Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 259
Radeonfreak
2021-03-20, 18:35:55
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.
big_lebowski
2021-03-20, 18:36:35
Oil of Olaf war nicht mehr verfügbar.:biggrin:
BTW:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11259199&highlight=olaz#post11259199
Korfox
2021-03-20, 18:40:49
Ok. Bin ja schon wieder weg. Ich wusste nicht, dass ich hier so ungerne gesehen bin.
Procter & Gamble sind satanisch ...
hat man in meiner früheren Gemeinde immer gesagt. War sicher der Nachhall der Satanic Panic der 1980er Jahre. Genau so satanisch wie Bombastus :ulol:
big_lebowski
2021-03-20, 18:43:26
Ok. Bin ja schon wieder weg. Ich wusste nicht, dass ich hier so ungerne gesehen bin.
:confused:
Kehaar
2021-03-20, 18:59:29
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51MHeVEw0ZL._AC_SY1000_.jpg
:freak:
Und beim Wasser bitte darauf achten, dass es nicht aus Uferfiltrat gewonnen wurde.
Acid-Beatz
2021-03-20, 19:02:08
Ihr glaubt die kocht für mich!?
Was soll sie denn sonst tun? Dir den Hintern versohlen, während sie "böser Rooty, böser Rooty schreit", das ist doch ganz grober Kokolores, den Du uns da erzählen möchtest ;D
Ist doch alles gut Föxchen, hier ist es doch gerade so friedlich, wie schon lange nicht mehr :comfort2:
Rincewind
2021-03-20, 19:12:19
Was soll sie denn sonst tun? Dir den Hintern versohlen, während sie "böser Rooty, böser Rooty schreit", das ist doch ganz grober Kokolores, den Du uns da erzählen möchtest ;D
...
sie legt ihn über ihr Knie und versohlt ihm voll den Arsch. ;D
Dieses Bild bekommt Rooter nicht mehr aus dem Kopp. :D
Ich beömmel mich gerade!
Gynoug MD
2021-03-20, 19:17:36
Feststellung: der verrückte GPU-Hype, selbst auf alte Karten, existiert wirklich!
:)
https://media4.giphy.com/media/LNkjG1IS3AgPtzSUcw/source.gif
Habt ihr olle Karten, haut sie raus!
Mal gugge, ob das mit der CPU auch klappt.
0,8mm Coronahaarschnitt erledigt, Aussehen "Schreck aller Schwiegermütter" wiederhergestellt. :smile:
http://thx-trailer.com/replica/Breaking_bad/end.jpg
Here we go
https://abload.de/img/img_20210320_175118snkw5.jpg
Lecker Kartoffelgratäng.
:ubeer:
Rincewind
2021-03-20, 19:27:27
Ich habe hier noch AMD MSI R9 390X 8GB, was kriege ich dafür?
Kehaar
2021-03-20, 19:31:48
Biete 10 EUR :ulol:
also alles über 4 GB RAM hat schon recht erhöhte Preise
meine R9 380 würde mir nur knapp 100 EUR bringen ;D
Gynoug MD
2021-03-20, 19:39:04
Biete 10 EUR :ulol:
13€ und Blitzüberweisung.
Rincewind
2021-03-20, 19:59:43
ich warte noch ein bisserl ab... :tongue:
Plutos
2021-03-20, 20:17:07
15€ und ein Kätzchenfoto aus meiner Kindheit Kittenheit!
Korfox
2021-03-20, 20:20:16
Procter & Gamble sind satanisch ...
hat man in meiner früheren Gemeinde immer gesagt. War sicher der Nachhall der Satanic Panic der 1980er Jahre. Genau so satanisch wie Bombastus :ulol:
Die waren halt ganz übel in Tierversuchen. Angeblich lassen sie das inzwischen bleiben.
Jaja, die Sucht.
Rooter
2021-03-20, 21:20:10
Pro-Tipp: Makro-Modus auf der (Handy-) Kamera aktivieren. (Blumen-Symbol)
Aber Essen sieht lekka aus.Mein olles S7 macht viel(!) bessere Fotos als das Ding, das Freaky da hat. Sie hat, abgesehen von Nüscht, €1249 für ne Graka, aber keine €200 für ein (gebrauchtes) Smartphone...!? :rolleyes:
"böser Rooty"Ja, das ist das, was sie normalerweise sagt. :rolleyes:
Dieses Bild bekommt Rooter nicht mehr aus dem Kopp. :D
Ich beömmel mich gerade!Nee, die Gefahr sehe ich so gar nicht.
MfG
Rooter
Radeonfreak
2021-03-20, 22:55:30
Mein olles S7 macht viel(!) bessere Fotos als das Ding, das Freaky da hat. Sie hat, abgesehen von Nüscht, €1249 für ne Graka, aber keine €200 für ein (gebrauchtes) Smartphone...!? :rolleyes:
MfG
Rooter
Prioritäten. :freak:
Rooter
2021-03-20, 22:58:20
Okay, dann hör aber bitte dem entsprechend auf diese Gruselfotos zu posten.
MfG
Rooter
Radeonfreak
2021-03-20, 22:59:32
Papperlapapp.
Frosdedje
2021-03-20, 23:07:04
Lauter! man hört dich nicht. :freak:
Radeonfreak
2021-03-20, 23:28:42
https://zirkus-papperlapapp.de/files/images/header/header07_00.jpg
Plutos
2021-03-20, 23:36:35
:ulove:
Cyphermaster
2021-03-20, 23:38:46
https://static.mydealz.de/live/comments/full_screen/8j0Zt/31131174.jpg
Frosdedje
2021-03-20, 23:57:31
Und jetzt das in Latein und Klingonisch bitte. :deal:
Radeonfreak
2021-03-21, 00:00:24
Mein klingonisch ist grauenhaft.
Papper^la Papp^le
oder so.
Frosdedje
2021-03-21, 00:30:16
Fast perfekt für den Anfang. :freak:
Aber jetzt schaue ich Unknown Identity auf VOX.
Tyrann
2021-03-21, 00:53:27
Ich werde gleich an der Matratze horchen :wave:
Heimatsuchender
2021-03-21, 01:03:31
N'abend
N8 zusammen
Lokadamus
2021-03-21, 01:44:51
Ich werde gleich an der Matratze horchen :wave:Ich hoffe, der Matratzendienst verläuft zufriedenstellend. :ugly:
Geht bald die Welt unter? Die Menschheit ist irgendwie ... Naturschutz ist definitiv sinnvoller.
Tagebuch
15.03.2021, 1130
Gegen 0630 ins Bett. Jetzt wach.
Psychose: Fetti und die Deppen dichten wieder.
Aus den dunklen Kerkern kommen wir,
zwo drei vier,
Haben viel Spaß dabei
2330
Duschen geht nicht, weil Duschkopf, -Schlauch entkalt im Eimer mit Wasser, Essig. Einiges an Schmodder ist im Wasser unterwegs durchs
entkalken. Beim Durchgucken der letzten Beiträge in einem Forum einige Ideen gehabt. Niedergeschrieben. Ob die jemand beachten wird?
Was werden Psychologen in 300 - 1000 Jahren sagen, wenn sie diese Zeilen lesen? Wird wohl auf "Einfache Gedankengänge, primitiv." und
ähnliches hinaus laufen.
16.03.2021, 1125
Seit 1100 wach. Gegen 0415 ins Bett. Vielleicht auch später. FreeBSD gestern aktualisiert. Fühlt sich fluffiger an. Nächste Version
wird interessant. Geschwindigkeit soll um einiges besser sein. SMT abgeschaltet. Mal gucken, ob ich einen Unterschied merke. Nur noch
6 statt 12 Kerne im Taskmanager.
1600
Zu Hause. Endlich. Einkaufen gewesen. Fuß schmerzt. Waschküche aufsuchen.
1615
Waschküche überprüft. Tolle Nachbarn im Hause. Meine nasse Wäsche haben sie rausbekommen. Den Hausmeister anzurufen nicht. Wenigstens
hat er sich gleich drum gekümmert. Aber dass die Nachbarn, die meine Wäsche rausgeholt haben, zu doof sind, die 2. Maschine laufen zu
lassen, damit diese frei wird, ist auch zu viel verlangt. Warum teilen die Waschmaschinen keine Stromstöße bei Dummheit aus?
*Hasse alles*
Gleich Rosinenbrot mit Badewannenkäse/ Schmierkäse futtern. Packung beschädigt aufm Hauseweg.
2115
Bisher nur 1 Scheibe Rosinenbrot gefuttert. Kein richtiger Hunger. Neue Blase unterm Fuß. Haut eingerissen. Wenn es noch schlimmer wird,
wird amputiert. Bestimmt. Dann würde mein Leben so verlaufen, wie ich laufen würde. Humpelnd, ungleichmäßig, schwankend, enttäuschend.
Psychose geistert rum. Einiges wieder vergessen. Vielleicht später niederschreiben. Müde. Vorhin Staub gesaugt, Waschbecken entkalkt,
Duschkabine obere Schlitze Staub gesaugt, mit Ohrstäbchen gesäubert. Schließen wieder ohne Probleme, fast wie neu. Zum Schluß beim
Staubsauger das Kabel entwickelt. War sehr verdreht. Zu zweit wäre es einfacher gewesen, da das Kabel sich so weit verdrehte, dass
es bei der Hälfte eine Schlaufe gemacht hat.
Sollte beim Staubsauger das vordere Ding mal auseinander schrauben und gucken, was wie zusammenhängt. Frag mich, ob die das bei neueren
Modellen mit Bluetooth anstatt Kabel gemacht haben. Falls das Saugrohr/ Schlauch, das Plastikteil, kaputt geht, kostet ein neues, wenn
überhaupt noch verfügbar, ca. 90€ oder mehr. Weiß gar nicht mehr, wie alt er ist. Min. 8 Jahre, wahrscheinlich älter. Mit der Kraft des
Stromverbrauchs von 2kw. Die neueren verballern meistens nur noch 800 Watt. Schon lustig, wie schnell sowas geändert werden kann, wenn
es per Gesetz geschehen muss.
17.03.2021, 0125
Von ca. 18 - 23Uhr müde, jetzt schwankt es wieder. Eben an Übersetzung von Pillar rumgebastelt.
0415
Langsam ins Bett. Wollte vor 2 Stunden schon ins Bett.
1155
Nach 1 aufgestanden. Weiter mit Pillars und Übersetzung für mich anpassen. Bin verwundert. Andere Suchergebnisse wie vor ein paar Wochen.
Begriffe wie Ätze gefunden. Wenn es vor ein paar Wochen da wäre, hätte ich korrosive mit ätzend anstatt säurig übersetzt. Keine Lust,
es zu ändern.
1740
Bisher genug Flüssigkeit eingenommen, 1 große Currybopckwurst als Mittag gefuttert. Eben 2 Scheiben Brot. Müde.
Hab das Gefühl, dat dat olle Schmodderding im Kopp to viel Energie brook, wenns ma denkt.
1800
Wegen Laserstrahl und Tunnelbau scheinen einige etwas zu sehr auf die bekannte Größe der bisherigen Laberlaser bedacht zu sein.
...
Psychose: Junkie versucht wieder seine Angebete, die 8.000 Jahre alte Konkubine, zu erobern.
Fick Glöckchen, fickifickifick
Fick Glöckchen, fick.
Lasst mich rein, du süßer Hintern,
ist so kalt beim Wintern,
öffnet mir die Herzenstüren
lass mein Schniedel einführen.
Fick Glöckchen, fickifickifick
Fick Glöckchen, fick.
Mädchen, hört, du Müdchen,
macht mir auf dein Stübchen!
Bring dir viele Samen,
sollst dich dran erlaben.
