PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel - WandaVision 2021

Lowkey
2021-01-15, 16:04:12
https://n-cdn.serienjunkies.de/105187.webp

Heute startet die nächste Marvelphase mit den Serien auf Disney+ mit WandaVision.

https://www.imdb.com/title/tt9140560/

Ich bin gespannt auf die Qualität.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PnCtW1oPiUg

ChaosTM
2021-01-15, 16:23:37
Hab nach 10 Minuten abgedreht - ist nicht meins.
Bezaubernde Jeanny Verschnitt mit zu viel künstlichem Filmkorn - auf 60er getrimmt - klassische Sitcom mit Lachkonserven

Fusion_Power
2021-01-15, 16:25:35
Bezaubernde Jeanny Verschnitt mit zu viel künstlichem Filmkorn - auf 60er getrimmt - klassische Sitcom mit Lachkonserven
That's the idea! :D Und auch eigentlich kein Spoiler. Fun fact:

Die Folgen wurden teilweise tatsächlich vor Live-Publikum gedreht.

Lyka
2021-01-15, 16:25:39
schaue gerne rein, wenns in Richtung Alle lieben Lucy etc geht :D

Baalzamon
2021-01-15, 16:31:43

Ich habe die Folgen nicht gesehen sondern nur darüber gelesen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534119.html

Die ersten drei Folgen von „WandaVision“ sind so insgesamt vor allem eine sehr kurzweilige, lustige Hommage an die klassische Sitcom aus drei verschiedenen TV-Zeitaltern (den 50ern, den 60ern und den 70ern). Die große dramatische Handlung dahinter wird nur dezent angedeutet.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist jede Folge in einem neuen Stil (60er, 70er usw) gehalten, wobei (so meine ich) das SitCom Milieu aber nicht verlassen wird.

Wenn es also 'nur' das s/w und 4:3 war, dann möchtest du dem evtl. noch eine Chance geben. =)

ChaosTM
2021-01-15, 16:33:07
Gut zu wissen, danke.
Ich krieg von der künstlichen Körnung Kopfschmerzen (4k)
Und Kathryn Hahn geht mir unheimlich auf die Nerven. Liegt wohl hauptsächlich daran..

Rooter
2021-01-15, 19:08:43
Kann mal jemand die Story erklären? Haben die einen Hirnschaden und liegen im Koma, oder was geht da bitte vor? Oder sowas wie Pleasantville? :confused:

MfG
Rooter

jorge42
2021-01-15, 20:40:56
So weit ich das verstanden habe muss man wohl ein paar folgen den Stil aushalten, bis es anfängt sich aufzulösen. Auf jeden Fall ein Experiment, mal schauen ob es aufgeht

Triniter
2021-01-15, 21:36:44
So richtig weiß ich noch nicht ob mir das gefallen wird aber es ist irgendwie interessant.

Cpu0815
2021-01-15, 22:14:18
Kann mal jemand die Story erklären? Haben die einen Hirnschaden und liegen im Koma, oder was geht da bitte vor? Oder sowas wie Pleasantville? :confused:
Ich habe auch keine Ahnung. Es wird zwar angedeutet, dass irgendwas nicht stimmt, aber die Serie scheint zu 95% leichte Kost zu sein. Geradezu eine Weiberserie.
Ich weiß auch nicht, ob der Humor ernst gemeint oder nur ironisch ist. Für Ironie fehlt da ein bisschen der Hintergrund oder Handlung. Soll das wirklich witzig sein? Klar, wenn man die Folge in ihre jeweilige Epoche setzt, war das der Humor der Zeit.

Naja, immerhin versuchen die was eigenes. Besser als Standardkost nach Schema F.

Fusion_Power
2021-01-15, 22:35:59

MfG
Rooter
Ich hab darüber schon mal gelesen gehabt, basiert auch auf ner Comicvorlage. Hab auch einen alten "Avengers" Comic wo Vision und Scarlet Witch verheiratet sind aber ich kannte damals diese Charaktere natürlich nicht. Story macht schon Sinn, wenn man weiß was eigentlich abgeht... ;) Wurde auf diversen Internetseiten auch schon alles breit getreten. Willst du dir wirklich die Handlung spoilern lassen? ich würde die Serie einfach schauen, das alles wird am Ende sicher noch Sinn ergeben.

Sagen wirs mal so, Wanda hat den Tod von Vision nicht so ganz verkraftet...

Daredevil
2021-01-15, 22:36:21
So richtig weiß ich noch nicht ob mir das gefallen wird aber es ist irgendwie interessant.
So fühlt es sich auch bei mir an. ^^
Ist für mich erstmal abschreckend, aber ich geb dem auf jeden Fall ne Chance.

jorge42
2021-01-15, 22:36:22
Hinter dem Hammer Schlag Humor wird doch nur etwas überdeckt, was in den nächsten Folgen noch aufgedeckt wird. Die kleinen Rätsel zwischendurch, die kleinen farb sprenkler, der plötzliche Wechsel der Stimmung... Da kommt noch was

Poekel
2021-01-15, 22:37:54
Nach der 1. Folge muss ich sagen, dass ich doch jetzt gespannt bin.
Der Trailer hat mich wegen des 60s Sitcom Styles überhaupt nicht angesprochen, aber gerade Paul Bettany und Elizabeth Olsen haben da super funktioniert.

jorge42
2021-01-15, 22:44:26
Zwischendurch gibt es immer wieder Anspielungen, dass etwas nicht stimmt.
Ich bin jetzt kein spezialist für Mode der vergangenen Jahrzehnte, aber sind die Klamotten zwischen Folge 1 und 2 nicht moderner geworden?

