PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 259

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

taddy
2020-08-19, 08:48:20
Link zum alten Thread: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=599485

Guten Morgen <3

Frei zu haben ist ganz schön super

Dr.Doom
2020-08-19, 09:12:47
:ucoffee: + Brot mit einem Hauch Butter als Kleber für aufgestreuselten Schokostreusel

Cyphermaster
2020-08-19, 09:49:53
Guten Morgen <3

Frei zu haben ist ganz schön super
Voting for Split + TS Taddy mit diesem Statement! :biggrin:

Plutos
2020-08-19, 09:53:31
Abgaylehnt! :udown:

TS zu sein ist ganz schön super

Lyka
2020-08-19, 09:59:53
Alles Ding hat seine Zeit :)

Cyphermaster
2020-08-19, 10:04:27
Abgaylehnt! :udown:

TS zu sein ist ganz schön super
>13000 Postings sollte doch vorerst mal gereicht haben, oder?

Lyka
2020-08-19, 10:14:31
Er kann sie sich ja ausdrucken :)(

Frosdedje
2020-08-19, 10:16:50
Morgähn in einen neuen Kloppo di 3DCenter Sychtelz-Thread. :ucoffee:

Korfox
2020-08-19, 10:29:19
Frage an die Runde (Cypher, auch wenn du m und nicht rund bist fühle dich bitte angesprochen - Freaky, auch wenn du w und rund bist... ach vergiss es):
Angenommen, man hat die Option, per Vermittlung eines Tierhilfe e.V. einen Kater zu übernehmen, weil das Frauchen ins Heim muss und sich nicht mehr um ihn kümmern kann...
Der Kater könnte möglicherweise ziemlich rund sein und Diätfutter brauchen und ist in unserer Imagination einfach Mal 13 Jahre alt (es wäre also möglicherweise quasi das Ermöglichen eines schönen Lebensabendes, weil aus dem Tierheim käme er nicht mehr raus).

Also angefangen an obigem Gedankenexperiment:
- Ist es für den Kater überhaupt Sinnvoll in eine Familie mit zwei Kindern (halb 5 und 2) zu kommen?
- Wie sollte man das angehen? Erstmal besuchen und schauen, ob die Chemie stimmt (ohne Kids) und ggf. dann mitnehmen?
- Worauf ist weiterhin zu achten (ich habe absolut null Ahnung von Katzen, aber ich habe eine schnelle Auffassungsgabe... also... wenn es nicht gerade um Frauen und zwischen geschlechtliches geht... aber wenn es über jedes Thema so viele Videos im Internet gäbe, wie darüber, müsste man nichts mehr fragen)...
- Mir ist bewusst, dass a) die teure Zeit bei dem Tierchen jetzt allmählich los geht und b) die Kinder ihn potentiell pünktlich zu seinem Tod ins Herz schließen werden

taddy
2020-08-19, 10:44:50
Voting for Split + TS Taddy mit diesem Statement! :biggrin:

Hihi, nun bin ich König diesen 259ten Fadens :)

Huldigt mir ruhig, ich hätte es Mal verdient :freak:

@Korfox, so einfach ist das nicht zusagen, Katzen haben einen eigenen Charakter, so wie es Menschen auch haben.
Ob das Tier mit den Kids zurecht kommt, erst Recht, wenn das Tier nun 13 Jahre mit der alten Dame gelebt hat, ist schwer zu sagen.

Solange der Kater genügend Freiraum bekommt um ungestört zu sein spricht da nichts dagegen.
Sterbebegleitung ist ein Teil des Erwachsen werdens, spricht im Grunde nichts dagegen

Dr.Doom
2020-08-19, 10:48:25
Wärst du ein Teddy, hättest du dich als geknuddelt betrachten können, aber als taddy kannst du leider nur höffliche Missachtung erwarten. :devil:

:ucoffee:

w0mbat
2020-08-19, 10:55:16
Uiii, ein ganz neuer Faden!

PS: :ucoffee:

Cyphermaster
2020-08-19, 11:13:30
- Ist es für den Kater überhaupt Sinnvoll in eine Familie mit zwei Kindern (halb 5 und 2) zu kommen?Grundsätzlich ja, weil das besser ist, als im Tierheim zu versauern. Katzen sind Gewohnheitstiere, wechselnde Besetzungen usw. sind also eher nicht optimal. Allerdings hängt es etwas vom Charakter des Tiers ab, ob es mit der speziellen Situation klar kommt. Es gibt z.B. Tiere, die tun sehr rabiat kund, wenn ihnen etwas nicht paßt, und sind keine großen Kuschel-Katzen; die mit einem Dauer-kuschelwilligen 2-Jährigen zusammen in einer Wohnung (= ohne "Flucht"möglichkeit) würde wohl Probleme machen. Manche sind auch sehr ruhebedürftig und kommen mit Kindern gar nicht klar. Daher:
- Wie sollte man das angehen? Erstmal besuchen und schauen, ob die Chemie stimmt (ohne Kids) und ggf. dann mitnehmen?THIS. Und unbedingt die Kids mitnehmen. Zeit nehmen, und sehen, wie es sich entwickelt. Im Tierheim ist die Situation zwar nochmal anders, als zuhause (da ist es tendenziell nach der Eingewöhnung deutlich besser), aber besser geht's halt vorab nicht. Und manchmal kommt auch eine unerkannte Katzen-Allergie auf...
- Worauf ist weiterhin zu achten (ich habe absolut null Ahnung von Katzen, aber ich habe eine schnelle Auffassungsgabe... also... wenn es nicht gerade um Frauen und zwischen geschlechtliches geht... aber wenn es über jedes Thema so viele Videos im Internet gäbe, wie darüber, müsste man nichts mehr fragen)...Da mußt du schon spezifischer fragen. Tausend Dinge, theoretisch, praktisch kannst du es aber mit wenig Einlesen und viel Vernunft fast alles auch so bewältigen. Die größten/breitesten Erfahrungen bzgl. Katzen bei den Clubbies sollten Kundschafter und atlantic haben, und auch sonst gibt es hier eigentlich immer jemandem aus "Team Katze", den du was fragen kannst.
- Mir ist bewusst, dass a) die teure Zeit bei dem Tierchen jetzt allmählich los geht und b) die Kinder ihn potentiell pünktlich zu seinem Tod ins Herz schließen werdena) Ist ganz gut absehbar, da empfehle ich einen Checkup beim Tierarzt, um eine Prognose zu haben. Schützt nicht 100% vor Überraschungen, aber gibt einen ganz guten Anhaltspunkt. Diät scheint ja eh angesagt... b) Verlusterfahrungen sind im Leben unumgänglich, auf die eine oder andere Art werden sie es also eh lernen müssen. Ich finde es eher gut, Kinder an die Themen Rücksicht auf Andere, Verantwortung, usw. so früh heranzuführen, und das funktioniert über Haustiere (weil Praxis, nicht nur Theorie) meist sehr gut. Mit guter Pflege werden Katzen auch mal fast 30 Jahre - mit ein wenig Glück (d.h. keine großen Folgeschäden aus der Überfütterung heraus) habt ihr also nicht nur wenige, sondern noch einige Jahre mit eurem neuen Familienmitglied.

Zu guter Letzt: Ein 100% ehrliches (y)(y) für die Tierliebe, auch ein Herz für die nicht-"perfekten", nicht mehr so ganz jungen Katzen zu haben!

Plutos
2020-08-19, 11:15:13
Hallo, Blaulichtkatze, ich möchte eine Entgewaltigung zur Anzeige bringen! :usad:

Cyphermaster
2020-08-19, 11:15:51
Wie hat man sich denn bitte DAS vorzustellen? :confused:

Rincewind
2020-08-19, 11:18:43
Frage an die Runde (Cypher, auch wenn du m und nicht rund bist fühle dich bitte angesprochen - Freaky, auch wenn du w und rund bist... ach vergiss es):
Angenommen, man hat die Option, per Vermittlung eines Tierhilfe e.V. einen Kater zu übernehmen, weil das Frauchen ins Heim muss und sich nicht mehr um ihn kümmern kann...
Der Kater könnte möglicherweise ziemlich rund sein und Diätfutter brauchen und ist in unserer Imagination einfach Mal 13 Jahre alt (es wäre also möglicherweise quasi das Ermöglichen eines schönen Lebensabendes, weil aus dem Tierheim käme er nicht mehr raus).

- Ist es für den Kater überhaupt Sinnvoll in eine Familie mit zwei Kindern (halb 5 und 2) zu kommen?
- Wie sollte man das angehen? Erstmal besuchen und schauen, ob die Chemie stimmt (ohne Kids) und ggf. dann mitnehmen?
- Worauf ist weiterhin zu achten (ich habe absolut null Ahnung von Katzen, aber ich habe eine schnelle Auffassungsgabe... also... wenn es nicht gerade um Frauen und zwischen geschlechtliches geht... aber wenn es über jedes Thema so viele Videos im Internet gäbe, wie darüber, müsste man nichts mehr fragen)...
- Mir ist bewusst, dass a) die teure Zeit bei dem Tierchen jetzt allmählich los geht und b) die Kinder ihn potentiell pünktlich zu seinem Tod ins Herz schließen werden

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, es könnte aber zu kleinen Problemen kommen. Angenommen, die Katze ist ein ruhiger Typ, dann könnte vorallem Dein 2-jähriger zu aktiv sein. Einfach testen.
Erstausstattung besorgen. Katzenklo, Kratzbaum, Futternapf und Wassernapf (vom Futternapf entfernt) aufstellen.
Freigänger oder nicht Freigänger? Man kann eine Drinnenkatze zu einem Freigänger machen, umgekehrt ist es schwieriger. Falls die Katze die Möglichkeit hat raus zu gehen, dann erstmal min. 2 Wochen im Haus behalten, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann.