Hell erglühn die Schmerzen
öffne dich zum Herzen!
Will drin wohnen fröhlich,
frommes Kindle, sei gehörich.
18.03.2021, 0105
2250 ins Bett. Wieder wach. Hirn hat viel nachgedacht. Deshalb aufgestanden. Schlaftabs wirken bisher nicht. Nur Nebenwirkung wie
Schwindelgefühl beim Setzen. Woran fehlendes Hungergefühl liegt, ist unklar. Kann an Tabs, allgeime Stimmung oder schmerzende Blase
unterm Fuß liegen. HTT wieder eingeschaltet. Taskmanager vergrößert zwecks Übersichtlichkeit. Gleich Brot futtern.
Vorhin Artikel über Testosteron fördert Spendenfreundlichkeit. Zum Schluß ein paar Infos ala zu wenig Teilnehmer, keine vorherigen Messungen
von Testosteron, keine Angaben über kulturelle Unterschiede, Lebensumstände. Versuche gerade herauszufinden, ob Testosteron mit Adrenalin
ala Glückshormone und Heißhunger zusammenhängt. Das würde Kommentar von Kollegen erklären.
Testosteron würde Adrenalin anregen. Da keine Gefahr besteht, tummeln sich die Glückshormone (Serotonin) rum und wollen Energie aufladen
falls die Gefahr des Adrenalinanstieges wiederkommt. Zumindest ist das meine primitive, laienhafte Interpretation der Studie + weitere
Ideen zur Verwaltung des Körpers. Kann nur nichts bezüglich Wirkung zwischen Testosteron und Adrenalin finden. Weiter suchen. Warum
Testosteron aggressives Verhalten steigert ist bisher nicht bekannt. Die Struktur- und Summenformeln sind lustig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron C19 H28 O2
https://de.wikipedia.org/wiki/Cortisol C21 H30 O5
https://de.wikipedia.org/wiki/Adrenalin C9 H13 NO3 <--- da hat jemand ein N gekauft
Bei den Glückshormonen sieht es nicht anders aus https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCckshormone
0200
Fühle mich beobachtet, weil ich einen Text etwas anders in Erinnerung hatte. Ein Punkt, worüber ein Kollege und ich sprachen, steht
da jetzt drinne?!? Nicht drüber nachdenken, was essen.
Wird schon alles gut ... irgendwann ...
2030
Wollte nur Lampen tauschen. Komplette Ecke gesäubert, PCs neu verkabelt, Staub gesaugt. Led Lampe ist besser als Sonnenlichtwecker.
Ist einfach heller. Boxen fehlen noch. Kabel säubern. Staub von "Weiß der Geier" dran. Tyrann dürfte sich freuen, dass die alten Boxen
vom Tisch weg sind. Falls er sich daran noch erinnern kann. Mittagessen ala kleines, selbstgebasteltes Croque seit ca. 14Uhr im Öfchen.
Gleich mal anstellen. 15 Minuten bei ca. 195 Grad.
19.03.2021, 0300
Bischen überlegt, wie FF schneller werden könnte. Disk Cache ist doof. Memory Cache wäre besser. Man kann es bei FF über about:config ändern.
browser.cache.disk.enable = false
browser.cache.memory.enable = true
browser.cache.memory.capacity = 262144 (=256MB RAM)
Als URL aufurfen, überprüfen: about:cache
0740
Wach. Gegen 0350 ins Bett. Browser memory cache auf 524288 erhöht. Bei 1GB startet er langsamer, scheint bei 256MB mal so, mal so zu sein.
Keine Ahnung, ob FF gleich den Speicher im Ram beansprucht oder was beim Starten passiert.
0800
8GB = 8388608, mal schauen, ob FF sich mit dieser Größe gegenüber 512MB anders verhält.
1735
Vorhin ca. 1 Stunde geschlafen. Currywurst in der Pfanne gehabt. Heizungsableser war da. Seitdem Gürtel offen, müde.
2215
Geduscht. Müde. Geht aber noch. Schlaftabletten lass ich lieber weg. Schwindelgefühl bei geschlossenen Augen unter Dusche fast weg. Besser
als mit Tabletten, noch nicht ganz so gut wie vorher ohne Tabs.
20.03.2021, 1150
Gegen 0400 ins Bett, 1030 wach geworden. Blase. Langsam ausm Bett gekrabbelt. Wolldecken ausgeschüttelt. Viel Staub. Nachrichten überflogen.
Hatte damals schon gedacht, dass diese einmalige Veranstaltung zwar nett, aber nicht so hilfreich ist. Die Unterstützung eines Food Trucks
ist da sinnvoller, weil es nicht nur für ein oder zwei Tage ist. Wieso, weshalb oder warum jemand Obdachlos ist, ist ein anderes Thema.
https://www.stern.de/genuss/frank-zander-spendet-geld-fuer-food-trucks-fuer-obdachlose-9478816.html
1215
Warum ich die Türklingel hasse und froh bin, sie abschalten zu können. Vor der Wohnungstür niemand und beim Abheben gabs kein Signal mehr.
Es wurde woanders schon geklingelt. Klingel wieder aus.
1510
Eingekauft. Gleich was essen. Unterwegs fiel mir ein, dass Naturschutz irgendwie immer vergessen, ignoriert wird. Die Grünen sind die
einzigen, die regelmäßig daran erinnern. Wie war das noch mit Einzelhäuser sollen verboten werden. Doppelhälftenhäuser wären eine Alternative.
Gibt es eigentlich Viererhäuser, wo 4 Wohnungen sind? Da hätten 4 Leute eine häusliche Wohnung mit eigenem Garten und Auffahrt. Der
Garten hinterm Haus würde fehlen. Im schlimmsten Fall sowas als Hochhaus a 2 - 4 Etagen. Größere Familien könnten so noch eine weitere
Wohnung dazu nehmen und alle wären unter einem Dach. Naja, fast so ähnlich, was die grauen Panther immer wollen.
Psychose: Süße Zahnlücke, Azubine oder JW nicht gesehen. Als Kunde viel zu viele leere Kartons zur Seite weggestapelt. Sah danach ordentlicher
aus. Mein innerer Monk war zufrieden, dass es wieder aussah, dass mehr als genug Lebensmittel da sind.
Eine Mitarbeiterin kam von der Kasse, sagte kurz Hi, verschwand wieder. Kurz danach war sie wieder an der Kasse aktiv. Wüsste nicht,
welche das war, vor allem war sie so groß wie ich. Jetzt bin ich verwirrt. JW wird wohl kaum ein Praktikum gemacht haben ...
Blöde Maske, da sieht man so schlecht, wer das ist.
1855
Kurz vorm Nervenzusammenbruch. Kein Grund für vorhanden. Vielleicht muss es einfach mal sein. Mal warten.
Hunger. Gedrügtes Hungergefühl. Gleich Fertigburger zubereiten und dann kommt der Hunger wieder.
Gedanken darum, was einige Leute eigentlich wollen. Hab das Gefühl, die meisten wissen gar nicht, was sie wollen, bis es mal vorn
Latz geknallt bekommen. Die GEZ-Fans wollen Zugriff auf die ganzen Mediathek, nicht nur für ein paar Tage. Wurde, soweit ich es
verstanden habe, realisiert. Kostet eine handvoll Euros mehr im Monat per Abo. Wo ist das Problem? Von mir aus gerne alles per Abo.
Nörgeln einige wieder rum, dass sie die Nachrichten brauchen. Als ob die 8 Milliarden größenteils in die Nachrichten gehen.
Als ob beim Tatort, Wiederholung ausm Jahr 2010, die aktuellen Nachrichten drinne wären. SO ein dynamisches Fernsehen wird es zwar
irgendwann geben, aber das wird dauern. Vor allem wird es keinen echten Bezug zu den Kommentaren haben, im besten Fall nur große Augen,
ein paar Standardaussagen und es geht mit den eigenen Sachen weiter.
Wenn ich bedenke, dass einer Probs damit hat, dass bei Gothic ein Auftritt einer Musikband rausgeschnitten wurde, er aber keine Schmerzen
dabei hat, dass eine ganze Simpsonsfolge (Michael Jackson) weggeschnitten wurde ... *Kopf Tisch, lieber Kopf Kreissäge* ...
2330
Gegen 21Uhr ins Bett gelegt. Bis 2230 geschlafen. Wachgeworden mit Gedanken an die Berichte über die Demo in Kassel. Wenn die Polizei so
weitermacht und Fahrrad- Demonstranten, wo Coronaleugner schon vorbei gehen, gewaltsam aus dem Weg räumt und später von den Coronaleugnern
angegriffen wird, braucht der Staat sich nicht mehr wundern, wenn die Bürger an der Gewalt des Staates zweifeln.
Vor allem die Richter, die dauernd die Verbreitung von Covid-19 fördern indem sie die Demoverbote aufheben. Ab wann sehen diese Richter
eigentlich die Gefahr einer Epidemie bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsschutzgesetz erfüllt, um gegen diese Demos rechtlich
zu verbieten? Die Versammlungsfreiheit begünstigt die Verbreitung von Seuchen, Krankheiten. Erst recht, weil bewußt die Auflagen wie
Abstand, Maske nicht eingehalten wurden.
In den Geschichtsbüchern wird stehen, dass die Personen keine Probleme damit hatten, sich eine Kopfbedeckung wie Mütze oder Schal anzulegen,
aber nicht in der Lage waren ihre Mund und Nase zu schützen. Wie viele Verrückte werden die Demos als "Freiheitskampf für Nudisten" umdeuten?
Man wolle das Genital "Mund" wie Geschlechtsorgane vor den Augen von Kindern schützen. Diese sabbernde, vor Speichel tropfende Öffnung
solle durch die Lüge einer Krankheit verdeckt werden. Man würde die Redefreiheit versuchen durch eine Maske zu unterdrücken. Als ob eine
Maske das sinnlose Brabbel und Gesabbel der Geschichtsverdreher aufhalten, blockieren würde.
Welches Recht wurde ihnen genommen, wenn sie sogar das Recht auf Verbreitung von Krankheiten, Seuchen erhalten haben?
Psychose nervt. Als ob noch Jahre nach meinem Tode diese Texte analysiert werden würden. Geschichtshistoriker (<-- das Wort shit steht da),
eigentlich ein falscher Begriff, zumindest kennen Duden, Wiki diesen nicht, werden unsere Zeit interessant. Die Erfindungen der letzten
200 Jahre, die Fortbewegungsmöglichkeiten, die Erfahrung der (Epi)Genetik z.B. beim Huhn, diesem kleinen Dinosaurier usw.
Gleichzeitig das Gefühl beobachtet zu werden. Als ob jemand den geschichtlichen Verlauf beobachten würde und guckt, ob ich etwas besonderes
wäre und der Ablauf passt. Bestimmte Ereignisse müssen zu bestimmten Zeiten geschehen und es würde nicht ganz passen.
Hab eher das Gefühl den Verstand zu verlieren. Sollte dies meine gewünschte Lebensgeschichte sein, ist die Frage: Wo sind meine Schätze?
Sowohl die Traumfrau als auch der Reichtum?
0100
Linke Auge nervt. Rechtes Auge gestochen scharf, linkes Auge unscharf. Verfälscht die Sicht, leider. Merke es durch die neue Brille.
In den nächsten Tagen gucken, was es für Ratschläge, Vitamine gibt, um die Augen, Sicht zu verbessern.
Nachrichten. Wie viel Hohn kann eine kaputte Demokratie noch aushalten? Man wolle Verletzte vermeiden indem man Verletzte erzeugt?
