Th3o
2021-01-09, 16:28:24
Hallo,
ich habe ein Problem und irgendwie keine Idee mehr, was da falsch läuft. Ich habe im DG einen Internetzugang über Kabel (Vodafone und deren Router), daran hängt ein Switch mit 16 Ports. Internet über LAN läuft problemlos. Leider habe ich keine Möglichkeit, ins EG ein LAN Kabel zu verlegen, deshalb sind im DG und im EG Powerline Adapter von Devolo im Einsatz. Im EG hängt am Powerline Adapter ein Router von D-Link (DIR-842), konfiguriert als Access Point. Über einen LAN Port ist der Fernseher damit verbunden und er kann auf das Internet (Netflix) problemlos zugreifen. Zusätzlich ist am DIR-842 WLAN aktiviert (2.4GHz und 5GHz), die Handys können sich damit verbinden, aber es ist kein Internetzugriff möglich. Vorhin habe ich den DIR-842 testweise im DG an den Switch angeschlossen und da hatte das Handy Internetzugriff. Es dauerte allerdings einige Sekunden, bis Internetzugriff möglich war.
Ich habe die Vermutung, dass es irgendwelche Timeout-Probleme bei Powerline sind, die den Internetzugriff verhindern, aber keine Idee, wie man das beheben könnte. Es könnte natürlich auch was anderes sein, aber was???
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte.
ich habe ein Problem und irgendwie keine Idee mehr, was da falsch läuft. Ich habe im DG einen Internetzugang über Kabel (Vodafone und deren Router), daran hängt ein Switch mit 16 Ports. Internet über LAN läuft problemlos. Leider habe ich keine Möglichkeit, ins EG ein LAN Kabel zu verlegen, deshalb sind im DG und im EG Powerline Adapter von Devolo im Einsatz. Im EG hängt am Powerline Adapter ein Router von D-Link (DIR-842), konfiguriert als Access Point. Über einen LAN Port ist der Fernseher damit verbunden und er kann auf das Internet (Netflix) problemlos zugreifen. Zusätzlich ist am DIR-842 WLAN aktiviert (2.4GHz und 5GHz), die Handys können sich damit verbinden, aber es ist kein Internetzugriff möglich. Vorhin habe ich den DIR-842 testweise im DG an den Switch angeschlossen und da hatte das Handy Internetzugriff. Es dauerte allerdings einige Sekunden, bis Internetzugriff möglich war.
Ich habe die Vermutung, dass es irgendwelche Timeout-Probleme bei Powerline sind, die den Internetzugriff verhindern, aber keine Idee, wie man das beheben könnte. Es könnte natürlich auch was anderes sein, aber was???
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte.