PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Radeon RX 6XXX Verfügbarkeitsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22

YeahBuoy!
2021-03-23, 15:27:25
So heute hat mich einer von AMD USA angeschrieben und der will mich am Freitag (dachte Mittwoch...) über MS Teams Meeting einladen und darüber würden wir dann zusammen die Bestellung durchführen... Komisches vorgehen, hab gedacht ich krieg einfach nur ein Link per Mail geschickt worüber ich dann einfach bestellen kann...

Ich hab jetzt nur mal die letzten 5 Seiten überflogen, aber kurz gefragt; wie bist du denn an eine derart royale Support Behandlung gekommen? Ist beim Bestellprozess spektakulär was schief gelaufen? Influencer? Belastende Fotos von Lisa bei der Übergabe von drölf 40 Fuß Containern voller 6800xt an Miner?

USS-VOYAGER
2021-03-23, 15:44:38
Blöde Frage, aber bist du dir 100% sicher, dass du da nicht bei nem Scammer gelandet bist?
Mal sehen ob derjenige mit TeamViewer oder so auf deinen PC zugreifen oder du deine Kreditkartendaten durchgeben musst, damit der "Kauf" abgeschlossen werden kann. ;D
Ja die Mails kamen ja direkt vom AMD Support mit denen ich geschrieben hatte die gingen an @amdsupport.tech.
Und die Mails jetzt kamen mit Endung @amd.com

Ich hab jetzt nur mal die letzten 5 Seiten überflogen, aber kurz gefragt; wie bist du denn an eine derart royale Support Behandlung gekommen? Ist beim Bestellprozess spektakulär was schief gelaufen? Influencer? Belastende Fotos von Lisa bei der Übergabe von drölf 40 Fuß Containern voller 6800xt an Miner?

Ich habe halt nach 4 Wochen erfolglosen versuchen eine 6800XT zu bestellen es vor 2 Wochen Geschafft und dann wurde mir die Bestellung ohne Grund einfach Storniert obwohl Erstbesteller. Habe dann 3 Tage lang Terror beim AMD Support geschoben wie das sein kann das andere ihre 2-3te Karte geliefert bekommen und mir meine einzige bestellte grundlos storniert wird. Am Anfang hießt es noch man kann da nix machen man hat da kein Einfluss drauf und dann hieß es dann nach 3 Tagen das da wohl ein Fehler passiert wäre und ich falls ich noch Interesse habe die Karte so bei ihnen bestellen könnte, was ich ja dann am Freitag hoffentlich machen kann...

YeahBuoy!
2021-03-23, 15:50:37
@USS-Voyager: Ah ok, dann drücke ich dir die Daumen das das mit der Bestellung so klappt. Wie Wedge bin ich allerdings auch wegen des Vorgehens etwas verwundert gewesen. Ich hätte gerade bei der Email Adresse Spoofing oder so was in der Art vermutet.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-23, 16:02:46
Ja die Mails kamen ja direkt vom AMD Support mit denen ich geschrieben hatte die gingen an @amdsupport.tech.

Ich habe halt nach 4 Wochen erfolglosen versuchen eine 6800XT zu bestellen es vor 2 Wochen Geschafft und dann wurde mir die Bestellung ohne Grund einfach Storniert obwohl Erstbesteller. Habe dann 3 Tage lang Terror beim AMD Support geschoben wie das sein kann das andere ihre 2-3te Karte geliefert bekommen und mir meine einzige bestellte grundlos storniert wird. Am Anfang hießt es noch man kann da nix machen man hat da kein Einfluss drauf und dann hieß es dann nach 3 Tagen das da wohl ein Fehler passiert wäre und ich falls ich noch Interesse habe die Karte so bei ihnen bestellen könnte, was ich ja dann am Freitag hoffentlich machen kann...

Wer weiss ob du nicht als erster Kunde des neuen Vertriebs und Bestellweges in die Geschichte eingehst ;)
Nichts kann so gut vor Scalpern schützen wie eine echte Bestellannahme und wenn sie auch Remote erfolgt ;)

Die hürden das effizient mit Bots zu faken sind "noch" gigantisch und praktisch unbezahlbar für jeden dieser Scalper.
Es könnte ein Trend werden digital back 2 the roots um den Scalpern den wirklichen für sie ausichtslosen Kampf anzusagen :)

WedgeAntilles
2021-03-23, 16:04:25

Ok, das klingt gut :)

Ex3cut3r
2021-03-23, 18:47:50
Blöde Frage, aber bist du dir 100% sicher, dass du da nicht bei nem Scammer gelandet bist?
Mal sehen ob derjenige mit TeamViewer oder so auf deinen PC zugreifen oder du deine Kreditkartendaten durchgeben musst, damit der "Kauf" abgeschlossen werden kann. ;D
Wurde ich auch sagen. Alarm Glocken definitiv anschalten, sowas habe ich noch nie gehört. Warum sollte man "Hilfe" beim Bestellen benötigen? Ist der Käufer etwa Legastheniker? ^^

Opprobrium
2021-03-23, 19:10:05
Wurde ich auch sagen. Alarm Glocken definitiv anschalten, sowas habe ich noch nie gehört. Warum sollte man "Hilfe" beim Bestellen benötigen? Ist der Käufer etwa Legastheniker? ^^
Am besten schaltest Du das 3DC live dazu. Vielleicht klappt der Trick ja mehr als einmal :deal:

nairune
2021-03-23, 20:24:09

Ich will nichts unterstellen, aber du meinst damit hoffentlich nicht den draufgeklatschten Absender. Der hat keinerlei Aussagekraft, da kann man reinschreiben was man will. Siehe auch bspw.:
https://superuser.com/questions/624509/how-can-i-find-out-where-an-email-really-came-from/624587

USS-VOYAGER
2021-03-23, 20:44:39
Wird schon alles richtig sein bei der Mail ist auch das neue AMD50 Logo mit kompletter Anschrift,Mail,Telefon usw.
Die Einladung zum Microsoft Teams meeting kam auch schon und die ging an 3 Personen. An mich dann an jemanden von Digitalriver und eine an jemanden von AMD.

Peek&Poke
2021-03-23, 21:39:26
Ich habe beruflich seit über 10 Jahren mit Dell Microsoft und Oracle zu tun. Noch nie hat sich bei einem Problem ein Support Mitarbeiter zu einer Videoschalte bei unserem nicht gerade kleinen Unternehmen gemeldet!!! Das klingt sehr dubios. Gib auf gar keinen Fall persönliche Infos oder Zahlungsdaten weiter. Die sollte DR ja von der letzten Bestellung noch haben.

Opprobrium
2021-03-23, 21:45:29
Wird schon alles richtig sein bei der Mail ist auch das neue AMD50 Logo mit kompletter Anschrift,Mail,Telefon usw.
Die Einladung zum Microsoft Teams meeting kam auch schon und die ging an 3 Personen. An mich dann an jemanden von Digitalriver und eine an jemanden von AMD.
Solltest trotzdem mal den Mailheader überprüfen. Das "neue AMD50 Logo mit kompletter Anschrift, Mail, Telefon usw." sind nicht wirklich Betriebsgeheimnisse.

Kommt mir jedenfalls auch spanisch vor. Normales Vorgehen wäre zu schreiben "Tut uns leid, wir haben die Stornierung rückgängig gemacht. mfg ihr Support Team"

Eine Videokonferenz mit dem Hersteller, dem Vertriebspartner und dem Kunden um eine neue Bestellung zu tätigen wirkt vollkommen abstrus.

Auf gar keinen Fall solltest Du denen irgendwelche Bankdaten o.ä. von Dir geben.

sapito
2021-03-23, 21:53:57

poste bitte mal den kompletten email header. das riecht zu 99% nach SCAM Alarm :freak:

w0mbat
2021-03-23, 21:58:59
Das Vorgehen mit dem Direktlink ist völlig normal, das gab es schon zigfach auch in r/AMD. Macht ihm doch keine Angst. Das passiert genau so, er ist ja nicht der erste. Kommt direkt von AMD und wird auch so kommuniziert auf twitter und reddit.

Ich glaub ihr seid alle nur neidisch.

Opprobrium
2021-03-23, 22:03:47
Das Vorgehen mit dem Direktlink ist völlig normal, das gab es schon zigfach auch in r/AMD. Macht ihm doch keine Angst. Das passiert genau so, er ist ja nicht der erste. Kommt direkt von AMD und wird auch so kommuniziert auf twitter und reddit.

Ich glaub ihr seid alle nur neidisch.
Nö. Ich wundere mich nur, daß - wenn es um einen Direktlink geht - dieser per Videokonferenz mit drei Teilnehmern rausgegeben wird.

USS-VOYAGER
2021-03-23, 22:15:48
poste bitte mal den kompletten email header. das riecht zu 99% nach SCAM Alarm :freak:

Was wird denn genau gebraucht? Der komplette Text der mir unter Erweiterte E-Mail-Informationen Angezeigt wird oder reicht das was unter Received steht?

sapito
2021-03-23, 22:19:08
Was wird denn genau gebraucht? Der komplette Text der mir unter Erweiterte E-Mail-Informationen Angezeigt wird oder reicht das was unter Received steht?

deine email Adresse bitte als abc@abc.de (etc) umwandeln

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/so-lesen-sie-den-mailheader-6077

https://polizei.brandenburg.de/seite/wie-sie-e-mail-header-auslesen/58520

HTH

den header kann man auslesen mit good old Sam Spade

https://www.majorgeeks.com/files/details/sam_spade.html

oder

https://support.google.com/mail/answer/29436?hl=de#zippy=%2Cgmail

>>>

https://toolbox.googleapps.com/apps/messageheader/

USS-VOYAGER
2021-03-23, 22:41:58
Reicht das? Einmal vom AMD Support und ein mal vom AMD Typ mit der Einladung. Namen und Adressen hab ich rausgenommen.
Schlau werde ich daraus nicht, wie soll man da jetzt rauslesen können ob es fake ist oder nicht?

https://s12.directupload.net/images/210323/temp/2j7g44ve.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6131/2j7g44ve_jpg.htm)

https://s16.directupload.net/images/210323/temp/4937whx7.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6131/4937whx7_jpg.htm)

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-23, 23:11:03
Sieht alles soweit gut aus Microsoft Cloud und Zendesk für Enterprises absolut normal

Es wäre auch sehr fragwürdig wie die plötzlich von dem ganzen Vorgang bescheid wüssten es sei den du hast es mit jemanden hier geteilt der deine E-Mail kennt oder bist mit einem Rootkit infiziert ;)

USS-VOYAGER
2021-03-23, 23:17:11
Nö ich mache mir auch eigentlich keine Sorgen. Ich habe ganz normal über das Kontaktformular auf der AMD Seite Kontakt zum Support aufgenommen und dann ganz normal weiter über die Mails geantwortet und die haben gesagt das jemand von AMD mit mir Kontakt aufnimmt bei dem ich dann bestellen könnte. Nur hatte ich auch gedacht das mir einfach per Mail ein Link geschickt wird wo ich bestellen könnte und nicht so wie es jetzt abläuft.