Kundschafter
2020-08-19, 11:27:47
Erinnert mich an einen ÄUßERST peniblen Kollegen (Rolex, Schlangenledertasche, in seinem Auto dürfte man nur mit Hausschuhen mitfahren, kein Witz etc.pp.), der mich tatsächlich fragte, ob eine Katze als Haustier auch etwas für ihn wäre.
"Aber die geht doch nicht an mein 8000 Euro Ledersofa, oder ?"
"Aber die kann doch sicher 18 Stunden allein sein,oder ?"
"Aber die kann doch bei zwei Wochen Urlaub in der Wohnung bleiben, oder ?"

Ich hätte das passende nein bzw. ja sagen dazu sollen, aber die arme Katze......

Habe ihm dann zu Goldfischen geraten. In einem 2000 Liter Becken. Schwachkopf. Oder wie ich immer sage: steckste ein Ar***loch in eine Uniform, bleibt es ein Ar***loch".
Passt auch bei Anzugträgern. :D

Wer sich eine Katze (bzw. ein Tier allgemein) anschafft, sollte über VIELES (!) nachdenken.

nalye
2020-08-19, 11:41:39
Oh je, ein neuer Teil. Plutos wird mal wieder vom Thron gestoßen :usad:

Lyka
2020-08-19, 11:46:57
dafür, dass er die seltenst anwesende Person im Thread war :|

Cyphermaster
2020-08-19, 11:50:46
Wer sich eine Katze anschafft, sollte über VIELES (!) nachdenken.Wer zweifacher Vater ist, sollte sich aber damit abgefunden haben, daß so Dinge wie Kinderkotze auf dem Teppich eben existieren, Sachen kaputt gehen können, auch wenn sie teuer sind, und daß Windeln nicht nach Rosen riechen. Da ist dann das Leeren des Katzenklos, Haarbällchen auf dem Laminat usw. kein Drama mehr. :wink:

Korfox
2020-08-19, 11:51:03
Grundsätzlich ja, weil das besser ist, als im Tierheim zu versauern. Katzen sind Gewohnheitstiere, wechselnde Besetzungen usw. sind also eher nicht optimal. Allerdings hängt es etwas vom Charakter des Tiers ab, ob es mit der speziellen Situation klar kommt. Es gibt z.B. Tiere, die tun sehr rabiat kund, wenn ihnen etwas nicht paßt, und sind keine großen Kuschel-Katzen; die mit einem Dauer-kuschelwilligen 2-Jährigen zusammen in einer Wohnung (= ohne "Flucht"möglichkeit) würde wohl Probleme machen. Manche sind auch sehr ruhebedürftig und kommen mit Kindern gar nicht klar.
Ja, das ist eine meiner Bedenken. Sagen wir so: Die Fotos von dem Kater zeigen ihn immer nur liegend und sehr selten aktiv (Rentnerkater halt). Unsere Hoffnung wäre, dass er sich irgendwann Mal auf den Balkon raustraut. Mindestens einen Rückzugsort hätte er hier absolut tauglich. Unter die Treppe passt er und die Kinder kommen da nicht hin. Wobei erfahrungsgemäß auch das "huiii, Katze!"-Interesse der Kleinen nach 1-2 Wochen nachlässt. Wir haben eh manchmal den Oberdorfkater hier drin.
Wenn er die Krallen ausfährt wäre das in meinen Augen sogar positiv. Wenige Menschen können so gut Kinder erziehen, wie Tiere.
Und so weh es täte. Wenn garnichts geht würde er halt dann wieder frei gegeben. Quälen will ich ihn nicht, aber versuchen würde ich es gerne. Vor allem ihm zuliebe (ohne ihn zu kennen... :rolleyes:). Er macht auf mich einen sympathischen und ruhigen Eindruck.
Daher:
THIS. Und unbedingt die Kids mitnehmen. Zeit nehmen, und sehen, wie es sich entwickelt. Im Tierheim ist die Situation zwar nochmal anders, als zuhause (da ist es tendenziell nach der Eingewöhnung deutlich besser), aber besser geht's halt vorab nicht. Und manchmal kommt auch eine unerkannte Katzen-Allergie auf...
Ich weiß, dass ich prinzipiell eine Katzenhaar-Allergie habe. Aber damit müsste ich klarkommen (wenn ich ihn Mal 1-2h auf dem Schoß hatte wüsste ich, wie intensiv es bei ihm ist). Kinder also mitnehmen. Ok. Wir würden ihn wohl noch innerhalb der Familie kennenlernen und nicht im Tierheim.

Da mußt du schon spezifischer fragen. Tausend Dinge, theoretisch, praktisch kannst du es aber mit wenig Einlesen und viel Vernunft fast alles auch so bewältigen. Die größten/breitesten Erfahrungen bzgl. Katzen bei den Clubbies sollten Kundschafter und atlantic haben, und auch sonst gibt es hier eigentlich immer jemandem aus "Team Katze", den du was fragen kannst.
atlantic ist ja nicht so oft da. Kundi habe ich tatsächlich vom Schirm verloren. Dich hatte ich auf dem Schirm, weil du viel mit Tierauffangstationen schreibst.

a) Ist ganz gut absehbar, da empfehle ich einen Checkup beim Tierarzt, um eine Prognose zu haben. Schützt nicht 100% vor Überraschungen, aber gibt einen ganz guten Anhaltspunkt. Diät scheint ja eh angesagt... b) Verlusterfahrungen sind im Leben unumgänglich, auf die eine oder andere Art werden sie es also eh lernen müssen. Ich finde es eher gut, Kinder an die Themen Rücksicht auf Andere, Verantwortung, usw. so früh heranzuführen, und das funktioniert über Haustiere (weil Praxis, nicht nur Theorie) meist sehr gut. Mit guter Pflege werden Katzen auch mal fast 30 Jahre - mit ein wenig Glück (d.h. keine großen Folgeschäden aus der Überfütterung heraus) habt ihr also nicht nur wenige, sondern noch einige Jahre mit eurem neuen Familienmitglied.

Zu guter Letzt: Ein 100% ehrliches (y)(y) für die Tierliebe, auch ein Herz für die nicht-"perfekten", nicht mehr so ganz jungen Katzen zu haben!
a) Ich wollte quasi am Tag des Abholens einen Termin mit dem Tierarzt vereinbaren (ehemalige Stufenkameradin von mir ist TA mit eigener Praxis - sind zwar 30 km zu fahren, aber ich vertraue ihr absolut und sie hat dem Hund meiner Eltern schon zu einem echten zweiten Leben verholfen).
Ich weiß, dass er das Diätfutter braucht, weil er wohl Nierenprobleme hat. Sonst weiß ich nichts.
b) Ja, das stimmt schon. Die Große kennt das auch durchaus. Aber eben nicht im eigenen Haushalt. Hund der Großeltern, Katze der Tante. Ich habe mit der Großen auch schon über das Thema gesprochen und sie hat sehr unaufgeregt gesagt, dass sie das gut und ok fände und sich auch gerne sehr viel um ihn kümmert (was ich ihr nur bedingt abnehme). Dass Katzen 30 werden können wusste ich nicht.

Erstausstattung könnten wir quasi übernehmen, da der Haushalt aufgelöst wird. Er hätte also sein vertrautes Katzenklo und was noch an Futter vorhanden ist schon mal hier. Um vom Balkon runter zu kommen und die Gegend unsicher zu machen halte ich ihn für zu unsportlich. Er müsste erst rund 1,20m hoch springen, um übers Dach zu kommen und dann 4-5m runter auf die Straße. Das schafft der junge Oberdorffeger, aber so ein dickes Tier sicher nicht :).

Ist es seriös, dass der Verein die Vermittlung (und keinen mm mehr) übernimmt und dafür Schutzgebühr kassiert und auch einen Schutzvertrag verlangt?
Erinnert mich an einen ÄUßERST peniblen Kollegen (Rolex, Schlangenledertasche, in seinem Auto dürfte man nur mit Hausschuhen mitfahren, kein Witz etc.pp.), der mich tatsächlich fragte, ob eine Katze als Haustier auch etwas für ihn wäre.
"Aber die geht doch nicht an mein 8000 Euro Ledersofa, oder ?"
"Aber die kann doch sicher 18 Stunden allein sein,oder ?"
"Aber die kann doch bei zwei Wochen Urlaub in der Wohnung bleiben, oder ?"

Wer sich eine Katze (bzw. ein Tier allgemein) anschafft, sollte über VIELES (!) nachdenken.
Ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht so genau. Ich will ja gerade rausfinden, ob das funktioniert. Nicht mir, sondern der Katze zuliebe. Ist mir doch wummpe, ob der Kerl mir nachher die Couch zerkratzt und Blumen auf den Boden wirft. Ok, den neuen Plattendreher sollte er in Ruhe lassen :D. Aber da kann man ja dann wieder für sorgen, dass der geschützt ist.
Damit, dass wir nicht mal eben mehr Freitag bis Montag wegfahren werden, habe ich mich schon lange angefreundet. Minimal muss dann über Nachbarn die Versorgung gewährleistet sein, aber es wird trotzdem nicht mehr 6-8 Mal im Jahr vorkommen, dass wir das machen.
Ich denke ja genau über "vieles" nach und ich versuche zu evaluieren, ob es für das Tier besser ist, zu uns und im Zweifel dann doch ins Heim (wenn er sich bei uns absolut nicht wohl fühlt) zu kommen, oder eben direkt ins Heim. Sprich: Ob es den Versuch wert ist (ich fahre ja auch freiwillig 150km pro Richtung um ihn kennenzulernen).

Cyphermaster
2020-08-19, 11:55:41
Oder wie ich immer sage: steckste ein Ar***loch in eine Uniform, bleibt es ein Ar***loch".
Passt auch bei Anzugträgern. :DArschloch bleibt Arschloch, egal in welcher Unterhose.

Korfox
2020-08-19, 11:58:44
Wer zweifacher Vater ist, sollte sich aber damit abgefunden haben, daß so Dinge wie Kinderkotze auf dem Teppich eben existieren, Sachen kaputt gehen können, auch wenn sie teuer sind, und daß Windeln nicht nach Rosen riechen. Da ist dann das Leeren des Katzenklos, Haarbällchen auf dem Laminat usw. kein Drama mehr. :wink:
Ich bin mit Hunden aufgewachsen. (Gesunde) Kinder haben den Vorteil, dass sie (zu meinen Lebzeiten) nicht alt und gebrechlich werden. Katzen sind ja eher reinlicher, als Hunde und auch bei denen habe ich kein Problem, hinterher zu putzen.
Ein Hund kommt aber tatsächlich nicht in Frage, da er zu uneigenständig wäre.
Wenn die Katze die Option hat raus zu kommen, dann wird man sie wohl nicht zwei Mal am Tag Gassi führen müssen und - wenn die Home-Office-Möglichkeiten mal wieder eingeschränkt werden - kommt zumindest in meinem Kopf eine Katze auch massiv besser damit zurecht, Mal 2-3h am Tag alleine in der Wohnung zu sein.

Kundschafter
2020-08-19, 12:04:43
@Korfox

Das war auch nicht auf dich bezogen. Halt allgemein, viele stellen sich das Halten eines Tieres schlichtweg zu einfach vor. Du holst dir hier (oder sonst wo) Rat, schon mal ein Anfang.

Korfox
2020-08-19, 12:07:37
Ok. Deswegen wusste ich damit nichts anzufangen :).
Wir denken eh schon immer Mal wieder über Haustiere nach. Nur "brauchen" wir eh keines... und so empfinde ich es eigentlich als besser, als ein Jungtier anzuschaffen, weil der Kater es nicht verdient hat, entsorgt zu werden. Der Aufwand ist uns, wie gesagt, bewusst. Auch, dass Katzen weniger mobil sind, als Hunde (man nimmt Katzen eher nicht mit auf den Camping-Platz).

Und ich hole mir den Rat bewusst hier, weil ich weiß, dass hier viele Katzenliebhaber und auch Tierunterstützer sind und das Thema "artgerechte Tierdomestizierung" hier oft intenvivst diskutiert wird.
Gehe ich ins Katzenforum wäre das, wie wenn ich hier frage, was für eine neue CPU ich mir kaufen soll :D.

Kundschafter
2020-08-19, 12:16:32
Ich nehme mal heute nacht:

1. Weckdienst, Lando, um 22.40 Uhr, war gerade eingeschlafen. Alles versucht, wollte doch nicht raus (wie sonst immer nachts).
2. Weckdienst, wie oben, 23.30 Uhr, war gerade wieder eingepennt. Mit Leckerli nach draußen befördert.
3. Weckdienst, 03.00 Uhr, Flecki an die frische Luft entlassen (freiwillig).

Mein ev. "Neuzugang", Prinz Benny der IV. :D, die erste Nacht im Haus verbracht (ansonsten Streuner), jedesmal mit wach geworden, geschmust...Leckerli...weiter gepennt und tatsächlich erst um 05.30 Uhr raus.

Andere hätte die Katzen schon nach China ins Restaurant geschickt, ich nicht. Ich kann halt noch genug schlafen, wenn ich tot bin.
Trotzdem ganz ehrlich: manchmal NERVT es und ich bin SAUMÜDE !!!

Plutos
2020-08-19, 12:29:25
Oh je, ein neuer Teil. Plutos wird mal wieder vom Thron gestoßen :usad:
dafür, dass er die seltenst anwesende Person im Thread war :|
Nein nein, es ist nur…Teil 258 wird der letzte gewesen sein, in dem ich noch gesund war. :frown::(;(

Korfox
2020-08-19, 12:30:04
Also nicht anders, als Kleinkinder.
Wie lange brauchen so Katzer denn im Backofen?

Plutos
2020-08-19, 12:33:24
Threadstarter, bitte schreiten Sie endlich ein! :mad::mad::mad:

Lyka
2020-08-19, 12:42:27
Nein nein, es ist nur…Teil 258 wird der letzte gewesen sein, in dem ich noch gesund war. :frown::(;(

Du kannst ihn gerne ausdrucken :smile:

Kundschafter
2020-08-19, 13:01:13

Backofen keine Ahnung. Als allerdings 2005 der Film im Fernsehen (ZDF) kam, der mein Leben veränderte, was Tierschutz, Essen, etc. anging, wo 3 (?) kleine Katzen in einen Jutesack gestopft und lebendig (zur Nahrungsgewinnung) in kochendes Wasser geworfen wurden, dauerte der Todeskampf so lange, dass ich zwei Tage Alpträume hatte. Und die Schreie werde ich auch nie vergessen.
Will bei meiner "Abgebrütheit" schon was heißen.

Frosdedje
2020-08-19, 13:09:03
Alf, bsi du das? :freak:

taddy
2020-08-19, 15:17:12
Also nicht anders, als Kleinkinder.

Backofen kann ich dir nicht sagen, aber in der Mikrowelle bei niedriger Stufe und mit Grill werden sie schnell knusprig

ICH ALS THREADKÖNIG DULDE KEINE KATZENGERICHTE HIER :uban:

Threadstarter, bitte schreiten Sie endlich ein! :mad::mad::mad:

Sooo? :confused:

Cyphermaster
2020-08-19, 15:43:58
Backofen keine Ahnung. Als allerdings 2005 der Film im Fernsehen (ZDF) kam, der mein Leben veränderte, was Tierschutz, Essen, etc. anging, wo 3 (?) kleine Katzen in einen Jutesack gestopft und lebendig (zur Nahrungsgewinnung) in kochendes Wasser geworfen wurden, dauerte der Todeskampf so lange, dass ich zwei Tage Alpträume hatte. Und die Schreie werde ich auch nie vergessen.
Will bei meiner "Abgebrütheit" schon was heißen.
Mich haut auch so schnell nix mehr komplett vom Hocker. Und ich verstehe auch in gewissem Umfang die Notwendigkeit, Tiere zur Nahrungsbeschaffung zu halten und zu töten. Bin also kein militanter Vegetarier/Veganer. Wo ich aber nicht "abgebrüht" bin - und es auch nie sein will -, ist, wenn man dabei unnötiges Leid erzeugt; egal ob aus Ignoranz (fängt bei mir mit Lebensmittelverschwendung an), Profitgier oder aus Absicht.

Bei mir stellen sich Menschen ganz konsequent auf die Stufe, wie sie mit ihrer Umgebung umgehen. Das kann auch heißen, daß ich sie in einen Jutesack stopfen und in kochendes Wasser werfen würde...

Korfox
2020-08-19, 16:33:59
Ich bin auch durch eine Doku geheilt worden. Seit ich 16 bin gibt es nurnoch artgerechtes das ich selbst nachvollziehen kann. Ich vermisse Döner.

Tja... Der Tierschutzverein ist nicht begeistert von Kindern, fragt aber mal an.
Und das tollste : es ist jetzt wohl beschlossen, dass wir 1-2 Katzen bekommen. Haben noch ein paar Pärchen ins Auge gefasst, die seit 7 respektive 3 Jahren nicht vermittelt werden können. Klar. Wird seine Gründe haben. Werden wir hinkriegen.
Und zu guter Letzt einen, der explizit da stehen hat, dass er Kinder geil findet.

Döner-Ente
2020-08-19, 16:38:35
Und zu guter Letzt einen, der explizit da stehen hat, dass er Kinder geil findet.

Heißt bestimmt Marc, der Kater.

Korfox
2020-08-19, 16:41:00
Marcat-Maunzels?

Radeonfreak
2020-08-19, 17:00:29
Oh noez..ein neuer Thread und dann noch über Katzen :frown:

Cyphermaster
2020-08-19, 17:32:43
Tja... Der Tierschutzverein ist nicht begeistert von Kindern, fragt aber mal an.
Tierschutzvereine gibt es in gut (selten), naja (viele) und beschissen (nicht wenige). Auch bezüglich der Vorstellung, was "gute Katzenhaltung" ist, nicht nur bezüglich der Gebühren. Eine "Schutzgebühr" ohne nennenswerte Eigenleistung wie bei deiner Weitervermittlung finde ich übrigens persönlich nicht unbedingt toll, weil das ein finanzielles Eigeninteresse bei so einem Haufen wecken kann (hab hier im Eck ein Beispiel...). Selten ist es aber nicht, und ganz verkehrt auch nicht immer; schließlich gäbe es genug Leute, die sich in so einem Fall aus der Tierrettung "for free" hübsche Katzen besorgen würden, um die dann z.B. über eBay weiterzuverscherbeln. Daß bei eingefangenen, sterilisierten, entwurmten, vom TA mehrfach behandelten, gepäppelten und gechipten Streunern eine Gebühr fällig wird, halte ich dagegen für absolut angemessen. Irgendwie müssen die ja die Kosten einigermaßen abfangen.

FYI: derpinguin hat auch mehrere Fellnasen mit Handycap (taub, Diabetes,...); ist also ggf. auch eine gute Anlaufstelle für Praxis-Tips.

Radeonfreak
2020-08-19, 17:36:12
Hab 75 € für Benny im Tierheim bezahlt. Beste Investition ever.

Rincewind
2020-08-19, 17:40:00
Oh noez..ein neuer Thread und dann noch über Katzen :frown:
es steht Dir frei über Hunde zu reden. ;)

Hab 75 € für Benny im Tierheim bezahlt. Beste Investition ever.
nen Hunni habe ich für Hannah bezahlt.

Plutos
2020-08-19, 17:41:44
Gemeldet wegen H-Wort. :uban:

Frosdedje
2020-08-19, 18:08:28
ICH ALS THREADKÖNIG DULDE KEINE KATZENGERICHTE HIER :uban:

Nicht mal der berühmte frisch gepresster Katzensaft? :eek:

rokko
2020-08-19, 18:11:21
So eigene Tomaten,Gurken, Chillis zu ne hübschen Pfannengericht verarbeitet.
Sauschaaaaaaaf. Aber lekker.
Und nun passend :uschwitz: vongse Chillis her :biggrin:

Cyphermaster
2020-08-19, 18:13:06
Nicht mal der berühmte frisch gepresster Katzensaft? :eek:
Nein. Und bevor du fragst : Nein, auch nicht mit Nesquik.