Fusion_Power
2021-01-15, 22:47:36
Zwischendurch gibt es immer wieder Anspielungen, dass etwas nicht stimmt
Ich finds gut, dass sich noch nicht jeder hat spoilern lassen. das Internet, Youtube usw. sind seit Monaten vollgekleistert mit Antworten, was da eigentlich abgeht in der Serie. :D
Wer die Comics kennt, kann sichs aber auch schon so zusammenreimen. Ich werd mir die Serie anschauen, sobald alle Folgen verfügbar sind. Mal schauen obs am Ende so wird wie ich mir das ausmale.

jorge42
2021-01-15, 22:51:25
Ich finds gut, dass sich noch nicht jeder hat spoilern lassen. das Internet, Youtube usw. sind seit Monaten vollgekleistert mit Antworten, was da eigentlich abgeht in der Serie. :D
Wer die Comics kennt, kann sichs aber auch schon so zusammenreimen. Ich werd mir die Serie anschauen, sobald alle Folgen verfügbar sind. Mal schauen obs am Ende so wird wie ich mir das ausmale.
Ja ich weiß auch schon zu viel, bin aber neugierig wie das umgesetzt wird. Bin da guter Hoffnung

Lowkey
2021-01-15, 23:20:22
Anscheinend ist eher heute Outside the Wire auf Netflix das was von von einer Marvel Serie erwartet und nicht die beiden heutigen Folgen von Wandavision. Man muss die restlichen Folgen gesehen haben, aber es sind nur 9 Folgen mit je 20 Minuten.

20 Minuten x 9 Folgen?

Und dann dient die Serie nur als Übergang zum nächsten Kinofilm in 2 Jahren...

Logan
2021-01-15, 23:38:38
Ich geh mal davon aus das ganze geht richtung truman show. Mein vermutung den wird durch irgendeine organisation was vorgegaukelt, eventuell kann man die beiden so ruhig stellen ohne das die ihnen in die quere komme, spielt vermutlich in der phase wo beide länger zeit von den avengers weg waren Aber muss auch sagen, bisher ist der funke nicht übergesprungen.

jorge42
2021-01-16, 08:15:02
Man muss das ganze als Kunst ansehen, muss einem nicht gefallen aber man kann drüber diskutieren und sich fragen was der Künstler wohl beabsichtigt hat.
Sieht ja nach zeitreise aus (nicht wie in avengers) mal schauen wie die kommenden Jahrzehnte werden

Gebrechlichkeit
2021-01-16, 22:16:17
Mit dem Budget fuer WandaVision EP1 + 2, haette man wahrscheinlich eine weitere Staffel von Dark Crystal finanzieren koennen.

jorge42
2021-01-17, 07:59:32
Mit dem Budget fuer WandaVision EP1 + 2, haette man wahrscheinlich eine weitere Staffel von Dark Crystal finanzieren koennen.

Ja ist aber auch Disney und nicht netflix die gerne alles mögliche absetzen und dann den Preis erhöhen

blackbox
2021-01-17, 12:21:04
Ich kann mit dem Stil nicht viel anfangen. Zumal die Handlung nur im Schneckentempo voran geht.

Wenn jetzt alle Folgen der Staffel auf die Art ablaufen, dann gute Nacht.

Lord Wotan
2021-01-17, 17:40:43
Schwarz weiß. Echt jetzt. Und totaler Mist. Was hat das mit Marvel oder denn Rächern zu tun. Ist eher die Lindenstraße, Bezaubernde Jeannie und Verliebt in eine Hexe. Sendung ist wohl für Kinder unter 1 Jahr. Und heute eine Sendung in Schwarz weiß zumachen, mit Publikum als Vorklatcher in Hintergrung, zeigt mit das es doch Corona gibt. Wirklich ganz billiger Dreck als Serie.

EdRu$h
2021-01-17, 21:37:25
Schwarz weiß. Echt jetzt. Und totaler Mist. Was hat das mit Marvel oder denn Rächern zu tun. Ist eher die Lindenstraße, Bezaubernde Jeannie und Verliebt in eine Hexe. Sendung ist wohl für Kinder unter 1 Jahr. Und heute eine Sendung in Schwarz weiß zumachen, mit Publikum als Vorklatcher in Hintergrung, zeigt mit das es doch Corona gibt. Wirklich ganz billiger Dreck als Serie.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nicht so einen Unsinn schreiben,
Fans wissen schon was oder vorallem worum es in der Serie geht.
Dein Post zeigt einfach das du dich mit Scarlet Witch und dem Marvel Universum einfach nicht auskennst.:rolleyes:

BTB
2021-01-17, 21:52:44
Mich erreicht das auch nicht, dachte das wäre als Zwischensequenzen neben einer normalen Handlung. Hatte das vorhin eigentlich mit froher Erwartung gestartet.

Nachtrag. Bin aber auch kein Marvel Fan

jorge42
2021-01-17, 22:15:33
Dein Post zeigt einfach das du dich mit Scarlet Witch und dem Marvel Universum einfach nicht auskennst.:rolleyes:
Man hätte wohl spoilern sollen, dann würden einen solche Kommentare wie von ihm erspart bleiben. Kann ja sein, dass das am Ende doch in die Hose geht, aber dieses meckern weil es nicht gleich krach bumm macht sondern intelligent aufgezogen wird ist wohl symptomatisch für die heutige Zeit

Herr Doktor Klöbner
2021-01-17, 23:52:34
Tatsächlich mal was aus den Marvel-Studios für Menschen mit einem voll funktionsfähigen Gehirn, echt stark, Daumen hoch.

Fusion_Power
2021-01-18, 00:25:49
Du hast nicht mal EINEN Trailer/Teaser zu der Serie vorab gesehen? :rolleyes:

Ice-Kraem
2021-01-18, 08:35:39
Hab ich auch nicht...einfach geschaut...

Roadrunner3000
2021-01-18, 09:28:40
Sendung ist wohl...

...nichts für dich.
S/W vor Publikum wegen Corona. Und du hast das eiskalt entlarvt.
Krasser shit.

