Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Automatisiertes Scanprogramm zum Archivieren gesucht
Nostalgic
2020-09-29, 13:21:49
Hallo,
möchte mein komplettes Akten(archiv) digitalisieren.
Besitze einen MFC-L2750DW (https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/mfc-l2750dw) mit Einzug und Duplex-Scan.
Meine Vorstellung wäre: Ordnerinhalt vorsortieren, ggf. Heftklammern entfernen, adäquaten Stapel (50 Blatt) in den Einzug legen und los...
Vor Jahren gabs hier im Forum was dazu, finde ich leider nicht mehr :frown:
Danke
Die kleinen Brother MFC ziehen nicht immer sauber ein. Dann ist das ein oder andere Blatt mal schief drin. Ausserdem versteht man unter digitalisieren, dass auch eine OCR-Software eingesetzt wird, die der digitalisierten Datei den Text für die Suchfunktion beilegt. So tust du dir leichter, die Aktenberge zu durchforsten. Bin aber nicht so drin in der Materie, kann dir daher nix empfehlen.
Flashpoint
2020-09-29, 19:32:38
Nuance Paperport war mal nen heißer Kandidat - scheint mir irgendwie in Kofax aufgegangen zu sein. Müsste man mal recherchieren.
Aber Kofax Lösungen werden gerne in Behörden eingesetzt um Dokumente zu Archivieren. Mit der richtigen Software funktioniert das ganz gut.
Nostalgic
2020-09-30, 10:23:41
Die kleinen Brother MFC ziehen nicht immer sauber ein. Dann ist das ein oder andere Blatt mal schief drin. Ausserdem versteht man unter digitalisieren, dass auch eine OCR-Software eingesetzt wird, die der digitalisierten Datei den Text für die Suchfunktion beilegt. So tust du dir leichter, die Aktenberge zu durchforsten. Bin aber nicht so drin in der Materie, kann dir daher nix empfehlen.
Ja, das es öfter schief fiel mir schon auf.
Da ich öfter wochenlang fort bin möchte ich Unterlagen auf einem USB-Stick "dabei" haben um besser auf Behördenanfragen o.ä. reagieren zu könnnen. Sprich irgendwas ausdrucken oder per Mail einreichen zu können. Das sind zwar keine Originale reichen aber oft aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.