Radeonfreak
2020-08-19, 18:14:31
Ente mit gebatenen Nudeln, Ip und Feierabend :ubeer:

Cyphermaster
2020-08-19, 18:16:17
P is noch am Ien. Dazu dann Balkan-Grillteller.

rokko
2020-08-19, 18:18:54
Dazu dann Balkan-Grillteller.
Ja der ist bestimmt och lekker.

Aber Fleisch inne Woche? :freak:

Cyphermaster
2020-08-19, 18:23:16
Geht auch täglich - ist ja nicht eine reine Häufigkeits-, sondern auch Mengenfrage. Mit dem an Fleisch, was sich so mancher an einem Tag reindrückt, komm ich locker durch eine halbe Woche.

Radeonfreak
2020-08-19, 18:25:17
Aber Fleisch inne Woche? :freak:

Ja nur, was denn sonst? :confused:

Korfox
2020-08-19, 18:26:01
Eine "Schutzgebühr" ohne nennenswerte Eigenleistung wie bei deiner Weitervermittlung finde ich übrigens persönlich nicht unbedingt toll, weil das ein finanzielles Eigeninteresse bei so einem Haufen wecken kann (hab hier im Eck ein Beispiel...). Selten ist es aber nicht, und ganz verkehrt auch nicht immer; schließlich gäbe es genug Leute, die sich in so einem Fall aus der Tierrettung "for free" hübsche Katzen besorgen würden, um die dann z.B. über eBay weiterzuverscherbeln. Daß bei eingefangenen, sterilisierten, entwurmten, vom TA mehrfach behandelten, gepäppelten und gechipten Streunern eine Gebühr fällig wird, halte ich dagegen für absolut angemessen. Irgendwie müssen die ja die Kosten einigermaßen abfangen.

Das meine ich. Die stellen lediglich den Kontakt her. Nehmen also sowas, wie 100-200€ Maklergebühr.
Bezüglich des Schutzvertrages mache ich mir wenige Sorgen. Sollen sie halt kommen. Sind 150km einfache Strecke. Dann weiß ich wenigstens, wozu die Gebühr :D.

Rincewind
2020-08-19, 18:29:18
Geht auch täglich - ist ja nicht eine reine Häufigkeits-, sondern auch Mengenfrage. Mit dem an Fleisch, was sich so mancher an einem Tag reindrückt, komm ich locker durch eine halbe Woche.
Fleisch muss nicht immer der Hauptakteur sein, jedenfalls nicht jeden Tag.

rokko
2020-08-19, 18:30:29
Ja nur, was denn sonst? :confused:
Gaymuese, Teigwaren etc.:tongue:

Radeonfreak
2020-08-19, 18:36:27
Geh weg. :frown:

Frosdedje
2020-08-19, 19:05:02
Ich mache mir mal eine Tasse Milchkaffee verrührt mit... ach, ihr kennt das doch bereits. :ucoffee: :D

Plutos
2020-08-19, 19:14:43
Leckeres Paprika-Sahne-Hähnchen vong Bofrost aus der Mikrowelle! :ucatch: P ist auch hier noch am I-en weil Gayfrierfach eben erst abgaytaut.

Gynoug MD
2020-08-19, 19:39:11
Moin.

rokko
2020-08-19, 19:45:27
So 4Uhr gehts wieder raus

Nachti :wave:

Cyphermaster
2020-08-19, 19:48:48
So, P sollte ausreichend I sein, jetzt die Proteine thermisch teilcarbonisieren.

@rokko: Danke, freut mich, daß es dir gefällt.

big_lebowski
2020-08-19, 19:49:13
Hier auch wohlverdientes IP auf dem neuen Balkong. 1a vong Genuss her.:ubeer:

Gynoug MD
2020-08-19, 19:57:32
Hier auch wohlverdientes IP auf dem neuen Balkong. 1a vong Genuss her.:ubeer:
:ubeer:
https://i.imgur.com/EdWdqU6.gif
#pfuschambau
#leberkollaps

big_lebowski
2020-08-19, 20:06:09
Selbst wenn das Ding einkrachen sollte, lande ich weich. Auf den (weichen) Birnen der Mieter im ersten Stock. # I haz teh high ground :ujump:

Frosdedje
2020-08-19, 20:13:40
Filmabend mit Meine Zeit mit Cézanne jetzt auf arte.

Cyphermaster
2020-08-19, 20:57:22
Balkan-Grillteller war lecker, ich hab aber gewisse Bedenken hinsichtlich des gut zwiebeligen Bauernsalats, speziell in Kombination mit dem IP... Gut, daß es den Corona-Sicherheitsabstand gibt. :ubeer:

rmdd53
2020-08-19, 21:16:24
Was ist los hier? Kein Bayern Gebrüll?

Mortalvision
2020-08-19, 21:43:46
https://i.imgur.com/EdWdqU6.gif
#pfuschambau
#leberkollaps

links im Hintergrund ist der Swimmingpool ;D

Frosdedje
2020-08-19, 22:29:56
Vielleicht gerade am verlieren? :whistle:

taddy
2020-08-19, 23:45:38

Wieso, hat Söder wieder einen genialen Einfall gehabt?

Erstmal schön Übungsabend gemacht. Türöffnung mit schwerem Werkzeug, kleinem Werkzeug und die gute zerstörungsfreie Fensteröffnung. Wir kommen überall rein :freak:

Frosdedje
2020-08-19, 23:53:37
Zeit für eine kleine Filmnacht mit A Perfect Getaway gleich auf Nitro.:popcorn:

Plutos
2020-08-20, 00:03:14
Wieso, hat Söder wieder einen genialen Einfall gehabt?

Erstmal schön Übungsabend gemacht. Türöffnung mit schwerem Werkzeug, kleinem Werkzeug und die gute zerstörungsfreie Fensteröffnung. Wir kommen überall rein :freak:
Auch in Fort Knox? Frage für einen Freund.

taddy
2020-08-20, 00:47:08
Auch in Fort Knox? Frage für einen Freund.

Käme auf ein Versuch an, wie wir beide wissen, stehen die Preise für Gold gerade ganz OK, da lohnt sich das ganze auch endlich Mal :lol:

rokko
2020-08-20, 04:09:25
juten Morgen :ucoffee:

echt noch ziemlich dunkel da draussen

Kundschafter
2020-08-20, 06:05:55
Moinsen.

Viel schlimmer sind um diese Uhrzeit die von links nach rechts Wechsler: Bambi, Fuxi, Miezi und Co.
So langsam fahre ich selten. :D

Ich brauche unbedingt ein Nightvision fürs TöffTöff.

Cyphermaster
2020-08-20, 06:08:15
Guten Morgen. :ucoffee:

Radeonfreak
2020-08-20, 07:52:25
Moin :ucoffee:

Korfox
2020-08-20, 08:35:22
Hmm. Heute nochmal den Tierschutzverein anrufen. Dass sie sich gestern nicht von selbst zurückgemeldet haben spricht wohl nicht unbedingt dafür, dass der arme Kater zu uns kommt. Schade.

Wir haben aber dann allgemein beschlossen, dass hier 1-2 Katzentiere aus einem Tierheim ins Haus kommen (teilweise werden sie ja nur zu zweit vermittelt). Wir haben schon eine handvoll rausgesucht, die teilweise bis zu 9 Jahre im Heim festsitzen. Mir ist es im Endeffekt egal, ob ein Kind undicht ist, oder eine Katze auf der Couch ausläuft, weil ihr irgendwas nicht passt oder sie halt krank ist.

rokko
2020-08-20, 08:38:50
Naja aber wenn ein Kater auf der Couch ausläuft ...das willste nicht haben glaub mir.

Rincewind
2020-08-20, 08:45:09
Moin. :ucoffee:

Kundschafter
2020-08-20, 08:47:49
Also ich könnte dir "Prinz Benny den IV." gern vermachen. :D

Eigentlich reichen mir zwei Nervensägen Fellmonster und Winnie wird eh niemand ersetzen können.

Deine Einstellung ist jedenfalls...TOP !

Cyphermaster
2020-08-20, 09:02:57
Naja aber wenn ein Kater auf der Couch ausläuft ...das willste nicht haben glaub mir.
WOLLEN kann man viel, interessiert im Leben praktisch aber eher selten. Realistisch ist: "Shit happens". + "Deal with it". Keiner von uns ist komplett davor gefeit, daß einem das sogar selber passiert...

Dr.Doom
2020-08-20, 09:05:18
So 4Uhr gehts wieder raus
Granufink!

Nachti :wave:
:ucoffee: + obere Käsebrötchenhälfte

Korfox
2020-08-20, 09:14:47
Also ich könnte dir "Prinz Benny den IV." gern vermachen. :D

[...]

Deine Einstellung ist jedenfalls...TOP !
Passt ja schwer zusammen ;).
Bei dir geht es den Tierchen ja blendend und super gut. Wir wollen ja bewusst einem (möglichst Stubentiger) ein besseres Leben ermöglichen.
Wir suchen also durchaus bewusst nach bestimmten Merkmalen - Einzelgänger, kein Freigang (z.B. weil Katzenaids, wobei wir da dann gucken müssten, wie wir den Oberdorfkater draußen halten - oder weil er/sie es halt eh nicht gewohnt ist... bei uns ist Freigang möglich, aber einfach ist es für die Katz nicht, vom Balkon zur Straße zu kommen und Katzenklappen, Glastüren und Vermieter sind schwer unter einen Hut zu bringen), kinderfest.
Sprich: Wir können keinem Bengal seine artgerechte und optimale Haltung bieten, aber wir können einem Feliformia möglicherweise das Leben verbessern. Und das ist und bewusst und auch das Ziel.
Wobei wir jetzt einen Bengal-Kater gesehen haben, der halt auch keinen echten Freilauf hatte, daher draußen extrem ängstlich ist und nur am Geschirr läuft... aber seinen Freilauf am Geschirr auch braucht. Sprich: Er wurde als Hund gehalten.
Abgegeben wegen völliger Unterforderung (ich verstehe nicht, warum Menschen sich nicht vor Augen führen, dass unterschiedliche Rassen unterschiedlich anspruchsvoll sind... klar ist ein Bengal wunderschön, aber er ist es eben genau deswegen, weil er noch sehr nahe an der Wildkatze steht und braucht entsprechend viel Aktivität...).

