier, aber da es Dich zu beschäftigen scheint hier ein Zitat aus dem Text den ich wohl doch gelesen habe:
"Fakt ist dennoch, dass das Kino seine Besucher verliert. In Deutschland gingen 2017 laut FFA-Studie jedenfalls weniger Menschen in die Filmpaläste als noch im Jahr davor, im Sechs-Jahres-Vergleich ist bei der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen sogar ein Verlust von 36% zu verzeichnen. Aufgrund verloren gegangener Besucher seien 19 Millionen Euro weniger Einnahmen als 2016 verzeichnet worden. Auf der anderen Seite konnte bei den Einnahmen durch Intensivierung im Jahr 2017 ein Plus von 56 Millionen Euro verzeichnet werden. Gemeint ist damit, dass es im vergangenen Jahr zwar an sich weniger Besucher gab, diese dafür aber generell häufiger als zuvor ins Kino gehen. Trotz eines Verlusts von 5 Millionen Euro aufgrund des Wechsels von Besuchern zu anderen Formaten macht das im Vergleich zu 2016 insgesamt ein Umsatzplus von 32 Millionen Euro."
Bedenke bitte, daß meine Aussage sich auf die großen Filmpaläste bezogen hat. Kinos werden wohl erstmal bestehen bleiben, aber ob die Multiplexe noch lange da sind und sich mit den Hardcore Cineasten finanzieren können wage ich zu bezweifeln. Die setzen ja mehr auf Masse als auf Stammkundschaft.
MadManniMan
2020-07-30, 15:30:02
Wir waren letzten Donnerstag seit Corona das erste Mal wieder im Kino (sonst 2 bis 3 Mal pro Monat) und haben es schon sehr genossen, aber es war mit Gretel & Hänsel aber auch ein absoluter Kinofilm.
Auch wenn wir bald nach unserem Umzug ein besseres "Heimkino" haben werden, ist ein Kinobesuch noch immer etwas anderes, weil es schlicht dieses bewusste Auswählen eines Tages für eine bestimmte Tätigkeit ist.
Das Heimkino hingegen ist eher so ein "guckenwirnfilm? hamernochchips?" und dementsprechend auch toll, aber eben auf eine andere Art und Weise.
Lurelein
2020-07-30, 16:17:37
Solange es Kino gibt, gehe ich auch immer noch ins Kino. Kein Heimkino kann IMAX ersetzen.
Döner-Ente
2020-07-30, 16:28:09
Bei den Euronen, die man für einen Kinobesuch inkl. Gluck-Gluck und Happa-Happa hinlegt, überlegt man sich es schon sehr, ob man Film XY unbedingt und jetzt und im Kino sehen muss oder nicht irgendwann später zu Hause als im Streaming-Abo inbegriffen und mit günstigerem Gluck-Gluck und Happa-Happa.
Frosdedje
2020-07-30, 21:16:44
Von meinen Wohnort aus (und wie es mit dem nahverkehr erreichbar ist) sind es: ein CinePlex in meiner alten Heimatstadt und FORUM in Rastatt
Dort hatte bei meinen bisherigen Filmen meist mit einen ruhigen Publikum zu tun gehabt.
Vor dem Lock-Down - als ich noch in Karlsrsruhe wohnte - auch das Filmpalast am ZKM (wegen der Lage) und da gabe es entsprechend
mehr Zuschauer der Sorte "lautfressenden und raschelnden Nacho und Popcorn Spackos".
Preislich habe ich nur selten über 10€ pro Ticket ausgegeben; sonst zahle ich - abhängig von Tag, Kino und Sneak-Preview - zwischen 5,00-9,90€.
maximum
2020-07-30, 21:28:13
Heute mal wieder im Kino gewesen. Dank o2 2 Tickets zum Preis von einem (6,99€), da kann man nicht meckern. War sehr leer, vielleicht 10 Personen im Saal, das ganze Kino fast wie ausgestorben. Film war Unhinged mit einem erschreckend fetten Russel Crowe. War jetzt nix dolles, zum Teil nette Actionszenen aber ansonsten total unrealistisch. Trotzdem mal schön wieder im Kino gewesen zu sein.
Fusion_Power
2020-07-30, 21:34:33
Bei den Euronen, die man für einen Kinobesuch inkl. Gluck-Gluck und Happa-Happa hinlegt, überlegt man sich es schon sehr, ob man Film XY unbedingt und jetzt und im Kino sehen muss oder nicht irgendwann später zu Hause als im Streaming-Abo inbegriffen und mit günstigerem Gluck-Gluck und Happa-Happa.
Essen und trinken im Kino gehört für mich eh verboten und ich selber mache das auch prinzipiell nicht. Früher in der DDR war das übrigens sogar offiziell verboten in Kinos. :freak:
Das gute heutzutage ist immerhin: die meißten Junkfood-Knalltüten fressen und saufen schon während der Werbung und Trailerschau alles leer. :D
Frosdedje
2020-07-30, 21:52:24
Zu meinen Geständnis mus ich sagen, dass ich auch hin und wieder Knabberzeug in Kino - in Form von Nachos mit Dip - kaufe. :redface:
Aber die werden vor dem Gang in den Kinosaal und nicht während der Vorstellung aufgegessen.
Warum? Weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (frei nach Daum) *SCNR*
UlcerousVomitus
2020-07-31, 11:44:42
Alleine schon wegen der Lautstärke und des Riesen Bildschirms forever Team Kino. Wir setzten uns bewusst in Reihe 3 bis 5.
Und weil es auch immer noch was besonderes ist. Meist gehen wir davor noch was leckeres Essen und im Anschluss in eine Bar/Biergarten.
Neulich bei The Vigil mehrmals Gänsehaut gehabt, das gelingt mir zuhause nicht.
Finde 8 € völlig ok und ein Getränk dazu was man sich halt einteilen muss. Knabberzeug oder Eis kaufen wir nie.
Denken alle geht normal weiter. Kino, Clubs usw das wird ziemlich ausgedünnt werden. Heute noch gelesen, da regt man sich lieber drüber auf das man die Preise nicht noch senkt.
UlcerousVomitus
2020-08-01, 14:32:36
Traurig. Keiner von den M20ern geht mehr in Clubs, Kino oder auf Konzerte. Generation Sparen und Zuhause bleiben. :rolleyes:
00-Schneider
2020-08-01, 15:05:42
Traurig. Keiner von den M20ern geht mehr in Clubs, Kino oder auf Konzerte. Generation Sparen und Zuhause bleiben. :rolleyes:
https://www.indexoncensorship.org/wp-content/uploads/2015/06/Screen-Shot-2015-06-18-at-10.15.25-e1434621732363.png
Kartenlehrling
2020-08-01, 15:08:00
Im Radio SWR4 war heute Kino in Coronazeiten auch das Thema, da wurde auch gesagt selbst wenn die Kino die Corona Bestimmung einhalten können,
es fehlt auch an den Kinoblockbuster. Sie werden zurückgehalten oder Parallel gleich auf die Streamplattformen angeboten.
Wie wird es erst nächstes Jahr mit Serien und Kinofilme sein?
UlcerousVomitus
2020-08-02, 19:19:58
https://www.indexoncensorship.org/wp-content/uploads/2015/06/Screen-Shot-2015-06-18-at-10.15.25-e1434621732363.png
Bin 37 :p
Tony Gradius
2020-08-14, 19:52:24
Das Kino hat mich aus diversen Gründen bereits seit langem verloren. Die meisten wurden bereits genannt. Daneben wirken, weiter Faktoren, das Vatersein, Veränderungen im Lebenswandel, etc. Die letzten Kinobesuche waren allesamt Open-Air Vorstellungen mit Eventcharakter, zuletzt glaube ich "Solo'" mit jede Menge Cosplayern vor Ort. Der Film selbst war immer eher Nebensache.
Aber es spielt auch ein ganz bestimmter Faktor da mit rein, auf den ich ein wenig ausführlicher eingehen will:
Filme flashen mich einfach nicht mehr so, wie sie es früher getan haben. Insofern könnte man auch sagen, nicht das Kino, sondern der Film an sich hat mich verloren. Ich verfüge über eine passable Heimkinoanlage und doch laufen darauf nur selten Filme.
Ich bin ein großer Fan des SF-Genres aber auch da sehe ich mir nur noch selten Filme an. Was das klassische Popcornkino angeht folgte auf die frühe kindliche Begeisterung die Faszination über die technische Machbarkeit. Heutzutage, wo technisch alles geht... langweilt mich das nur noch.
Gute Geschichten im Kinofilm... tja, möglicherweise gibt es die aber irgendwie finde ich da keinen Zugang.
Ich werfe heute einfach lieber die Konsole an, les´ ein Buch oder gucke ´ne Folge Steel Buddies oder sonstige leichte Kost.
Keine Ahnung warum das so ist, es ist mir durch das schmökern in diesem Thread erstmals so richtig bewusst geworden.
Finch
2020-08-14, 20:34:46
Ich habe wenig Möglichkeiten mein Kind für einen Abend unterzubringen und dank Corona ist das nicht einfacher geworden. Ich warte lieber auf den digitalen Release eines Film und muss mich nicht mit schlechtem Popcorn oder überteuerten Preisen rumschlagen.
Nein danke.
Schnäppchenjäger
2020-08-15, 00:26:32
Ich verstehe das nicht.. auch in großen Kinos tuscheln doch eher wenige Leute???
So wie du das beschreibst scheint das ja extrem zu sein. Vllt ist das auch typisch NRW :redface:
Ich wohn in Berlin ^^
ich kenn das auch aus kleineren Kinos z.B. im Erzgebirge.
Bin dennoch am Überlegen, ob ich zu Tenet gehe, läuft im Delphi Lux Ende August (O-Ton only), dann setz ich mich aber gleich in Reihe 1. Oder so ...
Schnäppchenjäger
2020-08-15, 00:45:05
Ich wohn in Berlin ^^
ich kenn das auch aus kleineren Kinos z.B. im Erzgebirge.
Bin dennoch am Überlegen, ob ich zu Tenet gehe, läuft im Delphi Lux Ende August (O-Ton only), dann setz ich mich aber gleich in Reihe 1. Oder so ...Ah okay aber aufgewachsen bist du in NRW oder?
Schade, dass hier so viele wenig auf die soziale Komponente eingehenNaja.. es ist ja ein "Nerd"forum :biggrin:
Nein, ich komme aus dem Erzgebirge :)
MasterElwood
2020-08-15, 19:03:35
In paar Wochen kommt das erste HMD mit RICHTIG guten 4K Display. Heimkino für 600Euro. Denk das wird meine Kino Gewohnheiten bissi ändern...
In 5 Jahren haben wir HMDs mit 8K. Plus im Wohnzimmer MicroLED TVs mit 100"+
Kino wird sich warm anziehen müssen...
Der Sound ist aber etas schwerer hinzubekommen. Zudem ist imo das Kino immer noch ein Event. Hier bei mir in der Nähe ist ein kleines aber feines (renoviert und mit aktueller Technik) Kino. In das gehe ich immer wieder gerne. Allein spontan oder mit Freunden.
blackbox
2020-08-15, 19:44:40
HMD? Was soll das sein?
Heimkino für 600 EUR? Auf welchen Planeten?
Wie 24p schon schrieb, der Sound bleibt die Achillesferse des Heimkinos aus diversen Gründen. Und das wird sich leider nie ändern, sofern man keine eigene Villa hat.
x-dragon
2020-08-15, 20:36:45
Damit wird wohl ein Head-Mounted Display gemeint sein, also quasi VR-Brille.
taddy
2020-08-16, 09:22:00
Naja.. es ist ja ein "Nerd"forum :biggrin:
Ich merk schon, dass ist echt traurig..
