Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Problem in allen Browsern, aber nur bei mir zu Hause
msilver
2020-12-15, 12:40:40
hi,
ich nutze den service bandcamp, dort kaufe ich tracks.
dort gibt es einen feed, wo ich alle labels sehe, welchen ich folge, dort kann man normal unendlich weit runter scrollen und alles stück für stück abarbeiten. ich habe über 500 labels/crews/artisten drin und schaue alle paar wochen rein und checke ab, was alles raus gekommen ist.
nun können alle leute, welche ebenso diesen service nutzen, auch unendlich weit runter scrollen, ich aber nur einen kleinen teil. hier mal ein video:
UaSI82AlmCg
hier müsste es unten nun weiter laden, macht es aber nicht. ich habe freunde gefragt, welche dort ebenso kunden sind, bei denen geht es.
ich habe es mit firefox, chrome und edge probiert, es geht einfach nicht weiter im scrolling.
ich habe meine fritzbox (kabel) getrennt und neu gebootet, neues update vom provider kam auch über nacht rein.
ich habe windows 10 extra neu installiert. ohne weitere software, nur die browser, alles frisch gelassen, dennoch ist das problem vorhanden.
ansonsten finde ich diese art "fehler" bei keiner seite.
was kann ich noch probieren? adblock auch bereits alles off und in einigen browser erst gar nicht angehabt.
edit: hab gerade mal mein ipad genommen, was ja den desktop mode anzeigt, wenn gewünscht.
und über das iphone (hotspot) mit LTE verbunden. gleicher fehler. liegt also nicht am PC und auch nicht am Router.
Kann ja nur nen Fehler bei Bandcamp sein, bzw eines der Labels, welche fehlerhaft was eingetragen hat und den browser zerhackt.
MadCat
2020-12-16, 16:39:29
Hi,
ich kann auch nur bis zum 26.11. zurück scrollen. Da kommt dann wie bei dir die Abschlusszeile der Seite. Sind genau 10 Einträge in der Liste.
Genau das gleiche wie bei dir. Auch Du zeigst im Video nur 10 Einträge. Vielleicht haben die das Verhalten geändert.
Auf meinem Mobiltel (Android) kann ich in der App weiter scrollen...
EDIT:
Im Browser auf dem Mobiltel wird im Mobilmodus erst gar kein Feed angeboten. Wenn ich auf Anzeige als Desktopwebseite gehe, dann auch da max. 10 Einträge.
msilver
2020-12-16, 16:56:35
Oh, danke dir.
Vielen vielen Dank!!!!
Andere meinten, es geht noch. Die haue ich noch mal an.
msilver
2020-12-17, 08:14:28
so, die anderen beiden, welche auch bandcamp nutzen, haben es noch mal getestet. bei denen geht es unverändert. nach 10 titeln dreht sich kurz etwas, dann gehts weiter zu den nächsten 10.
MadCat
2020-12-17, 20:23:45
Hi,
dann hab ich keine Erklärung dafür. Auch auf dem Dienstnotebook (Win 10, aber älterer Build) das gleiche (mit Chrome).
msilver
2020-12-17, 21:12:30
Mist
Phantom1
2020-12-18, 06:36:58
Zeigt denn die Entwicklerkonsole vom Browser irgendwas auffälliges an? Ansonsten probier mal einen anderen DNS Server zb 8.8.8.8
msilver
2020-12-18, 08:20:43
da es am ipad (desktop ansicht browser safari) mit LTE genau so ist, wie am pc, denke wird es nichts ändern, aber ich habe den DNS mal in der fritzbox selbst geändert.
Rooter
2020-12-19, 19:05:23
Dann liegt es wohl am Router.
MfG
Rooter
msilver
2020-12-19, 20:02:53
Nein.
Ipad mit lte ebenso
msilver
2020-12-20, 08:05:32
Hi,
dann hab ich keine Erklärung dafür. Auch auf dem Dienstnotebook (Win 10, aber älterer Build) das gleiche (mit Chrome).
Kleine Frage: Wie vielen Leuten/Labels folgst du auf Bandcamp?
MadCat
2020-12-20, 10:12:54
https://bandcamp.com/heiko
da ^^
msilver
2020-12-20, 10:32:29
240 ist nicht viel.
Bist also einer von den harten Jungs 👌
https://bandcamp.com/msilver77
MadCat
2020-12-20, 10:55:51
Hi,
und du mehr so "Utze Utze Utze..." xD
Wenn Elektronisch, dann Goa Trance oder Psy Goa... oder 80s Retro Synthwave, Ambient und sowas.
Ansonsten Stromgitarren :D
Wobei ich auch mit dem aus deiner Liste keine Probleme habe. :biggrin:
So ab und an mal...
Aber zum Thema:
Die Menge an "Follows" sollte IMHO keinen Einfluss auf die Feed-Liste haben.
Es sei denn, die begrenzen auf einen Zeitraum.
Das widerspräche aber dem Verhalten der Android-App, wo die Historie weitergeladen wird - und den Aussagen deiner Kontakte., bei denen das Scrolling ja nachgeladen wird.
msilver
2020-12-22, 06:17:59
utze utze, ja, ich bin da sehr tief drin, im underground :freak:
bandcamp hat dann geantwortet:
Hey Maik,
Sorry to hear about the trouble! I just checked out your feed myself, and oddly, I was able to scroll infinitely with no issues. Very strange. If you've tried absolutely everything on this troubleshooting list: https://bandcamp.com/troubleshooting, and you're still unable to scroll, could you tell me at which release in particular the feed stops scrolling? I'll do some digging to see if there's perhaps a bug.
Let me know,
Keisha / Bandcamp
meine antwort:
Hello Keisha, did you check my feed or my page with the tracks I bought? I can scroll endlessly on the tracks, but not in my feed, where all new releases are displayed.
I've already done the following:
Windows reinstalled
Fixed IP DNS for modem / router
Chrome, Firefox, Edge, IE freshly installed, without plugins
But the page also opened on my iPad (with a mobile data connection, without WiFi), i.e. away from my technology at home, but still the same error.
Can you see my feed without logging in with my details?
Here you can find a topic in a forum, which I opened especially because of the problem, where another user, who was not familiar to me, reported the same problem. The topic is in German, but you can translate it:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=603854
But first I can scroll infinitely far with the app on my mobile phone and have no knowledge of anything. I want to be a part of the fault with you.
many Greetings
Maik Sterling
Rooter
2020-12-22, 17:32:18
Was bedeutet dein letzter Satz?
MfG
Rooter
msilver
2020-12-22, 18:34:29
in der app (iphone) kann ich weiter als 10 tracks scrollen.
edit: es geht wieder im browser!!!!!! ich fass es nicht. hab nichts geändert, einzig, dass ich mit der app bis zum 25.10.2020 gestern durch bin, war ne richtige arbeit, da ich nichts verpassen möchte. waren ca 1700 tracks.
MadCat
2020-12-24, 22:21:54
Hi,
bei mir keine Änderung. Hab in der App mal bis Juni zurück gescrollt. Hab nicht so viele Einträge in meinem feed.
Komische Sache, aber ich nutzen den Feed eh kaum.
Seit ich Spotify nutze, fällt Bandcamp auch ein wenig hinten runter...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.