Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Radeon RX 6XXX Verfügbarkeitsthread
Taigatrommel
2020-12-08, 17:26:54
Jetzt kommt bei meinen Wahrenkorb wo noch die 6800XT enthalten ist:
Dito, bei mir kommt bei allen noch offenen Vorgängen die gleiche Meldung. Das war es dann wohl.
Muc-ster
2020-12-08, 17:26:57
Hat überhaupt wer ne Karte bekommen?
Wie gesagt sowas kann sich AMD doch sparen wenn 100 GPUs rausgehen...
Vermutlich 99% an scalper gegangen
rpm8200
2020-12-08, 17:27:17
Jetzt kommt bei meinen Wahrenkorb wo noch die 6800XT enthalten ist:Bei mir jetzt auch. Was ne shice.
dargo
2020-12-08, 17:27:47
Die 6800 die ich im AMD Shop letzte bestellt hab kam aus Tilburg in den Niederlanden.
Danke... ich meine mich schwach dran zu erinnern, dass mein Austausch R5 1600 damals auch aus Holland kam, bleibt also dabei.
EinName
2020-12-08, 17:30:06
Jap, zwei Stunden rumgeklicke für nix.
gbm31
2020-12-08, 17:30:13
Jetzt kommt bei meinen Wahrenkorb wo noch die 6800XT enthalten ist:
Das ist die Meldung die der Shop hätte geben sollen anstatt der Shipping country Scheisse.
Übrigens hatte ich sowohl eine 6800XT als auch eine 6900XT im Warenkorb. Die Meldung ist aber immer die selbe: keine 6900XT.
Schrottshop.
Robot
2020-12-08, 17:31:26
I AM PISSED ! Aber so richtig!
nairune
2020-12-08, 17:31:57
Ich habe vor ein paar Minuten das hier bekommen bei "place order":
https://i.imgur.com/c1RfeaV.png
Schätze es wurde erstmal alles rausgenommen, bis sie einen Fix haben.
gbm31
2020-12-08, 17:33:38
Naja, ist ja nicht so als ob jetzt die Welt untergeht..
Hat ein bisschen was von I-Phone-Shp-Campen - funktionierendes Marketing. Die preiswerten Karten bei AMD sind an 2 Händen abzählbar, dafür kaufen die LEute dann aus Frust die Shops zu viel zu hohen Preisen leer.
Wer hätte gedacht daß 800-1000€ Karten aus den Händen gerissen werden?
Sooo schlecht kanns den Leuten hier nicht gehen.
hq-hq
2020-12-08, 17:33:39
45min versucht zu bestellen, >10x paypal checkout probiert ... bis es zuletzt mit einer klugen Meldung endgültig vorbei war (siehe Anhang)
Achill
2020-12-08, 17:34:48
Gut ... die VII muss weiter durch halten. Wird dann halt eine 7800XT so gegen Ende 2021 / Anfang 2022.
Taigatrommel
2020-12-08, 17:36:09
45min versucht zu bestellen, >10x paypal checkout probiert ... bis es zuletzt mit einer klugen Meldung endgültig vorbei war (siehe Anhang)
Hätte es diese Meldung wenigstens vor einer Stunde schon gegeben, so war bis vor wenigen Minuten nicht klar, ob es irgendein Problem mit dem Shopsystem war oder ob man die Karten tatsächlich gar nicht mehr bestellen konnte.
Piccolo
2020-12-08, 17:36:13
:mad: und ich hatte ein gutes Gefühl. Nix bekommen, bin schwer enttäuscht. Aber man wusste es ja schon das dass schief geht.
Matrix316
2020-12-08, 17:36:43
Das wirkt ja wie eine Verarschung, Hauptsache man kann behaupten sie war verfügbar, dabei hat vermutlich absolut niemand irgendwas bestellen können.
Eine Firma mit bald vielleicht fast 10 Millarden$ Umsatz, aber ein anständiges Shop-System kriegen sie nicht hin. (jaa Nvidia ist genau gleich)
Ich finde die sollten gar keine Karten verkaufen, sondern die Referenz/Founders Edition einfach regulär zu den Händlern geben mit der Bedingung, dass die UVP eingehalten wird wie bei NBB z.B. mit den 30er Karten.
Langlay
2020-12-08, 17:37:34
Ich wollte auch ne 6900XT damit ich die 3090 verhöckern kann, naja mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
sChRaNzA
2020-12-08, 17:39:16
Ich vermute hinter den Problemen im AMD-Shop ja den nVidia Display-Treiber. Der erkennt einfach die AMD-Seite und blendet, auf dem entsprechenden Bildschirm, einfach ein Overlay eines nicht funktionieren Shops ein. :ugly:
soLofox
2020-12-08, 17:41:38
Ich vermute hinter den Problemen im AMD-Shop ja den nVidia Display-Treiber. Der erkennt einfach die AMD-Seite und blendet, auf dem entsprechenden Bildschirm, einfach ein Overlay eines nicht funktionieren Shops ein. :ugly:
Könnte mir auch vorstellen dass Intel dahinter steckt :usad:
Irgendwas von Intel im System bei dir? X-D
mironicus
2020-12-08, 17:43:08
Vielleicht hat Alternate und Co. AMD darum gebeten, keine Karten nach Deutschland zu verkaufen...? :eek:
anddill
2020-12-08, 17:47:11
Die werden sich bei AMD schon wundern warum keiner ihre hübschen Grafikkarten kaufen will.
Langlay
2020-12-08, 17:48:14
Die werden sich bei AMD schon wundern warum keiner ihre hübschen Grafikkarten kaufen will.
Sind doch über die Promolinks alle weggegangen. Nur die Normalsterblichen sind leer ausgegangen.
nordic_pegasus
2020-12-08, 17:53:10
Mythos;12527702']So, wer von euch kommt aus Wolfenbüttel? :P
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xfx-amd-radeon-rx-6900-xt-16gb-neu-versiegelt-rx6900xt-/1597558752-225-3057
ich habe den Verkäufer aus Spaß angeschrieben... akzeptiert nur Barzahlung bei Abholung. Also eine Reise nach Niedersachsen hätte ich noch mitgemacht, aber mit 1500 Öcken in der Tasche zu einer dubiose Übergabe ist mir zu heikel. Eine PayPal Transaktion bei Übergabe hat er ausgeschlossen... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
[MK2]Mythos
2020-12-08, 17:55:03
ich habe den Verkäufer aus Spaß angeschrieben... akzeptiert nur Barzahlung bei Abholung. Also eine Reise nach Niedersachsen hätte ich noch mitgemacht, aber mit 1500 Öcken in der Tasche zu einer dubiose Übergabe ist mir zu heikel. Eine PayPal Transaktion bei Übergabe hat er ausgeschlossen... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ist nicht so weit weg von mir, wenn du willst, komm ich mit. ;D
Ex3cut3r
2020-12-08, 17:55:04
Also, ich habs gar nicht probiert, ich habe mir schon beim 3080 rls. abgeschminkt, dass ich dieses Jahr noch was bekomme, egal ob Big Navi oder Ampere. So muss die 2080 halt bis in den Mai/Juni weiter ackern, mit optimierten Settings und/oder DLSS auch gar nicht sooooooo schlimm, selbst für 3440x1440. :freak:
Zergra
2020-12-08, 17:55:34
Hä ? Ich würde das als Verkäufer nicht anders machen, bei Paypal hat er noch ein Risiko.
Muc-ster
2020-12-08, 17:55:41
Naja Mitte 2021 gibt es dann vielleicht was für den OVP
Die 1080TI hält schon noch durch
nordic_pegasus
2020-12-08, 17:57:56
Hä ? Ich würde das als Verkäufer nicht anders machen, bei Paypal hat er noch ein Risiko.
Anzeige ist schon offline.
Was spricht gegen eine PayPal Friends Überweisung bei Abholung. Das normales PayPal ohne Versandbeleg nicht möglich ist für den Verkäufer, ist mir auch klar. Ich möchte nur nicht einen Knüppel auf den Schädel bekommen und mein Bargeld ist weg.
Taigatrommel
2020-12-08, 17:58:47
Selbst bei Mindfactory und Alternate sind alle Karten inzwischen wieder vergriffen, auch die (einfachereren) Customs für weit über 800,-€ sind allesamt weg.
Mich erinnert die Situation aktuell offen gesagt wieder an jene aus dem Frühjahr 2018, als der Miningboom quasi auf der Spitze war. Es sind ja nicht nur die aktuellen Karten vergriffen, sondern quasi alles. MF listet die 5700 XT bereits gar nicht mehr, Alternate hat alle auf Liefertermin Unbekannt. Bei den 5600ern sieht es kaum besser aus, MF hat welche Lieferbar zu Preisen, für welche man noch im Sommer schlichtere 5700 XT Customs bei denen kaufen konnte.
Inzwischen verstehe ich mehr und mehr, wieso der Bestand halt zu so hohen Preisen Käufer findet, wenn jetzt jemandem die Karte stirbt, der hat kaum eine andere Wahl als in einen ganz sauren Apfel zu beißen oder aber auf ebay irgendeine ältere Generation als Übergangslösung für eine Situation zu kaufen, für die noch gar kein Ende in Sicht ist.
[MK2]Mythos
2020-12-08, 18:01:54
/ot
Ja, ich hab für einen Kumpel einen kleinen "Low Budget" ITX Rechner zusammen gestellt, versuchsweise hatten wir die Konfiguration vor ein paar Wochen schon mal zusammengesucht. Gestern wollten wir dann bestellen. Ergebnis: Einige Artikel sind nicht mehr lieferbar und andere sind ordentlich im Preis gestiegen. Es ist der reinste Wahnsinn zur Zeit. Das betrifft nicht nur High End Hardware.
Taigatrommel
2020-12-08, 18:02:15
Anzeige ist schon offline.
Was spricht gegen eine PayPal Friends Überweisung bei Abholung. Das normales PayPal ohne Versandbeleg nicht möglich ist für den Verkäufer, ist mir auch klar. Ich möchte nur nicht einen Knüppel auf den Schädel bekommen und mein Bargeld ist weg.
Genau, habe ich bei ebay Kleinanzeigen schon oft so selbst genutzt oder natürlich auch akzeptiert. Den Transfer per Freundesfunktion kann man nicht ohne weiteres widerrufen, es wird sofort gutgeschrieben und kann aufs Konto überwiesen werden. Ich selbst bezahle größere Beträge bei Abholungen via ebay Kleinanzeigen auch nur äusserst ungerne in bar und kläre im Vorfeld schon ab, ob eine Zahlung per PP Freunde möglich ist, viele kennen die Option gar nicht, stimmen dann bei Erklärung aber meist zu.
gbm31
2020-12-08, 18:02:16
Würd ich auch nicht machen.
Hab aktuell mit meiner VII das Problem - Käufer will unbedingt Paypal, ich will nicht (Überweisung oder Abholung).
Grund:
Hab einen hochwertigen Verstärker verkauft, Käufer im entsprechenden Forum kauft, zahlt mit Paypal, ich versende, alles scheint gut.
Nach ein paar Tagen meldet er sich daß das Gerät defekt angekommen sei und löst einen Paypal-Fall aus und sendet mir meinen Verstärker zurück.
Nur kommt aus dem karton nicht mein Verstärker, sondern ein baugleicher völlig verranzter defekter.
Geld weg und Gerät weg. Und Paypal stellt sich doof. Tracking von der Rücksendung sei ja da.
Daher: mit Papal kaufen, gerne. Verkaufen? Trau schau wem...
mironicus
2020-12-08, 18:03:29
Es gibt eine generelle Knappheit an GPUs, alle sind davon betroffen. Selbst RTX 2000-Karten sind knapp.
Hier gibt es einen Artikel für die momentan verlangten Straßenpreise von Hardware.
https://www.theverge.com/2020/12/6/22155611/price-ps5-xbox-series-x-nvidia-rtx-3080-3070-3090-3060-amd-rx-6800-xt-scalpers-ebay
soLofox
2020-12-08, 18:07:18
https://abload.de/img/xdq1kjs.jpg
nordic_pegasus
2020-12-08, 18:43:29
Grund:
Hab einen hochwertigen Verstärker verkauft, Käufer im entsprechenden Forum kauft, zahlt mit Paypal, ich versende, alles scheint gut.
Nach ein paar Tagen meldet er sich daß das Gerät defekt angekommen sei und löst einen Paypal-Fall aus und sendet mir meinen Verstärker zurück.
Nur kommt aus dem karton nicht mein Verstärker, sondern ein baugleicher völlig verranzter defekter.
Geld weg und Gerät weg. Und Paypal stellt sich doof. Tracking von der Rücksendung sei ja da.