Freestaler
2021-03-24, 00:35:17
Ich hatte nen Krampf ne xfx 6900 zukriegen. Da ich in CH lebe und hier keinen Karten sind, habe ich DE über Paketweiterleiter bestellt. Viele Shops liefern eben nicht ausserhalb EU.. Nur hat womöglich der eine oder andere Shop ein "nur eine Karte pro Adresse" check aktiv. Blöd bei ner Sammeladresse. Immer wieder block oder stornos. Naja mindfactory hats dann geklappt so wie es scheint. Und das erst noch 100 günstiger.

[MK2]Mythos
2021-03-24, 00:42:56
Also wenn das wirklich alles klappt und offiziell ist, (was ich dir wünsche) dann ist das echt ein Ehrenzug von AMD.

w0mbat
2021-03-24, 00:49:36
Was geht den hier ab? Nochmal: das ist ganz normal und AMD hat das genau so schon mehrmals gemacht. Wurde auch auf reddit so offiziell gesagt. Ist weder neu noch unüblich. Ihr seid echt paranoid :D

Screemer
2021-03-24, 01:05:23
Vielleicht einfach Mal den reddit-thread verlinken und nicht einfach immer und immer wieder wiederholen...

Seth
2021-03-24, 01:06:04
Aber warum dieser Aufriss mit einem Meeting mit 2 Mitarbeitern, anstatt die Bestellung einfach wieder aufzumachen und ihm eine zuzusenden?

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-24, 02:38:38
Weil sie wohlmöglich von Betrug ausgegangen sind und von einem Bot jetzt wollen sie sich für die unannehmlichkeiten entschuldigen und gleichzeitig gewissheit ;)
Weil der "Bot" eben nicht locker gelassen hat seine Unschuld zu beteuern und das machen Bots eigentlich nicht so oft ;)
Die schreiben nicht so gerne Support tickets ;)

Opprobrium
2021-03-24, 10:11:07
Nö ich mache mir auch eigentlich keine Sorgen. Ich habe ganz normal über das Kontaktformular auf der AMD Seite Kontakt zum Support aufgenommen und dann ganz normal weiter über die Mails geantwortet und die haben gesagt das jemand von AMD mit mir Kontakt aufnimmt bei dem ich dann bestellen könnte. Nur hatte ich auch gedacht das mir einfach per Mail ein Link geschickt wird wo ich bestellen könnte und nicht so wie es jetzt abläuft.
Auf jeden Fall spannend.

Nachdem aber mein Daumendrücken (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12621447&postcount=2715) aber zuletzt nicht so gut funktoniert hat (zum Glück aber auch nicht wirklich geschadet zu haben scheint) freue ich mich einfach auf Deine Rückmeldung hier wie es lief :smile:

YeahBuoy!
2021-03-24, 11:27:13
Obs diesen Donnerstag wohl überhaupt Karten gibt?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/container-schiff-101.html

TL;DR: Frachtschiff auf dem Weg von China nach Rotterdam ist im Suezkanal auf Grund gelaufen, der Containerverkehr zwischen Europa und Asien stockt in beide Richtungen.

Laut unserem Logistikpartner gibts in beide Richtungen grade einen hübschen Rückstau. Sofern die den Pott heute rausziehen können wirds voraussichtlich wohl 2-3 Tage Verzögerungen pro Schiff geben.

hq-hq
2021-03-24, 11:58:20
Obs diesen Donnerstag wohl überhaupt Karten gibt?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/container-schiff-101.html

TL;DR: Frachtschiff auf dem Weg von China nach Rotterdam ist im Suezkanal auf Grund gelaufen, der Containerverkehr zwischen Europa und Asien stockt in beide Richtungen.

Laut unserem Logistikpartner gibts in beide Richtungen grade einen hübschen Rückstau. Sofern die den Pott heute rausziehen können wirds voraussichtlich wohl 2-3 Tage Verzögerungen pro Schiff geben.

jo da gibts etwas mehr Zwischenfälle als üblich, so scheint es :freak:

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/containergeschaeft-die-havarien-haeufen-sich

YeahBuoy!
2021-03-24, 12:12:00
OT: Richtig, merke das selber auch im täglichen Exportgeschäft. Das Blöde ist halt; auch die Schiene ist mittlerweile randvoll. Ich weiß nicht ob das immer noch so ein Problem ist, aber als 'Rona letztes Jahr Fahrt aufgenommen hat haben, laut Aussage eines Partner, viele Reedereien Ihre Schiffe "nass gelagert" oder in die Werft geschickt um die Schiffe auf Biodiesel umrüsten zu lassen. Den Reedern würde ich derzeit alles zutrauen, inkl. Angebotsverknappung zur Profitmaximierung.

On Topic: Eventuell hat AMD bzw. der Distributionspartner in Europa nach dem ersten Launch der 6700xt mittlerweile etwas aufgestockt oder vielleicht sogar gleich per Luftfracht nachlegen lassen um nicht vollkommen nackig zu sein.

Badesalz
2021-03-24, 14:53:46
Das Gefühl ist grad wie bei Sars2. Das wird niemals mehr enden...

https://www.computerbase.de/2021-03/wasserknappheit-in-taiwan-rationierungen-fuer-millionen-fuer-tsmc-noch-nicht/

Opprobrium
2021-03-24, 15:04:45
Das Gefühl ist grad wie bei Sars2. Das wird niemals mehr enden...

https://www.computerbase.de/2021-03/wasserknappheit-in-taiwan-rationierungen-fuer-millionen-fuer-tsmc-noch-nicht/

Da kommt echt alles zusammen:

- Erst wird AMD wieder konkurrenzfähig wodurch der PC Markt wieder belebt wird
- Dann fangen plötzlich alle an wie die Bekloppten Mikrochips in alles reinzubasteln, von der Hausürklingel über den Kühlschrank bis zum Glühbirne.
- Dann kommt eine globale Pandemie wodurch Herstellung und Lieferketten durcheinandergebracht werden
- Im Zuge dieser Pandemie werden viele ins HomeOffice gezwungen, wodurch der PC Markt nochmal stärker belebt wird weil viele merken, daß der 10 Jahre alte Laptop doch nicht mehr so toll ist.
- Dann gibt es Wasserknappheit in Taiwan
- Und zu guter letzt stellt irgendein Kapitän sein Schiff im Suezkanal quer und blockiert große Teile des weltweiten Frachtverkehrs auf unabsehbare Zeit

Fehlt eigentlich nur noch ein größerer Meteoriteneinschlag oder ein Erster Kontakt und das Chaos ist perfekt :eek:

Th3o
2021-03-24, 15:09:50
Das sind die Vorboten der Klimakatastrophe. Später werden die Leute sich an unsere Zeit als die gute Alte Zeit erinnern.

Lurtz
2021-03-24, 15:18:01
Das sind die Vorboten der Klimakatastrophe. Später werden die Leute sich an unsere Zeit als die gute Alte Zeit erinnern.
Jup. Und die Technologie wird uns noch weniger als bei Corona davor retten.

rentex
2021-03-24, 15:46:20

- Dann fangen plötzlich alle an wie die Bekloppten Mikrochips in alles reinzubasteln, von der Hausürklingel über den Kühlschrank bis zum Glühbirne.
- Dann kommt eine globale Pandemie wodurch Herstellung und Lieferketten durcheinandergebracht werden
- Im Zuge dieser Pandemie werden viele ins HomeOffice gezwungen, wodurch der PC Markt nochmal stärker belebt wird weil viele merken, daß der 10 Jahre alte Laptop doch nicht mehr so toll ist.
- Und zu guter letzt stellt irgendein Kapitän sein Schiff im Suezkanal quer und blockiert große Teile des weltweiten Frachtverkehrs auf unabsehbare Zeit

Fehlt eigentlich nur noch ein größerer Meteoriteneinschlag oder ein Erster Kontakt und das Chaos ist perfekt :eek:

Kommt noch, keine Angst :biggrin:

Ach ja...

https://winfuture.de/news,121940.html

Noebbie
2021-03-24, 15:52:20
Good bye gaming :)

Hakim
2021-03-24, 16:02:32
Wann kommen die ersten Leasingangebote?

Opprobrium
2021-03-24, 16:06:22
Wann kommen die ersten Leasingangebote?

Nennt sich Cloudgaming.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-24, 16:09:19
jo da gibts etwas mehr Zwischenfälle als üblich, so scheint es :freak:

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/containergeschaeft-die-havarien-haeufen-sich

*GPUs über BORD*

Wir sind schon in einem GAU gelandet Prognostiziert 500-600 jetzt sind wir fast bei der 2000 Marke und mit der Ankündigung von MSI jetzt da werden die anderen ja auch folgen zumindestens die Taiwan Corps.

Es sollte sein

Doppelte Leistung halber Preis

Es ist

Doppelte Leistung Doppelter Preis

akuji13
2021-03-24, 17:35:30

Der Name des Schiffs passt auch irgendwie zur Lage..."Ever Given".

dargo
2021-03-24, 17:51:13
Das Schiff heißt "EVERGREEN" von der Evergreen Marine Corporation.

Opprobrium
2021-03-24, 18:08:00
Das Schiff heißt "EVER GIVEN" von der Evergreen Marine Corporation.
ftfy

https://www.vesselfinder.com/images/media/20210324/16553-2a0712cdf977153d431aa3f0cae0ca0a.jpg

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-24, 18:26:44
Im Hintergrund sieht man die "Miner Rescue Guard" die zur Hilfe eilen den Container der vorher verschwunden ist haben sie auch schon in Sicherheit gebracht ;)

dargo
2021-03-24, 18:36:54
ftfy

https://www.vesselfinder.com/images/media/20210324/16553-2a0712cdf977153d431aa3f0cae0ca0a.jpg
Ops... merci. Aber das Bild ist schon cool. :D

sapito
2021-03-24, 20:01:00

was fehlt ist:

der westen hat China so richtig angepisst > nach mir die Sintflut
>> china, wir hohlen Taiwan heim ins Reich > TSMC und CO. ist Geschichte
#Kim wird von der Leine gelassen.
>> Süd Korea is verwüstet und Samsung ist Geschichte

Ergebnis Der westen ist in der Steinzeit gelandet :freak::freak::freak:

ausser Intel bleibt dann kein Chip ... übrig > die haben Ihre Fabs in Good Old USA

Rolsch
2021-03-24, 21:59:15
Ist ja praktisch germacht auf dem Schiff: rote Container voll mit AMD karten, Grüne voll mit Nvidia, Blau ist Intel. ;D

YeahBuoy!
2021-03-25, 07:45:32
@Rolsch: Color coded for your convenience :D

@Topic: Wie spät dürfen wir AMD denn heute wieder mit Geld bewerfen? Wieder um 14.00 & 17.00 Uhr? Oder war der Frühstart letzte Woche nur dem Produktlaunch der 6700xt geschuldet?

