PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows-app lässt sich nicht starten..angeblich vom sys-admin gesperrt

MrHacker
2020-09-15, 22:22:19
Hallo,
Ich wollte mittels der app "Ihr Smartphone" in windows 10 Pro meine benachrichtigungen vom smartphone auf dem desktop anzeigen lasssen.
Nur wenn ich die app starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe anhang).
Drei dinge vorweg:
- Ich hab kein anderes antivirenprogramm oder sonstige security-software installiert, ausser den windows defender.
- Ich bin admin des systems und auch alleiniger benutzer.
- mein Windows-Build sieht man in den screenshots.

Ich hab schon das web durchsucht und bisher keine lösung gefunden.

Was hab ich nun für möglichkeiten, die app zum laufen zu kriegen bzw. der app die benötigten rechte zu geben?

danke im vorraus.

Gast
2020-09-16, 09:15:33
Das könnte helfen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-10-pro-edition-app-store-mittels-gpo-powershell-blockieren

JaDz
2020-09-16, 09:20:15
Läuft bei dir zufällig der Dienst "Anwendungsidentität"? Über die Computerverwaltung -> Dienste kannst du das sehen.

MrHacker
2020-09-16, 15:11:06
Läuft bei dir zufällig der Dienst "Anwendungsidentität"? Über die Computerverwaltung -> Dienste kannst du das sehen.

Nein, der ist auf manuell gestellt und nicht gestartet.

MrHacker
2020-09-25, 23:08:33
weiss keiner ne lösung? :frown:

MooN
2020-09-26, 13:11:17
Hast du den Beitrag von Gast bzw. den verlinkten Artikel gelesen?

MrHacker
2020-09-27, 01:31:47
Hast du den Beitrag von Gast bzw. den verlinkten Artikel gelesen?

Hab ich, aber so wie ich das verstehe,geht es dort darum, den store zu deaktivieren und wenn ich das gegenteil von dem mache steht in der beschreibung der einstellung dass die apps geblockt werden.
Ich blick da nicht so ganz durch :confused::freak:

MooN
2020-09-28, 17:19:34
Der Artikel beschreibt, welche Einstellung die von dir genannte Meldung verursachen kann.

Ist bei dir unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\WindowsStore ein Value "DisablestoreApps" vorhanden?

Falls ja, lösch mal (den Value, nicht den ganzen Key).

MrHacker
2020-09-28, 20:27:39
Der Artikel beschreibt, welche Einstellung die von dir genannte Meldung verursachen kann.

Ist bei dir unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\WindowsStore ein Value "DisablestoreApps" vorhanden?

Falls ja, lösch mal (den Value, nicht den ganzen Key).

der key "WindowsStore" ist nirgendswo in der registry vorhanden