PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfstoffe gegen Covid-19 sind da. Erste Erfahrungen ...

Seiten : 1 [2]

24p
2021-05-15, 20:38:11
Naja, der Begriff PLURV ist imo eine Keule, die geschwungen wird, um Impfgegner und Coronaleugner mit anderen in einen Tpf zu werfen, die einfach nur die Sinnhaftigkeit vieler Maßnahmen kritisieren. Diese Art von Strohmannargumentation gehört hier nicht hin.

-/\-CruNcher-/\-
2021-05-15, 21:02:31
Iscaran malt alles gern einfarbig aber das ist es schon lange nicht mehr

Bestes Beispiel

Er will einen Diskurs als Wissenschaftler und wird dann von ein Paar Studie Kids seiner eigenen UNI fertig gemacht die denken sie haben die Wissenschaft in die Babykrippe gelegt bekommen.

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm8.html

https://www.asta.uni-hamburg.de/1-aktuelles/01-asta-news/2021-02-19-pm-coronastudie.html

Vor allem wer seine Publikation liest, kann nur über diese Kids lachen und wer Lancet und Co mitverfolgt der kennt auch die Papers, Daten und Fakten.

Einzig und alleine die Medien bauen hier immer wieder scheiße, die aus einer These gleich Fakten machen wollen aber das sollte man mittlerweile durch erlernte Medienkompetenz drinnen haben da brauch man keinen Jungspund Leo für der einen den "rechten" Weg zeigen möchte *hihi*.

Unser Jungspund hier degradiert aber alle gleich mal zu Idioten das ist doch pure Wissenschaft.
Na ja er übt ja schon scheinbar für seine Politiker Karriere bla.bla.blaaa.blub.blaaada ihr idioten ich gott ;)

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/131570358_10158110766852061_2877850498955052178_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=bIlsZh_b1tsAX9rB1Co&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=eb9fae6e127997a71ed504129aeca38a&oe=60C70BAC

Plutos
2021-05-15, 21:41:35
Laut (inoffiziellem) "Corona-Impfterminrechner" sollte ich nach meiner heutigen (offiziellen) Registrierung bereits bis zum 27.5. meinen Erst-Termin bekommen. Mal sehen. :smile:

Joe
2021-05-18, 18:13:34
Heute 12:15 Biontech bekommen.

Moderate Schmerzen und eingeschränkte Mobilität im Oberarm, müde, leichtes Fieber und Kopfweh.

Impfzentrum war wie in einer bayerischen Kleinstadt zu erwarten richtig beschissen organisiert.

Iscaran
2021-05-18, 21:18:13
Naja, der Begriff PLURV ist imo eine Keule, die geschwungen wird, um Impfgegner und Coronaleugner mit anderen in einen Tpf zu werfen, die einfach nur die Sinnhaftigkeit vieler Maßnahmen kritisieren. Diese Art von Strohmannargumentation gehört hier nicht hin.

Der Begriff "PLURV" ist die Deutsche Abkürzung für FLICC. Das Phänomen wird schon seit sehr langer Zeit untersucht und hat erstmal nichts mit Coronaleugner und Impfgegner "per se" zu tun.

Allerdings ist großen Teilen dieser beiden Gruppen gemeinsam, daß sie sehr oft auf PLURV-Elemente zurückgreifen.

Wie Cruncher ja gleich direkt im nächsten Post glänzend demonstriert.

P = Pseudo-Experte
L = Logischer Trugschluss
U = Unerfüllbare Erwartung
R = Rosinenpicker
V = Verschwörungstheorie

Herr Wiesendanger ist als, praktizierender Physiker sicherlich ein renommierte Experte für Nanophysik...er mag sicherlich überdurchschnittlich intelligent sein und hat dank seiner Arbeit einfachen Zugang zu sehr vielen Fachquellen jenseits seines Fachgebietes.

Wenn ich mir aber die z.T. Jahrzehntelangen "Debatten" allein in MEINEM Wissenschaftsbereich an der Uni ansehe, würde ich mal behaupten dass auch ein Prof. Wiesendanger bestenfalls ein Pseudo-Experte für Virologie ist.

Auch wenn Herr Wiesendanger einige Rosinen zusammenklaubt, gibt es sicherlich genausoviele Rosinen die die Gegenseite aufbringen kann.

Der logische Trugschluss den Hr. Wiesendanger vermittelt ist genauso falsch, wie das was er kritisiert. Er behauptet schlicht das Gegenteil dessen was die echten experten bislang als "Unwahrscheinlich" klassifizieren.
Nur weil er es behauptet und die Wortwahl in mancher Fachpublikation nicht einheitlich ist (wie z.B. die "Lancet-Studie" die er aufführt), ist es schon weit hergeholt hier nun "Klare indizien" zu sehen die genau das Gegenteil, was aktuell als "Stand der Forschungsdebatte" gesicherten Meinung ist, das Virus ist nicht im Labor "entstanden" darstellt.

Da ich gerade unter Zeitmangel leide erläuter ich nur P und R und L...die anderen beiden Punkte treffen vielleicht auch nicht zu bei Hr. Wiesendanger.

Aber jemand kann sich ja die 300 Seiten "Studie" durchlesen und dann mal gezielt Punkte daraus darstellen bzw. nachrecherchieren.

Kartenlehrling
2021-05-21, 17:04:59
Heute meine zweite Bio bekommen, nach 6 Wochen, der Hausarzt stand plötzlich ohne Anmeldung vor der Haustür,
hatte eigentlich mit 8 Wochen Abstand gerechnend.

Dann passt es das ich gerade die Jimmy Kimmel Liveshow gesehen hatte, da wird behauptet das bei Google,
die Suchanfrage nach Gefälschten Impfpässe um 1100% gestiegen ist, seitdem in den USA vollgeimpfte mehr Freiheiten zugestanden wird.

24p
2021-05-21, 17:44:44
Der Begriff "PLURV" ist die Deutsche Abkürzung für FLICC. Das Phänomen wird schon seit sehr langer Zeit untersucht und hat erstmal nichts mit Coronaleugner und Impfgegner "per se" zu tun.

Allerdings ist großen Teilen dieser beiden Gruppen gemeinsam, daß sie sehr oft auf PLURV-Elemente zurückgreifen.

Wie Cruncher ja gleich direkt im nächsten Post glänzend demonstriert.

P = Pseudo-Experte
L = Logischer Trugschluss
U = Unerfüllbare Erwartung
R = Rosinenpicker
V = Verschwörungstheorie

Herr Wiesendanger ist als, praktizierender Physiker sicherlich ein renommierte Experte für Nanophysik...er mag sicherlich überdurchschnittlich intelligent sein und hat dank seiner Arbeit einfachen Zugang zu sehr vielen Fachquellen jenseits seines Fachgebietes.

Wenn ich mir aber die z.T. Jahrzehntelangen "Debatten" allein in MEINEM Wissenschaftsbereich an der Uni ansehe, würde ich mal behaupten dass auch ein Prof. Wiesendanger bestenfalls ein Pseudo-Experte für Virologie ist.