Opprobrium
2021-03-25, 08:01:10
@Topic: Wie spät dürfen wir AMD denn heute wieder mit Geld bewerfen? Wieder um 14.00 & 17.00 Uhr? Oder war der Frühstart letzte Woche nur dem Produktlaunch der 6700xt geschuldet?

Wird Dir niemand beantworten können. Der AMD Shop wirft jedenfalls jetzt schon Server Fehler auf :D

YeahBuoy!
2021-03-25, 08:29:53
@Opprobrium: Vielleicht hat die Raumpflegekraft am Stecker vom Raspi gewackelt auf dem der Shop läuft? ;)

Mein innerer Optimist hofft einfach drauf das die Ihre Botprotection ausgebaut haben und gerade ein Testlauf im Gange ist.

Gertz
2021-03-25, 13:52:47
Ich habe beruflich seit über 10 Jahren mit Dell Microsoft und Oracle zu tun. Noch nie hat sich bei einem Problem ein Support Mitarbeiter zu einer Videoschalte bei unserem nicht gerade kleinen Unternehmen gemeldet!!! Das klingt sehr dubios. Gib auf gar keinen Fall persönliche Infos oder Zahlungsdaten weiter. Die sollte DR ja von der letzten Bestellung noch haben.
Nicht? Ich habe das bei Dell quasi zweiwöchentlich. Direkte Ansprechpartner für die jeweiligen Produkte. Das ist innerhalb von Firmen doch relativ normal.

Peek&Poke
2021-03-25, 13:59:23
Nicht? Ich habe das bei Dell quasi zweiwöchentlich. Direkte Ansprechpartner für die jeweiligen Produkte. Das ist innerhalb von Firmen doch relativ normal.
Telefonisch ja aber per Videokonferenz noch nie wir vertreiben die Dell prosupport Kunde.
Keine Ahnung ob das im prosupportplus drin ist🤔. Mein Einwurf galt auch mehr das hier ein einzelner Privatkunde zu einer V Konferenz gebeten wird. Was ich schon im Geschäftsumfeld mit ganz anderen Ressourcen selten habe.

Gertz
2021-03-25, 14:17:25
Telefonisch ja aber per Videokonferenz noch nie wir vertreiben die Dell prosupport Kunde.
Keine Ahnung ob das im prosupportplus drin ist🤔. Mein Einwurf galt auch mehr das hier ein einzelner Privatkunde zu einer V Konferenz gebeten wird. Was ich schon im Geschäftsumfeld mit ganz anderen Ressourcen selten habe.
Habe ich dann im Laufe des Nachlesens auch heraus bekommen. ;)

Wir sind auch "nur Pro Support" Kunde, aber eher so Mittelstand bis Enterprise. Ich hab für alle Themen, die wir haben könnten einen Ansprechpartner. Videokonferenz seit Corona alle 2 Wochen. Treffen vor Corona mindestens 2 mal Jährlich auf Dells kosten. :D Das macht schon Spaß so. :)

Opprobrium
2021-03-25, 16:30:49
Sieht nicht so aus als gäbe es heute Direktlinks...

Lyka
2021-03-25, 16:41:26
sollten die Direktlinks von letzter Woche nicht weitergelten und nur, wenn Artikel nicht auf Lager ist, auf die normale Website schalten?

Opprobrium
2021-03-25, 16:45:08
sollten die Direktlinks von letzter Woche nicht weitergelten und nur, wenn Artikel nicht auf Lager ist, auf die normale Website schalten?
Kann auch sein. Hab aber das Gefühl, daß AMD da im Hintergrund tatsächlich versucht Bots und Mißbrauch zu unterbinden. Haben in den letzten paar Wochen Captchas eingeführt, ein neues Häckchen zum Akzeptieren, daß die Bestellung storniert werden kann wenn man in den letzten Wochen bereits eine CPU/GPU gekauft hat, Direktlinks gekillt.

Eigentlich muß man das positiv sehen:)

PS: Strg-Shift-R ist Dein Freund. Zumindest solange noch nichts im Warenkorb liegt.

Edit: Grad bei Hardwareluxx gepostet worden:

RX 6900 XT: //shop.amd.com/store?Action=AddItemToRequisition&Locale=de_DE&SiteID=amd&productID=5458374200&nextPage=QuickBuyCartPage&currency=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6800 XT: //shop.amd.com/store?Action=AddItemToRequisition&Locale=de_DE&SiteID=amd&productID=5458374100&nextPage=QuickBuyCartPage&currency=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6800: //shop.amd.com/store?Action=AddItemToRequisition&Locale=de_DE&SiteID=amd&productID=5458374000&nextPage=QuickBuyCartPage&currency=EUR&quantity=1&showCouponCode=no
RX 6700 XT: //shop.amd.com/store?Action=AddItemToRequisition&Locale=de_DE&SiteID=amd&productID=5498471500&nextPage=QuickBuyCartPage&currency=EUR&quantity=1&showCouponCode=no

Die Links funktionieren zumindest mit den derzeit verfügbaren Produkten (Wenn man bswp einfach die ProductID eines 5800X einfügt). Garantiere aber selbstverständlich für nichts :smile:

Muc-ster
2021-03-25, 16:48:58
Custom 6700 kosten jetzt knapp 1000 Euro?
Was geht...

vinacis_vivids
2021-03-25, 17:10:22
Die Zahlungsbereitschaft für Grafikkarten mit neuester Fertigungstechnik ist seit Monaten gestiegen. Deshalb liegt der Preis da, wo er jetzt liegt.

Für eine 6700XT sind 820 - 950€ je nach Modell zu bezahlen, wobei die Breite bei ~ 850€ liegt.

Muc-ster
2021-03-25, 17:17:31
Vor ein paar Monaten hat man für das Geld noch eine custom 6800 XT bekommen und selbst das war schon zu viel.
Gucke das ganze ja nur von der Seitenlinie aus an. Meine 6900XT hab ich ja im Forum weiter verkauft da ich derzeit eh nicht zum PC Gaming komme.

Hakim
2021-03-25, 17:18:10
Zum Glück sind die neuen AMD Karten nicht ganz so gut für Hashrates, sonst wären die Preise noch höher

YeahBuoy!
2021-03-25, 17:23:31
Oh, bleibt heute der Grafikkartenhahn wohl trocken?

Lyka
2021-03-25, 17:24:53
immer ab 1730 schauen

Hakim
2021-03-25, 17:36:37
knapp 800 Leute schauen bei Luxx gerade ob sich beim RX verfügbarkeits Bot was tut.....

Lehdro
2021-03-25, 17:36:58
immer ab 1730 schauen
Und die eine Woche war es schon kurz nach 17 Uhr, schönen Dank dann auch :tongue:

Hakim
2021-03-25, 17:38:39
Glaube da tut sich nichts mehr, letzte Woche gabs auch nur 6700xt oder?

Lyka
2021-03-25, 17:39:03
ich versuchs auch schon sporadisch ab 17 Uhr ^^

F5.Nuh
2021-03-25, 17:39:40
Glaube da tut sich nichts mehr, letzte Woche gabs auch nur 6700xt oder?

Ggn 14 Uhr.

Ggn 17.30 gab es die 6900xt

Tyrann
2021-03-25, 17:40:31
wie, für heute ist schon alles durch?

Opprobrium
2021-03-25, 17:40:42
Ggn 17.30 gab es die 6900xt
Die gab es letzte Woche sogar schon um kurz nach 5

Keine Ahnung, bis jetzt nichts mitbekommen.

Vielleicht kommt ja gar nichts, vielleicht kommts um 11:11, vielleicht morgen erst.

AMD hat ja nie versprochen jeden Donnerstag pünklich um 17:30 zu droppen

F5.Nuh
2021-03-25, 17:40:49

Bisher wurde nichts gedroppt.

Lehdro
2021-03-25, 17:42:08
Bisher wurde nichts gedroppt.
Passenderen Nickname gibts auch derzeit gerade nicht als deinen :D

Lyka
2021-03-25, 17:44:55
Die gab es letzte Woche sogar schon um kurz nach 5

Keine Ahnung, bis jetzt nichts mitbekommen.

Vielleicht kommt ja gar nichts, vielleicht kommts um 11:11, vielleicht morgen erst.

AMD hat ja nie versprochen jeden Donnerstag pünklich um 17:30 zu droppen

dann haben ja nur Bots eine Chance, da ist Lottospielen erfolgsversprechender :freak:

Opprobrium
2021-03-25, 17:45:49
da ist Lottospielen erfolgsversprechender :freak:
Und wenn man gewinnt kommt auch mehr bei rum :tongue:

Edit: Normalerweise tut sich ja immer irgendwas im Shop vor einem Drop. Die Reihenfolge der geslisteten Produkte ändert sich, Serverfehler o.ä.

War heute glaub alles nicht. Vielleicht hängen da ja wirklich ein paar Teile im Suezkanal fest :uponder:

Lowkey
2021-03-25, 18:00:12
Edit: Normalerweise tut sich ja immer irgendwas im Shop vor einem Drop. Die Reihenfolge der geslisteten Produkte ändert sich, Serverfehler o.ä.

Genau das merkt man heute und dann gibt es eher keinen Drop. Schade.

USS-VOYAGER
2021-03-25, 18:02:36
Die Karten werden natürlich für mich morgen zurückgehalten deswegen heute kein Drop :biggrin:

Opprobrium
2021-03-25, 18:05:11
Die Karten werden natürlich für mich morgen zurückgehalten deswegen heute kein Drop :biggrin:
Hmmmmmmmm...

Wann ist denn die Videokonferenz? Vielleicht haben die den Drop einfach auf morgen verlegt und Du wirst vorgezogen während das einfache Volk dann 'ne halbe Stunde später um die verbliebenen drei Karten um die Wette klicken darf :uponder:

USS-VOYAGER
2021-03-25, 18:07:16
15 Uhr. Und die haben gesagt ist keine Videokonferenz, hatte gefragt ob ich ne Webcam brauche aber brauch ich nicht. Und es läuft nur über den Chat ab da ich nicht wirklich Englisch Sprechen und verstehen kann aber schreiben geht.