WOLLEN kann man viel, interessiert im Leben praktisch aber eher selten. Realistisch ist: "Shit happens". + "Deal with it". Keiner von uns ist komplett davor gefeit, daß einem das sogar selber passiert...
Das Gegenteil. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es die meisten von uns zumindest ein Mal betrifft.

Ich erinnere mich noch an den ersten Hund, den ich bewusst miterlebt habe. Sie war am Ende quasi taub, blind und konnte nicht mehr riechen. Da sie also nicht wusste, ob sie nun drinnen oder draußen ist... hat sie die letzten drei Tage komplett dicht gehalten. Als sie dann eingeschlafen ist war erstmal das große Entwässern der Holzdielen angesagt. Unglaublich, was in so einen kleinen Hund (Malteser, große Variante, aber eben immernoch nur 30cm Rist) reingeht.

Kundschafter
2020-08-20, 09:23:50
Ich hoffe mal, du bekommst das hin. Der "Prinz" scheint sich jedenfalls zum "ich würde doch lieber gern drinnen als draußen leben" Kater zu entwickeln.

Mein Rat, wenn es irgendwie geht: Nimm 2

Analog zum Kau-Bonbon. :D Geschwister/Brüder sind meist perfekt.

Ist klar, mehr Verantwortung, mehr Kosten etc. pp.
Aber Mieze ist glücklicher.
Für meine habe ich sogar eine OP-Versicherung mit doppelter Gebührenabrechnungsoption.

Korfox
2020-08-20, 09:28:05
Es ist klar, dass zwei Katzen immer jemanden haben :). Aber es gibt halt auch solche, die dann oft als "Prinz/essin" bezeichnet werden, weil sie ihre Menschlinge für sich alleine haben wollen.
Aber gerade die Katzen, die 3-7 Jahre und länger im Heim sitzen sind oft Pärchen, von denen einer dann z.B. beim ersten Neupersonal aus "unerfindlichen Gründen" undicht wurde und das Personal damit nicht klar kam. Dann ging es halt zurück ins Heim und seitdem versucht das Heim ein Katzenpärchen zu vermitteln... an jemanden, den es nicht stört, wenn mal eine kleine Pfütze irgendwo ist. Unmöglich.

Kundschafter
2020-08-20, 09:31:51
Ok. In diesem Fall völlig in Ordnung, wenn es "nur" eine/r wird. Gibt ja auch Menschen, die brauchen/wollen auch keine anderen.

rokko
2020-08-20, 09:43:05
Ne darum gings mir nicht.
Wenn dir ein Kater hübsch die Couch markiert kannste die gleich wegschmeissen. Den Gestank bekommste nicht mehr raus.

Eigene Erfahrung.

Korfox
2020-08-20, 09:47:32
Das ist 'ne Ikea-Couch für nen Hunni, weil wir nichts zusammengebautes in unser Wohnzimmer kriegen (Wendeltreppe und über das Fenster geht nicht). Wir haben damals unsere alte (vierstellige) Couch verschenkt an jemanden, der es gebrauchen konnte.
Wenn es wirklich so ist, dass die Markierung auch mit Natron nicht raus geht, dann gilt das selbe wie bei Kindern: Wenn was kaputt geht geht es halt kaputt - und die nächste COuch wird dann halt aus Kunstleder sein und/oder einen Bezug haben.

Das einzig wirklich teure Möbelstück in unserem Haushalt dürfte das Bett inkl. Matratze sein und zumindest wir unsicher sind, wie sich meine Allergie verhält wird das eh Sperrzone für die Katz und mein Rückzugsort.

Kundschafter
2020-08-20, 09:55:56
Febreze haut mit einem Liter alles weg. Und eine Einzelkatze (wenn kastriert/sterilisiert) markiert selten und auch "unsauber" sind/werden sie meist nur auf dem "festen Boden".

Interessant wird es nur bei einem....Wasserbett...tretel, tretel....Wasser marsch ! :biggrin:

rsF3V9oTvjA

rokko
2020-08-20, 11:03:22
meine erste Katze kam sogar freiwillig mit in die Dusche ...zwar eifrig die Pfoten geschüttelt aber trotzden nass geworden :smile:

Lyka
2020-08-20, 11:42:06
ich erhielt die Information, dass es in Oberösterreich bereits Spekulatius und andere weihnachtsbasierte Süssigkeiten gäbe :O :umassa:

Korfox
2020-08-20, 11:47:44
August halt.

rokko
2020-08-20, 11:52:40
wie kann man bei gefühlten 50°C an Spesskulazius denken?

Noebbie
2020-08-20, 11:52:41
Erst is' doch noch das Ding mit dem Kürbis?

Lyka
2020-08-20, 11:57:00
Spekulatius is love, Spekulatius is life.

Cyphermaster
2020-08-20, 12:00:32
Präsidentenwahl in USA?

Plutos
2020-08-20, 12:07:34
Präsidentenwahl in USA?
Noice! :biggrin: :uup:

rokko
2020-08-20, 12:08:45
Präsidentenwahl in USA?

Das sag ich alles Onkel Donald.

Plutos
2020-08-20, 12:10:58
https://abload.de/img/giphyt7k2a.gif (https://abload.de/image.php?img=giphyt7k2a.gif)

Korfox
2020-08-20, 12:44:08
Hmm der Katzer hat gerade angerufen und endgültig abgesagt. Er traut sich nicht zu Kindern.

Noebbie
2020-08-20, 12:45:05
Präsidentenwahl in USA?

Bingo! :D

Cerise
2020-08-20, 14:33:06
Hmm der Katzer hat gerade angerufen und endgültig abgesagt. Er traut sich nicht zu Kindern.

Dann ist es besser so für ihn. Oskar hat jetzt nach 9 Monaten erstmals die Wohnung wieder betreten und nicht sofort wieder fluchtartig verlassen :-(

Frosdedje
2020-08-20, 15:30:45
Bingo! :D
Wozu braucht man Halloween, wenn man die US-Präsidentschaftswahl hat?
Die ist schon gruselig genug. :freak:

Lyka
2020-08-20, 15:42:09
yay, ab nächste Woche darf ich wieder freiwillig und ab KW36 wieder unfreiwillig ins Großraumbüro :uclap:

Und das obwohl es nicht nötig ist. Gilt das als fahrlässige Körperverletzung, wenn ich mich in der Bahn oder im Büro mit Corona infiziere? :uponder:

Dr.Doom
2020-08-20, 15:50:38
Du könntest ja auch auf einem Esel zur Arbeit reiten.

@Thread:
:ucoffee: + 1 Stk. Käsekuchen

Radeonfreak
2020-08-20, 15:51:54
Giieb Käsekuchen :usweet:

Lyka
2020-08-20, 15:55:22
Du könntest ja auch auf einem Esel zur Arbeit reiten.

@Thread:
:ucoffee: + 1 Stk. Käsekuchen

ich könnte auch schweben. Aber die Leute, die das bestimmen, fahren mit ihren eigenen Autos zur Arbeit und haben während der Arbeit maximal 10 MInuten Personenkontakt, während ich mitten im Großraumbüro sitze, in dem alle laut sprechen und spucken und wir haben keine Trennwände :freak:

Dr.Doom
2020-08-20, 15:55:33
Giieb Käsekuchen :usweet:Vong Vertilgung her nicht möglich.

Radeonfreak
2020-08-20, 15:59:05
;(:frown::(

Plutos
2020-08-20, 16:59:28
:frown::(;( @ Käsekuchengate.
:frown::(;(
Dann ist es besser so für ihn. Oskar hat jetzt nach 9 Monaten erstmals die Wohnung wieder betreten und nicht sofort wieder fluchtartig verlassen :-(
:eek: :frown::(;(

Radeonfreak
2020-08-20, 17:10:24
Wenn der nur noch draussen ist, dann ist er stebümmt bald flach und breit gedrückt. R.I.P.

taddy
2020-08-20, 17:58:57
Heute Bäume abgeerntet und Räume vermessen, bald schwingt hier der Vorschlaghammee

Dr.Doom
2020-08-20, 18:04:37
Heute Bäume abgeerntet und Räume vermessen, bald schwingt hier der Vorschlaghammee
Du hast vor, die Bäume von draussen ins Erdgeschoss zu verpflanzen und schlägst mit dem Hammer Löcher in die Decke. Verstehe.

Radeonfreak
2020-08-20, 18:07:39
Feierabend :ubeer:

rokko
2020-08-20, 18:23:12
Passend zur Badesaison: ... Sandfilterbehälter vom Pool geplatzt.
Wie bitte geht denn sowas? Da waren doch max. 1.5bar drauf. Ok ok ok es ist ja nur ein Plastikbehälter. Da wirds schon Ersatzteile geben. Steinbach ist ja recht bekannter Hersteller.
Aber nix. Markt ist leergefegt.

Was ist denn das für ein Kapitalismus wenns nichtmal Ersatzteile gibt?

Nenene wir hätten den Westen niemals annektieren dürfen. Bei uns gabs schon nüscht und jetzt gibts keine ErsatzteilefürPools och nüscht.
Da hats früher alles nicht gegeben. :motz:

Radeonfreak
2020-08-20, 18:25:39
Du hast nen Pool? :confused: Ich denke du hast nüscht?

Frosdedje
2020-08-20, 18:27:54
Da hats früher alles nicht gegeben.
Früher hätte man das ganze in MyGyver-Style zusammengeflickt... :idea:

Rincewind
2020-08-20, 18:28:48
...
Nenene wir hätten den Westen niemals annektieren dürfen.
...