Auch wenn Herr Wiesendanger einige Rosinen zusammenklaubt, gibt es sicherlich genausoviele Rosinen die die Gegenseite aufbringen kann.

Der logische Trugschluss den Hr. Wiesendanger vermittelt ist genauso falsch, wie das was er kritisiert. Er behauptet schlicht das Gegenteil dessen was die echten experten bislang als "Unwahrscheinlich" klassifizieren.
Nur weil er es behauptet und die Wortwahl in mancher Fachpublikation nicht einheitlich ist (wie z.B. die "Lancet-Studie" die er aufführt), ist es schon weit hergeholt hier nun "Klare indizien" zu sehen die genau das Gegenteil, was aktuell als "Stand der Forschungsdebatte" gesicherten Meinung ist, das Virus ist nicht im Labor "entstanden" darstellt.

Da ich gerade unter Zeitmangel leide erläuter ich nur P und R und L...die anderen beiden Punkte treffen vielleicht auch nicht zu bei Hr. Wiesendanger.

Aber jemand kann sich ja die 300 Seiten "Studie" durchlesen und dann mal gezielt Punkte daraus darstellen bzw. nachrecherchieren.

Es mag ja durchaus sein, dass das auch auf viele zutrifft. Allerdings sind viele dieser Sachverhalte so allgemein gehalten, dass man sie auch als Totschlagargument verwenden kann.

JaDz
2021-05-22, 01:18:31
1. Impfung mit Biontech gestern früh. Leichter Muskelkater-ähnlicher "Schmerz" im Oberarm, sonst nichts. Bisher. Qualitätsverbesserung bei 5G mangels SIM nicht nachweisbar.

Impfzentrum war, wie in einer südthüringer kreisfreien Stadt normalerweise nicht zu erwarten, richtig gut organisiert.

-/\-CruNcher-/\-
2021-05-22, 06:20:46
Auch in der Forschung geht es immer mehr um wirtschaftliche Interessen natürlich verteidigt man sich da und Verschwörungstheoretiker funktioniert hier auch sehr gut zu diesem Zweck da wird dann auch nicht mehr vor Kollegen halt gemacht das Totschlagargument zu bringen.

Fakt ist wir brauchen eine Gain of Function Debatte die etwas weitläufiger ist als das, was wir momentan in sehr geschlossenen zirkeln sehen und was versucht wird aus dem Auge der Öffentlichkeit vor allem in Sachen Risikoabschätzung zu lassen mehr noch als die Gentechnik Debatte selbst.

Vor allem der Steuerzahler finanziert durch Subventionen große teile von Wissenschaft und dessen Interessen sind nun mal sehr eng verbunden, es gibt viele Bereiche in der Wissenschaft wo Forschung und Ergebnisse künstlich am Leben gehalten werden und dann einfach nach Jahrzehnten erst als "versagen" eingestuft.

Die Wissenschaft selbst ist teils korrupt darüber redet nur niemand so gerne in der Politik ist das einfacher Skandale in der Wissenschaft gibt es aber genauso historisch zu hauf zu begutachten und die haben, teils immensen gesellschaftlichen Schaden angerichtet, der teils zu spät revidiert wurde.

Keine Ahnung wie du das siehst aber man sollte sich und seine eigene Arbeit immer selbst hinterfragen vor allem, wenn die Konsequenzen derer extreme unüberschaubar werden und sich eben nicht bis ins Kleinste modellieren lassen und man Risikofaktoren einfach blind ignoriert und das geschieht hier nachweislich.

Und hier ist es egal woher man da kommt man bringt sich ein und tritt eben seinen Kollegen aus anderen gebieten auch mal auf die Füße das ist richtig und wichtig in der Debatte.

Diese gleich zu diffamieren und sich zu einem Gott jenes Gleichen zu erheben und mit teils konstruierten logischen Schlussfolgerungen daherzukommen macht einen da nicht gleich zum Verkünder der Wahrheit, die so gar nicht existiert und ist im Gegenteil sogar kontraproduktiv.

Wer hier um mehr Transparenz kämpft, der folgt einzig und allein nur seiner Logik.

Das hat auch ein Jungspund zu akzeptieren gerade die noch am Lernen sind ihre eigene Position überhaupt zu verstehen und sich im wesentlichen Kern erstmal nur Profilieren wollen.

http://www.wissenschaftsdebatte.de/?p=6099

insane in the membrane
2021-05-23, 09:51:42
https://www.der-kleine-bauernhof.de/

Urlaub unter BIO-SICHERHEITSMASSNAHMEN: "Um die Gefahrensituation so gering wie möglich zu halten, ist ein Urlaub / Besuch nur für UNGEIMPFTE PERSONEN / KINDER möglich.

Die Coronaimpfung ist ein vermeidbarer Gentechnikeisatz in unberechenbarer Form."

Endlich ein biologisch-ökologisches Hygienekonzept für den privatwirtschaftlichen Raum!

Marodeur
2021-05-23, 12:08:59
Alter Verwalter.... :freak:

insane in the membrane
2021-05-23, 12:22:25
Was denn? Im Supermarkt wundert sich doch auch niemand über die "Qualitäts"kriterien "Bio", "biodynamisch" oder "ohne Gentechnik".

Jetzt gibt es den passenden Urlaub dazu.

Monger
2021-05-23, 12:36:02

Urlaub unter BIO-SICHERHEITSMASSNAHMEN: "Um die Gefahrensituation so gering wie möglich zu halten, ist ein Urlaub / Besuch nur für UNGEIMPFTE PERSONEN / KINDER möglich.

Die Coronaimpfung ist ein vermeidbarer Gentechnikeisatz in unberechenbarer Form."

Endlich ein biologisch-ökologisches Hygienekonzept für den privatwirtschaftlichen Raum!
Hab das meiner Frau gezeigt, ich glaube die hatte kurz nen Herzstillstand.

Lyka
2021-05-23, 12:43:01
Öko und esoterisch haben durchaus oft Überschneidungen - und esoterisch und konspirations-affin auch.

insane in the membrane
2021-05-23, 12:43:15
Hab das meiner Frau gezeigt, ich glaube die hatte kurz nen Herzstillstand.
Und noch ein Zimmer gekriegt?

Monger
2021-05-23, 12:47:36
Und noch ein Zimmer gekriegt?
Viel mehr als WTFWTFWTFWTF hat sie noch nicht gesagt

schoppi
2021-05-23, 12:57:02

Gastgeber: Familie Keim
;)

24p
2021-05-23, 13:05:10
Die wählen bestimmt die Völkerrechtlerin.

Andre
2021-05-29, 11:40:20
Am Mittwoch gibt's für mich und viele aus unserer Firma Johnson & Johnson. Biontech aktuell nicht zu bekommen, ist fast alles für die Zweitimpfungen reserviert. Alles wird gut.