Daher: mit Papal kaufen, gerne. Verkaufen? Trau schau wem...
PayPal Friends ist unversichert ohne Käufer/Verkäuferschutz, darum wäre das Problem hier nicht.
Zu Deinem Fall. Ein hochwertiger Verstärker hat immer eine Seriennummer auf dem Gerät und der Verpackung. Ich knipse beide Nummern und stelle die als Produktbild mit online. Genauso wie Fotos von den Seiten. Wenn die Seriennummer nicht stimmt und die Kratzer auf den Fotos vor Verk auf nicht sichtbar sind, dann hat der Käufer erstmal eine Erklärung zu geben.
USS-VOYAGER
2020-12-08, 18:49:52
Selbst bei Selbstabholung ist man nicht sicher. Hier bei uns hat einer über Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft per Abholung der Typ kam mit ein Hammer, hat ihn den Schädel damit eingeschlagen und ist mit der Grafikkarte abgehauen...
Hätte auch mir mit der PS5 passieren können war glaub am selben Tag. :eek:
https://www.solinger-tageblatt.de/nrw/paderborn-ebay-hammer-angriff-deal-kaeufer-schlaegt-zu-fahndung-verkaeufer-polizei-raub-diebstahl-zr-90124944.html
nordic_pegasus
2020-12-08, 18:55:21
die Anzeige aus Wolfenbüttel ist wieder online... unter einem anderen Verkäufer-Konto... sehr vertrauenserweckend
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xfx-amd-radeon-rx-6900-xt-16gb-neu-versiegelt-rx6900xt-/1597618411-225-3057
Ex3cut3r
2020-12-08, 18:57:26
Selbst bei Selbstabholung ist man nicht sicher. Hier bei uns hat einer über Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft per Abholung der Typ kam mit ein Hammer, hat ihn den Schädel damit eingeschlagen und ist mit der Grafikkarte abgehauen...
Hätte auch mir mit der PS5 passieren können war glaub am selben Tag. :eek:
https://www.solinger-tageblatt.de/nrw/paderborn-ebay-hammer-angriff-deal-kaeufer-schlaegt-zu-fahndung-verkaeufer-polizei-raub-diebstahl-zr-90124944.html
Krass. :eek: und Verrückt. Also irgendwas stimmt mit den Menschen nicht, woher kommt diese Grafikkarten Panik bloß? Warum zahlt man vollkommen überteuerte GPU Preise? Geht die Welt unter, und ich weiß es nicht? Oder was?
sChRaNzA
2020-12-08, 19:06:42
Krass. :eek: und Verrückt. Also irgendwas stimmt mit den Menschen nicht, woher kommt diese Grafikkarten Panik bloß? Warum zahlt man vollkommen überteuerte GPU Preise? Geht die Welt unter, und ich weiß es nicht? Oder was?
Zeigt nur wie absurd die ganze Sache gerade ist. Man kann nur froh sein, wenn man nicht wirklich (!) eine neue Karte gerade braucht. Absolut unbefriedigende Situation gerade, bei keinerlei Kommunikation oder Versuchen es besser regeln zu können.
MikePayne
2020-12-08, 19:08:22
Das mit dem Artikel ist schon harter Tobak.
Hoffe das fällt AMD und nvidia auf die Füsse mit der ultra miesen Verfügbarkeit und dem resultierenden gescalpe und dann sowas als völliger Tiefpunkt (Menschenleben vs GPU).
dargo
2020-12-08, 19:22:55
;D ;D ;D X-D
Jeden Tag wird ein Idiot geboren, ähm... erzogen. Früher wurden Menschen wegen Bargeld überfallen, heute ist es Hardware. :freak:
gbm31
2020-12-08, 19:57:03
PayPal Friends ist unversichert ohne Käufer/Verkäuferschutz, darum wäre das Problem hier nicht.
Zu Deinem Fall. Ein hochwertiger Verstärker...
Gehört zwar nicht mehr hierher aber das das genietete Plättchen mit der Seriennummer war rausgebohrt und hat PayPal einen Furz interessiert. Geld kam als Bezahlung für Waren und Dienstleistungen.
nordic_pegasus
2020-12-08, 21:22:31
ich Hardwareluxx-Thread geht jetzt das Gerücht um, dass am 14.12. der nächste Drop im AMD-Shop sein soll... wäre schön, wenn man diesmal auch bestellen könnte mit einer deutschen Lieferanschrift :-(
-/\-CruNcher-/\-
2020-12-08, 21:49:55
I AM PISSED ! Aber so richtig!
Wirst es überleben es sei den du bist Youtuber und brauchst sie für das 1000000 millionste review mit 0 Mehrwert im Vergleich zu den 10000000 millionen anderen ;)
Mearest
2020-12-08, 23:44:02
Ich bin mal gespannt was zuerst verfügbar ist. Der Impfstoff oder Grafikkartenverfügbarkeit.
SKYNET
2020-12-08, 23:52:12
;D ;D ;D X-D
Jeden Tag wird ein Idiot geboren, ähm... erzogen. Früher wurden Menschen wegen Bargeld überfallen, heute ist es Hardware. :freak:
naja, "südländer" sagt ja schon alles, oder? :freak:
und damit war sicher kein italiener oder spanier gemeint X-D
ich verkaufe generell nix mit übergabe wenn die person nicht perfektes deutsch schreibt, wenn das sonen jugo/türk-deutsch ist, lasse ichs grad sein, zu gross ist das risiko(wie man ja auch in dem bericht sehen kann).
rpm8200
2020-12-08, 23:54:35
Wirst es überleben es sei den du bist Youtuber und brauchst sie für das 1000000 millionste review mit 0 Mehrwert im Vergleich zu den 10000000 millionen anderen ;)
Ja aber man wirds ja auch sagen "dürfen".
Ich brauch die Karte auch nicht. Trotzdem bin ich genervt. Ich war bestimmt 15mal im Checkout im letzten Schritt stecken geblieben (Ziel war 5900X + 6800XT - hatte kurzzeitig auch noch die 6900XT im Cart und hätte auch beide genommen).
In Italien scheint es ähnlich gewesen zu sein.
....
Was sagt denn "Südländer" "schon alles"? Über die Südländer . So pauschal. Mal über alle?
Lawmachine79
2020-12-09, 00:16:08
Ich tippe auf einen Argentinier. Die fallen hier ständig negativ auf.
r3ptil3
2020-12-09, 00:18:58
"Ort: Zürich"
Ich hoffe du kommst wenigstens irgendwo aus Zürich-Umland, tief in einem Waldgebiet und bleibst auch da.
Robot
2020-12-09, 00:25:02
Geht nicht drum keine bekommen zu haben sondern mehr darum fast 2 Stunden Zeit mit diesem scheiß Shopsystem vergeudet zu haben, weil ich die Karte ja im Warenkorb hatte.
Es nervt einfach. Insbesondere weil AMD slebst ja noch groß eine Info zu shops rumgeschickt hat sie sollen ein Warteschlange usw einführen !
Ich wollte eh eigentlich die 3800XT, aber bekommet man ja auch nicht....
Slipknot79
2020-12-09, 01:00:23
Ich bin mal gespannt was zuerst verfügbar ist. Der Impfstoff oder Grafikkartenverfügbarkeit.
Da gibts keine Spannung. Zuerst der Impfstoff für die Massen, dann die Verfügbarkeit bzw. Preise unter UVP. :wink:
Cadmus
2020-12-09, 06:40:27
Falls ihr euch wundert wo die Grafikkarten so hingehen ... Damit irgendein Volltrottel wie der Typ aus Wolfenbüttel schön scalpen kann.
nordic_pegasus
2020-12-09, 08:17:49
Falls ihr euch wundert wo die Grafikkarten so hingehen ... Damit irgendein Volltrottel wie der Typ aus Wolfenbüttel schön scalpen kann.
wer braucht Scalping-Tools, wenn AMD den eigenen Shop nicht unter Kontrolle hat. Das Fiasko von gestern Nachmittag (Abstürze, PayPal-Knopf reagiert nicht, Fehlermeldung wegen Lieferadresse, Versandart bei den meisten Kunden nicht einstellbar) war einfach nur armselig. Wenn ich dann noch lese, dass man mit dem richtigen Promo-Link am normalen Shop vorbei direkt und problemlos bestellen konnte, kommt mir echt die Galle hoch. So sehr ich auch gerne in den Weihnachtsferien meinen PC umbauen würde, ich habe mir geschworen nicht bei den eBay-Wi***ern zu kaufen.
Hoeschler
2020-12-09, 08:39:55
Ich habs vorhin nochmal versucht. Der Versand nach Deutschland geht bis jetzt noch nicht.
Gut, gerade kein Problem, AMD hat ja auch nichts anzubieten.
sChRaNzA
2020-12-09, 09:09:27
ich verkaufe generell nix mit übergabe wenn die person nicht perfektes deutsch schreibt, wenn das sonen jugo/türk-deutsch ist, lasse ichs grad sein, zu gross ist das risiko(wie man ja auch in dem bericht sehen kann).
Laut Gerüchten sollen gestern nur Leute bestellt haben können, die perfektes Latein beherrschen. In Schrift und Sprache. Du fühlst dich dadurch benachteiligt, ausgegrenzt und findest das Vorgehen von AMD lächerlich? Schade.
Egal, solche Aussage sind eigentlich nicht der Rede wert.
Ich hab jetzt noch eine XT im Warenkorb. Wenn ich die jetzt da drin lasse und warte, bis sie wieder verfügbar werden... Wäre das dann ein Vorteil? :ugly:
rpm8200
2020-12-09, 09:42:11
Gerade eben geschaut.
Die Lieferoption "amdSI_STANDARD_5-7_BUSINESS_DAYS" ist immer noch drin?!?!
Ich denke, man wird damit auch später nichts bekommen.
@nordic_pegasus: Welcher "Promo-Link"? Wo hast Du das gelesen?
nairune
2020-12-09, 09:44:13
Hatte Langlay gepostet
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12527718#post12527718
Halt erst, als (fast) alles weg war :P
Hübie
2020-12-09, 10:03:26
Einfach erbärmlich was AMD liefert (oder auch nicht). Ich bleibe dann mal bei NVIDIA und sponsor Jensen seine Jacke weiter. X-D
dargo
2020-12-09, 10:09:12
Weil Nvidia auch so super liefern kann. :ulol: Außer der völlig überteuerten 3090 ist nichts da zu einem vernünftigen Preis.
Zergra
2020-12-09, 10:35:58
Weil Nvidia auch so super liefern kann. :ulol: Außer der völlig überteuerten 3090 ist nichts da zu einem vernünftigen Preis.
Also ist der Preis der 3090 vernünftig ? :freak:
Grundsätzlich ist die Verfügbarkeit der RX6000 Serie definitiv schlechter.
Die 3080 war bei MF z.B. zur UVP zum Release kaufbar.
Ich wollte die 6800 / XT kaufen... aber AMD hat es mir dann doch leicht gemacht.
Das die Verfügbarkeit so schlecht ist, habe ich aber erwartet. Zen3 und die Konsolen sind eben wichtiger.
dildo4u
2020-12-09, 10:40:16
Es gibt mehr als Gameing AMD wird Threadripper nicht umsonst anbieten, der Markt ist definitiv da und die 3090 vernichtet AMD in Kontent Creation.
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/AMD-Radeon-RX-6800-XT-Review-Roundup-1992/
Es gibt mehr als Gameing AMD wird Threadripper nicht umsonst anbieten, der Markt ist definitiv da und die 3090 vernichtet AMD in Kontent Creation.
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/AMD-Radeon-RX-6800-XT-Review-Roundup-1992/
Dann poste halt im entsprechendem Content-Creation thread, falls es denn so einen gibt. Hier geht es um die Verfügbarkeit.
rpm8200
2020-12-09, 13:08:48
Hatte Langlay gepostet
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12527718#post12527718
Halt erst, als (fast) alles weg war :P
Danke - das habe ich übersehen. Aber auf die nonXT war ich nicht aus (so eine habe ich schon).
@Langlay: Woher hast Du diese Promo-Codes?
Daredevil
2020-12-09, 13:17:19
Na ich dachte Samsung hat Fertigungsprobleme, hat AMD die jetzt auch? ;(
Aber jetzt mal von der Stichelei ab, dass man zwei Monate den gleichen Käse veranstaltet, den der Mitbewerber vorher schon ordentlich verkackt hat, ist schon läpsch.
Man kann aus den Fehlern anderer lernen, oder man macht halt die gleichen.