Lyka
2021-03-25, 18:08:04
wieder einer der Tage, wo ich überlege, mir ne 300 EUR 1660 Super aus Billighausen auf 11 Wochen Lieferdauer zu bestellen, seufz

Noebbie
2021-03-25, 18:08:46
Wo bekommst du die denn noch für 300 Euro?

Lyka
2021-03-25, 18:09:57
https://www.conrad.de/de/p/asus-grafikkarte-nvidia-geforce-gtx1660-super-mini-6-gb-gddr6-ram-pcie-x16-hdmi-dvi-displayport-2344662.html

vinacis_vivids
2021-03-25, 18:24:18
"Lieferzeit unbekannt" :rolleyes:

Opprobrium
2021-03-25, 18:24:32
Es gibt jetzt beim Direktlink für den Ryzen 5900X keinen Serverfehler mehr, 5600X und 5900X sind auch im Shop nach vorne gerückt.. Könnte sich also doch noch was tun heute. Eventuell nur bei den CPUs

USS-VOYAGER
2021-03-25, 18:37:05
6700XT Bestellbar
https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToRequisition&Locale=de_DE&SiteID=amd&productID=5496921400&nextPage=QuickBuyCartPage&currency=EUR&quantity=1&showCouponCode=no

Und wieder vorbei

Echo419
2021-03-25, 18:38:41
Ich bin so langsam ungeduldig. Hätte beinahe ne 6700xt für 750€ bei den Kleinanzeigen gekauft... :rolleyes::freak:

Habe dort auch einen gesehen, der angab, dass das Rechnungsdatum vom Montag den 22.3. wäre.
Kann aber Zufall sein, oder? Montag war sicher kein Drop

Lyka
2021-03-25, 18:39:04
und nix mehr, naja, Pech. Augenscheinlich ist es jetzt später? Ich sitz doch jetzt nicht 1,5h am F5en. :|

Echo419
2021-03-25, 18:39:43
6700XT Bestellbar
https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToRequisition&Locale=de_DE&SiteID=amd&productID=5496921400&nextPage=QuickBuyCartPage&currency=EUR&quantity=1&showCouponCode=no

Und wieder vorbei
zu spät... :(

arcanum
2021-03-25, 18:40:44
die 6700xt hat sich angekündigt als der serverfehler im warenkorb-link weg war. 6800/6900 kommt heute aber scheinbar nicht mehr.

Lowkey
2021-03-25, 18:42:21
Dafür gab es eben im Mindstar 2x32gb DDR4-3200 CL14 für unter 300 Euro, weil alle Sniper auf eine AMD Karte aus sind.

Lyka
2021-03-25, 18:45:32
"Lieferzeit unbekannt" :rolleyes:

genau, besser irgendwann als nie :freak:

Lehdro
2021-03-25, 18:48:13
Got one! (6900XT)

F5.Nuh
2021-03-25, 18:49:07
6900xt drop

klikl (http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=Ha2Rd3xX&m=1&p=9yUI69TI8b&t=kLf5673Z&st=&s=&url=http%3A%2F%2Fshop.amd.com%2Fstore%3FAction%3DAddItemToRequisition%26Locale%3 Dde_DE%26SiteID%3Damd%26productID%3D5458374200%26nextPage%3DQuickBuyCartPage%26c urrency%3DEUR%26quantity%3D1%26showCouponCode%3Dno&r=https%3A%2F%2F)

Echo419
2021-03-25, 18:50:09
Und wieder zick

vinacis_vivids
2021-03-25, 18:53:11
shcon weg :-(

Lowkey
2021-03-25, 18:53:32
https://www.alternate.de/Outlet/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten?listing=1&s=price_asc

Elite_Warrior
2021-03-25, 18:53:36
Angeblich 500 Stück innerhalb einer Minute weg :weg:

Lowkey
2021-03-25, 18:55:47
Glaub ich nicht.

Echo419
2021-03-25, 18:56:54
https://www.alternate.de/Outlet/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten?listing=1&s=price_asc
ja nee is klaa, 1000 ocken für eine schon gebrauchte 6800 non XT....

F5.Nuh
2021-03-25, 19:03:33
Die 6700XT für meinen Bruder geschossen aber die 6800XT für mich wieder nicht dabei.

Wollte meine 6900XT zum UVP bei der Arbeit an einen Kollegen weitergeben, jedoch wieder keine 6800XT abbekommen / gar nicht erst verfügbar. :freak:

Linmoum
2021-03-25, 19:06:14
Laut Bot im Luxx gab's 500x 6900XT.

Lowkey
2021-03-25, 19:15:12
Aber die 6700XT hat der Bot nicht gemeldet?

F5.Nuh
2021-03-25, 19:17:59
Aber die 6700XT hat der Bot nicht gemeldet?

Dem Bot traue ich nicht. Selber ab 17.30 durchgehend kontrollieren.

So konnte ich meine 6900XT und heute für den kleinen Bruder (mit seinem PayPal Acc. usw.) die 6700xt kaufen.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die 6800XT die perfekte Karte ist.

AMD hat heute wie letzte Woche nur die 6700XT und die 6900XT gedroppt. Da ist sicher der Gewinn pro Karte höher.

Passenderen Nickname gibts auch derzeit gerade nicht als deinen :D

:freak:;D;D

P.S. Als Tipp: Die Funktionierenden aktuellen Direktlinks als Lesezeichen abspeichern und immer wieder drauf Tippen... nervig wenn es wie heute fast 1,5 Stunden dauert aber aktuell ist es die einzige Möglichkeit die Karten zum UVP zu bekommen. AMD verkauft immer Donnerstags ab 17.30

horn 12
2021-03-25, 19:19:01
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=6700

Massig bei Mindfactory!

Opprobrium
2021-03-25, 19:25:15
P.S. Als Tipp: Die Funktionierenden aktuellen Direktlinks als Lesezeichen abspeichern und immer wieder drauf Tippen... nervig wenn es wie heute fast 1,5 Stunden dauert aber aktuell ist es die einzige Möglichkeit die Karten zum UVP zu bekommen. AMD verkauft immer Donnerstags ab 17.30
Jupp. Die heutigen Direktlinks sind übrigens bereits wieder deaktivert wie es aussieht.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-25, 19:28:23
Absurd das erinnert mich ans Porn Pass Sharing ;)
also ich ehh habs nicht gemacht erinnert nur so dran aus einem bericht den ich mal gelesen hab damals, das es sowas gegeben haben soll :rolleyes:

Muc-ster
2021-03-25, 19:28:42

Massig bei Mindfactory!

Für die Preise kein Wunder, vor einiger Zeit war das der Preis für ne 6800XT...
Verarschen kann man sich alleine

Opprobrium
2021-03-25, 19:29:20
Mich erinnert das irgendwie an die guten alten WoW Zeiten :smile:

jagger
2021-03-25, 19:31:01
Ich hatte heute schon eine 6800XT im Warenkorb, habe aber dann doch nicht gekauft, weil sie den Preis von 648,79 auf 653,12 angehoben haben. Lass mich doch nicht verarschen!

Noebbie
2021-03-25, 19:31:57
Alter 900 Ocken für die Karte!?!?

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-25, 19:37:23
@jagger
Net das du sie jemandem anderen überlassen hast :)

dargo
2021-03-25, 19:41:31

Massig bei Mindfactory!
Alter Verwalter... MF will schon für die RX 6700XT Merc 319 Black 949€. X-D

Für die Preise kein Wunder, vor einiger Zeit war das der Preis für ne 6800XT...
Verarschen kann man sich alleine
Haben ja schon mindestens 1005 Leute getan. :D

Hakim
2021-03-25, 19:46:42
500 6900xt und ruck zuck weg, warum sollte man da überhaupt noch auf gleichen Chip 6800xt und 6800er verkaufen? Und die Chips die es nicht packen gehen als 6800XT/nonXT zu den Custom Partner? :)

dargo
2021-03-25, 19:49:28
Ich denke schon, damit man wenigstens die AIBs einigermaßen versorgen kann.

Lyka
2021-03-25, 20:00:04
Ich hatte heute schon eine 6800XT im Warenkorb, habe aber dann doch nicht gekauft, weil sie den Preis von 648,79 auf 653,12 angehoben haben. Lass mich doch nicht verarschen!

Liegt am Dollar-Kurs

Opprobrium
2021-03-25, 20:01:59
Liegt am Dollar-Kurs
Weiß er vermutlich (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12519040#post12519040). Und die 6800XT gab's heut gar nicht ;)

vinacis_vivids
2021-03-25, 20:02:12
Für 653€ hätte ich die 6800XT sofort gekauft ohne nachzudenken :D

Lyka
2021-03-25, 20:03:27
Für 653€ hätte ich die 6800XT sofort gekauft ohne nachzudenken :D

ich auch, absolut

dargo
2021-03-25, 20:54:58
Ihr merkt nicht mal wenn ich verarscht werdet. ;D

hq-hq
2021-03-25, 21:11:29
also ich ehh habs nicht gemacht erinnert nur so dran aus einem bericht den ich mal gelesen hab damals, das es sowas gegeben haben soll :rolleyes:

du hast nur für einen Freund gefragt stimmts :biggrin:

ich hab heute nur in 15min Abständen geschaut, Pech gehabt ....

immerhin hatte ich die 6800XT schon zweimal und die 6700XT schon einmal im Warenkorb, 2x nicht bezahlen können und einmal hat der Place Order Knopf nicht funktioniert :freak:

Badesalz
2021-03-25, 22:02:06
Liegt am Dollar-KursSagt mal... Bezahlt der Händler selbst seine Ware erst, wenn er sie an die Endkunden verkauft? Oder weswegen gibt es diese Kopplung beim Endkunden?

Achill
2021-03-25, 22:30:15
Auch wenn es vielen nicht weiter hilft ... die bei AMD gekauft 6700XT kam heute in Berlin an, keine Rechnung und auch keine Versandbestätigung von Digital-River erhalten ...

Opprobrium
2021-03-25, 22:45:04
Auch wenn es vielen nicht weiter hilft ... die bei AMD gekauft 6700XT kam heute in Berlin an, keine Rechnung und auch keine Versandbestätigung von Digital-River erhalten ...
Spam Ordner kontrolliert?

Lehdro
2021-03-25, 23:20:18
Spam Ordner kontrolliert?
Unbedingt machen, war bei mir auch dort drin. Bestellbestätigung kam ziemlich genau 2h nach der Bestellung.