Argo Zero
2021-05-29, 13:46:43
Am Mittwoch gibt's für mich und viele aus unserer Firma Johnson & Johnson. Biontech aktuell nicht zu bekommen, ist fast alles für die Zweitimpfungen reserviert. Alles wird gut.

Klar wird alles gut. Das Zeug wird dich nicht umbringen und anschließend kannst du die Injektion mit deinen Arbeitskollegen feiern, natürlich mit Maske =)

Scheiße, zu spät.
"Wir sind bis ende der Sommerferien 2021 ausgebucht."
;(

bleipumpe
2021-05-29, 13:53:15
So viel Dummheit, dass es wehtut. Dann wollen wir mal hoffen, das Familie Keim niemals die moderne Medizin in Anspruch nehmen muss. Wie viele Medikamente mittlerweile über „ Gentechnik“ hergestellt werden. Allein die Gruppe der Biologics ist ein Seegen für die Betroffenen.

Argo Zero
2021-05-29, 15:32:47
"Extreme" hast du halt immer und imo wird das auch immer schlimmer mit den extremen Ansichten.
Hab nur so die Befürchtung, dass das erst der Anfang ist.

Plutos
2021-05-31, 11:40:30
Laut (inoffiziellem) "Corona-Impfterminrechner" sollte ich nach meiner heutigen (offiziellen) Registrierung bereits bis zum 27.5. meinen Erst-Termin bekommen. Mal sehen. :smile:
Hat sich natürlich noch nix getan, verwundert ja auch nicht, Erstimpfungen wurden eingestellt. Inzwischen hab ich schon wieder keine Lust mehr auf diese Bettelei und meinen Account wieder gelöscht. ;D

BTB
2021-05-31, 11:44:29
So ein Chaos hatte ich erwartet, leider. Bin froh dass ich mein Impfung Anfang Mai noch relativ problemlos anmelden konnte.

Wie sieht das mit J&J eigentlich aus? Ist die Thrombose Gefahr da identisch zu AZ? Im Aufklärungsbogen der Regierung steht nichts von Todesfällen. Eigentlich müsste das doch weggehen wie warme Semmeln, wenn lieferbar. Einmalimpfung und direkt "frei" - darum geht es den meisten Jüngeren ja wohl

Winter[Raven]
2021-05-31, 11:52:09
Erste Impfung vor ne Woche bekommen gegen Mittagszeit. Keine Anzeichen bis auf ganz leichtes ziehen an der Einstechwunde.

Zweiter Tag, extreme Kopfschmerzen. Ob es wirklich an der Impfung lag schwer abzuschätzen, da die Symptome mich an meine Migräne erinnert haben. Leichte Schmerzen an der Einstechwunde. Ansonsten kein Fieber, kein Frost.. Nüscht.

Zweite Impfung dann am 02.07... mal schauen.

[dzp]Viper
2021-05-31, 12:00:49
Sachsen fällt gerade im Sachen Erstimpfung deutlich zurück. Wenn ich mir die freien Termine in den Impfzentren anschaue, dann kann das ja nur davon kommen, dass ein Großteil der Leute, welche die Impfung haben wollte durch ist und der Rest entweder zu faul ist sich zu kümmern oder strickt gegen die Impfung ist.

In fast allen Impfzentren in Sachsen gibt es für die nächsten Tage viele freie Termine... krass. Vor 2-3 Wochen sah das noch komplett anders aus.
https://www.countee.ch/app/de/counter/impfee/_iz_sachsen

frankkl
2021-05-31, 12:40:19
Der Corona Impfstoff hat nur eine Bedingte Zulassung und das wohl aus guten grund.

frankkl

kokett
2021-05-31, 12:59:08
Wie sieht das mit J&J eigentlich aus? Ist die Thrombose Gefahr da identisch zu AZ?

Ja, nach heutigem Wissen schon. Die Thrombosen entstehen wohl dadurch, dass im Gegensatz zu den mRNA Impfstoffen bei den Vektorimpfstoffen die Bauanleitung für das Spike Protein als DNA (eingebaut im Vektorvirus) vorliegt und dann beim Impfling im Zellkern erst wieder zu RNA "rückübersetzt" wird. Bei diesem Vorgang kann es dann passieren, dass einige Zellen nicht mehr das eigentlich kodiert Spike Protein herstellen und an ihrer Oberfläche dem Immunsystem präsentieren, sondern fehlerhafte "Kopien" davon, die aber nicht mehr präsentiert werden können sondern einfach unkontrolliert in den Körper abgegeben werden. Bei manchen Impflingen scheinen diese falschen Spikes dann in den Hirnvenen / Splanchiusvenen Thrombosen auszulösen:
https://www.researchsquare.com/article/rs-558954/v1

Warum das jetzt genau bei einem von x hunderttausend Menschen passiert und bei allen anderen nicht, das ist noch nicht raus.

Eine Vermutung ist, dass bei manchen Menschen aufgrund einer angeborenen Gen Mutation die körpereigene Müllabfuhr für "Proteinmüll" nicht 100% effizient funktioniert und bei denen dann die Abfall Spike Proteine zu lange im Körper zirkulieren und deshalb diese Schäden bzw. Thrombosen entstehen. Für die Betroffenen natürlich ein schwacher Trost, aber man muss auch klar sehen, dass Comirnaty/Biontech bei 1:20.000 bis 1:50.000 Myokarditis bei jungen Männern verursachen kann. Das ist dann genauso tödlich wie eine Hirnvenenthrombose (25-33% Todesrisiko).

Um zum Thema zurückzukommen: Ich hatte letzte Woche als Zweitimpfung Comirnaty/BionTech (Erstimpfung war Astra). Nebenwirkungen waren genau die Gleichen, nur in unterschiedlicher Ausprägung. Bei Astra hatte ich ein stärkeres Kältegefühl (Schüttelfrost), bei BT tat mir der Arm viel mehr weh - in etwa so als hätte Mike Tyson mir eine auf den Oberarm verpasst. Ansonsten 2 Tage Muskelkater gehabt + Müdigkeit. Alles in Allem aber auszuhalten.

Plutos
2021-05-31, 18:23:38
So ein Chaos hatte ich erwartet, leider. Bin froh dass ich mein Impfung Anfang Mai noch relativ problemlos anmelden konnte.

Wie sieht das mit J&J eigentlich aus? Ist die Thrombose Gefahr da identisch zu AZ? Im Aufklärungsbogen der Regierung steht nichts von Todesfällen. Eigentlich müsste das doch weggehen wie warme Semmeln, wenn lieferbar. Einmalimpfung und direkt "frei" - darum geht es den meisten Jüngeren ja wohl
Also hier ist J&J praktisch reserviert für Obdachlose und soziale Brennpunkte/Migrantenviertel. Als "Normalo" hast du da keine Chance darauf. Wenn sie jetzt noch Biontech für Schüler reservieren, dann kommt man als Normalo ohne Priorität wohl tatsächlich erst 2022 dran (oder man lässt sich entgegen der Empfehlungen ExperimentalZeneca spritzen).

ilPatrino
2021-05-31, 19:12:54
(oder man lässt sich entgegen der Empfehlungen ExperimentalZeneca spritzen).

nicht experimentell, nur unfiltriert. quasi das schwarzbier unter den impfstoffen ;)

gibt auch entsprechend schädel

BTB
2021-05-31, 19:15:54
Also hier ist J&J praktisch reserviert für Obdachlose und soziale Brennpunkte/Migrantenviertel.

