Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfstoffe gegen Covid-19 sind da. Erste Erfahrungen ...
Die Diskussion über Impfstoffe haben sich ja jetzt erübrigt.
Es gibt jetzt genug mittlerweile.
Zulassungen lassen nicht mehr lange auf sich warten.
Es macht mich neugierig, wie die Ersten ihre Impfung erleben .
NiCoSt
2020-12-05, 20:13:28
Bis auf weiteres wohl gar nicht... Vorhin gelesen, dass deutschland bis ende März von Biontech gerade mal 11 mio dosen, also für 5,5 millionen bürger, impfstoff erwarten kann, und der von moderna zu 85% in die usa geht.
Sieht eher danach aus, als ob wir durchschnittsbürger eher erst im August oder später mit einer Impfung rechnen können...
Fusion_Power
2020-12-05, 20:18:00
Bis auf weiteres wohl gar nicht... Vorhin gelesen, dass deutschland bis ende März von Biontech gerade mal 11 mio dosen, also für 5,5 millionen bürger, impfstoff erwarten kann, und der von moderna zu 85% in die usa geht.
Sieht eher danach aus, als ob wir durchschnittsbürger eher erst im August oder später mit einer Impfung rechnen können...
Dachte, Deutschland allein hat über 100 Millionen Dosen geordert...oder war das EU weit? :uponder:
Sieht also nicht gut aus....
Wäre auch gut hier etwas von Menschen zu lesen, die in dem Impfjob involviert sind.
Meine THW;Polizei; Ärzte und Plegekräfte usw.
Also im Vorfeld schon aktiv werden
Diskussionen über imfstoffe sind hier wenig wichtig, weil die sind ja jetzt da .
Monger
2020-12-05, 20:35:12
Kann wenig beitragen, außer dass unser Impfzentrum so allmählich ab Mitte Dezember einsatzbereit sein soll...
http://presse.karlsruhe.de/db/stadtzeitung/jahr2020/woche49/corona_impfzentrum_im_aufbau.html
Kann wenig beitragen, außer dass unser Impfzentrum so allmählich ab Mitte Dezember einsatzbereit sein soll...
http://presse.karlsruhe.de/db/stadtzeitung/jahr2020/woche49/corona_impfzentrum_im_aufbau.html
Vielen Dank trotzdem ...
Wirst du dahin gehen, wenn du angeschrieben wirst ?
Impfzentren und nix zu impfen. Das wird mal wieder ein typischer Spahn
Es ist eher eine vorgetäuschte Knappheit, sagt mein Gefühl.
Ein uraltes marketing Werkzeug.
Ab mitte Dezember wird geimpft, womit auch immer
NiCoSt
2020-12-05, 22:09:13
Dachte, Deutschland allein hat über 100 Millionen Dosen geordert...oder war das EU weit? :uponder:
Ja ordern kann ich auch 100 mio PS5. Wenn nix lieferbar ist, ist es nicht lieferbar...
Iscaran
2020-12-05, 22:25:50
Was mich eher interessieren würde, sind das alles mRNA-Impfstoffe und damit "passiv" Impfstoffe. Oder sind das sogenannte "Lebendimpfstoffe" (also Impfstoffe mit abgeschwächten Viren etc.).
Gibts da eine Übersicht was genau, welcher Impfstoff ist ?
Monger
2020-12-05, 22:31:26
Vielen Dank trotzdem ...
Wirst du dahin gehen, wenn du angeschrieben wirst ?
Angeschrieben? Wie läuft das eigentlich ab? Ja, ich denke ich würde mich schon impfen lassen. Meine Frau muss erstmal für sich und die Kinder klären was geht und was nicht, weil sie ne Gerinnungsstörung hat.
Monger
2020-12-05, 22:32:45
Was mich eher interessieren würde, sind das alles mRNA-Impfstoffe und damit "passiv" Impfstoffe. Oder sind das sogenannte "Lebendimpfstoffe" (also Impfstoffe mit abgeschwächten Viren etc.).
Gibts da eine Übersicht was genau, welcher Impfstoff ist ?
Öhm, gibt ja auch RNA Viren, nicht wahr? Das alleine ist glaub noch kein gutes Kriterium.
Sieht also nicht gut aus....
Wäre auch gut hier etwas von Menschen zu lesen, die in dem Impfjob involviert sind.
Meine THW;Polizei; Ärzte und Plegekräfte usw.
Also im Vorfeld schon aktiv werden
Diskussionen über imfstoffe sind hier wenig wichtig, weil die sind ja jetzt da .
Hausarzt, Bruder und auch alle weiteren Ärzte im nahen Bekanntenkreis lassen sich nicht impfen und auch nicht ihre Familien, also bleibt noch mehr für weitere Leute, die nicht Teil der ersten priorisierten Welle sind.
Iscaran
2020-12-05, 22:40:16
Öhm, gibt ja auch RNA Viren, nicht wahr? Das alleine ist glaub noch kein gutes Kriterium.
Was genau ist kein Kriterium ? Lebendimpstoff/Totimpfstoff?
https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/koerper-wissen/wie-funktioniert-impfen?gclid=CjwKCAiA_Kz-BRAJEiwAhJNY76DTXLofS9wj22sl-y_gRyKsclGdqJcONZxLMTIO-pQlcfV__zdW_RoCVPgQAvD_BwE
Es geht um die grundsätzlichen Kategorien. Je nach Kategorie gibt es verschiedene Nebenwirkungsmöglichkeiten, bzw. auch je nach eigenem z..B. Krankheitsstand (mit anderen Erkrankungen) gibt es leider manchmal Kombinationen die "verboten" bzw. nicht-indiziert sind.
Die Klärung dieser Frage, bezogen auf Corona, um diese geht es mir.
Iscaran
2020-12-05, 22:43:08
Hausarzt, Bruder und auch alle weiteren Ärzte im nahen Bekanntenkreis lassen sich nicht impfen....
Finde ich recht mutig von Mitarbeitern im Gesundheitswesen, das nicht zu tun...oder aber gibt es Hinweise, die diesen Personengruppen schon bekannt sind, auf stärkere mögliche Nebenwirkungen ?
Das wäre aber nicht gut.
Argo Zero
2020-12-05, 22:47:40
Mutig ist es sich impfen zu lassen. Auswirkung auf Fruchtbarkeit? Nicht getestet. Auswirkung auf Schwangere? Nicht getestet. Well, da lasse ich auch gerne andere vor und bin sehr gespannt auf „Erfahrungen“ in den nächsten 5-10 Jahren.
Ein Kumpel leitet ein KKH. Bei dem wurde im Juni mal eine Umfrage gemacht, nur 30% wollten sich damals impfen lassen. Haben uns damals schon ganz fragt, wie das klappen soll. Manchmal sind Ärzte und co da eben besonders vorsichtig. Dazu gehört kaum jemand dort zur Risikogruppe. Imo wäre es besser, wenn man die Pflegeheime da priorisiert und mich wundert, dass unsere Regierung die Impfbereitschaft im Gesundheitswesen nicht so auf dem Schirm hat.
Iscaran
2020-12-05, 22:52:52
Mutig ist es sich impfen zu lassen. Auswirkung auf Fruchtbarkeit? Nicht getestet. Auswirkung auf Schwangere? Nicht getestet. Well, da lasse ich auch gerne andere vor und bin sehr gespannt auf „Erfahrungen“ in den nächsten 5-10 Jahren.
Ah klar....Fruchtbarkeit, Schwangere...AFAIK werden Schwangere schon unter "normalen" Bedingungen NICHT WÄHREND der Schwangerschaft geimpft.
Abgesehen davon betrifft das wieviel % der Bevölkerung (also aktuell gerade Schwanger) ?
Aber ich hab schon befürchtet, dass hier wieder mal Impfparanoia verbreitet wird.
Dann bin ich mal raus aus der Diskussion.
Iscaran
2020-12-05, 22:54:47
https://www.muenchen-klinik.de/infektionen-immunsystem-immunkrankheit/grippe/grippeimpfung/
0,0001%Impfkomplikationen pro Jahr
Im Durchschnitt werden 34 Impfkomplikationen gemeldet – bei rund 50 Millionen Impfungen.
Und das betrifft schon die "Risiko"-Impfung gegen Grippe - die schon nur bedingt empfohlen wird.
Masern/Mumps/ und Co sind normalerweise noch viel sicherer...
Danke für alle Beiträge,aber Diskussionen und Theorien über Impfstoffe gehörten da hin :
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=599409
Jetzt wird ja geimpft .
Interessant sind hier alle Erfahrungen damit.
Iscaran
2020-12-05, 23:05:02
Der andere Thread enthält mir aber zuviel "Impfgegner" Spam und gezielte Fake-Infos aus obskuren Infoblättern. Hab den aber auch jetzt nur die letzten 3 Seiten überflogen.
Ich möchte wirklich eher konkrete Infos zu den konkret bekannten Impfstoffen. Gern als kurze Liste.
Die Erfahrungen damit kann man ja dann immer noch dazuschreiben.
Zu Covid19? Da gibt's momentant eben die beiden mRNA Impfstoffe, zwei Vektorimpfstoff (Astra Zeneca, Sputnik) und eineb Totimpfstoff (afaik irgendeine chinesische Firma) als aussichtsreichste Kandidaten.
Edit: der chinesische Imfstoff ist doch ein Vektorimpfstoff.
Okay, dann wird hier weiter über Impfstoffe dikutiert......
Die Impfzentren werden aber grade aufgebaut.
Etwas spät, oder ?
Monger
2020-12-05, 23:17:20
Okay, dann wird hier weiter über Impfstoffe dikutiert......
Die Impfzentren werden aber grade aufgebaut.
Etwas spät, oder ?
Naja... Man muss mal auch die Relationen sehen. Bisher stehen "nur" zwei Impfstoffe kurz vor der Zulassung, und beide haben aufgrund der komplizierten Logistik Lieferschwierigkeiten. Und wenn man mal nach Dringlichkeit schaut, sollte man halt vielleicht doch eher zuerst nach Österreich, Schweiz, USA liefern, die viel angewiesener auf nen Impfschutz sind als wir.
In meinem Link sprechen sie ja auch von ersten Impfungen ab Mitte Januar. Ein Monat Zeit finde ich jetzt ausreichend.
Zu Covid19? Da gibt's momentant eben die beiden mRNA Impfstoffe, zwei Vektorimpfstoff (Astra Zeneca, Sputnik) und eineb Totimpfstoff (afaik irgendeine chinesische Firma) als aussichtsreichste Kandidaten.
Edit: der chinesische Imfstoff ist doch ein Vektorimpfstoff.
Sorry, es nervt etwas.
Wie die Erfahrungen damit sind, daß soll hier ein Thema sein :smile:
So lange wird es ja nicht hin sein, bis die ersten geimpft sind .....
Also Ruhe bewahren .....
Alexander
2020-12-05, 23:35:34
https://www.muenchen-klinik.de/infektionen-immunsystem-immunkrankheit/grippe/grippeimpfung/
Im Durchschnitt werden 34 Impfkomplikationen gemeldet – bei rund 50 Millionen Impfungen.
Und das betrifft schon die "Risiko"-Impfung gegen Grippe - die schon nur bedingt empfohlen wird.
Masern/Mumps/ und Co sind normalerweise noch viel sicherer...Es ist völlIg sinnfrei hier Erfahrungen mit normalen Impfstoffen, die auch noch jahrelang getestet wurden zu posten. 50 Millionen Grippeimpfungen pro Jahr? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Ich habe heute nach der Impfbereitsschaft gegoogelt. Nur etwa die Hälfte aller Ärzte will sich impfen lassen!
Und bei einer Befragung von 13.000 Menschen aus allen Altersklassen/Bevölkerungsgruppen kam heraus dass 38% sich impfen lassen wollen. Darin sind schon alle enthalten die erstmal abwarten wollen! Weitere 13% sind unentschlossen. Rest lehnt ab.
Eine andere Befragung auf EU-Ebene ergab eine Bereitschaft zwischen 40 und 60 Prozent. Deutschland ist im Mittelfeld. Besonders skeptisch waren Franzosen, Polen und Ungarn.
Spasstiger
2020-12-05, 23:37:08
Für die Diskussion hier ist das PoWi da, für die wissenschaftliche Betrachtung der andere Thread. Und wer Studienergebnisse für Verschwörungsquatsch hält, der soll das auch im PoWi ausdiskutieren.
Für die Diskussion hier ist das PoWi da, für die wissenschaftliche Betrachtung der andere Thread. Und wer Studienergebnisse für Verschwörungsquatsch hält, der soll das auch im PoWi ausdiskutieren.
Endlich eine strenge Linie !
Zusammenhalt ist jetzt wichtig !
https://www.youtube.com/watch?v=74zTq-zMKlk&feature=youtu.be
Alexander
2020-12-06, 00:01:43
Was willst du uns sagen?
Flyinglosi
2020-12-06, 00:08:51
Ich habe heute nach der Impfbereitsschaft gegoogelt. Nur etwa die Hälfte aller Ärzte will sich impfen lassen!