Aber das erklärt auch, warum hier wohl jeder 5. hier eine schwere physische Störung hat
ChaosTM
2020-08-16, 09:26:39
In paar Wochen kommt das erste HMD mit RICHTIG guten 4K Display. Heimkino für 600Euro. Denk das wird meine Kino Gewohnheiten bissi ändern...
In 5 Jahren haben wir HMDs mit 8K. Plus im Wohnzimmer MicroLED TVs mit 100"+
Kino wird sich warm anziehen müssen...
Für uns Einzelgänger mag das die Zukunft sein. Die meisten Menschen sind aber angeblich soziale Geschöpfe die sich treffen wollen etc. -- seltsame Leute.. ;)
add.: ein gutes Kino ist aber nicht ersetzbar, außer man hat eine wirklich geile HC Anlage in der Größe eines Kinos
sven2.0
2020-08-16, 11:06:54
Ich merk schon, dass ist echt traurig..
Aber das erklärt auch, warum hier wohl jeder 5. hier eine schwere physische Störung hat
Lol, die meisten haben inzwischen Familie, da trifft man sich eben nicht mehr um ins Kino zu gehen.
Mein letzter Kinobesuch sagt da anderes...
taddy
2020-08-16, 11:34:01
Lol, die meisten haben inzwischen Familie, da trifft man sich eben nicht mehr um ins Kino zu gehen.
Ach, dass sehe ich anders und die ausgebuchten Kinos in den Mittagsstunden sind dann genau durch wen verursacht?
Die Rentner-Trupp die in Arthaus Filme geht, ach warte, die haben ja Enkel und dürfen auch nicht mehr aus dem Haus..
Davon ab, ist es ein Riesenfehler, den Freundeskreis zu vernachlässigen nur weil Frau und Kind Zuhause warten..
Das sind genau die Leute, die in ihren 20igern nur wegen einer Freundin, ihren kompletten Freundeskreis geparkt haben. Diesen Fehler machen intelligente Leute immer nur einmal
sven2.0
2020-08-16, 11:36:43
;D
also wenn man nicht ins Kino geht vernachlässigt man seinen Freundeskreis?
Hat schon seinen Grund, wieso bei dir der Frust aus jedem Beitrag zu erkennen ist.
sven2.0
2020-08-16, 11:51:44
Hat schon seinen Grund, wieso bei dir der Frust aus jedem Beitrag zu erkennen ist.
ja weil ich nicht mehr ins Kino gehe :D
Kann sich eben nicht jeder leisten.
taddy
2020-08-16, 13:35:40
;D
also wenn man nicht ins Kino geht vernachlässigt man seinen Freundeskreis?
Ich weiß gar nicht, warum ich mich mit so einem Troll unterhalten soll... Wer absichtlich Kommentare falsch versteht, dem kann und will ich nicht helfen, da habe ICH keine Zeit für
Babysitter oder Oma/andere Verwandtschaft anhauen und dann gemeinsam ins Kino. Machte ich regelmäßig, als die Kinder klein waren. Jetzt sind sie groß und bleiben alleine zu Hause.
Kearvaig
2020-08-17, 13:34:53
Über die Eingangs aufgeführte Frage: "Was meint ihr? Ist das kino wie wir es bisher kannten geschichte oder ist in 1-2 jahren alles wieder wie gewohnt?" hatte ich bis jetzt nicht nachgedacht, weil ich davon ausgegangen bin das es bald alles wieder läuft. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Gut Kinosäle sind einige Tage nach den Filmpremieren eh halbleer, von daher sollten sich Möglichkeiten finden die Besucher zu separieren.
Allerdings schaffen sich ja immer mehr eine recht brauchbare Ausstattung an um Zuhause Filme zu sehen.
Ich selbst merke, das mich mit einem 65" OLED mit Dolby Vision nebst passender Beschallung nicht mehr viel ins Kino zieht. Zumal sich ein Kumpel tatsächlich ein Heimkino gebaut hat und sich da herrlich Filmabende verleben lassen.
Der Trend zum Streaming ist ja auch immer noch ungebrochen. Es könnte also tatsächlich sein das bei den Kinos bald Schluß ist - von einigen Spezialfällen abgesehen. Und mit steigenden Infektionen spätestens im Herbst bricht die wirtschaftliche Grundlage wohl eh weg.
Ein bisschen Wehmut ist bei dem Gedanken schon dabei, wenn ich allerdings ehrlich zu mir selbst bin habe ich es fast gar nicht mehr genutzt.
Naja, bei den meisten besteht die passende Beschallung aus irgendwelchen Soundbars. Das kann mit einem Kino eher nicht mithalten.
Der eigentliche Effekt ist eher das Cocooning. Viele gehen nicht gerne nach draußen und hocken im überteuertem Eigenheim. Solche Trends gibt es immer mal wieder und die kehren sich immer wieder um.
Lurelein
2020-08-17, 14:30:06
Wenn man nicht direkt in der ersten Woche geht, hat man auch in Berlin im Kino seine Ruhe. Habe damit sehr selten Problem gehabt und wenn dann wurde eine Ansage gemacht und dann waren die ruhig.
Matrix316
2020-08-17, 15:56:44
Mein Ghetto Heimkino (Beamer mit 5.1 Anlage und grauer Tapete als 2,40 Leinwand) ist zumindest so gut, dass ich eigentlich nur noch den üblichen Burger King Besuch danach vermisse. ;) Ok, der Ton ist vielleicht nicht ganz so gut und so laut und das Bild nicht ganz so scharf, aber es geht schon. ;)
Mein Kumpel, mit dem ich immer ins Kino gehe, konnte schon vor Corona weniger, je mehr neue kleine Mitglieder seine Familie dazu bekam. ;)
Aber in Tenet könnte ich es mir überlegen trotz Maske. Aber wenns da relativ schnell was digitales gibt...
Schnäppchenjäger
2020-08-17, 16:04:55
Ach, dass sehe ich anders und die ausgebuchten Kinos in den Mittagsstunden sind dann genau durch wen verursacht?
Die Rentner-Trupp die in Arthaus Filme geht, ach warte, die haben ja Enkel und dürfen auch nicht mehr aus dem Haus..
Davon ab, ist es ein Riesenfehler, den Freundeskreis zu vernachlässigen nur weil Frau und Kind Zuhause warten..
Das sind genau die Leute, die in ihren 20igern nur wegen einer Freundin, ihren kompletten Freundeskreis geparkt haben. Diesen Fehler machen intelligente Leute immer nur einmal:up: :up: :up:
;D
also wenn man nicht ins Kino geht vernachlässigt man seinen Freundeskreis?Das ist nur ein kleiner Teil des Kuchens.. es fängt mit gemeinsamen Kinobesuchen an, die plötzlich gar nicht mehr statt finden und das zieht sich dann durch sämtliche Aktivitäten.. im schlimmsten Fall steht man dann irgendwann ganz alleine da :cool:
Mein Kumpel, mit dem ich immer ins Kino gehe, konnte schon vor Corona weniger, je mehr neue kleine Mitglieder seine Familie dazu bekam. ;)
Stimmt, früher war das kein Problem, da wenig Leute Kinder bekommen haben. :conf:
Matrix316
2020-08-17, 16:45:07
Stimmt, früher war das kein Problem, da wenig Leute Kinder bekommen haben. :conf:
Als wir noch in der Schule oder im Studium waren, war das wirklich noch kein Problem. :biggrin:
Na gut, wie viele Leute mit kleinen Kindern sieht man denn im Kino abseits der Kinderfilme? Ich denke mal, das ist für viele ein Grund nicht hinzugehen, wenn die noch zu klein sind.
Früher sind die Leute aber auch vielleicht noch nicht so oft ausgezogen oder haben zu Hause die Oma gehabt.... oder so... ;)
Klar, wenn man heute einen 65" Fernseher für 400 Euro bekommt, dann ist das auch ein Grund weniger ins Kino zu gehen. Früher hatte man halt vielleicht 60cm Röhre 4:3 oder kleinere LCDs. Da war der Unterschied noch gewaltiger.
Logan
2020-08-17, 16:57:20
Versteh net wieso Kinder ein grund sein sollen nicht ins Kino zugehen. Seit dem der kleine da ist geh ich sogar öfter ins Kino, einmal mit ihm und dann mit kumpels während frau auf den kleinen aufpasst. Früher war ich viel seltener im Kino.
Matrix316
2020-08-17, 17:36:03
Versteh net wieso Kinder ein grund sein sollen nicht ins Kino zugehen. Seit dem der kleine da ist geh ich sogar öfter ins Kino, einmal mit ihm und dann mit kumpels während frau auf den kleinen aufpasst. Früher war ich viel seltener im Kino.
Die Frauen haben dann eventuell nicht immer so lust immer nur aufzupassen. :freak:
taddy
2020-08-17, 17:50:06
Die Frauen haben dann eventuell nicht immer so lust immer nur aufzupassen. :freak:
Das nennt man dann Kommunikation... Dafür bleiben halt die Kerle zu hause, wenn die Frau mit ihren Mädels loszieht, also im Grunde sollte das ein No-Brainer sein
Logan
2020-08-17, 19:10:18
Das nennt man dann Kommunikation... Dafür bleiben halt die Kerle zu hause, wenn die Frau mit ihren Mädels loszieht, also im Grunde sollte das ein No-Brainer sein
This!!!
Wenn ich mit kumpels ausgehe passt meine frau auf den kleinen auf, wenn sie mit den mädels rausgeht ich. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
JackBauer
2020-08-19, 18:48:02
https://www.krone.at/2214260
krass, statt 75 Tagen wird es Filme jetzt schon 17 Tage nach Kino Release als Stream geben
KINO IST TOT
Poook
2020-08-19, 19:23:20
Dieser Thread besteht zu 99,99999..9% aus Kommentaren dass Kino sowieso Kacke ist. Ich habe da so meine Zweifel dass diese Zielgruppe der Grund der Sorge der Kinobetreiber bezüglich Corona ist.
Derbinger
2020-08-20, 01:04:56
Ich finde Kino sowieso überbewertet. Ein normales Kino füllt mein Blickgeld nicht mehr aus als mein Fernseher, die anderen Leute da nerven mich tierisch, Werbung nervt, man kann den Film nicht anhalten weil man vorher ein Bierchen hatte, Snacks sind scheiße teuer und nicht mal gut und ich habe keine Probleme, ein paar Monate auf den Film zu warten.
Wenn Kinos mal wenigstens ihren Service in den letzten paar Jahren verbessert hätten. Nun weine ich denen nicht nach.
sven2.0
2020-08-20, 09:11:14
Das und mein größtes Problem: kein/selten O-Ton und wenn dann in den kleinen Sälen die schlechteres Bild und Ton als mein Heimkino haben.. ne danke
blackbox
2020-08-20, 09:32:24
Dieser Thread besteht zu 99,99999..9% aus Kommentaren dass Kino sowieso Kacke ist. Ich habe da so meine Zweifel dass diese Zielgruppe der Grund der Sorge der Kinobetreiber bezüglich Corona ist.
Würde ich auch sagen. Die Leute sind schon vorher nicht ins Kino gegangen und werden jetzt erst recht nicht ins Kino gehen.
Was machen die eigentlich hier im Thread?
taddy
2020-08-20, 09:47:41
Du kannst in diesem Forum sowieso keinen fundierten Querschnitt ziehen.
Beispiel: 85% (vermutlich mehr) schrauben ihren PC selbst zusammen, ich glaube nicht, dass 85% der deutschen das ebenfalls tun.
Das hier anscheinend nur Personen mit einem unzureichenden sozialen Netzwerk anwesend sind, nun ja, ist bedauerlich.
Aber die Mehrzahl der Bevölkerung wird den Fliesentisch und Paderborner nicht mit einem Kino tauschen wollen.
