Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple-Event am 15.09.2020
Heimatsuchender
2020-09-08, 23:27:20
Apple hat eingeladen. Am 15.09.2020 findet ein Event statt.
DozerDave
2020-09-09, 07:58:39
Und was erwartet Ihr?
Franconian
2020-09-09, 18:13:17
Apple Watch 6, iPad Air 4 und iOS 14.
Heimatsuchender
2020-09-09, 19:08:24
Informationen und Preise zu Mac's mit ARM.
iPhone 12 + Co.
Apple Watch 6
iPad Air 4
iOS 14
Informationen zu einem neuen Apple TV 4K
Daredevil
2020-09-09, 19:50:45
Zwei Dinge sind für mich interessant dieses Jahr, Apple Silicon und die Watch.
Silicon muss ich ja nicht weiter beschreiben, die Watch könnte aber einen erheblichen Sprung nach vorne machen, schließlich ist der SoC der Watch knapp zwei Jahre alt, also da wurde nichts geupdatet in der 5er.
Das ganze kann ne neue Watch also günstig machen, oder durch mehr Features deutlich schneller, oder halt mit sehr viel Akkulaufzeit.
Kaufen werde ich sie mir nicht, ich bin aber gespannt, ob die 6er nun den Sprung in die Eigenständigkeit wuppt. :)
Sonst erwarte ich nichts, Apple hat alles in der Pipeline, damit meine Aktien steigen. :D
r3ptil3
2020-09-14, 09:17:36
Nicht mehr das was ein Apple-Event mal war. Empfinde es nahe als langweilig und hätte es nicht mal gewusst, wenn ich diesen Thread nicht gesehen hätte.
Aber ja, schaue trotzdem mal, welche altbekannte Technik nun Apple als Weltneuheit einsetzen wird.
Franconian
2020-09-14, 11:40:06
Es ist auch kein gewöhnliches Apple-Event wie es mal war, die gibts schon lange nicht mehr, mit Ausnahme der iPhone-Events. Und das kommt im Oktober und was da kommt weiß man zu 95 % als Interessierter auch schon längst. Offensichtlich gehörst du aber nicht dazu und wolltest nur einen abfälligen Kommentar ablassen. Fehlte eigentlich nur noch ein Seitenhieb mit "überteuert" etc.
Morgen ist, wie schon lange bekannt, nur iPad, Watch 6 und unter umständen HomePod und die AirPods Studio.
Daredevil
2020-09-14, 11:42:18
Wie schon lange bekannt? :D
Es war ja nicht mal das Datum bekannt.
Ich kenne die aktuellen Leaks auch, aber ein Special Event für zwei Produkte ist dann doch ein wenig zu wenig Material für diese Aufmerksamkeit, die man bekommt. Da kommt m.M. nach mehr, ich bin aber auch kein Mark Gurman. :D
Nightspider
2020-09-14, 11:57:34
Informationen und Preise zu Mac's mit ARM.
iPhone 12 + Co.
Apple Watch 6
iPad Air 4
iOS 14
Informationen zu einem neuen Apple TV 4K
Apple Mund-Nasen-Schutz 2.
sChRaNzA
2020-09-15, 13:28:51
Also der Store ist zumindest schon mal offline.
Reinziehen werd ich mir das Event auch mal. Geht das (jetzt?) auch auf Youtube, ohne Mac etc?
Matrix316
2020-09-15, 14:36:09
Ich freu mich drauf. :) Man kann ja von Apple halten was man will, aber wie sie ihre Produkte präsentieren ist immer genial. Und danach kann man immer schimpfen wie teuer alles geworden ist. Oder was sie wieder vergessen haben in das iPhone einzubauen. ;)
Franconian
2020-09-15, 15:09:37
Also der Store ist zumindest schon mal offline.
Reinziehen werd ich mir das Event auch mal. Geht das (jetzt?) auch auf Youtube, ohne Mac etc?
Hier um 19 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=b13xnFp_LJs
sChRaNzA
2020-09-15, 15:33:19
Hier um 19 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=b13xnFp_LJs
Ah, doch so einfach? War ja mal anders. Aber danke. :)
r3ptil3
2020-09-15, 16:53:28
Es ist auch kein gewöhnliches Apple-Event wie es mal war, die gibts schon lange nicht mehr, mit Ausnahme der iPhone-Events. Und das kommt im Oktober und was da kommt weiß man zu 95 % als Interessierter auch schon längst. Offensichtlich gehörst du aber nicht dazu und wolltest nur einen abfälligen Kommentar ablassen. Fehlte eigentlich nur noch ein Seitenhieb mit "überteuert" etc.