Ich würd mir den Satz gerne auf ein T-Shirt drucken lassen. Geht das klar mit dir?
Was willst du uns sagen?
"Verschwörungstheorien"
Dir gefällt das Wort ?
Habe doch ganz klar geschrieben was hier ausgetauscht werden sollte, oder ?
Das gehört hier nicht hin das Wort.
Danke
Alexander
2020-12-06, 00:10:24
Ich würd mir den Satz gerne auf ein T-Shirt drucken lassen. Geht das klar mit dir?
Was du wollen?
Alexander
2020-12-06, 00:11:51
"Verschwörungstheorien"
Dir gefällt das Wort ?
Habe doch ganz klar geschrieben was hier ausgetauscht werden sollte, oder ?
Das gehört hier nicht hin das Wort.
Danke
Welche Verschwörungstheorien? Habe das Wort nicht erwähnt. Ich sprach über die Impfbereitschaft. Also was soll das Gefasel?
Tschuldigung Alexander, hab verwechselt, okay ?
Die ersten Erfahrungen wird es geben, mehr ist hier nicht wichtig .....
Hardware, Software und Menschen die damit arbeiten und leben, darum schnüffel ich schon zwanzig Jahre lang hier.
Das finde ich jetzt einfach gut, das Thema ....
Nicht direkt zum Thema gehört das hier :
18.11. 2020
Da wurden diese Sachen in die Wege geleitet, die jetzt kommen ......
https://www.youtube.com/watch?v=66LYDP5P2ds&pbjreload=101
Wenn man "beregnet" wird ist Maske tragen unmöglich, aber das Wasser drückt das Virus nach unten, sagt ein Mann mt Kompetenz .......
Es werden hoffendlich bald einfach Erfahrungen mit Impfstoffen egal welcher Art, hier gepostet, mehr möchte ich gar nicht ;)
GBWolf
2020-12-06, 00:56:06
Die Kommentare XD
Die Kommentare XD
Nur Dichter sind dichter ;D
Hab aber doch schon ganz schön gefroren. Hab nicht mit dem Wasser gerechnet .........
joe kongo
2020-12-06, 01:08:29
Sind die beim RKI wirklich so doof oder wie muss ich mir das vorstellen?
sven2.0
2020-12-06, 01:16:10
Unfassbar, noch so ein Schwurblerthread
Sind die beim RKI wirklich so doof oder wie muss ich mir das vorstellen?
Schwer zu sagen.
Wie es wirkt, das weiß keiner, ob es wirkt, auch nicht, aber es gibt Stoff jetzt.
Möchte mich gern hier darüber austauschen, wenn es geht.
Nicht die Frage ob man möchte.
Wenn ja, erzähl einfach :)
Cpu0815
2020-12-06, 01:21:40
Masern/Mumps/ und Co sind normalerweise noch viel sicherer...
Nur sind keine der Impfungen mRNA-Impfungen. Es ist komplettes Neuland, was man gerne verschweigt.
Nur sind keine der Impfungen mRNA-Impfungen. Es ist komplettes Neuland, was man gerne verschweigt.
Jeder kann geimpft werden.....
Es gibt in kurzer Zeit Stoff für alle....
Müssen ruhig bleiben
bushMills
2020-12-06, 01:32:30
Die Impfzentren werden hochgezogen und hier im Forum gibts ja so viele Impfbegeisterte und genau die können sich zusammen mit den Apple-Fans in die erste Reihe stellen oder davor auch übernachten um ja den ersten Schuss zu bekommen. Die Menschheit braucht euch und wehe ihr kuscht dann einfach, bloss um in einem Forum einen starken Max zu machen. :smile:
Watson007
2020-12-06, 01:32:51
Zu den ersten Geimpften möchte ich auch nicht gehören, aber bei hunderttausenden Geimpften werden mögliche Nebenwirkungen schnell rauskommen. Es wird ja einige Impfstoffe geben, wird sich herausstellen welches am besten verträglich ist.
Ein Risiko geht man so oder so ein, entweder unbekannte Langzeit-Nebenwirkungen dieses Multiorgan-Virus oder eben von einem Impfstoff... Impfgegner sollten nicht so tun als ob sie kein Risiko eingehen würden, außer sie verstecken sich auf einer einsamen Insel... Corona wird jeder von uns im Laufe seines Lebens einmal bekommen
joe kongo
2020-12-06, 01:38:02
Ich bezweifle dass Risikogruppen die es mit der Imfung zu schützen gilt
bei den Kurzzeitstudien überhaupt inkludiert wurden, also alte schwache Personen und welche mit Vorerkrankungen.
Zu schnell sind Komplikationen möglich und die Zulassung steht auf dem Spiel.
Sie (Pharmaindustrie) traut sich nichteinmal sagen ob die Impfung vor einer Infektion und Weitergabe der Viren schützt. Deswegen kann man mal getrost
davon ausgehen dass sie es nicht tun wird.
Was dass aber für das Infektionsgeschehen bedeutet, wenn nur Symptome gemildert werden, kann sich jeder selber ausmalen.
Das ganze Impfstoffgelaber kann kommen, wenn es dann soweit ist, okay ?
Die Impfzentren werden hochgezogen und hier im Forum gibts ja so viele Impfbegeisterte :smile:
Meines Wissens nach ist hier noch niemand geimpft.
Dieser Thread existiert nur um die Erfahrungrn dahingehend auszutauschen !
Argo Zero
2020-12-06, 01:48:05
Da es aktuell noch keine Erfahrungen geben kann, ist hier erstmal zu. Bis dahin den anderen Thread benutzen...
So, da nach einigen Anfangsschwierigkeiten jetzt ja auch Deutschland "durchgeimpft" wird, kann hier wieder gepostet werden.
Stelle mir vor, daß haupsächlich Erfahrungen gepostet werden und Diskussionen eher weniger stattfinden.
Monger
2020-12-30, 21:27:21
Meine Schwägerin hat als Ärztin nen Impftermin am 16. Januar. Melde mich dann wieder...
frankkl
2020-12-31, 19:24:57
Meine Schwester hatte ihren Impfungtermin gegen SARS-CoV-2 am 27.12.2020 in Bremen !
frankkl
Meine Schwester hatte ihren Impfungtermin gegen SARS-CoV-2 am 27.12.2020 in Bremen !
frankkl
Wie ging es, oder geht`s ihr denn jetzt ?
Also, ihre "Erfahrungen" ?
Welcher Impfstoff wurde verabreicht ?
frankkl
2020-12-31, 19:47:42
Wie ging es, oder geht`s ihr denn jetzt ?
Also, ihre "Erfahrungen" ?
Welcher Impfstoff wurde verabreicht ?
Habe lieber noch nicht nachgefragt auf unserer großen Weihnachtsfeier hatte ich mich schon kritisch geäussert,
sie ist 51 Jahre und arbeitet in den Altersheim wo in Bremen medienwirksam der Corna Impfstart begann !
GutZwE6GcVU
frankkl
Kartenlehrling
2021-01-04, 23:22:29
Insgesamt hat Deutschland über die EU 55,8 Millionen Dosen vom Biontech-Impfstoff sowie eine gesicherte Option auf weitere 30 Millionen Dosen national.
Zusammen mit dem Moderna-Impfstoff erhält Deutschland sicher 136,3 Millionen Dosen im Jahr 2021, heißt es aus dem Gesundheitsministerium.
Von den noch nicht zugelassenen Impfstoffen hat sich Deutschland von CureVac über die EU 42 Millionen Dosen gesichert, sowie 20 Millionen Dosen national.
Von AstraZeneca sind über die EU 56,2 Millionen Dosen bestellt, von Johnson&Johnson 37,25 Millionen Dosen.
Sollten all diese Impfstoffe zugelassen werden, wären das mehr als 300 Millionen Dosen.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/faq-schleppende-impfkampagne-101.html
Bei zwei Impfunge wären das ca. 130mio. Impfdosis zuviel und
dann müsste sogar jeder Bundesbürger (ca. 84mio) geimpft werden.
Jetzt ist aber nicht die Menge wichtig sondern die rasche Impfung.
Knapp 266.000 Impfdosen sind laut Robert Koch-Institut (RKI) bis jetzt bundesweit verimpft worden (Stand 04.01.).
Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass bereits 1,3 Millionen Impfdosen zur Verfügung stehen.
"Mit der Entscheidung, zuerst in Pflegeheimen zu impfen, war klar, dass es langsamer losgeht.
Dort müssen mobile Teams eingesetzt werden, das ist aufwändiger als im Impfzentrum", erklärt Spahn in der "Rheinischen Post".
Er sei aber zuversichtlich, dass noch im Januar allen Bewohnerinnen und Bewohnern von Pflegeheimen ein Impfangebot bekämen.
Wenn viele sich impfen ließen, habe die Pandemie schon einen Teil ihres Schreckens verloren.
Du bist also geimpft und teilst hier deine Erfahrungen mit ?
;D
Nix los hier (vielleicht gut so).....
aber das Impfen werden wir hier ja auch irgend wann hin bekommen.
Positive, oder scheiss Erfahrungen.
einfach erzählen.
Danke
Crossfade
2021-01-05, 10:55:28
Das Problem wird sein, dass jede noch so kleine Nebenwirkung oder auch große Nebenwirkung medial aufgebauscht werden wird. Wenn bei 20 Mio gegebenen Dosen eine Meningitis auftritt, wird das für Impfgegner der "Beweis" der tödlichen Impfung sein. Ich halte von solchen "Erfahrungs-Threads" daher gar nichts, da sie vollkommen unrepräsentativ sind und nur fehlerhafte Meinungen schüren können. In beide Richtungen, wohlgemerkt.
NiCoSt
2021-01-13, 18:51:39
Mein Opa (BJ 1930) hat einen Impftermin für Sonntag bekommen :) ich bin so happy
Haarmann
2021-01-15, 14:09:08
Crossfade
Da man auch hiesig in den Pflegeheimen impft (was etwas befremdlich ist, wenn Leute geimpft werden, die nicht selbst entscheiden können), ist hiesig auch schon ein frisch geimpfter kurz nach der Impfung verstorben - bei euch wurden 10 gemeldet imo Gestern oder so. Allerdings wundert mich das jetzt nicht wirklich bei der "Impfgruppe" - es sterben in dieser Altergruppe nunmal täglich Menschen - über 80 Jährige in der Schweiz weit jenseits der 100 pro Tag. Da ists also eigentlich nur logisch, dass auch geimpfte darunter sich befinden.
Wenn man also in 30 Tagen alle dieser Altergruppe geimpft hätte - sind da auch also über 1500 geimpfte (3000 angenommen und die Hälfte davon wird geimpft gewesen sein) Betagte dabei.
Aber wirklich aufgebauscht wurde da bis dato imo nichts.
Interessanter finde ich es dann, wie die Statistik aussieht, wenn mehrere Präparate im Einsatz sind - ev gibts ja dann da Differenzen und daraus resultierend Präferenzen?
Bis dato habe ich zumindest gelesen, dass der dritte Impfstoff, der wohl auch bald kommen wird, gerade bei älteren Menschen besser angekommen ist in den Tests.
Aber wirklich aufgebauscht wurde da bis dato imo nichts.
Sobald das passiert, möchte ich auch das hier geschlosen wird.
Wollte eine einfache Infogeschichte, bzw. einen Erfahrungsaustausch starten hier......
Haarmann
2021-01-15, 17:37:58
Sobald das passiert, möchte ich auch das hier geschlosen wird.
Wollte eine einfache Infogeschichte, bzw. einen Erfahrungsaustausch starten hier......
Wir hatten halt in der Schweiz, genauer in Ebikon im Kanton Luzern, für mich um die Ecke, einen der ersten Geimpften natürlich auch gleich, über 90 und schwerst dement, wie es hiess, der verstarb paar Tage nach der Impfung.
Das sorgte natürlich mal zuerst für Schlagzeilen, logisch, aber wie gesagt - über 90 - wurde natürlich untersucht und es sieht so aus, als ob der sozusagen einfach dem Alter erlag. Wundert wohl weder mich noch Dich bei über 90 ...
Hiesig jedenfalls wurden keine weitere Fälle bis dato publik (bin ja Schweizer), was eigentlich kein schlechtes Zeichen ist. Bei uns soll eben neben den beiden mRNAs auch bald der Vektorvirenimpfstoff AstraZeneca kommen ... da der bei den Studien mit älteren Menschen gemäss Informationen besser abschnitt, riet ich meinen Eltern dazu.
Mal sehen wenn der dann wirklich da ist und verfügbar ... die Zulassung bringt ja nix, wenn keiner da ist.
Hiesig jedenfalls wurden keine weitere Fälle bis dato publik (bin ja Schweizer), was eigentlich kein schlechtes Zeichen ist. Bei uns soll eben neben den beiden mRNAs auch bald der Vektorvirenimpfstoff AstraZeneca kommen ... da der bei den Studien mit älteren Menschen gemäss Informationen besser abschnitt, riet ich meinen Eltern dazu.