Interessant ist ja anscheinend,dass alle in einem freistehenden Einfamilienhaus im Outback wohnen, denn so eine 25+1 Soundanlage will ja auch ausgefahren werden.
Opprobrium
2020-08-20, 09:53:58
Interessant ist ja anscheinend,dass alle in einem freistehenden Einfamilienhaus im Outback wohnen, denn so eine 25+1 Soundanlage will ja auch ausgefahren werden.
Jo, das ist mir auch immer wieder aufgefallen, daß es hier zwar diverse Beschwerdebeiträge über zu laute Nachbarn, bellende Hunde u.ä. gibt, aber trotzdem jederzeit die Möglichkeit besteht die Heimkinoanlage auszufahren :tongue:
sven2.0
2020-08-20, 10:06:31
Einfach nicht in ner Alman Siedlung wohnen, Lage ist alles
Opprobrium
2020-08-20, 10:21:21
Einfach nicht in ner Alman Siedlung wohnen, Lage ist alles
War ja klar, daß solche Argumente kommen. Ich persönlich lebe auch ganz ruhig und hab keinen Stress mit Lärm, weder ein- noch ausgehend.
Da es hier aber um die Zukunft des Kinos geht, und man davon ausgehen kann, daß die Mehrheit der Menschen in diesem Land nicht in freistehenden Häusern auf dem Land oder in Schallentkoppelten Wohnungen wohnt (ich mag jetzt keine Statistiken rauskramen, deswegen stelle ich diese gewagte These hier mal unbewiesen in den Raum) halte ich deinen Beitrag für wenig relevant ;)
sven2.0
2020-08-20, 10:29:44
Der war auch sarkastisch. Das ein Atmos-Saal einen gewissen Mehrwert bietet ist ja hoffentlich klar.
Aber auch hier ist es wohl eher so das der Grossteil nicht deswegen ins Kino geht sondern wegen des Events.
Vor 20 Jahren war ich mit meiner Jungs-Gruppe fast jedes Wochenende im Kino, inzwischen trifft man sich lieber zum Umtrunk bevorzugt in den eigenen Buden die die meisten haben
Si|encer
2020-08-20, 12:00:27
Ich bin vor Corona ein regelmäßiger Kinobesucher gewesen (Schätze mal so ~15x im Jahr). Jetzt gehe ich aber ganz sicher nicht mehr ins Kino.
-1. wegen der Ansteckungsmöglichkeit (ob das jetzt durch die Luft AUCH geht, sei mal dahingestellt). Aber die Möglichkeit reicht schon, meine Frau ist Risikogruppe.
- 2. mit Maske im Kino sitzen muss ich nicht haben, habe ich einfach kein Bock drauf. Macht auch eigentlich kaum Sinn, wenn da jeder seine Fressalien mit reinschleppt.
UlcerousVomitus
2020-08-20, 12:52:57
War jetzt seit der Corona Wiedereröffnung 3 x im Kino für jeweils 8 € in Guns Akimbo, The Vigil und The witch next door und habe das mit meiner Freundin sehr genossen. Maske am Platz ausziehen und fertig. Ein Kino ohne nerviges Klientel ist klasse. Glaube aber in der Form wird das nicht lange so weiter gehen, schade.
Silentbob
2020-08-20, 13:36:01
Wie immer alle genervt werden. Ist mir in x Jahren Kinobesuch max. 5 mal passiert.
taddy
2020-08-20, 18:00:04
Wie immer alle genervt werden. Ist mir in x Jahren Kinobesuch max. 5 mal passiert.
Wenn man im Ghetto wohnt und nur Transformers 1-26 anschaut.. kein Wunder.
In der Alman Siedlung gibt es sowas nicht
UlcerousVomitus
2020-08-21, 13:25:07
Gerade bei Horror Sachen denk ich mir oft was haben diese Idioten hier verloren?
Matrix316
2020-08-27, 19:05:59
Bislang war die Stimmung eher so: Also unter diesen Bedingungen will ich nicht ins Kino...
Jetzt eher so: Aber Tenet läuft! TENET! Vielleicht doch... ;)
MadManniMan
2020-08-27, 19:35:00
Cineplexx verdient bei Tenet echt gut an uns. Ich berichte!
Hallo Manfred,
deine Buchung war erfolgreich!
Mit dieser Buchungsbestätigung erhältst du einen QR-Code.
Diesen QR-Code (ausgedruckt oder auf dem Smartphone - bitte nicht abfotografieren) am Einlass einscannen lassen! Ohne QR- Code kein Einlass!!!!
Viel Spaß im Kino
Dein Cineplex-Team
Normal (Freikarte)
**Reihe 7,* *Sitzplatz* *15 0,00 €
Normal (Freikarte)
**Reihe 7,* *Sitzplatz* *16 0,00 €
Gesamtbetrag
inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer 0,00 €
taddy
2020-08-27, 19:36:13
Bislang war die Stimmung eher so: Also unter diesen Bedingungen will ich nicht ins Kino...
Jetzt eher so: Aber Tenet läuft! TENET! Vielleicht doch... ;)
Top :) besteht doch noch Hoffnung
Herr Doktor Klöbner
2020-08-27, 21:31:13
Wie verheerend die Situation für das Kino ist, wurde mir gestern bei Tenet klar. Der Film war für mich eine große Enttäuschung, aber das soll hier nicht das Thema sein. Ein Cineplex mit 10 Sälen ist bei mir 5 Minuten Fußweg weit weg, also spontan ins Kino, das erste mal in diesem Jahr, aber bis März kam ja nichts und der Rest ist ja bekannt.
Tenet lief 19:45 im großen Saal, 20:15 im zweitgrößten und 20:30 im kleinsten.
Im großen Saal waren wir etwa 30 Zuschauer, wohlgemerkt Startwochenende des am meisten erwarteten Films der AAA Klasse, Abendvorstellung. In den beiden anderen Vorstellungen waren etwa 10-15 und NULL Karten verkauft. Deprimierend.
Dann die Vorstellung: Trailer. Nur Romcoms der Z-Kategorie, sofern es überhaupt eine andere Kategorie in diesem Genre gibt, ein billiger Horrorfilm, keine Ahnung warum jemand den 90er Jahre Rohrkrepierer Candyman fortsetzen will und das Ganze nicht bei Netflix verramscht.
Dann der Tiefpunkt: Das Antlitz von Till Schweiger. Er spielt wohl den Vater einer jungen totkranken Tochter die wohl nur noch ein paar Monate hat, dennoch wie das blühende Leben aussieht und mit ihrem nicht standesgemäßen Freund auf einen Roadtrip geht. Also die Art von filmischen Scheißhaufen, wo normalerweise hierzulande Millionen hirnentkernte strömen, wie auch leider in den unsäglichen Honig im Kopf. Und als mir die Erkenntnis kam, dass dieser Rotz endlich mal genau so viele Zuschauer bekommt wie er verdient, hat mich das keineswegs aufgeheitert, sondern noch mehr deprimiert.
Und das sagt alles wie schlimm es aktuell um die Zukunft des Kinos steht.
joe kongo
2020-08-27, 22:00:40
Ich glaub das liegt weniger an Corona denn an fehlenden Inhalt und Immersion.
Was gibts den noch wertvolles in den Kinos? Überladenes CGI und Pseudo-3D ist kein erfolgreiches Dauerrezept, Hollywood ist tot.
Matrix316
2020-08-27, 22:36:34
James Bond, Mission Impossible, Godzilla, Fast & Furious, ein neuer Nolan Film, ein neuer DC, ein neuer Marvel, ein neuer Phantastische Tierwesen Film etc. etc. ... gibt IMO noch genug interessante Marken für die sich ein Kinobesuch lohnt.
Große Filme mit viel Bombast. Kleine Dramen oder so kann man auch im Fernsehen schauen ohne viel zu verpassen, wen es interessiert.
sulak
2020-08-29, 11:35:07
Wenn in einem 450Mann Saal 2 Personen sitzen, dann sind links und rechts davon jeweils 2 Sitze frei und in der Reihe davor sitzt quasi gar keiner mehr...
Also wird so ein Saal aktuell mit 1/4 oder 1/3 der maximal Besetzung gefüllt, wenn ein guter Film läuft.
Wie sollen die Kinos davon leben? Klar es waren nur 6-7 Personen im ganzen Kinoplex, die Karten verkauft, Einlass gewährt, Popcorn verkauft und sauber gemacht haben.
Aber mit 11€ für Tenet wird der Film so 4 Monate in den Kinos bleiben müssen um überhaupt Kohle einfahren zu können. Vor 2020 hatten die Kinos schon rumgepienst, das sie wenig bis nichts an den Tickets für die Hollywood Filme verdienen. Wenn jetzt ca. 2/3 oder mehr der Einnahmen für 2Jahre wegfallen, wird es bald keine Kinoplexe mehr geben.
Kleine LandKinos haben sich früher über Wasser gehalten, weil Freitag und Samstag die Schulkids kamen und den einzigen Saal brechend gefüllt haben und weil so ein Kino mit Personal von 3-4 Leuten im Monat auskommt.
Und wir Deutschen sind schon immer nicht soo die Kinogänger, in anderen Ländern geht da mehr. Daher gehe ich davon aus, das viele Kinos dicht machen, wenn die Corona Pandemie Dauerzustand wird.
sven2.0
2020-08-29, 11:42:33
Ich war gestern auch in Tenet, waren vielleicht 15 Leute in nem großen Saal, aber es war Fr. 16:45 OV Vorstellung, denke das ist nicht aussagekräftig.
Was genervt hat war die Klimaanlage auf voller Power, das Hintergrundrauschen und vom durchgehenden Luftzug begann man schnell zu frösteln.
Troyan
2020-08-29, 11:48:52
Kinos verdienen mit dem Verkauf von Snacks und Getränken das Geld. Wenn nur noch 1/5 oder weniger den Saal füllen, dann fallen den einfach mal 4/5+ des Umsatzes weg. Das funktioniert zurzeit, weil alle noch auf "heile Welt" machen, aber in ein paar Monaten werden die Kinos entweder wieder geschlossen oder die Preise massiv angehoben.
blackbox
2020-08-29, 11:52:09
Kann es sein, dass UCI die Preise angezogen hat? :confused:
Und von wegen leer, Tenet ist quasi ausverkauft dieses WE im IMAX. Die Hälfte der Plätze ist gesperrt. In den anderen normalen Sälen sind es bis zu 60%.
Nostalgic
2020-08-29, 12:22:30
Es zieht mich relativ selten ins Kino, aber seit Corona sind für mich alle Indooraktivitäten gestorben.
Gehe grundsätzlich nicht in volle Premierenvorstellungen sondern wenn der Film schon einige Zeit angelaufen ist, da hat man auch das bessere Publikum;)
Falls ich in Corona Zeiten ins Kino gehen sollte dann nur in menschenarme (Spät-)Vorstellungen und ohne Maskenpflicht.
Freiwillig sitze ich nicht mit Maske stundenlang rum. Kinobesuche sind keine Notwendigkeit.
Das einzige was mich momentan für die große Leinwand hyped wäre Dune.
Aber bis November ist ja noch etwas hin.
Troyan
2020-08-29, 12:26:09
Du musst keine Maske am Platz tragen...
maximAL
2020-08-29, 14:47:32
Keine 20 Leute bei der Tenet OV und generell war im Kino so wenig los, das alle zusammen kaum einen der 8 Säale füllen könnten. Mir ist völlig unklar wie die sich überhaupt noch halten können. Kinos sind eh keine Cash-Maschinen. Auf die Kettenkinos kann ich ja noch verzichten, aber wenn die kleinen Programmkinos sterben verschwindet hier wirklich ein Stück Kultur und Lebensqualität :(
Kartenlehrling
2020-08-31, 14:00:58
Zum 40. Oscar-Jubiläum: "Die Blechtrommel" kehrt zurück ins Kino
Volker Schlöndorff gewann mit "Die Blechtrommel" den ersten Oscar für einen deutschen Spielfilm.