Bei der schwierigen Datenlage eventuell nicht das Schlechteste, statt für 30-40 Jährige die ohne Test nach Malle wollen.

Kartenlehrling
2021-10-19, 09:02:17
Der Infektion-Werdegang von Patricia Kelly (51) ist schon erschreckend,
Weihnachten 2020 mit Corona in Krankenhaus > Frühjahr 2021 Impfung > und nun Herbst 2021 liegt sie wieder im Krankenhaus.

Als hätte sie im vergangenen Jahr nicht schon genug mitgemacht: Ende 2020 landete Patricia Kelly in der Notaufnahme eines Düsseldorfer Krankenhauses.
Diagnose: Covid-19. Die Schmerzen seien nach Angabe der Sängerin ein "Auf und Ab" gewesen, der Genesungsprozess zog sich wochenlang.

Später ließ sich die 51-Jährige auch gegen das Coronavirus impfen - eine erneute Infektion verhinderte dies offenbar nicht.
Ihr Management teilte nun via Instagram mit, dass Kelly erneut positiv getestet wurde und sich trotz Genesung und Impfung ein zweites Mal angesteckt habe.
https://www.weser-kurier.de/kultur/trotz-genesung-und-impfung-patricia-kelly-erneut-schwer-an-covid-19-erkrankt-doc7i15e3qsxlk1445n8bor

Winter[Raven]
2021-11-03, 12:53:42
Kennt einer eine Stati wieviele Menschen an der Impfung gestorben sind? wir wissen ja bei Astra und J&J soll es stellenweise zu Komplikationen gekommen sein.

Bei 7.1 mrd. verabreichten Spritzen, muss ja Zahl sehr marginal sein.

Monger
2021-11-03, 14:23:02
Ist schon n bissl älter, aber hier sprechen sie im EU Raum von 5 Toten auf 276 Millionen Comirnaty Impfungen.
https://www.ema.europa.eu/en/documents/covid-19-vaccine-safety-update/covid-19-vaccine-safety-update-comirnaty-14-july-2021_en.pdf

Monger
2021-11-04, 18:02:50
Wien impft ab sofort U12
https://twitter.com/ingomar_gutmann/status/1456240855241592833?t=ieLEPA_BWYJOfanIjr5wxg&s=08

24p
2021-11-04, 18:17:23
Die pure Verzweiflung.

Kartenlehrling
2021-11-09, 10:37:12
Meine Mutter (78) ist nun 5 Wochen im Krankenhaus, mit Kurzatmigkeit und starke Wasserbildung in den Beinen,
da habe ich Gestern die Stationsärztin gefragt ob sie nicht meinen Mutter Grippe impfen können.
Sie sagte das sie keine Impfunge egal ob Grippe oder Corona verabreichen.
Auf die Frage wie es ist wenn meine Mutter noch länge im Krankenhaus bleibt und
wie sie an diese Impfungen kommen soll, .... Schulterzucken und keine Antwort.

Muss wohl der Hausarzt ein Hausbesuch im Krankenhaus machen. :upicard:

24p
2021-11-09, 23:24:55
Meine Mutter (60) bekommt zumindest beim HA keinen Termin bis Januar für den Booster. Das muss schneller gehen.

Monger
2021-11-09, 23:59:20
Jo, bei meinem Hausarzt kam gestern auch ne Frau um die 70 reingeschlappt, die haben sie auf Februar vertröstet. Worans aber konkret liegt, also Zeit, Impfstoff, sonstiges... Keine Ahnung.

sapito
2021-11-10, 00:09:16
Meine Mutter (60) bekommt zumindest beim HA keinen Termin bis Januar für den Booster. Das muss schneller gehen.

kauf ihr nen tagestrip nach Wien

dort wird jeder EU Bürger ab sofort geimpft wenn er das mag inkl Booster

https://twitter.com/ingomar_gutmann/status/1456272265960591375

Alle EU Bürger ab 5 Jahren werden ab sofort in Wien kostenlos gegen SARS-CoV-2 geimpft

Booster gibt es ab 6 Monaten nach 2. Impfung,
für Risikopersonen (sowohl Risiko durch eigene Erkankung wie auch durch Exposition, also Lehrer, etc.) gibt es einen Booster schon früher

24p
2021-11-10, 00:36:55
Hehe, die versucht es erstmal bei anderen Ärzten.

Jo, bei meinem Hausarzt kam gestern auch ne Frau um die 70 reingeschlappt, die haben sie auf Februar vertröstet. Worans aber konkret liegt, also Zeit, Impfstoff, sonstiges... Keine Ahnung.

Das ist schlecht. Man hört ja oft davon, dass sich Ärzte da stoisch an die 6M Abstand halten.

Kartenlehrling
2021-11-18, 14:26:55
Jo, bei meinem Hausarzt kam gestern auch ne Frau um die 70 reingeschlappt, die haben sie auf Februar vertröstet.
Worans aber konkret liegt, also Zeit, Impfstoff, sonstiges... Keine Ahnung.
Hehe, die versucht es erstmal bei anderen Ärzten.
Das ist schlecht. Man hört ja oft davon, dass sich Ärzte da stoisch an die 6M Abstand halten.

Meine Bettlägerige 78 jährige Mutter ist am Dienstag nach 8 Wochen Krankenhaus wieder zuhause,
im Krankenhaus dürfen/können sie nicht Grippe und Corona impfen.
So bin ich wegen neue Medikamentenplan und Impfunge zum Hausarzt,
meine Mutter und mich hätten sie am 29.11 mit einem Hausbesuch gegen Corona geimpft.

Die Arzthelferin hat mich aber gebeten zum Impfbus zu gehen, weil sie zuwenig Termin und
nicht wissen ob sie für die >70jähige genug Impfstoff haben.

So bin ich heute zum Impfbus gefahren hier in Düren/NRW, war eine 1 Stunde vor Öffnung (11Uhr) da,
da war schon eine Menschentraube von ca. 30 Leute, als ich um 11:20Uhr nach Hause gefahren bin hat sich eine Schlange von bestimmt 100 Leute gebilde.

Soo habe ich wenigste nicht einem Rentner seine Hausarzttermin weggenommen, meine Haus-Praxis hatten auch schon bis Februar Termine eingetragen.

