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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Office 2016 - Exceldateien öffnen nicht mehr direkt


Kennung Eins
2021-01-06, 18:32:12
Ich hab ein nerviges Problem auf meinem Dienstrechner. IT sagt "alles neu installieren" darauf hab ich keine Lust. Adminrechte sind vorhanden.

Wenn ich eine Excel Datei öffne (Office 2016), dann geht wie geplant zwar Excel auf, die Datei öffnet jedoch nicht. Excel steht dann einfach so da, als ob man gerade alle Files geschlossen hätte. Wenn ich dann die Datei per Drag and Drop ins Excel Fenster ziehe, öffnet die Datei problemlos.

Klar, ein etwas spezifischer Fehler, aber hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?

Word, PowerPoint gehen problemlos.

Screemer
2021-01-06, 18:43:40
Vielleicht hilft davon was:

https://docs.microsoft.com/en-us/office/troubleshoot/excel/excel-opens-blank

Kennung Eins
2021-01-06, 18:44:50
Ooh .. Danke! Ich teste.

Michamel2k
2021-01-06, 21:16:11
73526

Wir hatten mit dem Excel 2007 immer die gleichen Probleme auf der Arbeit; da war dann immer der Haken bei DDE gesetzt. Haken raus - und Excel sollte wieder mit der .XL*-Datei starten.

Kennung Eins
2021-01-08, 09:00:19
73526

Wir hatten mit dem Excel 2007 immer die gleichen Probleme auf der Arbeit; da war dann immer der Haken bei DDE gesetzt. Haken raus - und Excel sollte wieder mit der .XL*-Datei starten.
Das war das Am-schnellsten-zu-probierende und es hat direkt funktioniert :D Danke!!