Frisch restauriert kommt der Kultfilm jetzt in die Kinos.
Schlöndorff, 81 Jahre alt, hatte selbst die Restaurierung intensiv begleitet. Dabei wurde der Film, der in den 1970er-Jahren auf 35 Millimeter gedreht wurde,
Bild für Bild von Kratzern befreit und die Farben aufgefrischt.
Das gestochen scharfe Ergebnis ist nun auf der Leinwand zu sehen - und wird aufgrund der digitalen Fassung dafür sorgen,
dass der Filmklassiker für alle Ewigkeit erhalten bleibt. Schließlich haben analoge Filmrollen nur eine begrenzte Lebensdauer.
https://www.dw.com/de/die-blechtrommel-restauriert/a-54693943
rNwqTHby7lE
Logan
2020-09-04, 11:15:00
Tolle wurst disney :uup: Mulan gibts direkt am ersten tag als webrip. Da fragt man sich was die sich dabei gedacht haben. Aber ist hoffentlich allen anderen studios eine lehre.
Silentbob
2020-09-04, 11:59:24
Ist das was neues? Mulan ist in den Staaten ja bereits bei Disney+ als Premiumfilm drin.
Logan
2020-09-04, 12:49:42
Ist das was neues? Mulan ist in den Staaten ja bereits bei Disney+ als Premiumfilm drin.
Mulan war eigentlich als kinorelease gedacht. Und im Rahmen dieser ganzen covid sache hat sich disney gedacht "OK dann releasen wir das ganze überteuert über disney+, anstatt im kino". Anscheinend war das keine gute idee. Und ich kann mir vorstellen das da bei disney jetzt paar köpfe rollen.
sven2.0
2020-09-04, 12:50:43
Freut mich das der Müll ihnen um die Ohren fliegt :)
Watson007
2020-09-04, 13:18:58
entscheidend ist doch wohl eher, wieviele Leute jetzt Geld für den Film geblecht haben.
Das muss ja nicht umgekehrt proportional zu den Downloadzahlen sein
Gab auch schon Kinofilme, die parallel als Download verfügbar waren (in guter Qualität, war aber eher die Ausnahme glaube ich)
Warum auch für chinesische Propaganda Geld bezahlen?
blackbox
2020-09-05, 23:18:04
Ja genau, chinesische Proganada aus Amerika by Trump. :rolleyes:
Trump hat Mulan produziert?
TimeOut
2020-09-05, 23:45:38
Wer hat den Bock mit so ner scheiß Maske im Kino zu sitzen, sind sie selber schuld wenn keiner mehr ins Kino geht. Zuhause kann ich mit Leuten sitzen und machen was ich will. Oder man macht ein Abstecher nach Österreich wo es die Leute lockerer sehen.
registrierter Gast
2020-09-05, 23:48:55
Wer hat den Bock mit so ner scheiß Maske im Kino zu sitzen, sind sie selber schuld wenn keiner mehr ins Kino geht. Zuhause kann ich mit Leuten sitzen und machen was ich will. Oder man macht ein Abstecher nach Österreich wo es die Leute lockerer sehen.
Die Maske kannst du abnehmen, sobald du im Kinosaal sitzt.
blackbox
2020-09-05, 23:52:57
Diesen Satz sollte man in diesem Thread anpinnen..... sonst kommt das Thema immer wieder hoch. :rolleyes:
Wodde
2020-09-06, 00:26:23
Finds geil das Mulan schon als Webrip online ist, die Kritik den Film den Kinos vorzuenthalten wird immer lauter ;D
Silentbob
2020-09-06, 09:04:53
Ja wow voll geil. :redface:
Herr Doktor Klöbner
2020-09-06, 11:00:45
Finds geil das Mulan schon als Webrip online ist, die Kritik den Film den Kinos vorzuenthalten wird immer lauter ;D
Ich wünsche mir, das jeder, aber auch jeder Zuschauer diesen Film als illegale Kopie ansieht und das Disney exakt Null Cent daran verdient.
Was Disney, wenig verwunderlich bei diesem widerlichen Konzern, hier praktiziert, ist ein absolut asoziales Arschloch-Verhalten, mit Verlaub weniger drastisch kann man dies nicht ausdrücken.
Die Konzerne wie Disney und die anderen Filmfirmen scheinen zu glauben, man könne die Kinos samt Personal, Kosten und Mieten für ein Jahr einfrieren, dann bei Bedarf wieder auftauen und schwuppdiwupp! ist die Infrastruktur für das Kulturgut Kino wieder da. Disney und Co. sind so breit aufgestellt, das die Corona-Krise eine Delle in der Bilanz ist, für die Kinos geht es um das nackte Überleben ! Da ist ein zurückhalten von potentiellen Kassenhits unsolidarisch und asozial. Da lobe ich mir das Verhalten der Warner Brothers bei Tenet, OK, der Film taugt nicht viel, aber man hier bewusst in Kauf genommen, die Einspielergebnisse gegenüber der Erwartungshaltung deutlich zu reduzieren, gewissermaßen als helfende Hand für die Kinos die mit dem Rücken zur Wand stehen.
UlcerousVomitus
2020-09-06, 13:35:14
Erstaunlich welche Unwissenheit hier manch einer an den tag legt...
anddill
2020-09-06, 14:18:07
Autsch, Disney hat nichts zu verteilen, die sind selbst kurz vor der Pleite. Die haben mit Starwars schon nichts mehr verdient, und ihre größte Geldquelle, die Parks, kostet seit Monaten nur statt was einzuspielen.
Die Leute hatten jetzt Zeit das Heimkino und Netflix besser kennen zu lernen. Das Kino muss jetzt etwas bieten um die Leute wieder an zu locken.
Argo Zero
2020-09-06, 15:40:15
"Das Kino". Hmh. Ich sage ja auch nicht "das Restaurant".
Zugegeben, gute Kinos sind selten aber wenn dann ist es eben mehr als nur Film schauen.
Sektempfang, Päärchensitze, leckere Cocktails dazu u.s.w. und das ohne "20 EUR für ein Popcorn" Preispolitik.
Heute mein erster Kinobesuch seit Corona, bin gespannt. Tatsächlich kamen die letzten Monate nur Shyce-Filme. Tenet soll zwar auch nicht der Knaller sein, aber besser als unser deutschsubventionierter "wir sind so lustig" Einheitsbrei.
Kartenlehrling
2020-09-06, 16:16:34
GrobiTV hat ein Video zum Kino in Coronazeit gemacht.
Die Entwicklung wieder zu Schachtelkinos aus den 80er Jahre, finde ich nicht gut.
Vor gut 8 Jahren waren wir das erste Mal in Lüdenscheid und haben dort den Besitzer Andre Lubba in seinem Filmpalast besucht.
Sein einzigartiges Wohlfühlkonzept in seinem denkmalgeschützten Kino hatte damals für viel Begeisterung gesorgt und so fuhren auch viele GROBI Kunden von weit her in das Kino.
In den letzten 2 Jahren hat er nun 2 neue Säle zusätzlich gebaut und verfügt somit über 4 Kinos, die sich alle durch einzigartigen Luxus auszeichnen.
So etwas haben wir noch nie gesehen und erlebt. Ein guter Grund, in diesen schwierigen Zeiten für die Kinos, erneut nach Lüdenscheid zu fahren und
sich einen aktuellen Eindruck zu verschaffen.
7651a3Pb8rw
Zum 2. Mal im Filmpalast Lüdenscheid. Jetzt in 4 Sälen Luxus pur.
Die Leute hatten jetzt Zeit das Heimkino und Netflix besser kennen zu lernen. Das Kino muss jetzt etwas bieten um die Leute wieder an zu locken.
Was sollen sie denn kennen gelernt haben? Streaming in SD-Qualität?
Ist ja nun auch nicht so, dass man Streaming vorher nicht kannte. Die Zuschauerzahlen deuten eher darauf hin, dass die Leute schon wieder gerne ins Kino gehen.
Hohe Preise, störende Nebengeräusche, Anfahrt, feste Startzeit. Was nützt dir das bessere Bild und Ton wenn es durch Nebengeräusche beeinträchtigt wird? Da nimmt man doch lieber Stereo, wo man alles unabgelenkt geniessen kann als x.y Sound mit Tuscheln, Lachen und Chipstüten.
Dann muss das Kino mit guten Filmen Punkten. Was haben wir denn gerade?
Als ob man im WZ keine Nebengeräusche haben könnte. Mal abgesehen davon ist es auch immer die Frage in welches Kino man geht...
Die Filme sind kein Argument. Die kommen erst wieder.
Die Filme sind das Hauptargument. Ohne Film kein Kino.
Ja und? Das ist wohl jedem klar und wird auch bald wieder so sein.
Wodde
2020-09-07, 00:41:38
Die Filme sind das Hauptargument. Ohne Film kein Kino.
Erzähl das mal Disney...
Wodde
2020-09-07, 00:45:20
Autsch, Disney hat nichts zu verteilen, die sind selbst kurz vor der Pleite. Die haben mit Starwars schon nichts mehr verdient, und ihre größte Geldquelle, die Parks, kostet seit Monaten nur statt was einzuspielen.
Dann sollte die Frage erlaubt sein warum man auf die Einspielergebnisse der europäischen Kinos, die derzeit jeden größeren Film dringend benötigen, verzichtet?
Weil man Angst vor Raubkopien hat..blöd nur das diese von Disney+ mit viel besserer Qualität erstellt werden können, hat nichtmal 24 Stunden gedauert.
Matrix316
2020-09-07, 12:19:46
Meinst du die Disney, die vor 2 Jahren noch 60 Milliarden Umsatz und 12 Milliarden Gewinn gemacht haben?
Herr Doktor Klöbner
2020-09-07, 12:53:46
Meinst du die Disney, die vor 2 Jahren noch 60 Milliarden Umsatz und 12 Milliarden Gewinn gemacht haben?
Richtig. Ich bleibe dabei: Die Handlungsweise der Verleiher ist absolut unsolidarisch und kontraproduktiv, wenn die Kinos pleite sind, wird es auch keine Blockbuster mehr geben mangels Infrastruktur. Wenn man schon mal dabei ist: Was hätte es die Filmfirmen gekostet, ihren gesamten Backkatalog den Kinos unentgeltlich zur Neuaufführung zur Verfügung zu stellen ? Im Digitalzeitalter ist die simple Antwort: Gar nichts hätte es sie gekostet, aber es hätte einigen Kinos den Arsch retten können, mal wieder HDR Langversionen zu zeigen, oder Jäger des verlorenen Schatzes, oder, oder, oder... Aber Nein, Gier frisst Hirn.
Watson007
2020-09-07, 12:54:30
zur Zeit macht Disney jedenfalls Milliardenverluste, durch ihre Parks und Kreuzfahrtreisen
Wer möchte in der jetzigen Zeit schon ins Kino gehen?
Wodde
2020-09-07, 13:07:28
zur Zeit macht Disney jedenfalls Milliardenverluste, durch ihre Parks und Kreuzfahrtreisen
Tenet hat bis jetzt 150.000.000 eingenommen, die Nachfrage nach Blockbustercontent ist enorm.
taddy
2020-09-07, 14:42:30
Hier, ich.. wo ist das Problem?
Disney hat eben durch Panik die falsche Entscheidung getroffen.
Btw zeigt es auch gut wie sinnlos der Kopierschutz ist. HDCP zB ist bei hdmi eine Seuche und bringt genau nichts.
Watson007
2020-09-07, 15:55:02
Na, wenn die Kinos so gut laufen, dann gibt es ja keine Probleme.
