PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und Spiele (return to Desktop Problem)

timbo
2003-03-16, 12:33:23
Hi,

hab folgendes Problem: Bei allen neueren Spiele (C&C Generals, alle EA Games Spiele etc.) wird das Menu ein paar sekunden angezeigt und ich fliege wieder auf den Desktop zurück. Manchmal crashed es auch erst nach ein paar Sekunden im Spiel. Ich hab echt keinen Plan was ich mehr tun kann.

Mein System:

Athlon 1000 C @1150
Abit KT7A-Raid (neuestes BIOS und VIA Treiber)
256mb sd-Ram @ 100 Mhz
Dream Geforce 2 Gts (neueste Detonator Treiber)
Windows XP
DirectX 9

Hab auch schon die ganzen Tricks aus dem Netz ausprobiert wie 3d Beschleunigung an und wieder ausgeschaltet aber es funzt einfach nicht. Das Problem muss es doch noch öfter geben was man so hört?? Jemand vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dem Prob?? Wäre euch echt sehr dankbar weil ihr echt meine letzte Hoffnung seit. Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr wei viele Foren ich schon abgesucht habe aber ich hoffe weiter ;-))

Vielen Dank schonmal Timbo

Mähman
2003-03-16, 20:48:52
Bei älteren EA-Games kam das vor, allerdings meines Wissens nur mit den neuesten ATI-Karten. Mit Nvidia-Karten sollte es jedoch keine Probleme geben. Hast Du es schon mal mit einem anderen Detonator-Treiber versucht? Hast Du das WinXP-Service Pack 1 und alle neuesten Updates installiert?

stabilo_boss13
2003-03-16, 20:54:54
Neue Spiele haben oft einen ausgeklügelten Kopierschutz, mit dem ältere CD-Rom Laufwerke manchmal nicht zurecht kommen. Was hast du denn für ein Laufwerk? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

x-dragon
2003-03-16, 21:30:10
Welchen Deto hast du denn installiert? Nach dem was ich bisher so mitbekommen habe, haben manche Geforce2-Karten Probleme mit den ganz neuen Treibern. Und bei der Karte bringen die ja sowieso nichts mehr.