Morgen ist, wie schon lange bekannt, nur iPad, Watch 6 und unter umständen HomePod und die AirPods Studio.
Wow - lass mich raten du hast jedes iPhone seit der 4. Generation, richtig?
Es weiss noch keiner genau, ob heute ein iPhone vorgestellt wird oder nicht.
Das ganze Spielzeug (Watches, Ipads) interessiert mich sowieso nicht, ich bin nur gespannt, was da nun mit den Displays passiert, wenn sie ja anscheinend nicht mal die 120Hz hinkriegen. Vermutlich weil die Dinger dann keine 4-5 Stunden durchhalten.
Matrix316
2020-09-15, 17:31:50
Einerseits müssen die neuen iPhones vorgestellt werden, weil die schon immer im September vorgestellt wurden, soweit ich mich erinnern kann, aber andererseits will man vielleicht die Fans auch nicht bis Oktober warten lassen, bis die rauskommen. Man heißt ja nicht Google. ;)
Man hört so und so Gerüchte.
EDIT: Hey, neues iPad Air was 100000 mal schneller ist, als alles andere auf dem Markt, in besonderen AI Learning Hyper Apps, die kein Mensch auf dieser Welt wahrscheinlich jemals nutzen wird, weil 99% aller iPad Nutzer wahrscheinlich einfach nur Netflix, Youtube, vielleicht die Kindle App und einen Browser nutzen...=)
EDIT2: Das wars? 28000 Thumbs down auf das YT Video dürfte auch Rekord für Apple sein, oder? ;)
Also was mich am meisten zur Zeit bei Apple stört ist, dass man Geräte baut mit Features die kein normaler Mensch braucht zu einem Preis den kein normaler Mensch bezahlen will. Und die Geräte DIE sich normalsterbliche leisten können, werden mit 2 Jahre oder mehr alter HW abgespeist für Mondpreise. Zum Beispiel kann das neue "iPad" regular auch nicht viel mehr als mein Uraltes iPad Air 1, außer dem Stift und schnellerem Prozessor.
Franconian
2020-09-16, 07:56:29
Wow - lass mich raten du hast jedes iPhone seit der 4. Generation, richtig?
Es weiss noch keiner genau, ob heute ein iPhone vorgestellt wird oder nicht.
Nein, jedes zweite seit der 4. Generation. Und doch, "jeder" weiß/wusste, dass gestern keine iPhones kommen, das steht seit Monaten fest, dass es durch Corona eine Verzögerung auf Oktober/November gibt. Ggf. kommen die iPhone 12 Pro oder manche Größen bzw ggf. 120 Hz sogar noch nochmals später als die normalen iPhone 12. Genauso wie "jeder" seit Juli wusste, dass die Watch 6 Blood Oxygen Monitoring, oder man seit einem halben/dreiviertel Jahr weiß, wie die neuen iPhones vom Formfaktor aussehen. Das ist doch schon seit Jahren so. Richtige Überraschungen gibt es nur noch selten.
Zum Beispiel kann das neue "iPad" regular auch nicht viel mehr als mein Uraltes iPad Air 1, außer dem Stift und schnellerem Prozessor.
Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber wenn du sagst dass ein 7 Jahre altes iPad Air 1 nicht viel weniger kann, ja was hast du denn dann eigentlich für Innovationen erwartet die es hätte können sollen? J
Anyway, zur "Show" gestern:
Enttäuscht war ich gestern über die Tatsache, dass man tatsächlich ein iPad 8/2020 bringt. Ich habe gehofft, dass man das hässliche antiquierte Ding mit dem Homebutton endlich verschwinden lässt, das ist fast nicht mehr kaufbar. Entweder nur das iPad Air 4 (und dieses nicht so teuer, denn man hat ja nach wie vor die Pro Serie) oder beim kleinen iPad auch der neue Formfaktor.
Bei iPhones und den Watches gibts ja auch noch 1-2 alte Exemplar im Sortiment, warum nicht auch beim iPad? Das 7er von 2019 hätte man so günstiges Modell für 269 € lassen können und dann eben das Air 4 für 399/449 plazieren.
