PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorpX

Fafnir
2020-08-30, 14:03:22
Hat hier jemand Erfahrung mit vorpX?
Falls ja, würde mich mal interessieren, wie die Qualität des stereoskopischen 3d im Vergleich zu 3DVision von Nvidia aussieht!

Djudge
2020-08-30, 23:13:30
Hi, ja wir nutzen hier 2fach VorpX allerdings weniger bis gar nicht den Stereoskop-Modus.
Aber klar ist das seit dem Ende der Treiberunterstützung seitens Nvidia eine mehr als brauchbare Alternative.
Stichworte - freie Auflösung und etliche Bildbearbeitung-Optionen.

https://www.vorpx.com/forums/topic/ive-setup-3d-tv-working-vorpx-profiles/page/3/

DgS7OeYwWuw

Fafnir
2020-08-31, 18:38:17
Okay, Danke. Ist wirklich eine interessante Sache, ich werde mir das mal anschauen.

Djudge
2020-09-01, 10:27:21
Also wenn du auch Spaß am Gefrickel hast ist es sein Geld absolut wert, mir macht das mittlerweile fast mehr Spaß als das Zocken an sich.

Faustregel wenn ein Game(ohne VorpX) nicht ca.100 fps liefert wirds eng mit flüssigem Spielen, denn VorpX muss für steroskopisches 3D das Bild 2x rendern lassen.
Also Leute die denken kühl, spiele ich GtA V oder sonstige Grafikbrecher sind deshalb meist enttäuscht. (45 fps Untergrenze für das Frame warping)

Also Highlights:
Blueray 3D super Erlebnis bestes 3D bei Filmen bisher

Spiele die hängen geblieben sind, die gut im VR Cinemamode laufen und Geometrie 3d bieten;
Dead Space 3, Masseffect 3, Dark Souls Reihe
Crash Bandicoot, Castlevania Mirror of Fate
und viele mehr.
Also, wir geben für das Programm 100% Empfehlung beste VR Investition.
Ein guter Anlaufpunkt ist das VorpX Forum (leider nur englisch).
VorpX hat schon Profile für an die 1000 Games, die Klassiker bis 2015/16 laufen meist gut doch jeder Mensch hat andere Sehgewohnheiten.
Deshalb gibt es immer etwas Gefrickel bis man es nach seinem Geschmack hat. (ich mag zum Beispiel sehr viel 3d Tiefe bis alles aussieht wie im Puppenhaus;))
VorpX ist so eine Art 1 Man Betrieb, der Entwickler Ralf verwaltet noch nebenher den Support und versucht der ewigen Fragen im Forum Herr zu werden...
So gesehen ist VorpX ein deutsches Produkt und konkurrenzlos auf dem internationalen Markt.

Fafnir
2020-09-01, 17:56:43
Also, das mit dem Halbieren der fps war bei 3Dvision auch schon so, damit rechne ich also.

Meine Lieblingsspiele in 3DVision waren Witcher 3, Assassins Creed Black Flag, Tomb Raider 2013, Metro-Reihe. Die liefen perfekt. Wenn nun über VorpX noch höhere Auflösungen möglich sind... Genug Leistung ist jedenfalls da, dank 2080Ti:smile:

Mr. Pink
2020-12-11, 01:52:49
xEwiaEuQmzU

Das schaut wirklich nicht verkehrt aus.

Ok, Maussteuerung und Headtracking scheinen nicht voneinander getrennt zu funktionieren, das ist natürlich unbrauchbar.