;D

rokko
2020-08-20, 18:29:08
Du hast nen Pool? :confused: Ich denke du hast nüscht?
Ja siehste ich hab nüscht mal Ersatzteile. Baumarkt hat och nüscht. Poolfirma hat och nüscht. (nur komplett neue Anlage)
Und der Onlinehändler Azmodan hat och nüscht.

Niemand hat hier nüscht. Und morgen wirds haiss haiss haiss. :uwoot:

Lyka
2020-08-20, 18:29:50
doppelte vernüschtigung :D

Radeonfreak
2020-08-20, 18:31:53
Niemand hat hier nüscht. Und morgen wirds haiss haiss haiss. :uwoot:

Nächste Woche wird Herbst, da brauchste nüscht Pool.

rokko
2020-08-20, 18:37:20
Mal ehrlich das muss doch irgendwie mit Kurzarbeit und Corinna zusammenhängen.
Nirgends ein Ersatzteil zu bekommen. Wenn ich morgen auf Arbeit beim guuhgeln nicks finde muss ich den Pool dichtmachen für dieses Jahr.

Wobei wenns Wasser grün wird muss ich ein Schild dranhängen:
Baden uff eigene Jefahr ! :freak:

Tyrann
2020-08-20, 18:54:52
Was ist der Unterschied zwischen Bayern und der Schweiz?
In der Schweiz sind Franken etwas wert.

Plutos
2020-08-20, 18:55:38
;D;D;D

Frosdedje
2020-08-20, 19:25:48
Wobei wenns Wasser grün wird muss ich ein Schild dranhängen:
Baden uff eigene Jefahr ! :freak:
Na, einfach etwas mehr Chlor reinhauen dann geht das schon. :freak:

Gynoug MD
2020-08-20, 19:38:13
Moin.
Na, einfach etwas mehr Chlor reinhauen dann geht das schon. :freak:
https://media1.tenor.com/images/32e4f56d61edf2658971c8f8fa25a49e/tenor.gif?itemid=14781443

Korfox
2020-08-20, 20:09:36

Tzz... Katzimir der Kuckuksjäger hätte das bestimmt geschafft.

M4xw0lf
2020-08-20, 20:10:28
Urgh, Oskar hat irgendeine recht großflächige Verletzung am Rücken, vier suppende Löcher konnten wir bisher zählen. :usad:

Radeonfreak
2020-08-20, 20:16:33
Das war der Chupakatzbra. Der saugt treulosen Katzen des Nachts das Blut aus.

Frosdedje
2020-08-20, 21:19:41
:eek: Wie schlimm ist dieses Unwesen denn?

Rooter
2020-08-20, 21:31:03
N'Abend!

Ich könnte mir jetzt auch ein Oben-ohne-Camgirl anschauen das rumlabert, aber ich bin lieber hier. :smile:

@Katzen: Habe heute erfahren, dass die Mutter meiner Vermieterin, die unten bei ihrer Tochter lebt, eine starke Katzenhaarallergie hat. Also in dieser Wohnung wird es def. nix mit Stubentiger. :usad:
Aber der Sohn der Vermieterin, der ganz unten im Tiefparterre wohnt, zieht in ein paar Wochen in sein nebenan endlich fertig gewordenes Haus, womit für mich evt. ein Kellerraum rausspringt, wo ich u.a. ein Fahrrad unterbringen könnte. :uponder: :ukrankenhausaufenthaltkommenseh:

a) Ist ganz gut absehbar, da empfehle ich einen Checkup beim Tierarzt, um eine Prognose zu haben. Schützt nicht 100% vor Überraschungen, aber gibt einen ganz guten Anhaltspunkt. Diät scheint ja eh angesagt...Großes Blutbild machen lassen, da sieht man was mit den Organen Phase ist.

in seinem Auto dürfte man nur mit Hausschuhen mitfahren, kein WitzWTF!? ;D
Und: Wie kann ein armer Polizist sich eine Rolex und eine €8K Couch leisten?

Will bei meiner "Abgebrütheit" schon was heißen.:O Welcher Film war das denn? :O

Gayfrierfach eben erst abgaytaut.Wohin hast du bei dem Wetter den Inhalt ausgelagert?

Passend zur Badesaison: ... Sandfilterbehälter vom Pool geplatzt.
Wie bitte geht denn sowas? Da waren doch max. 1.5bar drauf. Ok ok ok es ist ja nur ein Plastikbehälter. Da wirds schon Ersatzteile geben. Steinbach ist ja recht bekannter Hersteller.
Aber nix. Markt ist leergefegt. Ja, bei uns ist auch alles weg. Dabei hatte Cheffe noch Weitsicht bewiesen und mich von jedem Modell noch einen Container nachbestellen lassen.
Habe heute die Bestellungen für 2021 nach China geschickt, über 1,5M$. :eek:

Und morgen wirds haiss haiss haiss. :uwoot:Bei uns war es heute nochmal 35°C. =) Aber nächste Woche wird es wohl kaum über 20°C. :usad:

MfG
Rooter

Mortalvision
2020-08-20, 21:35:42
:umüde: :umuskelkater:

Rincewind
2020-08-20, 22:28:56
:umüde: :umuskelkater:

Sex gehabt? ;D

Radeonfreak
2020-08-20, 22:30:26
Pickelige IT Nerds in Foren haben keinen Sex.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/B0VD2VH1-_fpPWp00MKvU6VWnUdSvMKxW9xQrBzIzw7AMqlRfkOpnUxggEqW7qiejxh-Y7I2X-ntoeYD3rrfS2zWuzGhA-FL2b-wxkuwnPYkAw2ZyJVAKVV-YVzOFPuyvm07T_ssHO-50TJIGdckx0nML90OfsLQwg

Rooter
2020-08-20, 22:37:28
Sex gehabt? ;DWar auch mein erster Gedanke aber ich wollte es nicht schreiben... :D

MfG
Rooter

Plutos
2020-08-20, 22:38:36
So, gleich in mein neues "Gartenbett": ein herrlich duftender, bequemer, weicher Heuhaufen. :love2:

Wohin hast du bei dem Wetter den Inhalt ausgelagert?

Zur urlaubenden Nachbarin. :smile:

Gynoug MD
2020-08-20, 22:58:01
Nacht Normalos und Heubetthippies.
:wave:

Cyphermaster
2020-08-20, 23:27:12
Pickelige IT Nerds in Foren haben keinen Sex.
Das tut mir leid, Ms. PC-Masterrace.

Gute Nacht, allerseits.

Rooter
2020-08-20, 23:29:00
Zur urlaubenden Nachbarin. :smile::uup:

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2020-08-21, 00:25:24
Moin

Rooter
2020-08-21, 00:43:28
Für MaxvierNulf:

WZ6NdfwlKIQ

MfG
Rooter

Frosdedje
2020-08-21, 01:08:49
Erstmal eine Tasse Milchkaffee mit Nesquik. :ucoffee:

Plutos
2020-08-21, 01:15:44
Eine Mücke hat mich in die Stirn gestochen. :usad:

Rooter
2020-08-21, 01:25:53
Und mich gestern in die Oberseite des Zeigefingers, das nervt viel mehr!

N8
Rooter

rokko
2020-08-21, 04:10:26
Moin :ucoffee:

noch hübsch dunkel draussen, aber die Temperaturen sind sehr angenehm zum radeln :smile:

Radeonfreak
2020-08-21, 05:54:43
Moin :ucoffee: :unichtmeinezeit:

Kundschafter
2020-08-21, 06:01:52
Moinsen.

Cyphermaster
2020-08-21, 06:38:31

/edit: 15°C.

Kundschafter
2020-08-21, 06:46:28
WTF!? ;D
Und: Wie kann ein armer Polizist sich eine Rolex und eine €8K Couch leisten?

:O Welcher Film war das denn? :O

Seine Frau ist/war Model und verdient(e) ganz gut. Und da er nur eine "Etagenratte" (Mietwohnung) ist, hat er selbst auch gut Kohle übrig. Trotzdem ´n Volldepp.
Aber geile Alte. :D
Ach ja...by the Way...als er sich dann noch eine Laptoptasche aus Krokodilleder kaufte, habe ich ihm auf meine nette und dezente Weise gesagt, was ich von ihm halte. Wir waren danach gute Freunde.

Hatte einen echt harmlosen Filmtitel. Aber dann kam bei Min. 07.30 (oder so) eine Warnung, dass die nachfolgenden Szenen..ähm...naja. Kann ich auf meinen YouTube Kanal hochladen und dir den nicht öffentlichen Link schicken. Mega schlechte Qualität, aber (für Tierfreunde) aus meiner Sicht schon grausam, jedenfalls für 2005. Die Hunde in dem Video wurden auch nicht "nett" behandelt.
Den Autor/Regisseur habe ich damals auch kontaktiert und tatsächlich Antwort erhalten. Wollte mal wissen, wie man solche Filmaufnahmen aushält.
Habe natürlich noch ganz andere in der "Grausamsammlung".

Kehaar
2020-08-21, 07:56:33
Morschn

Cyphermaster
2020-08-21, 08:37:06
Habe natürlich noch ganz andere in der "Grausamsammlung".Dinge, die jederzeit überall in großer Menge verfügbar sind, lohnt es nicht zu speichern.

Noebbie
2020-08-21, 08:41:18

Voll dat 1 H0rn :freak:

https://9gag.com/gag/an4zowq

Hamster
2020-08-21, 09:22:51

Ein Bindi?

Rincewind
2020-08-21, 09:30:51
Moin. :ucoffee:

Cyphermaster
2020-08-21, 09:48:13
Oh Mann, diese ewigen SILOs, die einem den Tag versauen... :rolleyes:

Karümel
2020-08-21, 09:50:41
Oh Mann, diese ewigen SILOs, die einem den Tag versauen... :rolleyes:
SILOs?
SelbstgemachteIngwerLaubkausOmelettes?