Schade, dass AMD jetzt die Leute vergrault, die sie durch Nvidias Unplanbarkeit evtl. gewonnen haben. Nicht mal ne Konsole bleibt für die, die gewartet haben und der Lockdown steht vor der Tür. ( Und Cyberpunk ... )
aufkrawall
2020-12-09, 13:20:07
Aber jetzt mal von der Stichelei ab
Sagte er, und stichelte trollte seines Weges. :freak:
Tipp: Schlage die Firma TSMC nach, die dir offenbar unbekannt ist.
sChRaNzA
2020-12-09, 13:21:52
Ist das nicht überall in der Wirtschaft so. Ist zwar bisschen Offtopic, aber siehe Apple und Samsung. Samsung hat sich darüber lustig gemacht, dass Apple keinen Ladeadapter mehr bei ihren neuen Geräten beilegt. Gestern aber gelesen, dass Samsung das wohl jetzt doch auch vor hat. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Edgecrusher86
2020-12-09, 13:22:31
[…] RX 6900 XT MBA is already at the end of its life even though it has not yet been launched. Just like the RX 6800 MBA and the RX 6800 XT MBA, production has been one shot for this card. A brand told us that they only have about forty cards for France, not one more […] those who manage to have an RX 6900 XT MBA will have a real collector [item] in their hands.
— Aurélien LAGNY, Cowcotland
AMD Radeon RX 6900 XT, RX 6800 XT and RX 6800 reference desings are being discontinued ("https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-6900-xt-rx-6800-xt-and-rx-6800-reference-desings-are-being-discontinued)
Wenn das stimmen sollte, ist es schon etwas albern - gerade wo es hieß bis Frühjahr werde man Ref produzieren.
sChRaNzA
2020-12-09, 13:24:05
AMD Radeon RX 6900 XT, RX 6800 XT and RX 6800 reference desings are being discontinued ("https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-6900-xt-rx-6800-xt-and-rx-6800-reference-desings-are-being-discontinued)
Wenn das stimmen sollte, ist es schon etwas albern - gerade wo es hieß bis Frühjahr werde man Ref produzieren.
Ja, aber:
„It is quite important to distinguish the difference between product discontinuation and product reaching the end of life. The latter means that the product is no longer supported, which is obviously not true here.“
Hoeschler
2020-12-09, 13:28:21
Nun ja, bekommt AMD eben kein Geld.
Ich mein du kannst schon auf dem Papier das geilere Produkt haben, aber wenn du den Vertrieb nicht gebacken bekommst, geht die Kundschaft trotzdem woanders hin.
Daredevil
2020-12-09, 13:29:25
Genau die gleichen Gerüchte gab es bei Nvidia auch und das ist die einzige Karte, die man aktuell um den UVP kaufen. Da würde ich erstmal nichts drauf geben, mit solchen Meldungen will man aktuell doch nur Welle machen.
Die VII war ebenfalls noch lange nach dem EOL Status im Verkauf.
nairune
2020-12-09, 13:49:06
Die Meldung sagt dich nur, dass die Partner keine Referenz mehr verkaufen. Ist doch egal, solange AMD es selbst noch tut.
Taigatrommel
2020-12-09, 14:12:14
Naja es steht doch da mehr oder minder, bzw. wurde ja schon vor zwei Wochen oder so kommuniziert:
Die Boardpartner bekommen bzw. vertreiben keine Referenzkarten mehr, dass dies auch bei der 6900 XT der Fall ist, sollte nicht weiter verwunderlich sein. Sprich von Sapphire, MSI; powercolor, XFX und Co gibt es nur noch Customs.
AMD selbst wird über den eigenen Shop noch eine Weile Referenzkarten anbieten, diese sind ja auch im AMD "Design" gehalten, sprich die Box ist von AMD. Dies hat ja auch Scott Herkelman via Twitter bestätigt:
https://twitter.com/sherkelman/status/1329195091794272263
Für potentielle Käufer ändert sich effektiv halt nur folgendes:
Über reguläre Retailer wird es mittelfristig nur noch Customs geben (was übrigens bei Vega und 5700 auch nicht anders war), wer Referenz kaufen will, der muss direkt zu AMD gehen. Erschwerend ist halt, dass nur AMD selbst die Karten zur UVP anbietet, ich glaube kaum, dass die Preis- und Liefersituation sich im Q1 2021 großartig ändern wird.
Edit: Wobei ich zugeben muss, anfang hieß es AFAIK seitens AMD, die 6900 XT werde nur im Referenzdesign angeboten, von Customs war, im Gegensatz zu 6800/XT keine Rede. Das scheint ja nun mehr oder minder anders zu sein.
Szudri
2020-12-09, 14:13:29
Mal im ernst. Kein Boardpartner wird die Referenz anbieten wollen. Mit den Customs verdienen die besser.
Also keine Überraschung.
Ich hoffe ja, dass ich noch ne Ref. 6800xt oder 6900xt bekomme :/
rpm8200
2020-12-09, 14:43:46
Ich habe nochmal Edge ausprobiert und eine inPrivate session gemacht. Bei mir sind dann aber einige Bilder nicht mehr sichtbar - so z.B. auch beim Checkout der Paypal Button oder die Eingabefelder für die Kreditkarten- Informationen.
Funktioniert das bei irgendjemanden?
So siehts bei mir aus:
https://s20.directupload.net/images/201209/temp/t4i6fcqb.png (https://www.directupload.net/file/d/6027/t4i6fcqb_png.htm)
Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass noch paar Karten iwann nachkommen. Vielleicht klappts ja dann. Zuletzt wurde ich mit FireFox aber auch gesperrt (einfach beim Reload eines 503 während des Checkouts!). Deswegen versuche ich mir das gerade mit Edge inPrivate iwie zurecht zu legen... Aktuell würde das aber auch nicht gehen, weil ich ja nicht mal zahlen könnte ^^
Langlay
2020-12-09, 14:48:22
@Langlay: Woher hast Du diese Promo-Codes?
Ich hab die Promocodes auch erst 1-2 Minuten vorher bekommen, bevor ich sie gepostet hatte. Als ich sie bekommen hab war auch nur noch die 6800 verfügbar. Die Codes kamen von einem Bekannten.
Hätte ich sie früher bekommen hätte ich sie auch früher gepostet.
sChRaNzA
2020-12-09, 14:49:41
Ich habe nochmal Edge ausprobiert und eine inPrivate session gemacht. Bei mir sind dann aber einige Bilder nicht mehr sichtbar - so z.B. auch beim Checkout der Paypal Button oder die Eingabefelder für die Kreditkarten- Informationen.
Funktioniert das bei irgendjemanden?
So siehts bei mir aus:
https://s20.directupload.net/images/201209/temp/t4i6fcqb.png (https://www.directupload.net/file/d/6027/t4i6fcqb_png.htm)
Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass noch paar Karten iwann nachkommen. Vielleicht klappts ja dann. Zuletzt wurde ich mit FireFox aber auch gesperrt (einfach beim Reload eines 503 während des Checkouts!). Deswegen versuche ich mir das gerade mit Edge inPrivate iwie zurecht zu legen... Aktuell würde das aber auch nicht gehen, weil ich ja nicht mal zahlen könnte ^^
Einfach schnell die Cookies löschen. Dann gehts auch wieder.
Hakim
2020-12-09, 14:54:38
Die shopseite ist einfach lächerlich hoch 10, neben Umlaute und sowas wie - nicht zugelassen werden, musste Namen, Vornamen und die Anschrift deswegen umschreiben, konnte ich nicht zwei Anschriften eingeben, Rechnungsanschrift und lieferanschrift. Bei kaufabschluss stand einfach immer die PLZ von der Rechnungsanschrift, 100 mal versucht zu korrigieren....., selbst "an die Rechnungsanschrift versenden " ging danach nicht.
nordic_pegasus
2020-12-09, 14:56:10
bedeutet das eigentlich, sofern ich keine 6900XT direkt bei AMD ergattern kann, dass ich auf ein AIB Modell ausweichen muss? Werden analog Nvidia auch Karten im Referenz-Design (bezogen auf das PCB) von anderen Anbietern kommen? Wenn nicht, kann ich meinen EKWB 6800/6900 Block direkt in die Tonnen kloppen.
Langsam wird mir die RTX 3090 doch sympatisch...
rpm8200
2020-12-09, 14:59:15
Ich hab die Promocodes auch erst 1-2 Minuten vorher bekommen, bevor ich sie gepostet hatte. Als ich sie bekommen hab war auch nur noch die 6800 verfügbar. Die Codes kamen von einem Bekannten.
Hätte ich sie früher bekommen hätte ich sie auch früher gepostet.
Nö so wars nicht gemeint.
Ich wollte eher wissen, woher man solche PromoCodes bekommt. Muss man dafür seinen Erstgeborenen Sohn weg geben?
Kommen diese Promo Codes aus dem TeamRedPlus?
Verstehe das alles nicht...
rpm8200
2020-12-09, 14:59:49
Einfach schnell die Cookies löschen. Dann gehts auch wieder.Im NonPrivate Mode ist alles normal. Nur private dann plötzlich nicht mehr.
nordic_pegasus
2020-12-09, 15:03:18
Verstehe das alles nicht...
das fasst den gestrigen Launch und die AMD-Website im Allgemeinen sehr gut zusammen ;-)
rpm8200
2020-12-09, 15:24:43
Aktuell kann ich nicht mal mehr mit Distiller die Website überwachen, weil ich bei 1Minute Takt nach ca. 1h raus fliege.
Die Anti-Bot Maßnahmen sind echt toll. Die helfen vmtl. auch wieder nur gegen normale Kunden, die einfach so ne Karte gern hätten.
Hoeschler
2020-12-09, 15:32:02
Das kann man nur kaum AMD anlasten.
dargo
2020-12-09, 15:32:10
Na ich dachte Samsung hat Fertigungsprobleme, hat AMD die jetzt auch? ;(
Seit wann produziert AMD selbst? Nüchtern betrachtet war es ein Fehler so viel Neues bei AMD in so kurzen Abständen zu releasen. Da kommt TSMC einfach nicht mehr nach. Jetzt sieht man die Quittung da der Löwenanteil der Wafer für die Konsolen-SoCs drauf geht.
sChRaNzA
2020-12-09, 15:34:07
Seit wann produziert AMD selbst? Nüchtern betrachtet war es ein Fehler so viel Neues bei AMD in so kurzen Abständen zu releasen. Da kommt TSMC einfach nicht mehr nach. Jetzt sieht man die Quittung da der Löwenanteil der Wafer für die Konsolen-SoCs drauf geht.
Natürlich. Dieses Feld + die CPU-Sparte scheinen für AMD auch wesentlich wichtiger zu sein atm.
dargo
2020-12-09, 15:35:42
Noch nicht mal die CPU-Sparte ist AMD aktuell so wichtig wie die Konsolen wenn das stimmt.
https://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/AMD-Wafer-Kontigent-fuer-die-schlechte-Verfuegbarkeit-verantwortlich-1362635/
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wollen wie es ausgesehen hätte wenn Huawei im Geschäft bliebe.
rpm8200
2020-12-09, 15:52:06
Das kann man nur kaum AMD anlasten.Doch. Solche Methoden habe ich bisher noch nie anwenden müssen. Das kann man durchaus AMD anlasten - wem denn sonst?
Ich verstehe sowieso nicht, wieso AMD diesen Vertriebsweg so kümmerlich betreibt. Sie nehmen die ganze Marge mit, keine Zwischenverkäufer, die sich die Hände abwischen. Lediglich der Betrieb des Shops und die Logistik kostet was.
Der Shop ist auch total schlecht gemacht. Wieso gibts da keine User Accounts. Da könnte man auch das Payment hinterlegen und die Lieferadresse. Dann muss man den Käse nicht jedesmal eingeben. Keine Ahnung wie oft ich gerstern meine Kreditkartennummer eingegeben habe und meine Adresse. Wieviele Brücken, Ampeln, Berge und Fahrzeuge ich gesucht habe... Hätte ich ne XT abbekommen wäre es mir die 2h auch Wert gewesen (immer noch blöd genug). Aber am Ende auch noch leer ausgehen, von PromoCodes erfahren...
Wem sonst soll ich das denn anlasten außer AMD selber?
Hoeschler
2020-12-09, 15:54:48
Man kann ihnen nicht anlasten, dass sie was gegen Bots unternehmen. Vom restlichen Shop rede ich doch überhaupt nicht.
dargo
2020-12-09, 16:07:22
Der Shop ist auch total schlecht gemacht. Wieso gibts da keine User Accounts. Da könnte man auch das Payment hinterlegen und die Lieferadresse. Dann muss man den Käse nicht jedesmal eingeben. Keine Ahnung wie oft ich gerstern meine Kreditkartennummer eingegeben habe und meine Adresse.
