PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cobra Kai: Karate-Kid-Fortsetzung als Serie

desperado2000
2020-08-29, 11:34:37
Hallöchen,

als 80er Jahre Kind habe ich damals die 3x Karate Kid Filme gesehen. Nach 34 Jahren wird diese Triologie nun als Serie fortgesetzt und ! mit den damaligen Darstellern :-)
Mehr Infos hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Cobra_Kai

Staffel 1 und 2 aktuell z.B. bei Netflix verfügbar.

Übrigens : Eine Menge Humor ist auch dabei auch um das Feeling der 80er einzufangen .

Gebrechlichkeit
2020-08-29, 14:49:53
C_Gz_iTuRMM

Lyka
2020-08-29, 14:52:23
Die Serie existiert aber schon seit einiger Zeit, zuerst auf YT Red ... :|

Herr Doktor Klöbner
2020-08-29, 15:10:34
Das war die Flaggschiff-Serie aus You Tubes gescheiterten Versuch einen eigenen Streaming-Dienst zu etablieren. Freud mich, das das Ganze jetzt bei Netflix eine neue Heimat gefunden hat, die erste Staffel fand ich klasse, die zweite werde ich mir mal übers Wochenende ansehen.

Fusion_Power
2020-08-29, 15:13:25
Ich war recht überrascht, dass die Serie plötzlich auf Netflix aufgetaucht ist. Hab vor einiger Zeit mal die zwei ersten Folgen geschaut, als diese zu Promozwecken auf YT frei verfügbar waren. Hat mir zugesagt aber wollte deswegen kein YT red abonieren. Damals gabs die Serie eh nur auf englisch. Schön dass es sie nun auch auf Deutsch gibt.

Herr Doktor Klöbner
2020-08-29, 15:28:47
Ich war recht überrascht, dass die Serie plötzlich auf Netflix aufgetaucht ist. Hab vor einiger Zeit mal die zwei ersten Folgen geschaut, als diese zu Promozwecken auf YT frei verfügbar waren. Hat mir zugesagt aber wollte deswegen kein YT red abonieren. Damals gabs die Serie eh nur auf englisch. Schön dass es sie nun auch auf Deutsch gibt.

Mit dieser Äußerung hast du dich zur Zielscheibe gemacht. Ich sehe ein ganzes Rudel O-Ton Nazis auf dich zuschießen, die dir detailliert erklären werden, das man auf ewig im hintersten Winkel der Hölle schmort, wenn man sich als Synchron-Gucker outet. Ich oute mich bei der Gelegenheit gleich auch einmal.

UFOBASE
2020-08-29, 15:57:23
Hat mich völlig überrascht....nie davon gehört!

Bin bei Folge 5 ....Unterhält mich gut....so als Kind der 80er.

Bin gespannt wie es weitergeht...........

Lowkey
2020-08-29, 16:00:34

Same here. Mal reingeschaut und auf deutsch gewartet.

sven2.0
2020-08-29, 16:13:30
Bin ja auch ein Kind der 70/80er, aber Karate Kid fand ich schon damals lame wenn man dank Freunde schon an richtige Martial Arts Filme kam.. die Filme nie wirklich gesehen

desperado2000
2020-08-29, 16:15:05
Hat mich völlig überrascht....nie davon gehört!
Bin bei Folge 5 ....Unterhält mich gut....so als Kind der 80er.
Bin gespannt wie es weitergeht...........

Ich meine am Ende von teil 5 gedenkt man auch Mister Miyagi. Schöne Geste :-)

UFOBASE
2020-08-29, 16:35:20
Folge 5 grade beendet.....toll!!!!

So richtig verstehen kann man das doch nur wenn man "damals" dabei war.

Bin Baujahr 73.....da sind so viele tolle Zitate und Anspielungen dabei!!

Ich hatte echt Wasser in den Augen!

Der Bully von damals Unterrichtet die Underdogs von heute .... ich glaub ich schau die Folge direkt nochmal!!!

@Sven, Karate Kid hatte nie was mit Van Damme, Chuck oder Lee zu tun....aber gemocht hab die auch =) !

Die 2 werden doch Freunde oder?

Der Sandmann
2020-08-29, 16:44:58
Folge 5 grade beendet.....toll!!!!

So richtig verstehen kann man das doch nur wenn man "damals" dabei war.

Bin Baujahr 73.....da sind so viele tolle Zitate und Anspielungen dabei!!

Ich hatte echt Wasser in den Augen!

Der Bully von damals Unterrichtet die Underdogs von heute .... ich glaub ich schau die Folge direkt nochmal!!!

@Sven, Karate Kid hatte nie was mit Van Damme, Chuck oder Lee zu tun....aber gemocht hab die auch =) !

Die 2 werden doch Freunde oder?

