Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clara - A billion stars
Logan
2020-10-18, 16:52:44
Bin zufällig über den film gestossen. Ich persönlich fand ihn sehr sehr gut. Wer ein faible für exoplaneten, astronomie usw. hat, sollte sich den mal antun. Schon lange kein film mehr geschaut der mich dermaßen in den bann gezogen hat und auch nach tagen nicht aus dem kopf geht. Für mich die überraschung des jahres. Klar einige Punkte waren bisschen seltsam, kann ich hier aber jetzt nicht drauf eingehen da sehr heavy spoiler. Wie gesagt film ist nicht jedermanns sache, aber wer auf sci-fi mit einer prise drama steht kann sich den antun. Film geht so richtung contact (mit jodie foster) fand ihn aber persönlich viel besser als contact.
9,5/10
Trailer Deutsch:
5H37Vta9M7s
Trailer Englisch:
we3O4mRB_qE
[dzp]Viper
2020-10-18, 19:56:34
Sieht interessant aus.. aber gibt es nicht auf den großen bekannten Streamplattformen :(
Logan
2020-10-18, 21:12:29
Viper;12464968']Sieht interessant aus.. aber gibt es nicht auf den großen bekannten Streamplattformen :(
Hast du amazon prime?
https://www.amazon.de/Billion-Stars-Universum-nicht-allein/dp/B08JNB5HZ6
Kostet aber was. Ansonsten kommt am 23.10. die bluray raus.
urpils
2020-10-19, 09:01:24
hab es gestern Abend aufgrund deiner Empfehlung geschaut. Ich hoffe, dass du nicht enttäuscht bist - aber leider hat mir der Film nicht so viel gegeben wie dir :/
Hatte von dem Film noch nie etwas gehört und er ist durchaus kompetent und gut gemacht, allerdings hat mir das Thema "Glaube vs Wissenschaft" doch arg die Freude am Film vertan. Das Ende fand ich (wenn man meine Abneigung gegen die Grundthematik ausblendet) allerdings wirklich nett gemacht. War eine nette Sache - ärger mich auch nicht den Film geschaut zu haben, aber bei einer 9,5/10 kann ich leider nicht mitgehen. für mich eher ein 3/5 :) (also besser als "Durchschnitt - wobei 5/5 nur 1-2 Filme bekommen, 4/5 absolute Highlights sind und ich auch 2/5 Filme noch ganz gern schauen kann)
für eine Kritik am Ende die ich nicht ignorieren kann kurzer Spoiler:
man muss halt jegliches wissenschaftliche Minimalwissen für den Film ausblenden und ihn als reinen Liebes-Glaubens-Drama-Film hinnehmen. NICHTS an dem Film hat etwas mit Realität oder Wissenschaft zu tun. eine 200 Millionen Lichtjahre entfernte Raumstation, die in Echtzeit Morsecode und ein "Audioformat" übermittelt? komm schon - selbst wenn ich den Rest (der völliger Humbug ist, wenn man sich nur minimal mit Astronomie beschäftigt) ignorieren - das Ende ist SO unglaublich schmerzhaft wenn man denken kann - aber mir ist klar, dass es in dem Film nicht ums denken gehen soll - deshalb fand ich es als "Klischee-Abschluss" irgendwie doch nett...
Watson007
2020-10-19, 09:30:17
fand den Film ok, aber doch etwas langwierig 5/10
BTW, der Film hat mich an "Die UFO-Verschwörung" erinnert, den ich noch etwas besser fand.
Logan
2020-10-19, 09:47:20
hab es gestern Abend aufgrund deiner Empfehlung geschaut. Ich hoffe, dass du nicht enttäuscht bist - aber leider hat mir der Film nicht so viel gegeben wie dir :/
Hatte von dem Film noch nie etwas gehört und er ist durchaus kompetent und gut gemacht, allerdings hat mir das Thema "Glaube vs Wissenschaft" doch arg die Freude am Film vertan. Das Ende fand ich (wenn man meine Abneigung gegen die Grundthematik ausblendet) allerdings wirklich nett gemacht. War eine nette Sache - ärger mich auch nicht den Film geschaut zu haben, aber bei einer 9,5/10 kann ich leider nicht mitgehen. für mich eher ein 3/5 :) (also besser als "Durchschnitt - wobei 5/5 nur 1-2 Filme bekommen, 4/5 absolute Highlights sind und ich auch 2/5 Filme noch ganz gern schauen kann)
für eine Kritik am Ende die ich nicht ignorieren kann kurzer Spoiler:
man muss halt jegliches wissenschaftliche Minimalwissen für den Film ausblenden und ihn als reinen Liebes-Glaubens-Drama-Film hinnehmen. NICHTS an dem Film hat etwas mit Realität oder Wissenschaft zu tun. eine 200 Millionen Lichtjahre entfernte Raumstation, die in Echtzeit Morsecode und ein "Audioformat" übermittelt? komm schon - selbst wenn ich den Rest (der völliger Humbug ist, wenn man sich nur minimal mit Astronomie beschäftigt) ignorieren - das Ende ist SO unglaublich schmerzhaft wenn man denken kann - aber mir ist klar, dass es in dem Film nicht ums denken gehen soll - deshalb fand ich es als "Klischee-Abschluss" irgendwie doch nett...
:up:
Mir klar, das der film nicht jeden zusagt. Und wie du schon meintest, ich habe die wissenschaftlichen aspekte auch mal bei seite gelassen ( das meinte ich auch mit heavy spoiler). Diese punkte sind mir auch übel aufgestossen. Aber ich habe den film rein auf emotionaler basis beurteilt, und da bewegt der film mich schon ungemein. Wissenschaftlich betrachtet kommt der nicht so gut weg, da gebe ich dir vollkommen recht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.