Hast du kein Paypal? Warum tut man sich das freiwillig an? Einfach direkt mit Paypal bezahlen und gut ist. Zumindest wenn was da ist. ;D
Taigatrommel
2020-12-09, 16:11:55
bedeutet das eigentlich, sofern ich keine 6900XT direkt bei AMD ergattern kann, dass ich auf ein AIB Modell ausweichen muss? Werden analog Nvidia auch Karten im Referenz-Design (bezogen auf das PCB) von anderen Anbietern kommen? Wenn nicht, kann ich meinen EKWB 6800/6900 Block direkt in die Tonnen kloppen.
Langsam wird mir die RTX 3090 doch sympatisch...
Mehr oder minder ja, wie gesagt, die Referenzkarten werden noch bis Frühjahr für AMD produziert, jedoch wird ja offenbar auch das irgendwann ein Ende haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass da nochmal ein kleiner Schwung an Referenzmodellen der Boardpartner auf dem einen oder anderen Weg zu den Händlern schwappen wird, doch mittelfristig wird dir nur der Weg über den AMD Shop, bzw. dann halt Gebrauchtmarkt möglich sein.
exzentrik
2020-12-09, 16:17:19
Einfach direkt mit Paypal bezahlen und gut ist.
Mit PayPal hätte es gestern genauso wenig geklappt.
rpm8200
2020-12-09, 16:19:07
Hast du kein Paypal? Warum tut man sich das freiwillig an? Einfach direkt mit Paypal bezahlen und gut ist. Zumindest wenn was da ist. ;DDoch schon. Damit habe ich auch begonnen. Nur mit Paypal kam ich im Bestellvorgang gestern nicht so weit wie mit der Kreditkarte.
Ich habe diese Nachricht, dass nicht nach D geshippt wird mit Paypal denke ich 2 mal gesehen. Danach bin ich mit Paypal nicht mal mehr dahin gekommen. Da habe ich die CredCard ausgepackt und damit versucht. Damit bin ich weiter gekommen - es hat mir nur auch nix genutzt am Ende.
rpm8200
2020-12-09, 16:23:20
Man kann ihnen nicht anlasten, dass sie was gegen Bots unternehmen. Vom restlichen Shop rede ich doch überhaupt nicht.Hätten sie einen Shop mit Accounts, wäre damit leichter aufzuräumen als im aktuellen Zustand. Ein Account, der an dem Tag schon was erhalten hat, kann erst ne Stunde später nochmal sein Glück versuchen. Simple as that. Und man kann pro Account eine maximale Bestellmenge einrichten. Die Accounts selbst muss man eben bei Einrichtung plausibel kontrollieren - machen aber auch andere Shops.
Ich verstehe es dahingehend, dass AMD eben alle Jahre mal nen Shop braucht und deswegen da kein Geld rein buttern will. Andererseits denke ich, dass auch der aktuelle Shop sicher nicht "umsonst" läuft. Da könnte man etwas tiefer in die Tasche greifen und was besseres bringen. Customer Care nennt man das.
dargo
2020-12-09, 16:26:04
Mit PayPal hätte es gestern genauso wenig geklappt.
Habs doch geschrieben. :confused:
Zumindest wenn was da ist.
Hoeschler
2020-12-09, 16:33:45
Hätten sie einen Shop mit Accounts, wäre damit leichter aufzuräumen als im aktuellen Zustand. Ein Account, der an dem Tag schon was erhalten hat, kann erst ne Stunde später nochmal sein Glück versuchen. Simple as that. Und man kann pro Account eine maximale Bestellmenge einrichten. Die Accounts selbst muss man eben bei Einrichtung plausibel kontrollieren - machen aber auch andere Shops.
Ich verstehe es dahingehend, dass AMD eben alle Jahre mal nen Shop braucht und deswegen da kein Geld rein buttern will. Andererseits denke ich, dass auch der aktuelle Shop sicher nicht "umsonst" läuft. Da könnte man etwas tiefer in die Tasche greifen und was besseres bringen. Customer Care nennt man das.
Da gehe ich D'Accord. Das haben sie alles nicht und könnten es wirklich sinnvoll gestalten. Stattdessen wird implementiert was schnell geht und kaum was kostet. Und das ist dann eben fail2ban, damit der nginx nicht komplett stirbt. Aber wenn du viele Bots hast, die mit endlosen Requests deinen Webserver fluten, dann ist irgendeine Form von Rate Limiting weiterhin nichts, was man dem Betreiber irgendwie vorwerfen könnte.
Screemer
2020-12-09, 16:41:09
das ding läuft über digital river. die wickeln für shops wie lenovo und auch nvidia quasi alles ab. den schwarzen peter können sich dr und amd durchaus teilen.
rpm8200
2020-12-09, 16:51:05
Nunja, das ist das eine (dass sie einen besseren Shop anbieten könnten).
Das andere ist, dass sie das mit der Versandoption verkackt haben.
Ich bin sicher, ich hätte alles bekommen können, hätte mich diese Versandoption nicht komplett ausgenockt.
Ich weiß nicht, wer da dran Schuld ist. Vermutlich DR?
In erster Linie IMO AMD, weil sie so eine schlechte Abwicklung haben (ohne Accounts - was man da alles machen könnte, um Kunden zu binden... da könnte würde man sehen, wer schon länger dabei ist und wer grad erst dazu kam, was einer schon bestellt hat über die Jahre usw. usf... Jesus... das würde doch gerade Enthusiasten (da zähl ich mich selber dazu) extrem gut gefallen).
Und in zweiter Linie wohl DR - weil sie eine Versand-Option angeboten haben, die keinen Sinn macht bzw. in ein DeadLock führt.
BTW: wurde das inzwischen abgeändert?
dargo
2020-12-09, 17:03:03
Wie kommt es eigentlich, dass die RX 6900XT im eigenen Shop nicht mal gelistet ist? Wieviele Karten kamen da vom Band? 5? :freak:
exzentrik
2020-12-09, 17:05:15
Habs doch geschrieben. :confused:
Ne, sowohl mit PayPal als auch mit KK kam es zu den berüchtigten Shipping-Country-Fehlermeldungen – unabhängig davon, ob Karten noch vorrätig waren.
dargo
2020-12-09, 17:07:53
Das weiß ich doch. ;D
exzentrik
2020-12-09, 17:11:40
Das weiß ich doch. ;D
Dann ergibt dein Ratschlag an rpm8200 auf der vorigen Seite aber keinen Sinn. :freak: Na ja, egal.
Szudri
2020-12-09, 17:12:38
Noch nicht mal die CPU-Sparte ist AMD aktuell so wichtig wie die Konsolen wenn das stimmt.
https://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/AMD-Wafer-Kontigent-fuer-die-schlechte-Verfuegbarkeit-verantwortlich-1362635/
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wollen wie es ausgesehen hätte wenn Huawei im Geschäft bliebe.
Naja, ich denke Sony und Microsoft haben Mengen bestellt zu bestimmten Terminen. Wenn die gerissen werden gibt es Vertragsstrafen. Da hat AMD sicherlich weniger Bock drauf. Insofern sind Sub-Aufträge wichtiger als das eigene Zeug.
Wie kommt es eigentlich, dass die RX 6900XT im eigenen Shop nicht mal gelistet ist? Wieviele Karten kamen da vom Band? 5? :freak:
Ist doch wie in allen anderen Shops. Das Listing ist zur Zeit weg. Gestern war die Karte aber sehr wohl im Shop zu sehen. Aber wegen den Probleme gar nicht zu bestellen.
Ex3cut3r
2020-12-09, 17:45:09
Probleme? Das sind doch keine Probleme, die haben Webdesigner die haben in Harvard oder ähnliches studiert, und grade die sollen daran scheitern einen Bestell/Bezahl Vorgang zu programmieren? IMO Nein, das wird alles auf die Sekunde genau, von BOTS aufgekauft, und der Normalo ist noch an der Kasse. Während er jetzt kaufen will, ist der Server von AMD aber "verwirrt" und versteht plötzlich die Welt nicht mehr. 404 not found. ^^
Die BOT User verticken dann alles über EBay für das doppelte für alle die nix bekomme haben, und das sind ne Menge, weil alle CP77 zocken wollen. Genial.
sChRaNzA
2020-12-09, 17:58:24
Ja logisch. Sonst wäre die Situation ja auch nicht so, wie sie ist. Das ist ja das Verrückte.
dargo
2020-12-09, 18:43:46
Dann ergibt dein Ratschlag an rpm8200 auf der vorigen Seite aber keinen Sinn. :freak: Na ja, egal.
Natürlich ergibt es einen Sinn. Man spart sich den Quatsch mit Adresse, Name etc. Im Endeffekt ist es auch wurscht denn sowohl PP als auch KK führten am Ende ins Leere. Ergo vergeudete Lebenszeit.
rpm8200
2020-12-09, 19:10:23
Probleme? Das sind doch keine Probleme, die haben Webdesigner die haben in Harvard oder ähnliches studiert, [...]
Ich stimme zu - AMD ist ein riesen Laden. Es ist sehr seltsam, dass dort sowas passiert wie das mit der Versandoption, die in ein DeadLock führt. Andererseits wird das alles ja von DR gemacht (die das aber auch nicht zum ersten Mal machen). Ich denke aber nach wie vor, dass das keine Absicht war.
Gleichgültigkeit vielleicht.
Andere Prioritäten wahrscheinlich auch.
Aber ich denke mal kein Vorsatz. Da hat weder AMD noch DR was von, wenn die Bots den Krempel aufkaufen. Die hatten da wohl gestern dann auch kein Glück, denn wenn man nicht FedEx als Option bekommen hat, dann war Ende Gelände. Und FedEx gab es wohl nur mit Promo-Link.
Mortalvision
2020-12-09, 19:27:20
Hab mir jetzt die XFX 6800XT merc 319 bei Alternate bestellt. Wenn sich die Liefersituation deutlich verbessern sollte, und es mehr als 50€ runter geht, zieht halt das Fernabsatzgesetz den Stecker. Aber so habe ich wenigstens eine Chance, noch eine neue GPU um Weihnachten zu bekommen.
sChRaNzA
2020-12-09, 19:44:52
Hab mir jetzt die XFX 6800XT merc 319 bei Alternate bestellt. Wenn sich die Liefersituation deutlich verbessern sollte, und es mehr als 50€ runter geht, zieht halt das Fernabsatzgesetz den Stecker. Aber so habe ich wenigstens eine Chance, noch eine neue GPU um Weihnachten zu bekommen.
Wie bestellt? Also bestellt auf Verdacht?
Mortalvision
2020-12-09, 19:53:10
Ja, du kannst sie bestellen bei Alternate, aber ohne Lieferdatum.
sChRaNzA
2020-12-09, 20:03:30
Bei der Merc macht mir die Länge Sorgen. ^^
Ansonsten aber sehr interessante Karte. Würd mich interessieren welche da „besser“ ist. Die Merc, die Nitro+ oder das Referenz-Modell. Die hübscheste Karte ist aber die Merc.
NeMeth
2020-12-09, 20:13:02
So muss man es imo machen, so bin ich zur 5950X gekommen.
Bei Computeruniverse bestellt. War nie lagernd, aber nach einem Monat einfach bekommen.
sChRaNzA
2020-12-09, 20:18:19
So muss man es imo machen, so bin ich zur 5950X gekommen.
Bei Computeruniverse bestellt. War nie lagernd, aber nach einem Monat einfach bekommen.
Naja, wäre halt nur die Sache, ob es einem wert ist 300€ über der Referenz zu zahlen.
NeMeth
2020-12-09, 20:25:13
Findet man die Karte zwischendurch günstiger kann man ja stornieren und bestellt da. Klar muss man dann sich ausmachen, ob man den aufgerufenen Preis auch zahlen würde, wenn man denn die Karte bekommt. Hab mir auch die 6800-er geholt, weil ich sie jetzt bekommen konnte und nicht erst in 3 Monaten.
Hab entsprechend auch einen Deppenaufschlag gezahlt.
sChRaNzA
2020-12-09, 20:31:10
Aber wo gibt es denn „vernünftige“ 6800(xt)s schon zu einem einigermaßen sinnvollem Preis?
Taigatrommel
2020-12-09, 21:20:49
Laut Scott Herkelman soll die Produktion des Referenzdesigns "auf unbestimmte Zeit" weiterlaufen, nicht nur bis Anfang 2021.
https://twitter.com/sherkelman/status/1329195091794272263
rpm8200
2020-12-09, 21:47:07
Naja irgendwie wären sie auch dumm wenn nicht.