Also am Ende von Staffel 1 sind sie es nicht

Fusion_Power
2020-08-29, 16:50:19
Mit dieser Äußerung hast du dich zur Zielscheibe gemacht. Ich sehe ein ganzes Rudel O-Ton Nazis auf dich zuschießen, die dir detailliert erklären werden, das man auf ewig im hintersten Winkel der Hölle schmort, wenn man sich als Synchron-Gucker outet. Ich oute mich bei der Gelegenheit gleich auch einmal.
Oh...kayyyy :freak: Dachte, dieser Synchro-Fanatismus ist nur bei Animes so schlimm? Die gugg ich übrigens auch wenn möglich auf deutsch, uuuuh! :D

Sardaukar.nsn
2020-08-29, 21:16:45
Ich hätte da noch einen schönen Retro Soundtrack von The Midnight - Comeback Kid

YO_spdAYjPk

desperado2000
2020-08-29, 21:20:15
Diese hübsche ist übrigens auch Teil einer anderen Kultserie. The Boys

siluro
2020-08-29, 21:20:18
Bananarama muß sein^^
https://www.youtube.com/watch?v=qb7ksNMvj0U

TheCounter
2020-08-29, 23:44:21
Gerade den Thread gesehen und daraufhin die erste Folge gesehen.

Bin nun bei Folge 6 ;D

Mega cool!

desperado2000
2020-08-29, 23:49:35
Der ursprüngliche Kobra Kai Sensei spiel auch wieder mit :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Martin_Kove_Photo_Op_GalaxyCon_Richmond_2019.jpg

So cool die alten Gesichter und auch Requisiten wieder zu sehen :-)

Lyka
2020-08-29, 23:54:17
Martin Kove hat auch im dem Alte-Action-Stars-Film VFW mitgespielt, den ich auch seeeeehr empfehlen kann

Fusion_Power
2020-08-30, 00:46:38
Ich hätte da noch einen schönen Retro Soundtrack von The Midnight - Comeback Kid

Also bei "Karate Kid" denke ich vor allem an den Song:

p44G0U4sLCE

Aber haben ja alle Songs sowieso schönes Achziger Feeling. :cool:

desperado2000
2020-08-30, 11:10:52
Der Sohnemann erinnert mich stark an Jonathan Brandis (Seaquest, Sidekicks) und River Phoenix.

https://www.spiegel.de/geschichte/river-phoenix-der-fruehe-tod-des-jungen-schauspielers-a-1235056.html

https://www.google.com/search?q=jonathan+brandis+sidekicks&client=opera&hs=qmM&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiD7cKQysLrAhVKzqQKHS-DD8gQ_AUoAXoECB4QAw&biw=1880&bih=939

UFOBASE
2020-08-30, 19:57:56
Und durch....Hammer!

Hat einfach Spaß gemacht!

Ich will mehr....super Plot....Soundtrack....hat mit viel Freude bereitet!!!

Danke dafür....war nochmal 16!!!

Grendizer
2020-08-30, 20:04:08
Habe mich jetzt über das Wochenende bis Staffel 2 Folge 6 vorgearbeitet. Voll cool... viele Erinnerungen an die alten Teile, teils über Rückblenden... (bin Baujahr 1974)

Si|encer
2020-08-31, 10:26:15
Bin Staffel 2 Folge 3, noch habe ich kein Schimmer warum Martin Kove mitspielt, außer ein netter Sidegag zu sein.

Habe die Filme damals im Kino gesehen, fand sie toll.

Die Serie macht Spass anzuschauen, leider nimmt sie alle Klischees und Zufälle mit die es gibt was Schade ist.

DoomGuy
2020-09-03, 00:45:16
Also wenn du diese Serie nicht cool findest, solltest du dir mal ein Auge ausstechen. Dann siehst du vielleicht selbst cool aus!

Strike first
strike hard
no mercy

E: Im Club der Fäuste deiner Umgebung ist sowas real. Mit echten Girls! LOL. RTX ON

Roadrunner3000
2020-09-03, 10:55:58
Ich feier die Serie natürlich extrem. Ich renn nicht umsonst im Internet seit Urzeiten als (the one and only) Mr. Miyagi rum.
(Nur hier nicht mehr, dank diversen Hilfssheriffs, von denen man mittlerweile auch nix mehr hört und sieht... ;D)

Alle sehr sympatisch, Zabka sticht für mich heraus. Bitte mehr von dem Kerl. So viele kleine Zitate, Anspielungen... Ganz toll.
Da sitzen die Erzrivalen erstmalig wieder zusammen und verbünden sich sofort gegen den neuen Macker ihrer Verflossenen, was umgehend mit einer weiteren Runde manifestiert wird...
Reicht schon für nen fetten Grinser bei mir. :freak:

medi
2020-09-03, 12:29:22
https://youtu.be/C_Gz_iTuRMM

Wie geil :freak:

MarcWessels
2020-09-03, 14:25:59
Danke für den Tipp, fand die erste Staffel bislang besser als die zweite.