Welcher Richter hat diesen Schwachsinn erlaubt? In einer gesunden, kräftigen Demokratie wären solche Demos verboten worden sobald auch
nur 5 Personen zu dicht beieinander stehen. Es gab mal sowas wie Versammlungsverbot, aber aufgrund einer möglichen Erkrankung,
Seuchenverbreitung wurde es aufgeweicht. Weil es noch nicht genug Tote gibt. Eine Epidemie oder Pandemie muss wohl erst Tausende von
Toten erzeugt haben, bevor Richter deutschlandweit ein Demo- und Versammlungsverbot verhängen.
Intelligente Menschen meiden bei Krankheitsverdacht Ansammlungen von Menschen. Und hier wolle man Verletzte vermeiden?
Wenigstens hat die Polizei keine Tendenzen zu gewältätigen Aktionen gesehen. Außer Fahrradfahrer. Die große Gefahr.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-kritik-an-coronavirus-demo-in-kassel-polizei-rechtfertigt-einsatzstrategie-a-d448339d-9008-422f-8aa8-ca7f509f54f9
Wenn Coronaleugner die Geschichte schreiben würden. Einfach nur zeitlos ihre Aussagen ...
Die Expertenrunde ...
https://twitter.com/ostwestkonflikt/status/1258637371584720898
wie z.B. Attila
https://twitter.com/doltschevita/status/1298975742546542593
Sozialexperte meldet sich ebenfalls zu Wort
https://twitter.com/IdaFunkhouser/status/1300764512883179521
Dabei haben sie genau so in der Schule aufgepasst, wie sie es heute machen. Lieblingsthema Geschichte.
https://twitter.com/KnutUweMaria/status/1307067619040727047
Mathe genauso wie man an den festen Zahlen sehen kann. Er kann immerhin das Komma verschieben und Nullen einfügen.
https://twitter.com/Zar2001doz/status/1370233008918237187
Plutos
2021-03-21, 03:46:48
edit: Lachs für Brunch taut auf :uvorfreude: :ucatch:
edit 2: :ufinger:
Korfox
2021-03-21, 07:14:14
:ufinger:
Kehaar
2021-03-21, 07:51:54
Morschn
Cyphermaster
2021-03-21, 07:57:28
:ufinger: :ucoffee: (funktioniert ja doch ganz gut)
Gestern "Stealth" angesehen. Dachte, der kann wegen Jamie Foxx im Cast gar nicht soo Scheiße sein, war es dann aber doch.
Tyrann
2021-03-21, 09:22:42
Moin :ucoffee:
Radeonfreak
2021-03-21, 09:59:48
edith: Frühstück mit frischen gebackenen Sonntagsbrötchen, Schälchen Würzfleisch mit Käse überbacken und Wustersoße und Rührei mit Schinken.
rokko
2021-03-21, 11:32:04
Moin :ucoffee: frische Brötchen und bisschen Lachs
Heimatsuchender
2021-03-21, 12:12:49
Moin
Kaffee. Keine Brötchen.
Acid-Beatz
2021-03-21, 12:46:44
Ich sehe, wir haben nun unseren neuen und vor allem einheitlichen Gruß zu jeder Tageszeit :ufinger:
Gynoug MD
2021-03-21, 13:20:43
Moin.
es wäre cool, wenn es die Atze noch gäbe.
Radeonfreak
2021-03-21, 15:52:44
Muss man das kennen?
Rooter
2021-03-21, 15:55:27
Tach Forum, Tach Razor Ramon! :biggrin:
MfG
Rooter
Tach Forum, Tach Razor Ramon! :biggrin:
MfG
Rooter
http://allwrestlingsuperstars.com/wp-content/uploads/2013/09/Razor-Ramon-Superstar.jpg
Radeonfreak
2021-03-21, 16:39:53
So, Pizza El Presidente mit BBQ Sauce, Käsemix, herzhafter Salami, pikanter Peperonisalami, roten Zwiebeln, knusprigem Bacon und extra Knbolauchsplitter und Knoblauchöl kommt denächst zu RF für wohliges Bauchifüllen.
Dass Freaky aber Atze nicht kennt :O
http://www.ddr-comics.de/atze.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Atze_(Zeitschrift)
https://www.ddr-spielzeugmuseum-aschersleben.de/ddr-kinderzeitschriften/atze.html
Karümel
2021-03-21, 16:43:58
So, Pizza El Presidente mit BBQ Sauce, Käsemix, herzhafter Salami, pikanter Peperonisalami, roten Zwiebeln, knusprigem Bacon und extra Knbolauchsplitter und Knoblauchöl kommt denächst zu RF für wohliges Bauchifüllen.
Bekommst Du eigentlich schon Rabatt bei Lieferrando (oder wer liefert) weil Du gefühlt mehrmals die Woche bestellst?
big_lebowski
2021-03-21, 16:57:36
Servus
https://media1.tenor.com/images/903a33a9aca1c86356b7a6218601ce90/tenor.gif?itemid=12114087:biggrin:
Bekommst Du eigentlich schon Rabatt bei Lieferrando (oder wer liefert) weil Du gefühlt mehrmals die Woche bestellst?
Lieferando Prime:D
Radeonfreak
2021-03-21, 17:15:24
Papperlapapp.
So, fleißig Bauchi gefüllt, wer will kann noch ein Stk haben.
https://abload.de/img/img_20210321_171208lpkma.jpg
und jetzt 2 Stunden badewanne :ucatch:
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aRX0bWQ_460swp.webp
Hamster
2021-03-21, 17:22:38
Papperlapapp.
No nipples allowed@3dc :unono:
Gynoug MD
2021-03-21, 18:03:37
Jetzt sehe ich's auch.
Wird aber wahrscheinlich nur ein ServiervorschlagBeispielbild sein.
;D
Plutos
2021-03-21, 18:18:56
Papperlapapp.
Danke, vernommt und vernippelt! :usweet:
Hamster
2021-03-21, 18:21:50
Jetzt sehe ich's auch.
Wird aber wahrscheinlich nur ein ServiervorschlagBeispielbild sein.
;D
Meinst Plutos kann die Hose wieder zumachen sas Genital mit Fell bedecken?
Gynoug MD
2021-03-21, 18:24:04
Meinst Plutos kann die Hose wieder zumachen sas Genital mit Fell bedecken?
1cm kann nicht rausgucken.
Acid-Beatz
2021-03-21, 18:50:00
Guten Abend werte Damen und Herren :ufinger:
Papperlapapp.
Awwwww, ich würde sofort eins nehmen aber eins musst Du mir noch verraten: fotografierst Du mit einem Toaster oder warum sind die Aufnahmen so schlecht :freak:
Und für alle, die mögen, noch ein bisschen melancholische Sonntags Musik, passend zum Wetter und der allgemeinen Stimmung:
BjC0KUxiMhc
Kehaar
2021-03-21, 18:57:26
es wäre cool, wenn es die Atze noch gäbe.
Gab aber noch andere Sachen, wie die "Trommel" (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trommel_(Zeitschrift)). Nette propagandistische Zeitschrift für die Thälmann-Pioniere ... die verwendeten Comics aus Ungarn waren spitze.
Oder auch das wehrpolitische Jugendmagazin "S und T" bzw. "Sport und Technik". Hier war der Kampf gegen den imperialistischen Klassenfeind schon mehr als nur subtile Propaganda. Kult war aber das eher harmlose Comic "Knote + Karli" (http://www.ddr-comics.de/knote.htm).
Muss man das kennen?
Ihre Tarnung ist aufgeflogen, Mylady. Wer die Kinder-/Jugendzeitschrift Atze nicht kennt, war niemals Bürgerin der DDR. Na gut, da passt auch das jugendliche Alter von 29 besser.
Dass Freaky aber Atze nicht kennt :O
http://www.ddr-comics.de/atze.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Atze_(Zeitschrift)
https://www.ddr-spielzeugmuseum-aschersleben.de/ddr-kinderzeitschriften/atze.html
Mit den Comics "Pats Reiseabenteuer" (inkl. dem Gewinnspiel, was nicht in die damalige Zeit passte) und "Fix und Fax". Das Mäusecomic war unpolitisch, in allen anderen Sachen konnte man die sozialistische Ausprägung aber mehr oder weniger stark erkennnen.
Sehen irgendwie schlaff aus ...
die Möpse :weg:
Trommel habe ich auch immer gelesen, ja.
Ich glaube, zu Ostern kaufe ich mir Mörk Borg, das Regelbuch, auch wenn ich nie Leute finde zum Spielen und ich nie DND mit Leuten gespielt habe :|
rokko
2021-03-21, 19:15:43
Trommel habe ich auch immer gelesen, ja.
stimmt ich auch ...angefangen mit Brummi und Frösi. :biggrin:
Bummi haben wir auch noch Sammelbände daheim :)
rokko
2021-03-21, 19:17:47
also die Frösi war ja schon politisch ...bei der Brummi weis ich das gar nicht mehr
Cyphermaster
2021-03-21, 19:30:35
Lieferando Prime:D
Aus völlig unbestätigten Quellen wird verbreitet, daß letztes Jahr 8/10 Polizeieinsätzen in RFs Kreis Fehlalarme bei ihr waren, weil die Ordnungswächter wegen der zwei gleichzeitigen Familienpizzen immer von einer illegalen Privatparty ausgingen... ;)
Mahlzeit mit falschem Hasen plus Champignon-Speck-Pfefferrahm (mit ganzen, frischen Pilzen) auf frischen Eierspätzle. Dazu :ubeer:
Radeonfreak
2021-03-21, 19:45:11
aber eins musst Du mir noch verraten: fotografierst Du mit einem Toaster oder warum sind die Aufnahmen so schlecht :freak:]
Papperlapapp, das ist ein 5 Jahre altes China Handy was vor 5 Jahren schon 120 € gekostet hat. :freak: Für meine Bedürfniisse aber völlig ausreichend.
So, 2 Stunden 15 Minuten geplanscht, gleich Waage und Schleckeis.
bestimmt n Vernee oder so, da ist auch meine Kamera scheiße :'(
Radeonfreak
2021-03-21, 19:49:52
Genau. :freak:
Gynoug MD
2021-03-21, 19:50:21
Mangelnde Komik und kein Bezug zum DDR-Alltag kann man Fix+Fax (DDR-Kopie von Fix+Fotzi) jedenfalls nicht vorwerfen.
;D
;Dhttps://3.bp.blogspot.com/-6QAbm2q688c/V7MQYhYNOTI/AAAAAAAHr-w/5P0Hk3akHdo8fKwZWPZK6W4sNaJZ__VIACLcB/s1600/978-3-941815-80-3_4_8.jpg
Radeonfreak
2021-03-21, 19:50:39
Na mal gucken vielleicht bekomm ich zum Geburtstag ein neues IPhone,, so lange müsst ihr noch aushalten.
Karümel
2021-03-21, 20:00:48
Na mal gucken vielleicht bekomm ich zum Geburtstag ein neues IPhone,, so lange müsst ihr noch aushalten.
Plutos schenkst Dir zum 29. ein Iphone, Respekt.
Radeonfreak
2021-03-21, 20:03:29
Für vong scharfe Sexy-Fotos her.
Naja, 64 KG, trotzdem Vanille Erdbeer Jogjhurt Schleckeis mit Schokisoße. :uschleck:
big_lebowski
2021-03-21, 20:07:40
;Dhttps://3.bp.blogspot.com/-6QAbm2q688c/V7MQYhYNOTI/AAAAAAAHr-w/5P0Hk3akHdo8fKwZWPZK6W4sNaJZ__VIACLcB/s1600/978-3-941815-80-3_4_8.jpg
Wie groß deren Ohren sind. Sehen aus wie Satellitenschüsseln.