Klar, CPUs ist mehr Geld verdient - dennoch sind mehrere Standbeine gefragt.
Tarkin
2020-12-09, 22:03:28
Hatte gestern auch kein Glück.. ca. 1h davor gesessen und nur herumgeklickt wie ein blöder... paar mal hatte ich es bis auf den vorletzten Schritt geschafft (mit Zusammenfassung der Order, Newsletteranmeldung Datenschutzerklärung und Captcha) - dann ERROR
ärgert mich schon massiv, dass so eine Firma wie AMD den Shop nicht auf die Reihe bekommt... die hätten entweder für ordentliche Infrastruktur sorgen müssen, od. einfach eine F*CKING WARTELISTE machen - jeder der eine will trägt sich ein und FERTIG... Deposit von 100,- damit sich die Leute nicht 100x eintragen... irgend etwas anderes/besseres als so ein bescheuertes Shopsystem, wo man nur hoffen kann die Verbindung zum Server hält und man fliegt nicht raus... zum KOTZEN. Ich möchte denen meine hart verdiente Kohle in den A... schieben und KANN ES EINFACH NICHT TUN. ich würde hunderte Euro zahlen, nur um auf eine verdammte Warteliste zu kommen. Auch wenn ich dann 4-8 Wochen warten muss... völlig egal. Hauptsache ich muss nicht jeden verdammten Tag 17z Shops im Auge behalten, ob nicht vl doch irgendwo eine ergattern kann... unmöglich sowas.
Zergra
2020-12-09, 22:12:08
ärgert mich schon massiv, dass so eine Firma wie AMD den Shop nicht auf die Reihe bekommt... die hätten entweder für ordentliche Infrastruktur sorgen müssen, od. einfach eine F*CKING WARTELISTE machen - jeder der eine will trägt sich ein und FERTIG... Deposit von 100,- damit sich die Leute nicht 100x eintragen... irgend etwas anderes/besseres als so ein bescheuertes Shopsystem, wo man nur hoffen kann die Verbindung zum Server hält und man fliegt nicht raus... zum KOTZEN. Ich möchte denen meine hart verdiente Kohle in den A... schieben und KANN ES EINFACH NICHT TUN. ich würde hunderte Euro zahlen, nur um auf eine verdammte Warteliste zu kommen. Auch wenn ich dann 4-8 Wochen warten muss... völlig egal. Hauptsache ich muss nicht jeden verdammten Tag 17z Shops im Auge behalten, ob nicht vl doch irgendwo eine ergattern kann... unmöglich sowas.
Kauf dir einfach eine 3090... ehrlich, kostet viele Hundert Euro mehr... aber, aber nix ist schlimmer als der Stress den du dir gerade machst, da ist der Aufpreis auch scheiß egal.
Dschounz
2020-12-09, 22:21:36
Kauf dir einfach eine 3090... ehrlich, kostet viele Hundert Euro mehr... aber, aber nix ist schlimmer als der Stress den du dir gerade machst, da ist der Aufpreis auch scheiß egal.
Da hast du genau das beschrieben, was ich an mir selbst beobachten konnte :up: :freak:
Wollte eigentlich ne 6800XT...hab jetzt ne 3090FE :popcorn:
exzentrik
2020-12-09, 23:10:32
Wollte eigentlich ne 6800XT...hab jetzt ne 3090FE :popcorn:
Und die lässt dein 530-Watt-Netzteil nicht implodieren? :wink:
OgrEGT
2020-12-10, 02:34:25
Hab ich auf gut Glück auch gemacht... 6800 Nitro... ist heute in den Versand... UVP der 6800 Nitro liegt bei 769 Eur... bei Alternate 869 Eur...
Dschounz
2020-12-10, 07:59:31
Und die lässt dein 530-Watt-Netzteil nicht implodieren? :wink:
Eindeutig: Nein!
Hab sie auf 1800MHz/818mV undervolted, die Karte verbraucht dann zwischen 290-310W laut Afterburner, der 5775c zieht 70-90W. Das Netzteil langweilt sich wohl nicht, aber sein Lüfter ist komplett unhörbar.
Hab auch 20Min Furmark/Prime laufen lassen. Da zieht die Karte ihre angegebenen 340-350W; keine Abschaltung, 100% stable...aber der Netzteillüfter läuft dann volle Pulle :freak:
Ich hatte mir tatsächlich schon ein Seasonic Focus GX 750W rausgesucht, aber anscheinend gehts auch so :biggrin:
Tarkin
2020-12-10, 08:20:40
ähm ... lass mich kurz überlegen. NEIN?!
Locutus2002
2020-12-10, 09:27:50
Wie lief das denn mit der Bezahlung ab? Wird Konto/Kreditkarte erst bei Versand belastet (wie bei Amazon) oder schon während oder kurz nach der Bestellung?
rpm8200
2020-12-10, 11:35:18
Ich vermute: Wie das immer bei Alternate oder anderen Retailern abläuft... klar bezahlt man, wenn man was bestellt?
Hab mir beim Käsekönig das O11 Mini bestellt. Lieferung ab 24.12.2020 (ich bin gespannt...!). Da zahlt man auch vorab.
Storniert man, bekommt man das Geld eben je nach Zahlungsweg und Schnelligkeit des Shops 1-5 Tage später wieder.
Ich habe bei Amazing auch ein SFX Netzteil bestellt, welches etwas länger gedauert hat. Die Bezahlung war da aber auch sofort. Vielleicht ist das was Du meinst eine besondere Zahlart von Amazing?
gbm31
2020-12-10, 12:19:58
Bei Mindfactory gibts grad 6900XT.
Jetzt eine weniger...
NeMeth
2020-12-10, 12:26:50
Hab ich auf gut Glück auch gemacht... 6800 Nitro... ist heute in den Versand... UVP der 6800 Nitro liegt bei 769 Eur... bei Alternate 869 Eur...
So hoch liegt die UVP für die 6800 Nitro+ (nonXT)?
Dann ist ja der Preisaufschlag gar nicht so hoch, wie gedacht.
anddill
2020-12-10, 12:50:46
Jetzt eine weniger...
War die über das normale Shopsystem zu finden?
gbm31
2020-12-10, 12:52:33
Ja, Grafikkarten -> AMD RX -> 6900XT
Aber 1249,-...
Taigatrommel
2020-12-10, 13:34:53
Gerade gibt es bei Scalpfactory lagernd die Sapphire 6800 non-XT Nitro+ für 849,-€.
Locutus2002
2020-12-10, 13:42:20
Gerade gibt es bei Scalpfactory lagernd die Sapphire 6800 non-XT Nitro+ für 849,-€.
War dort eigentlich schon irgendwann mal, abgesehen vom "Erscheinungstag", die XT Nitro+ verfügbar (wenn auch nur sekundenweise)?
Taigatrommel
2020-12-10, 13:44:21
Also ich selbst habe sie dort noch nicht lagernd gesehen, doch das muss ja nichts heißen, die weiter oben erwähnten 6900 XT habe ich bei MF ja auch verpasst. Generell scheint die XT eher Mangelware zu sein, die non-XT kommen gefühlt deutlich öfter in den Bestand.
Locutus2002
2020-12-10, 13:46:22
Ist auch mein Eindruck, daher die Frage. Jucken würd es mich ja langsam schon, gerade da die 6800 mit OC ja wohl recht nah an die (non-OC) XT kommt.
Matrix316
2020-12-10, 14:20:50
Also das ist doch übertrieben. Mir waren schon 769 letztens zu viel für eine 6800. Für die XT wäre das aber OK.
Ja, Grafikkarten -> AMD RX -> 6900XT
Aber 1249,-...
War ja klar... ein Grund, warum ich vorher bei der 3080 zugeschlagen habe. Bei den aktuellen Preisen musste die 6900XT deutlich mehr als die 999 Euro kosten.
sChRaNzA
2020-12-10, 14:42:40
Zu geil diese Shops... Nichts „geleistet“ was das Produkt angeht, aber 300€ aufschlagen. So geht Marge. :ugly:
Bei Scalpeking gibt es die Nitro+ für „nur“ 832,23€.
Das wäre selbst für die XT Variante noch viel zu teuer...
Taigatrommel
2020-12-10, 15:33:02
Scalpernate ist auch wieder mit dabei und hat eine 6900 XT lagernd, für 1369,-
https://www.alternate.de/MSI/Radeon-RX-6900-XT-16GB-Grafikkarte/html/product/1700508?
FlashBFE
2020-12-10, 16:00:10
Mindfactory hat eine "16GB XFX Radeon RX 6800 Drei-Lüfter 256bit DDR6" für geradezu spottbillige 691€. Über einen Preis unter 700€ kann man sich ja mittlerweile schon fast freuen. :freak:
Lol und nur wenige Sekunden später habe ich das Browserfenster nochmal aktualisiert und jetzt steht dasselbe Angebot auf 799€. Zum Heulen.
Matrix316
2020-12-10, 16:12:22
Man sollte sich von den UVP trennen und eine Benchmark übersicht nehmen und sich die aktuellen Preise dranschreiben - dann weiß man ob sich eine Karte lohnt oder nicht. ;)
bnoob
2020-12-10, 16:44:08
Hab mir eine Scalpernate 6900XT gesichert, muss jetzt halt zwei Jahre halten :D
Nightspider
2020-12-10, 16:46:16
Haben die Hardwareshops früher auch so massiv abgezockt?
Da lohnt es sich ja bald einen eigenen Hardware-Store aufzumachen bei der Marge.
nordic_pegasus
2020-12-10, 16:48:50
Haben die Hardwareshops früher auch so massiv abgezockt?
Da lohnt es sich ja bald einen eigenen Hardware-Store aufzumachen bei der Marge.
ist halt die Frage, ob hier Alternate einen saftigen Aufschlag nimmt oder ein Zwischenhändler. Soweit mir bekannt bezieht in Deutschland ausschließlich Mindfactory direkt von AMD Ware, darum müsste zwischen AMD und Alternate noch ein Zwischenhändler sitzen. Wobei doch eigentlich Alternate zu Wave gehört, der müsste doch direkt von AMD beziehen...
Egal, ich habe auch eine MSI 6900XT bei Alternate gekauft. Immernoch besser als 1600€ in Wolfenbüttel in bar zu übergeben.
Mr.Ice
2020-12-10, 18:44:12
Jetzt eine weniger...
haha Scalpernate will 1600€ dafür:freak:
Die Spinnen doch so langsam.
Das eine 6800XT/6900XT in einem normalen Preis rutscht glaub da warten wir bis 2021 Weihnachten.
sChRaNzA
2020-12-10, 18:50:26
haha Scalpernate will 1600€ dafür:freak:
Die Spinnen doch so langsam.
Das eine 6800XT/6900XT in einem normalen Preis rutscht glaub da warten wir bis 2021 Weihnachten.
Da die normalen 6800 immer noch verfügbar sind (auch bei anderen Verkäufern), gibt es Hoffnung, dass diese Karten, zu diesen Preisen, keine Abnehmer mehr so schnell finden.
merfu
2020-12-10, 23:05:14
Hab mir bei Alternate heute 15:46 ne 6900xt gesichert, war auf Lager und sofort lieferbar. Jetzt steht in der Bestellung Kann nicht bearbeitet werden da Artikel nicht verfügbar. Natürlich alles schon bezahlt.
Einfach nur frustrierend. Entweder machen die Shops falsche Angaben oder die Shop Systeme rauchen ab wie bei AMD oder bei Mindfactory. Hatte bei Start jeweils ne Karte drin, war bei paypal shon durch und trotzdem kein Glück, ich glaub ich kauf mir ne Konsole und gut ist.
Robot
2020-12-11, 02:04:23
Wie viele Leute haben denn jetzt hier eigentlich eine 6900 bekommen. Über AMD niemand oder ?
Hakim
2020-12-11, 02:11:09
Wie viele Leute haben denn jetzt hier eigentlich eine 6900 bekommen. Über AMD niemand oder ?
Über deren Komischen Shop wo man, wenn man den unendlich langen Kampf geschafft hat, bei dem Punkt landet wo steht das die Ganze Mühe umsonst war da in deine Region nicht geliefert wird?
Robot
2020-12-11, 05:03:47
Über deren Komischen Shop wo man, wenn man den unendlich langen Kampf geschafft hat, bei dem Punkt landet wo steht das die Ganze Mühe umsonst war da in deine Region nicht geliefert wird?
