PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will ja nicht meckern, aber wo sind die News?

betasilie
2003-03-15, 04:57:58
Was ist denn los mit den News? Nix neues im Lande PC&Co ?

Iceman346
2003-03-15, 06:03:21
Zitat:"Info: Für den Donnerstag, Freitag und wahrscheinlich auch den Sonnabend fallen unsere News planmäßig aus, zu dieser Zeit treiben wir uns nämlich auf der CeBIT 2003 herum :-). Die nächsten News gibt es so höchstwahrscheinlich erst wieder am Sonntag, den 16. März. Als "Pausenfüller" für die Zeit bis zur nächsten News bieten sich allerdings die 45 Seiten unseres neuesten Artikels gerade zu an :-))."

;)

Lost Prophet
2003-03-15, 15:43:29
wer lesen kann ist im vorteil :D

(das wollt ich immer schon mal sagen)

cya axel

*auch-schon-auf-news-wart*

betasilie
2003-03-15, 15:45:29
Mal abgesehen, dass ich scheinbar nicht lesen kann, hätte ich mir das auch slber denken können. :bonk:

tomato
2003-03-15, 16:32:42
Hatte mich auch schon gefragt, wollte nur nicht fragen, jetzt weiss ich auch warum. ;D

SShock3
2003-03-15, 17:00:30
Na dann is ja gut.Dachte schon Leo wär krank oder so.

Leonidas
2003-03-15, 22:19:17
In den letzten 2.5 Jahren war noch nie News-Ausfall für 3 Tage, weil ich auch nie länger als einen Tag außer der Stadt war und krank sowieso nicht. Dies war jetzt klar der CeBIT-Sonderfall.

tomato
2003-03-15, 22:22:33
hat sich´s denn wenigstens gelohnt ?

Aber, das werden wir ja morgen oder so erfahren.

SShock3
2003-03-16, 01:05:06
Originally posted by Leonidas
In den letzten 2.5 Jahren war noch nie News-Ausfall für 3 Tage, weil ich auch nie länger als einen Tag außer der Stadt war und krank sowieso nicht. Dies war jetzt klar der CeBIT-Sonderfall.

Heisst das, du wirst nie krank ;) ?

BigBen
2003-03-16, 03:21:45
Mensch Leo, wird mal Zeit das Du Urlaub machst! ;)

Gruß
BigBen

Jens
2003-03-16, 12:40:34
Hi !

Hatte mich auch schon gewundert wo die News bleiben.

Zum Glück gibts ja noch das Forum, wenn man mal auf der Leitung hockt ;)

Cu

SubZero
2003-03-16, 18:26:21

und was war das mit dem 9.11.???;)

ElHive
2003-03-16, 18:33:29
Originally posted by SubZero

Da hat er wohl den Fall der Mauer gefeiert ;)

SubZero
2003-03-17, 02:15:20
ürgh, meinte natürlich 11.9.
jedenfalls wurde da gestreikt

Leonidas
2003-03-17, 10:41:11
Originally posted by SubZero

Stimmt (für den 11.9.2001). Da hab ich keine News für 2 Tage gemacht, hab gar nicht mehr dran gedacht. Seinerzeit war ich zu fertig, um News zu machen.

PS: Ausfall für 3 Tage ist trotzdem bisher einmalig. Auf dieser Seite gibt es ansonsten ganz regulär auch am WE und an Feiertagen News, nur mal so ebenbei.

PS2: Angesichts meines damaligen Statements sollte ich mich wohl in Cassandra umbenennen. Alle meine Befürchtungen vom damaligen Tag sind wahrgeworden.

tomato
2003-03-17, 20:01:17
Ob hier wohl alle den Cassandra-Effekt kennen ?

:D

Lost Prophet
2003-03-17, 20:40:04
Originally posted by tomato
Ob hier wohl alle den Cassandra-Effekt kennen ?