Tobalt
2021-11-22, 19:14:57
Auf meinen Termin vor 3 Wochen hab ich von Anruf bis Spritze ca 30 min gewartet, davon ca. 1 min im Wartezimmer.

Dunkeltier
2021-11-30, 10:06:46
Öko und esoterisch haben durchaus oft Überschneidungen - und esoterisch und konspirations-affin auch.

Sind halt die typischen Querdenker. Habe mir btw. gerade vorhin meine dritte Impfung abgeholt. Die 1. und 2. Impfung war mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer, die 3. Booster-Impfung mit Moderna. Sollte zuerst einen Termin ausmachen, weil mein Hausarzt dachte ich würde wieder auf Biontech bestehen. Mir egal, welche Abfall-Plörre man mir da reinballert. Hauptsache mRNA und eine wesentlich geringere Thrombose-Gefahr (hatte mal eine im linken Arm). Ich rechne fest damit, im März oder April mich ein 4. mal gegen die Omikron*-Variante impfen lassen zu "dürfen". Und btw., bin 40 und gehöre damit noch nicht zur Hochrisiko-Gruppe. Vielleicht sollte man sich auch für Moderna offen zeigen, das will der Bund ja ohne Ende loswerden. Und die Hausärzte sitzen auch noch auf entsprechend großen Reserven, weil das kaum jemand möchte.

Nebenwirkungen bisher:
1. Impfung Biontech/Pfizer (Werksarzt): Der Oberarm hat geschmerzt.
2. Impfung Biontech/Pfizer(Werksarzt): Der Oberarm hat geschmerzt und zwei Wochen nach der Impfung lag ich mit einer Darmlähmung (der Darm war komplett entzündet und arbeitete nicht mehr) plus Endoskopie-Operation längere Zeit im Krankenhaus (?).
3. Impfung Moderna (Hausarzt): Der Oberarm fängt an zu Schmerzen...

https://abload.de/img/impf9ejsy.png

*"Moderna-Chef rechnet mit geringerer Wirksamkeit gegen Omikron-Variante" (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-impfstoff-moderna-chef-rechnet-mit-geringerer-wirksamkeit-gegen-omikron-a-b663b9cf-2dfd-474e-bb36-c1dbb61ebc47)

Nostalgic
2021-11-30, 11:21:40
Gut das wir erst Mitte September Zweitgeimpft wurden und den Booster noch nicht brauchen.

Kein Bock auf den Zirkus.

Werde sicher nicht mit meiner kränkelnden Mutter (75) Stundenlang bei Wind und Wetter am Impfbus stehen.

Dunkeltier
2021-11-30, 11:25:37
Gut das wir erst Mitte September Zweitgeimpft wurden und den Booster noch nicht brauchen.

Kein Bock auf den Zirkus.

Werde sicher nicht mit meiner kränkelnden Mutter (75) Stundenlang bei Wind und Wetter am Impfbus stehen.

Geh zum nächstgelegenen Hausarzt ohne Termin und sage "Moderna, J&J oder AstraZeneca". Dann vielleicht noch 10-30 Minuten warten und schon kann sich deine Mutter eine Spritze voll mit Moderna, J&J oder AstraZeneca abholen. Nur Biontech wird schwierig zu bekommen sein. Und naja, sie gehört ja schon zur Hochrisiko-Gruppe wo man schneller den Impfschutz abbaut + das Immunsystem durch das Wetter beeinträchtigt ist. Grippe-Impfung hatte ich mir dieses Jahr btw. auch wieder abgeholt. Das kann sie sich ja noch mit-impfen lassen? Umbringen wird einen die Impfung weniger als die Grippe oder Covid-19.

Nostalgic
2021-11-30, 11:53:58
Geh zum nächstgelegenen Hausarzt ohne Termin und sage "Moderna, J&J oder AstraZeneca". Dann vielleicht noch 10-30 Minuten warten und schon kann sich deine Mutter eine Spritze voll mit Moderna, J&J oder AstraZeneca abholen. Nur Biontech wird schwierig zu bekommen sein. Und naja, sie gehört ja schon zur Hochrisiko-Gruppe wo man schneller den Impfschutz abbaut + das Immunsystem durch das Wetter beeinträchtigt ist. Grippe-Impfung hatte ich mir dieses Jahr btw. auch wieder abgeholt. Das kann sie sich ja noch mit-impfen lassen? Umbringen wird einen die Impfung weniger als die Grippe oder Covid-19.
Wir sind 2mal Moderna geimpft. Soll man sich jetzt monatlich impfen lassen oder was? Nun muss ja mal gut sein.:|

Dunkeltier
2021-11-30, 11:57:26
Wir sind 2mal Moderna geimpft. Soll man sich jetzt monatlich impfen lassen oder was? Nun muss ja mal gut sein.:|

Hatte eher vermutet, dass sie AstraZeneca bekommen hat.

Nostalgic
2021-11-30, 12:03:35
Nene, hab schon auf potentes Zeug geachtet. Obwohl ich die Hetzkampagne der Presse furchtbar finde.

BioNtech über alles war die Devise. Im Gegensatz zu B. war Schlange vor Moderna im Impfzentrum nicht existent, wodurch wir recht flott durchgekommen sind und noch entspanntes Pläuschen mit der Impfärztin führen konnten.

Dunkeltier
2021-11-30, 12:22:12
Nene, hab schon auf potentes Zeug geachtet. Obwohl ich die Hetzkampagne der Presse furchtbar finde.

BioNtech über alles war die Devise. Im Gegensatz zu B. war Schlange vor Moderna im Impfzentrum nicht existent, wodurch wir recht flott durchgekommen sind und noch entspanntes Pläuschen mit der Impfärztin führen konnten.

Wo ich beim Werksarzt einen Termin ausmachen konnte gab es Moderna gar nicht zur Auswahl. Ich weiß auch nicht, wieso das so unter dem Radar läuft und eher gemieden wird? Dieser Impfstoff ist ja auf Augenhöhe mit Biontech/Pfizer. In allererster Linie will man ja nicht auf der Intensiv-Station landen (schwerer Verlauf), und da wirken eigentlich ausnahmslos alle Impfungen sehr ordentlich. Ob und wieviel Symptome man bei einen eventuellen Impfdurchbruch bekommt, darauf ist m.E. gesch****n.

dreamweaver
2021-11-30, 14:10:55
Nebenwirkungen bisher:

2. Impfung Biontech/Pfizer(Werksarzt): Der Oberarm hat geschmerzt und zwei Wochen nach der Impfung lag ich mit einer Darmlähmung (der Darm war komplett entzündet und arbeitete nicht mehr) plus Endoskopie-Operation längere Zeit im Krankenhaus (?).

Die Darmlähmung wurde als Nebenwirkung der Impfung diagnostiziert?

Dunkeltier
2021-11-30, 15:12:17
Die Darmlähmung wurde als Nebenwirkung der Impfung diagnostiziert?

Nein, nicht direkt. Aber ich fand's halt komisch.