Matrix316
2020-09-07, 16:33:50
Disney hat eben durch Panik die falsche Entscheidung getroffen.
Btw zeigt es auch gut wie sinnlos der Kopierschutz ist. HDCP zB ist bei hdmi eine Seuche und bringt genau nichts.
Diese ganzen Realverfilmungen sind doch Blödsinn irgendwie. Die sollen lieber neue Star Wars und Marvel Filme machen als Mulan oder son Quatsch.:wink:
Also ich war gestern in Tenet. Irgendwie war das gruselig. Kino total leer (Cinemaxx) - klar, dürfen ja nur wenige Plätze belegt werden. Alles irgendwie anders. Fühle mich aktuell "draussen" eh wie auf einem anderen Planeten.
Klar im Kino war es dann angenehm, gehe aber in Blockbuster eh immer sehr spät wenn die schon leer sind. Von daher für mich eigentlich kaum Unterschied.
Matrix316
2020-09-07, 17:42:15
Also ich war gestern in Tenet. Irgendwie war das gruselig. Kino total leer (Cinemaxx) - klar, dürfen ja nur wenige Plätze belegt werden. Alles irgendwie anders. Fühle mich aktuell "draussen" eh wie auf einem anderen Planeten.
Klar im Kino war es dann angenehm, gehe aber in Blockbuster eh immer sehr spät wenn die schon leer sind. Von daher für mich eigentlich kaum Unterschied.
Bei uns im nächsten größeren Kino läuft der in so vielen Säälen, da wären die auch zum Teil ohne Corona nur eher spärlich belegt.
Wodde
2020-09-07, 17:50:57
Na, wenn die Kinos so gut laufen, dann gibt es ja keine Probleme.
Das hat niemand gesagt - die Nachfrage ist da, es fehlen halt die großen Titel.
Unser Besucherschnitt ist ca um 40-50% eingebrochen weil größtenteils nur Mist läuft, und sehr wenig für die Kids.
Mit einem Mulan im Kino hingegen hätte man Corona in den Ferien kaum bemerkt.
UlcerousVomitus
2020-09-09, 16:57:19
Am Samstag mal New Mutants reinziehen.
Das Fantasy Film Fest findet statt in Stuttgart, aber leider ohne mich, da mir die Spätschicht einen Strich durch die Rechnung macht :frown:
Hätte Sputnik gerne gesehen...
registrierter Gast
2020-09-12, 08:29:59
Und mit mal ist "The new mutants" im Kino. Keinerlei Werbung sah ich dafür und nur zufällig mitbekommen.
Bei dem Film prophezeite man ohnehin schon, dass der an den Kinokassen untergeht - nun aber mit Corona-Bonus.
Edit: Selbst Ulcerous erwähnt den Film über mir. Nicht mal das bekam ich mit.
Kartenlehrling
2020-09-12, 09:07:27
Und mit mal ist "The new mutants" im Kino. Keinerlei Werbung sah ich dafür und nur zufällig mitbekommen.
Veröffentlichung
Am 13. Oktober 2017 veröffentlichte 20th Century Fox einen ersten Trailer.[20]
Der Film hätte ursprünglich am 12. April 2018 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kommen sollen.[21]
Am 11. Januar 2018 wurde bekannt, dass der US-Kinostart auf den 22. Februar 2019 verschoben wurde.[22]
Am 26. März 2018 wurde bekannt, dass der Kinostart um knapp ein halbes Jahr nach hinten, auf den 2. August 2019, verschoben wurde.[23]
Als The Walt Disney Company am 7. Mai 2019 ihren Release-Plan für 2020 bekannt gab, wurde dort der Film am 3. April 2020 eingeplant.[24]
Der Kinostart in Deutschland sollte am 16. April 2020 erfolgen.[25]
Durch den Ausbruch des Coronavirus’ wurde der Film erneut verschoben und kam letztendlich am 28. August 2020 in die US-amerikanischen Kinos.[26]
Am 10. September 2020, etwa drei Jahre nach dem Ende der Dreharbeiten, folgte die Veröffentlichung in den deutschen Kinos.[27]
https://de.wikipedia.org/wiki/The_New_Mutants
Also ich meine auch das ich Werbung zu Weihnachten 2019 gesehen hatte, der Wikipedia Eintrag sagt aber alles. 4 bzw. 5 Verschiebunge?
Die Corona war schon nebensächlich, der Film hat wohl andere Probleme.
Jupiter
2020-09-13, 15:16:08
Filme schaue ich eh auf BD bzw. UHD BD und die Qualität vom Bild und Ton ist im Kino auch schlechter als bei der eigenen Anlage. Bis auf den Vorteil des früheren Erscheinens sehe ich keine Gründe, in das Kino zu gehen.
Naja, ein gutes Kino muss man schon erstmal toppen. Allein schon was der große Saal da an Vorteile in der Basswiedergabe ausmacht.
Ich habe btw eine Top Anlagen, die da mithalten kann. Ich gehe aber trotzdem gerne ins Kino.
UlcerousVomitus
2020-09-13, 18:18:32
Und die Lautstärke? Lebt ihr in einem Tiefbunker?
Jupiter
2020-09-14, 23:00:02
Naja, ein gutes Kino muss man schon erstmal toppen. Allein schon was der große Saal da an Vorteile in der Basswiedergabe ausmacht.
Ich habe btw eine Top Anlagen, die da mithalten kann. Ich gehe aber trotzdem gerne ins Kino.
Beim Kino unterscheidet sich auch die Tonqualität je nach Saal enorm. Insgesamt ist der Ton stets etwas dumpf.
Das Kontrastverhältnis beim Bild ist ebenfalls sehr gering. HDR kann das keinesfalls genannt werden.
Kartenlehrling
2020-09-27, 13:26:20
Das Kino wurde durch Corona wirklich hart durchgeschüttelt.
War Bloodshot noch normal im Deutschen Kino?
Kinostart: 5 Mär 2020
Seit dem 23. März befindet sich die Bundesrepublik im Lockdown
Gerade selbst nachgesehen,danach hatte der Film zwei Wochen bis die Türen geschlossen wurden.
Ein erster Trailer erschien am 21. Oktober 2019, ein zweiter Trailer wurde am 14. Januar 2020 veröffentlicht.
Der ursprünglich für den 20. Februar 2020 geplante US-Starttermin wurde im Dezember 2019 auf den 13. März 2020 verschoben.[19]
In Deutschland lief der Film bereits am 5. März 2020 in den Kinos an. Eine Veröffentlichung in Österreich sollte am 19. März 2020 erfolgen.
Aufgrund der COVID-19-Pandemie und den damit verbunden weltweiten Kinoschließungen ist Bloodshot bereits am 24. März 2020 in den Vereinigten Staaten und
drei Tage später auch in Deutschland digital erschienen.[20]
In den Vereinigten Staaten erschien der Film am 5. Mai 2020 schließlich auch auf DVD und Blu-ray,[21] in Deutschland am 4. Juni 2020.[22]
Einspielergebnis
In Deutschland konnte der Film am ersten Wochenende rund 57.000 Kinobesucher verzeichnen, in der Folgewoche weitere 22.000,[32]
bevor im Zuge der COVID-19-Pandemie in Deutschland ab dem 12. März 2020 bundesweit sämtliche Kinos geschlossen wurden.[33]
In den Vereinigten Staaten konnte Bloodshot am Startwochenende, das das vom Umsatz her schwächste Kinowochenende seit 22 Jahren in Nordamerika war,
mit Einnahmen von 9,3 Millionen US-Dollar auf dem dritten Platz der US-amerikanischen Kino-Charts einsteigen.[34]
Dem Budget von 45 Millionen US-Dollar steht ein weltweites Einspielergebnis von 29,31 Millionen US-Dollar gegenüber,
von denen der Film allein 10,02 Millionen im nordamerikanischen Raum einspielen konnte.[35]
In Deutschland verzeichnete der Film insgesamt 110.478 Kinobesucher.[36]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bloodshot_(Film)
6o4ksd7KnK4
BLOODSHOT Trailer German Deutsch (2020)
Kartenlehrling
2020-09-30, 22:30:44
Iron Mask - Premiere auf Digital und On Demand am 20. November und auf Blu-Ray und DVD am 24. November! Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger
q1u0hzLuDCw
Iron Mask (2020 Movie) Official Trailer – Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger
ah, endlich, der Film liegt doch sicher schon seit 2 Jahren als Trailer vor ;D :D
Silentbob
2020-09-30, 23:46:27
Iron Mask - Premiere auf Digital und On Demand am 20. November und auf Blu-Ray und DVD am 24. November! Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger
https://youtu.be/q1u0hzLuDCw
Iron Mask (2020 Movie) Official Trailer – Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger
Ernsthaft? Was für ne Scheisse.
ja, der Film wird schon übelst trashen ^^ vermutlich sieht man 10 Minuten lang bekannte Schauspieler und der Rest des Films wird pseudo-lustig ;D
anddill
2020-10-01, 01:04:14
Unser Stammkino im Nachbarort ist dauerhaft geschlossen. Die konnten sich nicht mit dem Vermieter einigen. Keine Ahnung, ob nach Corona da wieder ein Kino aufmacht, im Moment stehts leer. Bleibt noch das versiffte UCI mit den klappernden Lautsprechern in Cottbus, nee danke, dann schau ich lieber zu Hause.
Hab ja gerne in 3D geschaut, und bin dazu regelmäßig ins Kino, keine Ahnung was ich da mache wenn Avatar 2 und 3 raus kommen.
Kundschafter
2020-10-01, 07:23:18
Hab ja gerne in 3D geschaut, und bin dazu regelmäßig ins Kino, keine Ahnung was ich da mache wenn Avatar 2 und 3 raus kommen.
Ich übernehme die Fahrtkosten (1.Klasse ICE), pennen kannste bei mir (alternativ im PG...aber da müffelt es immer so), und die Karte fürs beste Kino der Stadt spendiere ich auch. Aber erst, wenn alle geimpft sind und es keine Nebenwirkungen gibt. :D
Und für die "Nichtbullen" und Unwissenden :biggrin: : PG=Polizeigewahrsam=ZELLE
Dunkeltier
2020-10-01, 16:54:17
War vor einigen Tagen auch das erste mal seit sehr langen wieder im Kino. Und was soll ich sagen, es war richtig scheiße. Zuerst die Maske vergessen, wieder zurück zum Auto. Dann den Eingang nicht gefunden, weil ich statt im Parkhaus diesmal etwas weiter weg öffentlich geparkt habe. Und weder die Mitarbeiter vom Subway (20m vom schlecht erkennbaren Eingang weg) noch irgendwelche Passanten weiter wussten, wo dieser lag. Drinnen dann absolut null Atmosphäre, wie auf dem Friedhof. Mehrere Säle und Popcorn-Verkaufsstände sowie ganze Etagen geschlossen. UUUUUNNNNNDDDDDDDD...man hat schon wieder weiter kräftig die Preise angezogen. Ca. 24 Euro pro Person für Film + Fressalien. Damit geben die sich in meinen Augen mittlerweile selbst den letzten Gnadenschuss.
War übrigens Tenet im UCI Hürth.
blackbox
2020-10-01, 17:09:38
Naja, dass du die Maske vergessen hast und den Eingang nicht gefunden hast, kannst du wohl kaum dem Kino anlasten.....
Und seit wann gibt es im Wartebereich des Kinos Atmosphäre?
Dass Essen und Trinken im Kino teuer ist, ist doch nun wirklich keine Neuigkeit.
Dass sie die Ticketpreise anzogen haben, den Eindruck habe ich auch. War letztens auch im UCI IMAX, beste Plätze, 18,20 EUR.:eek:
Bei uns kämst du mit 24 EUR nicht hin inkl. Essen und Getränke.
