PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Truth Seekers - Nick Frost und Simon Pegg(!)

mercutio
2020-11-09, 11:06:51
yg8b-ZIQ4e8

Eine neue Serie auf Amazon von und mit Nick Frost und Simon Pegg!
Ich fand die Serie klasse, hoffentlich gibts ne 2. Staffel.

Die Mischung aus Horror und subtiler Komik finde ich grandios. :biggrin:

Aber wenn die 2 Herren zusammen einen Film (oder jetzt ne Serie) machen, kommt eh kein Mist bei raus!

RainingBlood
2020-11-09, 11:38:22
Oh Gott sieht das gut aus ;D

Poekel
2020-11-09, 11:47:00
Hat mir gut gefallen, gerade der angesprochene subtile Humor, der sich eigentlich nie in den Vordergrund drängt, während man alle Horror Tropes durchrasselt.

Habs ja schon im Serienthread geschrieben (nur anschauen, wenn man die Serie zu Ende geschaut hat oder definitiv nicht zu Ende schauen will):
Das Ende erinnert stark an die Story von Good Omens mit dem Engel und Dämon, die seit Jahrhunderten Menschen im Sinne eines Spiels beeinflussen

BlacKi
2020-11-09, 12:02:56
ich hab 2 folgen geschaut. die charaktäre sind schon funny, bzw. ihre sprüche,aber das setting ist imho eher meh. erinnert an supernatural aber in schlecht. weiß nicht ob ich weiter schaue.

mercutio
2020-11-09, 13:04:36
ich hab 2 folgen geschaut. die charaktäre sind schon funny, bzw. ihre sprüche,aber das setting ist imho eher meh. erinnert an supernatural aber in schlecht. weiß nicht ob ich weiter schaue.
Wenn Du weiter schaust, dann kommt nach und nach mehr Story und dass alles irgendwie miteinander verwickelt ist.
Wie weit, ahnt man am Anfang noch gar nicht. Der Spannungsbogen ist sehr raffiniert aufgebaut, die Geschichte gut erzählt.

Ich denke schon, dass die Serie ein kleines Budget hatte, die Kameraqualität auch nicht so toll. Bokeh der Objektive eher schmierig - kann ja nur besser werden, wenns ne 2. Staffel gibt.

Edit: Trailer in deutscher Sprache.
gn3Jk7cLBI8

RainingBlood
2020-11-11, 10:03:10
zwei Folgen gesehen, die dritte angefangen. Scheint wohl jede Folge um einen Geist zu geben, dessen Vorgeschichte kurz erzählt wird. Über die gesamte Staffel dann die Story mit der Frau.

Bisher geällts mir gut. Bin gespannt, was Elton John zu verheimlichen hat. Die Synchronsprecherin seiner Schwester passt aber leider garnicht.

GBWolf
2020-11-11, 10:06:29
Ich fands eher langweilig und wenig witzig. Kein Vergleich zu bspw. Shaun of the dead. schade.

ChaosTM
2020-11-11, 10:17:44
War relativ schwach was Pegg/Frostiges anbelangt, ja..

SamLombardo
2020-11-27, 08:19:39
Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen...und mochte es. Wie hier schon angesprochen ist es der feine, subtile Humor ohne Holzhammer der mir zusagt. Nick Frost und sein Compnero harmonieren klasse. Einziger Wermutstropfen bisher: Simon Pegg spielt eine kleine Nebenrolle. Bleibt das so, oder wird sein Anteil noch etwas größer?