Lyka
2020-08-21, 09:53:10
SILO = SIDO mit Ledermaske
oder wie es heißt:
Strikt in Leder, Opfa

Plutos
2020-08-21, 09:56:53
Süße indo-feline liebenswerte Objekte. :ulove:

Rincewind
2020-08-21, 10:01:18
Sex im Lackoutfit?

Cyphermaster
2020-08-21, 10:12:33
Nahe dran. SInnLOs war gemeint.

Dr.Doom
2020-08-21, 10:55:29
Nahe dran. SInnLOs war gemeint.
Oh Mann, diese ewigen 'sinnlos', die einem den Tag versauen... :rolleyes:Wat?

Cyphermaster
2020-08-21, 10:57:33
Gibt halt Leute, die sind wie die Beschäftigung mit der Frage "Wie erkenne ich bei meiner Schildkröte, ob die Beruhigungstablette wirkt?" oder eine Frauentoilette in einer reinen Schwulenbar.

/edit: Ja, hätte korrekt natürlich "Sinnlosen" heißen müssen.

Dr.Doom
2020-08-21, 11:08:55
Naja, so wie Plutos im "Heimatlose Fragen"-Thread, vermutlich (entfernte?) Verwandte.

Cyphermaster
2020-08-21, 11:10:11
Nicht, daß ich wüßte, und hoffen will.

big_lebowski
2020-08-21, 11:30:25
Mahlzeit.

btw
SILO=super-intelligentes Leberkasopfer

Radeonfreak
2020-08-21, 11:46:35
oder eine Frauentoilette in einer reinen Schwulenbar.

Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich, aber gibt es in einer reinen Schwulenbar keine weiblichen barkeeper oder Reinigungskräfte, die die Abwesenheit einer femininen Toilette erklärt? :uconf:

Cyphermaster
2020-08-21, 11:52:18
Sogar wenn: Schüssel ist Schüssel.

Plutos
2020-08-21, 12:13:05
Die Frauentoilette in einer Schwulenbar ist die Toilette. Die Herrentoilette dient bekanntermaßen ausschließlich dem Vollzug eckelhaffer sexueller Homo-Handlungen. Dass man euch alles erklären muss… :rolleyes:

Noebbie
2020-08-21, 12:19:52
Die Frauentoilette in einer Schwulenbar ist die Toilette. Die Herrentoilette dient bekanntermaßen ausschließlich dem Vollzug eckelhaffer sexueller Homo-Handlungen. Dass man euch alles erklären muss… :rolleyes:

Ich kenne mich, sexuell bedingt, in diesen Bars nicht aus.

Aber danke für deine Erklärung! Komme an solche Infos normal nie ran. :cool:

Lyka
2020-08-21, 12:23:07
Habe mein uraltes Fitbit geerdet, trotz Batterie-Tausch reagierte das Teil nimmer :/ Naja, dann habe ich mal Runtastic installiert, möchte ungern jetzt Geld für nen Schrittzähler etc. ausgeben :(

rokko
2020-08-21, 12:40:32
gleich Feieramd und gefühlt 70°C draussen
das wird ein Spass auf dem Rad :smile:

Noebbie
2020-08-21, 12:45:41
Hier im Büro habe ich 24,5°C. Gestern stannd da noch 23,5°C um diese Uhrzeit.

Eine Etage höher sind es knapp über 25°C.

Wenn ich die Türen und Fenster aufmache, ist der Spaß dann allerdings vorbei. :(

Lyka
2020-08-21, 12:57:08
ich plane für morgen mal nen 10km Marsch, mal sehen, ob ich den schaffe und wie lang ich brauche :|

Rincewind
2020-08-21, 12:59:22
1 Stunde und 40 Minuten.

Lyka
2020-08-21, 13:01:01
ich bin aber fett. vermutlich brauch ich 2h. Das ist Daheim-Ronald-Reagan-Gedenktafel und zurück. Theoretisch könnte ich auch zum Alex latschen und mit der Bahn zurückfahren, aber ab Brandenburger Tor sind mir zuviele Leute unterwegs. Könnte auch schauen, ob es Nachteile oder Vorteile hat, mit Maske zu marschieren :uponder:

Dr.Doom
2020-08-21, 13:06:25
Fett? Dann brauchst du doch nur etwas Schwung und rollst einfach aus.

Lyka
2020-08-21, 13:07:08
das verteilt sich aber nicht korrekt, ich habe da ne Unwucht :(

übrigens: https://www.omnicalculator.com/sports/walking-calorie
meint: je langsamer ich gehe, desto mehr kcal verbrauche ich :O

M4xw0lf
2020-08-21, 13:15:29
Für MaxvierNulf:

https://youtu.be/WZ6NdfwlKIQ

MfG
Rooter
Ein würdiges Unterfangen :uup:

Dr.Doom
2020-08-21, 13:22:00
das verteilt sich aber nicht korrekt, ich habe da ne Unwucht :(Dafür wurden Spandex-Klamotten, Leggins usw. erfunden!

übrigens: https://www.omnicalculator.com/sports/walking-calorie
meint: je langsamer ich gehe, desto mehr kcal verbrauche ich :OWenn du ganz langsam gehst, dann hat der Grundumsatz deines Körpers in der Rechnung vmtl. ein höheres Gewicht (*badum-ts*) als der Aufwand für die Fortbewegung. :freak:

EDIT: Sry, Kaffee-Smiley vergessen.

Radeonfreak
2020-08-21, 13:40:27
das wird ein Spass auf dem Rad :smile:

Den Skoda schon abgewrackt?

rokko
2020-08-21, 13:56:34
Den Skoda schon abgewrackt?

Ne der läuft wieder prima. :smile:

Und weil ich doch auch ne leichte Hüftunwucht habe schindere ich uffm Rad.

Naja war zurück eine ziemliche Quälerei.Leicht bergauf natürlich mit kräftigem Gegenwind in praller Sonne.

:ufixundalle:

Lyka
2020-08-21, 14:03:23
Dafür wurden Spandex-Klamotten, Leggins usw. erfunden!

bwaaaaah, auf keinen Fall :O dann sehe ich aus wie Dafydd Thomas ;D

Rincewind
2020-08-21, 14:05:27
die berühmte Presswurst.

Radeonfreak
2020-08-21, 14:07:09
Leggins beste.

Radeonfreak
2020-08-21, 16:07:50
Wochenende :ubeer:

Plutos
2020-08-21, 16:56:43
Cabriotour beendet, jetzt IPs und Wammerl vom Grill!

taddy
2020-08-21, 17:02:14
Apfelbaum am neuen Haus geräubert. Zum Schluss war die Schüssel randvoll...

Apfelmus und Apfelkuchen liegt in der Luft:

https://abload.de/thumb/img-20200820-wa0007z9jb1.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20200820-wa0007z9jb1.jpg)
https://abload.de/thumb/img_20200820_173024_18pjmn.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20200820_173024_18pjmn.jpg)
https://abload.de/thumb/img-20200820-wa000606kre.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20200820-wa000606kre.jpg)

Radeonfreak
2020-08-21, 17:02:29
Wammerl vom Grill!

Was fürn Ding?

https://abload.de/thumb/img-20200820-wa0007z9jb1.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20200820-wa0007z9jb1.jpg)
https://abload.de/thumb/img_20200820_173024_18pjmn.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20200820_173024_18pjmn.jpg)
https://abload.de/thumb/img-20200820-wa000606kre.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20200820-wa000606kre.jpg)

Ich sehe Doge, ich gebe Daumen hoch.

Lyka
2020-08-21, 17:05:38
Schwammerl aufm Grill? :uponder:

Radeonfreak
2020-08-21, 17:14:39
Dann müsste es ja Grammerl heissen.

Mahlzeit mit Rest Döner Calzone vom Vortag.

Rincewind
2020-08-21, 17:38:59
Brotzeit, 2 Tomatenbrote, dazu icekaltes Weizen.

Gynoug MD
2020-08-21, 17:47:58
Moin.
Pißschwül, gleich IP, dann alles besser.

Björn321
2020-08-21, 17:51:41
Ja, scheiße. IP?

Gynoug MD
2020-08-21, 17:55:48

Schnuffeliger Hund!
(y)
IP?
Jau! Hier fang!

Björn321
2020-08-21, 18:00:12
Schnuffeliger Hund!
(y)

Jau! Hier fang!
wtf meinst mit IP? Bitte präzisieren..

Noebbie
2020-08-21, 18:00:59

ge weida

Rincewind
2020-08-21, 18:02:12

IP=icekaltes Pülleken

Björn321
2020-08-21, 18:04:52
ah shit.. okay :rolleyes:

Cyphermaster
2020-08-21, 18:17:06
Perfekt für den Winter!

https://i.imgur.com/XZ8cUZ4.jpg

Björn321
2020-08-21, 18:17:58
ein moderner Ritterhelm ^^

Rooter
2020-08-21, 18:59:56
Hallo,

Anfang des Monat bekam meine Abteilung zwei neue Azubis. Die waren heute den zweiten Tag in der Berufsschule und heute Vormittag erfuhren wir, dass einer ihrer Klassenkameraden positiv auf unser Lieblingsvirus getestet wurde... X-D
Ergebnis: Chef zog sofort die Panik-Reißleine und meine Abteilung ist wieder im Home Office, erst mal für zwei Wochen. :ugly: Durften nicht mal den Tag zu ende arbeiten sondern nur noch fertig machen was dringend ist (ich hab noch ein Dutzend unterschriebene Bestellungen eingescannt) und dann ab.

Moin :ucoffee: :unichtmeinezeit:Warum schon vor 6 wach?