Lyka
2021-03-25, 23:47:58
übel, aber wird augenscheinlich nicht gestoppt

https://i.redd.it/t70bc63bz7p61.png
AMD, you're failing your real customers via your webstore.

This image taken by a user on discord bragging about all the cards he purchased with bots from your webstore earlier this afternoon. It's unacceptable that AMD cannot implement multistep / randomized captcha, a lottery system ("product shuffle"), or a queue. A real limit to the number of items purchased would help as well (multiple instances of the same product going to the same address should = all orders cancelled).

Leaving the webstore defenseless against scalpers using bots means few real customers will obtain these products. AMD needs to start catering to actual customers instead of resellers buying in bulk and intent on gouging us.

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/md5fyi/amds_webstore_is_a_failure_for_real_customers/

Nightspider
2021-03-25, 23:53:16
Vielleicht hat da einer an 10 vers. Adressen von Freunden liefern lassen.

universaL
2021-03-26, 07:26:14
Hmm, bezüglich Queues, ... gerade erst ein Interview mit dem Organisator einer großen Game Konferenz in den USA gelesen... Quasi alles, bei dem man erst denkt es hilft dem "normalo", ist am ende doch ein größerer vorteil für die scalper. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ich denke eine simple Lösung, abgesehen von: es gibt plötzlich viel mehr Karten, gibt es nicht.

Muc-ster
2021-03-26, 07:36:29
Einfach nicht kaufen. Egal ob eBay oder MF/Alternate

sChRaNzA
2021-03-26, 09:13:37

Massig bei Mindfactory!

Meine 3080 Trio hat weniger gekostet. Wird ja langsam zum richtigen „Schnäppchen“. :ugly:

Lowkey
2021-03-26, 09:54:05

Trans o Flex liefert angeblich bis 21 Uhr aus, aber dennoch heißt es selbst mit Sendungslink nicht, dass sie ausliefern. Selbst mit Sendungslink weißt du nichr wann genau sie kommen. Daher kann man sich das alles sparen.

Badesalz
2021-03-26, 10:16:17
Sagt mal... Bezahlt der Händler selbst seine Ware erst, wenn er sie an die Endkunden verkauft? Oder weswegen gibt es diese Kopplung beim Endkunden?Ich weiß es wirklich nicht...

Opprobrium
2021-03-26, 10:20:21
Ich weiß es wirklich nicht...
Naja, zumindest beim AMD Shop kannst Du davon ausgehen daß die in Dollar kalkulieren. Aber da ist der Händler auch der Hersteller und "zahlt" seine Ware tatsächlich erst beim Verkauf. Bzw. lässt er sich diese bezahlen.

Bei Alternate, Mindfactory und Co. gibt es diese Echtzeitkopplung an den Wechselkurs ja nicht.

nordic_pegasus
2021-03-26, 10:48:46
del

USS-VOYAGER
2021-03-26, 15:22:21
möp möp... Wegen System Problemen wird die Bestellung auf Anfang nächster Woche verschoben, vielleicht Montag schon meinten die...
Dann haben wir noch etwas gequatscht wieso weshalb warum das so gemacht wird, wegen Sicherheit und so und die Bestellung würde auf jeden fall durch gehen und ich kann auch mit PayPal bezahlen. Haben sich dann noch 100x entschuldigt für das ganze.
Wir waren zu dritt da weil einer zum Übersetzen da war, ich konnte auf Deutsch Reden und der hat das dann übersetzt und mir in Deutsch zurück geschrieben.
Also weiter warten...

Hakim
2021-03-26, 15:30:18
Was für ein Service, jemand zum übersetzen :).

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-26, 15:35:52
möp möp... Wegen System Problemen wird die Bestellung auf Anfang nächster Woche verschoben, vielleicht Montag schon meinten die...
Dann haben wir noch etwas gequatscht wieso weshalb warum das so gemacht wird, wegen Sicherheit und so und die Bestellung würde auf jeden fall durch gehen und ich kann auch mit PayPal bezahlen. Haben sich dann noch 100x entschuldigt für das ganze.
Wir waren zu dritt da weil einer zum Übersetzen da war, ich konnte auf Deutsch Reden und der hat das dann übersetzt und mir in Deutsch zurück geschrieben.
Also weiter warten...

Für Deutsch mit wohl sehr überschaubarer Semantik extra einen menschlichen Übersetzer ?
Hatt DR/AMD den Übersetzer mit einbezogen also du bist sicher es war ein Mensch ?

BlacKi
2021-03-26, 15:37:34
lol

USS-VOYAGER
2021-03-26, 15:39:50
Hab auch gesagt das übersetzen nicht nötig ist da geschriebenes Englisch kein Problem ist nur Gesprochenes halt. Und zur not würde noch Google Translate helfen.

Lehdro
2021-03-26, 15:39:50
Ehrenwert das ganze, wenn auch dezent overkill. Aber besser so als gar nicht.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-26, 15:54:07
Kann auch sein das der Übersetzer sicherstellen sollte das du ein Mensch bist ;)

Hakim
2021-03-26, 15:57:20
Kann auch sein das der Übersetzer sicherstellen sollte das du ein Mensch bist ;)

Ja genau :), hat man auch einen Turing Test gemacht um jedwede KI auszuschließen?

Opprobrium
2021-03-26, 16:06:52
Ja genau :), hat man auch einen Turing Test gemacht um jedwede KI auszuschließen?
Turing? Voight-Kampff!

USS-VOYAGER
2021-03-26, 16:13:43
Eins hatte mich gewundert, der Typ hatte mir zur Karte Gratuliert und gemeint das er leider noch kein Glück hatte, aber wenn man bei AMD Arbeitet sollte es doch kein Problem sein eine Karte zu bekommen oder nicht.
Kann mir nicht vorstellen das wenn man bei AMD Arbeitet man sich Wöchentlich mit den anderen Leute um die Karten Prügeln muss.

Seth
2021-03-26, 16:15:36
Halten wir fest, AMD hat mehr Mitarbeiter, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als mit einem Kunden zusammen eine schon mal bestellte Grafikkarte nochmal zu bestellen, als tatsächlich Grafikkarten. ;D

Opprobrium
2021-03-26, 16:17:05
Eins fand ich komisch, der Typ hatte mir zur Karte Gratuliert und gemeint das er leider noch kein Glück hatte, aber wenn man bei AMD Arbeitet sollte es doch kein Problem sein eine Karte zu bekommen oder nicht.
Kommt wahrscheinlich drauf an wie hoch man in der Hierarchie ist. Zumal die Karten ja auch nicht von AMD selbst hergestellt werden sondern von den Boardpartnern.

Und wenn der irgendwo im Vertrieb arbeitet, dann kann das auch sein daß das einfach nur ein Subunternehmer ist der für AMD arbeitet aber nicht bei AMD angestellt ist.

Falles es nicht einfach nur ein Marketing Gag war oder der Typ von Digital River derjenige war der Dir gratuliert hat.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-26, 16:27:24
Das ist sehr interessant
@USS-Voyager
du hast nicht zufällig 3DCenter erwähnt ;)

Opprobrium
2021-03-26, 16:49:31
;D

Lyka
2021-03-26, 16:52:59
Wir sind echt wieder in der DDR gelandet :|

dargo
2021-03-26, 17:16:00
Wer ist wir? Meinst du die ganze Welt? :D

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-26, 17:37:14
Wir sind echt wieder in der DDR gelandet :|
Bananen gab es heute wirklich keine die Lieferung wurde auf nächste Woche verschoben

horn 12
2021-03-26, 18:49:50
@USS-Voyager

Kann sein dass ich jenen kenne der dies zu dir gesagt hat
Ist zuständig für die Europaverteilung von AMD

TwoBeers
2021-03-26, 22:57:47
Also die Story von USS-Voyager ist echt geil. Ich hab noch nie gehört, dass ein End-Consumer eine Bestellung aufgibt, die abgelehnt wird und sich dann der Support per Chat einschaltet.
Das ist wirklich so ein Overkill. Normalerweise produzieren die 1000de Karten im Monat, da kann sich kein Mensch manuell hinter klemmen.

Normalerweise würde ein Mitarbeiter bemerken, das die Bestellung zu Unrecht storniert wurde und eine neue auslösen --> email an Kunden .. fertig.

Wie Seth schon meinte, die scheinen gerade mehr Menschen, als Karten zu haben. ;D

Sehr geile Story auf alle Fälle. :)

hq-hq
2021-03-27, 07:44:11
Bananen gab es heute wirklich keine die Lieferung wurde auf nächste Woche verschoben

True, hatte letzte Woche das gleiche Problem, keine Bananen, "einmalig" hiess es.
Eine eingeschränkte Bananenverfügbarkeit, sofern anhaltend, verheisst nichts Gutes.

@ USS-VOYAGER congratulation :freak:

Ob ich den Support auch mal anschreiben darf, bzgl. fehlgeschlagener Bestellungen :biggrin:

WedgeAntilles
2021-03-27, 09:43:41
Ob ich den Support auch mal anschreiben darf, bzgl. fehlgeschlagener Bestellungen :biggrin:

Lohnt nicht mehr. Die eine Karte die pro Quartal produziert wird hat ja schon Voyager.

Voyager, freut mich, dass es geklappt hat und meine Befürchtung wegen Scam grundlos war :)

Linmoum
2021-03-27, 10:19:47
Lohnt nicht mehr. Die eine Karte die pro Quartal produziert wird hat ja schon Voyager.Waren alleine letzten Donnerstag nur schon 500x von der 6900XT, die AMD gedroppt hat. So viel 3080 hat NV wahrscheinlich seit Januar nicht einmal für den Gaming-Markt abgezwackt. ;D

vinacis_vivids
2021-03-27, 10:20:11
Halten wir fest, AMD hat mehr Mitarbeiter, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als mit einem Kunden zusammen eine schon mal bestellte Grafikkarte nochmal zu bestellen, als tatsächlich Grafikkarten. ;D

Naja, AMD`s Mitarbeiter müssen nach gleichen Marktbedingungen auch für die entsprechende AMD-Karte bezahlen.

An so einer Karte verdienen mittlerweile so viele Leute mit, Stichwort "supply-chain" ,dass es deutliche Vorteile hat die Hardware zu besitzen statt die entsprechende Summe Geld.

Die subjektiven Vorteile des Besitzes der Grafikkarte überwiegt eindeutig den Besitz von der Geldsumme.

Die UVP-Preise von AMD
6700XT = 482€
6800 = 583€
6800XT = 654€
6900XT = 1007€
sind absolut konkurrenzlos.