/edit: Zusatz-Erfahrung mit der Booster-Impfung von heute: Mein Hausarzt hat einen Teil (zwei von vier Wörtern) meines Namens weggelassen, dadurch hatte ich Zertifikate für zwei Personen. Bin dann noch mal in die Apotheke (wo ich wegen 'nem Med eh hin musste) und habe mir den Wisch neu ausstellen lassen. Seitdem habe ich nur wieder einen Namen in der CovPass-App, auf den jetzt alle 3x Impfungen laufen. Die Corona Warn-App benutze ich aus Prinzip schon lange nicht mehr, mir egal ob ich mich anstecke und symptomlos später damit Ungeimpfte Idioten/Querdenker infiziere + womöglich unter die Erde bringe. Die haben schließlich lange genug Zeit gehabt um sich impfen zu lassen. Und die größere geimpfte Allgemeinheit hat weiter unter den ständigen Lockdowns zu leiden - Geiselhaft ist das. Musste auch wegen was anderen noch mal zum Hausarzt (das zweite mal heute...), da wollte ein älterer Herr (60+) geimpft werden. Einen Moderna-Termin hat er für den 22. Dezember bekommen... Ich sag's mal so: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :)

Dio Eraclea
2021-11-30, 22:26:55
1. Impfung - ziemliche Müdigkeit (genau an diesem Tag natürlich mehrere Teams meetings).
2. Impfung - 2 Tage schmerzen im linken Arm und konnte ihn nicht richtig hoch heben. Nach den 2 Tagen komplett weg
3. Impfung - 28.12. - mal schauen. Wird wieder (wie bei den ersten beiden) Biontech/Pfizer laut Termin (direkt angeschrieben worden vom Land Steiermark - ohne Auswahlmöglichkeit - im Prinzip wäre es mir persönlich egal welchen sie mir geben).

Unyu
2021-11-30, 23:09:46
Nein, nicht direkt. Aber ich fand's halt komisch.

Aber stört dich auch nicht?

Bei Moderna kannst du nicht mitreden, weil der Booster weniger Zeug enthält. Schon komisch. Für Unter 30 Jährige nicht (mehr) gut, darüber egal. Ich hätte gerne gleich weniger bei Moderna gehabt. Aber so ist das in der Betaphase.

Was mich wundert warum du so spät dran warst, erst im Juli, August. Jetzt dafür voll amVorpteschen inkl. 4. Impfung im April. Woher der Sinneswandel?

Colin MacLaren
2021-12-01, 07:09:39
Der Moderna-Booster hat 50mg, Biontech immer 25mg. Uns hat das Impfzentrum auch gemailt, dass wir jetzt Moderna bekommen. Hätte ich eh genommen. Je mehr über Kreuz, umso breiter die Immunantwort und umso besser.

Wir können uns durchaus Szenarien ausmalen, die wir nicht haben wollen: Impfdurchbruch, verläuft nicht schwer, aber wie ein Grippe. Superinfektion (kriegen wir bisher bei gefühlt 2 von 3 Kita-Viren mit), ich kann aber, weil ich in Quarantäne bin, nicht so einfach zur Hausärztin rennen und mir oder meiner Freundin Antibiotika abholen. Alldieweil hat meine Tochter die für ihr Alter häufigen Symptome – 1 Tag leichtes Fieber und bisschen Schnupfen – und springt dann zwei Wochen hier herum, während wir flachfliegen und wegen Quarantäne auch nicht mir ihr raus dürfen. Das ist jetzt ein gar nicht so unwahrscheinliches Szenario, was ich eher als „unangenehm“ kategorisieren würde, aber nein, dass müssen wir nicht haben und deswegen gehen wir boostern. Wenn ich durch die Impfung auch nur einen der 15 Scheiß-Kita-Infekte im Jahr nicht durchmachen muss, dann hat sich der Aufwand schon aus rein egoistischen Gründen gelohnt.

Campi31
2021-12-01, 07:50:56
Ich habe bisher alles brav mitgemacht .Bin 2 mal geimpft ( 2x Biontech letzte im Juni ) im September hatte ich Corona( mild ) .....aber jetzt reicht es!!Soll das nun jedes jahr so weitergehen ...Lockdown trotz Impfung und Test???...was soll der scheiss???.....Ungeimpfte müssen drausen bleiben , geimpfte genesene plus Test dürfen rein.Wenn die Regierung nun nen Freibrief hat wieder alles zuzumachen ( was ja nun geschieht mit den Clubs etc ........) wo soll das hinführen?Es wird jedes Jahr im Winter wieder eine Welle kommen , wenns dumm läuft wird jedes jahr eine neue Variante erscheinen die noch gefährlicher ist und der Impfstoff dann nicht mehr so gut wirkt.Soll es dann jedes Mal wieder Lockdowns geben??...Ganz ehrlich ..die haben nen absoluten Vollschuss!!!!!!

Simon Wright
2021-12-01, 08:07:23
.. ich kann aber, weil ich in Quarantäne bin, nicht so einfach zur Hausärztin rennen und mir oder meiner Freundin Antibiotika abholen. .

Bei einer Vireninfektion? 🤓

Nostalgic
2021-12-01, 08:37:01
Bei einer Vireninfektion? 🤓
Die wird wohl gegeben um Begleitkomplikationen zu behandeln.

Halte ich persönlich auch für umstritten.

Dunkeltier
2021-12-01, 09:39:15
Aber stört dich auch nicht?

Bei Moderna kannst du nicht mitreden, weil der Booster weniger Zeug enthält. Schon komisch. Für Unter 30 Jährige nicht (mehr) gut, darüber egal. Ich hätte gerne gleich weniger bei Moderna gehabt. Aber so ist das in der Betaphase.

Was mich wundert warum du so spät dran warst, erst im Juli, August. Jetzt dafür voll amVorpteschen inkl. 4. Impfung im April. Woher der Sinneswandel?

Was soll mich daran stören? Moderna ist höher dosiert, der Booster bei Moderna hat die Hälfte Biontech ist immer gleich gering dosiert. Und was heißt spät? Wurde ja erst 1-2 Wochen vorher für alle freigegeben. Bei der Terminvergabe-Stelle 116-117 kam ich über Tage trotz mehrerer Stunden Warteschleife nicht durch, Hausarzt war auf die nächsten Wochen ausgebucht und auf ein Impfzentrum hatte ich kein Bock. Einen Termin zu machen, mich in die Menschentraube zu stellen und es wäre halt noch weiter weg gewesen. Wir hatten dann halt plötzlich ein Angebot des Arbeitgebers bekommen, beim Werksarzt einen Termin vereinbaren zu können. Ich hatte schon immer kein Problem mich irgendwie impfen zu lassen, da gab es bei mir keinen Sinnenwandel.