Lurelein
2021-01-18, 11:51:17

Zeigt einfach nur das du kein Plan von Marvel und dem Universum hast. Außerdem scheinst du auch Episode 2 nicht bis zu Ende geguckt zu haben. Auch am Ende von Episode 1 ist schon klar, dass es nicht dauerhaft so weitergeht. Das ist auch eine Serie und kein Film, da wird Handlung etc. aufgebaut, das ist ganz normal ...

Die Serie ist weit entfernt vom ganz billigen Dreck.

ChaosTM
2021-01-18, 13:25:40
Habe mir die erste Folge (trotz Frau Hahn) fertig und dann die 2. angeschaut und es hat schon was. I Dream of Jeany und Bewitched wurde ganz clever mit der Hydra/Shield Storyline verwoben. Inklusive der Paranoia der 60er Jahre. Ersteindrücke täuschen oft.

Triniter
2021-01-18, 13:30:13
Irgendwo hab ich gelesen das die ersten 3 Folgen irgendwie an die 50er, 60er und 70er angelehnt sind und es danach dann richtig los geht. Ich werd mir die Folge am Freitag auf alle Fälle anschauen und bin gespannt wie es weiter geht, zumindest die Farbe kam ja schon am Freitag dazu und hoffentlich dann danach noch das 16:9 Format, das finde ich bisher das Anstrengendste.

Chris Lux
2021-01-18, 14:26:43
Also weil ich die Comics nicht kenne darf ich das jetzt nicht ansehen, weil ich nicht vorher schon weiß um was es geht? ;)

Fusion_Power
2021-01-18, 14:41:40
Also weil ich die Comics nicht kenne darf ich das jetzt nicht ansehen, weil ich nicht vorher schon weiß um was es geht? ;)
Ich glaube es ist ehr gemeint, dass man sich nicht vorab ein Urteil über die Serie bilden sollte wenn man die Hintergründe nicht kennt. Der Spannung wegen ist es ja durchaus von Vorteil wenn man unbedarft an WandaVision heran geht.

Lord Wotan
2021-01-18, 15:53:25
volle Zustimmung. Aber wir müssen denn Shitstorm aushalten, weil wir die Comic nicht gelesen haben. Hier dürfen nur Leute das Kritisieren die Comic lesen. Was auch Logisch ist. Wer eine Serie sieht, muss immer vorab Comic lesen. Jedenfalls bin ich hier nicht der einzige der diese Serie nicht toll findet. Ist ja auch offensichtlich kein Erwachsenden TV. Bezaubernde Jeanny Verschnitt ist als Serie Titel übrigens voll passend, für uns Leute die Comic nicht gelesen haben. Denn genau das war es was ich auch so gesehen habe. Zweiten Teil habe ich mir erst gar nicht mehr angetan. ;D

AcmE
2021-01-18, 17:27:58
Gefällt. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Dabei fand ich diese beiden Charaktere bei den Avengers noch überflüssig bis nervig.

(Hab kein Hintergrundwissen)

ChaosTM
2021-01-18, 17:30:26
@Lord Wotan

Siehe meinen Post etwas weiter unter dem erste - ich hab zu früh abgedreht

EdRu$h
2021-01-18, 18:22:51
volle Zustimmung. Aber wir müssen denn Shitstorm aushalten, weil wir die Comic nicht gelesen haben. Hier dürfen nur Leute das Kritisieren die Comic lesen. Was auch Logisch ist. Wer eine Serie sieht, muss immer vorab Comic lesen. Jedenfalls bin ich hier nicht der einzige der diese Serie nicht toll findet. Ist ja auch offensichtlich kein Erwachsenden TV. Bezaubernde Jeanny Verschnitt ist als Serie Titel übrigens voll passend, für uns Leute die Comic nicht gelesen haben. Denn genau das war es was ich auch so gesehen habe. Zweiten Teil habe ich mir erst gar nicht mehr angetan. ;D

Du hast den Shitstrom doch losgetreten mit deinem Post wie Scheiße die Seire doch ist, was hast du denn erwartet nach der Ankündigung und den ganzen Clips/Trailer? ;D

Kartenlehrling
2021-01-18, 19:11:52
Nun es gibt Film Kritiker die dieser Start gefällt.

mHD8HYLrNiw
WandaVision Spoiler-Kritik Folge 1 & 2 | Disney Plus Marvel | HeroFlash

Lord Wotan
2021-01-18, 19:18:20
Du hast den Shitstrom doch losgetreten mit deinem Post wie Scheiße die Seire doch ist, was hast du denn erwartet nach der Ankündigung und den ganzen Clips/Trailer? ;D
Also wenn man Comic lesen muss, um eine Serie sehen zu dürfen. Nee ist klar.

jorge42
2021-01-18, 19:31:14
Hat nichts mit dürfen zu tun, aber wenn der Stil eben Bestandteil der Handlung ist, und man den Stil nicht mag weil man die Handlung nicht kennt dann kann man den Stil nicht verstehen.. Drehen uns im Kreis, lass uns die Serie schauen und gut finden, deine Meinung haben wir ja vernommen.

Für die anderen, hab grad mal gelesen welche Anspielungen alles vorkommen, einige habe ich dich übersehen, da kommt noch was

Opprobrium
2021-01-18, 19:42:28

Wie soll man sonst wissen, was Kanon ist? :tongue:

jorge42
2021-01-18, 19:48:11
Wie soll man sonst wissen, was Kanon ist? :tongue:

Alter war das geil 😂

Poekel
2021-01-18, 20:57:57
Also wenn man Comic lesen muss, um eine Serie sehen zu dürfen. Nee ist klar.Also ich kenn die Comics nicht, mochte den Trailer nicht und mir hats trotzdem gut gefallen, gerade auch weil die Schauspieler super da reinpassen, auch wenn es doch stärker an ein Mischmasch von AoS Staffeln erinnert.