Aber andererseits, was sollen sie auch machen. Sie müssen die Preise anziehen, schließlich können sie nur einen kleinen Teil der Sitze verkaufen.
taddy
2020-10-01, 17:17:33
War letzte Woche in tenet, für 9€..
3saal Kleinstadtkino, wer in teuere Multiplex Kinos geht, zahlt auch dafür
vor 2 Wochen mit meinem Vater in Kleinstadtkino (Annaberg Buchholz), im kleinen Saal, im Film Tenet. Kostete 7,20 EUR p.P. am Kinodienstag.
blackbox
2020-10-01, 17:57:01
War letzte Woche in tenet, für 9€..
3saal Kleinstadtkino, wer in teuere Multiplex Kinos geht, zahlt auch dafür
So ist es.
Für IMAX zahle ich natürlich mehr. So einen Sound/Bild und so bequeme Sitze bekomme ich sonst nirgendwo.
Habe z.B. Aquaman im IMAX gesehen und später zu Hause. Die Unterwasseraufnahmen kommen auf dem heimischen TV überhaupt nicht gut rüber. Dagegen im IMAX waren sie schon aufgrund der Größe einfach nur gewaltig. Dazu der bombastische Sound. Das bekommt man nicht im besten Heimkino hin.
"Leider" musste ich Aquaman vor 2 Wochen beim 85cm TV meiner Eltern anschauen, ca. 3m entfernt vom TV - allein der Gegensatz zu meinem eigenen TV (127 cm/1,5m Entfernung) ist schon übel ...
Nostalgic
2020-10-01, 19:37:31
UUUUUNNNNNDDDDDDDD...man hat schon wieder weiter kräftig die Preise angezogen. Ca. 24 Euro pro Person für Film + Fressalien. Damit geben die sich in meinen Augen mittlerweile selbst den letzten Gnadenschuss.Bitte Netto-Eintrittspreise.
Wer weiss was du für Mengen du kaufst
https://viralviralvideos.com/wp-content/uploads/2014/04/GIF-Big-Bag-of-Popcorn.gif
Dunkeltier
2020-10-01, 20:40:49
Bitte Netto-Eintrittspreise.
Wer weiss was du für Mengen du kaufst
https://viralviralvideos.com/wp-content/uploads/2014/04/GIF-Big-Bag-of-Popcorn.gif
Große Cola und großes Popcorn als "Großes Menü". Der 2D-Film selbst kam 12,20 Euro als Eintrittskarte. War am 23. September, einen Mittwoch. Glaube, am WE blecht man noch mehr.
War vor einigen Tagen auch das erste mal seit sehr langen wieder im Kino. Und was soll ich sagen, es war richtig scheiße. Zuerst die Maske vergessen, wieder zurück zum Auto. Dann den Eingang nicht gefunden, weil ich statt im Parkhaus diesmal etwas weiter weg öffentlich geparkt habe. Und weder die Mitarbeiter vom Subway (20m vom schlecht erkennbaren Eingang weg) noch irgendwelche Passanten weiter wussten, wo dieser lag. Drinnen dann absolut null Atmosphäre, wie auf dem Friedhof. Mehrere Säle und Popcorn-Verkaufsstände sowie ganze Etagen geschlossen. UUUUUNNNNNDDDDDDDD...man hat schon wieder weiter kräftig die Preise angezogen. Ca. 24 Euro pro Person für Film + Fressalien. Damit geben die sich in meinen Augen mittlerweile selbst den letzten Gnadenschuss.
UCI Hürth ist auch einfach richtig räudig in diesem verbauten Einkaufszentrum. Gehe da nur gelegentlich hin, weil ich da Freikarten kriege.
Cinedom in Köln oder Woki in Bonn sind erheblich besser.
Woki ist beste. :D
Da gehe ich sehr gerne hin und habe auch Tenet dort geschaut.
Woki ist beste. :D
Da gehe ich sehr gerne hin und habe auch Tenet dort geschaut.
Und es gibt das beste Popcorn! Immer frisch.
doublehead
2020-10-02, 01:56:26
UCI Hürth ist auch einfach richtig räudig in diesem verbauten Einkaufszentrum. Gehe da nur gelegentlich hin, weil ich da Freikarten kriege.
Das UCI in Hürth war übrigens das allererste Multiplex-Kino in Deutschland. Ich war in der Eröffnungswoche zwei Mal da, und seitdem sehr oft. Ich bin dort jahrelang in die Sneak gegangen. Schöne Erinnerungen.
Ex3cut3r
2020-10-02, 16:59:06
Sry, aber sehe seit Jahren schon keinen Sinn für Kino. Erstens was gibt es überhaupt? Ah, ja genau, der nächste Marvel CGI Schrott. :rolleyes:
Die eins bis zwei Filme im Jahr die es noch gibt, die wirklich qualitativ hochwertig sind, kannst du auch Zuhause in 4K klotzen. Ohne all den Innenstadt Trouble von Hamburg. Das einzige für ich noch Sinn sehe, ist mit nem Date in nen Grusel Film oder ähnliches, aber sonst....nope danke.
Um an die Bondverschiebung anzuschließen, Kino ist tot. Hollywood war sehr verwöhnt mit den Einspielergebnissen vergangener Jahre, das wird mMn nie wieder so werden.
Wie man sieht sterben nun auch die großen Kinoketten. Covid geht nicht weg, da werden wir auch 2022 noch was von haben. Die Verschiebungen werden nicht den gewünschten Effekt haben - Einspielergebnisse wie vor Covid, weil zum einen Kinos tot bzw. nicht mehr besucht werden und zum anderen haben die meisten ihren 4k Fernseher zuhause und anständiger Sound kostet auch nicht mehr die Welt.
Mein letzter Kinobesuch ist Jahre her, Bond war immer noch ein Grund, aber das ist nun auch vorbei.
Hier posten mal wieder die, die eh nie ins Kino gehen...
maximum
2020-10-05, 16:28:55
man hat schon wieder weiter kräftig die Preise angezogen. Ca. 24 Euro pro Person für Film + Fressalien. Damit geben die sich in meinen Augen mittlerweile selbst den letzten Gnadenschuss.
Wir haben für 2 Personen Loge zusammen bei Tenet 7,50€ bezahlt (Cinemaxx). Einfach donnerstags gehen, irgendjemanden der nen o2-Vertrag (Handy oder DSL egal) hat wird man ja im Freundeskreis haben, wenn man selbst kein o2-Kunde ist. Damit bekommt man donnerstags 1 von 2 Tickets geschenkt. Wir kaufen allerdings auch kein Popcorn, deshalb bleibt es bei uns ein günstiges Erlebnis.
Hier posten mal wieder die, die eh nie ins Kino gehen...
Warum auch? Ganz ehrlich, die wenigen Blockbuster die sich lohnen würden - Bond, Top Gun, werden eh noch dreimal verschoben.
Was für Vorteile hat ein Kino im Jahr 2020 gegenüber einem anständigen Homesetup?
Daher schrieb ich "nie". Klar ist es verständlich jetzt nicht ins Kino zu gehen. Aber hier posten auch viele, die schon vor Corona nichts damit anfangen konnten und das jetzt mit einer gewissen Gehässigkeit kundtun.
Matrix316
2020-10-05, 17:19:56
Warum auch? Ganz ehrlich, die wenigen Blockbuster die sich lohnen würden - Bond, Top Gun, werden eh noch dreimal verschoben.
Was für Vorteile hat ein Kino im Jahr 2020 gegenüber einem anständigen Homesetup?
Ich kann aufm Rückweg beim Burger King vorbei. ;) Da müsste ich sonst extra hinfahren. :D Wobei eine richtig große Leinwand hat man zu Hause auch nicht unbedingt. Genausowenig so viele Lautsprecher. Ich hab ja selbst einen Beamer und 5.1 Anlage und es macht Spaß, aber im Kino sieht man den Film auch früher. ;)
Fusion_Power
2020-10-05, 17:49:48
Hach, und man wird ja noch träumen dürfen...
https://image.winudf.com/v2/image/Y29tLmZ2LmhvbWVjbG9zZXRvcmdhbml6ZXJfc2NyZWVuXzJfMTUyNDgwMTcxMl8wMDk/screen-2.jpg?fakeurl=1&type=.jpg https://st.hzcdn.com/simgs/54d1b5f2086ccd9a_4-8725/home-design.jpg
Vielleicht mal in nem anderen Leben... :ulove:
Rooter
2020-10-05, 18:24:20
Wobei eine richtig große Leinwand hat man zu Hause auch nicht unbedingt.Sehe ich auch so. Vergiss dabei aber nicht die ganzen Vögel, die sich im Kino extra nach gaaaanz hinten setzen, damit sie ja den Kopf um keinen Millimeter bewegen müssen. :rolleyes: Für die spielt das keine Rolle.
MfG
Rooter
00-Schneider
2020-10-05, 18:30:50
Wobei eine richtig große Leinwand hat man zu Hause auch nicht unbedingt.
Am OLED daheim ist das Bild eh viel besser... :)
Nope. Kino plus riesige LW sind da nochmal etwas ganz anderes.
Fusion_Power
2020-10-05, 18:39:08
Sehe ich auch so. Vergiss dabei aber nicht die ganzen Vögel, die sich im Kino extra nach gaaaanz hinten setzen, damit sie ja den Kopf um keinen Millimeter bewegen müssen. :rolleyes: Für die spielt das keine Rolle.
MfG
Rooter
Ich sitz im Kino immer gern mitte/mitte, da hat man eigentlich die besten Plätze. Hab die Leute nie verstanden die immer in der letzten Reihe sitzen wollen, scheinen sehr gute Augen zu haben oder wollen einfach nur mit Partner*in rumfummeln.
taddy
2020-10-05, 19:19:59
Nope. Kino plus riesige LW sind da nochmal etwas ganz anderes.
Sehe ich auch so. Aber die Leute die ihr 4.0 Setup mit 40" Glotze hier in den Himmel loben habe ich auch kein Verständnis. Aber gut, wie ich schon sagte, Kino ist ein Event das man mit Freunden (wenn vorhanden..) erlebt und da ist das eigene Heim einfach nicht gleiche.
Das Bond nun verschoben wurde ist sehr bedauerlich, Kino ist für mich eine wichtige "Institution", die ich oft besuche, obwohl die Frequenz leider angenommen hat.
Mit einer Exfreundin bin ich alle 2 Wochen in die Sneak Preview getriggert. Eine schöne Zeit, würde ich wieder machen, wenn meine jetztige Zeit dafür hätte
Ich sitz im Kino immer gern mitte/mitte, da hat man eigentlich die besten Plätze. Hab die Leute nie verstanden die immer in der letzten Reihe sitzen wollen, scheinen sehr gute Augen zu haben oder wollen einfach nur mit Partner*in rumfummeln.
in meiner Kindheit (und auch noch immer gerne): 2. Reihe, mitte. Kino muss groß sein :cool:
Rooter
2020-10-05, 19:30:20
Warum dann nicht gleich erste Reihe? Könntest die Beine ausstrecken...
MfG
Rooter
Warum dann nicht gleich erste Reihe? Könntest die Beine ausstrecken...
MfG
Rooter
da laufen in kleineren Kinos immer Leute entlang, auch während des Films, teilweise, weil sich Türen am unteren Ende des Kinos befinden ... in der 2. Reihe hast du zwar ggf Spätbesucher vor dir, aber kaum einer wird dich dazu zwingen, aufzustehen, um Leute durchzulassen etc.
Nostalgic
2020-10-05, 20:27:33
Sehe ich auch so. Aber die Leute die ihr 4.0 Setup mit 40" Glotze hier in den Himmel loben habe ich auch kein Verständnis. Aber gut, wie ich schon sagte, Kino ist ein Event das man mit Freunden (wenn vorhanden..) erlebt und da ist das eigene Heim einfach nicht gleiche.