MF-Retail-Preise
6700XT = 799 - 879€
6900XT = 1599€

Das zeigt aber auch wie abhängig Deutschland in der neuen High-Tech ist und wie Rückständig die IT-Fertigung(Bildung) hierzulande ist.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-27, 10:55:08
Das zeigt aber auch wie abhängig Deutschland in der neuen High-Tech ist und wie Rückständig die IT-Fertigung(Bildung) hierzulande ist.
Besser kann man es nicht ausdrücken was aus unserer einztiegen ganz vorne mit dabei rolle inzwischen geworden ist wenn man es auf masse + klasse betrachtet aber keine sorge geht nicht nur Deutschland so nicht nur unsere Brains sitzen bei Nvidia, Google und Co ;)
Aber immerhin wir machen doch exzelente Shakes und Impfstoffe und sind ganz vorne mit dabei wenn es um Zukunftsenergie geht ;)

hq-hq
2021-03-27, 11:04:22
dachte immer es läge daran das wir ein high cost Land sind, so kann man sich irren :ulol:

Robot
2021-03-28, 04:55:24
Mhh interessant, die Verfügbarkeit der 6700 XT scheint nicht so schlecht zu sein. Hab ohne Probleme jetzt eine bekommen. Ich komm jedenfalls erheblich leichter dran als an die Nvidias. Es scheinen sehr viele von den AMDs in Komplettsysteme zu gehen!

RoNsOn Xs
2021-03-28, 09:11:11
Für 800€? Muss man sich immer noch auf der Zunge zergehen lassen. So viel Spaß könnte mir das daddeln gar nicht bereiten.

Gumril
2021-03-28, 10:33:22
Wenn er noch eine alte Graka hatte sind die Preise eigentlich UVP.
Meine Vega würde auf ebay Momentan 500€ bringen.
Und wenn man die Preise mit der Rtx 3060Ti vergleicht ist die AMD-Karte wohl unbeliebter und auch länger verfügbar.

universaL
2021-03-28, 11:43:00
Beim letzten drop eigentlich schon aufgegeben gehabt, aber dann nochmal zufällig am Handy beim Kind ins Bett bringen gedrückt und Glück gehabt... Und für ne 6900 zumindest Bestellbestätigung erhalten bis jetzt. Dank Verkauf der 5700xt/R9 290 ein Upgrade für 150€, was dann okay ist mnch 1,5jahren, aber eigentlich komplett nicht mein Preisbereich.

horn 12
2021-03-28, 12:57:00
6900XT ist auch keine Herausforderung
5 bis 15 Minuten verfügbar, je nach Drop

chakomo
2021-03-28, 16:04:49
Wer kauft sowas?
https://www.alternate.de/MSI/Radeon-RX-6800-XT-GAMING-X-TRIO-16G-Grafikkarte/html/product/1737556

dildo4u
2021-03-28, 16:08:21
Es gehen 3090 für über 2000€ weg, die werden sie locker los.

Linmoum
2021-03-28, 16:40:12
Wer kauft sowas?
https://www.alternate.de/MSI/Radeon-RX-6800-XT-GAMING-X-TRIO-16G-Grafikkarte/html/product/1737556Solche Leute, die nicht wissen, dass man jede Woche zur UVP die 6900XT direkt bei AMD bekommt.

Robot
2021-03-28, 16:40:58
Solche Leute, die nicht wissen, dass man jede Woche zur UVP die 6900XT direkt bei AMD bekommt.

Und ich wette davon gibt es Haufenweise.

Ich versuch immer noch krankhaft ne 6800xt im ref design zu bekommen über AMD.

Gibts da auch immer noch Drops ? oder nur 6900XT?

chakomo
2021-03-28, 16:49:32
Solche Leute, die nicht wissen, dass man jede Woche zur UVP die 6900XT direkt bei AMD bekommt.

Es gibt aber auch Leute wie ich, die weder eine Kreditkarte noch PayPal haben. Trotzdem würde ich sowas nie Kaufen.

mironicus
2021-03-28, 17:09:27
Eine Niere verkaufen bringt genügend Geld für mehrere RTX 3090 und RX 6900 XT. Es gibt auch Versicherungen, die bei fehlenden Körperteilen durch "Unfälle" hohe Summen zahlen. Da man zum Zocken beide Hände braucht, würde sich ein Bein eher anbieten. :D

Lowkey
2021-03-28, 17:14:55
Es würde mich nicht wundern, wenn Nieren gerade günstig sind

gedi
2021-03-28, 23:40:42
Eine Niere verkaufen bringt genügend Geld für mehrere RTX 3090 und RX 6900 XT. Es gibt auch Versicherungen, die bei fehlenden Körperteilen durch "Unfälle" hohe Summen zahlen. Da man zum Zocken beide Hände braucht, würde sich ein Bein eher anbieten. :D

Würde ein Pimmel auch gehen? OCed garantierte 25cm :confused:

Meinst du es würde wenigstens für eine GTX1660s reichen?

Marodeur
2021-03-28, 23:59:27
Ich frag mich wie viele Grafikkarten grad auf Schiffen ihre Kreise ziehen und nicht weiter kommen...

Hasenpfote
2021-03-29, 09:13:49
Würde ein Pimmel auch gehen? OCed garantierte 25cm :confused:

Meinst du es würde wenigstens für eine GTX1660s reichen?Na n paar cm musste abziehen, weil Du ja noch im Stehen pullern wllst, oder? Also wird's max ne 1650.... Aber immerhin ist die lieferbar.... für 270€

WedgeAntilles
2021-03-29, 09:37:07
Für wie lange? 10 Sekunden pro Woche? Wenn du sämtliche Tricks kennst und was weiß ich wieviel Erfahrung hast wo du genau wie klicken musst. Denn 2 Sekunden zum suchen "wo muss ich klicken" hat man ja nicht.

Du tust hier so, als könne man problemlos zum AMD Shop und das Ding kaufen.

Lächerlich.

Semmel
2021-03-29, 09:41:00
Für wie lange? 10 Sekunden pro Woche? Wenn du sämtliche Tricks kennst und was weiß ich wieviel Erfahrung hast wo du genau wie klicken musst. Denn 2 Sekunden zum suchen "wo muss ich klicken" hat man ja nicht.

Du tust hier so, als könne man problemlos zum AMD Shop und das Ding kaufen.

Lächerlich.

Das gilt nur für die 6700 XT, 6800 und 6800 XT.
Die 6900 XT hat man immer wieder für einen Zeitraum von ca. 15 Minuten bekommen. Immer wieder am Donnerstag und meistens ab ca. 17.30 Uhr.

Wenn man sich also ein bisschen Zeit nimmt, dann bekommt man ganz locker eine 6900 XT zur UVP.

just4FunTA
2021-03-29, 09:46:35
Das gilt nur für die 6700 XT, 6800 und 6800 XT.
Die 6900 XT hat man immer wieder für einen Zeitraum von ca. 15 Minuten bekommen. Immer wieder am Donnerstag und meistens ab ca. 17.30 Uhr.

Wenn man sich also ein bisschen Zeit nimmt, dann bekommt man ganz locker eine 6900 XT zur UVP.

Also ich habe es mal versucht und ich hatte kein Glück..

So einfach war das doch nicht.

Linmoum
2021-03-29, 09:56:58
Mit Direktlink bekommt man immer ziemlich sicher eine. Aber klar, auch da darf man natürlich nicht ewig warten. Aber sobald der Drop dann da ist, ist das kein Problem.

Es sei denn, DR storniert die Bestellung trotzdem ohne Grund. Aber dann gibt's ja ungewöhnlichen Support und Aufwand von AMD, dass das doch klappt. ;D

akuji13
2021-03-29, 10:04:40
Immer wieder am Donnerstag und meistens ab ca. 17.30 Uhr.

;D
Da bin ich auf der Arbeit. :wink:

Linmoum
2021-03-29, 10:07:07
Gibt's da keine Toilette? :D

akuji13
2021-03-29, 10:09:02
Doch, aber die bräuchte es nicht, da ich jederzeit auch an meinem Rechner privates tun darf.
WENN denn die Zeit dafür da wäre in diesem Zeitraum. :wink:

rpm8200
2021-03-29, 10:33:16
Also die 6900XT liegt da nicht im Shop rum und wartet bis einer kommt, das halte ich auch für utopisch.

Versuche das auch seit einige Wochen und von Minuten (Verfügbarkeit) kann da ganz sicher KEINE Rede sein. Die 6900XT ist bisher die Karte, die konstant immer wieder angeboten wird - das stimmt. Aber zu behaupten "Jeder der eine will kann eine haben" ist falsch. Ich würde eine nehmen (war immer wieder dabei seit ein paar Wochen - mit Direktlink... trotzdem nie geschafft).

USS-VOYAGER
2021-03-29, 16:23:37
So die Bestellung über den Support und dem Video Chat hat jetzt geklappt. Aber ganz wohl war mir nicht dabei. Ich selber konnte die Bestellung nicht durchführen, man hat mir auf den Monitor angezeigt wie jemand anderes die Bestellung für mich gemacht hat, das Problem dabei war natürlich die Bezahlung... Entweder Über KK dann hätte ich denen meine KK Nummer mit der SicherheitsPin geben müssen oder über Paypal wo ich auch meine Zugangsdaten geben musste...
Also toll war das nicht. Hab es dann über Paypal gemacht und muss jetzt mein Passwort ändern nur leider geht das zur Zeit nicht kommt immer ne Fehlermeldung...
Mail von AMD über die Bestellung kam aber schon.

universaL
2021-03-29, 16:38:31
So die Bestellung über den Support und dem Video Chat hat jetzt geklappt. Aber ganz wohl war mir nicht dabei. ....

Glückwunsch! Gerade auch die Versandbestätigung für meine 6900XT bekommen...

Screemer
2021-03-29, 16:39:00
Kranker Scheiß

nairune
2021-03-29, 16:39:17
Lol, keine seriöse Firma würde sowas machen. Also entweder absolute Support-Schwachmatiker oder (schätze mit größerer Wahrscheinlich) es war eben doch gut gemachter Scam.

Daredevil
2021-03-29, 16:41:57
Ich möchte beides sekundieren. :D
Passwörter gehören dem Kunden und niemanden anderen.

Egal ob Scam oder AMD, das ist einfach nur höchst lächerlich abgelaufen.

just4FunTA
2021-03-29, 16:42:33
So die Bestellung über den Support und dem Video Chat hat jetzt geklappt. Aber ganz wohl war mir nicht dabei. Ich selber konnte die Bestellung nicht durchführen, man hat mir auf den Monitor angezeigt wie jemand anderes die Bestellung für mich gemacht hat, das Problem dabei war natürlich die Bezahlung... Entweder Über KK dann hätte ich denen meine KK Nummer mit der SicherheitsPin geben müssen oder über Paypal wo ich auch meine Zugangsdaten geben musste...
Also toll war das nicht. Hab es dann über Paypal gemacht und muss jetzt mein Passwort ändern nur leider geht das zur Zeit nicht kommt immer ne Fehlermeldung...