Captian Sheridan
2021-01-18, 21:00:45
Ein Experiment ist Serie auf jeden Fall. Die zweite Folge fand ich bedeutend lustiger als das erste.
Momentan ist das mehr Hommage als eine eigenständige Story.

Ob da etwas sinnvolles rauskommt, ist eine gut Frage.

Si|encer
2021-01-18, 23:53:16
Gibt noch mehr lob (Spoiler)

2wX4_NW13Us

Kartenlehrling
2021-01-19, 00:15:39
https://pbs.twimg.com/media/EsDFZCoXAAEFGVp?format=jpg

HisN
2021-01-19, 03:38:23
Endlich mal was anderes.
Mir gefällts.
Ich bin jetzt nicht der Sitcom-Fan, aber es sorum aufzuziehen hat viel Mut und macht die ganze Sache doch wundervoll interessant.
Ich bleibe drann.

Logan
2021-01-19, 08:25:47
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aeA3wNq_460swp.webp

jorge42
2021-01-19, 11:39:05
https://pbs.twimg.com/media/EsDFZCoXAAEFGVp?format=jpg

Ja kann man schon so sehen nach zwei Folgen 🤔
Weiß gar nicht wie lang die Staffel ist, aber ich denke die können das natürlich nicht ewig so treiben wenn sie eine richtige Handlung bringen wollen. Ich hoffe mal nicht, dass die Serie am Ende doch nur eine Hommage an alte sitcoms ist, glaube das derzeit aber nicht

Lurelein
2021-01-19, 11:49:34

Dann verschwinde doch einfach aus dem Thread wenn du eh nichts beizutragen hast, weil du es garnicht guckst. Warum hast du den Zwang dich hier mitzuteilen?

Baalzamon
2021-01-19, 11:56:32
Ja kann man schon so sehen nach zwei Folgen 🤔
Weiß gar nicht wie lang die Staffel ist, aber ich denke die können das natürlich nicht ewig so treiben wenn sie eine richtige Handlung bringen wollen. Ich hoffe mal nicht, dass die Serie am Ende doch nur eine Hommage an alte sitcoms ist, glaube das derzeit aber nicht

WandaVision premiered with its first two episodes on January 15, 2021, and will run for nine episodes until March 5.

https://en.wikipedia.org/wiki/WandaVision

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass alle 9 Folgen diesem Sitcom Charakter folgen, bzw. das was 'dahinter' ist nicht deutlich stärker in den Fokus rückt.

Lowkey
2021-01-19, 12:03:22
Es erinnert entfernt an Legion (https://www.imdb.com/title/tt5114356/?ref_=fn_al_tt_1).

Anhand von 2 Folgen kann man sich kein entgültiges Urteil bilden, aber in 2 Monaten könnte man es am Stück anschauen und dann ergibt sich das finale Bild. Wobei ich vermutlich die Sitcom Einlagen vorspulen werde.

Bis dahin beobachte ich höchstens wie die Wertungen von 9.x auf IMDB auf unter 7 fallen werden.

Cpu0815
2021-01-19, 13:20:10
https://en.wikipedia.org/wiki/WandaVision

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass alle 9 Folgen diesem Sitcom Charakter folgen, bzw. das was 'dahinter' ist nicht deutlich stärker in den Fokus rückt.
Warum sollte es sich groß ändern? Im Großen und Ganzen wird es so bleiben. Eingestreut ein paar Handlungselemente, wie bisher auch. Am Ende die Auflösung.
Man startet doch nicht erst knallhart eine Sitcom und springt dann plötzlich zu Superhelden-Action. Das verwirrt den Zuschauer doch.

AcmE
2021-01-19, 13:32:38
Warum sollte es sich groß ändern? Im Großen und Ganzen wird es so bleiben. Eingestreut ein paar Handlungselemente, wie bisher auch. Am Ende die Auflösung.
Ich hoffe sogar, dass es so bleibt. Ich bin gespannt auf die ganzen Anspielungen (nicht nur innerhalb des MCU) und wie/ob sie die jeweilige Zeit gut einfangen können.

Wenn es in dem jetzigen Tempo weitergeht sollten sie bei Episode 8 dann in den 2020ern angekommen sein. Einen Bruch können sie dann gerne in einer weiteren Staffel, anderen Serie oder gar in den MCU Filmen bringen. Gerade das fehlende Krach-Bumm finde ich bisher erfrischend und dank der knackigen Länge wird es nicht monoton.

Baalzamon
2021-01-19, 13:37:51
Man startet doch nicht erst knallhart eine Sitcom und springt dann plötzlich zu Superhelden-Action. Das verwirrt den Zuschauer doch.
Das ist ja nur meine persönliche Einschätzung. Ich glaube halt das da noch mehr kommen wird, wissen tue ich das nicht.

Ich glaube ja das sich Wanda nach Visions Tod in eine eigene Realität zurückgezogen hat in der die Welt noch in Ordnung ist.

In der 'echten' Welt liegt sie auf irgendeiner Krankenstation, wird kritisch beäugt und es wird versucht sie wieder in die reale Welt herüberzuziehen.

Und ich denke auch genau das wird bald passieren und in dem Moment wo sie sich in der echten Welt wiederfindet wird sich auch der Stil ändern und man wird das Sitcom-Gerüst abwerfen und zu einer konventionelen Erzählweise zurückkehren.

Naja, in 6 Wochen wissen wir mehr. =)

Lowkey
2021-01-19, 14:08:02
Das Schicksal von Wanda ist schon bekannt.

Wanda wird böse und ist wohl laut aktuellen Spekulationen der Bösewicht in Strange 2 und anderen Filmen

Logan
2021-01-19, 14:45:22
Das Schicksal von Wanda ist schon bekannt.

Wanda wird böse und ist wohl laut aktuellen Spekulationen der Bösewicht in Strange 2 und anderen Filmen

Ich vermute mal das geht richtung "House of M". Habe ich schon lange vermutet und gehofft, wär die perfekte möglichkeit seitens marvel/disney die mutanten offiziell ins MCU einzuführen.