Ja genau da, es gab ja hier Aussagen, dass es erst ging und dann irgendwann nicht mehr.
nordic_pegasus
2020-12-11, 06:44:29
Hab mir bei Alternate heute 15:46 ne 6900xt gesichert, war auf Lager und sofort lieferbar. Jetzt steht in der Bestellung Kann nicht bearbeitet werden da Artikel nicht verfügbar. Natürlich alles schon bezahlt.
Einfach nur frustrierend. Entweder machen die Shops falsche Angaben oder die Shop Systeme rauchen ab wie bei AMD oder bei Mindfactory. Hatte bei Start jeweils ne Karte drin, war bei paypal shon durch und trotzdem kein Glück, ich glaub ich kauf mir ne Konsole und gut ist.
die Meldung hatte ich gestern Abend auch in der Bestellung (ich hatte um 15:35 bestellt). Dann waren gestern um ca. 22:30 wieder 2 Stück auf Lager, darum habe ich zur Sicherheit noch eine Bestellung ausgelöst.
In der Nacht war dann die zweite Bestellung in Bearbeitung, die erste war angeblich nicht auf Lager. Jetzt sind beide in der Bearbeitung... Der Azubi am Alternate Warensystem scheint wohl eine harte Nacht gehabt zu haben.
P.S.: falls ich wirklich 2 bekommen sollte, hat irgendjemand Interesse? Würde ich zum Selbstkostenpreis abgeben. Einfach per PN melden. Ansonsten ginge dann eine zurück an Alternate.
OgrEGT
2020-12-11, 06:50:08
So hoch liegt die UVP für die 6800 Nitro+ (nonXT)?
Dann ist ja der Preisaufschlag gar nicht so hoch, wie gedacht.
Sorry hab mich vertan nonXT 639Eur... XT 769Eur...
https://www.igorslab.de/sapphire-radeon-rx-6800-xt-nitro-im-test-es-geht-auch-leise-schnell-und-ganz-schoen-durstig/
OgrEGT
2020-12-11, 07:00:32
Die Preise sind derzeit so hoch um die Nachfrage zu drücken da das Angebot gering ist... wenn Alternate die Karten zu UVP anbieten würde dann würden sie überannt werden... dadurch kann auch nicht mehr geliefert werden und die Leute wären genauso sauer...
@merfu
ja, Kauf dir einfach ne ps5 und gut ist;-)
Laut Sapphire entspannt sich die Lage erst bis Ende des 1. Quartals 2021, ich hatte diese Woche per Mail angefragt.
Die 6800Nitro+ würde mir wohl reichen für 1440p, aber 849€.... Immerhin immer noch lieferbar!
gbm31
2020-12-11, 07:49:20
Die Preise sind derzeit so hoch um die Nachfrage zu drücken da das Angebot gering ist... wenn Alternate die Karten zu UVP anbieten würde dann würden sie überannt werden... dadurch kann auch nicht mehr geliefert werden und die Leute wären genauso sauer...
Sehr ... positive Sichtweise.
Sauer sind die Leute sowieso weil sie keine kriegen, überrannt werden die Shops sowieso.
Die (Shops!) machen einfach so viel Geld wie es geht.
OgrEGT
2020-12-11, 07:57:52
Sehr ... positive Sichtweise.
Sauer sind die Leute sowieso weil sie keine kriegen, überrannt werden die Shops sowieso.
Die (Shops!) machen einfach so viel Geld wie es geht.
Klar das ist der positive Nebeneffekt wobei der Hauptumsatz durch die Masse gemacht wird..
Zudem glaube ich der Andrang mit Leuten und Bots könnte so groß werden bei UVP dass die Website dadurch ganz in die Knie gehen könnte... das kann man sich nicht leisten da man ja auch noch andere Ware verkaufen möchte...
gbm31
2020-12-11, 08:11:08
Klar das ist der positive Nebeneffekt wobei der Hauptumsatz durch die Masse gemacht wird..
Zudem glaube ich der Andrang mit Leuten und Bots könnte so groß werden bei UVP dass die Website dadurch ganz in die Knie gehen könnte... das kann man sich nicht leisten da man ja auch noch andere Ware verkaufen möchte...
5 Karten zum normalen Preis wären genauso schnell weg, und der Shop kann weiter laufen, oder nicht? Ich mein, wenn selbst Karten zu 150% des UVP schnell weg gehen wegen Nachfrage?
Irgendwie ist der Markt kaputt und die Leute kaufen eher hirnlos... Mich eingeschlossen.
merfu
2020-12-11, 09:08:01
@merfu
ja, Kauf dir einfach ne ps5 und gut ist;-)
Wenn man denn eine bekommen könnte, es ist als ob auf einmal alle anfangen zu zocken ;D
nordic_pegasus
2020-12-11, 09:09:54
ich frage mich nur, wann in den letzten Monaten ist es normal geworden, sich eine Grafikkarte im Bereich von 1.000 bis zu 2.000 € zu kaufen? Als ich damals eine Titan Xp für 1.299 € gekauft hatte, wurde ich noch belächelt. Die Titan RTX habe ich mit 20% Rabatt für 2.150€ gekauft... das war schon grenzwertig. Aber jetzt gehen hier 6800 nonXT für um die 1.000 über die Theke und die Kunden schreien nach mehr Ware.
sChRaNzA
2020-12-11, 09:11:17
Weil es immer Leute geben wird, die diese Preise verteidigen.
Screemer
2020-12-11, 09:21:08
Und Leute wie ihn die zu diesen Preisen kaufen. Das ist das eigentliche Problem. Konsum ist wichtiger als Marktbeeinflussung durch Verzicht. Das ist die einzig mögliche Einflussnahme durch den Verbraucher.
Für mich persönlich wird sich in Zukunft einiges ändern. Angebot und Nachfrage hin und her, es gibt Hardwareläden wo ich in Zukunft nicht mehr einkaufen werde. Alle Großen fallen da praktisch raus. Wenn die meinen sie können sich die Kunden für kurzfristige Gewinne vergraulen bitte, dann sollen sie das tun.
Matrix316
2020-12-11, 10:24:56
ich frage mich nur, wann in den letzten Monaten ist es normal geworden, sich eine Grafikkarte im Bereich von 1.000 bis zu 2.000 € zu kaufen? Als ich damals eine Titan Xp für 1.299 € gekauft hatte, wurde ich noch belächelt. Die Titan RTX habe ich mit 20% Rabatt für 2.150€ gekauft... das war schon grenzwertig. Aber jetzt gehen hier 6800 nonXT für um die 1.000 über die Theke und die Kunden schreien nach mehr Ware.
Weil die Leistung auch die Preise teilweise rechtfertigen.
Die Titan XP oder Titan RTX waren nie wirklich besser als ihre Geforce Counterparts, abgesehen von mehr VRAM.
Auch eine 2080TI war im Vergleich zur 1080TI jetzt nicht so viel besser als dass man den Preissprung von 800 auf 1200+ rechtfertigen konnte.
Und jetzt kommt z.B. eine 3080 oder 6800 XT die deutlich besser sind als eine 2080TI und UVPs von 700 Euro haben. Und sie sind relativ selten zu kaufen. Ist ja nicht so, dass man bei Geizhals überschwemmt wird mit lieferbaren Angeboten.
Da kommt eins zum anderen.
Wobei ich auch nicht verstehen kann, wieso es Leute gibt die 1400 oder 1800 für eine 6900XT oder RTX 3090 ausgeben. So viel besser sind diese Karten jetzt auch wieder nicht, wie die darunter. Das ist jetzt genauso übertrieben mehr wie bei der 2080TI oder die Titans.
Eben. Durch die Turing-Generation hat sich ein gewaltiger Aufrüststau gebildet, da viele nicht bereit waren für eine mäßige Leistungssteigerung dermaßen hohe Aufpreise zu bezahlen (2080ti zu 1080ti). 6800xt und 3080 bieten jetzt eine doch spürbar bessere Leistung zu besseren Preisen (auch wenn die Straßenpreise deutlich über der UVP liegen, sind sie dennoch niedriger als bei der letzten Generation - 2080ti).
Wobei ich auch nicht verstehen kann, wieso es Leute gibt die 1400 oder 1800 für eine 6900XT oder RTX 3090 ausgeben. So viel besser sind diese Karten jetzt auch wieder nicht, wie die darunter. Das ist jetzt genauso übertrieben mehr wie bei der 2080TI oder die Titans.
Wenn ich 1000 EUR für eine 3080 löhnen soll, die von Anfang an den Makel des geringen VRAMs hat, dann lieber gleich 1.500 für das f*cking geile und über jeden Zweifel erhabene Topmodell. Bei AMD mag das anders aussehen, da die 6800XT schon "gut" ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl 2080TI als auch 3090 krass TDP-Limitiert sind. Das wahre Leistungpotenzail wenn man die Kisten per BIOS oder Mod "auf macht" ist schon deutlich höher als bei einer 2080 oder 3080. Es kommt nur @Stock nicht so rüber ;)
merfu
2020-12-11, 11:29:47
Ich hätte ja auch lieber ne 6800xt für 650 € genommen aber keine Chance, gibts nicht. Wer geduld hat ist sicherlich weniger Arm dran als ich mit der 6900 xt :biggrin:
Matrix316
2020-12-11, 13:35:32
Wenn ich 1000 EUR für eine 3080 löhnen soll, die von Anfang an den Makel des geringen VRAMs hat, dann lieber gleich 1.500 für das f*cking geile und über jeden Zweifel erhabene Topmodell. Bei AMD mag das anders aussehen, da die 6800XT schon "gut" ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl 2080TI als auch 3090 krass TDP-Limitiert sind. Das wahre Leistungpotenzail wenn man die Kisten per BIOS oder Mod "auf macht" ist schon deutlich höher als bei einer 2080 oder 3080. Es kommt nur @Stock nicht so rüber ;)
Wobei 50% mehr € für mehr VRAM, den man heute selbst in 4K eher selten wirklich ausreizt? Klar hätte ich bei der 3080 auch mehr Speicher als 10 oder 11, aber die ist in vielen Games trotzdem schneller als eine 6800(XT). Cyberpunk mit RTX und DLSS schlägt halt eine 16 GB 6900XT...
Wobei hätte ich für etwas weniger eine 6800XT bekommen, hätte ich die eventuell auch gekauft. ;) Aber irgendwie reizt mich auch das RTX was in deutlich mehr Spielen vorhanden ist als vor 2-3 Jahren noch.
rpm8200
2020-12-11, 14:43:50
So.
Ich habe dem DigitalRiver Support geschrieben und gesagt was da abgelaufen ist. Die Antwort im "Ihr-Schicksal-hat-mich-sehr-bewegt"-Style:
Sehr geehrter Herr X,
es tut uns leid, der Kundendienst für AMD wird an diesem Standort nicht abgewickelt. Bitte kontaktieren Sie das Kundendienstteam direkt mit Ihrer Anfrage über eine der folgenden Methoden:
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 (0) 89 4505 3199
Internationales Telefon: +49 (0) 30-30808249
E-Ticket: https://www.amd.com/en/support/contact-email-form
Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 11:00 - 18:00 Uhr MEZ
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Y.
Kundendienst
Digital River, Inc.
onlinestore.de.cs@digitalriver.com
Soso... Digital River ist angeblich nicht zuständig.
Ich hab gleich mal den AMD Support angeschrieben, so wir mir in der hilfreichen eMail oben geraten wurde. Mal gespannt, ob und wenn ja was dort zurück kommt.
Wäre ja fast zum Lachen das alles.
-=Popeye=-
2020-12-11, 18:01:07
PowerColor Radeon RX 6900XT für 1250,- €
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-PowerColor-Radeon-RX-6900XT-DDR6-Drei-Luefter-256bit--Retail-_1388355.html
Linmoum
2020-12-11, 18:22:13
wtf über 70 verkauft? ;D
Mietzekotze
2020-12-11, 18:58:49
wtf über 70 verkauft? ;D
Und schon wieder weg....
Langlay
2020-12-11, 19:00:33
Naja hat ja immerhin fast 1h gehalten das Angebot ^^.
Mietzekotze
2020-12-11, 19:01:25
Naja hat ja immerhin fast 1h gehalten das Angebot ^^.
Aktuell wieder 2 Stück da.
bnoob
2020-12-11, 19:12:37
Hab immerhin eine Trackingnummer für meine Alternate 6900XT :)
Mr.Ice
2020-12-11, 19:14:21
Naja die 6800 ist auf 799€ gesunken fast ein Schnäppchen ;D
anddill
2020-12-11, 19:15:15
Aktuell wieder 2 Stück da.
Dachte mir gerade "scheiss drauf" und hab mir eine eingepackt. Beim Bezahlen fällt die dämliche PushTan App auf die Fresse und lässt mich nicht einloggen, ich also zurück in den Shop um andere Bezahlart auszuwählen. MF so:
Sorry Alter, Karte haben wir inzwischen an jemand anderen vertickt...