Wtf also da wäre ich aber raus, die haben wohl einen schaden.

USS-VOYAGER
2021-03-29, 16:43:35
Scam war es nicht. Man hat gehört das es ein Großraum Büro war, da haben so viele Leute durcheinander Geredet. Und im Chat war auch ne Frau und Frauen machen so was doch nicht ;)
Und die Mail von AMD ist genau die Gleiche wie beim letzten mal mit ein Link wo ich mit der Bestellnummer und ein Passwort die Bestellung nachverfolgen kann.
Scheiße war/ist es trotzdem.
Wenn es nur mit KK gegangen wäre, hätte ich es wohl nicht gemacht da ich da die Daten ja nicht ändern kann aber bei PayPal schon.

Lehdro
2021-03-29, 16:44:36
[...]oder über Paypal wo ich auch meine Zugangsdaten geben musste...
Was zum Henker? Die können doch einfach Geld von dir fordern über deine Paypaldaten (email) und du stimmst dem dann direkt von deinem Paypaldashboard aus zu? Warum brauchen die dann Zugang zu deinem PayPal. Ist ja lächerlich...

KK wäre da besser gewesen, das kannst du immerhin extrem einfach widerrufen.

YeahBuoy!
2021-03-29, 16:46:01
Glückwunsch zur Karte! Trotzdem abgefahren das man schon zwei Personal Shopper von Mrs. Su zugeteilt bekommt.

Semmel
2021-03-29, 16:49:00
Da hätte ich abgebrochen und auf die 6800 XT geschissen. Passwörter gibt man nicht raus. Was für ein amateurhaftes und unseriöses Verhalten.

Hakim
2021-03-29, 16:54:45
Also ganz ehrlich bei mir könnte lisa su selbst am Apart sein und würde mein PW net bekommen, na Gott sei dank gut gelaufen.

rpm8200
2021-03-29, 20:03:37
@USS-VOYAGER - Also mir kommt das auch komisch vor - aber es kommt Dir ja selber komisch vor... ich bin mal gespannt, ob Du wirklich eine Karte bekommst und wann Du Dein Passwort abändern kannst. Schon eine sehr eigenartige Sache

Rolsch
2021-03-29, 20:29:31
Komische Zeiten sind das. Vielleicht bauen sie die Karte auch noch ein und installieren Treiber. Scheint echt ne nette Firma zu sein dieses AMD. Zu nett für meinen Geschmack. Glaub ich muss meine Aktien verkaufen.

Silent3sniper
2021-03-29, 20:32:15
Komische Zeiten sind das. Vielleicht bauen sie die Karte auch noch ein und installieren Treiber. Scheint echt ne nette Firma zu sein dieses AMD. Zu nett für meinen Geschmack. Glaub ich muss meine Aktien verkaufen.

Den Verkauf kann ich für dich autorisieren! Ich schick dir ne Teams-Einladung per PN...

Muc-ster
2021-03-29, 20:38:55
Wieso Teams einfach mit Depot und Passwort nennen ich kümmere mich :-)

Rolsch
2021-03-29, 20:51:07
Danke aber Lisa hat sich bereits gemeldet. Sie wird mir die Aktien abkaufen, hab ihr auch gleich alle nötigen Daten gemailt. :biggrin:

Peek&Poke
2021-03-29, 21:20:23
@uss Voyager genau davor hatte ich Dich gewarnt. Niemals Zahlungsdaten geschweige Passworte weitergeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das AMD das so abwickeln würde. Falls doch ,was ich für Dich hoffe, ist der Support dort auf Droge oder alle im Homeoffice und ohne direkte Führung.

Zergra
2021-03-29, 22:07:32
Sowas geht ja mal gar nicht, falls das wirklich von AMD kam ( egal ob Support) ist das ja mal das unprofessionellste was ich jemals von AMD gehört habe.

Ich hätte das niemals mitgemacht und in dem Moment eine NV Karte bestellt.

Sorry aber wie süchtig nach einer neuen Karte muss man sein um seine Passwort Daten Preis zu geben!

hq-hq
2021-03-29, 23:17:07

:cop:

normal würd ich jetzt sagen du nimmst uns auf dem Arm :unono:

sind ja besondere Zeiten und manchmal muss man einfach vertrauen :biggrin:

[MK2]Mythos
2021-03-29, 23:36:10
Hm, hab ich das richtig verstanden? USS-Voyager hat den Leuten Zugang zu seinem Paypal Account gewährt und kann nun auf wundersame Weise sein Passwort zu eben diesem Account nicht mehr ändern? Und da schrillen nicht sofort sämtliche Alarmglocken? :O

w0mbat
2021-03-29, 23:51:16
Leute, das war direkt über AMD, er ist nicht der erste. Das läuft so. Wie oft denn noch?

USS-VOYAGER
2021-03-29, 23:58:23
Mythos;12638625']Hm, hab ich das richtig verstanden? USS-Voyager hat den Leuten Zugang zu seinem Paypal Account gewährt und kann nun auf wundersame Weise sein Passwort zu eben diesem Account nicht mehr ändern? Und da schrillen nicht sofort sämtliche Alarmglocken? :O

Mittlerweile schon. Im Account selber komme ich immer noch nicht zu den Account Einstellungen aber als ich mich eben bei PayPal einloggen wollte wurde ich dazu aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen weil Verdächtige Aktivitäten auf mein Account festgestellt wurden. Das kommt wohl weil sich ja welche mit einer IP aus den USA auf mein Account eingeloggt hatten.
Aber Passwort ist jetzt geändert.
Und selbst mit mein Login hätten die nix machen können weil ich immer noch eine SMS mit Pin von Paypal kriege um eine Zahlung zu bestätigen.
Vielleicht testet mal einer der Paypal hat ob er bei sich in den Account Einstellungen rein kommt?

Und habe gerade bei Paypal noch mal nachgeguckt die Zahlung von heute ging an die gleiche Adresse wie vor 2 Wochen als ich selber an AMD bezahlt hatte.

Lyka
2021-03-30, 00:04:11
komme ohne Probleme in die Account-Einstellungen

USS-VOYAGER
2021-03-30, 00:06:37
Ok vielleicht ist der Bereich zur zeit bei mir gesperrt damit keiner das Passwort oder andere Daten ändern kann.
Hab nun aber ein neues Passwort drin.
Ich hoffe die machen mein Account jetzt nicht dicht...

TwoBeers
2021-03-30, 01:15:17
Also vor 2 Tagen habe ich ja darüber noch gelacht.

Aber jetzt ist die Aktion echt schräg. Paypal Zugangsdaten an Support übergeben? Wo es zig andere Methoden gibt (gerade bei Paypal)?
Sehr unseriös. Warum machen die so ein Aufwand? Ist ja Wahnsinn. Wie hq-hq geschrieben hat, ich würde denken du verarschst uns.

Aber da wir gerade wahnsinnige Zeiten haben, wird es wohl so sein. Viel Glück mit deiner Bestellung .. wohl die komplizierteste und (personell) teuerste Bestellung in der Geschichte vom 3DC. :eek:

Peek&Poke
2021-03-30, 09:29:12
Ich sag ja Teamleiter und Supervisor im Homeoffice und die restlichen Hansel machen Party und kommen im Rausch auf lustige Ideen!

WedgeAntilles
2021-03-30, 10:46:50
Den Verkauf kann ich für dich autorisieren! Ich schick dir ne Teams-Einladung per PN...
;D;D;D

Semmel
2021-03-31, 14:46:17
https://www.alternate.de/ASRock/AMD-Radeon-RX-6700-XT-Grafikkarte/html/product/1732324

Alternate hat eine 6700 XT im Referenzdesign für 699€ lagernd.
Kein Schnäppchen, aber für Verzweifelte gerade das beste Angebot. :ugly:

Echo419
2021-03-31, 15:29:01
Macht mich nicht schwach Leute. :freak:
Eh ich hier aufs Lottoglück warten muss....

Sind denn alle Ref. Karten in allen techn. Aspekten gleich, nur die AIBs pappen ihr Logo drauf? Oder gibts da auch Unterschiede wie bei den non-Refs.
Lüftersteuerung etc.?

USS-VOYAGER
2021-03-31, 15:30:10
Die 6800XT wurde heute verschickt. Scheint also alles gut zu sein trotz des Abenteuerlichen Vorgangs...
Der Versand wird sich jetzt natürlich in die Länge ziehen mit den ganzen Feiertagen :(

sChRaNzA
2021-03-31, 16:16:18
Die 6800XT wurde heute verschickt. Scheint also alles gut zu sein trotz des Abenteuerlichen Vorgangs...
Der Versand wird sich jetzt natürlich in die Länge ziehen mit den ganzen Feiertagen :(

Gibt sicher viele, denen die Wartezeit über die paar Tage nichts ausmachen würde. ;)

akuji13
2021-03-31, 16:32:32
Stimmt.

Aber aus eigener Erafhrung kannn ich sagen, das die letzten Tage und Stunden die schlimmsten sind. :D

Th3o
2021-03-31, 16:54:02
https://www.alternate.de/ASRock/AMD-Radeon-RX-6700-XT-Grafikkarte/html/product/1732324

Alternate hat eine 6700 XT im Referenzdesign für 699€ lagernd.
Kein Schnäppchen, aber für Verzweifelte gerade das beste Angebot. :ugly:
Die Dinger verschwinden so schnell wie sie aufgetaucht sind.

Lehdro
2021-03-31, 17:58:24
Meine 6900XT vom letzten Drop (25.03.) kam heute an. Falls sich jemand wundert, wie und warum das so komisch abläuft:

- ca 2h nach der Bestellung bekommt ihr von AMD eine Auftragsbestätigungsmail, diese landet ziemlich sicher im Spamfilter (war bei vielen Leuten so wie man überall nachlesen kann)
- ca 1-2 Tage später geht dann auf dem Portal in dem ihr euch mit den Daten (A-Nr. + Kennwort) aus oben genannter E-Mail einloggen könnt ein Link für den Versand auf
- das war bei mir eigentlich FedEx Versand, der Link geht aber auf DHL International
- heute früh habe ich dann von Trans-o-flex eine E-Mail bekommen, dass mein DHL Paket heute vormittag zugestellt wird, dazwischen lagen ca 4h

Ab Versand dauerte das Ganze in meinem Fall nur 3 Tage von NL aus, vorher stand auf dem AMD Portal nur etwas von "Bestellung in Bearbeitung".