Fusion_Power
2021-01-19, 15:03:38
Diverse Trailer auf Youtube zeigen schon so einiges von späteren Folgen, falls du dich doch ein wenig spoilern lassen willst... ;)
Darüber hinaus soll es in der Serie wohl unzählige "Easter Eggs" im Hintergrund geben die das ein oder andere andeuten. Sofern man halt weiß was sie bedeuten. Ich kenn mich dafür aber auch zu wenig aus als dass ich z.B. wüßte, was das Zeichen auf Visions Krawatte bedeutet.

https://pbs.twimg.com/media/EsB47LMXEAcMs94?format=jpg

Logan
2021-01-19, 19:56:19
Hmm hab mal geschaut wann wandavision chronologisch spielt im MCU. Gibt wohl auch ne bestätigung seitens der macher. VORSICHT SPOILER wandavision spielt nach den ereignissen von endgame, sprich vision ist also tot. Was wir da sehen von vision ist vermutlich eine projektion die wanda selbst erschaffen hat. Es gilt zu beachten das wanda mental sehr labil ist aber gleichzeitig eines der mächtigsten wesen im MCU ist. Sehr gefährliche kombo.

In den comics verfügt sie über kräfte welche die realität ändern können.

MarcWessels
2021-01-20, 02:36:54
Zweiten Teil habe ich mir erst gar nicht mehr angetan. ;DDa hast Du aber DAS Outfit verpasst! :naughty:

AcmE
2021-01-22, 15:54:00
Folge 3 hat wieder gefallen. Ich könnte direkt weiterschauen.

Logan
2021-01-22, 21:49:22
OK nach schauen der dritten folgen haben sich die macher tatsächlich sehr von house of m inspirieren lassen, vorallem der anfang ist sehr stark dran an gelehnt. Dort startet sie saga damit, das wanda zwillinge gebärt in beisein von ihrer familie und ihres mannes (vision). Doch plötzlich erscheint professor x und sagt ihr sie soll sie zurück legen, das sie nicht exisitieren und sie sich nur selbst damit leid zufügt.

Nach den ersten 2 folgen dachte ich, mehhh, aber jetzt nach folge 3 sag ich

https://media0.giphy.com/media/1jXGsHY2EKdL27mEMd/giphy.gif

jorge42
2021-01-22, 22:27:10
Da hast Du aber DAS Outfit verpasst! :naughty:

War aber nicht wirklich passend, wirkte unvorteilhaft

Herr Doktor Klöbner
2021-01-22, 22:54:24
Folge 3 war verdammt stark.

Cpu0815
2021-01-23, 01:41:50
Folge 3 macht schon Lust auf mehr.

Daredevil
2021-01-23, 09:50:50
Ich will auch mehr "dahinterblicken" und freue mich auf jede neue Folge. :)

urpils
2021-01-23, 10:06:56
ich finds bisher auch verdammt cool. Das Tempo rauszunehmen, mit diesen außergewöhnlichen "Throwbacks" zu spielen ist einfach unterhaltsam.

Innerhalb der Illusion sind die Handlungen natürlich völlig belanglos und bescheurert - allerdings für sich genommen unterhaltsam und gut genug, dass man es alleine dafür schon ertragen könnte. Dazu die Ebene der Absurdität von Vision und Wanda und den zunehmenden "Brüchen in der Illusion" → mutig ist vielleicht übertrieben - aber interessant und "neu" für das MCU (wozu ich diese Serie zähle) ist es schon. freue mich auf kommenden Freitag :)

ChaosTM
2021-01-23, 11:40:17
Die Realitätsbrüche wurden sehr schön in Szene gesetzt. Wird spannend.
Schöner 70er Style.
Bin froh dass ich nicht abgebrochen habe. :)

Triniter
2021-01-23, 12:47:14
Ich bin so gar nicht im MCU drin drum setz ich mal alles in Spoiler

Muss man das Symbol kennen das die Frau trägt und von Wanda irgendwie erkannt wird?
Welche Filme sollte man eigentlich schauen um so richtig zu verstehen was hier vor sich geht?

Björn321
2021-01-23, 13:13:17
Man wird irgendwie reingeklatscht. Beide Helden als Ehepaar nicht bekannt, mir persönlich. Irgendwelche Vorkenntnisse nötig? Abgesehen davon bin ich komischerweise gut dabei. Die Entwicklung ist doch spannend anzuschauen. Was kommt denn da noch.

urpils
2021-01-23, 15:35:54

Muss man das Symbol kennen das die Frau trägt und von Wanda irgendwie erkannt wird?
Welche Filme sollte man eigentlich schauen um so richtig zu verstehen was hier vor sich geht?

auf was referenziert wird kann dir natürlich niemand sagen da die Serie ja nicht fertig ist ;) aber das Minimum sollte sein:

Avengers: Age of Ultron
Captain America: Civil War
Avengers: Infinity War & ggf. Endgame

um diese Filme gut zu verstehen wären natürlich die Filme drumherum sinnvoll... aber mit den 4 Filmen hättest du wenigstens den "Arc" von Wanda und Vision mal gesehen.

Poekel
2021-01-23, 20:06:49

Das Symbol muss nicht erkannt werden, ist im MCU neu (wurde aber bestimmt schon irgendwo angedeutet), wird also in dieser Serie eingeführt (an sich könnte das auch auf Überschneidungen mit Agents of Shield deuten).