Die Tochter ist ja Zucker! 😍

Matrix316
2020-09-03, 15:21:39
Also ich fand schon als Kind Karate Tiger unendlich cooler als der lahme Karate Kid. ;)

uXjjbHrK7wM

Aber, dass man aus dem "Bösewicht" aus einem Film eine Serie bastelt ist schon mal was neues oder? Gabs das schon mal? Ich hätte jetzt gedacht, die Serie hier dreht sich um den Helden. Da war ich doch überrascht.

Lyka
2020-09-03, 15:23:48
Kennste nicht das Video, dass der Gute eigentlich der Böse in karate kid ist?

Bin aber auch deutlich mehr Fan von Karate Tiger als Karate Kid ^^

Matrix316
2020-09-03, 15:44:52
Kennste nicht das Video, dass der Gute eigentlich der Böse in karate kid ist?

Bin aber auch deutlich mehr Fan von Karate Tiger als Karate Kid ^^
Hier auf Seite eins das, oder? ;)

Ja ich weiß net. Der Kid ist zu soft, der Meister ist ganz in Ordnung, der Bösewicht eher lame... KT hatte immerhin Jean Claude Van Damme! Und Bruce Lee. ;)

DoomGuy
2020-09-03, 15:50:41
Nen Tennisball vor nem Spiegel rumlassen. Links, rechts usw.
Chick can do...

Lyka
2020-09-03, 16:18:09
Hier auf Seite eins das, oder? ;)

Ja ich weiß net. Der Kid ist zu soft, der Meister ist ganz in Ordnung, der Bösewicht eher lame... KT hatte immerhin Jean Claude Van Damme! Und Bruce Lee. ;)

und der Junge wollte kämpfen. der durfte nur nicht "dank" Papa :D

Christopher_Blair
2020-09-03, 19:19:42
Genial, auch der Soundtrack etc., da kommt genauso ein alte Zeiten Feeling auf wie z.b. in Stranger Things.

Lyka
2020-09-03, 19:24:20
wollte ich anfangen, aber irgendwie krieg ich ein Fremdschämen nicht raus ... ich teste es mal :|

(habe gerade die Karate Kid Szenen auf HIMYM gesehen ^^)

Mahlstedt
2020-09-03, 21:23:20
So zweite Staffel durch , und muss sagen Nice sehr Nice , wirklich sehr gelungen und sehenswert
und verdammt gut.

DoomGuy
2020-09-03, 21:56:46
...war selbst mal in so einem Kurs.Uffff
Die Mädels waren sehr viel besser. Und es waren viele Schminktussis dabei...
Pumper Kollege hat schon nach 10 Minuten aufgegeben. Die Chicks haben derweil zig Roundhouse Kicks an den Sandsack verteilt...
irre

Si|encer
2020-09-03, 23:17:14
Bin jetzt auch durch und die letzte Folge ist totale Scheisse...lol...Trotzdem macht die Serie irgendwo Spass, aber tatsächlich eher wegen Johnny, weniger wegen Daniel.

Das mit Kreese am Ende auch der totale Drehbuch-Fail.....

Naja, schauen wir mal wie es in der dritten Staffel weiter geht.

Es nervt weiterhin das alle Personen immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind um die Handlung durch dämliche Zufälle weiter zu treiben....

desperado2000
2020-09-03, 23:58:54
Jetzt kommt noch die Freundin von Daniel aus Teil 1. Sehr cool :-)
Dank der Serie hab ich mir jetzt Karate Kid 1-3 gekauft

Lowkey
2020-09-04, 00:32:08
Kresse sieht nicht aus wie 74.

Dark198th
2020-09-04, 08:43:03
Ich hatte die Serie letztes Wochenende durch Zufall auf Netflix gefunden, mich gefragt was das ist, die Schauspieler gesehen, angeschaltet und dann gesuchtet.

Hätte mir kürzlich jemand gesagt, dass es eine Karate Kid Serie gibt, hätte ich gleich abgewunken. Die Filme habe ich in den 80ern gesehen, aber imho gehören sie in ihre Zeit und wirklich geben würde ich mir die heute normal nicht mehr. Die Filme passen in ihre Zeit, sind aber imho nicht zeitlos.

Aber hier sieht man eben auch gut, wie man so eine Sache richtig angeht. Statt ein Remake zu machen und den alten Kaffee, der heute eigentlich niemanden so wirklich noch interessiert, neu aufzubrühen, hat man sich hier für den richtigen Weg entschieden. Die Serie hat einfach Charme, bedingt dadurch, dass sie eben wirklich 35 Jahre später spielt und so ziemlich alle Schauspieler von damals wieder an Bord sind. In der bereits abgedrehten Staffel 3, die leider trotzdem erst nächstes Jahr auf Netflix kommt, ist sogar Elisabeth Shue wieder dabei.

Ich hatte richtig Spaß mit der Serie und finde es schade, dass sich Netflix so lange Zeit lässt die 3. Staffel zu veröffentlichen. Strategisch ist das natürlich nachvollziehbar.