Seine Frau ist/war Model und verdient(e) ganz gut. Und da er nur eine "Etagenratte" (Mietwohnung) ist, hat er selbst auch gut Kohle übrig. Trotzdem ´n Volldepp.
Aber geile Alte. :DPics please! :usweet:

Hatte einen echt harmlosen Filmtitel. Aber dann kam bei Min. 07.30 (oder so) eine Warnung, dass die nachfolgenden Szenen..ähm...naja. Kann ich auf meinen YouTube Kanal hochladen und dir den nicht öffentlichen Link schicken.Link wäre nett, aber der Titel würde mir eigentlich auch reichen.
(Das ist wie bei 2Girls1Cup, man weiß, dass es Kacke ist - no pun intended - will es aber trotzdem sehen)

Die Frauentoilette in einer Schwulenbar ist die Toilette. Die Herrentoilette dient bekanntermaßen ausschließlich dem Vollzug eckelhaffer sexueller Homo-Handlungen. Dass man euch alles erklären muss… :rolleyes:Du musst es ja wissen. :tongue:

Habe mein uraltes Fitbit geerdet, trotz Batterie-Tausch reagierte das Teil nimmer :/ Naja, dann habe ich mal Runtastic installiert, möchte ungern jetzt Geld für nen Schrittzähler etc. ausgeben :(Schade, letzte Woche war bei Aldi ein Mi Band 4 für €25 im Angebot. Günstigstes OLED-Display, das ich je gesehen habe.
EDIT: Ah nee, vergiss es, das war Aldi-Süd, du bist da oben ja Aldi-Nord.

ich plane für morgen mal nen 10km Marsch, mal sehen, ob ich den schaffe und wie lang ich brauche :|Marsch, das klingt bei dir so militärisch...

Leggins beste.Nur wenn man Frau zumindest halbwegs die Beine dafür hat. Sonst Leggins fettste. X-D

Mahlzeit mit Rest Döner Calzone vom Vortag.Du hast deinen Döner nicht aufgegessen!? :eek:

MfG
Rooter

Cerise
2020-08-21, 19:05:13
Hausarrest, Halskragen, Nekrolytsalbe und Antibiotikum für Oskar. Fetter Abszess an 5 Stellen am Rücken geplatzt :-(

Cyphermaster
2020-08-21, 19:15:00
Ich wünsche gute Besserung! :(

Radeonfreak
2020-08-21, 19:20:12
Warum schon vor 6 wach?

Meine Anwesenheit wurde auf Arbeit schon um 7 Uhr, zu völlig unchristlicher Zeit verlangt. Da war ich anwesend. Wach war ich nicht vor 11.

Du hast deinen Döner nicht aufgegessen!? :eek:

Seh ich so aus? Das hatte Henry bestellt während ich gewörkt habe und nicht aufgegessen. Hab mich um den Rest gekümmert.

Lyka
2020-08-21, 19:20:22
gute Besserung :(

Plutos
2020-08-21, 19:45:40
Hausarrest, Halskragen, Nekrolytsalbe und Antibiotikum für Oskar. Fetter Abszess an 5 Stellen am Rücken geplatzt :-(
Hättet ihr ihn mehr gestreichelt, wäre euch das bestimmt früher aufgefallen! :frown::(;(

Cerise
2020-08-21, 19:53:55
Hättet ihr ihn mehr gestreichelt, wäre euch das bestimmt früher aufgefallen! :frown::(;(

Danke an alle!

Uns sind tatsächlich Kratzer aufgefallen, aber die bringt er dauernd heim. War so gesehen nichts außergewöhnliches.

Frosdedje
2020-08-21, 19:59:30
Soo, ich bin wieder vom Kino daheim und brauche nun eine Erfrischung.

Rooter
2020-08-21, 20:12:30
Meine Anwesenheit wurde auf Arbeit schon um 7 Uhr, zu völlig unchristlicher Zeit verlangt. Da war ich anwesend. Wach war ich nicht vor 11.:biggrin: Ja, das kenn ich...

Seh ich so aus?Ich weiß ja nicht wie du aussiehst. ;(

Das hatte Henry bestellt während ich gewörkt habe und nicht aufgegessen. Hab mich um den Rest gekümmert.:)

MfG
Rooter

M4xw0lf
2020-08-21, 20:24:30
Dazu müsste die treulose Tomate ja auch mal länger als 10 Minuten zum Fressen hier sein.

Rincewind
2020-08-21, 20:29:42
Gute Besserung. :up: Hausarrest, ich glaube, er ist nicht begeistert.

Tyrann
2020-08-21, 20:32:24
Mahlzeit mit Salamikäsespiegelei auf Knäcke :ubeer:

M4xw0lf
2020-08-21, 20:37:41
Gute Besserung. :up: Hausarrest, ich glaube, er ist nicht begeistert.
Du musst eine Art Zauberer sein :uup:

Lyka
2020-08-21, 20:37:52
Yo Freaky, aktuell kostenlose Scifi, interessiert?
https://www.amazon.de/dp/B08FP8J8CD/

Lumera Expedition: Return (Science-Fiction-Thriller) Kindle Ausgabe

lies aber lieber vorher den komplette Klappentext

Rincewind
2020-08-21, 20:42:37
Du musst eine Art Zauberer sein :uup:
In diesem speziellen Fall Zaubberer. :D

M4xw0lf
2020-08-21, 20:49:07
In diesem speziellen Fall Zaubberer. :D
In der Tat, in der Tat (y)

Frosdedje
2020-08-21, 22:11:44
Gleich ist wieder SchleFaZ-Zeit auf Tele5, diesmal die Die Mumie des Pharao. :freak:

Cyphermaster
2020-08-21, 22:29:11
Wochenende... :usleep:

Radeonfreak
2020-08-21, 22:36:32
Yo Freaky, aktuell kostenlose Scifi, interessiert?
https://www.amazon.de/dp/B08FP8J8CD/

Lumera Expedition: Return (Science-Fiction-Thriller) Kindle Ausgabe

lies aber lieber vorher den komplette Klappentext

Mal gucken. Im Moment hab ich gerade Transport 6 angefangen.

Djudge
2020-08-22, 00:17:56
Katzentag 🙌

iNtYHswzFzM

Lyka
2020-08-22, 00:22:12
Ich sehe gerade "Miami Connection" und ich glaube, das ist der grandioseste Film, den ich während der letzten Dekade gesehen habe :| :uponder:

Heimatsuchender
2020-08-22, 00:44:05

Jetzt frage ich mich ja doch: Woher weißt du das?

Doch nicht #nohomo

Gynoug MD
2020-08-22, 02:26:08

Gynoug MD
2020-08-22, 03:25:34

Plutos
2020-08-22, 03:50:31

Gynoug MD
2020-08-22, 03:54:01
Ja, leck mich am Arsch, mit dir ist ja doch noch zu rechnen.

Plutos
2020-08-22, 03:56:46
Ja, der Sternenhimmel hat sich inzwischen zugezogen, drum habe ich mein Gartenbett verlassen und hier wie erwartet Trinkkumpanen vorgefunden. :usweet:

Gynoug MD
2020-08-22, 04:00:48
Da deine Licht- und Menschen-Verschmutzung vermutlich weniger ist als meine, ein um so
genüsslicheres:
btw:
Immer noch Meade Schmidt-Cassegrain?

Plutos
2020-08-22, 04:43:58
Natürlich, das wird ja nicht schlecht. :ulove:

Gynoug MD
2020-08-22, 04:46:49

Plutos
2020-08-22, 05:02:54
Genau, im Gegensatz zum IP, das muss weg!

rokko
2020-08-22, 08:00:14
juten Morgen :ucoffee:

Björn321
2020-08-22, 08:03:55
moin

Cyphermaster
2020-08-22, 08:29:43

Mortalvision
2020-08-22, 08:40:54

Die Nacht war soooo schwül, aber wenigstens regnet es jetzt.

rokko
2020-08-22, 09:08:49
ja hier hats auch kurz geregent, nicht viel allerdings

dafür stimmt jetzt das Klima, schön warm 24°C und leicht feuchte Luft :smile:

Björn321
2020-08-22, 09:16:46
Rollos seit gestern unten. Aktuell scheint es aber kühler zu werden. Gestern teils noch Wasserfälle von mir gelassen, heute angenehm.

Radeonfreak
2020-08-22, 09:24:13
Gewitter, Regen seit 5 Uhr, 21°.

In diesem Sinne, Moin:ucoffee:

Kehaar
2020-08-22, 09:40:02
Morschn

Björn321
2020-08-22, 09:41:05
Servus :)

taddy
2020-08-22, 09:47:37
Guten Morgen :)

Radeonfreak
2020-08-22, 10:12:57
Frühstück mit frisch aufgebackenen SonntagSamstagsbrötchen, Spiegelei mit Schinken und Scomber Mix. :ucoffee:

Plutos
2020-08-22, 10:13:08
Du hast "aufgevackenen" falsch geschrieben. :freak: (aber ganz schön schnell korrigiert!)

Geeebt Regen! Sonst muss ich tatsächlich wieder gießen. Kein Tropfen in Sicht. :usad:

rokko
2020-08-22, 10:15:17
Frühstück mit frisch aufgebackenen SonntagSamstagsbrötchen, Spiegelei mit Schinken und Scomber Mix. :ucoffee:

Oh man ...du verstehst es wirklich zu leben. :up:

Kehaar
2020-08-22, 10:19:20
Geeebt Regen! Sonst muss ich tatsächlich wieder gießen. Kein Tropfen in Sicht. :usad:
Ist Dir das Wasser aus der Leitung zu teuer? Dann solltest Du mal über eine ausreichend große Zisterne nachdenken.

Björn321
2020-08-22, 10:20:00
Noch nix gefressen.. seit vor 7 Uhr auf. So isses.

Hamster
2020-08-22, 10:29:55
Wtf ist scomber mix?

M4xw0lf
2020-08-22, 10:29:56
Hier, kannst was abhaben :ugieb:

Lyka
2020-08-22, 10:32:22
Regen seit heute früh hier. Nervig. Mies geschlafen. Visual Snow extrem. Fuck.

Plutos
2020-08-22, 10:33:51
Wtf ist scomber mix?
Bru, liest du überhaupt mit im Clupp? :usad:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12368521
Hier, kannst was abhaben :ugieb:
Danke, R4inw0lf. :ulove2:

Rooter
2020-08-22, 10:58:32
Moin!

t -2,5h bis 585g Spare Ribs :usweet: :ugicht:

MfG