In alle Himmelsrichtungen ausgerichtet und stets abhörbereit :upara:
Gynoug MD
2021-03-21, 20:14:03
Wie groß deren Ohren sind. Sehen aus wie Satellitenschüsseln.
Für's West-Fernsehen.
Frosdedje
2021-03-21, 20:14:30
Ich glotze jetzt den neuen Jumanji aka. Jumanji: Wilkommen im Dschungel auf RTL.
Rooter
2021-03-21, 20:15:52
Ich auch. Lasse aber erst mal ne halbe Stunde in den Timeshiftspeicher laufen, damit ich die Werbung vorspulen kann.
MfG
Rooter
ja, ist geil. Habe ihn sogar gekauft ^^
big_lebowski
2021-03-21, 20:20:32
Für's West-Fernsehen.
:biggrin:
Rincewind
2021-03-21, 20:39:29
Ich auch. Lasse aber erst mal ne halbe Stunde in den Timeshiftspeicher laufen, damit ich die Werbung vorspulen kann.
MfG
Rooter
Es ist RTL, da kann man nicht vorspulen. Jedenfalls, falls man nicht SD guckt.
Plutos
2021-03-21, 20:46:24
Gibt es wirklich jemanden, der für RTL Geld bezahlt (anders kommt man ja nicht an HD)? :freak:
Acid-Beatz
2021-03-21, 20:46:56
Papperlapapp, das ist ein 5 Jahre altes China Handy was vor 5 Jahren schon 120 € gekostet hat. :freak: Für meine Bedürfniisse aber völlig ausreichend.
Hast ja Recht, Handys werden eigentlich vollkommend überbewertet wobei Fotos im Urlaub schon schön sind vong Erinnerung her - nicht dass mein Kind dann mal fragt, wann ich eigentlich auf dem Mond war ;D
Gibt es wirklich jemanden, der für RTL Geld bezahlt (anders kommt man ja nicht an HD)? :freak:
Lyka :uponder:
Redest Du von Streaming oder Sat/Kabel?
Rincewind
2021-03-21, 20:50:57
Ich, ganz normal das HD-Paket. In SD guck ich gar nix mehr, da ist alles in HD. Das wäre ja sowas von 80er.
Gynoug MD
2021-03-21, 20:51:19
RTL
https://media.tenor.com/images/84b7fdc16dc603034c36bf87e33981d6/tenor.gif
SD
https://media0.giphy.com/media/BEob5qwFkSJ7G/giphy.gif
RTL SD
https://media1.giphy.com/media/l1AsyjZ8XLd1V7pUk/200.gif
Acid-Beatz
2021-03-21, 20:54:16
Wine nicht kleiner Gynni, ich muss mit FullHD auf 55 Zoll leben :whistle:
Plutos
2021-03-21, 20:55:57
Egal, HD kostet auf jedem möglichen Empfangsweg Geld.
Ich, ganz normal das HD-Paket. In SD guck ich gar nix mehr, da ist alles in HD. Das wäre ja sowas von 80er.
;(
Hast ja Recht, Handys werden eigentlich vollkommend überbewertet wobei Fotos im Urlaub schon schön sind vong Erinnerung her - nicht dass mein Kind dann mal fragt, wann ich eigentlich auf dem Mond war ;D
Lyka :uponder:
Nein, ich würde nie für RTL zahlen ;D Ich muss leider damit auch auf Blaulicht Report und Top Gear seit Dienstag verzichten, weil der Elektriker gestern nicht da war und jemand die Kabel-Box aufm Dachboden unsachgemäß ent-stromt hat. Zum Glück hab ich aber Internet und die Joyn-App :)
Rincewind
2021-03-21, 20:59:10
;(
dann kostet es halt Geld! Ja moi, Du kaufst Dir ne Jacht, für mich reicht das HD-Paket.
Gynoug MD
2021-03-21, 21:21:23
https://media.tenor.com/images/bb13ec3f3e0250ce79dac8e1e7f137db/tenor.gif
Plutos
2021-03-21, 21:36:26
https://media.tenor.com/images/bb13ec3f3e0250ce79dac8e1e7f137db/tenor.gif
Aus dem Weg, du! :biggrin:
https://abload.de/img/paltrybeneficialelephunkbh.gif (https://abload.de/image.php?img=paltrybeneficialelephunkbh.gif)
Gynoug MD
2021-03-21, 21:50:15
Aus dem Weg, du! :biggrin:
https://abload.de/img/paltrybeneficialelephunkbh.gif (https://abload.de/image.php?img=paltrybeneficialelephunkbh.gif)
Der Ranzen paßt, nach dem kürzlichen Genuß von gefühlten/gefüllten 354 Cannelloni.
Tee, Bett, Nacht.
:wave:
Tyrann
2021-03-21, 21:52:19
https://abload.de/img/9ed8155142db9805ahjsf.jpg
Plutos
2021-03-21, 21:54:17
Schnurrkröte! :love2:
Acid-Beatz
2021-03-21, 22:05:14
Die sieht schon so aus, wie wenn sie dich gleich anspringt :eek:
Wie, auch aufm Sat oder auf was beziehst Du Dich :confused:
Plutos
2021-03-21, 22:09:55
*anschmust :love2:
Ja, per Sat bräuchte man HD+, terrestrisch heißt es glaube ich freenet.tv, per Kabel und Streaming weiß ich es nicht, aber sicher auch nicht gratis.
Witzig ist auch, dass die HD+ Webseite, wo man es buchen kann, mit Adblocker nicht funktioniert ("An unexptected error has occured"). Sagt schon alles…"wir wollen dich mit Werbung zuscheißen UND dafür auch noch Geld von dir" ;D
Acid-Beatz
2021-03-21, 22:21:24
Huiiiii, dieser Tarifdschungel ist mir zu hoch, ich hab doch nicht studiert :redface:
Aber echt krass, wie sich das irgendwie entwickelt, wenn man RTL und Konsorten betrachtet, die früher eigentlich nur durch Werbung finanziert waren :eek:
Plutos
2021-03-21, 22:24:58
Ja eben. Deutsches Privatfernsehen ist über die "Hintertür" der HD-Umstellung komplett zum Pay-TV geworden (ausgenommen derzeit einzig noch SD-Empfang über Satellit, aber auch da ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das abgeschaltet wird).
Frosdedje
2021-03-21, 22:42:40
(ausgenommen derzeit einzig noch SD-Empfang über Satellit, aber auch da ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das abgeschaltet wird).
Nur ab wann, das ist die Frage. :uponder:
Naja, mit der Joyn-App gibts die Sat1Pro7-Sender und die üblichen ÖR-Sender.
Plutos
2021-03-21, 22:57:45
Nur ab wann, das ist die Frage. :uponder:
https://www.chip.de/news/Fernsehen-via-Satellit-Naechste-Sender-verlaengert-SD-Ausstrahlung_183109801.html
Momentan sieht's also aus, als würde uns Sat-SD wohl noch länger als erwartet erhalten bleiben. Ist ja auch kein Wunder, kein Privatsender kann es sich leisten, auf einen Schlag 80% seiner (Sat-)Zuschauer zu verlieren.
Mit PLUS+ erlebst du alles in brillanter HD-Qualität (soweit verfügbar).
Das lässt mich darauf schließen, dass das kostenlose Angebot bei den Privaten auch nur SD bietet (bei den ÖR vielleicht HD, weil da ist es ja eh gratis bzw. mit dem Rundfunkbeitrag abgegolten). Aber stimmt, diesen Verbreitungsweg kannte ich bisher gar nicht.
ja, SD, das reicht mir :) Nur Zappen lohnt sich nicht, weil man mit jedem Umschalten ca. 1 Minute (2 Werbespots) extra erleben darf.
Rincewind
2021-03-21, 23:03:55
wir reden über einen monatlichen Beitrag, der grob die Hälfte eines Netflix-Account kostet.
ich respektiere das. Mir reicht normales SD für Trash-TV.
Acid-Beatz
2021-03-21, 23:08:00
Joyn bietet die privaten quasi kostenlos zum streamen an oder zahlst Du auch eine lächerliche Gebühr, auch wenns nur 1,99€ oder so sind :confused:
Tyrann
2021-03-21, 23:10:26
Gudde Nachd!
nicht alle Sender, nicht die der RTL-Gruppe - aber die angebotenen kostenlos, halt mit der üblichen Fernsehwerbung im Live-TV.
Ich schaue, wenn notwendig, Sat1, Pro7, ARD, ZDF und Sat1 Gold an.
hier die Senderliste
https://www.dslweb.de/dokumente/senderliste-joyn.pdf
Plutos
2021-03-22, 04:49:55
Endlich wieder Montag! :ufinger:
Kundschafter
2021-03-22, 05:57:53
Moinsen. :cop:
Kehaar
2021-03-22, 06:36:41
Morschn
Endlich wieder Montag! :ufinger:
:ubash2:
Cyphermaster
2021-03-22, 07:41:47
Guten :ufinger: :ucoffee:
Ich lebe im Übrigen mit einem <50"-Gerät. Geht auch.
Dr.Doom
2021-03-22, 07:44:09
Guten :ufinger: :ucoffee:
49"?
:ucoffee: und Kekse
:ufinger: ist mir zu vulgär, ihr RTL sehenden Person:innen.
nalye
2021-03-22, 08:11:14
Moin ihr Ficker :ucoffee:
Montag bester Tag! Heute und morgen noch "arbeiten" und dann am 1.4. den neuen Job antreten. Aber auch dann gleich erstmal 4 Tage frei wegen Ostern :ucatch:
Korfox
2021-03-22, 08:20:28
Radeonfreak
2021-03-22, 08:23:30
dreas
2021-03-22, 08:34:59
Moin ihr Ficker :ucoffee:
Montag bester Tag! Heute und morgen noch "arbeiten" und dann am 1.4. den neuen Job antreten. Aber auch dann gleich erstmal 4 Tage frei wegen Ostern :ucatch:
wo wechselst du hin?
moin in die runde!
hier, vorfrühling. gestern schon die terrasse aufgeräumt.
hier ebenso, wobei es wurscht ist, in welcher größe der fernseher aus bleibt.
Döner-Ente
2021-03-22, 09:02:23
Kaffee und Duplo am Morgen vertreibt Montags-Blues :eek:.
Acid-Beatz
2021-03-22, 09:27:09
Einen wunderschönen, endlich wieder Montag :ufinger:
Radeonfreak
2021-03-22, 09:41:49
Cyphermaster
2021-03-22, 09:41:59
49"?42". Weil ich keinen Grund sehe, ein tadellos funktionierendes Gerät zu ersetzen, und mir die wenigen guten Kinofilme auch im Kino ansehe. Für Nachrichten in maximal 720p und Belangloses wäre mir das, was man für wirkliches "Heim-kino"-Feeling ausgeben müßte, auch eindeutig zuviel Geld.
Zudem sind mir riesige Fernsehern einfach zu große Energieschleudern für den Alltag. Zehn, zwanzig Prozent bessere Effizienz gegenüber älteren Modellen ist gut - aber wenn man dafür dann ein Vielfaches davon mehr wegen der größeren Bildschirmfläche verbraucht, ist es trotzdem nur Augenwischerei. Viele Leute haben heute ein Setup, das ein Mehrfaches dessen schluckt, was früher die alten Röhren gefressen haben.
ich kaufe nur noch Großgeräte, wenn die alten Geräte kaputt sind.
Korfox
2021-03-22, 10:48:13
https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Das-Netz-und-seine-Knoten-der-Aufstieg-des-DeCix-Arnold-Nipper-5993614.html
Ziemlich offene Worte auf Seite 4.