Und btw, zu den Nebenwirkungen: Außer Schmerzen im Oberarm bin ich gestern später auch noch urplötzlich verdammt müde geworden, ich bekam Kreislaufprobleme (flaues Gefühl im Magen), ich habe die ganze Zeit vor Kälte gezittert und gleichzeitig auch wie verrückt geschwitzt und trockenen Husten gehabt. Die Müdigkeit war nicht normal. Ich hatte die Nacht 8h gepennt, es war erst 19-20 Uhr und ich habe mich gefühlt wie 3 Tage am Stück wach.

Und ich bin zwar schon der Meinung, dass man über die Impfung schon selbst entscheiden können sollte. Allerdings haben Kasperle-Politiker nicht die Eier, den Laden im Frühjahr/Sommer aufzureißen, einen Freedom Day auszurufen und alle durchseuchen zu lassen. Stattdessen kennen die nur ewig fortwährende Lockdowns. Darauf habe ich derweil auch keinen Bock mehr. Und vor einer Impfpflicht schreckt man ja auch zurück - noch. Einfach nur witzlos.

Unyu
2021-12-01, 09:59:03
Moderna 1 und 2 haben 0.5ml, Nummer 3 0.25ml! Die kleine Dosis bei 1 und 2 hätte mir besser gefallen. Das fühlt sich eben wie ein Test im laufenden Betrieb an.

Spät meine ich deine Nummer 1 und 2.

Dunkeltier
2021-12-01, 10:02:24
Moderna 1 und 2 haben 0.5ml, Nummer 3 0.25ml! Die kleine Dosis bei 1 und 2 hätte mir besser gefallen. Das fühlt sich eben wie ein Test im laufenden Betrieb an.

Spät meine ich deine Nummer 1 und 2.

Das hab ich doch geschrieben? :confused: /edit: Hä? Biontech hat immer 25ml (auch beim Booster), Moderna hat bei Dosis 1+2 50ml und beim Booster 25ml.

Joe
2021-12-01, 10:24:44
Wirkstoff, nicht Wasser.... :|

Simon Wright
2021-12-01, 10:50:14
Ja mich wundert auch das hier bei zwei eher unterschiedlichen Impfstoffen die Menge verglichen wird. Grafikkarten kann man ja auch nicht nach Gewicht benchen ;D

Unyu
2021-12-01, 13:24:35
Ich vergleiche die Menge von Moderna 1 und 2 mit Moderna 3.

Gleicher Wirkstoff, halbe Menge.

Ergo war es bei 1 und 2 zu viel. Wenn die Konkurrenz beim 3. bei der gleichen Menge bleibt.

Birdman
2021-12-01, 17:43:46
Grafikkarten kann man ja auch nicht nach Gewicht benchen ;D
Gewicht ist haltt auch eine blöde Analogie die Du da gewählt hast.

Ersetze Gewicht mit Terraflops und das ganze wird in dem Zusammenhang etwas passender.
Kann man bei GPUs zwar auch nicht 1:1 vergleichen, aber eine gewisse Aussage lässt sich damit eben schon machen.

D N
2022-01-16, 12:40:01
Jo, könnt ihr euch noch vorstellen nicht gespritzt zu sein ?

Ich mache ja diese Erfahrung

und, Nein, ich will nicht das Powi- Forum umgehen.

Bitte nicht bannen :)

aber es gibt viele Fragen zu den weiteren Erfarungen, die jetzt gemacht werden ....

Nostalgic
2022-01-16, 12:46:23
Jo, könnt ihr euch noch vorstellen nicht gespritzt zu sein ?

Ich mache ja diese Erfahrung
Ne. Aber ich kann mir vorstellen mein Leben einfach weiterzuleben als der Paranoia anheimzufallen das da was im Körper ist.

Ich mache ja diese Erfahrung.

D N
2022-01-16, 12:52:24
Paranoia
Ich mache ja diese Erfahrung.

Das ist ein guter medizinischer Begriff.

Paranoia... danke ich dir, dafür ;D

wien sagte mir, und man kann ja offen reden,

viele die alles gemacht haben, werden sich nicht mehr lange weiter injizieren lassen.

Meine Erfahrung, mehr wollte ich nicht sagen ...

Steffko
2022-01-16, 17:11:08
Ich vergleiche die Menge von Moderna 1 und 2 mit Moderna 3.

Gleicher Wirkstoff, halbe Menge.

Ergo war es bei 1 und 2 zu viel. Wenn die Konkurrenz beim 3. bei der gleichen Menge bleibt.

Nein, war es nicht. Wenn es beim ersten und zweiten zu viel gewesen wäre, hätten sie das ja längst für neue Erst- und Zweitimpfungen entsprechend runtergesetzt. Offensichtlich haben deren Tests schlicht ergeben, dass bei der Drittimpfung die 'halbe Menge' ähnliche (oder vielleicht sogar bessere) Ergebnisse erzielt, wie die volle.

D N
2024-10-24, 22:20:45
Ist teilweise schon sehr bedrückend, wenn man mal hier so durch schaut, oder?
Wäre ja gut zu wissen, wie es den Leuten heute so geht, also mit der aktuellsten Injektion.
Wenn noch immer jemand Lust hat hier Erfahrungen zu schreiben, ich möchte es wissen.

Gohan
2024-10-24, 22:30:39
Ein bekennender Impfskeptiker hat mir 2022 gesagt, das 2024 80% der geimpften Tot seien würden und die Bundesregierung zwecks Entschädigung vom "Ermächtigungsgesetzt" Gebrauch machen würde um die Kosten zu decken. Still waiting.

Joe
2024-10-24, 23:25:19
Lass mich dieses Jahr wieder gegen Influenza und Covid impfen. Aber dieses Jahr hab ich mich entschieden es nicht gleichzeitig zu machen sondern etwa 6 Wochen zwischen den Impfungen zu warten.

Bin der Überzeugung die Praxis und unbedenklich Beschwichtigung diesbezüglich kommt noch aus der Pandemie Panik Hochzeit und ist seit dem nicht mehr auf dem Prüfstand gewesen.
Und es auf zwei mal zu machen hat nach meinem Dafürhalten keinerlei Nachteil aber minimiert die Risiken.

Tobalt
2024-10-24, 23:40:12
Ein bekennender Impfskeptiker hat mir 2022 gesagt, das 2024 80% der geimpften Tot seien würden und die Bundesregierung zwecks Entschädigung vom "Ermächtigungsgesetzt" Gebrauch machen würde um die Kosten zu decken. Still waiting.
Ich kenne biologisch gezwungen leider auch solche Truppenteile. Mich würde wundern, ob der Brainrot tatsächlich so enorm ist, dass die es zu einem Punkt mal selbst geglaubt haben.

On topic: Hatte erst diese Woche Covid. Hatte nur damals (ka welches Jahr) die zwei Standardimpfungen. Gefühlt fande ich die Krankheit dieses Mal deutlich langwieriger. Die Male davor hatte ich jediglich 2 Tage Fieber und Kopfschmerzen, sonst nichts. Diesesmal ist es deutlich näher an einer fetten Erkältung gelagert und geht nun schon 5-6 Tage.

grobi
2024-10-25, 08:54:56
Es ist schon eigenartig das über die hälfte aller Impfnebenwirkungen in Deutschland sind. Habe mich von einen großen Teil meiner Freunde die Impfgegner geworden sind verabschiedet. Die haben sich noch radikalisiert und sind nie wieder normal geworden.

