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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Screenshot mit 2xAA bei GF4 möglich ???


Mad-Marty
2003-03-16, 16:48:41
Dies ist mir desöfteren aufgefallen das das angeblich nicht gehen soll, weil das AA erst nach dem Framebuffer drauf ist.

Ich habe das gerade mal wegen langer weile probiert und bei mir sind im screenshot die AA abstufungen klar zu sehen, genauso wie im original bild.

Screenshot mittels windows standardfuntion printscreen.


Also, was nun, angeblich gehts doch nicht ???

ow
2003-03-16, 18:48:46
???

Natürlich geht das, wie sollte man denn sonst die AA-Qualität anhand von screenshots vergleichen??;)

zeckensack
2003-03-16, 19:08:35
@ow, es ging bis vor kurzem wirklich nicht (siehe HardOCP-Review der GFFX) ;)

Die Gf4Ti kann 'downfilter on scanout', deswegen ist der runtergefilterte Bildinhalt im normalen Betrieb nirgends abgspeichert.

Ist möglicherweise auch von der Auflösung und vom benutzten Deto abhähngig, ob es funzt :|

ow
2003-03-16, 19:13:54
@zecki:

IIRC hatte ich bis jetzt noch keinen Deto (weder 30.xx noch 40.xx), bei dem es mir nicht gelungen wäre screenshots des 2xAA meiner GF4 zu machen.

Aber ich werd das nochmals prüfen mit verschieden Apps und Auflösungen.

Mad-Marty
2003-03-16, 19:54:12
*zecki zustimm*


Da gabs nämlich ein paar AA vergleiche wo das 2x quasi im shot nicht vorhanden war. !


Demirug hat sogar mal irgendwo eine rechnung gemacht wo er zeigt das dieses AA nach dem Framebuffer eigentlich dumm ist weils noch mehr speicher kostet.


Na jedenfalls gehts jetzt ... ABER WIESO ???

Demirug
2003-03-16, 19:58:46
Es gab (gibt?) da durchaus mal unverträglichkeiten zwischen bestimmten Snapshot programmen in verbindung mit bestimmten detos.

Ja dieses AA Verfahren kostet mehr speicher spart dafür aber Bandbreite.

Quasar
2003-03-17, 11:28:52
Also bei mir hat's in Auflösungen <=1152 nie gefunzt, erst darüber ging's.

aths
2003-03-17, 12:05:26
Originally posted by Quasar
Also bei mir hat's in Auflösungen <=1152 nie gefunzt, erst darüber ging's. Das gibt einen Hinweis auf den Umfang des Line Caches :)

ow
2003-03-17, 18:19:13
Originally posted by Demirug
Es gab (gibt?) da durchaus mal unverträglichkeiten zwischen bestimmten Snapshot programmen in verbindung mit bestimmten detos.

Ja dieses AA Verfahren kostet mehr speicher spart dafür aber Bandbreite.

hmm... ich glaube ich kann das bestätigen.

Kyro-Demo 'Softshadows', 64x32Bitx2xAA fullscreen.
Die interne Shot-Funktion des Progs zeigt das AA, ein Shot mit PSP6 nicht.

Xmas
2003-03-18, 19:18:26
Originally posted by ow
hmm... ich glaube ich kann das bestätigen.

Kyro-Demo 'Softshadows', 64x32Bitx2xAA fullscreen.
Die interne Shot-Funktion des Progs zeigt das AA, ein Shot mit PSP6 nicht.
Das ist allerdings sehr erstaunlich, weil beim Kyro die Samples ja schon gemischt werden, bevor sie im Framebuffer landen.

ow
2003-03-18, 21:02:06
Originally posted by Xmas

Das ist allerdings sehr erstaunlich, weil beim Kyro die Samples ja schon gemischt werden, bevor sie im Framebuffer landen.


Hast du etwa getrunken?;);)

Thema ist hier GF4 und von einer solchen spreche ich auch.:D

Xmas
2003-03-19, 02:37:12
Originally posted by ow
Hast du etwa getrunken?;);)

Thema ist hier GF4 und von einer solchen spreche ich auch.:D
Wie, was, wo? Ich trinke doch nicht!! :bier:

ow
2003-03-19, 19:14:58
Originally posted by Xmas

Wie, was, wo? Ich trinke doch nicht!! :bier:

Ist mir bekannt, ich ja auch nicht.:D :bier::bier:

Crazytype
2003-03-23, 00:39:24
war sowas änliches nicht auch bei der gf fx?

Quasar
2003-03-23, 11:47:41
Ja, so geschehen bei [H]ardOCP und keiner wollt's glauben....