Cpu0815
2021-01-23, 20:20:03
Das Symbol muss nicht erkannt werden, ist im MCU neu (wurde aber bestimmt schon irgendwo angedeutet), wird also in dieser Serie eingeführt (an sich könnte das auch auf Überschneidungen mit Agents of Shield deuten).
Ist das Sword, also die neue Einheit die Nick Fury da im Weltraum auf seinem riesigen Schiff baut?

x-dragon
2021-01-23, 23:06:32
Ist das Sword, also die neue Einheit die Nick Fury da im Weltraum auf seinem riesigen Schiff baut?
Das würde wohl super zu den Comics passen (zumindest was die Rolle von S.W.O.R.D. betrifft), wobei die Frage wäre was die dann auf der Erde treiben ... Ich denke nächste Woche wissen wir da vielleicht mehr :)

AcmE
2021-01-29, 15:23:00
Die Serie steigert sich mit jeder Folge, wow!

Nightspider
2021-01-29, 20:20:56
Okay Folge 4 ist ganz anders als 1-3 und jetzt gehts richtig los.

Glaub das wird noch geil. :D

Aber das Tempo bisher ist echt langsam.^^

Logan
2021-01-29, 21:37:54
Hmm hab mal geschaut wann wandavision chronologisch spielt im MCU. Gibt wohl auch ne bestätigung seitens der macher. VORSICHT SPOILER wandavision spielt nach den ereignissen von endgame, sprich vision ist also tot. Was wir da sehen von vision ist vermutlich eine projektion die wanda selbst erschaffen hat. Es gilt zu beachten das wanda mental sehr labil ist aber gleichzeitig eines der mächtigsten wesen im MCU ist. Sehr gefährliche kombo.

In den comics verfügt sie über kräfte welche die realität ändern können.

Da lag ich mit meiner vermutung richtig :D

Ice-Kraem
2021-01-29, 22:34:40
Es wird fantastisch... Top!

Nightspider
2021-01-29, 23:17:26
Da lag ich mit meiner vermutung richtig :D

Das war doch klar....

Daredevil
2021-01-29, 23:22:34
Licht ins dunkel ^^

Logan
2021-01-29, 23:30:23
Das war doch klar....

Einigen ja, aber liess nochmal die reaktionen zur ersten folge ;D

[dzp]Viper
2021-01-29, 23:35:38
Habe jetzt die 4 Folgen in einem Rutsch geschaut... wirklich cool gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht.

Fusion_Power
2021-01-30, 00:41:10
Einigen ja, aber liess nochmal die reaktionen zur ersten folge ;D
Zumindest der Zeitpunkt zu dem die Serie spielt ist aber eigentlich nie ein Geheimnis gewesen. Davon ausgehend könnte sich auch "der Laie" seinen Reim drauf machen. Ich kenn die Vorlage auch nur grob, bzw. nur die Charaktere und einige ihrer Hintergrundinfos. Hab mich nie wirklich in die eigentliche Handlung eingelesen und auch nie aktiv spoilern lassen. Trotzdem bin ich mir jetzt schon fast sicher welcher Marvel-Held am Ende der Serie auftauchen wird, weil würde Sinn machen. *kein Spoiler*

blackbox
2021-01-30, 10:06:59
Endlich gehts mit der Serie wirklich weiter. Noch eine weitere Sitcom-Folge und ich hätte aufgegeben. Schon bei der letzten Folge habe ich vorgespult innerhalb von 3 min. Und anscheinend habe ich absolut nichts verpasst.

Man hätte die Sitcom auf eine Folge reduzieren müssen.

urpils
2021-01-30, 11:15:24
Endlich gehts mit der Serie wirklich weiter. Noch eine weitere Sitcom-Folge und ich hätte aufgegeben. Schon bei der letzten Folge habe ich vorgespult innerhalb von 3 min. Und anscheinend habe ich absolut nichts verpasst.

das steht dir zu. ich fand's gut :)

Fusion_Power
2021-01-30, 15:59:44

Die Aufgabe des Zuschauers während der Sitcom-Folgen ist es wohl primär, die ganzen versteckten Marvel Easter-Eggs zu finden. Es sollen über 60 (!) sein. :D

Cpu0815
2021-01-30, 19:33:54
Ich finde es gut, dass man nicht vorzeitig aufgeklärt hat. Dadurch war die Situation erst bizarr genug.

Lowkey
2021-01-30, 19:52:30
Im Netz gibt es angeblich einen dicken Spoiler mit der kompletten Handlung. Eventuell Fake...

MarcWessels
2021-01-31, 03:57:22
Nö. Hatte Charme ohne Ende.

Si|encer
2021-02-02, 11:35:30
Meins ist es auch nicht, laut Netz hat es einen immensen Vorteil wenn man sich mit den Comics auskennt.

Stichwort:

Die 2 Babys

Folge 4 war jetzt eher wieder ein Aufstieg, es ist wohl klar das dies alles eine Realitätsverzerrung von Wanda sein wird, weil sie den Tot von Vision nicht verkraftet.

Das Wanda eine der mächtigsten Figuren ist (sein soll) wußte ich indes auch nicht.

Logan
2021-02-04, 09:11:47
Das Wanda eine der mächtigsten Figuren ist (sein soll) wußte ich indes auch nicht.

Im MCU ist sie der stârkste avenger. Wenn selbst thanos, welcher mit hulk ping pong gespielt hat, sich in die hose kackt.

In den comics gehört sie auch zur oberliga, klar gibts da einige die mächtiger sind, aber sie hat mit 3 worten 99,9% aller mutanten auf der erde ihrer kräfte beraubt.

Am ende von wandavision soll es wohl zu einer dicken überraschung kommen ähnlich wie bei mandalorian. Fans hoffen das Magneto kommt :eek: :eek: :massa: Marvel hat auch sowas in der richtung angeteasert :D

Marodeur
2021-02-04, 16:26:12
Mein Hauptkritikpunkt sind die Längen der Folgen. Sitcom hin oder her wenn 1/4 der Folge der Abspann einnimmt wirds albern.

Logan
2021-02-05, 10:36:00
Folge 5 :eek::eek::eek::eek::eek:

Mehr muss man nicht sagen. :D

AcmE
2021-02-05, 15:00:14
Folge 5 :eek::eek::eek::eek::eek:

Mehr muss man nicht sagen. :D
Sie kriegen die perfekte Mischung hin!
Und wie schon letzten Freitag, sie steigern sich mit jeder Folge.