Hasenpfote
2021-04-01, 09:15:47
Wenn man sich also ein bisschen Zeit nimmt, dann bekommt man ganz locker eine 6900 XT zur UVP.Ich war die letzten beiden Donnerstage beim Drop-Live dabei (hatte sogar ne 6700XT im Warenkorb, aber beim Bezahlen versagt).
Die 6900XT wurde auf der Übersichtsseite nie als vorhanden markiert und dort gab es kein "Add to Card". Wenn man also die Direkt-Links nicht hat, wird es nix.

Mal sehen, wie es heute wird, nachdem AMD n Captcha vor das "Add to Card" geschaltet hat. Würde mich nicht wundern, wenn das nur durch Klick auf den Button kommt, um dann anschließend den DirectLink aufzurufen. Wie so'n richtig gutes DRM: den ehrlichen Kunden gängeln, und die Piraten lachen sich nen Ast....

sChRaNzA
2021-04-01, 09:16:33
Gibt es da eigentlich neue Links?

GanjaBob
2021-04-01, 09:22:43
Jo, wieder verfügbar.

https://i.ibb.co/x1KQzwM/5950x.png

Hasenpfote
2021-04-01, 09:25:33
Jo, wieder verfügbar.Und der 6950X lauft sogar auf nem alten B350 :biggrin:

just4FunTA
2021-04-01, 09:37:59
Jo, wieder verfügbar.

Hieß es nicht 17:30? Wehe es gibt nachher nichts

Semmel
2021-04-01, 09:56:20
Jo, wieder verfügbar.

Juhu, endlich hab ich eine 6800 XT, eine 6800 und eine 6700 XT bekommen. Die verscalpe ich jetzt auf Ebay. :)

anddill
2021-04-01, 09:56:35
Das ist erschreckend, jetzt gibt es gar keine Grafikkarten mehr im normalen Handel.
Bei MF gibt es nur noch Exotenkram wie Matrox oder Quadros, keine Gamingkarten mehr.
Und Alternate hat noch ein paar einzelne Exemplare da, alle zu etwa doppeltem Preis.

Nightspider
2021-04-01, 10:01:24
Jo, wieder verfügbar.

Puh, hab glaub den letzten 6600X erwischt den es gab! (y)

Matrix316
2021-04-01, 10:03:54
Puh, hab glaub den letzten 6600X erwischt den es gab! (y)
Sehe ich ja eben erst. Ich glaub ich nehm den 6900X. ;)

Scoty
2021-04-01, 15:13:04
Sehe nix oder alles wieder weg. Dachte ab 15 Uhr?

Th3o
2021-04-01, 15:13:57
ca 17:30

Elite_Warrior
2021-04-01, 16:02:26
Das war vor der Zeitumstellung. Jetzt müsste es auf 18:30 fallen.
Zur Sicherhheit aber 17:30 den F5 Finger vorwärmen.:tongue:

horn 12
2021-04-01, 16:27:23
Mindfactory ist schon ein Heuchelladen
Nehmen alle Karten aus dem Sortiment und Donnerstagm Mittags zufällig alle wieder da zum Teilweise gar Höheren Preis um die Nicht "Droper" abzugrasen!

arcanum
2021-04-01, 17:05:25
direktlink (6800xt):

https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5458374100&quantity=1&showCouponCode=no

kleine erklärung für diejenigen, die bisher versucht haben cpus/grafikkarten manuell in den warenkorb zu legen:

wenn ihr auf der jagd nach einem anderen produkt seid einfach die productID anpassen, die angepasste URL als link ablegen und zum refreshen nur den link nutzen.

sobald der server-error weg ist, wird die verfügbarkeit im shop umgestellt und die fehlermeldung "Fehler-Nummer: CAT_000015" verschwindet. ab dem zeitpunkt werdet ihr auf eine fehlerseite weitergeleitet und f5/reload lädt nur die fehlerseite neu (deshalb der hinweis mit dem link). innerhalb von 30 minuten sollte die ware verfügbar sein und kann mit dem link direkt mit automatischer weiterleitung in den warenkorb gelegt werden. je nach karte hat man nur ein zeitfenster von 15 sekunden (6800xt) bis hin zu wenigen minuten (6900xt) um den drop zu erwischen.

damit es sicher klappt solltet ihr den paypal express-checkout benützen und während der ganzen zeit bei paypal bereits angemeldet sein.

keine 6800xt bisher freigeschaltet, dafür aber 6700xt/6800/6900xt :frown:

maximus_hertus
2021-04-01, 17:31:49
Danke für die Erklärung. Ich werde mich wohl ab nächster Woche auch auf die Pirsch legen :) Auch wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich eh leer ausgehen werde ;)

Silent3sniper
2021-04-01, 17:33:15
Direktlinks (luxx)

RX6900xt: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5458374200&quantity=1&showCouponCode=no
RX6800xt: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5458374100&quantity=1&showCouponCode=no
RX6800: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5458374000&quantity=1&showCouponCode=no
RX6700xt: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5496921400&quantity=1&showCouponCode=no

Screemer
2021-04-01, 17:36:14
bis jetzt nichts, oder?

Scoty
2021-04-01, 17:36:43
Nee nichts.

Opprobrium
2021-04-01, 17:38:29
Direktlinks (luxx)

RX6900xt: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5458374200&quantity=1&showCouponCode=no
RX6800xt: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5458374100&quantity=1&showCouponCode=no
RX6800: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5458374000&quantity=1&showCouponCode=no
RX6700xt: https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5496921400&quantity=1&showCouponCode=no
Falsche/veraltete Links da oben^^

6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5458374200&quantity=1&showCouponCode=no
6800: https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5458374000&quantity=1&showCouponCode=no
6700XT: https://shop.amd.com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5496921400&quantity=1&showCouponCode=no

6800XT ist wohl heut nicht, vermutlich ging die gesamte für heute geplante Lieferung an USS Voyager :D

5950X auch mal wieder nicht :mad:

just4FunTA
2021-04-01, 17:41:36
geht wieder mal nix, so ein rotz

Silent3sniper
2021-04-01, 17:42:00
ah wtf sorry, war zu blöd die richtigen links zu kopieren..

Scoty
2021-04-01, 17:43:51
Entweder heute nix oder viel später?

arcanum
2021-04-01, 17:44:30
da sollte definitiv was gehen innerhalb der nächsten minuten bei den genannten karten.

sChRaNzA
2021-04-01, 17:46:49
Zeitumstellung. 18:30 Uhr rum vielleicht?

arcanum
2021-04-01, 17:50:19
letzte woche war der drop um ~18.35uhr. gibt keine regel wann die karten verfügbar werden.

YeahBuoy!
2021-04-01, 17:51:25
Argh, das zieht sich aber heute.

Peek&Poke
2021-04-01, 17:59:41
Diesmal werden alle nach dem Kauf zum Zoom Interview eingeladen !Amd hat die Ressourcen dafür !

Lowkey
2021-04-01, 18:03:01
Bei Paypal Express wird die Versandadresse oft ohne Hausnummer übernommen.

Opprobrium
2021-04-01, 18:32:05
Jetzt könnte es in die heiße Phase gehen. Nicht vergessen bei PayPal eingeloggt zu sein :smile:

just4FunTA
2021-04-01, 18:34:36
ständig nur:

AMD Radeon™ RX 6900 XT Graphics ist derzeit nicht auf Lager und kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. Neuer Bestand ist in Kürze verfügbar. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten.

Echo419
2021-04-01, 18:37:13
Geduld heißt das Zauberwort.... seit Wochen... :freak:

möglicherweise gibs erst auch 19.30 den drop wenn man von letzter Woche ausgeht.

Linmoum
2021-04-01, 18:37:20
Drop war auch noch nicht. Letzte Woche auch erst gegen 18:47 Uhr iirc. Dazu Zeitumstellung, also Zeit mitbringen. ;)

Opprobrium
2021-04-01, 18:42:03
Drop war auch noch nicht. Letzte Woche auch erst gegen 18:47 Uhr iirc. Dazu Zeitumstellung, also Zeit mitbringen. ;)
Man sollte es zwar eigentlich nicht für möglich halten daß eine Firma wie AMD nicht automatische die Zeitumstellung mit einrechnet (zumal im Link ja u.a. "Locale=de_DE" steht), aber einer Firma die ihre Kunden per Teams zum Kartenbestellen einlädt und dann das PayPal Passwort verlangt ist irgendwie alles zuzutrauen...

Echo419
2021-04-01, 18:53:31
evtl. gibt es auch gar kein Drop. Und AMD verarscht uns heut.
Sozusagen als kleinen Aprilscherz... ;D

just4FunTA
2021-04-01, 19:07:50
war wohl nix, wo ist jetzt der dummschwätzer der meinte man könnte sich ganz locker jeden Donnerstag eine 6900XT kaufen?

Linmoum
2021-04-01, 19:10:21
Du hast schon gemerkt, dass noch gar kein Drop kam?

Lowkey
2021-04-01, 19:13:55
Das veränderte Zeitfenster wird die Bots irritieren ;)

Lyka
2021-04-01, 19:16:28
Das veränderte Zeitfenster wird die Bots irritieren ;)

Hanlons Razor, ich gehe bei AMD nicht von Bösartigkeit in Sachen Drop-Entscheidung aus.

Opprobrium
2021-04-01, 19:16:28
war wohl nix, wo ist jetzt der dummschwätzer der meinte man könnte sich ganz locker jeden Donnerstag eine 6900XT kaufen?
Ist jede Woche ein bißchen anders. Vor allem seit dem Release der 6700XT ist einiges durcheinander gewirbelt worden: Captchas hinzugefügt, Direktlinks werden geändert, letzte Woche kam der Drop eine Stunde später als üblich (und auf die Minute genau war das Zeitfenster eh nie festgelegt). Jetzt kommt halt noch der Faktor Zeitumstellung hinzu.

Im übrigen ist eigentlich jeder der nicht direkt für die AMD Seite verantwortlich ist nur ein Dummschwätzer, da ohne Insiderwissen nur von den vergangenen Wochen auf die jeweils nächste geschlossen werden kann.

Wenn es Dir aber so wichtig ist nochmal ein paar Tipps:

Link klicken (nicht Seite refreshen).
Bei PayPal eingeloggt sein.
Den Bestellvorgang einmal auf Probe mit einem erhältichen Produkt, z.B. einem der 39X0er Ryzen, bei AMD durchexerzieren.