Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4K Stick / Box für älteren 4K TV gesucht
msilver
2020-11-30, 06:53:38
hi,
meine Apps neigen langsam zum langsam werden, oder es gibt diese erst gar nicht (Disney+).
Nun ist gerade noch überall ein Sale, daher möchte ich lieber jetzt zugreifen.
Konsole habe ich (PS4), hab aber keine Lust, diese dafür zu nutzen. Ich muss zu einem mehr strom in kauf nehmen, aber auch mein TV jedes mal in den Bildeinstellungen verstellen (Spiel zu Film).
Nun gibt es die typischen von Apple, Amazon und Co.
Wichtig ist: schnell, 4k, Fernbedienung.
Eventuell habe ich einen Anbieter noch nicht mitbekommen und ihr habt diesen als Tipp.
Ich danke Euch!
Gynoug MD
2020-11-30, 07:27:56
hi,
meine Apps neigen langsam zum langsam werden, oder es gibt diese erst gar nicht (Disney+).
Nun ist gerade noch überall ein Sale, daher möchte ich lieber jetzt zugreifen.
Konsole habe ich (PS4), hab aber keine Lust, diese dafür zu nutzen. Ich muss zu einem mehr strom in kauf nehmen, aber auch mein TV jedes mal in den Bildeinstellungen verstellen (Spiel zu Film).
Nun gibt es die typischen von Apple, Amazon und Co.
Wichtig ist: schnell, 4k, Fernbedienung.
Eventuell habe ich einen Anbieter noch nicht mitbekommen und ihr habt diesen als Tipp.
Ich danke Euch!
Amazon Fire TV Stick 4k oder den Fire Cube (Mikrofon-Scheiß kann man hier komplett ausstellen), beide oft im Angebot.
GUI ist auf dem Cube noch etwas fluffiger, besonderer Vorteil der Dinger ist die adaptive Framerate ohne Gefrickel, Nachteil die bewusst unübersichtliche Vermischung der Inhalte.
Der schnellste Shit, samt marktbester Hochskalierung ist natürlich der Nvidia Shield Pro (die Röhre ist ein mMn geiles Konzept), ich weiß aber nicht, ob die Einstellungen bzgl. adapt. Framerate schon aus dem Betastadium raus sind, da Nvidia der Meinung ist, daß die meisten Anwender unempfindlich gegenüber stotternden Bewegtbildern sind.
:freak:
msilver
2020-11-30, 21:37:45
Ich danke dir
msilver
2020-11-30, 22:24:48
Ich kaufe das Teil nicht, wenn Prime und Netflix ruckeln 😂
Das die Framerate angepasst wird gibt es bei der Shield schon Jahre, aber Nvidia betont dass der Ap-Hersteller da in der Pflicht ist. Wenn die das nicht einbauen, dann funktioniert es halt nicht.
Das ist nicht das Problem der Shield, die kann das, sondern der App-Hersteller.
msilver
2020-12-01, 07:22:38
Und warum machen es diese dann auf allen anderen Geräten? Dennoch, ich möchte keine Ruckler.
Mark3Dfx
2020-12-01, 08:27:16
+ für FireTV 4K Stick
läuft an meiner uralten 26" HD Ready Gurke perfekt und damit funktioniert sogar HDMI-CEC.
GanjaBob
2020-12-01, 09:17:12
Wenn's nur für Streaming ist dann kann ich den FireTV 4K auch empfehlen. Ist wirklich flott und hat bei mir bisher null Probleme gemacht.
Julius
2020-12-01, 09:29:15
Ich kenne FireTV Stick und Shield und Apple TV 4k
Von all denn genannten ist der Nvidia Shield mit Abstand die beste Lösung. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Jasch
2020-12-01, 10:31:33
Hatte auch mal Shield, leider kann ich es nicht empf..
Das Problem ist nicht das Shield selber, das ist super, sondern die quasi "Sabotage" von Anbietern wie Amazon.
Da geht dann mal wieder nach einem Update 5 Monate lang kein Surround oder sonstiges....
FireTV Stick, besser Cube(der ist nochmals wesentlich schneller), da läuft halt Amazon und Netflix ohne Probleme mit allen Ton und Bildformaten.(ist auch wesentlich günstiger als ein Shield)
Auch wenn ich kein Amazon Freund bin, aber ist halt in Summe das rundeste Angebot. Fire TV Stick. Ist relativ zukunftssicher und Apps werden schnell aktualisiert. Kostet dazu auch fast nix.
Asaraki
2020-12-01, 11:45:23
Preis : Firestick
Sorglos : AppleTV (hab ich meiner Mutter z.B. hingestellt und die ist super happy damit)
Cool : Shield
Hab keine Shield, aber ein kleiner Pluspunkt für alle mit Plex : Infuse ist sau stark auf dem AppleTV. Spielt alles und kann automatisch Subs holen und läuft halt mit einer eigenen Engine und nicht der iOS Default (mit welcher die Plex-app eben bei vielen Formaten Probleme macht)
msilver
2020-12-01, 13:31:31
Hab mir den Stick bestellt.
Ich danke euch
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.