Mark3Dfx
2021-03-22, 11:09:02
Mein PC Monitor ist größer als die Glotze im Wohnzimmer :sneak:
Cyphermaster
2021-03-22, 11:16:01
https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Das-Netz-und-seine-Knoten-der-Aufstieg-des-DeCix-Arnold-Nipper-5993614.html
Ziemlich offene Worte auf Seite 4.
Aber nichts Überraschendes.
Radeonfreak
2021-03-22, 11:16:58
So, Kartoffelgratin gratiniert erneut mit einer frischen Gouda Schicht, dazu gibts gleich Hähnchen Cordon Bleus.
Mahlzeit :ucoffee:
Cyphermaster
2021-03-22, 11:42:14
In 20min Couscous, scharf.
Dr.Doom
2021-03-22, 11:46:50
42". Weil ich keinen Grund sehe, ein tadellos funktionierendes Gerät zu ersetzen, und mir die wenigen guten Kinofilme auch im Kino ansehe. Für Nachrichten in maximal 720p und Belangloses wäre mir das, was man für wirkliches "Heim-kino"-Feeling ausgeben müßte, auch eindeutig zuviel Geld.
Zudem sind mir riesige Fernsehern einfach zu große Energieschleudern für den Alltag. Zehn, zwanzig Prozent bessere Effizienz gegenüber älteren Modellen ist gut - aber wenn man dafür dann ein Vielfaches davon mehr wegen der größeren Bildschirmfläche verbraucht, ist es trotzdem nur Augenwischerei. Viele Leute haben heute ein Setup, das ein Mehrfaches dessen schluckt, was früher die alten Röhren gefressen haben.42" ist ja schon was gehobeneres. Wenn ich meine Nachbarn (bzw. deren TVs) ansehe, dann stehen da teils noch die letzten, verfügbaren Röhrenapparate mit HDMI -- aber mit Diagonalen, die eher an 17"-Monitore erinnern.
Plutos
2021-03-22, 11:59:03
Bismarckheringsemmel vernommt, jetzt muss Fischi schwimmen! :ubeer:
42" ist ja schon was gehobeneres. Wenn ich meine Nachbarn (bzw. deren TVs) ansehe, dann stehen da teils noch die letzten, verfügbaren Röhrenapparate mit HDMI -- aber mit Diagonalen, die eher an 17"-Monitore erinnern.
Kenn das von Bekannten. Haushaltseinkommen 300k€+, Fernseher irgendein steinaltes 32"-Gerät (wenn nicht sogar noch kleiner).
Korfox
2021-03-22, 12:04:31
Aber nichts Überraschendes.
Nö. Und von Arnold auch nichts unerwartetes. Er war schon immer sehr offen, direkt und ehrlich. Zumindest war das "damals" meine Wahrnehmung von ihm.
Dr.Doom
2021-03-22, 12:15:36
Kenn das von Bekannten. Haushaltseinkommen 300k€+, Fernseher irgendein steinaltes 32"-Gerät (wenn nicht sogar noch kleiner).Na, wenn der Pöbel aus dem Haus ist, fahren die mit einem Fahrstuhl in die Batcave und setzen sich vor 'ne Glotze mit 10m Diagonale.
Kehaar
2021-03-22, 12:34:41
Na, wenn der Pöbel aus dem Haus ist, fahren die mit einem Fahrstuhl in die Batcave und setzen sich vor 'ne Glotze mit 10m Diagonale.
Plutos indirekt als Pöbel zu bezeichnen. Respekt ;D
Habe im Forum mal auf 3D-Tester geklickt. Hmm ... letztes Posting war von 2015 :|
Cyphermaster
2021-03-22, 12:57:54
Na ja, nachdem er sich ja jetzt in der Politik betätigt, darf man als armer, hilfsbedürftiger Merz'scher Mittelständler doch nicht zu protzig rüberkommen.
Tyrann
2021-03-22, 13:08:14
Ahoi ihr Mittagsschläfer :ucoffee:
Acid-Beatz
2021-03-22, 16:09:11
Mod in Sicht, Schweigepflicht :tongue:
Gynoug MD
2021-03-22, 16:47:33
Moin faule Urlaubs-Schweine, malochendes Volk, Bonzen, Kleinst-TV-Masochisten und BadewannenbesitzerInnen.
:ucoffee:
big_lebowski
2021-03-22, 17:30:59
Servus :ubeer:
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FtXIak4u.gif&f=1&nofb=1:biggrin:
Oder gilt der nur morgens? :uponder:
Acid-Beatz
2021-03-22, 17:33:21
Mal eine andere Frage an die ganzen Streamer hier: Ich habe mich vor nicht allzulanger Zeit ja mal über die Qualität meines Amazon-Streams beschwert und nun habe ich herausgefunden, dass diese Ultra-Low-Quality Streams nur unter Linux auftreten - selbst mit einer Windows VM auf dem Linux Host steigt die Qualität sofort an - hat irgendwer eine Erklärung? Selbst der Browser ist mit Chrome eigentlich 1:1 der selbe wenn man vom OS absieht :freak:
Dr.Doom
2021-03-22, 17:47:04
Indirekt? Bitte schlagen Sie die Bedeutung des Worts im Wörterbuch nach. :rolleyes:
Davon ab gibt es sicherlich mehr als 50 shades of Pöbel und der Plutokrat wird sicherlich nicht im obersten Shade sitzen, wenn er noch selber mit Aktien handeln und Optionen callen muss. :freak:
@Thread:
Trotz vorübergehender Kurzarbeit in 2020 ist die Delle im Graphen des jährlichen Steuerrückflusses kaum sichtbar. Hatte mit katastrophal hoher, Existenz bedrohender Rückzahlung gerechnet. Stattdessen fast alles vom Wegelagerer zurückerhalten. 'nen Z590 und Rocketlake kauf ich trotzdem nicht. :P
@Thread-2:
:ucoffee: und Kekse mit Schoki
Plutos
2021-03-22, 17:57:55
Ist heute wieder Rundum-Plutos-Diss-Tag? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Cyphermaster
2021-03-22, 18:01:17
Na ja, Tyrann liefert nix, bei unserem Dr.Doomabetus lohnt es nicht,...
Dr.Doom
2021-03-22, 18:03:38
Ich disse doch nicht. Ich bin aus Blickwickel der meisten anderen auch ein Stück Pöbel. :uponder:
Man darf sich halt nur nichts draus machen. :freak:
Na ja, Tyrann liefert nix, bei unserem Dr.Doomabetus lohnt es nicht,...
Boah ey, hast du ein Glück, dass ich nicht verstehe, was du andeutest! :ugly:
Tyrann
2021-03-22, 18:20:36
Mahlzeit mit Peperonipizza mit extra Käse :ufädenzieh:
Heimatsuchender
2021-03-22, 18:52:49
Habe im Forum mal auf 3D-Tester geklickt. Hmm ... letztes Posting war von 2015 :|
Es wurde bereits mehrmals nachgefragt, warum diese "toten" Bereiche nicht entsorgt werden.
PS: N'abend
Tyrann
2021-03-22, 19:09:45
Eine Rose für Freaky
https://64.media.tumblr.com/bec509b2d29107e9c4681df4facaf743/45a0c132cbf9bfe2-1a/s1280x1920/fede0a21f1c9a017b0ae82fd43d260bad7c9d3d8.jpg
nalye
2021-03-22, 19:12:38
Ist heute wieder Rundum-Plutos-Diss-Tag?
Dich scheint ja keiner mehr zu bannieren... :usad:
Heimatsuchender
2021-03-22, 19:23:30
Dich scheint ja keiner mehr zu bannieren... :usad:
Jetzt machst du ja direkt weiter.😟
nalye
2021-03-22, 19:31:56
Und?
Plutos
2021-03-22, 20:06:15
Eine Rose für Freaky
https://64.media.tumblr.com/bec509b2d29107e9c4681df4facaf743/45a0c132cbf9bfe2-1a/s1280x1920/fede0a21f1c9a017b0ae82fd43d260bad7c9d3d8.jpg
Zu verkaufen bis: 2. Quindezember 2021 :confused:
Acid-Beatz
2021-03-22, 21:04:32
So meine Freunde, die gute Tat ist für heute ist vollbracht: Zwei alte Leute für die Corona-Impfung angemeldet und ich verstehe nun auch die Vorwürfe mancher, dass man das quasi der "wichtigen Zielgruppe" kaum zumuten kann: Sowohl in D als auch in Ö benötigt man zwingend!!! eine Handy-Nummer und E-Mail-Adresse und die Fragen sind schon auch ziemliches Medizin-Kauderwelsch: Zig verschiedene Angaben zu Herzkrankheiten aber sowas wie "künstliche Herzklappe" gabs dann natürlich wieder nicht - wieso fasst man das denn nicht allgemein unter "Herzkrankheiten" zusammen, genauso wie zwei Typen Diabetes, ein mal Diabetes Mellitus und noch ein zweiter Typ, bei dem irgendwelche Grenzwerte in mmol angegeben waren, das weiß doch kein 80 Jähriger, geschweige eine Person wie ich, die solchen Leuten nach bestem Wissen und Gewissen hilft :ucrazy2:
Ich drück ihnen auf alle Fälle die Daumen :cool:
Cyphermaster
2021-03-22, 21:38:09
Bei meinen Eltern das gleiche Bild; überrascht mich nicht. Du musst dir nur ansehen, wer die Regie bei der Organisation hat/hatte, dann weißt du, warum es so läuft, wie es läuft... Nach Möglichkeit behelfe ich mir also selbst, statt mich drauf zu verlassen, daß schon alles wie geplant oder versprochen reibungslos klappt.
Frosdedje
2021-03-22, 21:45:16
Jetzt schaue ich Rollerball (den aus den 1970er) auf arte an.
Plutos
2021-03-22, 22:01:28
:ubeer: #cerisevermissung #m4xw0lfvermissung
Cyphermaster
2021-03-22, 22:08:10
Ich geh mal eines mit. :ubeer:
Radeonfreak
2021-03-22, 22:26:34
Feieramd :ubeer:
Acid-Beatz
2021-03-22, 22:37:08
Bei meinen Eltern das gleiche Bild; überrascht mich nicht. Du musst dir nur ansehen, wer die Regie bei der Organisation hat/hatte, dann weißt du, warum es so läuft, wie es läuft...
Es hat mich nicht direkt überrascht aber hätte ja trotzdem sein können, dass irgendein Mediziner das mal zu Gesicht bekommen hat oder vllt. sogar beim Entwurf dabei war und lenkend eingewirkt hat aber offenbar war das nicht der Fall ^^
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so eine eigentlich einfache Aufgabe so künstlich schwer machen kann: Nicht 5 Herzerkrankungen sondern eine. Nicht 2 Diabetes Typen sondern einen. Krebs. Schlaganfall. Und dann hat man das relativ schnell alles gesammelt zusammen - ich frag mich eh, ob bzw. wie sie die Angaben alle Kontrollieren weil in der Zeit wo die sich irgendwelche Akten anschauen und beraten, wären schon wieder mindestens 5 Leute geimpft ^^
Nach Möglichkeit behelfe ich mir also selbst, statt mich drauf zu verlassen, daß schon alles wie geplant oder versprochen reibungslos klappt.
Wie genau meinst Du? Wir haben halt quasi die Bestätigung, dass die Herrschaften vorgemerkt sind und informiert werden, so bald sie "an der Reihe sind" und auf dem Schreiben extra noch der Hinweis, dass man nicht anrufen soll weil alles über das Internet abgewickelt wird ;D
Und nicht zuviel Pichi-Pichi machen wenn ich nicht da bin, gönn mir jetzt noch den Tatort von gestern und dann ab in die Haya :)
N8ti schon mal :ufinger:
Rooter
2021-03-22, 22:40:01
:ubeer: mit Odin-Trunk.
Kaffee und Duplo am Morgen vertreibt Montags-Blues :eek:.Bei mir ist es Prinzen-Rolle. :D
42". Weil ich keinen Grund sehe, ein tadellos funktionierendes Gerät zu ersetzen, und mir die wenigen guten Kinofilme auch im Kino ansehe.So dachte ich auch lange. Aber als ich 2010 immer noch vor einer 28" 16:9 Röhre sass - wenn auch Sony Trinitron - hatte ich die Nase voll. X-D
So, Kartoffelgratin gratiniert erneut:confused:
MfG
Rooter
Cyphermaster
2021-03-22, 22:51:54
Wie genau meinst Du?
Zum Beispiel jemanden von Fach vorschicken, der den Kram passend ausfüllt, und derweil die Hausärztin bezirzen, die sich dann um die restliche Terminvergabe kümmert. Hat tadellos funktioniert soweit. ;)
Cyphermaster
2021-03-22, 22:52:31
:confused:
Käse mit Käse überbacken halt.
Plutos
2021-03-22, 22:57:17
Es hat mich nicht direkt überrascht aber hätte ja trotzdem sein können, dass irgendein Mediziner das mal zu Gesicht bekommen hat oder vllt. sogar beim Entwurf dabei war und lenkend eingewirkt hat aber offenbar war das nicht der Fall ^^
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so eine eigentlich einfache Aufgabe so künstlich schwer machen kann: Nicht 5 Herzerkrankungen sondern eine. Nicht 2 Diabetes Typen sondern einen. Krebs. Schlaganfall.
Warum nicht einfach eine Frage: sind oder waren Sie krank ja/nein? :rolleyes:
Jeder Diabetiker bspw. weiß, welchen Typ er hat und auch, wie hoch der abgefragte "Wert in mmol" (ungefähr) ist – ich meine, wenn der Patient selbst seine Krankengeschichte nicht kennt, wer denn dann? Und wenn er z.B. so dement ist, dass er das selber nicht mehr weiß, dann hat er (hoffentlich) eh pflegerische Hilfe, die sich um alles kümmert.
Acid-Beatz
2021-03-22, 23:14:38
Zum Beispiel jemanden von Fach vorschicken, der den Kram passend ausfüllt, und derweil die Hausärztin bezirzen, die sich dann um die restliche Terminvergabe kümmert. Hat tadellos funktioniert soweit. ;)
Ich bin die Person vom Fach, die sich eigentlich um den Computer kümmert: den wieder zum Laufen zu bringen war die erste Hürde, um überhaupt auf das Portal zu gelangen ;D
Er ist halt ein Macher: bevor er jemanden anderen um Hilfe bittet, probiert er es erst mal selber, was er bei der Corona Hotline im Übrigen auch gemacht hat, um dann nach 1:15 bei Dudelmusik entnervt aufzugeben ... :usad:
Rooter
2021-03-22, 23:52:03
Käse mit Käse überbacken halt.Verstehe. :-|
Ich bin die Person vom Fach, die sich eigentlich um den Computer kümmert: den wieder zum Laufen zu bringen war die erste Hürde, um überhaupt auf das Portal zu gelangen ;DWarst das etwa du?
https://zerforschung.org/posts/medicus
MfG
Rooter
Radeonfreak
2021-03-23, 00:34:18
Moin :ufinger:
Hamster
2021-03-23, 00:42:08
Moin :ufinger:
Schnell noch ganz viele Ananas-Wurstel Pizzen vorbestellen. Und Schleckeis!
Radeonfreak
2021-03-23, 00:44:58
Ananas geht gar nicht.
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a6EKyeq_460swp.webp
Kehaar
2021-03-23, 00:46:02
Schnell noch ganz viele Ananas-Wurstel Pizzen vorbestellen. Und Schleckeis!
Wichtige Henkersmahlzeit vor dem Mega-Oster-Lockdown :ulol:
Heimatsuchender
2021-03-23, 00:47:34
N8
Radeonfreak
2021-03-23, 00:50:31
Wichtige Henkersmahlzeit vor dem Mega-Oster-Lockdown :ulol:
Nennt sich stebimmt Mockdown.
Ich möcht der Merkel so die Fresse polieren und ich bin wirklich kein agressiver Mensch. Aber ich mach mal ne Ausnahme.
Kundschafter
2021-03-23, 05:53:10
Moinsen. :cop:
Gynoug MD
2021-03-23, 06:01:29
Moin.
Plutos
2021-03-23, 07:34:26
Gleich mal hamstern! :ufinger:
Hamster
2021-03-23, 07:59:05
Gleich mal hamstern! :ufinger:
Dr.Doom
2021-03-23, 08:07:27
Ich möcht der Merkel so die Fresse polieren und ich bin wirklich kein agressiver Mensch. Aber ich mach mal ne Ausnahme.:upicard:
(Gib Powi keine Chance!)
@Thread:
:ucoffee: und Kekse mit Schoki
Radeonfreak
2021-03-23, 08:14:45
Moin Nr2 :ufinger:
Korfox
2021-03-23, 08:21:14
nalye
2021-03-23, 08:35:06
Ich möcht der Merkel so die Fresse polieren und ich bin wirklich kein agressiver Mensch. Aber ich mach mal ne Ausnahme.
Hau mal lieber den Vollidioten auf die Fresse, die sich nicht an die elementarsten Regeln des Miteinanders halten, als so einen Schwachsinn wie da abzusondern. Die haben das weitaus mehr verdient und dazu beigetragen, dass der Scheiss immer noch nicht ueberwunden ist...
Moin ihr Ficker btw :ucoffee: :ufinger:
rokko
2021-03-23, 08:37:10
Radeonfreak
2021-03-23, 08:42:26
Hau mal lieber den Vollidioten auf die Fresse, die sich nicht an die elementarsten Regeln des Miteinanders halten, :
Wieso soll ich jetzt Migranten schlagen?
Cyphermaster
2021-03-23, 08:54:25
Guten :ufinger:! :ucoffee:
Nennt sich stebimmt Mockdown.
Ich möcht der Merkel so die Fresse polieren und ich bin wirklich kein agressiver Mensch. Aber ich mach mal ne Ausnahme.Bei so genial-innovativen Beschlüssen wie 'Umfangreiches Testen - nach Ostern' weiß ich auch nicht, ob ich mehr mir oder unserer selbsternannten Regierungs-Task-Force aufs Hirn patschen möchte. Slap my thighs and call me Mildred - wie sind die denn bloß so schnell auf so komplett neue Ansätze gekommen? Crazy shit, wären da mal die Wissenschaftler drauf gekommen... :facepalm: Echt der Gipfel, unser Gipfel-Team. (Gut, vielleicht nicht unbedingt die selben Gründe wie bei dir, wenn ich das Wort "Mockdown" sehe...)
Ich krieg schon jetzt das kalte Kotzen beim Gedanken an die eskalierenden Spacken im Panikmodus beim Einkaufen, die glauben, sie könnten über das verlängerte Wochenende verhungern oder ihre 20 Rollen Klopapier "wegscheißen". Vom geplanten Besuch, um im Familienkreis (erkankungsbedingt!) etwas häusliche Unterstützung zu leisten, nicht zu reden; da werde ich wohl noch etwas rumtelefonieren müssen, unter welchen Randbedingungen das hinzukriegen ist.
nalye
2021-03-23, 08:55:56
Wieso soll ich jetzt Migranten schlagen?
Ossi doing Ossi things?
Rincewind
2021-03-23, 09:00:37
Moin ihr Kuchenlosen :ucoffee:
Hier stehen in der Küche 3 Kuchen, irgendwas so mit Streusel und Kirsch, Mandarinen- und Schokokuchen.
Cyphermaster
2021-03-23, 09:02:38
Wieso soll ich jetzt Migranten schlagen?Nur, weil viel von der selbsternannten DNAristokratie aka "Biodeutsche!!!!!111" hier schon ein, zwei Generationen länger rumfermentiert, sind sie davon noch lange nicht ausgenommen. Sie nehmen sich meiner Erfahrung nach nur mehr heraus.
Tyrann
2021-03-23, 09:02:49
Hier gibts auch gleich Kollegengeburtstagskuchen
nalye
2021-03-23, 09:07:03
Hier gibts auch gleich Kollegengeburtstagskuchen
Aber nich draufpusten :unono:
Cyphermaster
2021-03-23, 09:08:52
Moin ihr Kuchenlosen :ucoffee:
Hier stehen in der Küche 3 Kuchen, irgendwas so mit Streusel und Kirsch, Mandarinen- und Schokokuchen.
Andere Firma, andere Sitten: Die wenigen Unabkömmlichen, die sich nach Rotationsplan direkt an der Arbeitsstelle aufhalten müssen, haben nicht nur abseits ihres Arbeitsplatzes (der mit entsprechendem Abstand zu Anderen, Lüftungsregeln etc. geschützt ist Maske zu tragen und damit jegliche Nahrungsaufnahme auf diesen Bereich zu beschränken (Küchenbereichsbenutzung nur Einzeln und mit Desinfektion desselben) - es ist auch explizit untersagt, Kollegen unverpacktes/selbstgemachtes Essen mitzubringen. Dazu wird gerade ein Testschema etabliert (Equipment ist in Beschaffung), damit man wenigstens ein Teststäbchen in den Hals kriegt.
Kehaar
2021-03-23, 09:08:59
Morschn
Radeonfreak
2021-03-23, 09:11:45
Und jetzt kann ich wieder nicht zum Friseur.
Danke Merkel :ufinger:
Cyphermaster
2021-03-23, 09:15:09
Und jetzt kann ich wieder nicht zum Friseur. Keine Öffentlichkeit, keine Präsenzarbeit = Spliß an den Spitzchen kein Problem.
Kehaar
2021-03-23, 09:17:07
Und jetzt kann ich wieder nicht zum Friseur.
Wo ist da jetzt ein Problem. Hattest Du nicht mal erwähnt, dass da nur ganz wenig gekürzt werden sollte? Also weiter wachsen lassen oder eben mal selbst schneiden ...
Frosdedje
2021-03-23, 09:17:41
Och nööö, schon wieder PoWi-Müll hier? Das kann ich langsam nicht mehr hören. :facepalm:
Döner-Ente
2021-03-23, 09:25:00
Dazu wird gerade ein Testschema etabliert (Equipment ist in Beschaffung), damit man wenigstens ein Teststäbchen in den Hals kriegt.
Das ist gut. Da kann man zur Not wenigstens drauf rumkauen, um den Speichelfluss etwas anzuregen, wenn Essen aus ist :eek:.
Kehaar
2021-03-23, 09:27:53
Och nööö, schon wieder PoWi-Müll hier? Das kann ich langsam nicht mehr hören. :facepalm:
Wir leben eben in aufregenden Zeiten: 30jähriger Krieg Pandemie
Cyphermaster
2021-03-23, 09:48:32
Och nööö, schon wieder PoWi-Müll hier? Das kann ich langsam nicht mehr hören. :facepalm:Nachdem die Pandemie und die politischen Maßnahmen dazu ja jedermanns tägliches Leben nicht unerheblich beeinflussen, wäre es extrem schwierig, das GANZ auszublenden.
Das ist gut. Da kann man zur Not wenigstens drauf rumkauen, um den Speichelfluss etwas anzuregen, wenn Essen aus ist :eek:.Ich find es abseits vom mangelnden zwischenmenschlichen Kontakt sogar ehrlich gut. Bei einer großen Firma, die deshalb nicht nur etliche Fälle von Erkrankten, sondern sogar "permanenten Arbeitskraftverlust" (= Todesfälle) hinnehmen mußte, ist ein solides Schutzkonzept sowohl sozial als auch ökonomisch (bei einem Cluster an einem Ort ist dort halt mindestens einige Wochen zu) wichtig. Und wenn ich mal selber auch präsent sein muß, komme ich so an einen weiteren kostenfreien Schnelltest.