Das Bond nun verschoben wurde ist sehr bedauerlich, Kino ist für mich eine wichtige "Institution", die ich oft besuche, obwohl die Frequenz leider angenommen hat.
Mit einer Exfreundin bin ich alle 2 Wochen in die Sneak Preview getriggert. Eine schöne Zeit, würde ich wieder machen, wenn meine jetztige Zeit dafür hätte
War meist allein im Kino, selten zu zweit und noch seltener in Gruppe. Trotzdem hat es durch die Publikumsreaktionen auch was geselliges.
Außerdem kann man sich anders aufs Leinwandgeschehen konzentrieren. Keine andere Lichtquelle, kein zweiter Bildschirm.
Matrix316
2020-10-05, 20:37:33
Am OLED daheim ist das Bild eh viel besser... :)
Besser ist nicht besser. Seit dem ich einen Beamer habe, der an der Wand ein ca. 2,3m breites Bild macht, reizen mich so 65" nicht mehr so unbedingt. Schwarzwert hin oder her. Da muss man viel näher ran, damit man ein ähnlich geiles Erlebnis hat. :)
Mr.Fency Pants
2020-10-06, 09:07:41
Dito. War auch im UCI in Hürth in Tenet und bei den Preisen musste ich mich auch arg wundern, wenigstens kann man kostenlos parken. Das wird aber generell nicht mehr lange hinhauen.
registrierter Gast
2020-10-06, 10:24:14
Ich bin auf die Oskars nächstes Jahr gespannt. Ohne Filme keine Oskars? :uponder:
dann bekommen tatsächlich nur totale Indie-Filme nen Oscar - und alle anderen Oscars gehen an "Tenet" ;D
Ich bin auf die Oskars nächstes Jahr gespannt. Ohne Filme keine Oskars? :uponder:
Die Emmys neulich sind komplett untergegangen. Ebenso sind zB die Zuschauerzahlen der NBA und anderer Sportarten in den USA runter gegangen. Die Amies haben keinen Bock mehr sich weltentrückte "Stars" anzuschauen, gerade Hollywood kriegt gut auf die Fresse. Die merken seit einiger Zeit wie überflüssig sie doch sind.
sven2.0
2020-10-06, 11:22:16
Die Emmys neulich sind komplett untergegangen. Ebenso sind zB die Zuschauerzahlen der NBA und anderer Sportarten in den USA runter gegangen. Die Amies haben keinen Bock mehr sich weltentrückte "Stars" anzuschauen, gerade Hollywood kriegt gut auf die Fresse. Die merken seit einiger Zeit wie überflüssig sie doch sind.
Lol
:uponder: Stimmt, Leute schauen gar kein TV mehr, keine Serien und keine Filme, sondern lesen nur noch alte Bücher - besonders in Corona Zeiten ;D
taddy
2020-10-06, 11:38:46
Alternative Realität :freak:
https://eu.usatoday.com/story/entertainment/tv/2020/09/21/virtual-emmys-virtually-ignored-just-6-1-m-tune-pandemmys/5860802002/
Muss man nicht glauben. Nur ein Beispiel.
Sagen wir es mal so, guter Content wird immer geschaut werden. Zuletzt produziert Hollywood aber wenig davon. Auch auf Netflix läuft unwahrscheinlich viel Mist. Das war mal anders.
Ja und? Das ist doch nur eine Preisverleihung.
The French Dispatch, Love, Death & Robots (S2) und Foundation (S) kommen auch erst 2021. Ich hoffe, dass Apple Foundation nicht zu aalglatt und emotionslos produziert. Anhand des Trailers, ach, ich sag lieber nix, in meinem Kopf sah das anders aus
Ein paar meiner übrig gebliebene Hoffnungen für 2020 sind Mank, Fireball und Voyagers. Zumindest gab's ein paar nette Dokus und Kurzfilme - mehr Fantasie und Kreativität darf man im Totalitarismus, ähh Sozialismus, halt nicht erwarten.
Ja und? Das ist doch nur eine Preisverleihung.
https://www.vanityfair.com/news/2017/01/why-hollywood-as-we-know-it-is-already-over
Und der Artikel ist aus 2017. 2020 beschleunigt das Ganze. Da bricht gerade vieles weg. Guter Content wird immer heraus stechen, aber zuletzt hat sich Hollywood komplett verrannt. Siehe "woke culture" oder die Entwicklung bei Disney.
DrumDub
2020-10-06, 12:18:52
dune jetzt nach james bond auch auf 2021 verschoben ...
The King's Man ja leider auch, den wollte ich dieses Jahr mit meinem Vater im Kino sehen, sollte ja im September 2020 erscheinen :/
Tolle Entwicklung, jetzt werden alle Filme zurück gezogen, weil in den USA die Kinos dicht sind und die Studios nicht genug Kohle einnehmen werden. In der Hoffnung im kommenden Jahr wird es besser.
Bis dahin sind die meisten Kinos bankrott gegangen und die Einnahmen sind auch nicht höher. Covid geht auch 2021 nicht weg. Hollywood mag hoffen es wird besser, die Entwicklung hin zum Streaming wird aber nur beschleunigt. Die hohen Einspielergebnisse vergangener Jahre wird es in Zukunft so nicht mehr geben.
Vor allem müssen die Einnahmen nicht höher sein. Wenn die Blockbuster Dichte zu hoch ist, lohnt sich das auch wieder nicht mehr.
Gute Filme die lange laufen, könnten trotzdem gute Ergebnisse erzielen. Darauf haben die Kinos sicherlich gehofft. Nun schließen erstmal riesige Ketten.
Ein Mulan oder Tenet waren qualitiv keine Blockbuster. Deshalb sind die auch so gebombt. Wobei Mulan und Disney generell nochmal eine ganz andere Geschichte sind.
UlcerousVomitus
2020-10-06, 14:19:59
Zum Glück haben die Stuttgarter Innenstadt Kinos ein Faible für Horror, denn da kommt auch weiterhin Nachschub. Peninsula derzeit. 8 € wie immer
=)
Dark198th
2020-10-06, 16:58:10
Gute Filme die lange laufen, könnten trotzdem gute Ergebnisse erzielen. Darauf haben die Kinos sicherlich gehofft. Nun schließen erstmal riesige Ketten.
Ein Mulan oder Tenet waren qualitiv keine Blockbuster. Deshalb sind die auch so gebombt. Wobei Mulan und Disney generell nochmal eine ganz andere Geschichte sind.
Tenet qualitativ kein Blockbuster? Aha
Sicher ist ein Nolan Film anspruchsvoller als hirnlose Marvel Filme, aber selbst ein Dunkirk hat knapp 190Mio in den USA eingespielt und das ist ein Kriegsfilm.
Die große Sorge bei den Studios ist, dass Filme aktuell im Grunde nur außerhalb der USA starten können und selbst hier ist die Lage inzwischen anders als im Sommer. Man nehme nur Paris und Frankreich ist sicher der wichtigste Kinomarkt in Europa.
Auch bei Tenet kam ja die Sorge auf, dass wenn der Film hier schon monatelang läuft bevor die Kinos in den USA öffnen, dieser schon als Raubkopie im Netz zur Verfügung steht. Ich persönlich sehe das weniger kritisch.
Daher hält man die Filme aktuell lieber ganz zurück, vor allem auch in Anbetracht der sich in Europa und weltweit zuspitzenden Lage. Wenn Corona auch in einem Jahr nicht unter Kontrolle ist, wird man sich eh mal grundlegend Gedanken darüber machen müssen, wie wir mit dem Virus weiterleben wollen. Im Moment handeln alle Regierungen ja so, als wäre das Thema in weiten Teilen nächstes Jahr durch.
Hollywood mag hoffen es wird besser, die Entwicklung hin zum Streaming wird aber nur beschleunigt. Die hohen Einspielergebnisse vergangener Jahre wird es in Zukunft so nicht mehr geben.
Wenn das so kommt, wird es Blockbuster wie wir sie heute kennen nicht mehr geben, die lassen sich nämlich ohne die Kinoeinnahmen nicht finanzieren. Streaming ist ja kein Ersatz für Kinoeinnahmen. Streamingeinnahmen sind auch jetzt schon da und kommen wie alle Einnahmen aus nachgelagerten Verwertungsketten oben drauf.
vielleicht hilft das dem Filmgeschäft auch, ggf wieder kleinere Filme zu drehen, nicht unbedingt Indie-Filme, aber nicht nur noch ständige homogene Blockbuster von Disney. Ich meine, wenn einzelne Filmjahre anschaue (80er Jahre), dann gab es Zeiten, in denen jedes Jahr 5+ moderne Klassiker in die Kinos kamen, die wirklich miteinander kämpften. Hätte gerne mal wieder ein bisschen mehr Auswahl, nicht nur Blumhouse-Horror, Romcoms und Disney-Blockbuster ... sondern gerne auch ein paar ordentliche Slasher, guten Horror, den ganzen Kram, den es während der letzten Jahre kaum noch gegeben hat.
blackbox
2020-10-06, 17:10:00
Man könnte die Filme auch einfach länger laufen lassen und nicht schon nach 4 Wochen aus dem Programm nehmen.
Damit käme man auch den Kinobetreibern entgegen.
Matrix316
2020-10-06, 17:18:55
[...]
Wenn das so kommt, wird es Blockbuster wie wir sie heute kennen nicht mehr geben, die lassen sich nämlich ohne die Kinoeinnahmen nicht finanzieren. Streaming ist ja kein Ersatz für Kinoeinnahmen. Streamingeinnahmen sind auch jetzt schon da und kommen wie alle Einnahmen aus nachgelagerten Verwertungsketten oben drauf.
Die Frage ist, warum sind Filme so teuer? Alleine bei den Gagen kann man MILLIONEN sparen. Müssen es 75 Millionen für Robert Downey Jr. in Endgame sein? Täten es 7,5 nicht auch? :freak: Computer werden auch immer schneller und so sollte CGI deutlich billiger werden. Und schon werden die Filme dramatisch preiswerter in der Herstellung. ;)
CGI ist noch immer mistig. Ich kenne kaum Filme, in denen CGI-Bewegungen passen. Allein die junge Leia aus dem Star Wars Rogue dingens Film, furchtbar -.- Bin eh ein Fan von praktischen Effekten, gerade in Horrorfilmen sind die deutlichst effektiver
Du bezahlst als Filmfirma den Namen, das Branding des Schauspielers. Wenn der nicht im Film ist, dann gehen die Leute seltener.
Dark198th
2020-10-06, 17:32:47
vielleicht hilft das dem Filmgeschäft auch, ggf wieder kleinere Filme zu drehen, nicht unbedingt Indie-Filme, aber nicht nur noch ständige homogene Blockbuster von Disney. Ich meine, wenn einzelne Filmjahre anschaue (80er Jahre), dann gab es Zeiten, in denen jedes Jahr 5+ moderne Klassiker in die Kinos kamen, die wirklich miteinander kämpften. Hätte gerne mal wieder ein bisschen mehr Auswahl, nicht nur Blumhouse-Horror, Romcoms und Disney-Blockbuster ... sondern gerne auch ein paar ordentliche Slasher, guten Horror, den ganzen Kram, den es während der letzten Jahre kaum noch gegeben hat.
Das würde ich mir auch wünschen. Es fehlt einfach an Viefalt und Filme wie du sie ansprichst werden ja heute in aller Regel tatsächlich eher von Netflix produziert.
Was ist mit Genres wie der Komödie/romantische Komödie etc. So etwas gibt es doch gar nicht mehr.
Ich kritisiere ja schon seit Jahren, dass es im Kino nur noch Marvel gibt. Alles was nicht mit Marvel zu tun hat, ist aber im Grunde derselbe Scheiss im anderen Gewand. Ich kann es nicht mehr sehen.