Mal sehen wenn der dann wirklich da ist und verfügbar ... die Zulassung bringt ja nix, wenn keiner da ist.
Es wurden aber doch schon einige geimpft,also hierzulande auch.
Dachte es gibt hier einige die zur betagteren Altersgruppe gehören und etwas über diese ganze Sache berichten können.
Okay, bin 57 und ja wahrscheinlich bald "dran".
Würde gern hier über Erfahrungen lesen, aber werde auch berichten.
ps. sorry für offtopic
Haarmann
2021-01-16, 12:17:18
D N
Ja bei uns bist mit 57 noch sehr weit weg ... ausser Du gehörst irgendeiner der Risikogruppen an.
Oder hast einen entsprechenden Beruf - dann wirst ev auch vorgezogen, aber mit 57 zählst hiesig zur Priorität tote Socke ... das wird, je nach Zulassungen, wohl bis März sich hinziehen, bis sich "Normale" überhaupt damit befassen können.
insane in the membrane
2021-01-16, 12:46:17
Was immer noch Wochen bis Monate früher wäre als in Deutschland, dem Moderna-Hauptproduktionsstandort im Land sei dank. Marburg (Biontech) dagegen hat gerade eben erst seine Zulassung bekommen.
taddy
2021-01-16, 14:38:50
1. Impfung am Freitag erhalten...
Rettungsdienst- und Feuerwehrler bekommen die "Reste" die im Altenheim sonst verfallen würden.
Bislang geht es mir gut, höre keine Stimmen von Gates, Juden oder Satan und Schwimmhäute sind auch noch nicht vorhanden.
1. Impfung am Freitag erhalten...
Rettungsdienst- und Feuerwehrler bekommen die "Reste" die im Altenheim sonst verfallen würden.
Bislang geht es mir gut, höre keine Stimmen von Gates, Juden oder Satan und Schwimmhäute sind auch noch nicht vorhanden.
Hahahah, daß ist ja alles beruhigend :D
Welcher Stoff ?
ps. sehr sehr geil geschrieben ;D
dechosen
2021-01-16, 16:20:33
Chip ist ja auch noch gar nicht aktiv geschalten. :rolleyes:
:biggrin:
Welcher Stoff ?
Der, der richtig reinzwirbelt. :wink:
Chip ist ja auch noch gar nicht aktiv geschalten. :rolleyes:
:biggrin:
Der, der richtig reinzwirbelt. :wink:
Sehr gut, du auch schon?
Der Chip ist noch nicht aktiv geschaltet, heißt das, oder?
taddy
2021-01-16, 17:29:24
Hahahah, daß ist ja alles beruhigend :D
Welcher Stoff ?
ps. sehr sehr geil geschrieben ;D
Der gute "alte" BNT162b2
Haarmann
2021-01-17, 11:55:40
Der gute "alte" BNT162b2
Gibt es "Nebenwirkungen"? Fieber zB? Rötungen? Irgendwas?
Weil Norwegen hat ja durchaus für sehr, sehr betagte die Impfempfehlung wegen der Nebenwirkungen wieder zurückgenommen. Sprich für Menschen mit sehr bescheidener Lebenserartung.
Monger
2021-01-17, 12:59:09
Meine Schwägerin, Mitte 30, wurde gestern als Hausärztin im Impfzentrum von Ulm geimpft. War wohl auch Biontech. Bisher nur Schmerzen am Arm.
taddy
2021-01-17, 14:07:34
Gibt es "Nebenwirkungen"? Fieber zB? Rötungen? Irgendwas?
Weil Norwegen hat ja durchaus für sehr, sehr betagte die Impfempfehlung wegen der Nebenwirkungen wieder zurückgenommen. Sprich für Menschen mit sehr bescheidener Lebenserartung.
Die Einstichstelle war gestern etwas gerötet, keine Schmerzen oder sonstiges. Das als Nebenwirkungen zu bezeichnen, würde ich nicht behaupten.
Insgesamt besser als die MMR, die ich mir Anfang letzten Jahres habe geben lassen. Dort kam es auch zu einem 2 oder 3 Tage langen Schmerz und Erwärmung um die Einstichstelle. Aber selbst das würde ich nicht als Nebenwirkung bezeichnen.
Haarmann
2021-01-17, 17:41:46
taddy
Gut zu wissen - ich bin gespannt obs so bleibt - hast Du schon den Termin für Ladung zwo?
NiCoSt
2021-01-17, 17:45:19
Mein opa wurde heute um 11 uhr geimpft. Bisher keine nebenwirkungen laut ihm. Das impfzentrum war wohl sehr gut und getaktet organisiert.
Taddy, die mmr war bei meinem sohn auch die einzigste impfung bisher, die er etwas schlechter vertragen hat. Sprich, geschwollene einstichstelle und 2 tage leichtes fieber und abgemaddelt. Aber immernoch 1000x besser als die krankheit zu bekommen...
Argo Zero
2021-01-17, 18:26:19
Bekommen die Leute auch gleich schon den zweiten wichtigen Termin mitgeteilt?
NiCoSt
2021-01-17, 19:13:58
Weiß nicht wie es woanders ist, aber hier in sachsen ja. Wenn man das glückt hat einen termin zu bekommen, bucht man in einem rutsch im gleichen formular den zweiten termin mit. Kann also nicht schiefgehen.
taddy
2021-01-17, 22:20:24
taddy
Gut zu wissen - ich bin gespannt obs so bleibt - hast Du schon den Termin für Ladung zwo?
Nein, da wir wie gesagt, nur die "Resteverwerter" sind.
Erst werden alle Impfwilligen versorgt und erst dann bekommen wir die 2. Impfung..
Argo Zero
2021-01-17, 22:32:52
Weiß nicht wie es woanders ist, aber hier in sachsen ja. Wenn man das glückt hat einen termin zu bekommen, bucht man in einem rutsch im gleichen formular den zweiten termin mit. Kann also nicht schiefgehen.
Hmh. In BW (Großeltern meiner Freundin) noch nicht. Komisch... Hoffentlich gibt das dann kein Bürokratie Hick-Hack.
frankkl
2021-01-19, 21:54:59
Meine Schwester hatte ihre erste Corona mRNA-Impfung im Dezember 2020 mit BNT162b2 von Biontech gegen COVID-19 besser überstanden,
nach der jetzigen zweiten Biontech Corona mRNA-Impfung im Januar 2021 hatte sie sehr starke Kopfschmerzen.
https://www.butenunbinnen.de/videos/zweite-impfung-100.html
frankkl
Monger
2021-02-03, 23:51:27
Meine Schwägerin meinte, ihre Arztkollegen haben grad die zweite Spritze gekriegt, und die waren einen Tag lang ziemlich gebeutelt. Das Immunsystem gibt da wohl echt alles. Hab das jetzt von mehreren Ecken gehört, sollte man also besser einplanen.
Meinem behandelden Neurochirug hat es auch nicht gut bekommen.
Konnte den Hackendreher machen heute, zum Termin.
Dienstag sagte er mir, bei der Behandlung, das er die erste Impfung bekommt.
Mittwoch war das in seinem Programm.
Schade, daß ich noch nicht mehr weiß, also was verabreicht wurde usw....
Ist das Erstemal, das er krank ist, glaub ich (ein Russe, um die 55).
Opprobrium
2021-02-06, 14:32:46
So, grad auf dem Weg nach Hause aus dem verschneiten Berlin, nachdem ich meiner Tante seelischen Beistand geleistet hat die vor ihrer Impfung gestern etwas nervös war.
Lief alles reibungslos, Nebenwirkungen spürt sie bisher keine. Bekannte von ihr die sich schon haben impfen lassen haben über minimale, muskelkaterähnliche Schmerzen im geimpften Arm berichtet.
Zweite Impfung folgt dann in ein paar Wochen.
In maximal drei Wochen dann.
Opprobrium
2021-02-06, 14:41:48
In maximal drei Wochen dann.
Ich sagte ja nicht "in einem Paar Wochen" ;)
Meinem behandelden Neurochirug hat es auch nicht gut bekommen.
Konnte den Hackendreher machen heute, zum Termin.
Dienstag sagte er mir, bei der Behandlung, das er die erste Impfung bekommt.
Mittwoch war das in seinem Programm.
Schade, daß ich noch nicht mehr weiß, also was verabreicht wurde usw....
Ist das Erstemal, das er krank ist, glaub ich (ein Russe, um die 55).
Ab morgen ist der Doc wieder am Start.
Habe heute per Telefon einen Termin für Freitag bekommen.
Ab morgen ist der Doc wieder am Start.
Habe heute per Telefon einen Termin für Freitag bekommen.
Achte auf alle Merkwürdigkeiten im Verhalten und selbst keine Spritzen geben lassen. So ein Doc kann die Chips natürlich auch elegant verteilen. Gefickt eingeschädelt :freak: :D
https://fastly.syfy.com/sites/syfy/files/styles/1140x640_hero/public/body_snatchers_ending.jpg
Offtopic
So ein Doc kann die Chips natürlich auch elegant verteilen.
Da hast Recht, ein Doc hätte die Möglichkeit :freak:
Bekomm da auch ein paar Drücke (Facetten), aber das ist ein Guter :smile:
Yggdrasill
2021-02-09, 17:46:47
Meine Schwägerin meinte, ihre Arztkollegen haben grad die zweite Spritze gekriegt, und die waren einen Tag lang ziemlich gebeutelt. Das Immunsystem gibt da wohl echt alles. Hab das jetzt von mehreren Ecken gehört, sollte man also besser einplanen.
Kann ich nach den Aussagen meiner Freundin bestätigen. Ungefähr die Hälfte ihrer geimpften Kollegen und Kolleginnen haben bis zu 3 Tage Nebenwirkungen gehabt. Nichts schlimmes und keine ernsten Komplikationen dabei, allerdings halt für ein bis drei Tage ausgefallen weil die Leute sich da wie grippekrank gefühlt haben und so natürlich nicht arbeitsfähig waren.
Tja,
es kann hier geschlossen werden, denk ich mal.
Es ist alles ruhig geworden und das Virus ist ja jetzt wohl besiegt mit den Impfstoffen (mein Arzt braucht die Zweite nicht mehr, sagte mir seine Assistentin ;D)
Danke für die Beiträge
Kann ich nach den Aussagen meiner Freundin bestätigen. Ungefähr die Hälfte ihrer geimpften Kollegen und Kolleginnen haben bis zu 3 Tage Nebenwirkungen gehabt. Nichts schlimmes und keine ernsten Komplikationen dabei, allerdings halt für ein bis drei Tage ausgefallen weil die Leute sich da wie grippekrank gefühlt haben und so natürlich nicht arbeitsfähig waren.
Aus aktuellem Anlass: AstraZeneca?
Tja,
es kann hier geschlossen werden, denk ich mal.
Es ist alles ruhig geworden und das Virus ist ja jetzt wohl besiegt mit den Impfstoffen (mein Arzt braucht die Zweite nicht mehr, sagte mir seine Assistentin ;D)
Danke für die Beiträge
Bei vielen in der Priorität 1 stellt sich die Frage, ob sie überhaupt noch leben, wenn sie die zweite Dosis bekommen sollen.
frankkl
2021-02-17, 16:11:54
Mein Vater ist 85 Jahre jung hat nächste Woche Donnerstag seinen Impftermin
und meine Mutter ist 84 Jahre bekommt noch keinen Impftermin ist hier in Bremen noch zu jung !
Anders war das bei meiner Schwester ist 51 Jahre arbeitet im Altersheim wurde im Dezember 2020 geimpft mit Biontech,
das zweite mal im Januar 2021 aber mit exstemen Kopfschmerzen !
:smile:
Ich glaube ja das Corna Virus durchaus gefährlich sein kann,
vorallen bei Alten und Kranken wie viele andere Virus Arten auch.
Ich selber habe respekt vor vielen Krankheiten das ist das risiko des Lebens,
aber angst habe ich im mittleren Alter mit anständiger Gesundheit vor Corona nicht.
Werde mich nicht Impfen lassen da mir das risiko bei einen teilweise mit ganz neuer technik und nur in 11 Monaten endwirkelten Impfstoff zuhoch ist und auch nicht sinnvoll ist,
habe nichts gegen impfen wie zum beispiel Kinderlähmung !
frankkl
ChaosTM
2021-02-17, 16:16:27
Wenn alle so denken würden gibt es keine Herdenimmunität und das Wahnsinn geht munter weiter.
Vielleicht änderst du in ein paar Monaten, vorher kommst du sowieso nicht dran, noch deine Meinung.
Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.
w0mbat
2021-02-17, 16:50:30
Werde mich nicht Impfen lassen da mir das risiko bei einen teilweise mit ganz neuer technik und nur in 11 Monaten endwirkelten Impfstoff zuhoch ist und auch nicht sinnvoll ist,
habe nichts gegen impfen wie zum beispiel Kinderlähmung !
frankkl
Die Technik ist nicht neu, da wurde Jahrezehnte dran geforscht. Und noch nie wurde ein Impfstoff so breit getestet wie mRNA. Alleine die Ph3 war 50k+ Testpersonen.
Yggdrasill
2021-02-17, 18:05:53
Aus aktuellem Anlass: AstraZeneca?
Ne, ist der Impfstoff von Biontech/Pfizer.
Die Technik ist nicht neu, da wurde Jahrezehnte dran geforscht. Und noch nie wurde ein Impfstoff so breit getestet wie mRNA. Alleine die Ph3 war 50k+ Testpersonen.
Strenggenommen sind wir bereits allein in Israel 1 Mio. Probanden. :D
sven2.0
2021-02-17, 19:10:05
Aber aber die Langzeitfolgen.. die Wahrscheinlichkeit das man ca. 80 Jahre nach der Impfung stirbt liegt bei ca. 90% :mad:
Die Technik ist nicht neu, da wurde Jahrezehnte dran geforscht.
Das ist richtig, DNA und auch RNA zu beeinflussen ist lange in der Mache.
Deswegen hab ich hier aufgemacht :smile:
Also nur Erfahrungen mit dem "fertigen" Produkt, hier bitte !
oder einfach zu machen, das hier
Aber aber die Langzeitfolgen.. die Wahrscheinlichkeit das man ca. 80 Jahre nach der Impfung stirbt liegt bei ca. 90% :mad:
Vermutlich werden auch 48 Tsd. der in Israel bisher geimpften innerhalb diesen Jahres sterben. :eek:
anddill
2021-02-18, 11:00:06
So, war auch grad zum Impfen. 1. Impfung mit Astra Zeneca.
Wir hatten ja schon mal einen Impftermin mit Biontec, der wurde ja abgesagt wegen Impfstoffmangel. Jetzt wird die billige Plörre überall verteilt, aber immerhin besser als nichts. Musste nur kurz überlegen ob es sich lohnt sich mit einem Stoff impfen zu lassen, der selbst bei 100% Durchimpfung nicht genug schützt um die Pandemie komplett zu stoppen. Aber man kann sich ja später auch nochmal mit was anderem impfen lassen. Kommt vielleicht sowieso, um gegen die Mutanten zu schützen.
Also was solls, immer rein damit. Ist jetzt ne Stunde her, mir gehts gut, der Oberarm fühlt sich etwas warm an, sonst merke ich nichts.
Meine Mutter hatte gestern die 2. Dosis Biontec, die hat die typischen Nebenwirkungen. Schwiegermutter hatte die am Dienstag, die merkt gar nichts.
frankkl
2021-02-18, 15:39:05
So, war auch grad zum Impfen. 1. Impfung mit Astra Zeneca.
Wir hatten ja schon mal einen Impftermin mit Biontec, der wurde ja abgesagt wegen Impfstoffmangel. Jetzt wird die billige Plörre überall verteilt, aber immerhin besser als nichts.
Also was solls, immer rein damit. Ist jetzt ne Stunde her, mir gehts gut, der Oberarm fühlt sich etwas warm an, sonst merke ich nichts.
Meine Mutter hatte gestern die 2. Dosis Biontec, die hat die typischen Nebenwirkungen. Schwiegermutter hatte die am Dienstag, die merkt gar nichts.
Billige Plörre :confused: um diese Astra Zeneca Impfstoff Lieferungen hatte die EU doch so gekämpft
und in England ist der Astra Zeneca Impfstoff sehr verbreitet !
Jetzt läste dir was Spritzen :( von dem du überhaupt nicht überzeugt bist dein Körper scheind dir ja wenig wert zusein
und hatte deine Mutter alle typischen Nebenwirkungen oder wie :confused:
frankkl
Monger
2021-02-18, 16:04:34
Wer glaubt dass das eigene Immunsystem zwar die Krankheit übersteht aber nicht die Impfung, glaubt auch dass ein Boxsack gefährlich ist.
If you don't like the cure try the disease.
Hauptsache die impfen jetzt endlich mal, womit ist mir egal. Das gibt eine Chance auf Normalität.
Was so frustrierend ist dass wir kaum voran kommen damit. Wenn die Zahlen bei Spiegel stimmen, haben wir im gesamten Januar 2% geschafft. Rechnet man das hoch, sind wir dann in 50 Monaten alle geimpft.... :down:
Dazu verfallen täglich tausende Impfungen weil die Leute einfach nicht erscheinen... Warum macht man nicht 80% gescheduled und 20 % ohne Anmeldung. Wenn dann noch einer nicht zum Termin kommt, wird der Slot an einen in der Schlange vergeben. Die ganzen Verweigerer bewirken nur, dass der ganze Scheiss noch länger dauert... Kann doch wohl nciht so gewollt sein...
anddill
2021-02-18, 16:41:35
Billige Plörre :confused: um diese Astra Zeneca Impfstoff Lieferungen hatte die EU doch so gekämpft
und in England ist der Astra Zeneca Impfstoff sehr verbreitet !
Jetzt läste dir was Spritzen :( von dem du überhaupt nicht überzeugt bist dein Körper scheind dir ja wenig wert zusein
und hatte deine Mutter alle typischen Nebenwirkungen oder wie :confused:
frankkl
Klar lass ich mir das spritzen. Ist besser als nichts, wie schon gesagt. Kleiner Nebenaspekt, den der Arzt erwähnte: Er ist der festen Überzeugung daß die Fassade von wegen keine "Vorteile" für Geimpfte in spätestens 2 Monaten zusammenfällt, dazu ist der wirtschaftliche Druck zu groß. Außerdem verlangen zunehmend Reiseländer eine Impfung. Egal ob die nun im Einzelfall zu 100% wirkt oder nicht.
Und abgesehen davon, auch wenn der Impfstoff nicht jede Infektion verhindert so verhindert er nach bisherigen Erkenntnissen zuverlässig schwere Verläufe. Und da wäre ich schon ein Kandidat mit meinen Vorerkrankungen.
Und meine Mutter hat halt Grippesymptome heute. Hat nur kurz angerufen, hab jetzt nicht stundenlang darüber diskutiert. Mal sehen wie es ihr morgen geht. Aber eine stärkere Reaktion nach der 2. mRNA Impfung ist halt nichts ungewöhnliches.
Hauptsache die impfen jetzt endlich mal, womit ihr mir egal. Das gibt eine Chance auf Normalität.
Genau. Da der Astra Zeneca Stoff jetzt gut lieferbar ist und die den mit den bisherigen Vergabeverfahren gar nicht mehr unters Volk bringen denke ich mal daß da die Richtlinien schnell gelockert werden und man den bald recht einfach bekommen kann.
frankkl
2021-02-18, 18:26:21
Was so frustrierend ist dass wir kaum voran kommen damit. Wenn die Zahlen bei Spiegel stimmen, haben wir im gesamten Januar 2% geschafft. Rechnet man das hoch, sind wir dann in 50 Monaten alle geimpft.... :down:
Das waren die ersten Anlaufschwierigkeiten die steigern sich jetzt deutlich mit der Verfügbarkeit
und neue Werke wie zum beispiel das Biontech Marburg werden in Betrieb genommen oder andere Werke auch erweitert.
Bei etwa 70 Min. Erwachsenen Deutschen sind vielleicht schätzungsweise 50 Mio. Corona Impfwillig ;D
Nach den letzten Zahlen die ich gelesen habe könnten die 50 Mio. vollständigen Corona Impfungen bis zum Sommer/Herbst 2021 erreicht werden,
Johnson & Johnson mit seiner Einmaleinfach Coronaimpfung hat auch schon die Zulassung bei uns beantragt
und auch das genehmigsverfahren bei uns für CureVac läuft u.s.w.
frankkl
Thrombo
2021-02-18, 18:59:05
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Forscher-Coronavirus-stammt-wohl-aus-China-Labor,corona6764.html
https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/Hamburger-Wissenschaftler-Ausloeser-der-Corona-Pandemie-in-Wuhan-id31320972-amp.html
Was meint ihr? Realistisch oder Hirngespinste? Die Chinesen behaupten, dass das Virus in Italien seinen Ursprung hatte ;D
Monger
2021-02-18, 19:02:49
Ne Freundin (Anfang 40, im Krankenhaus tätig) hatte vorgestern ihre Astra Zeneca Impfung. Gestern dann Schüttelfrost, heute wohl normal.
Eventuell sind bei mir dann ja auch wieder Partys erlaubt. Entweder Test der nicht älter als 48h ist oder aber geimpft.
Meinetwegen, her mit dem Zeug :D
sven2.0
2021-02-18, 19:13:51
Astra, Biontech, Joe & Joe, scheißegal, her mit dem Zeug, intramuskulär, intravenös, oral, anal, ich nehm alles..
So, da nach einigen Anfangsschwierigkeiten jetzt ja auch Deutschland "durchgeimpft" wird, kann hier wieder gepostet werden.
Stelle mir vor, daß haupsächlich Erfahrungen gepostet werden und Diskussionen eher weniger stattfinden.
siegemaster
2021-02-18, 19:17:05
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Forscher-Coronavirus-stammt-wohl-aus-China-Labor,corona6764.html
https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/Hamburger-Wissenschaftler-Ausloeser-der-Corona-Pandemie-in-Wuhan-id31320972-amp.html
Was meint ihr? Realistisch oder Hirngespinste? Die Chinesen behaupten, dass das Virus in Italien seinen Ursprung hatte ;D
Ein Satz aus der Studie des genannten Herrn "Bis heute gibt es keine wissenschaftlich basierten strikten Beweise [...]" sagt alles. Da hat man doch glatt keine Lust mehr weiterzulesen... . Bis diese Beweise vorliegen sollten auch Käseblätter wie die "Schleswig-Holsteinische Zeitung" (LOLOLOLOLOL :ulol:, hast du die Abonniert? Denn über deinen Link kommt nur eine Paywall) einfach IHRE SCHNAUZE HALTEN.
Wenn das Virus wirklich aus diesem Labor stammt, werden die Chinesen alles tun damit es nicht ans Licht kommt und keiner wird daran etwas ändern können.
Thrombo
2021-02-18, 19:23:07
"Schleswig-Holsteinische Zeitung" (LOLOLOLOLOL :ulol:, hast du die Abonniert? Denn über deinen Link kommt nur eine Paywall)
Nope, aber ich als Hamburger wohne ca. einen Kilometer von SH entfernt. Vielleicht ist mein Standort "privilegiert"... ;D
insane in the membrane
2021-02-18, 20:03:14
Ich weiß gar nicht, was blöder ist. Die enddämliche Mutantenhysterie, oder die unsägliche Hochrechnerei der Impfdauer auf Basis der vorübergehenden Mikrokapazität einer gerade anlaufenden Impfstoff-Großproduktion historischen Ausmaßes... ok der Mutantenschwachsinn ist schlimmer.
Ich weiß gar nicht, was blöder ist. Die enddämliche Mutantenhysterie, oder die unsägliche Hochrechnerei der Impfdauer auf Basis der vorübergehenden Mikrokapazität einer gerade anlaufenden Impfstoff-Großproduktion historischen Ausmaßes... ok der Mutantenschwachsinn ist schlimmer.
Mhmm, würde gern darüber diskutieren (kann nicht geimft werden, weil Formaldehyd- Allergie),es ist aber ein Powi Ding und ....
hier sind Erfahrungsberichte angesagt
anddill
2021-02-19, 20:38:56
So, mal ein weiterer Bericht von der AstraZeneca Front.
Hier erst mal die offizielle Pressemeldung:
https://www.niederlausitz-aktuell.de/spree-neisse/guben/85794/erstes-krankenhaus-brandenburgs-naemi-wilke-stift-impft-mit-astrazeneca.html
Ich selbst merke heute schon daß im Körper was los ist. Arm ist schwer und fühlt sich an wie leichter Muskelkater. Dazu ein leichtes Ziehen im Hinterkopf und ich bin insgesamt ziemlich müde.
Einer meiner direkten Kollegen hat heftige Nebenwirkungen in der Nacht, ca. 15h nach der Impfung, bekommen, und konnte deshalb heute nicht arbeiten. Also hab ich meinen Urlaub heute abgebrochen und bin auf Arbeit um ihn zu vertreten.
Wir haben ja in unserer Abteilung keinen vollen Überblick, wie so im gesamten Haus der Krankenstand ist, aber wir haben nur eine Handvoll Personen zusammenbekommen, von denen wir wussten daß sie krank gemeldet sind. Ich denke mal die 10% in dem Artikel sind eher hoch gegriffen. Und es sieht so aus als ob auch in unserem Haus meist jüngere betroffen sind.
Auf jeden Fall ist hier die große Katastrophe ausgeblieben. Nach Meinung des verantwortlichen Arztes ist die Nebenwirkungsquote vergleichbar mit Grippeimpfungen.
