Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Konto nur noch mit Rufnummer?
Lowkey
2020-11-29, 15:25:12
Hallo,
es geht um eine Nvidia Shield (https://www.nvidia.com/de-de/shield/) und dem notwendigen Google Konto. Es geht nicht um eine Gmail Adresse.
Ich kann mit allen beschriebenen Methoden kein Google Konto erstellen. Jedes Mal will er eine Rufnummer.
Bei Oculus sind sie wohl schon einen Schritt weiter (https://www.notebookcheck.com/Kein-Ausweg-fuer-Oculus-Nutzer-Facebook-verschaerft-die-Account-Pflicht-weiter.499342.0.html)
Wie kommt man ohne Rufnummer/Smartphone an einen Googleaccount?
AnnoDADDY
2020-11-29, 21:22:50
Warum sollte man so etwas wollen?
Lowkey
2020-11-29, 21:30:22
Jeder, der die Shield in der Familie benutzt, bekommt Zugriff auf das Konto. Also sollte es ein neuer Account sein, der sich in dem Fall nicht ohne Nummer bestätigen läßt. Das war vor einem Jahr noch ohne Nummer möglich.
Grmbl-Na-Gut
2020-11-30, 13:47:32
Das sollte helfen
https://www.digitalanders.de/google-registrieren/
Lowkey
2020-12-02, 13:16:59
Nein, es geht ja nicht mehr. Der Guide hilft dann auch nicht, denn Google "flagt" einen Internetanschluss, womit schon ein Google Account erstellt oder benutzt wurde. Kommt also meine Schwester zu Besuch und logt sich ins Wlan ein, dann merkt sich Google das und läßt keine Kontoerstellung ohne Rufnummer zu.
Es geht Google nicht direkt um Sicherheit für den Account, sondern um "heimliche" Verknüpfung deiner Daten. Wenn sie nun Anbieten, dass du mit dem Smartphone zusätzliche Accounts herstellen kannst, dann werden diese Accounts intern wohl wieder miteinander verknüpft.
Das Thema ist insofern heikel, dass dein Account auf TV, Shield, Pc und Smartphone die Daten teilt und automatisch Vorschläge und Informationen über die Geräte verteilt. Also nimmst du zB. die Shield für ein Video oder Stream, aber es blendet dir an irgendeiner Stelle ein, dass du auf Youtube "Bambi im Ponyland" weiterschauen willst. Solange man eine Einzelperson ist, ist das nahezu egal. Ist das Gerät aber durch mehrere Personen in Gebrauch, dann willst du nicht das deine Emails von anderen Leute gelesen werden.
Die Lösung bis jetzt: uralter Gmail Account ohne Rufnummer.
PS: Googlekonto ging bis Anfang des Jahres noch ohne Rufnummer. Gmail Konto will schon längere Zeit eine Rufnummer. Nach der Sache mit der Facebook-Occulus Verknüpfung ist das vermutlich in Germany oder in der EU eigentlich nicht erlaubt.
Grmbl-Na-Gut
2020-12-02, 13:23:01
Ich habe das gestern noch Geschafft.
Diese E-Mail-Adresse wurde vor Kurzem eingegeben, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.
Verwenden Sie zur Bestätigung der Adresse diesen Code.
XXXXXX
Das waren nicht Sie? Möglicherweise hat ein anderer Nutzer seine E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Halten Sie diesen Code geheim. Im Moment sind keine weiteren Aktionen erforderlich.
Das Google Konten-Team
Funzt sobald mit dem Code Aktiviert
Andi_669
2020-12-02, 14:07:48
es noch ohne Rufnummer. Gmail Konto will schon längere Zeit eine Rufnummer. Nach der Sache mit der Facebook-Occulus Verknüpfung ist das vermutlich in Germany oder in der EU eigentlich nicht erlaubt.
Andersherum wird ein Schuh daraus,
du kannst dich bei der EU bedanken wegen der tollen Pflicht zur Zwei-Faktor-Authentifizierung, die da jetzt meist über die Telefonnummer läuft :mad:
Lowkey
2020-12-02, 14:34:18
Ich habe das gestern noch Geschafft.
Diese E-Mail-Adresse wurde vor Kurzem eingegeben, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.
Verwenden Sie zur Bestätigung der Adresse diesen Code.
XXXXXX
Das waren nicht Sie? Möglicherweise hat ein anderer Nutzer seine E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Halten Sie diesen Code geheim. Im Moment sind keine weiteren Aktionen erforderlich.
Das Google Konten-Team
Funzt sobald mit dem Code Aktiviert
Und danach kommt bei mir die Rufnummernachfrage.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.