Andererseits ist es aber auch so, dass ich zumindest bei mir feststelle, das ich an dieser Entwicklung nicht unbeteiligt bin. Denn tatsächlich gehe ich auch nur noch für wenige und ganz besondere Filme ins Kino und sage mir beim Rest, dass ich ihn lieber zu Hause gucke.
In den 80ern und 90ern ist man einfach zum Kino gelaufen, hat hoch geguckt was so läuft und ist dann einfach in irgendeinen Film reingegangen.
Dabei sind die Preise inzwischen gar nicht mehr so hoch, es sei denn man geht in ein mieses UCI.
Hier in Düsseldorf gibt es mit dem UFA Palast ein wirklich gutes, sehr großes und hervorragend ausgestattetes Kino, wo man dennoch humane Preise bezahlt.
Für Tenet habe ich an einem Samstag unter 12 EURO bezahlt in bester Sitzlage. An Montagen sind die Preise noch tiefer.
Man darf halt nur keine Futteralien kaufen:biggrin:
Bei Filmlaufzeiten der Betreiber muss man die Knebelverträge von Disney & Co. mit berücksichtigen. Bei den dicken Gagen könnte man sicherlich etwas sparen; die Produktionskosten sind einerseits da, andererseits, kann man sie auch reduzieren: Drehorte, alter Trick vs. CGI (das muss nicht schlechter sein) etc. Ich hab eh mehr Autorenfilme und Alte, als neue Filme geguckt, insofern ein cleveres Back to the Roots is okay.
Ich fänd's gut, wenn man die freie Wahl hat, ob man einen Film im Kino oder aus dem Netz sehen will und das zu einfachen fairen Bedingungen. Wenn das Kino eine Mehr bietet, dass es das einem Wert ist, dann geht man auch hin; ansonsten wird man nur gegängelt und befeuert somit die Piraterie. Ein bandcamp für Filme fänd ich gut.
Passend zum Thema:
o3viLKF9DSA
Captian Sheridan
2020-10-09, 13:14:14
Naja, dass du die Maske vergessen hast und den Eingang nicht gefunden hast, kannst du wohl kaum dem Kino anlasten.....
Bei Kino in Deggendorf wollte der Mitarbeiter anfangs das Attest nicht akzeptieren. Wenn mein Bekannter nicht schon Tickets gekauft hätte,
wäre ich wieder gegangen.
Und seit wann gibt es im Wartebereich des Kinos Atmosphäre?
Wir waren am Montag (verbilligter Tag) um kurz nach 20 Uhr die einzigen
Besucher. Ein so leeres Kino wirkt gespenstisch.
Noch dazu die Mitarbeiter mit ihren Hundeschnauzenmasken...
Angeschaut haben wir New Mutants um 20.40.
Ich wurde positiv überrascht, ist ein kleiner Film mit durch etwas Botschaft.
Poook
2020-10-09, 14:00:56
Die Frage ist, warum sind Filme so teuer? Alleine bei den Gagen kann man MILLIONEN sparen. Müssen es 75 Millionen für Robert Downey Jr. in Endgame sein? Täten es 7,5 nicht auch? :freak: Computer werden auch immer schneller und so sollte CGI deutlich billiger werden. Und schon werden die Filme dramatisch preiswerter in der Herstellung. ;)
Die Gagen sind so hoch weil bestimmte Darsteller eine Garantie dafür sind mehrere Millionen Tickets zusätzlich zu verkaufen. Dies wissen die Darsteller und nehmen halt entsprechende Preise. Wenn du einen George Clooney und Co. als Schauspieler im Film hast kommt dann noch die permanente kostenlose Erwähnung deines Films in allen Klatschmedien.
Manche Kinos versuchen sich ein Zusatzbrot zu verdienen, indem sie mehr Programmkino anbieten oder kleinere Säle für andere Aktivitäten frei geben, wie Spielen über die Leinwand. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis es Angebote aus dem etc-Bereich gibt.
Ex3cut3r
2020-10-11, 20:29:02
Ich verstehe einfach nicht, warum Sie z.B. den neuen James Bond nicht einfach an Netflix, Amazon oder Apple verkaufen. Natürlich für ne nette Summe. Kino ist sowieso auch ohne Covid bald Tot.
Und Schauspieler braucht man in 20 Jahren wohl auch nicht mehr, der Trend geht immer mehr nach CGI, warum sollte man überteuerte Schauspieler buchen, wenn der KI generierte "Schauspieler" nicht mehr von einer lebendigen Person unterscheidbar ist? aber viel günstiger ist? Wird noch lustig werden, wenn etablierte Hollywood Schauspieler dann plötzlich von Heut auf Morgen arbeitslos sind. ^^
Kartenlehrling
2020-10-15, 16:34:47
Nachdem die drittgrösste Kinokette (USA/UK) alle Kinos schliesst,
sucht nun auch Amerikas grösste Kinokette Geld um nicht in die Insolvenz zu rutschen.
Disney+ schickt Zeichentrick ins Abofree.
-CLOIGMslXI
SOUL | Trailer deutsch german [HD]
TimeOut
2020-10-19, 22:20:55
Tja nun is es doch soweit, Maske immer und überall. Getränke nimmt man dann wohl mit dem Strohalm ein.
Tja nun is es doch soweit, Maske immer und überall. Getränke nimmt man dann wohl mit dem Strohalm ein.
Das wird den Kinos helfen. Da kann der Olaf schon mal die Brieftasche aufmachen.
Joa, so ein Unsinn. Als ob sich da viele angesteckt haben.
UlcerousVomitus
2020-10-20, 16:58:18
Im Zug darfst sie doch auch abnehmen zum essen und trinken, von daher latte
Am Samstag gehts in Mortuary
In Stuttgart wohl noch wie gehabt
Kartenlehrling
2020-10-22, 19:32:11
Entlich wieder ein Western im bzw. fürs Kino.
Kinostart: 7 Jan 2021
ZbXHX8TXunw
"Neues aus der Welt" Trailer Deutsch German 2021
Meridian12
2020-10-26, 15:28:32
Naja, bis zum 7.01 sind noch einige Wochen hin.
Kann nächste Woche ja schon komplette Kinoschliesslung angeordnet werden,so wie die Fallzahlen steigen.
Matrix316
2020-10-26, 16:00:17
Die Gagen sind so hoch weil bestimmte Darsteller eine Garantie dafür sind mehrere Millionen Tickets zusätzlich zu verkaufen. Dies wissen die Darsteller und nehmen halt entsprechende Preise. Wenn du einen George Clooney und Co. als Schauspieler im Film hast kommt dann noch die permanente kostenlose Erwähnung deines Films in allen Klatschmedien.
Gerade diese Millionen Tickets zusätzlich fallen ja jetzt weg...=)
Meridian12
2020-10-26, 20:07:47
Wobei viele Regisseure auch gar nicht mehr haushalten können mit dem Geld. Da wird aus den vollen gefeuert,weil man ja Big Budget hat.
Glaube viele Filme würden auch mit 1/3 weniger kosten identisch produzierbar sein, was dann zur Folge hat, dass ein Film viel schneller ein Erfolg ist und man Gewinn macht, als wenn man ein Mega hohes Budget hat.
00-Schneider
2020-10-28, 07:54:15
Naja, bis zum 7.01 sind noch einige Wochen hin.
Kann nächste Woche ja schon komplette Kinoschliesslung angeordnet werden,so wie die Fallzahlen steigen.
Jup. Ab 04.11. wieder alle Kinos dicht.
Meridian12
2020-10-28, 11:22:15
Jup. Ab 04.11. wieder alle Kinos dicht.
:freak::freak::freak:
Hoffe bin jetzt nicht daran schuld, weil ich es erwähnt habe :tongue:
blackbox
2020-10-28, 12:02:24
Das ist doch Kacke. Seit wann sind Kinos Spreaderevents gewesen?
Ist aber auch egal. Ohne gescheite Filme geht sowieso kein Mensch ins Kino.
alkorithmus
2020-10-28, 12:27:17
Kino ist ein Ort, kein Event. Es spielt auch keine Rolle wie viel wissenschaftliche Artikel über Kinobesuche in der Corona-Zeit veröffentlicht wurden. (n=0) Das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Matrix316
2020-10-28, 12:28:19
Die sollen halt James Bond und Wonder Women auf Netflix oder Amazon Prime bringen - dann schauen wir halt zu Hause mit 20 Leuten im Heimkino. :naughty: (ok, vielleicht eher 2 :redface: )
alkorithmus
2020-10-28, 14:29:16
Dann kommt aber Herr Lauterbach in deine Privatwohnung gestürmt!!
Kino ist ein Ort, kein Event. Es spielt auch keine Rolle wie viel wissenschaftliche Artikel über Kinobesuche in der Corona-Zeit veröffentlicht wurden. (n=0) Das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Da jeder im Kino die Kontaktdaten hinterlegen musste, konnte man da sehr gut fesstellen, ob diese ein Risiko sind oder nicht. Imo ist der Staat da in der Beweispflicht.
taddy
2020-10-28, 16:51:48
Ist aber auch egal. Ohne gescheite Filme geht sowieso kein Mensch ins Kino.
Dieses ganze Lockdown Gesülze ist über.. Restaurants sind auch kein Risiko.
Das was eingestellt werden muss sind private Feiern und Maskenverweigerung.
Das nun die Kinos getroffen werden ist schlimm, obwohl die Auswahl mager ist, so gibt es immer alte Kamellen die sich lohnen würde
MarioK
2020-10-29, 11:43:40
Kino ist Tot ... RIP.
meine Kino-Truppe war letztens beim "1917" in Januar im Kino. Seit dem Corona Pause ... und wir waren zum Spitzenzeiten 11+ Leuten.
Jetzt Lockdown, gute Filme in Richtung Sommer verschoben ... das wird nix. Die 5% "Kino Liebhaber" werden Kino nicht retten.
Logan
2020-10-29, 13:11:50
Dieses ganze Lockdown Gesülze ist über.. Restaurants sind auch kein Risiko.
Das was eingestellt werden muss sind private Feiern und Maskenverweigerung.
Das nun die Kinos getroffen werden ist schlimm, obwohl die Auswahl mager ist, so gibt es immer alte Kamellen die sich lohnen würde
This!!!!
In der gastronomie und eventbereich konnte man die personen sehr gut zurückverfolgungen. Finde ich persönlich sehr unfair, man hat gesehen das die sich sehr viel mühe gegeben haben um die hygiene regeln einzuhalten. Und die werden jetzt bestraft. Das problem waren die privaten feiern. Man hätte hier nicht locker lassen und strenger kontrollieren sollen. Hochzeitsfeier mit 300 gästen ohne schutzmasken :ucrazy3:
Rooter
2020-10-29, 19:32:38
Das problem waren die privaten feiern. Man hätte hier nicht locker lassen und strenger kontrollieren sollen. Hochzeitsfeier mit 300 gästen ohne schutzmasken :ucrazy3:+1
Einer von den 300 geht mit Corona zur Hochzeitsfeier (unwissend vermutlich) und 100 kommen damit zurück. :rolleyes:
MfG
Rooter
sven2.0
2020-10-29, 19:36:59
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn sie im November 75% des Umsatzes des Vorjahresmonats bekommen ist das auf jedenfall mehr als das was sie gemacht hätten wenn sie nicht geschlossen geworden wären
Der Sandmann
2020-10-29, 19:46:08
Ich war am 20.10. im Kino und habe mir da Tenet angeschaut. War nichts los. Großer Saal mit 20 leuten besetzt. Das man sich da ansteckt ist höchst unwahrscheinlich. Wie schon geschrieben waren und sind wohl die privaten Feiern das Problem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.