Durch das Schauen der Serie habe ich auch tatsächlich noch mal Lust bekommen mir die alten Filme wieder anzusehen.

Kresse sieht nicht aus wie 74.

Der ist halt auch im wahren Leben Sportler und wenn er da dran geblieben ist, statt wie so viele anderen zu saufen und zu rauchen, macht sich das im Alter halt bemerkbar.

Si|encer
2020-09-04, 08:59:47
Eilsabeth Shue hat sich auch super gehalten, die sind ja immer noch Top aus, im gegensatz zu Kelly McGillis. Ich weiß aber nicht ob die Krank war/ist oder ähnliches.

Es stimmt schon, die Serie hat Charme und das man eine neue Generation integrieren muss ist auch klar.

Btw, ich habe die Folge gefeiert mit Johnnys Notebook und dem "wo ist das Internet". ;D

MarcWessels
2020-09-04, 21:42:34
Schade, will JETZT die dritte Staffel!

desperado2000
2020-11-13, 23:10:11
Bald.
Staffel 3 ab Januar
https://www.areadvd.de/news/cobra-kai-staffel-1-2-ab-januar-auf-blu-ray-disc/

Fusion_Power
2020-12-09, 18:03:01
Staffel 3, ick freu mir! :D

LcDQqGJG8pA

DrFreaK666
2020-12-09, 18:14:18
Kommt das auf YouTube nun Parallel?

Fusion_Power
2020-12-09, 18:55:28
Kommt das auf YouTube nun Parallel?
Nö, Die Serie ist wohl komplett von Youtube auf Netflix gewechselt, da Youtube seinen Streamingdienst für solche Eigenproduktionen wohl eingestellt hat.

Opprobrium
2020-12-09, 19:10:14
Staffel 3, ick freu mir! :D
Joa, dieses simple Kleinstadtdrama weckt bei mir mehr Vorfreude als der epischste Weltbedrohungsmegaeffektsuperheldendingsbumms :D

Sehr guter Soundtrack für den Trailer.

Das einzige was mir Sorgen macht: Es wurde ein 4. Staffel in Auftrag gegeben. Eigentlich wäre ein Ende nach Staffel 3 perfekt. Entweder wird also die Story für die dritte Staffel über zwei Staffeln gestreckt, oder Staffel 4 wird ein reines Gemelke.

Lasse mich aber auch gerne positiv überraschen :smile:

DrFreaK666
2020-12-09, 20:09:47
Nö, Die Serie ist wohl komplett von Youtube auf Netflix gewechselt, da Youtube seinen Streamingdienst für solche Eigenproduktionen wohl eingestellt hat.

LOL, dann halt auf Netflix

Hacki_P3D
2021-01-01, 14:16:19
haaaa, los gehts, Staffel 3 ist online :D

Fusion_Power
2021-01-01, 18:42:20
Wow, Staffel 3 jetzt schon? Ok, die sagten was von 2021 aber hätte nicht gedacht, dass das gleich so fix geht. ^^

Crazzle
2021-01-01, 21:47:24
Ach ich mag die Serie. Aber leider schon wieder vorbei.😩

Si|encer
2021-01-03, 01:09:04
3 Staffel durchgebinged.

Die Grundidee ist immer noch sehr geil, aber die Drehbuchautoren müssen trotzdem nochmal in die Schule gehen.

Kommt mir vieles absolut übertrieben vor, besonders die Keilerei im LaRusso Haus am Ende war wieder mal völlig überzogen.
Als ob eine Gruppe von Jugendlichen mal eben andere Gruppe von jugendliche Töten wollte.

Das Oberboss Mädel von Cobra Kai ist dann nebenbei gesagt auch noch eine völlig krankhafte Psychotussi. Was hatte die vor, die LaRusso Tochter ebenfalls töten?

Auch wo das mit Jonnys Sohn hingeht war vorhersehbar, aber wohl nötig für die vierte Staffel.

Wird dann mit den Wandlungen zum guten nur bißchen zuviel des guten (zweite Staffel Miguel, dritte Staffel Hawk, vierte dann Robby?)

Die letzte Folge mit Elisabeth Shue war aber eine ziemlich gute Zeitreise mit Jonny und Daniel.

Der Part in Okinawa war dann allerdings...naja....auch wenn es ganz nett war Tamly Tomita und Yuji okumoto dafür zu gewinnen. Gleichfalls war es natürlich ebenso Schwachsinn das er in 3 Sekunden diese Technik erlernt hat.