Ich bin aber auch durch meine Laufbahn relativ unempfindlich, was solche Maßnahmen angeht. In einem KKW oder biotechnologischen Einrichtungen wie Laboren wird in der Anlage selber ja auch gar nicht gegessen, auf Reinigung geachtet, ggf. Schutzausrüstung getragen usw..
Döner-Ente
2021-03-23, 10:13:22
Ich find es abseits vom mangelnden zwischenmenschlichen Kontakt sogar ehrlich gut.
Gerade in größeren Firmen und bei entsprechenden Anwesenheitspflichten (entweder tatsächlich durch die Tätigkeit begründet oder weil El Cheffe es so will...) macht das natürlich Sinn.
Wer sich übrigens fragt, warum die "große Testoffensive" der Länder erst nach Ostern losgehen soll: Telefonat am WE mit Schwester (Apothekerin)...sie versucht, für das geplante Mini-Familientreffen genügend Schnelltests zu bekommen bzw. guten Gewissens abzweigen zu können....
Acid-Beatz
2021-03-23, 10:16:03
Ahoi Forum,
eigentlich hasse ich es ja, wenn gleich am Morgen schon Wirbel ist aber aber es war die Benachrichtigung, dass sich die beiden älteren Herrschaften (von gestern Abend) schon zum impfen anmelden können :)
Cyphermaster
2021-03-23, 10:40:58
Wer sich übrigens fragt, warum die "große Testoffensive" der Länder erst nach Ostern losgehen soll: Telefonat am WE mit Schwester (Apothekerin)...sie versucht, für das geplante Mini-Familientreffen genügend Schnelltests zu bekommen bzw. guten Gewissens abzweigen zu können....
Daß das jetzt spontan eng ist, versteh ich ja. Nur ist die Idee, verbesserte Konzepte mittels Schnelltests auf die Füße zu stellen, um die notwendigen Lockdown-Maßnahmen zu verringern, eine Forderung der Wissenschaftler von vor einem Jahr, passende Schnelltests sind seit einem halben Jahr auf dem internationalen Markt, konkrete Vorschläge und Forderungen aus der Wirtschaft gab es schon vor Weihnachten - aber unsere "Krisenhelden" verständigen sich JETZT drauf... Da fehlte nur noch, daß in dem Zug eine baldige Einigung auf die Verbesserung des Artenschutzes in Aussicht gestellt wird, um das Aussterben der Dinosaurier zu verhindern. Sie haben es ja noch nicht einmal hinbekommen, ihre Beschlüsse so glasklar zu formulieren, daß die Arbeitgeber jetzt wissen, ob jetzt am an den zwei extra "Ruhetagen" über Ostern offiziell gearbeitet werden darf (= nur die Läden dicht sind), oder ob das sowas wie einmalige Feiertage werden - für die mit Kindern ist das ja auch nicht unerheblich bzgl. Betreuung. Nur als ein Beispiel von vielen aus dem Alltag.
Aber Hauptsache, man hat schnell und eindeutig geregelt, daß man schön nach Malle, Mexico und offensichtlich Kuba (siehe die CDU-Politikerin, die auf dem Rückflug kollabiert ist) in den Urlaub fliegen kann.
Die Realitäten haben unser Regierungs-/Behörden-Krisenmanagement derartig weit überholt, daß man sich wegschmeißen müßte vor Lachen, wäre es nicht gleichzeitig so traurig und entnervend, sich jeden Tag damit beschäftigen und irgendwie umgehen zu müssen. /edit: bin jetzt mal wieder telefonieren, muß versuchen, einen neuen Testtermin zu organisieren.
Mark3Dfx
2021-03-23, 11:22:55
Reisen ist für dieses Jahr eh schon gestrichen...
Die Kanzlerin erneuerte den Hinweis an die Bürger
„dass man eben nicht reisen sollte in diesem Jahr“.
Rincewind
2021-03-23, 11:24:43
OK Gründdonnerstag frei, Samstag auch (hätte ich eh). Heißt, am Mittwoch geht es in die Schlacht. Netto als Kampfarena. :freak:
Acid-Beatz
2021-03-23, 11:31:10
Jetzt warten wir erst mal, was Södi heute Mittag für Bayern verkünden wird, man munkelt von einem bayrischen Sonderweg ;D
Und die Lebensmittelgeschäfte zusperren, ich weiß ja nicht so recht, da gibts Mord und Totschlag und richtig dichtes Gedränge :rolleyes:
/edit: bin jetzt mal wieder telefonieren, muß versuchen, einen neuen Testtermin zu organisieren.
Daumen sind gedrückt :up:
Plutos
2021-03-23, 12:02:18
Uff, 4h mit Hamstern verbracht (leider ohne Hamster), 2-Wochen-Panikeinkauf also erledigt, 300€ ärmer. Mit Tanken & Apotheke waren es sogar 600€. ;( Aber dafür ist die Tiefkühltruhe jetzt voll mit guten Sachen, der Kühlschrank und die Vorratzkammer auch – das wird ein Fest! Und jetzt gleichmal die österlichen Familienbesuche und Ausflüge planen. #0rules4me #pande-ohne-mi #freistattbayern :ucatch:
Was nu, Lebensmittelgeschäfte offen, aber Supermärkte zu?
:uponder: Was kauf ich nur, was kauf ich nur :uponder:
Dann sollte ich diese Woche für Ostern einkaufen.
Hamster
2021-03-23, 12:07:11
Uff, 4h mit Hamstern verbracht (leider ohne Hamster)
https://media2.giphy.com/media/2Y7vjKwsZ9tpBSuNL4/giphy.gif?cid=82a1493bkoz6dui56mcdnwux2r7g3i3d6acjfpn2f378eun3&rid=giphy.gif
Cyphermaster
2021-03-23, 12:11:17
OK Gründdonnerstag frei, Samstag auch (hätte ich eh). Heißt, am Mittwoch geht es in die Schlacht. Netto als Kampfarena. :freak:
Bei uns ist grade das heillose Chaos ausgebrochen, weil ein-/ausgehende Lieferungen dank "Spontanfeiertagen" umgeplant, die Notbetriebs-Crews neu besetzt, und drölfmillionen Leute informiert und neu koordiniert werden müssen. Eine wahre Freude für eine global agierende Firma, sowas. Sogar die HR dreht am Rad, weil die die eingereichten Urlaube für die betreffende Zeit nochmal nachkalkulieren müssen und schon viele Leute konsequent für den Mittwoch "Einkaufsurlaub" beantragt haben.
Und wirklich NIEMAND weiß, ob/wo jetzt die "systemwichtigen" Arbeiter und Arbeiterinnen bei Notwendigkeit ihre Kinder in die Betreuung geben können. :uclap:
(@Acid: Pech bisher; bin nicht mal durchgekommen, muß es weiter versuchen)
was der fick ist "Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne"
offenkundig kein Supermarkt. Also Bäcker, Fleischer, das wars? O_O
Sollte der Türke weiter geöffnet haben, wäre zumindest Lamm zu Ostern für mich drin.
Die Dienstpläne der MA für nächste Woche brechen gerade zusammen in der Firma ;D
Rincewind
2021-03-23, 12:30:53
...und Mittwochabend ploppen hier dann die Postings auf "Ostereinkauf erledigt, 138€" :D
Acid-Beatz
2021-03-23, 12:33:07
was der fick ist "Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne"
Kommt auf das Bundesland an :ufinger:
jepp. Ich versuche, alles diese Woche zu regeln.
Radeonfreak
2021-03-23, 12:44:58
Ich fahre diesen Donnerstag für das Wochenende einkaufen und dann ganz gemütlich am Mittwoch. Krieg den Rentnerhorden.
Kundschafter
2021-03-23, 12:50:32
Ich zitiere mal aus "96 Stunden": Viel Glück.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht los muss und meine Vorräte auch für´n 3. Weltkrieg reichen würden. Jedenfalls, bis mich der nukleare Sturm dahin rafft. :D
Plutos
2021-03-23, 12:52:15
Gerade gemerkt, dass in meiner Abwesenheit während des Hamsterns ein paar Kartongs umgefallen sind. :eek: Ent weder es spuckt (Geist vong M4xw0lf?) oder 1brecher waren am Wörk. :uponder:
Noebbie
2021-03-23, 13:01:08
Erweiterter Lockdown bedeutet auch Abschaltung des Internetzugangs in privaten Haushalten.
Ihr seid gefickt! :)
Cyphermaster
2021-03-23, 13:10:43
Mangels Pornoseiten dann ja wohl eher viele NICHT.
Plutos
2021-03-23, 13:11:42
Dann morsen wir uns eben über Amateurfunk IP-Adressen, so wie zu Großvaters Zeiten.
edit:
-.... -.... .-.-.- ..--- ..... ....- .-.-.- .---- .---- ....- .-.-.- ....- .---- https://worldofugly.de/normal/295.gif
dreas
2021-03-23, 13:36:39
wisst ihr schon, wo ihr am gründonnerstag hin in den urlaub fahrt?
Rincewind
2021-03-23, 13:39:58
Couch, weil ich muss mich nach dem Einkaufen erstmal erholen.
Acid-Beatz
2021-03-23, 13:46:30
-.... -.... .-.-.- ..--- ..... ....- .-.-.- .---- .---- ....- .-.-.- ....- .---- https://worldofugly.de/normal/295.gif
Zuerst dachte ich, Du bist ein Morse-Analphabet aber dann ... Du scheiß Freak ;D
Maximilianeum, den neuen Messias huldigen :massa:
Ich hoffe Huldigungen verstoßen auch nicht gegen Art. 17 BayVersG :confused:
ich bin wie üblich an beiden Feiertagen arbeiten.
Plutos
2021-03-23, 13:51:20
Maximilianeum, den neuen Messias huldigen :massa:
Ich kenn einige, die würden für den Karfreitag dort sicher das Holz und die Nägel spenden… https://worldofugly.de/mittel/m088.gif
Döner-Ente
2021-03-23, 14:06:56
Mit faulem Obst und Mistgabel nach Berlin.
Korfox
2021-03-23, 14:11:41
Bei uns ist grade das heillose Chaos ausgebrochen, weil ein-/ausgehende Lieferungen dank "Spontanfeiertagen" umgeplant, die Notbetriebs-Crews neu besetzt, und drölfmillionen Leute informiert und neu koordiniert werden müssen. Eine wahre Freude für eine global agierende Firma, sowas. Sogar die HR dreht am Rad, weil die die eingereichten Urlaube für die betreffende Zeit nochmal nachkalkulieren müssen und schon viele Leute konsequent für den Mittwoch "Einkaufsurlaub" beantragt haben.
Und wirklich NIEMAND weiß, ob/wo jetzt die "systemwichtigen" Arbeiter und Arbeiterinnen bei Notwendigkeit ihre Kinder in die Betreuung geben können. :uclap:
(@Acid: Pech bisher; bin nicht mal durchgekommen, muß es weiter versuchen)
Gefühlt ist bei euch seit einem Jahr heilloses Chaos.
Lagerware in höheren Klassen existiert kaum bis gar nicht und man muss 4-8 Wochen warten, um zu erfahren, ob das bestellte inzwischen eine ETA hat, wann es produziert wird.
Acid-Beatz
2021-03-23, 14:12:01
ich bin wie üblich an beiden Feiertagen arbeiten.
Das gibt Money Money Money :)
für die Ruhetage "wird noch diskutiert"
Korfox
2021-03-23, 14:14:46
A pros pos Money money money...