Fusion_Power
2021-02-05, 15:35:14
In den Comics auf jeden Fall. Im MCU wurde das ehr etwas vorsichtiger angegangen aber spätestens in Endgame sieht man ja schon teilweise, was sie drauf hat. Aber wohl kein Vergleich zu den Comics.
Im DC Comic Universum ist z.B. Lucifer ja quasi auch das mit Abstand mächtigste Wesen, in der Live Action Serie löst er Kriminalfälle... :D

Poekel
2021-02-05, 16:07:35
In den Comics auf jeden Fall.
Also ich finde dazu eher Diskussionen, dass sie in den Comics nen Power Up und gleichzeitig ne Backstory-Änderung bekommen hat, weil das MCU eben damals keine Mutanten verwenden durfte. Hatte also plötzlich nix mehr mit dem bösen M zu tun und wurde so mächtig geschrieben, dass man daraus ne Dark Phoenix Storyline machen kann ohne die X-Men zu benötigen.

So wirklich dolle war Wahrscheinlichkeitsmanipulation an sich nun nicht (und von den Logikproblemen sollte man vielleicht gar nicht sprechen).

Logan
2021-02-05, 17:21:51
Also ich finde dazu eher Diskussionen, dass sie in den Comics nen Power Up und gleichzeitig ne Backstory-Änderung bekommen hat, weil das MCU eben damals keine Mutanten verwenden durfte. Hatte also plötzlich nix mehr mit dem bösen M zu tun und wurde so mächtig geschrieben, dass man daraus ne Dark Phoenix Storyline machen kann ohne die X-Men zu benötigen.

So wirklich dolle war Wahrscheinlichkeitsmanipulation an sich nun nicht (und von den Logikproblemen sollte man vielleicht gar nicht sprechen).

Wanda war schon lange vor diesen marvel/disney/fox querelen sehr stark. House of M war z.b. 2005 und selbst vor House of M hat die gezeigt was sie drauf hat.

Das mit dem bösen M stimm ich dir zu, kindergarten kacke auf hohem niveau zwischen marvel/disney und fox. Marvel ist sogar soweit gegangen und viele grosse helden gekillt welche nicht mehr unter dem film verträgen waren (F4, Wolverine uvm.). Zwar hat man einiges korrigiert aber andere sachen haben noch bestand z.b. das Magneto nicht mehr der biologische vater von quicksilver und wanda ist Aber ich vermute diesen fehler werden sie auch korrigieren jetzt wo alles wieder unter ihrem dach ist.

Poekel
2021-02-05, 17:42:17
Wanda war schon lange vor diesen marvel/disney/fox querelen sehr stark.
Man sollte sich halt nicht daran aufhängen, auch wenn das infantile Wer ist am Stärksten? zu den wichtigen Faszinationen von Superhelden-Comics gehört, wobei da halt aufgepasst werden muss, nicht zu viel Power Creep zu haben (Sachen wie Dragonball zeigen aber, dass auch das nicht wenig Fans hat).
Wirklich intellektuelle Anstrengung ist ja nicht notwendig, um einem beliebigen Comic-Charakter viel viel stärker zu schreiben als vorher (in den Comics schießt er dann Strahlen (z. B. Wahrscheinlichkeitsstrahlen) mit denen er einen anderen Strahlen schießenden (z. B. Masturbationsstrahlen) Supertypen besiegen kann, weil er zwischendurch in einen Pott mit Megatonium gefallen ist, irgendein toller Hecht Vater/Mutter war, ne Strahlenwaffe während der Geburt/Zeugung/Kindheit getestet wurde, und und und.

Logan
2021-02-05, 18:05:45
Man sollte sich halt nicht daran aufhängen, auch wenn das infantile Wer ist am Stärksten? zu den wichtigen Faszinationen von Superhelden-Comics gehört, wobei da halt aufgepasst werden muss, nicht zu viel Power Creep zu haben (Sachen wie Dragonball zeigen aber, dass auch das nicht wenig Fans hat).
Wirklich intellektuelle Anstrengung ist ja nicht notwendig, um einem beliebigen Comic-Charakter viel viel stärker zu schreiben als vorher (in den Comics schießt er dann Strahlen (z. B. Wahrscheinlichkeitsstrahlen) mit denen er einen anderen Strahlen schießenden (z. B. Masturbationsstrahlen) Supertypen besiegen kann, weil er zwischendurch in einen Pott mit Megatonium gefallen ist, irgendein toller Hecht Vater/Mutter war, ne Strahlenwaffe während der Geburt/Zeugung/Kindheit getestet wurde, und und und.

Ich glaub jedem hier (oder den meisten ) ist das konzept von superheldencomics bekannt und dennoch übt diese übertriebene überzeichnung seit jeher ein faszination aus und führt zu nie endenden diskussion (genau wie in diesem thread). Würde man das ganze bier ernst nehmen, wäre das konzept schon anfang der 30er DOA.

blackbox
2021-02-06, 00:46:08
Wandavision spielt doch im Avengers-Universum, richtig?

Warum sehen wir keinen anderen Avenger, der zur Hilfe kommt?

SWORD scheint ja hoffnungslos unterlegen zu sein.

Logan
2021-02-06, 08:36:32
Wandavision spielt doch im Avengers-Universum, richtig?

SWORD scheint ja hoffnungslos unterlegen zu sein.

Iron man tot
Thor und captain marvel im all
Black widow tot
Hulk nach dem tod von black widow untergetaucht
Hawkeye und Captain America keine wirkliche hilfe gegen wanda.

Auch sonst könnte die bei voller anzahl wenig gegen sie ausrichten, hat man auch in age of ultron gesehen und da konnte sie "nur" paar taschenspieler tricks.