Linmoum
2020-12-11, 19:19:39
Hatte auch kurz überlegt, aber Powercolor heißt leider keine Garantie bei Kühlertausch. Wegen Wakü daher leider mööp.
Vielleicht gibt's die nächsten Tage ja noch mal von anderen Herstellern welche.
merfu
2020-12-11, 19:35:43
Habe ebenfalls ne Tracking Nummer von alternate für die Msi 6900xt bekommen. Trotzdem irgendwie zu teuer
sChRaNzA
2020-12-11, 19:39:34
Naja die 6800 ist auf 799€ gesunken fast ein Schnäppchen ;D
Wenn man auf knapp 300€ über UVP steht, ja. :ugly:
Linmoum
2020-12-11, 19:44:40
Zwar nicht lagernd, aber (vor)bestellen kann man bei CSV iirc trotzdem.
6800 Red Devil LE für 697€
https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0621502&KATEGORIE=062
6800 Red Dragon für 650€
https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0621507&KATEGORIE=062
-/\-CruNcher-/\-
2020-12-11, 19:53:25
Eben. Durch die Turing-Generation hat sich ein gewaltiger Aufrüststau gebildet, da viele nicht bereit waren für eine mäßige Leistungssteigerung dermaßen hohe Aufpreise zu bezahlen (2080ti zu 1080ti). 6800xt und 3080 bieten jetzt eine doch spürbar bessere Leistung zu besseren Preisen (auch wenn die Straßenpreise deutlich über der UVP liegen, sind sie dennoch niedriger als bei der letzten Generation - 2080ti).
Für diese Leute die gewartet haben geht es um einen boost von 2X das ist schon massiv spürbar und geht weit über einen mini OC Gewinn, vor allem haben die das Geld am überteuerten Turing gespart.
Und wer weiss wie die Kosten sich weiter entwickeln ohne diese mini competition zwischen TSMC und Samsung die wir hier gerade sehen wärs auch etwas anders gelaufen auf Nvidia seite.
Nvidia kann aber nicht über die Preise AMDs dank Benchmarks und geben dir jetzt mal ordentlich was ab von ihren Einsparungen bzw werden dazu gezwungen, weil in diesem Segment was sie selbst Pushen jedes + FPS das A und O ist, sozusagen selber gefickt durch schlaue tricks der Konkurenz ;)
Aber momentan werden wir hier noch alle ordentlich gefickt zumindestens die Early Adopts diesmal massivst aus allen Richtungen.
[MK2]Mythos
2020-12-11, 21:14:44
PowerColor Radeon RX 6900XT für 1250,- €
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-PowerColor-Radeon-RX-6900XT-DDR6-Drei-Luefter-256bit--Retail-_1388355.html
Verdammt! Für 1250 hätte ich zugeschlagen. Habs leider verpasst.
-=Popeye=-
2020-12-11, 21:35:58
wtf über 70 verkauft? ;D
Hoffentlich geht eine an mich.:redface:
Auch wenn ich mir nie vorstellen konnte Zwölfhundert Euro für eine AMD Karte zu löhnen. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12369123&postcount=4859
Hatte auch kurz überlegt, aber Powercolor heißt leider keine Garantie bei Kühlertausch. Wegen Wakü daher leider mööp.
Vielleicht gibt's die nächsten Tage ja noch mal von anderen Herstellern welche.
Hehe, hat mich bei meiner Palit GTX Titan X auch nicht davon abgehalten die Karte zweimal (Luft -> AiO -> Fullcover) umzubauen und das Ding läuft immer noch wie am ersten Tag.
Linmoum
2020-12-11, 21:42:24
Klar passiert in der Regel nichts. Aber die Karte kann ja trotzdem nach Wochen, Monaten oder selbst Jahren plötzlich über den Jordan gehen und dann ist das halt blöd. Und bei einem Stück Hardware im vierstelligen Preisbereich will ich absolut kein Risiko haben.
sChRaNzA
2020-12-12, 10:24:26
Die 6800 Merc ist jetzt im Mindstar Angebot für 789€ (-10€). Die wollen einen aber auch wirklich verarschen, oder?
Lowkey
2020-12-12, 10:29:05
Naja der Listenpreis der 6800XT Merc liegt bei 800 Euro. Wo liegt der Listenpreis der 6800 Merc ?
Mortalvision
2020-12-12, 10:40:34
Hab storniert und umbestellt. Die Red Dragon 6800XT für 790 beim CSV bestellt.
Wiseman
2020-12-12, 11:29:30
Naja der Listenpreis der 6800XT Merc liegt bei 800 Euro. Wo liegt der Listenpreis der 6800 Merc ?
UVP 699 US-Dollar
dargo
2020-12-12, 11:30:32
UVP 699 US-Dollar
120$ über der Referenz? Sind die AIBs neuerdings die neue Scalper? :|
Linmoum
2020-12-12, 11:46:51
MF hat jetzt auch noch die 6800 Speedster und 6800 Red Devil (Limited Edition) lagernd. Preislich natürlich immer noch überzogen.
Mittlerweile kriegt man seit mehreren Tage dort was und MF bekommt zuletzt regelmäßig neue Karten. Leider immer nur die 6800. :rolleyes:
Matrix316
2020-12-12, 11:48:15
Naja, die UVP der Referenz gilt für die Referenz aber nicht für die AIB Karten. Die können ja als UVP nehmen was sie wollen.
Scheinbar hat mindfactory eine ordentliche Lieferung bekommen. Etliche 6800, 6800xt und 6900 lagernd, wenn auch zu überzogenen Preisen.
Linmoum
2020-12-12, 12:15:15
Ach Mensch, und dann ist es wieder eine 6900XT von einem Hersteller ohne Garantie beim Kühlertausch. :rolleyes:
Taigatrommel
2020-12-12, 12:20:58
Mindfactory hat derzeit einige Customs 6800 XT zu Preisen zwischen 999€ 1049€ lieferbar, dazu auch 6900 XT für 1249€.
Wiseman
2020-12-12, 12:25:21
Naja, im Gegensatz zu den unverschämten Preisen von Scalpernate, Scalpking, Scalpfactory & ScalperCo sind die AIBs mit ihren UVPs keine Skalpierer, sondern nur Haarschnittverschönerer.
Es könnte ja sein, dass die AIBs sich bei der Preisgestaltung von Big Navi gedacht haben: Doppelte Leistung (Navi2 vs Navi1), also doppelter Aufschlag.
merfu
2020-12-12, 12:25:39
Bei MF sind 6900 XT für 1250 € lagernd.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-XFX-Radeon-RX-6900-XT-DDR6-Drei-Luefter-256bit_1388333.html
Edit: Ich bin einfach zu langsam
Linmoum
2020-12-12, 12:36:39
https://i.gyazo.com/176857592f5721fc4bf84439357463bb.png
Keine vier Wochen nach Release. Hatte Frank ja doch recht. ;D ;D
Zergra
2020-12-12, 12:37:27
Vllt ist auch keiner Bereit diese unverschämten Aufpreise zu bezahlen.
Linmoum
2020-12-12, 12:38:31
Vllt ist auch keiner Bereit diese unverschämten Aufpreise zu bezahlen.Bis auf zwei Stück haben sie die erst innerhalb der letzten halben Stunde reingestellt.
Matrix316
2020-12-12, 12:39:55
Hätte ich nicht die 3080 würde ich wahrscheinlich die 999 € 6800 XT da nehmen. Oder doch die 6900? :uponder:
[MK2]Mythos
2020-12-12, 12:41:15
Sauber, habe bei der MSI 6900xt zugeschlagen. Meine 6800xt bekommt ein Kumpel zum Originalpreis (789 Euro)
Das ist das dümmste, was ich seit langer Zeit gemacht habe. Aber is' ja nur Geld. ;D
Der frisch eingetroffene WaKü Block wandert dann auf die 6900xt. Perfekt!
Wiseman
2020-12-12, 12:54:07
OMG. Ich hab auch zugeschlagen. Bei Scalpfactory. Seufz. Um mir den saftigen Preisaufschlag schönzureden, griff ich auf die Phrase "Man gönnt sich ja sonst nichts!" zurück.
Welche Karte? Natürlich die RX 6800XT Nitro+ von Sapphire. Einmal Sapphire, immer Sapphire. Dürfte am kommenden Dienstag bei mir eintreffen.
anddill
2020-12-12, 13:00:28
Ja, bei 1000€ Grundpreis erscheinen knapp 300€ Aufschlag auf einmal gar nicht mehr so schlimm.
Hab mir auch mal ein Weihnachtsgeschenk bestellt.
dargo
2020-12-12, 13:02:15
Naja, im Gegensatz zu den unverschämten Preisen von Scalpernate, Scalpking, Scalpfactory & ScalperCo sind die AIBs mit ihren UVPs keine Skalpierer, sondern nur Haarschnittverschönerer.
you made my day ;D
https://i.gyazo.com/176857592f5721fc4bf84439357463bb.png
Keine vier Wochen nach Release. Hatte Frank ja doch recht. ;D ;D
Oh man... endlich tut sich was. Das stimmt mich dann doch positiver, dass wir Januar/Februar vernünftigere Preise bei N21 sehen wenn die Verfügbarkeit zunimmt.
Hätte ich nicht die 3080 würde ich wahrscheinlich die 999 € 6800 XT da nehmen. Oder doch die 6900? :uponder:
Luxusprobleme. ;D
Linmoum
2020-12-12, 13:08:03
Fuck it, hab jetzt auch die MSI 6900XT mitgenommen.
Gab zwar zum Black Friday schon den 55CX, aber man lebt ja nur einmal. ;D
[MK2]Mythos
2020-12-12, 13:08:52
Es ist doch eigentlich absurd, dass die "handverlesenen" Top End 6900er "nur" 25% über UVP verkauft werden, die 6800 und 6800xt aber für 50% und mehr Aufschlag über den Tresen gehen...
P.S. Es freut mich insbesondere, weil das nun vorhandene Angebot den ganzen Scalpern bei ebka das Geschäft hoffentlich ordentlich verhagelt. Ich habe mich die letzten Tage mit dem ein oder anderen unterhalten. Das war menschlich schon die alleruntererste Schublade.
-=Popeye=-
2020-12-12, 13:11:03
Und was ist mit der MSI?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-MSI-Radeon-6900-XT--Retail-_1388361.html
zu spät
dildo4u
2020-12-12, 13:11:16
Mythos;12532929']Es ist doch eigentlich absurd, dass die "handverlesenen" Top End 6900er "nur" 25% über UVP verkauft werden, die 6800 und 6800xt aber für 50% und mehr Aufschlag über den Tresen gehen...
1200€ Sind immer noch 30% Aufpreis für 10% Leistung.
Linmoum
2020-12-12, 13:15:04
1200€ Sind immer noch 30% AufpreisDu solltest deine Mathekenntnisse auffrischen, das wären nämlich "nur" 20%.
Aber im Vergleich zur 6800XT oder sogar 3080 ist der Aufpreis zur UVP bei der 6900XT fast schon lächerlich gering. Prozentual gesehen.
[MK2]Mythos
2020-12-12, 13:15:13
1200€ Sind immer noch 30% Aufpreis für 10% Leistung.
Du bist noch nicht ganz wach, oder? Die 6900XT hat eine UVP von 999USD.
Linmoum
2020-12-12, 13:16:37
Die XFX 6900XT ist schon weg, dann folgt die MSI wahrscheinlich auch gleich. :D
dildo4u
2020-12-12, 13:16:44
Ich Rede von 800€ 6800XT zu 1200€ 6900Xt.
[MK2]Mythos
2020-12-12, 13:18:30
Ich Rede von 800€ 6800XT zu 1200€ 6900Xt.
:facepalm:
Linmoum
2020-12-12, 13:18:46
Welche 6800XT für 800€?
dildo4u
2020-12-12, 13:22:16
Oh ihr vergleicht Custom 6800XT vs Vanilla 6900XT.
Linmoum
2020-12-12, 13:23:17
Nein, ganz normal Referenz. Customs der 6900XT gab und gibt es noch keine.
Nur sehe ich nirgendwo, wo man annähernd eine Referenz 6800XT für 800€ kriegt. Das kostet die non-XT.
-=Popeye=-
2020-12-12, 13:25:45
Mythos;12532881']Sauber, habe bei der MSI 6900xt zugeschlagen. Meine 6800xt bekommt ein Kumpel zum Originalpreis (789 Euro)
Das ist das dümmste, was ich seit langer Zeit gemacht habe. Aber is' ja nur Geld. ;D
Der frisch eingetroffene WaKü Block wandert dann auf die 6900xt. Perfekt!