Bei uns gibt es das Urlaubsgeld jetzt gesammelt im Juni oder Juli oder so und nicht mehr anteilig in dem Monat, in dem man Urlaub nimmt, um den Urlaub aufzupeppen :(.
rBu7ISCWh6A
nalye
2021-03-23, 14:35:33
Ich fange theoretischTM am 01.04.2021 meinen neuen Job an, also vor Ort mit Empfang der Geraete und Papierkram und so... Bin gespannt, ob ich nicht doch noch ueber Ostern frei hab :uponder:
Acid-Beatz
2021-03-23, 14:54:39
im Zweifelsfall ... man will ja schließlich nicht unnötig Benzin vergeuden oder die Mitmenschen in Bus und Bahn mit Corona anstecken :)
Darf man fragen, was Dich zum Wechsel veranlasst hat - kann mich jetzt nicht erinnern, dass Du Dich mal größer über die Arbeit aufgeregt hast?
Corona Impf-Story ongoing, aber zumindest für die Dame gibt es wohl noch Platz diesen Freitag :up:
rokko
2021-03-23, 15:29:12
Ich glaube die wissen selber noch nicht wie sie den "Ruhetag" gesetzlich darstellen sollen.
Denn ein gestzlicher "Feiertag" ist dieser Ruhetag ja nicht. Es gilt also erstmal generell Arbeitspflicht und keine Feiertagszulage,nebst Ausgleichstag für geleistete Arbeit.
Plutos
2021-03-23, 15:33:59
Ich glaube die wissen selber noch nicht wie sie den "Ruhetag" gesetzlich darstellen sollen.
Same procedure as every Ministerpräsidentenkonferenz:
Problem
???
???
???
https://abload.de/img/moneyprintergobrrr21sk0d.gif (https://abload.de/image.php?img=moneyprintergobrrr21sk0d.gif)
Döner-Ente
2021-03-23, 15:42:16
Und nachdem sich Firmen und Privatleute hektisch so weit wie möglich auf die neuen "Ruhetage" eingestellt haben, verkündet eine außerplanmäßig kurzfristig ins Leben gerufene MPK, dass es die Ruhetage wegen praktischen Umsetzungsschwierigkeiten doch nicht geben wird...:eek:.
Cyphermaster
2021-03-23, 15:44:10
Gefühlt ist bei euch seit einem Jahr heilloses Chaos.
Vor allem was die Versorgungslage mit Vormaterial angeht, ist das auch teilweise so, nur eine Frage der Graduierung. Wenn Lieferanten überraschend Lieferverzögerungen von Wochen ankündigen, "spontan" Lieferungen eine Grenze nicht mehr passieren können oder eine Vierteljahres-Lieferung einfach mal ausfällt, ist jeder Tag ein neuer Kampf, um Alles noch irgendwie am Laufen zu halten. Je mehr Zulieferer man momentan hat, desto größer das Chaos - je weniger man hat, desto größer das Risiko auf einen Totalausfall.
Gibt praktisch keine größere Firma, die im Bereich der EU derzeit keine Probleme mit der Situation hat. Und auch abseits der Materialversorgung wird es nicht einfacher: Versuch z.B. bei einem Ausfall einer großen Maschine in der Produktion schnell einen externen Monteurstrupp aufs Gelände zu bekommen, um die zu reparieren...
Solche spontanen Zusatzfeiertage wie jetzt sind dann wie die Kirsche auf der Sahne auf dem Kuchen.
Cyphermaster
2021-03-23, 16:10:52
Hm. Also einen Schnelltest-Termin hab ich jetzt. Aber gleich mit dem Zusatz "Wir informieren sie, wenn er abgesagt wird."
Heißt unter dem Strich: Die unteren Behörden haben auch noch keinerlei Plan gesehen, wie das alles laufen soll/kann. Und ich kann mich bis auf die letzte Minute nicht drauf verlassen, ob der Termin wirklich stattfindet oder nicht.
Plutos
2021-03-23, 16:12:20
*wie die Schokosplitter auf dem Sahnehäubchen auf der Kirsche auf der Sahne auf dem Kuchen :usweet:
Mein Klavier hat auch viele viele Monate Lieferverzögerung. :usad:
Acid-Beatz
2021-03-23, 16:29:14
Solche spontanen Zusatzfeiertage wie jetzt sind dann wie die Kirsche auf der Sahne auf dem Kuchen.
Da hat sicher die "agile Softwareentwicklung" Pate gestanden, genauso wie man bei der Corona Impfung sehr agil sein muss: Wie ich gerade erfahren habe, wäre die Dame von gestern bereits heute um 08:00 Uhr zum Impfen dran gewesen, was auch der Grund war, dass ich Sie heute Mittag nicht mehr zum Impfen anmelden konnte ... :freak:
Ich hab der Dame an der Hotline dann auch gesagt, "also bei aller Liebe aber das ist dann doch ein bisschen zu schnell, die Leute sind 80 ..." und die Antwort war "Ist auch nicht Ihre Schuld, da kann keiner was dafür aber die Termine macht nun mal der Computer" ;( "
Wäre noch interessant zu wissen, wie oft so ein "Einzelfall" auftritt weil dann wundern mich auch die Aussagen nicht, dass die Leute nicht zum Impftermin erscheinen :rolleyes:
nalye
2021-03-23, 16:52:17
im Zweifelsfall ... man will ja schließlich nicht unnötig Benzin vergeuden oder die Mitmenschen in Bus und Bahn mit Corona anstecken :)
Die neue HR-Abteilung schrubste per Mail, dass die Geschaeftsleitung sich dessen bewusst ist und was ausdenkt. Bin gespannt
Darf man fragen, was Dich zum Wechsel veranlasst hat - kann mich jetzt nicht erinnern, dass Du Dich mal größer über die Arbeit aufgeregt hast?
Nur, weil man sich nicht oeffentlich auskotzt, heisst das keine Zufriedenheit ;) Ich verlasse das derzeitige Management, nicht die Firma an sich
Tyrann
2021-03-23, 17:46:05
Feierabend :ubeer:
Tyrann
2021-03-23, 17:49:31
A pros pos Money money money...
Bei uns gibt es das Urlaubsgeld jetzt gesammelt im Juni oder Juli oder so und nicht mehr anteilig in dem Monat, in dem man Urlaub nimmt, um den Urlaub aufzupeppen :(.
Ist doch egal solange die Jahressumme nicht sinkt, oder lebst du von der Hand in den Mund?
nalye
2021-03-23, 17:54:24
Gibt genug Leute, die von Gehalt zu Gehalt leben und sich kein Polster aufgebaut haben. Oder haben aufbauen koennen, je nachdem. Kann passieren...
Tyrann
2021-03-23, 18:00:30
Korfox hätte ich jetzt nicht für so knapp bei Kasse gehalten.
Plutos
2021-03-23, 18:00:45
Wenn das Gehalt nicht reicht, sollen sie doch Kapitaleinkünfte generieren. :confused:
Karümel
2021-03-23, 18:10:01
Wenn das Gehalt nicht reicht, sollen sie doch Kapitaleinkünfte generieren. :confused:
Warum ärgerst Du Lyka?
nalye
2021-03-23, 18:11:12
Korfox hätte ich jetzt nicht für so knapp bei Kasse gehalten.
Hab ihn ja auch nicht damit gemeint, war mehr so eine allgemeine Sache. Ist wie mit IT: Hier setzt man gewisse Grund- und Mindestkenntnisse voraus, aber dann hat man auf der anderen Seite auch Leute wie Plutos sitzen ¯\_(ツ)_/¯
Acid-Beatz
2021-03-23, 18:13:00
Sind Steuern nicht das naheligendste? Von vielen kleinen Beträgen hat man erst mal mehr, wie bei einem großen :confused:
Nur, weil man sich nicht oeffentlich auskotzt, heisst das keine Zufriedenheit Ich verlasse das derzeitige Management, nicht die Firma an sich
Eieiei - gibt es leider viel zu oft, dann viel Glück in der neuen Buzze :cool:
Cyphermaster
2021-03-23, 18:14:47
Korfox hätte ich jetzt nicht für so knapp bei Kasse gehalten.Für nicht-Erbmoneychie gilt:
Entweder du hast viel Geld, oder du hast eine Familie.
Heimatsuchender
2021-03-23, 18:15:54
N'abend
Erkältet.
Morgen findet die Einkaufsplanung bis nach Ostern statt. Wir wollen spätestens nächsten Dienstag alles haben, was wir für die Tage brauchen. Danach werden die Läden erst wieder Mittwoch oder Donnerstag nach Ostern betreten.
Plutos
2021-03-23, 18:23:05
Warum ärgerst Du Lyka?
Lyka ist ja wohl das perfekte Beispiel für Aufstieg durch harte Arbeit. Der lebt ja inzwischen geradezu dekadent im Vergleich zu früher. :usweet: :uup:
Döner-Ente
2021-03-23, 18:28:11
Lyka ist ja wohl das perfekte Beispiel für Aufstieg durch harte Arbeit. Der lebt ja inzwischen geradezu dekadent im Vergleich zu früher. :usweet: :uup:
Naja....er könnte sich jetzt (finanziell) eine neue Grafikkarte kaufen, kann es aber (praktisch) doch nicht :eek:.
Karümel
2021-03-23, 18:34:52
Alleine für die ":usweet: :uup:" in deinem Post könnte/ sollte Lyka die mal wieder bannen.
Acid-Beatz
2021-03-23, 18:51:13
Er hat heute schon Links zu Pornos gepostet und wurde nicht gebannt ;D
Plutos
2021-03-23, 18:59:22
Das war kein Link, Spürnase. :unono:
Acid-Beatz
2021-03-23, 19:14:20
Das war kein Link, Spürnase. :unono:
Wieso fühlst Du Dich eigentlich angesprochen :confused:
Alleine für die ":usweet: :uup:" in deinem Post könnte/ sollte Lyka die mal wieder bannen.
Er hat ja nicht ganz unrecht, aber früher habe ich mehr Geld für Blödsinn ausgegeben, während ich jetzt genauer darüber nachdenke, auch wenn ich sporadisch mal was "sinnfreies" wie das Mörk Bork RGP-Buch kaufe. Der Rest war eher notwendig. Gut, der neue PC und die SSD hatte ich schon länger gewollt, aber der TV war notwendig für mich.
Plutos
2021-03-23, 19:18:10
Wieso fühlst Du Dich eigentlich angesprochen :confused:
Du verfügst eben über ein ansprechendes Äußeres. #nohomo
Gynoug MD
2021-03-23, 19:51:28
Mein Klavier hat auch viele viele Monate Lieferverzögerung. :usad:
Du Snob, welche jungen Dinger willste da denn mit beeindrucken.:)
So ein selbstspielendes Yamaha-Piano ist aber schon irgendwie geil.
#nachdembumsenklimpern
Acid-Beatz
2021-03-23, 20:12:42
Was meinst Du, wie die erst schaut, wenn sie das erste Snickers auf teurem Villeroy & Boch Porzellan serviert bekommt :biggrin:
big_lebowski
2021-03-23, 20:19:56
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FcC9pWYx.gif&sp=1616526995T35dcc1cbc08cdb9d660f4093f8e078270eab2bccb71e1cf604d1b4fe3dccfd0c:b iggrin:
Rincewind
2021-03-23, 20:38:20
Was meinst Du, wie die erst schaut, wenn sie das erste Snickers auf teurem Villeroy & Boch Porzellan serviert bekommt :biggrin:
pfff, VB ist Amateurliga, wenn schon, dann Meißen, am Besten noch aus der Pfeiffer-Zeit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.