OCmylife
2021-01-03, 01:58:49
Ich bin auch der Meinung, dass Staffel 3 die bisher Schwächste war, auch wenn ich Sie an einem Tag durch geschaut habe. Ob Miguel's Wunderheilung oder auch der letzte große Kampf mit Hawk's Blitzentscheidung das Team zu wechseln und der generell stark übertriebenen Art fand ich einfach nur lächerlich. Aber die Staffel hat es gelegentlich auch geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen und ich fühlte mich dennoch gut unterhalten und hoffe, dass die vierte Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Der Sandmann
2021-01-03, 02:35:52
Ich liebe die 3. Staffel. Die Fans von damals werden bedient und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

"Wir nennen uns Kobra Kai Karate. Also KKK?"

Ok, das der gute Miguel innerhalb ein paar Folgen direkt wieder geheilt ist und das das kleine Mädchen das daniel im Sturm gerettet hat auch direkt ein Big Player bei der Firma ist die im hilft. Passt schon und ich mag diese art von Happy Ends.

Hamster
2021-01-03, 09:21:53
Bin auch durch.
Kann die angesprochene Kritik nachvollziehen - aber scheiß drauf, macht dennoch Spaß zu schauen :)

Si|encer
2021-01-03, 10:17:42
Beste Szene ist ohnehin Jonny mit seinem Notebook (Windows XP)^^

Haben sie mal Strom angeschlossen ? Sie sagten er sei Kabellos ! ^^

desperado2000
2021-01-03, 16:42:40
Das einzige was mir Sorgen macht: Es wurde ein 4. Staffel in Auftrag gegeben. Eigentlich wäre ein Ende nach Staffel 3 perfekt. Entweder wird also die Story für die dritte Staffel über zwei Staffeln gestreckt, oder Staffel 4 wird ein reines Gemelke.

Es fehlen noch die beiden Bösewichte aus dem zweitem Film ;-)

DrFreaK666
2021-01-03, 17:20:09
Als ich die Staffel anschauen wollte, wurde ich erstmal von deutschen Sprechern "gegrüßt". Nachdem ich es gefixt habe, habe ich Staffel 2+3 am Stück geschaut :D

Dark198th
2021-01-03, 17:43:21
Es fehlen noch die beiden Bösewichte aus dem zweitem Film ;-)

Du meinst den dritten und nicht den zweiten Film. Das wurde ja nun auch sehr deutlich angeteasert am Ende der letzten Folge. Zumindest der Charakter Terry Silver wird garantiert in Staffel 4 kommen

Gumril
2021-01-03, 18:25:44
Auch durchgeschaut und kann die Kritik verstehen ist halt viel 90´s dabei, mit übertriebenen Wendungen und Kämpfen.
Bin mal gespannt ob auch noch Hilary Swank auftauchen darf ;)

desperado2000
2021-01-03, 19:05:54
Oh Mist, stimmt. Ich meinte den dritten Teil.
Sean Kanan + Terry Silver hoffentlich in Staffel 4.

MarcWessels
2021-01-05, 02:16:06
3 Staffel durchgebinged.

Die Grundidee ist immer noch sehr geil, aber die Drehbuchautoren müssen trotzdem nochmal in die Schule gehen.

Das Oberboss Mädel von Cobra Kai ist dann nebenbei gesagt auch noch eine völlig krankhafte Psychotussi. Was hatte die vor, die LaRusso Tochter ebenfalls töten?

Die Bewährung ist nun wohl futsch.

Dark198th
2021-01-05, 08:57:30
Die Bewährung ist nun wohl futsch.

Ja, da passt einiges nicht und die Glaubwürdigkeit leidet auch etwas auf Grund so mancher Übertreibung.

Was da am Ende ablief war ja hoch kriminell und hat mit Rivalität nichts zu tun. Im Grunde müsste die Serie nun zu Ende sein, weil alle Cobras einsitzen.

Auch als es um die Frage ging, ob das Turnier stattfindet, passte einiges nicht in Bezug darauf, wie sich Kreese dargestellt hat. Hier hätte ja schon ein Verweis darauf gereicht, dass Cobra Kai eben wegen Kreese über jJahre vom Tunier ausgeschlossen war.

Si|encer
2021-01-05, 10:05:56
Zumal Kreese kurz davor war Jonny zu töten....

Aber nee...lass uns dass auf dem Turnier regeln....:rolleyes:

Aber mit sowas muss man man in der Serie wohl leben.

GBWolf
2021-01-12, 16:18:45
Das ist ne Karateserie auf Basis von Karate Kid, Leute, die Logik ist dafür absolut herausragend. Mir fällt kaum ne Serie ein die in Ihrem Universum besser funktioniert.

Aber ja die 3. Staffel ist die Schwächste, aber das liegt ebenfalls in der Natur der Sache, das Ding wird nie mehr so gut wie zu Beginn sondern immer nur More of the same. Aber das lieferts.