Was für einen und wo bestellt?
[MK2]Mythos
2020-12-12, 13:26:23
Oh ihr vergleicht Custom 6800XT vs Vanilla 6900XT.
Vielleicht liest du nochmal meine Aussage, die du ursprünglich zitiert hast und auf die du reagiert hast.
Ich habe lediglich den (interessanten) Sachverhalt beschrieben, dass die handverlesenen Top End Karten (6900) aktuell am wenigsten Aufpreis ggü der UVP haben.
sChRaNzA
2020-12-12, 13:27:10
Nur sehe ich nirgendwo, wo man annähernd eine Referenz 6800XT für 800€ kriegt. Das kostet die non-XT.
Ok... Keine Referenz, aber für 800€ (Wenn lieferbar)
https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0621504&KATEGORIE=062
[MK2]Mythos
2020-12-12, 13:30:14
Was für einen und wo bestellt?
EKWB - direkt vom Hersteller. Allerdings ist der mal wieder zu breit für mein NCase M1 (muss das Seitenpanel offen lassen), hatte ich mir aber schon vorher grob ausgemessen und bin nicht überrascht. Ich hoffe dass Watercool nächstes Jahr mit einem Block kommt, dessen Wasserterminal nicht so unendlich breit ausfällt. In der Vergangenheit haben die es jedenfalls auch besser hinbekommen.
dildo4u
2020-12-12, 13:30:32
Ok... Keine Referenz, aber für 800€ (Wenn lieferbar)
https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0621504&KATEGORIE=062
Ja 800€ mit AMD Kühler und 1000 mit Custom Kühler also + 400€ für eine Karte mit dem selben Kühler.
horn 12
2020-12-12, 13:47:29
Nun, rechne AMD nimmt bei den Custom Karte etwas mehr Marge für sich, so 50 - 70 Dollar denke ich sind da wirklich drinn.
sChRaNzA
2020-12-12, 13:50:56
Ja 800€ mit AMD Kühler und 1000 mit Custom Kühler also + 400€ für eine Karte mit dem selben Kühler.
Wie meinst du das?
dildo4u
2020-12-12, 13:53:23
Mindfactroy hat nur 6900XT mit AMD Kühler die kosten 1200€.
Linmoum
2020-12-12, 13:56:17
Von der MSI 6900XT ging auch eine zweistellige Anzahl weg, die ist jetzt ebenfalls ausverkauft.
Von den vorhin 14 gelisteten SKUs sind noch 9 übrig und das sind alles 6800. Die Leute haben also alle 6800XT/6900XT für 1000€+++ gekauft und die 6800 will scheinbar kaum jemand. ;D
Edit: Die 6900XT ist jetzt doch wieder drin.
horn 12
2020-12-12, 14:18:14
zwischen der 6900XT und der 6800 liegen vielleicht maximal 25%, mit einer Guten OC 6800 sinkt die Mehrleistung unter 20 Prozent ab.
Kostet aber auch 50% Mehr :-))
Sumpfmolch
2020-12-12, 14:28:04
Wer in dem Preisbereich generell und bei diesem Aufschlag über den UVP zuschlägt, dem ist das Geld für den Kauf mal völlig egal. Und dann setzt man sich sicher nicht die Abgespeckteste der Highend Karten in den Einkaufswagen...
Linmoum
2020-12-12, 14:40:15
Alleine die MSI 6900XT ist mittlerweile bei satten >30 verkauften, woher kommen auf einmal diese Mengen an Karten vier Tage nach dem Launch? :freak:
Von der 6800XT hatte Mindfactory gefühlt in ganzen fast vier Wochen nur so viele.
sChRaNzA
2020-12-12, 14:46:54
Hab storniert und umbestellt. Die Red Dragon 6800XT für 790 beim CSV bestellt.
Ich bin ja mal gespannt ob das klappt.
dargo
2020-12-12, 14:52:52
Alleine die MSI 6900XT ist mittlerweile bei satten >30 verkauften, woher kommen auf einmal diese Mengen an Karten vier Tage nach dem Launch? :freak:
Von der 6800XT hatte Mindfactory gefühlt in ganzen fast vier Wochen nur so viele.
Die Vorproduktion der RX 6900XT lief ja schon zeitgleich mit der RX 6800(XT) an. Wenn der offizielle Launch der RX 6900XT später kommt ist die Verfügbarkeit dann entsprechend besser. :wink:
Linmoum
2020-12-12, 14:55:06
Dann könnte man aber genauso gut sagen, dass die 6800XT nach mehreren Wochen auch besser verfügbar sein sollte. Aber solche Mengen wie heute bzw. gestern bei MF von der 6900XT hab ich von der 6800XT bisher nicht gesehen.
Kann natürlich auch gewollt sein, denn die 6800er gibt's ja zuhauf.
Mr.Ice
2020-12-12, 16:39:25
Alle 6800XT sind weg bei MF ;D
CoolhandX
2020-12-12, 18:06:06
Also mein vor Wochen bestelltes neues System mit einer MSI Referenz 6800XT und einem Ryzen 9 5900x ist versendet worden. Ich bin sehr gespannt. Ich hoffe es geht jetzt alles glatt.
-=Popeye=-
2020-12-12, 20:35:16
Mythos;12532970']EKWB - direkt vom Hersteller. Allerdings ist der mal wieder zu breit für mein NCase M1 (muss das Seitenpanel offen lassen), hatte ich mir aber schon vorher grob ausgemessen und bin nicht überrascht. Ich hoffe dass Watercool nächstes Jahr mit einem Block kommt, dessen Wasserterminal nicht so unendlich breit ausfällt. In der Vergangenheit haben die es jedenfalls auch besser hinbekommen.
Hmm... die Radeon Edition (https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-rx-6800-6900-d-rgb-amd-radeon-edition) ist etwas kompakter aber auch unverhältnismäßig teuer. Ich schwanke noch zwischen Bykski (https://ezmodding.com/RX6900XT-6800-6800XT-incl-Backplate) (preiswert) und dem Vector (https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-rx-6800-6900-d-rgb-nickel-acetal) bei dem die Backplate extra gekauft werden muss. Wobei da fällt mir ein irgendwo gelesen zu haben das man die Originale trotzdem verwenden kann, auch wenn es dann micht mehr stimmig aussieht.
Linmoum
2020-12-12, 20:48:50
Wobei Backplate oder nicht zwecks Optik bei so einem Acetal-Bomber dann auch egal ist. :D
Ich hab jetzt mit DHL Express den Plexi/Nickel genommen, soll am 23.12. kommen. Allerdings ohne Backplate, da ich den sowieso nur als Übergang nutze bis Watercool den Heatkiller endlich parat hat. Und da die GPU bei mir vertikal im Gehäuse sitzt, sieht man die von hinten eh nicht. ;D
MindFactory ist heute jedenfalls einiges losgeworden, nur noch 3x 6800er auf Lager und der Rest ist schon wieder weg. Und die hatten heute am frühen Nachmittag zwischenzeitlich ganze 14 SKUs und alleine die beiden 6900XT von XFX/MSI waren 50+ Stück. Das ist komplett verrückt, aber ich denke auch, dass viele einfach keine Lust mehr haben, noch Wochen und Monate nach Grafikkarten ausschau zu halten und zu hoffen, endlich mal eine zu kriegen. Dann lieber jetzt, zumal die nächsten Wochen (nicht nur wegen Weihnachten und Neujahr) sowieso wieder sehr ruhig werden und man mehr Zeit hat.
Screemer
2020-12-12, 20:56:25
Hmm... die Radeon Edition (https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-rx-6800-6900-d-rgb-amd-radeon-edition) ist etwas kompakter aber auch unverhältnismäßig teuer. Ich schwanke noch zwischen Bykski (https://ezmodding.com/RX6900XT-6800-6800XT-incl-Backplate) (preiswert) und dem Vector (https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-rx-6800-6900-d-rgb-nickel-acetal) bei dem die Backplate extra gekauft werden muss. Wobei da fällt mir ein irgendwo gelesen zu haben das man die Originale trotzdem verwenden kann, auch wenn es dann micht mehr stimmig aussieht.
Mein bykski ohne BP ist unterwegs. Aber leider mangelt es noch an der passende Karte...
bnoob
2020-12-12, 21:15:36
Könnte seit heute Morgen meine 6900XT haben, aber musste ja schlafen :freak:
[MK2]Mythos
2020-12-12, 21:18:19
Ich hatte den Bykski ja eigentlich auch bestellt, aber der ging wohl irgendwie auf dem Transportweg verloren. Hatte ich hier vor einigen Tagen auch geschrieben. Laut Igor soll der Alphacool recht gut sein, aber bei mir wird der EKWB die 6900 nun erstmal ein paar Monate begleiten und hoffentlich zu Höchstleistungen verhelfen. :biggrin:
-=Popeye=-
2020-12-12, 21:18:35
Hab mich entschieden... es wird der Bykski auch wenn ich nicht so auf Bling Bling stehe, die Verarbeitung sieht jedenfalls Ok aus.
NEf9tUfDa-Q
edit: Da die Karte eh einen eigenen Mora bekommt (die aktuelle beerbt) sollten der Kühler eigentlich egal sein.
bnoob
2020-12-12, 22:32:22
Er ist halt so hässlich, ich hatte den > 1 Jahr auf der VII und mich jeden Tag geärgert :D
-=Popeye=-
2020-12-12, 22:39:04
Das Licht am Kühler bleibt eh aus, hier leuchtet nur die Soundkarte. ;)
palace
2020-12-13, 11:19:15
AMD baut wohl irgendwas am Store um?
Auf den ganzen Direktlinks:
The requested page could not be found.
dargo
2020-12-13, 11:42:23
Bei mir steht das. :D
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AMD Radeon™ RX 6800 XT Graphics gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.
The requested page could not be found.
Die 6800-er sind immer noch lagernd.
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+RX+Serie/RX+6800.html
Mal sehen wann diese Karten Richtung 750€ gehen, was immer noch viel wäre. In diesem Jahr wird das aber denke ich nichts mehr. Die Weihnachsabzocke lässt man sich nicht entgehen.
Ja, mal schauen wann die Sapphire wieder verfügbar ist. Bei 750€ würde ich sofort zuschlagen.
Wenn die jetzt immer wieder welche reinbekommen passt das schon.
Megamember
2020-12-13, 14:47:29
Die normale 6800 für 750? Nie im Leben würde ich da zuschlagen. Eher unter 600.
GanjaBob
2020-12-13, 15:29:38
AMD baut wohl irgendwas am Store um?
Auf den ganzen Direktlinks:
also bei mir scheint die komplette AMD.com Seite down zu sein ...
[MK2]Mythos
2020-12-13, 15:45:42
also bei mir scheint die komplette AMD.com Seite down zu sein ...
Mittlerweile ja, zwischendurch gingen nur die Direktlinks nicht. Vielleicht wirklich Umbaumaßnahmen für den nächsten "Drop" im Shop. Allerdings natürlich reichlich unprofessionell, wenn die deswegen die Seite über lange Zeit vom Netz nehmen.
Die normale 6800 für 750? Nie im Leben würde ich da zuschlagen. Eher unter 600.
Vor Sommer wird da nix mit 600€. In den Feiertagen hab ich Mal Zeit. Eventuell noch im Januar/Februar je nach Wetter/Schnee. Im Sommer sitz ich eh nicht vor der Kiste, eher vor dem Mega65, wenn er bis dahin erhältlich ist.
Schwierig:freak: Luxusprobleme...
Bei MF ist alles ausverkauft.
vinacis_vivids
2020-12-13, 20:15:47
Die 6900XT liegt bei ~1600€
https://abload.de/thumb/screenshot_20201213_20wk3a.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20201213_20wk3a.jpg)
Linmoum
2020-12-13, 20:23:09
Nein, die liegt bei ~1250€ und war gestern und am Freitag für diesen Preis länger bei Mindfactory zu haben.
Nur weil Scalpernate deutlich dreister ist (btw auch noch Custom), ist das nicht der aktuell gängige Preis.
dargo
2020-12-14, 09:09:12
AMD-Shop geht wieder und Überraschung... kein N21 da. :tongue:
sChRaNzA
2020-12-14, 09:20:15
AMD-Shop geht wieder und Überraschung... kein N21 da. :tongue:
Wenn dann wahrscheinlich eh erst wieder gegen 16 Uhr(+/-) heute.
gbm31
2020-12-14, 11:09:47
:-D und das Spiel geht von vorn los.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.