YfOrU
2020-09-16, 09:24:33
Neben der höheren Rechenleistung ist der A12 im iPad 8 einfach auch zwei Generationen neuer. Das hilft nicht nur bei beispielsweise AR Anwendungen und Bildbearbeitung/Filtern sondern garantiert praktisch auch eine längere Verfügbarkeit von Updates. Die 0815 Variante des 10 Zoll iPads mit 32GB für ~300€ netto geht halt auch in großen Stückzahlen an Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Mit der statten wir beispielsweise Arztpraxen aus und da ist der Homebutton ehrlich gesagt nicht die schlechteste Lösung.
Matrix316
2020-09-16, 10:32:53
Nein, jedes zweite seit der 4. Generation. Und doch, "jeder" weiß/wusste, dass gestern keine iPhones kommen, das steht seit Monaten fest, dass es durch Corona eine Verzögerung auf Oktober/November gibt. Ggf. kommen die iPhone 12 Pro oder manche Größen bzw ggf. 120 Hz sogar noch nochmals später als die normalen iPhone 12. Genauso wie "jeder" seit Juli wusste, dass die Watch 6 Blood Oxygen Monitoring, oder man seit einem halben/dreiviertel Jahr weiß, wie die neuen iPhones vom Formfaktor aussehen. Das ist doch schon seit Jahren so. Richtige Überraschungen gibt es nur noch selten.
Frag mich, warum das mit dem Blood Oxygen so eine Sensation ist, weil das kann meine billige Honor Magic Watch 2 auch...
Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber wenn du sagst dass ein 7 Jahre altes iPad Air 1 nicht viel weniger kann, ja was hast du denn dann eigentlich für Innovationen erwartet die es hätte können sollen?
[...]
Naja, zum Beispiel Stereo Sound und laminiertes Display und einen Prozessor der nicht älter als 2 Jahre ist wäre schon ein Anfang. :)
Das reguläre iPad ist eh überflüssig. Das Air war doch schon der Nachfolger vom regulären iPad. Dann wurde das Air immer teurer und die brachten das normale iPad für die armen Leute.
Franconian
2020-09-16, 11:02:02
Ja ich sag ja, das normale iPad kann weg. Laminiertes Display gibts ja schon seit dem Air 2 von 2014, auf dem normalen billigen bis heute nicht.
James Ryan
2020-09-21, 07:38:00
Ja ich sag ja, das normale iPad kann weg. Laminiertes Display gibts ja schon seit dem Air 2 von 2014, auf dem normalen billigen bis heute nicht.
Ich hätte es besser gefunden, wenn das Air 4 mit A13 Chip zum "normalen" iPad für 399€ mutiert wäre, das iPad Pro 11" mit A14 neu aufzulegen und im Preis zu senken und das iPad Pro 12,9" mit A12Z beizubehalten.
Dann wäre das iPad-Lineup mit einem Schlag auf USB-C + Pencil 2 Support + Magic Keyboard Support gewesen.
Aber gut, wir reden hier von Apple... :freak:
@Topic
Die Keynote war die langweiligste und lahmste seit langer Zeit, das ganze Event hätte auf 15 Minuten reduziert werden können und es hätte nichts an Infos gefehlt. ;D
MfG :cool:
Iamnobot
2021-04-21, 07:16:53
Apple stellt einen All-In-One Rechner mit 8GB RAM/256GB SSD für 1500 EUR vor.
https://i.imgflip.com/56ip5m.jpg
Tarkin
2021-04-21, 09:22:18
Apple stellt einen All-In-One Rechner mit 8GB RAM/256GB SSD für 1500 EUR vor.
https://i.imgflip.com/56ip5m.jpg
8GB SHARED Memory wohlgemerkt :freak:
w0mbat
2021-04-21, 11:06:58
Der schneller und sparsamer ist als jeder vergleichbare AIO-PC, einen extrem guten Bildschim mit bringt und das in einem super kleinen Gehäuse. Ach ja, die bessere Software gibt es auch noch dazu.
Bein Speicherplatz stimme ich aber zu, 512GB sollte das Minimum sein, beim gleichen Preis.
Sweepi
2021-04-21, 13:02:35
und nur 11MP Display! Maybe even 1991!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.