Also entweder das Thema wird aufgebauscht um da Schlagzeilen zu machen und Panik zu schüren, oder Ossis sind einfach härter im nehmen :D
Also entweder das Thema wird aufgebauscht um da Schlagzeilen zu machen und Panik zu schüren, oder Ossis sind einfach härter im nehmen :D
Ja, die Ossis :biggrin: (bester Arbeitskollege kommt auch aus Guben, also, ich kenn die Dinger)
Dank für dein Update
frankkl
2021-02-23, 22:05:39
Zwei Straßen von mir weg endsteht jetzt das neue Bremer Impfzentrum für 70 Mio.
dort können bald 84000 Bremer pro Woche ihre Corona Impfung bekommen und ihre erfahrungen machen im Bremer Impfzentrum !
https://www.butenunbinnen.de/videos/bremen-impft-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/corona-impfzentrum-ausbau-messehallen-bremen-senat-100.html
Und das ist nicht das einzige Impfzentrum im Bremen,
dazu kommen noch die Mobilen Impfteams und auch bald auch die Hausärzte.
frankkl
frankkl
2021-02-25, 18:43:37
Mein Vater ist 85 Jahre jung und hat heute seine erste Impfung mit Biontech bekommen bisher ohne nebenwirkungen,
die zweite Impfung bekommt er am 19. März 2021 bei der zweiten sollen die Nebenwirkungen deutlich öfter auftreten wurde ihn gesagt.
Laut WHO ist Covid-19 sowieso bald vorbei ... ;D
https://www.focus.de/gesundheit/news/schon-in-wenigen-monaten-ist-die-pandemie-schneller-vorbei-als-gedacht-who-experte-sagt-baldiges-corona-ende-voraus_id_13019357.html
frankkl
Jo, meine Tochter (OtA) ist in der letzten Woche zum zweitem Astra-Druck gewesen und morgen ist mein Sohn zur ersten Impfung (auch Astra, wahrscheinlich).
Hoffe es geht gut...
Das Geschäft ist angeschmissen ....
Opprobrium
2021-03-06, 11:24:47
Nach der zweiten Impfung (Anfang der Woche vielleicht auch schon Ende letzter Woche) hat wohl das Immunsystem ein bißchen Krawall gemacht, aber nichts dramatisches.
War die Biontech Brühe.
Nach der zweiten Impfung (Anfang der Woche vielleicht auch schon Ende letzter Woche) hat wohl das Immunsystem ein bißchen Krawall gemacht, aber nichts dramatisches.
War die Biontech Brühe.
Ist anscheinend die gleiche Immunreaktion wie beim Astra.
Mein Sohn (25) ist gestern damit geimft worden und berichtet Änliches.....
Aussergewöhnlich ist, daß er sich heute nicht in die nächste Stadt raustraut zum Feiern :freak:
Aussergewöhnlich ist, daß er sich heute nicht in die nächste Stadt raustraut zum Feiern :freak:
Die Chips sollen ja sofort funktionieren ;D
haste Quellen da zu ;D ?
Orginal Text:
[06.03.21 13:35]
Nachts war ekelig, hatte Schüttelfrost und bisschen Fieber so ab 4 Uhr
[06.03.21 13:36]
Ansonsten bin ich bisher glimpflich durchgekommen glaub ich 😂
[06.03.21 13:36]
War aufjedenfall auszuhalten, hab 7 Stunden oder so pennen können
Henry
2021-03-10, 23:51:03
Unsere Lehrer würden jetzt alle zum ersten Mal mit AZ geimpft. Fast alle haben nach ein paar Stunden Fieber und Erschöpfungszustände für 6-48h bekommen. Geht aber allen wieder gut.
Meine Schwägerin hat biontech bekommen, bis jetzt ohne Nebenwirkungen.
Amarok
2021-03-12, 18:24:46
Ich hatte ja schon im Jänner meine Impfung, hatte bis auf einen lokalen Druckschmerz keine Probleme, ein paar Kollegen hatten nach der 2. Impfung Fieber, nach 2 Tagen war wieder alles in Ordnung.
Wir impfen gerade unsere onkologischen Patienten mit ModeRNA durch, auch keine Probleme bis jetzt, aber ein paar haben sehr wohl nachgefragt ob es der Astra-Impfstoff ist und ein paar haben nach einer Zusage wieder abgesagt...
Unsere Rot-Kreuzstation hatte vor so 2 Wochen den Astra bekommen, da waren die NW etwas mehr, aber nichts gröberes dabei.
Ich habe beim Aufziehen des Impfstoffes wirklich ein Problem; Vor allem ist es sehr schwierig aus einer Ampulle, aus der man 11 Dosen ziehen kann, die richtigen Chips für den richtigen Patienten zu finden...
Ich habe beim Aufziehen des Impfstoffes wirklich ein Problem; Vor allem ist es sehr schwierig aus einer Ampulle, aus der man 11 Dosen ziehen kann, die richtigen Chips für den richtigen Patienten zu finden...
Bitte hier im Thread keine Panik erzeugen ;D
RaumKraehe
2021-03-12, 20:42:38
Ich vermute man hat euch nicht richtig geschult: Man muss die Ampulle vorher ca. 30 Minuten mit 5G bestrahlen. Das richtet die Chips aus!
Der Sandmann
2021-03-12, 21:24:31
Wurde am 10.03.21 mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Als ich nach Hause gekommen bin begann auch schon die Müdigkeit. Knapp 12h nach der Impfung habe ich Fieber bekommen. Am nächsten Tag dann starke Kopf und Gliederschmerzen. Mit Ibu konnte ich es aber gut behandeln.
Wurde am 10.03.21 mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Als ich nach Hause gekommen bin begann auch schon die Müdigkeit. Knapp 12h nach der Impfung habe ich Fieber bekommen. Am nächsten Tag dann starke Kopf und Gliederschmerzen. Mit Ibu konnte ich es aber gut behandeln.
Thank`s, hier richtig ;)
dachte grad, das kennst doch :freak:.......
Mein Sohn nahm auch Ibu und es half .
Nulltarif
2021-03-17, 10:43:46
Ich wurde gestern mit BioNTech/Pfizer geimpft. Nach ein paar Stunden hatte ich einen leichten Druckschmerz an der Einstichstelle, ähnlich wie ich es von der Grippeimpfung kenne.
Seit heute Morgen habe ich leichte Kopfschmerzen. Aber das muss jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Impfung stehen.
erlgrey
2021-03-17, 11:32:31
11.3. Mittag erster Shot AstraZeneca, nach ca. 11h dann bisserl schwindlig und ins Bett. Freitag dann erhöhte Temperatur, Rückenschmerzen, bisserl Kopfweh am Abend, nach 24h war der Spuk vorbei. 1 Tag war ich aber out of order.
5G Empfang ist 2 Striche besser geworden, bin zufrieden. :)
Korfox
2021-03-17, 11:33:48
Kann gar nicht sein.
Mit Vektorimpfstoffen kann man keine Chips verimpfen, deswegen wurde AZ doch ausgesetzt.
Kann gar nicht sein.
Mit Vektorimpfstoffen kann man keine Chips verimpfen, deswegen wurde AZ doch ausgesetzt.
Das hat Lauterbach gesagt, ich schwöre.
Trotzdem danke für deinen "Beitrag".....
Was willst du uns sagen?
mehr nicht......
74zTq-zMKlk
YMMD ;D
Ich hoffe ja, dass ich die - Bill Gates - Spezialimpfung mit der versprochenen Unfruchtbarkeit bekomme. Nie wieder Verhütungsmittel FTW! :D
Triniter
2021-03-18, 21:20:57
YMMD ;D
Ich hoffe ja, dass ich die - Bill Gates - Spezialimpfung mit der versprochenen Unfruchtbarkeit bekomme. Nie wieder Verhütungsmittel FTW! :D
Die will ich auch.
Hmm , ist eine 3/4 Stunde, aber offen gesprochen.
LJ-LDTkVOK8
Passt hier rein, denk ich....
frankkl
2021-03-22, 11:56:17
Meine Schwester 51 Jahre wurde ja letztes Jahr am 27. Dezember 2020 auf der arbeit im Altersheim das erstemal geimpft,
hatte dann später nach der zweiten Impfung sehr starke Kopfschmerzen.
Mein Vater 85 Jahre hatte letzte Woche Donnerstag seine zweite Impfung bekommen
und meine Mutter 84 Jahre ist heute dran sie wohnen drei Straßen vom Bremer Impfzentum
und ich wohne zwei Straßen weg vom Bremer Impfzentum fast in sichtweite dazu.
Im Bremen hat gut 10 % der Bevölkerung eine Corona Impfung bekommen !
s4ceVppFsVo
https://www.weser-kurier.de/youtube-detailseite_ytplid,PLHutdvLRElErA2f4kfk46xvAtjaR9nsHS_ytvid,czRjZVZwcEZzVm8%2C.h tml
frankkl
insane in the membrane
2021-03-22, 12:45:21
Und gibt es schon ein Muster, ob die Nebenwirkungen mit der Entfernung zum Impftzentrum korrelieren? Was ruft die stärkeren Symptome hervor: Nur "eine Straße Entfernung" oder "fast in Sichtweite"?
frankkl
2021-03-22, 12:57:54
Und gibt es schon ein Muster, ob die Nebenwirkungen mit der Entfernung zum Impftzentrum korrelieren? Was ruft die stärkeren Symptome hervor: Nur "eine Straße Entfernung" oder "fast in Sichtweite"?
Das ist schon sehr wichtig mein Vater ist nicht mehr sehr gut zu Fuß ...
und wenn später vielleicht bis zu 15000 Impflinge mit zusetzlicher Begleitung täglich anreisen könnte sich das schon in den unliegenden Straßen bemerbar machen,
darmals wo wir dort noch Konzerte,Volksfeste,Messen hatten waren die Straßen schon mal überlastet !
frankkl
Wird schon alles klappen Frankkl.....
Aber langsam denk ich, daß wir mal einen richtigen Lockdown brauchen, einfach damit sich endlich alle impfen lassen wollen, also der Impfwille steigt, :smile: !
frankkl
2021-03-24, 17:22:45
Wird schon alles klappen Frankkl.....
Aber langsam denk ich, daß wir mal einen richtigen Lockdown brauchen, einfach damit sich endlich alle impfen lassen wollen, also der Impfwille steigt, :smile: !
Die Hauptvirus Zeit geht nächsten Monat vorbei
und schikanöse Massnahmen werden bei den Menschen ehr das gegenteil bewirken,
das sieht man ja an Frau Merkels :motz: verfrühten Aprilscherz !
Und ab April 2021 wird es wohl ganz langsam mehr Impfstoff für die Impfwilligen geben.
EB1y0YYc3-Y?t=21
frankkl
Monger
2021-03-26, 11:52:00
Ein Freund, Mitte 40, hat jetzt seine erste Comirnaty Spritze bekommen. Er ist berechtigt, weil er mit schweren Depressionen (inkl. Psychopharmaka) in Gruppe 2 fällt. Keine nennenswerten Nebenwirkungen, n bissl Muskelschmerzen im Oberarm.
Kartenlehrling
2021-03-27, 18:47:56
Die Hausärtze spritzen nach Ostern,
und zuerst nur mit Biontech.
Habe meine 78 Jahre alte Mutter schon mal auf die Liste setzen lassen.
Nach Ostern werde man beginnen, Hausärzte in die Impfkampagne einzubeziehen, zunächst mit dem Vakzin von BionTech, sagte Spahn.
Später solle dort auch der AstraZeneca-Impfstoff verabreicht werden. Nach den Hausärzten sollen die Betriebsärzte hinzukommen.
https://www.tagesschau.de/inland/spahn-corona-impfen-praxen-101.html
HanSolo78
2021-03-27, 19:01:39
Hab am 22.3. gegen 13 Uhr die erste Impfung Astra bekommen... ca. 12 Stunden später bisl Schüttelfrost. Dann leichte Kopfschmerzen. Alles noch ok.
Ca. 24 Stunden später allerdings noch extreme Müdigkeit, Schmerzen im Arm und in der 2. Nacht dann doch Fieber.
Nach 12 Stunden Schlaf war alles überstanden!
25.03. gegen 14:30 erste Spritze AstraZeneca.
Gegen Abend leichte Schmerzen im Impfarm.
Die Nacht fast nix geschlafen, zeitweise Herzrasen, Temperatur steigt auf 38.8°C
Am Morgen dann sehr starke Schmerzen im Arm, Schüttelfrost, leichte Kopfschmerzen, Fieber zwischen 38.8 bis 39.0 Grad, schlapp, und allgemein ein Gefühl wie bei einer sehr starken Erkältung. Das hat sich dann so bis zum Abend gezogen, zur Nacht wurde es besser.
27.03. (heute) Total durchgeschwitzt aufgewacht, Temperatur wieder auf 37.3 Grad gefallen, Schmerzen im Arm weg, Kopfweh weg, Krankheitsgefühl auch weg. Aber immer noch etwas schlapp und schon bei leichten Anstrengungen übermässiges Schwitzen. Aber sonst eigentlich normal wieder.
Logan
2021-03-27, 22:51:44
Wie im anderen thread erwähnt, am montag zweite impfung biontech bekommen, und genau wie bei der ersten hatte ich nix, ausser leichten schmerzen an der einstich stelle, ist aber absolut normal, hatte ich bei jeder anderen impfung auch.