:D

gute frage :D

für die dies nicht wissen, hier erstmal das statement

Originally posted by Leonidas auf der 3DC-Hauptseite am 11.8.2001
Wie die allermeisten schon mitbekommen haben sollten, erschütterte gestern Morgen Ortszeit eine Serie gewaltiger Terror-Anschläge nie geahnten Ausmaßes die Vereinigten Staaten. In kürzester Zeit verloren tausende unschuldiger Zivilisten ihr Leben und ebenso viele wurden verletzt.

Wir, das gesamte Team des 3DCenters, bekunden hiermit unser Beileid und unsere Anteilnahme mit den Opfern und den Angehörigen der Opfer. Wir betrachten diese Terror-Anschläge nicht nur als einen Angriff auf die Vereinigten Staaten, sondern auch auf uns Europäer und unsere gemeinsame freie Welt.

Deutschland steht bezüglich des zweiten Weltkrieges, als auch amerikanische Soldaten ihr Leben gelassen haben, damit wir jetzt hier in Freiheit leben können, besonders in der Schuld der Vereinigten Staaten. Und so stehen wir in dieser schweren Stunde voll und ganz zu den Vereinigten Staaten, auch wenn unsere Unterstützung als Privatpersonen momentan leider nur moralischer Natur ist.

Wir können nur hoffen, daß die wahrhaft Schuldigen gefasst werden - und nicht, daß es wieder nur Mittelsmänner und Befehlsempfänger trifft. Diese Art von Terror macht es erforderlich, daß die Wurzel des Übels der Gerechtigkeit überführt wird. Mit den bisher üblichen Luftangriffen würde man wieder nur ebenfalls zum Teil Unschuldige treffen. Dies würde Hass nur mit Hass vergelten - woraus wieder nur neues, wohl noch größeres Leid entstehen würde. Der Vereinigten Staaten sollten der Welt zeigen, daß sie trotz dieser Katastrophe in der Lage sind, ohne voreilige Schlüße den Weg eines Rechtsstaates - auch gegenüber Terroristen - fortzusetzen.

Diese Terror-Anschläge werden wohl in der kompletten westlichen Gesellschaft auch zu einer Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen und vor allem der Überwachung der Bürger führen. Angesichts der Ereignisse in den Vereinigten Staaten werden sich entsprechende Gesetze und Verordnungen nun aber kaum noch fair diskutieren lassen werden. Dies ist die bittere Pille, welche wir alle erst im nachhinein schlucken werden müssen.

Aus Respekt vor den Ereignissen in den Vereinigten Staaten setzen wir auch am heutigen Tag noch unseren Betrieb aus. Aber genau deshalb, weil die freie Welt mit diesen Terror-Anschlägen im zivilen Leben getroffen werden sollte, werden wir am morgigen 13. September unseren Betrieb wieder aufnehmen. Es ist aus unserer Sicht wichtig, sich genau diesem terroristischem Ziel nicht zu beugen, sondern weiterzumachen. Falls es in den Vereinigten Staaten oder in Deutschland bezüglich dieser Terror-Anschlägen noch Staatstrauer-Tage geben wird, werden wir an diesen Tagen unseren Betrieb ebenfalls aussetzen.

Wir bitten alle unsere Leser, gleich Eurer Glaubensrichtung bzw. Weltanschauung die Opfern dieser Terror-Anschläge in Eure Gebeten bzw. Gedanken einzuschließen.

Leonidas
3DCenter
12. September 2001

imho toller text, ich hab für die cassandra-nicht-kenner mal ein paar sachen eingerahmt.

Cassandra war eine wahrsagerin/prophetin in griechenland, deren fluch es war die zukunft zu kennen jedoch überall auf ablehnung zu stoßen
das ist ja hier nicht wirklich der fall, aber es ist schon beachtlich wie präzise Leo schon damals die situation eingeschätzt hat ;) :o

cya axel