Fusion_Power
2021-09-26, 00:16:16
Ende Dezember gehts weiter mit Staffel 4! :cool:

KfQ3EQl_W98

Joe
2021-09-26, 00:33:49
https://c.tenor.com/Lpp5fg42OywAAAAC/nod-yes.gif

MarcWessels
2021-09-26, 04:14:32
Ende Dezember gehts weiter mit Staffel 4! :cool:

https://youtu.be/KfQ3EQl_W98

Miss Mary Mouser. :love2:

Fusion_Power
2021-09-26, 14:42:07
Finger weg, die ist schon vergeben! Ich war zuerst da! :tongue:

TheCounter
2021-09-26, 15:05:02
31. Dezember, was für ein geiles Startdatum :biggrin:

Freu mich schon sehr! Cobra Kai und The Witcher, wird ein toller Dezember.

Opprobrium
2021-09-26, 16:11:43

Das kleine Pummelchen? Da sieht man jetzt schon daß die in 5 Jahren fett wird.

Fusion_Power
2021-12-09, 23:48:19
Bald...

I3uX4uwrAaY

anorakker
2021-12-10, 00:27:21
Es ist alles so blöde.....aber ich freu mich drauf :biggrin::biggrin::biggrin:

msilver
2022-01-02, 08:00:11
Neue Staffel!

Ich find sie auch blöd, übelst popkorn, aber sie bekommen den Spagat hin und ich steh übelst drauf.

Si|encer
2022-01-02, 12:23:24
Vierte Staffel auch gesehen, guckt man halt einmal durch und schauts nie wieder.

Es wird aber definitiv Zeit das zu Ende zu bringen. Die Luft ist raus....bei mir jedenfalls

MarcWessels
2022-01-03, 01:03:19
Ich fand es toll!!!

sandokan
2022-01-03, 02:06:41
Ich finds auch nach wie vor Klasse. Kopf ausschalten klappt hier überraschend gut und so frag ich auch gar nicht lang nach Logiklücken. Freu mich schon auf Staffel 5.

Joe
2022-01-03, 09:15:25
Gebinged. Einfach klasse.

GBWolf
2022-01-05, 18:28:16
Wow die 4. Staffel hält das Niveau und das würde ich bei dem simplen Thema schon als herausragend bezeichnen. Man merkt bei der Serie einfach die Liebe zum Detail. Hat wieder richtig Spass gemacht und ich freu mich auf Staffel 5.

Fusion_Power
2022-01-05, 18:39:53
Neue Staffel!

Ich find sie auch blöd, übelst popkorn, aber sie bekommen den Spagat hin und ich steh übelst drauf.
So blöd finde ich die Serie gar nicht, im Gegenteil. Sie ist recht gut geschrieben und führt die Charaktere aus den alten Filmen glaubwürdig fort, ohne total albern zu wirken. Da gibts weitaus schlimmeres. Darüber hinaus wird die neue Generation in der Serie auch gut rüber gebracht. Obs nun glaubwürdig ist, dass sich alle dauernd gegenseitig auf die Fresse geben können ohne große Konsequenzen ist ja nun nix ungewöhnliches in Filmen und Serien. ;)

MarcWessels
2022-01-10, 00:45:30
Mary Mouser am Beginn der vorvorletzten Folge. :love2:

Fusion_Power
2022-09-10, 15:08:20
Was? 5. Staffel hat begonnen und keiner sagt bescheid? :eek: Sauerei. Hab erst wieder am Jahresende damit gerechnet. ^^"

tekcld
2022-09-10, 15:15:24
War wie gewohnt blödsinnig aber großartig <3

MarcWessels
2022-09-10, 15:42:20
Bin erst bei Folge 3 oder 4. Fehlt bisschen was bislang. Aber immerhin Mary Mouser im Spaßbad.

Si|encer
2022-09-10, 20:17:23
Bin Folge 4..und es sollte Schluss sein bevor es zu spät ist. Bis hierher war es lustig, und alle "Stars" aus den Filmen wurden nochmal verwurstet.

Aber macht bitte Schluss....

Edith: Die "Top Gun"-Anspielung war gut^^

MarcWessels
2022-09-11, 15:23:57
Zuende. Hoffentlich kommt noch ne weitere Staffel.

Rincewind
2022-09-12, 21:35:55
Staffel 5 war gut...

ich freu mich auf Staffel 6, das Ende war ja "offen". ;)

Si|encer
2022-09-12, 22:08:03
Ich hoffe das sie in Staffel 6 jetzt mal von der Rivalität abkehren und das andere Turnier in den Fokus rücken.

tekcld
2022-09-13, 08:58:43
Ich finde CK hällt sich bisher noch sehr gut. Die können noch staffel 6 und 7 raushauen wenn es nach mir geht. Ist immernoch sehr unterhaltsam.

DrFreaK666
2022-09-13, 09:28:57
Ich hoffe das sie in Staffel 6 jetzt mal von der Rivalität abkehren und das andere Turnier in den Fokus rücken.

Die Rivalität geht im Turnier natürlich weiter

M3NSCH
2022-09-15, 21:07:01
Bin Folge 4..und es sollte Schluss sein bevor es zu spät ist. Bis hierher war es lustig, und alle "Stars" aus den Filmen wurden nochmal verwurstet.