Kartenlehrling
2021-04-02, 07:34:45
AZ Geimpfte sollen die Zweitimpfung so lang wie möglich rauszögern,
warscheinlich entscheiden Sie sich das jüngere Frauen dann einen andern Impfstoff zuverabreichen.
STIKO rät Jüngeren von AstraZeneca als Zweitdosis ab
Die Ständige Impfkommission empfiehlt jüngeren AstraZeneca-Geimpften ein anderes Vakzin für die Zweitimpfung.
Unter 60-Jährigen soll stattdessen nach zwölf Wochen BioNTech oder Moderna verabreicht werden.
Nach dem Inkrafttreten der neuen Altersempfehlung für den Corona-Impfstoff von AstraZeneca hat die Ständige Impfkommission
jüngeren Geimpften ein anderes Vakzin für die Zweitimpfung empfohlen. Unter 60-Jährigen solle nach zwölf Wochen anstelle
der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis der Vakzine von BioNTech/Pfizer oder Moderna verabreicht werden.
https://www.tagesschau.de/inland/stiko-astrazeneca-zweitimpfung-101.html
Kartenlehrling
2021-04-09, 16:13:13
Heute wurde meine 78 Jährige Mutter bei einem Hausbesuch von unseren Allgemeinarzt geimpft und Ich als nächste Familiäre Pflegeperson gleich mit.
Wir haben beide Biontech bekommen, der Hausarzt hat für diese Woche Ampullen für 18 !! Impfunge bekommen.
Also muss ich das wirklich schätzen dabei gewesen zu sein, auf jedenfall nimmt es einwenig die Last bei meiner Mutter.
15-30min. nach dem Impfen hatte ich ein Gefühl wie leicht betrunken zu sein, bin gespannt wie die Nacht und die nächsten 3 Tage wird.
Nachtrag:
Nach 6 Stunden, hat Arm an der Stichstelle bei bewegen geschmerzt wie wenn jemand mir auf dem Arm geboxt hat, also nicht der Rede wert.
Mein Mutter hat die Impfung auch vertragen, sie sagte sie hätte überhaupt keine beschwerden und auch gut geschlafen.
gordon
2021-04-09, 19:03:42
Habe am Mittwoch Biontech bekommen, ein Tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle und leichte Kopfschmerzen - keine Tablette nötig.
Nakai
2021-04-09, 21:02:10
Bei der Grippe-Impfung letzten Jahres (Oktober) hat es mich derbe zerlegt. Kompletter Kreislaufkollaps.
Bin gespannt, wann ich dran sein darf. Bin Gruppe 3.
Mein Sohn wird leider nicht mehr seine zweite Astra-Dosis bekommen können.
Okay, dann ebend mRMA, ist ja evtl. besser die Kombination :smile:
bin nicht so gut drauf mit dem Ganzen ....
Inquisitor
2021-04-18, 12:00:14
Gestern erste Dosis Biontech. Bischen Druckschmerz an der Einstichstelle bisher. Sonst nix.
Iscaran
2021-04-18, 19:36:07
Meine Eltern und Schwiegereltern haben in den letzten Tagen nun die Impfungen bekommen.
Keine größeren Nebenwirkungen bei allen 4. => 3x Biontech und 1x Moderna.
demklon
2021-04-21, 00:23:57
Heute wurde meine 78 Jährige Mutter bei einem Hausbesuch von unseren Allgemeinarzt geimpft und Ich als nächste Familiäre Pflegeperson gleich mit.
Wir haben beide Biontech bekommen, der Hausarzt hat für diese Woche Ampullen für 18 !! Impfungen bekommen.
Also muss ich das wirklich schätzen dabei gewesen zu sein, auf jedenfall nimmt es ein wenig die Last bei meiner Mutter.
15-30min. nach dem Impfen hatte ich ein Gefühl wie leicht betrunken zu sein, bin gespannt wie die Nacht und die nächsten 3 Tage wird.
Nachtrag:
Nach 6 Stunden, hat Arm an der Stichstelle bei bewegen geschmerzt wie wenn jemand mir auf dem Arm geboxt hat, also nicht der Rede wert.
Mein Mutter hat die Impfung auch vertragen, sie sagte sie hätte überhaupt keine Beschwerden und auch gut geschlafen.
Normal, es gibt keine Nebenwirkungen, man tunt nur das eigene Immunsystem, und gut ist.
Dass das System dann das Virus kennt, und gleich die Gedächtniszellen, die Antikörper produzieren.
Daniel
harzer_knaller
2021-04-29, 06:26:10
Ende März die erste Dosis Astra bekommen, gegen Abend stellten sich Symptome ähnlich einer Erkältung ein (Husten&Schnupfen blieben aus) und dauerten knapp 3 Tage an. Knapp zwölf Wochen danach soll ich Corminaty (Biontech) bekommen, weil U60. :D
Impfreaktion habe ich dem Paul-Ehrlich-Institut via deren App mitgeteilt.
So weit meine Erfahrung.
Plutos
2021-04-29, 07:27:16
Gibt es in Deutschland eigentlich Moderna-Impfstoff und wenn ja, hat der auch so üble Nebenwirkungen? Biontech führt ja nun offenbar zu Herzentzündungen…
[dzp]Viper
2021-04-29, 09:13:28
Ja klar gibts den. Sind aber eher kleine Mengen.
Ich werde am Samstag mit Moderna geimpft.
Iscaran
2021-04-29, 09:36:50
Biontech führt ja nun offenbar zu Herzentzündungen…
Das "Offenbar" würde ich streichen. "möglicherweise" wäre wohl das bessere Wort.
Es wurde ein Verdacht geäußert - der geprüft werden soll.
Allerdings gibt es mittlerweile hierzu erste Erkenntnisse, daß Biontech zu KEINEM erhöhten Myokarditis Risikko führt - jedenfalls nicht gegenüber der durchschnittliche Rate mit welcher diese in einer Bevölkerung so auftritt.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/04/27/haeufung-einer-myokarditis-nicht-erwiesen
https://www.n-tv.de/wissen/Herzmuskelentzuendung-Experten-beschwichtigen-article22517794.html
demklon
2021-04-30, 00:37:17
Die Diskussion über Impfstoffe haben sich ja jetzt erübrigt.
Es gibt jetzt genug mittlerweile.
Zulassungen lassen nicht mehr lange auf sich warten.
Es macht mich neugierig, wie die Ersten ihre Impfung erleben .
Ich habe vor 3 Wochen nichts gemerkt, spritze ging rein, und ich habe den Umstand der Impfung total vergessen.
Das Leben ging einfach weiter.
Am Freitag der zweite Schuss, wiederum habe ich nichts gemerkt. 0.
Ich bin ein recht Widerstandsfähiger Knochen, der schon so einiges an KH Erfahrung aufweisen kann.
Ich bin zum Glück recht resilient.
klon
Marodeur
2021-05-06, 19:01:53
Heute Vormittag meinen Schuss Astra erhalten. Mal sehen wie es mir morgen geht.
Offiziell wurden jetzt die 12 Wochen Abstand aufgehoben aber mein Hausarzt meinte sofort bei uns bleibt 12 Wochen wegen der ganzen Planbarkeit weil ja alles immer passend bestellt werden muss etc. Supi. Vielleicht gibts den zweiten Schuss dann ja im Impfzentrum. ^^
Aktuell leichte Kopfschmerzen aber der Tag war auch ziemlich stressig.
Marodeur
2021-05-07, 08:42:02
Ok, Nachts gefröstelt wie Hölle und heut völlig ko.
anddill
2021-05-07, 09:00:08
Bleib mal bei den 12 Wochen. Das hat sich nicht nur als organisatorisch sinnvoll erwiesen, sondern die Wirkung ist so auch deutlich besser als in der ersten Studien ermittelt wurde.
Ich habe heute auch Astra-Termin. Bin gespannt wie ich ihn vertrage. Möchte auch bei den 12 Wochen bleiben, sofern ich da einfluss drauf habe.
Zudem deutet eine neue, noch nicht von Experten begutachtete Studie der Universität Oxford darauf hin, dass der Impfstoff deutlich wirksamer sein könnte als 60 Prozent, wenn erste und zweite Dosis mindestens zwölf Wochen auseinander liegen. Bei einem Abstand von mehr als zwei Wochen scheint die Wirksamkeit bei 75 Prozent zu liegen. Diese wächst laut der Preprint-Studie weiter, je mehr Zeit zwischen den beiden Dosen liegt.
Quelle: ntv.de
Ok, Nachts gefröstelt wie Hölle und heut völlig ko.
wie alt bist du ca.?
Marodeur
2021-05-07, 13:05:19
wie alt bist du ca.?
Nicht nur ca. 45 ;)
Inzwischen fühl ich mich wieder besser. War heut Vormittag einfach fertig.
Was mich nervt is das man erst nochmal 2 Wochen nach der zweiten Impfung als geimpft gilt. Ist dann Mitte August.
Hatten wir das hier noch nicht?
Biden hat die Patente für die Impfstoffe ausgesetzt? Grosse Nummer, wie ich finde, Respekt :O
„Führen durch gutes Beispiel.“ Diesen Anspruch hat die Regierung Biden mit der Kehrtwende bei dem bislang auch in Washington hochgehaltenen Patentschutz für Corona-Impfstoffe in erfreulicher Weise eingelöst. Und das gegen massiven Widerstand von immerhin vier der zehn weltgrößten Pharmakonzerne, die ihren Sitz in den USA haben.
https://taz.de/Patente-fuer-Corona-Impfstoffe/!5765580/
Nicht nur ca. 45 ;)
Inzwischen fühl ich mich wieder besser. War heut Vormittag einfach fertig.
Was mich nervt is das man erst nochmal 2 Wochen nach der zweiten Impfung als geimpft gilt. Ist dann Mitte August.
Du kannst das ja jetzt auf 4 Wochen verkürzen. Geht dann halt auf die Effektivität. Musst du selbst entscheiden.
uweskw
2021-05-08, 08:11:37
Lobbyismus tötet!
Der Hammer zu sehen wie schnell die Pharma-Lobby Politik und Presse auf Linie gebracht hat. Spiegel und Tageschau übernehmen fast wortwörtlich die Argumentation der Pharma-Lobby.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-gipfel-impfstoff-coronavirus-101.html
https://www.spiegel.de/ausland/corona-impfstoffe-eu-staaten-haben-vorbehalte-bei-patentfreigabe-a-59fd937e-a6af-4e22-a93b-1ebe4cb5f54c
Es ist verständlich wenn die Pharmaindustrie ihre Milliardengewinne sichern und ausbauen will und dementsprechenden Bias hat. Glaubwürdiger aber ist "Ärzte ohne Grenzen" mit tausenden Wissenschaftlern und Ärzten. Und die sagen, dass eine TEMPORÄRE! Aufhebung der Patente für Vkzine und Grundstoffe zu 50% mehr Vakazine-Produktion führen würde.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/schuetzt-menschen-nicht-profite
greetz
US
insane in the membrane
2021-05-08, 08:31:05
Praktisch. Ist der Schutz erst einmal weg, kann der Impfstoff einfach vom Schamanen nebenan angerührt werden. Biontech & Co können sich dann auch endlich wieder voll und ganz auf ihre nächsten Innovationen konzentrieren, und müssen sich nicht mehr mit den ökonomischen Details herumschlagen. Wenn man schon einmal dabei ist, kann man die vielversprechendsten Innovationsprojekte eigentlich auch gleich in staatliche Hand geben. Der finanziert am Ende ja eh schon alles.
uweskw
2021-05-08, 08:47:31
Praktisch. Ist der Schutz erst einmal weg, kann der Impfstoff einfach vom Schamanen nebenan angerührt werden.....
cool, du musst es ja besser wissen als tausende Ärzte und Wissenschaftler bei "Ärzte ohne Grenzen".
Durch eine temporäre Freigabe geht keiner der betroffenen Pharmakonzerne pleite.:freak: Die haben sich schon an der Pandemie gesund gestoßen und werden fleißig weiter entwickeln.
greetz
US
Mortalvision
2021-05-08, 08:58:16
Die Freigabe der Herstellungstechnik ist nicht ohne. Du kannst mit mrna auch sehr fiese Dinge entwickeln.
insane in the membrane
2021-05-08, 09:12:58
Anbei die Top 3 der verwirrtesten Aussagen zur Patentschutz-Aufhebung:
1. Die haben sich schon an der Pandemie gesund gestoßen
2. Die Freigabe der Herstellungstechnik ist nicht ohne. Du kannst mit mrna auch sehr fiese Dinge entwickeln.
3. Durch eine temporäre Freigabe geht keiner der betroffenen Pharmakonzerne pleite.
;D
Scheisse die passieren soll, passiert :D
Naja mal sehen was die USA so macht. Ist da das Ding endgültig beschlossen?
uweskw
2021-05-08, 09:20:46
Die Freigabe der Herstellungstechnik ist nicht ohne. Du kannst mit mrna auch sehr fiese Dinge entwickeln.
das kann ich nicht beurteilen.