Habe mich selbst 5 mal mit dem Impfsaft vergiftet und lebe noch. Hatte im Mai das letzte mal Covid und hatte noch 3 Wochen danach noch krassen Reizhusten.

Finch
2024-10-25, 09:00:47
ich lasse mich wohl auch gegen Influ und Covid impfen. Meine beiden Letzten Covid infektionen waren nicht lustig.

readonly
2024-10-25, 09:48:49
Es ist schon eigenartig das über die hälfte aller Impfnebenwirkungen in Deutschland sind.

Steht wo? Oder eher gefühlt. Ich hatte eine Herzbeutelentzündung, zwei Wochen nach der ersten Impfung, klang dann etwas ab und einen Tag nach der zweiten, ebenfalls mit Biontech, direkt danach und noch mal deutlich schlimmer. War ziemlich unangenehm und zog sich dann auch. Von einem Herzspezialisten diagnostiziert, war das kein Fake. Eigentlich bin ich hin mit dem Hintergrund "Ach, wird schon nicht schlimm sein, alles Gelaber"

Für mich war das Zeug, gerade Mrna, zu wenig getestet. Würde ich nicht noch mal machen, zumindest nicht mit dem Impfstoff.

Bisher noch dreimal Corona gehabt, lange nach den Impfungen. Erste Mal mit Fieber, aber erträglich, die zwei anderen kaum gemerkt. Fazit darf sich jeder selbst aussuchen.

Bukowski
2024-10-25, 11:07:00

Ein bekennender Gesundheitsminister meinte mal dasselbe...nur anders herum. ;)

Null "Impfung", null krank bei mir....seit ca. 25 Jahren. :up:

sven2.0
2024-10-25, 11:33:57

Nein

redpanther
2024-10-25, 11:45:07
Nein

na na na, weißt du denn wen er meint?
Ich nicht, ich kenn nur amtierende und ehemalige Gesundheitsminister.
Bekennende aber nicht.

Außerdem, kann er es doch beweisen, er war in 25 Jahren nie Krank.
Deutlicher kann man es doch nicht zeigen, das Impfen überflüssig ist.

Sorry, für Polemik und Ironie, manchmal kann ich nicht an mich halten... :frown:

Bukowski
2024-10-25, 11:53:16
Ihr macht einfach mit eurem Körper was ihr für richtig haltet....und ich mach dasselbe mit meinem....mkay! =)

redpanther
2024-10-25, 11:58:18
Ihr macht einfach mit eurem Körper was ihr für richtig haltet....und ich mach dasselbe mit meinem....mkay! =)

Das steht dir auch zu. Ich möchte niemanden zu irgendwas zwingen, wenn es nicht sehr gute Gründe dafür gibt.

Hast du eigentlich auch noch nie eine Tablette gegen zB Kopfschmerzen genommen?

Bukowski
2024-10-25, 12:06:40
Hast du eigentlich auch noch nie eine Tablette gegen zB Kopfschmerzen genommen?

Doch....kann ich aber an einer Hand abzählen. Meistens sitz ich das tatsächlich aus. Tut halt ein wenig weh. Ist halt doof, wenn das mal nachts passiert und man schlafen muss. Aber ich hab auch generell wenig Kopfschmerzen.

boxleitnerb
2024-10-25, 12:29:35

Von Einzelfällen kann man niemals allgemeingültige Aussagen ableiten. Freu dich, dass du Glück gehabt hast bisher. Ansonsten ist Anekdotisches wertlos.

KriNemeth
2024-10-25, 12:34:59

Nun fast 40 Jahre ohne großartigen Krankheiten, abseits von körperlichen Zipperlein (Bänderrisse etc.), nie im Krankenhaus oder Fehltage auf der Arbeit.
Regelmäßig alle sinnvollen Impfungen mitgenommen

Anekdotische Evidenz bringt halt keinen weiter.

Bukowski
2024-10-25, 12:39:36
Ansonsten ist Anekdotisches wertlos.

Weiß nicht...ich find die Impfanekdoten immer voll witzig. "Hab mich gerade spritzen lassen und scheiße....lieg schon wieder flach mit Corona!" Köstlich! ;D

readonly
2024-10-25, 13:07:51
Geht doch gar nicht um Impfskepsis, oder dass man kleine 5g Module gespritzt bekommt.

Die Plörre hatte halt kaum Wirkung, schon gar nicht um andere zu schützen. Das wurde und wird noch immer so dargestellt. Die Statistiken dazu belegen aber eher das Gegenteil, genau wie die dolle Wirkung von 96%

Dieser Impfstoff war ein Schnellschuss und meiner Meinung nach ist das Ganze nur so eskaliert, weil man eine grosse Pandemie erwartet hatte und Corona dann als diese angesehen hat. Denke ohne diese Panikmache vorher, wäre das Thema auf viel kleinerer Flamme gekocht worden.

Noch immer sehe ich keinen gescheiten Impfstoff und nach meinen Erfahrungen mit Biontech würde ich mir lieber einen der auf klassischer Basis aufbaut spritzen lassen. Glaub aber man setzt noch immer auf Mrna, soweit mir bekannt.

D N
2024-10-25, 13:17:00
find die Impfanekdoten immer voll witzig. "Hab mich gerade spritzen lassen und scheiße....lieg schon wieder flach mit Corona!" Köstlich! ;D
Komisch, seit dem klar ist, dass es ganz klar egal ist wer gespritzt ist oder nicht, wird dann fast immer betont, dass es ohne ja noch viel schlimmer wäre :freak: .
Bin 61, hab nix gegen C. gemacht und bin 5 Jahre ohne Erkältung :smile:.

Finde es aber okay, wenn mann sich über die Wirkung der Spritzereien offen austauscht.
Ist sogar wichtig, finde ich.

Bukowski
2024-10-25, 13:56:50
Finde es aber okay, wenn mann sich über die Wirkung der Spritzereien offen austauscht.
Ist sogar wichtig, finde ich.

Absolut. Wollte auch nur mal kurz was aus der Kontrollgruppe B zum Besten geben. ;)

Tintenfisch
2024-10-25, 15:01:03
Weiß nicht...ich find die Impfanekdoten immer voll witzig. "Hab mich gerade spritzen lassen und scheiße....lieg schon wieder flach mit Corona!" Köstlich! ;D
Geimpft und nicht flachgelegen obwohl alle mich herum Corona hatten!!!!!!!!!!! Maschine halt

Lurtz
2024-10-25, 15:24:19
Die Querdenker des Forums können immer noch nicht von dem Thema lassen. Traurig, sucht euch mal ein neues Thema.