Aber macht bitte Schluss....

Edith: Die "Top Gun"-Anspielung war gut^^

+1

abschnitt 3 fertig. reicht. Wieviele Leichen von früher wollen die noch ausgraben? Nee.... ich glaub ich schau gar nicht weiter obwohl ich mich eigentlich auf ne Fortsetzung gefreut habe.

Grendizer
2022-09-15, 21:58:44
Staffel 5 war auch wieder sehr gut. Kann von mir aus noch 1-2 Staffeln weitergehen.

sandokan
2022-09-17, 10:04:03
Bin jetzt bei Folge 8. Macht wieder sehr viel Spaß. Allerdings hab ich mit der Staffel das Problem, dass es inzwischen zu viele Charaktere sind. Es sind nun soviel Personen die alle Screentime benötigen, dass vieles einfach auf der Strecke bleibt. Jede Szene muss nun irgendwie schon eine wichtige Weiterentwicklung enthalten. Das fühlt sich etwas gedrängt und gehetzt an. So fühlt es sich inzwischen so an das ehemalige Hauptdarsteller nun eher Beiwerk sind wie Miguel, Eli oder Robby. Das ist ähnlich wie in Stranger things Staffel 4 mit Will und Mike.
Aber da ich die Serie wieder an einem Abend fast komplett geschaut habe, scheint es für mich ja noch zu funktionieren. Von daher gerne noch mehr davon.
Die Niederlage von Eli in dem Präsentationsturnier für das große Turnier war mit Ansage. Es war absolut klar, dass aufgrund der Dramaturgie jedes Dojo einen Sieger stellen muss. Das Samantha kein zweites mal verliert war klar und als Miguel und Robbie sich dann für Eli als Teilnehmer entschieden haben war klar dass Eli dran glauben muss. Das war mir zu vorhersehbar. Das mit Kreese und seinem Knastkampf haben sie ganz gut gelöst indem sie sein junges ich zum Vorschein haben kommen lassen, ansonsten merkt man dass da das Alter einfach nicht mehr mehr zulässt an Bewegung.

sandokan
2022-09-18, 10:12:49
Bin durch. War wieder sehr gut. Hätte mit einem etwas düstereren Finale gerechnet und erwartet das Chozen im Kampf mit Silver stirbt.
Eigentlich wäre es jetzt ein gutes Ende. Aber bin Mal gespannt auf die neuen Bösewichte. Ich hoffe aber Mal, dass die Fronten jetzt geklärt sind und es jetzt keine internen Verwerfungen mehr gibt. Das wäre wirklich öde. Inzwischen war ja fast jeder schon Mal Böse und dann wieder Gut oder anders herum. Ich fände es aber gut wenn sie die Teilnehmerzahl der Jugendlichen straffen. Es muss jetzt nicht jeder ehemalige "Böse" da auch noch seinen Part bekommen.

GBWolf
2022-09-20, 22:25:32
Wow die 4. Staffel hält das Niveau und das würde ich bei dem simplen Thema schon als herausragend bezeichnen. Man merkt bei der Serie einfach die Liebe zum Detail. Hat wieder richtig Spass gemacht und ich freu mich auf Staffel 5.

Auch Staffel 5 enttäuscht nicht, das Ganze funktioniert für mich immernoch hervorragend. Zumindest solange Jonny dabei ist. Aber auch die andern machen ihre Sache gut.

Man könnte von mir aus noch mehr 80/90er Referenzen verwursten, wie Rocky zb. Das passt super.

Die neuen Anspielungen sind aber auch gut :) Tagaryan Sensei XD

Si|encer
2023-05-04, 14:42:04
Die nächste Staffel von Cobra Kai läßt nun erstmal wieder auf sich warten.

Die Authoren-Honls streiken mal wieder.

https://www.kino.de/serie/cobra-kai-2017/news/hollywood-krise-trifft-netflix-und-co.-so-steht-es-um-cobra-kai-the-walking-dead-und-andere-serien/

„Cobra Kai“-Fans müssen sich dagegen auf eine längere Wartezeit einstellen. Das Autor*innenteam hat sich den Streikenden angeschlossen und über Twitter verkündet, dass die Arbeit an „Cobra Kai“ Staffel 6 pausiert wird, bis eine Einigung erzielt wird. Auch Serien wie „Abbott Elementary“, „Big Mouth“ und „Yellowjackets“ sind von dem Streik betroffen (via Variety).

desperado2000
2023-05-19, 15:58:09

https://youtu.be/YO_spdAYjPk

Das mochte ich damals am liebsten. (muss ne Träne verdrücken)
YBYHTIqYOSE

Fusion_Power
2024-02-02, 01:01:29
Ok, damit hätte ich nicht gerechnet:

1MR1HPas-VA

Habs aber gehofft dass beides im selben Universum angesiedelt ist und sich Beide Helden aus Film und Serie mal begegnen. Ich fand den Film von 2010 ganz solide, Jackie Chan hatte auch wirklich gute Szenen und konnte auch mal sein Schauspieltalent unter Beweis stellen. Jaden Smith war auch Ok für sein Alter. Ob der auch mitspielen wird im neuen Film? Und ob es Verbindungen zur Cobra Kai Serie geben wird?

sandokan
2024-07-18, 23:09:43
Staffel 6 mit den ersten 5 Folgen (von 15) seit heute online. Ich liebe die Serie, hatte auch hier meinen Spaß aber vieles wird leider absolut vorhersehbar. Bestimmte Situationen ergeben sich zu einfach. Man weiss was kommt, ist gespannt was sie sich jetzt besonderes einfallen lassen um die Konstellation zu erreichen und stattdessen wird es einem plump ohne Raffinesse serviert. Bischen einfallslos, aber egal. Ich find's gut bislang.

Fusion_Power
2024-07-24, 00:59:45
OK, die ersten 5 Folgen der 6. Staffel waren wie erwartet gut, auch wenn es augenscheinlich wieder Rückschritte bei der Charakterentwicklung gibt, man will aber auch unbedingt die Rivalität zwischen Johnny und Daniel am köchlen halten auf Biegen und brechen. :rolleyes:
Das mit Tory war auch überflüssig finde ich. Hier dreht man sich irgend wie im Kreis.

Und ich musste eben lesen dass die nächsten 5 Folgen erst ab 15. November ausgestrahlt werden? Warum so spät? :eek: Und die letzten 5 Folen dann erst 2025? Wasn da los? Netflix schafft es doch sonst auch die aufwändigsten Serien am Stück auszustrahlen, warum dauerts ausgerechnet bei Cobra Kai so lange? An ner aufwändigen Nachbearbeitung wegen Spezialeffekten wirds wohl nicht liegen. Unverständlich. Die sind eh schon spät dran mit der 6. Staffel.
Gut, immerhin bekamen wir ne abschließende 6. Staffel, das ist ja auch nicht selbstverständlich bei Netflix.

Si|encer
2024-07-24, 08:59:57
Ich werde irgendwann mal 2025 reinschauen, die Serie hätte schon vorher zu Ende gehen sollen.

GBWolf
2024-07-24, 09:03:15
Ich finds immernoch super. Die Serie könnte ewig weitergehen.

sandokan
2024-07-24, 10:38:37

Prinzipiell ja. Liebe die Serie auch.

Aber mir sind es inzwischen aber zu viele Personen, die alle Screen-Time beanspruchen.
Die Wandlung von Kenny und seines Bruders innerhalb von einer Folge war mir zu abrupt. Andersherum mit Tory auch. Da ist keine Zeit mehr für eine richtige Entwicklung.
Und Fanliebling Eli so billig zu demontieren hätte auch nicht sein müssen.

Dazu diese Probleme die nur entstehen, weil die Protagonisten nicht miteinander sprechen sind albern und haben was von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Dazu dreht man sich mit Kreese, Tory und den alten Rivalitäten im Kreis. Da hätte ich gerne etwas mehr Innovation und vielleicht auch weg vom puren Fanservice wo wirklich jeder nochmal reingequetscht wird.

Mal einen frischen unbekannten Gegner fände ich angebracht.

Si|encer
2024-07-24, 11:44:09
Dazu diese Probleme die nur entstehen, weil die Protagonisten nicht miteinander sprechen sind albern und haben was von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Das denke ich hier schon seit Staffel 1, das ist leider nicht so optimal.

Das gleiche Gefühl hatte ich auch ganz krass bei Sons of Anarchy, wieviel Drama (und tote) hätte da vermieden werden können wenn die nur mal 2 Sätze miteinander geredet hätten. ;D

Aber das muss man wohl so hinnehmen.

arcanum
2024-07-24, 12:00:13
Ich finde Cobra Kai auch in Staffel 6 noch unterhaltsam aber die Diskrepanz zwischen dem propagierten Weg des Miyagi-Do während man noch immer bei jeder Gelegenheit alle Probleme mit der Faust löst, wirkt einfach nur noch albern.

Der späte Release ist dem Autorenstreik geschuldet und diesmal hat die Serie 15 anstatt 10 Folgen. Ich finde die warterei zwischen den Blöcken auch blöd aber wenigstens kriegen wir einen Abschluss und quasi 1,5 Staffeln für das Finale.

MarcWessels
2024-07-27, 01:47:04

Spinoff: Sam wechselt zum SUMO.

Fusion_Power
2024-12-19, 18:45:51
Wollte nicht extra nen eigenen Thread aufmachen für:

RFkkYVxyJYI

Könnte interessant werden. Karate Kid meets Karate Kid meets Cobra Kai oder so. :D

Rooter
2024-12-20, 21:47:28
Das sieht recht okay aus. :)

MfG
Rooter