Das ist aber auch nicht das Argument der Presse und Lobbyvertreter.
Dort wird behauptet:
1. Bringt nichts, weil den Impfstoff ohnehin keiner hinbekommt.
2. Wenn die Patente vorübergehend freigegeben werden wird sich kein Pharmahersteller mehr finden der für zukünftige Pandemien einen solchen entwickelt.
Beides Käse. Ich vertraue ich ehrer einem Verband wie "Ärzte ohne Grenzen" mit tausenden Wissenschaftlern und Ärzten als den Beratern aus der Pharmaindustrie. Dass die ihre Milliardengewinne weiter ausbauen wollen ist ja verständlich.
Aber traurig wie kritiklos unsere Presse deren Argumentation übernimmt.
greetz
US
insane in the membrane
2021-05-08, 09:25:07
Ich vertraue ich ehrer einem Verband
Obacht. Nachdenken statt Vertrauen könnte dein geistiges Nordkorea durcheinander bringen.
Monger
2021-05-08, 10:05:35
Edit: back to topic plz
Danke für diese "Erfahrungsberichte" hier ;D
Monger
2021-05-08, 10:23:26
Danke für diese "Erfahrungsberichte" hier ;D
Hast recht, sorry.
Marodeur
2021-05-08, 11:13:40
Du kannst das ja jetzt auf 4 Wochen verkürzen. Geht dann halt auf die Effektivität. Musst du selbst entscheiden.
Mein Hausarzt will allein schon wegen der ganzen Planung der Bestellungen bei 12 Wochen bleiben und hat gleich abgewunken. Auch dann vielleicht Biontech spritzen, dazu fehlen aktuell ja einfach Daten zur Wirksamkeit wenn man da wechselt auch wenn’s empfohlen wird. War wohl auch eher ein Schuss ins blaue, Hauptsache schadet nicht
Btw. Heute soweit gut, schwitze aber relativ schnell bei etwas mehr Bewegung als nur Kaffee holen. ;)
Mein Hausarzt will allein schon wegen der ganzen Planung der Bestellungen bei 12 Wochen bleiben und hat gleich abgewunken. Auch dann vielleicht Biontech spritzen, dazu fehlen aktuell ja einfach Daten zur Wirksamkeit wenn man da wechselt auch wenn’s empfohlen wird. War wohl auch eher ein Schuss ins blaue, Hauptsache schadet nicht
Btw. Heute soweit gut, schwitze aber relativ schnell bei etwas mehr Bewegung als nur Kaffee holen. ;)
Sehen ja dann, was passiert :)
Erzähl einfach dann .....
Iscaran
2021-05-08, 12:55:01
Habe am Dienstag Biontech erhalten, 1.Dosis.
Am ersten Tag etwas Muskelschmerzen im Oberarm... (weniger "Kraft" wie üblich, bzw. leicht schmerzhaft beim Heben von Lasten) danach nix mehr.
Ex3cut3r
2021-05-12, 09:52:32
Also mein Schwester 26 Jahre alt (MS Vorerkrankung) hat Montag Pfizer/Biontech erhalten, keine Nebenwirkungen bisher, wann ich habe meine Dosis bekomme, steht weiterhin in den Sternen, 31. Männlich, keine Vorerkrankungen. Vlt. 2023?! :D
[dzp]Viper
2021-05-12, 10:08:09
Also mein Schwester 26 Jahre alt (MS Vorerkrankung) hat Montag Pfizer/Biontech erhalten, keine Nebenwirkungen bisher, wann ich habe meine Dosis bekomme, steht weiterhin in den Sternen, 31. Männlich, keine Vorerkrankungen. Vlt. 2023?! :D
Kannst du dir ausrechnen lassen :D
Unten aber auf "Tatsächliche Impfrate" stellen
https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner
Ph03n!X
2021-05-12, 10:29:13
Heute 1.Astra Impfe bekommen. Bisher gar nichts. Schauen wir mal.
Bei uns "verschmähen die alten Leute AZ".
Daher konnte ich es schon bekommen.
Meine Frau hat Montag Moderna bekommen.
Hatte nur bissel Kopfschmerzen und Müdigkeit die Gute.
insane in the membrane
2021-05-12, 12:21:09
Hier heute leider kein Moderna bekommen. Auto hat dafür Shell gekriegt. Darauf ein Glas Nestle.
sChRaNzA
2021-05-12, 12:31:42
Ist es eigentlich wirklich so, dass Ärzte / Praxen mit den schlechtesten Google-Bewertungen am schnellsten zum Impfen einladen, weil mehr Impfstoff ''übrig'' ist? :ugly:
Monger
2021-05-12, 12:40:44
Meine Frau wurde gestern mit Comirnaty geimpft, ich heute.
Arzt hat ausdrücklich zu Paracetamol geraten. Hab gerade erst gelesen, dass man das NICHT nehmen sollte :facepalm:, natürlich erst nach der Einnahme.
Ja, weil Paracetamol die Immunreaktion abschwächt und man nicht weiß, ob das einen negativen Einfluss auf den Impferfolg hat.
sChRaNzA
2021-05-12, 12:48:50
Das RKI dazu:
''Die Datenlage zu den COVID-19-Impfstoffen ist aktuell nicht ausreichend, um eine sichere Aussage hinsichtlich eines Einflusses der genannten Medikamente auf die Wirksamkeit (Immunogenität) der Impfstoffe treffen zu können. So kann die Auswirkung der Gabe von Paracetamol an einzelne Proband:innen in den Zulassungsstudien von AstraZeneca und ihre Auswirkung auf die nachfolgende Immunität derzeit nicht beurteilt werden, da dem RKI keine Daten dazu vorliegen. Ebenso verhält es sich mit der in einigen Veröffentlichungen erwähnten Zeitangabe, fiebersenkende Medikamente nicht innerhalb von 6-8 Stunden nach Impfung zu geben.
Darüber hinaus ist für die COVID-19-Impfstoffe gegenwärtig noch kein serologisches Schutzkorrelat definiert, sodass nicht eingeschätzt werden kann, inwieweit ein evtl. niedrigerer Antikörperspiegel im Hinblick auf einen verminderten Schutz von klinischer Relevanz ist. Ebenso können Unterschiede zwischen den eingesetzten Medikamenten und deren Dosis derzeit nicht valide bewertet werden.
Expert:innen gehen aufgrund der Erkenntnisse aus Studien mit anderen Impfstoffen davon aus, dass eine prophylaktische Gabe von fiebersenkenden oder schmerzlindernden Medikamenten nicht empfehlenswert ist. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand gibt es jedoch keine Evidenz, dass die Gabe dieser Medikamente beim Auftreten von unerwünschten Nebenwirkungen nach der Impfung den Impferfolg signifikant beeinflussen könnte.''
Stand: 15.04.2021
insane in the membrane
2021-05-12, 12:52:22
Ich würde auf gegenderte Ratschläge nicht allzu viel geben.
[dzp]Viper
2021-05-12, 13:07:41
Ich würde auf gegenderte Ratschläge nicht allzu viel geben.
Als ob das was mit dem Inhalt zu tun hätte... :rolleyes:
anddill
2021-05-12, 13:26:54
Viper;12677682']Als ob das was mit dem Inhalt zu tun hätte... :rolleyes:
Naja, das ist so schon feinstes Beamtensprech, mit Gendern wird daraus ein unverständliches Kauderwelsch. Muss man sich erst in verständliche Sprache zurückübersetzen.
Naja, das ist so schon feinstes Beamtensprech, mit Gendern wird daraus ein unverständliches Kauderwelsch. Muss man sich erst in verständliche Sprache zurückübersetzen.
Gibt es da nicht schon ein Plugin für Chrome? 🤓 😄
Jop. Im Prinzip sagen sie, dass sie nichts genaues wissen, aber vorsichtshalber empfehlen keine Immunsuppressiva nach der Impfung zu nehmen. Dieses Kauderwelsch haben sich garantiert irgendwelche Verwaltungsjuristen ausgedacht, damit auch ja keiner Klagen kann.
Screemer
2021-05-12, 13:32:01
was jetzt an "bisher keine evidenz, dass schmerz- oder fiebersenkendemittel einen einfluss auf den impferfolg. datenlage nicht ausreichend. nach einschätzung wohl kein signifkanter einfluss" und "manche experten sprechen sich, wegen erfahrung bei anderen medikamenten, dagegen aus" schwer zu verstehen? eine empfehlung für oder gegen durch das rki ist dort gar nicht enthalten.
Doch ist sie, aber eben versteckt im Beamtensprech. Offenbar so gut, dass du sie auch nicht entdeckt hast.
Screemer
2021-05-12, 13:39:03
laber nicht und erleuchte mich.
Lies es dir mal ganz genau durch.
Screemer
2021-05-12, 13:45:24
ich bat schon darum, dass du mich erleuchtest.
Expert:innen gehen aufgrund der Erkenntnisse aus Studien mit anderen Impfstoffen davon aus, dass eine prophylaktische Gabe von fiebersenkenden oder schmerzlindernden Medikamenten nicht empfehlenswert ist.
Beamtendeutsch für: Nimm' keine schmerzlindernden Medikamente ein, aber wir trauen uns aufgrund diffuser Angst vor Haftungsfragen nicht eine Empfehlung auszusprechen.
Screemer
2021-05-12, 13:50:40
das ist, wie du selbst festellst, keine empfehlung durch das rki. das ist die weitergabe von einschätzungen durch andere. leider gefailt beim erleuchten. hab ich aber auch nicht anders erwartet.
Ja eben. Es ist Beamtendeutsch eben doch eine Empfehlung an dich. Leider gefailt beim Beamtendeutsch. ;)
Screemer
2021-05-12, 14:05:43
:facepalm:
Mr.Freemind
2021-05-12, 15:09:22
Gestern Anruf vom Hausarzt erhalten, Astra ist übrig, die Klientel möchte es nicht. Ergo heute um 11 Uhr erste Astra Dosis verabreicht bekommen. Da fehlen mir irgendwie die Worte... wenn andere nicht wollen..... Abstand zur Zweitimpfung bleibt bei 12 Wochen
Dr. Lars Sahmströhm
2021-05-12, 15:38:41
Bitte berichtet doch ob eure Einstichstellen magnetisch sind, wie auf diversen Querdenkerseiten kolpoltiert. Einfach einen kleinen Magneten an die Stelle am Arm halten und gucken ob er haften bleibt. :D
anddill
2021-05-12, 15:40:16
Wenn man dabei so aufgeregt ist daß einem der kalte Schweiß runterläuft dann ja.
Dr. Lars Sahmströhm
2021-05-12, 16:23:53
Ich dachte eher an gedankenkontrollierende Nanobots, die als Impfung getarnt in die Blutbahn injeziert werden und per 5G/6G ferngesteuert werden, um die Marketingprobleme von Microsoft lösen zu können ohne vernünftige Betriebsysteme entwickeln zu müssen.
SamLombardo
2021-05-12, 16:29:24
Hier wird ja ein Schenkelklopfer nach dem anderen rausgehauen. Vor allem so neue Gags die wirklich noch nie vorher da waren. Respekt.
Klar, ich kann es deswegen auch kaum erwarten nach meiner Impfung hier einen Brüller der Marke "super 5G-Empfang" zu posten. Das gibt dann immer dieses wohlige Gefühl der Selbstvergewisserung. Tu Gutes und rede darüber.
Hat schon einer Erfahrungen zu den monatlichen OTA-Sicherheitsupdates für den von Bill Gates mitentwickelten Impfstoff? Gibt es da ähnliche Probleme wie bei dem anderen von Bill Gates mitentwickelten Produkt? Bin nächsten Freitag dran und habe Angst, ab dem zweiten Dienstag im Juni nicht mehr drucken zu können.
Ehr Bluescreen beim Aufstehen. Kannst dann gleich liegenbleiben.
Plutos
2021-05-12, 18:40:23
Hat schon jemand festgestellt, ob er danach besseren 5G-Empfang hat?
https://abload.de/img/unbenanntv7jae.png
Mister Mind
2021-05-12, 18:53:22
Hat schon jemand festgestellt, ob er danach besseren 5G-Empfang hat?
Der 5G-Empfang ist deutlich besser geworden nach der Impfung mit BionTech, allerdings ist mein linke Körperhälfte jetzt wärmer als meine rechte.
dreamweaver
2021-05-12, 19:39:50
Na klar!
Anti-Maskers Ready to Start Masking—to Protect Themselves From the Vaccinated
A conspiracy ripping through the anti-vax world may finally drive some anti-maskers to do the unthinkable: wear a mask and keep their distance.
The conspiracy—which comes in several shapes and sizes—more or less says the vaccinated will “shed” certain proteins onto the unvaccinated who will then suffer adverse effects. The main worry is the “shedding” will cause irregular menstruation, infertility, and miscarriages. The entirely baseless idea is a key cog in a larger conspiracy that COVID-19 was a ploy to depopulate the world, and the vaccine is what will cull the masses.
...
Anti-vax influencers are instructing their fellow anti-vaxxers as well as anti-maskers (at this point the two communities overlap to a huge degree) that one of the best ways to defend themselves from this blight is to co-opt…social distancing, the very strategy they have long decried.
...
It’s not just social distancing that anti-maskers/anti-vaxxers are begrudgingly accepting. Some conspiracy theorists are wondering if perhaps their longtime bane, the mask, could become their salvation. One perplexed poster on the fringe site 4chan asked their fellow anons if they should “wear a mask around the vaccinated, because they shed the mRNA stuff?”
https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated
:freak:
Endlich kann man sich die Idioten vom Leib halten. Einfach ein Geimpft-Schild umhängen und schon kommen sie dir nie wieder zu nahe.
nein, bin nicht schlecht drauf jetzt, ist nur komisch.
sag wenn was ist.
nein, bin nicht sauer, ist aber schon komisch ebend.
ja, bis morgen ...
quatsch, hier macht keiner dumme Witze, nein
man, und jetzt penn ......
Ph03n!X
2021-05-13, 11:09:35
Gestern schlagartig ab 18 Uhr Schüttelfrost und Zittern und Kopf und Gliederschmerzen. Seit der Nacht sind Schüttelfrost und Zittern weg. Kopf und Gliederschmerzen sind noch da.
Fühle mich richtig „Matsche“ heute :/
Hatte gestern Astra bekommen.
Hamster
2021-05-13, 11:49:28
Dienstag geimpft (Moderna) heute Sport getrieben - war eine Semi-gute Idee. Fühlte sich nicht gut an.
Also doch lieber etwas mehr als nur 40h warten.
Mr.Freemind
2021-05-13, 13:37:16
Gestern schlagartig ab 18 Uhr Schüttelfrost und Zittern und Kopf und Gliederschmerzen. Seit der Nacht sind Schüttelfrost und Zittern weg. Kopf und Gliederschmerzen sind noch da.
Ging/geht mir identisch. Gestern erst nur müde gewesen, dann gestern Abend auf einmal extrem Schüttelfrost, dann das Fieber. Nacht war anstrengend und heute in der Früh mit Glieder- und Kopfschmerzen aufgewacht. Langsam wird es gefühlt besser, fühle mich trotzdem wie von einem 40 Tonner überrollt.:freak:
[dzp]Viper
2021-05-13, 13:43:19
Dienstag geimpft (Moderna) heute Sport getrieben - war eine Semi-gute Idee. Fühlte sich nicht gut an.
Mein Arzt hat explizit darauf hingewiesen nach der Impfung für min 24 Stunden, besser 48 Stunden keinen Sport zu machen da Immunsystem und Kreislauf schon mehr als genug zu tun hätten.
erlgrey
2021-05-13, 14:01:02
obwohl bei mir die AZ Impfreaktion nach 24h komplett verschwunden waren (eben auch leichtes fieber, das normale Programm eben) hab ich die 2 Tage danach auf Sport verzichtet, muss ja nicht sein.
Ex3cut3r
2021-05-13, 15:26:09
Kumpel meinte. Leute die kleine bis mittlere Symptome von der Impfung zeigen, bei einer Corona Infektion auch kleine bis große Symptome hätten. Und Leute die überhaupt nix haben, hätten wahrscheinlich auch bei einer Corona Infektion keine Symptome, ist da was dran? Oder Bullshit?
Hab letzten Sonntag noch Kollege aus der Sauna gezerrt.
"was ist denn mit dir los gewesen ?"
bin Dienstag geimpft worden, sagte er
Hatte ich auch mal nach einer Grippeimpfung ;)
ist doch klar ....
Kumpel meinte. Leute die kleine bis mittlere Symptome von der Impfung zeigen, bei einer Corona Infektion auch kleine bis große Symptome hätten. Und Leute die überhaupt nix haben, hätten wahrscheinlich auch bei einer Corona Infektion keine Symptome, ist da was dran? Oder Bullshit?
anddill ist so ein Mensch, denke ich.
ja, manche merken sowohl das Eine als auch das Andere nicht, bzw. kaum...
Da ist eher wenig bis nichts dran.
looking glass
2021-05-13, 16:19:51
Ja bei mir ähnlich, Montag Nachmittag Astra bekommen, Dienstag Vormittag dann Gliederschmerzen angefangen, Nachmittag dann erweitert um Schüttelfrost und Kopfschmerzen - in die Nacht damit, aber Mittwoch ging es dann schon wieder.
Stand aber so auch auf dem Begleitschreiben, das mich über die Nebeneffekte und Risiken von Astra aufklärte.
Da ist eher wenig bis nichts dran.
Covid-19 ist gemeint...
Coronainfektionen sind bis dahin nicht so "pregnant" gewesen, bis jetzt ....
sven2.0
2021-05-13, 16:50:01
War heute mit dem Rad unterwegs, zwar nur 1,5h aber waren paar Abschnitte mit max Puls. Keine Probleme gehabt.
Auch Di., Biontech
Shink
2021-05-13, 18:10:12
Leute die kleine bis mittlere Symptome von der Impfung zeigen, bei einer Corona Infektion auch kleine bis große Symptome hätten. Und Leute die überhaupt nix haben, hätten wahrscheinlich auch bei einer Corona Infektion keine Symptome, ist da was dran? Oder Bullshit?
Ich vermute, zum Teil stimmt es: Wenn du eine heftige Immunreaktion auf den Impfstoff hast, hättest du die vielleicht auch auf das Virus.
Die Frage ist, ob das was Schlechtes ist.
Die Antwort... kann ich natürlich nicht geben. Vermutlich ist die Sache kompliziert.
w0mbat
2021-05-13, 19:16:06
Wenn, dann eher anders rum. Impfreaktion bei Imfpung = starkes und schnelles Immunsystem. Also wahrscheinlich auch effektiv gegen COVID.
anddill
2021-05-13, 19:35:47
Was dann wieder nach hinten losgehen kann, denn ein großer Teil der gefährlichen Symptome von Covid entstehen durch eine Immun Überreaktion.
Ich glaub hier gibt es keine allgemeingültige Antwort.
Zudem gibt sind viele harmlose Verläufe bei Covid eben von so gut wie keinen Symptomen begleitet. Da war dann die Reaktion ausreichend, wohin bei schweren Verläufen das Immunsystem offenbar trotz heftiger Reaktion umgangen wird.
Auch dass Biontech im Schnitt weniger starke Impfreaktionen hervorruft, aber besser wirkt als AZ spricht dagegen.
Iscaran
2021-05-13, 20:23:31
Es gibt einfach keinen kausalen Zusammenhang in dieser Art @Ex3cut3r.
Natürlich kann und darf (leider) auch jeder in Deutschland fast alles behaupten was er will. Ist ja schön, da man ja niemand irgendwas "kausal" herleiten oder erklären muss.
D.h. halt im Umkehrschluss, man sollte versuchen denjenigen Leuten bei derartigen Aussagen zu vertrauen, von welchem man zumindest erwarten kann, daß sie eine derartige Kausalität herstellen können (und auch bei Nachfrage erläutern/erklären können). Also z.B. Ärzte, oder Fachleute die zumindest Ansatzweise ein Wissen über Immunsystem und Covid haben.
Allen anderen sollte man halt ungefähr soviel Vertrauen wie der letzten Fake News from Donnerstag.
insane in the membrane
2021-05-13, 20:26:41
Bullshit.
Weil es schnell geht, auch mit Begründung: Die Impfung löst nicht die Krankheit aus.
-/\-CruNcher-/\-
2021-05-13, 20:51:59
Wiederum Bullshit das steht noch nicht abschließend fest und überschüssige Immunabwehrreaktionen gab es in den schnellen Studien in vereinzelten fällen nachweislich was sonst noch passieren wird wissen wir einfach nicht es auszuschließen ist im wissenschaftlichen Diskurs grob fahrlässig oder kann auch als wissenschaftliche Dekadenz auf manch einem seiner Seite bezeichnet werden.
insane in the membrane
2021-05-13, 21:01:04
Ich habe korrigiert, von "keine Krankheit" zu "die Krankheit". Beides wäre ok, aber letzteres macht den BS noch offensichtlicher.
-/\-CruNcher-/\-
2021-05-13, 21:15:41
Wer versucht ihn, ohne Fakten zu diskreditieren hat für mich die Bezeichnung Wissenschaftler nicht ansatzweise verdient.
e1bbjwDQq4k
zX0vUdt-10o
Iscaran
2021-05-13, 23:55:13
https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Arvay
Arvay äußerte sich ebenfalls in verschiedenen Videos auf der Plattform YouTube. Die meisten Klicks unter Österreichs Corona-Impfskeptikern, die „in sozialen Medien mobil machen“, erhält laut Christof Mackinger von Der Standard Arvay mit seinen „reißerischen“ Videos. „Bis zu 1,5 Millionen Mal wurden seine YouTube-Beiträge mit Titeln wie ‚Ist der Corona-Impfstoff gefährlich und unwirksam?‘ angeklickt. Je wilder die Gerüchte, desto mehr Aufrufe“, schlussfolgert Mackinger.[35] In einem Artikel im Falter sieht Barbara Tóth Arvay als „klassischen Corona-Trittbrettfahrer“, der Kritik an den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus auch als Geschäftsmodell nutze.[36] Dies bewertet Mira Landwehr von der Zeitung Jungle World ähnlich. Arvay reite „auf der Welle der vermeintlich alternativen Covid-19-Berichterstattung, um sein neuestes Buch […] zu bewerben.“ Es sei „überaus fraglich, ob Arvays Studium der Landschaftsökologie und Pflanzenwissenschaften ihn dazu qualifiziert, eine komplexe medizinische Gefahrenabschätzung zu leisten.“ Die Szene der Impfgegner und „‚Verschwörungstheoretiker‘“ erfreue „das oberflächlich wissenschaftlich erscheinende Auftreten des Autors, auf den sie ihre Verschwörungsfantasien stützen können.“ Arvay betone in seinen Videos weder „Impfgegner“ noch „Verschwörungstheoretiker“ zu sein, mache sich jedoch die „Kampfbegriffe“ dieser Szene zu eigen. Dazu passe auch sein „exzessives Gerede“ von der vermeintlichen Übermacht von Bill Gates und seinen Interessen bezüglich eines Impfstoffs.[37]
OK...wissenschaftlich mit Arvay auseinandersetzen.
Also Umweltökologie als Ursache des Virus. Ja ich verstehe was das hier in diesem Thema zu suchen hat. (nicht).
-/\-CruNcher-/\-
2021-05-14, 07:17:13
Natürlich was macht man man unterstellt ihm diese Welle zu reiten dabei reitet man sie selbst ;)
Ph03n!X
2021-05-14, 07:44:29
Tag 2 nach der AZ Impfe.
Es geht mir wesentlich besser als am ersten Tag.
Keine Kopf und Gliederschmerzen mehr.
Im Vergleich zu kopfüber an einem Corona Beatmungsgerät hängen ist es absolut aushaltbar.
grobi
2021-05-14, 09:36:00
Tag 2 nach der AZ Impfe.
Es geht mir wesentlich besser als am ersten Tag.
Keine Kopf und Gliederschmerzen mehr.
Im Vergleich zu kopfüber an einem Corona Beatmungsgerät hängen ist es absolut aushaltbar.
Wie alt bist du?
Ich werde wohl morgen mit Johnson & Johnson geimpft wenn alles klappt. Der sollte ja ähnliche Impfreaktionen verursachen.
mfg grobi
Iscaran
2021-05-14, 10:54:08
Natürlich was macht man man unterstellt ihm diese Welle zu reiten dabei reitet man sie selbst ;)
Natürlich - alle Lügen, außer Hr. Arvay ;-).
In dem 10 minütigen Intro-Video kamen ja leider keinerlei "Fakten" die man diskutieren könnte.
Wenn du mal in Auszügen was postest kann man ja darauf eingehen.
Ph03n!X
2021-05-14, 20:43:41
Werde 36 im Juli
Wie alt bist du?
Ich werde wohl morgen mit Johnson & Johnson geimpft wenn alles klappt. Der sollte ja ähnliche Impfreaktionen verursachen.
mfg grobi
Jetzt gut eine Woche nach der 1. AZ-Spritze: keinerlei Beschwerden, habe echt gar nichts germerkt.
2 Arbeitskollegen hat es mit Fieber und Schüttelfrost für jeweils einen Tag an die Couch gefesselt, dann war aber auch schon wieder alles OK.
Iscaran
2021-05-15, 20:04:57
Das sollten sich hier mal so einige genau durchlesen - der neue (alte) Trend PLURV:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/die-tools-der-leugner-124830/
https://skepticalscience.com/PLURV-Taxonomie-und-Definitionen.shtml
https://www.klimafakten.de/meldung/p-l-u-r-v-dies-sind-die-haeufigsten-desinformations-tricks-von-wissenschafts-leugnern
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.