ChaosTM
2021-02-06, 10:23:00
Man könnte Thanos irgendwie reviven. ;)
Oder es taucht ein neuer Supervillain auf und Wanda kriegt sich wieder ein.
Ich tippe aber eher auf Vision und/oder die "Kinder", die sie entweder ausschalten oder zur Vernunft bringen.

Poekel
2021-02-06, 11:26:56

Weil es ne Fernsehserie ist, die sonst zu teuer werden würde. Siehe Agents of Shield. :D

Fand aber noch jemand, dass
die Diskussion um ihre Kräfte unpassend gewirkt hat? Die Informationen, die die hatten, waren Infos, die Filmzuschauern sehr bedeutend gewesen sind, aber so im Filmuniversum (nur 3 Wochen später) selbst eher nicht bekannt gewesen wären (und wie ne aufgepropfte CBR-Forum-Diskussion gewirkt hat).
Kann natürlich nur einfach Fanservice gewesen sein, aber vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass das, was außerhalb des Dorfs geschieht, auch nicht so ist, wie es scheint?

Cpu0815
2021-02-06, 12:02:19
Die Serie wird echt mit jeder Folge besser. Mit DER Überraschung am Ende von Folge 5 hat so niemand gerechnet.
Quicksilver selber haut niemanden vom Hocker, aber den von den X-Men habe ich nicht erwartet. :eek:

Wenn du die Frage stellst, macht keiner der Filme oder gar Comics Sinn ;) Da müssten sicher 100 Superhelden auf der Erde sein und ein Dutzend nur in New York.

Logan
2021-02-06, 17:02:39
Die Serie wird echt mit jeder Folge besser. Mit DER Überraschung am Ende von Folge 5 hat so niemand gerechnet.
Quicksilver selber haut niemanden vom Hocker, aber den von den X-Men habe ich nicht erwartet. :eek:

Das Evan Peters ein rolle in Wandavision bekommt war schon seit einiger zeit bekannt, z.b. hat sich der spanische synchronsprecher von ihm verplattert, auch gab es diverse leaks auf yt die das bestätigt haben. Nur war nicht klar welche rolle er übernimmt, viele fans haben auf quicksilver gehofft. Was ich viel cooler fand und vermutlich untergegangen ist, mit der folge hat disney/marvel offiziell das tor zum x-men universum aufgestossen und sie zum teil des MCU gemacht. :up: Ich bin definitv x-men fan und konnte mit den avengers nie wirklich was anfangen, auch wenn in den comics einige x-men mitglieder zu avengers wurden umso mehr freu ich mich das die endlich wieder bei marvel sind. Bis auf deadpool, first class und logan hat fox nichts gescheites auf die leinwand gezaubert.

Was ich noch sehr cool war die szene von wanda und den waffen, definitive hommage an magneto :D

Cpu0815
2021-02-06, 17:14:05
Was ich viel cooler fand und vermutlich untergegangen ist, mit der folge hat disney/marvel offiziell das tor zum x-men universum aufgestossen und sie zum teil des MCU gemacht.
Da ich keinerlei Spoiler gelesen hatte, hätte ich diese Überraschung nicht erraten können.
Aber ist es wirklich X-Men? Oder nur ein netter Gag?

Poekel
2021-02-06, 17:28:51
Da ich keinerlei Spoiler gelesen hatte, hätte ich diese Überraschung nicht erraten können.
War bei mir genauso. Wobei ich es erst nicht gerallt hab :D
Länger her dass ich die X-Men Teile geschaut hab und Age of Ultron war auch nicht mehr so im Gedächtnis, dass ich die Schauspieler nicht so recht im Kopf hatte. Dass es Quicksilver war, war mir klar, aber nicht dass es der XMen QS war.
Das eröffnet natürlich die Option dass alle im Dorf aus dem anderen Universum stammen oder dass Rambeaus Mutter auftaucht. Deutet ja ziemlich darauf hin, dass die XMen über Parraleluniversen eingeführt werden, wobei nen Red Herring (Pietro ist tatsächlich nen Noname Typ aus dem MCU) nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.
Oder am Ende sehen wir Deadpool, wie er Wandavision im TV schaut :D

Logan
2021-02-06, 18:34:27

Ehrlich gesagt habe ich immer gehofft das disney/marvel einige der schauspieler aus dem x-men universum übernimmt, an erster stelle standen bei mir immer evan peters und michael fassbender. Ich muss sagen ich habe damit nie gerechnet. Und ob es wirklich x-men ist? Das ist definitiv der x-men quicksilver (siehe auch seine jacke, ist glaube ich die selbe aus den x-men filmen) und das ganze ist mehr als ein gag (hoffe ich mal :usad: ). Bei marvel steht ja aktuell nicht umsonst das multiversum stark im mittelpunkt, siehe auch "Doctor Strange in the Multiverse of Madness".

Nice :D

https://64.media.tumblr.com/59ee4d235a47dfd655abffef990a0deb/2257932cbc2eab90-f3/s540x810/d1f5857407682bfefebc8a1f083659b6f9bc62d6.gif
https://64.media.tumblr.com/1c872eddb2e7928d4863f81861745eb6/2257932cbc2eab90-ab/s540x810/791ed743200b7160021da496a64fe6669cbae968.gif

https://64.media.tumblr.com/dcde8a520ba31d4fa1c8227740f90234/b00d31cb16f17b1f-dc/s540x810/708ad279d1b61d4157ddbc9501465f8f7beac22f.gif
https://64.media.tumblr.com/dd402bdb8c233dda326e814f6d4308a0/b00d31cb16f17b1f-1c/s540x810/40780a3b5a89ee1349579dfde7d15af6604ca789.gif

Was auch sehr interessant ist, wer ist der weltraum ingenieur den rambeau kennt? einige fans vermuten dass das ein hinweis auf reed richards ist :eek: :eek:

https://gamerant.com/wandavision-episode-5-aerospace-engineer/

registrierter Gast
2021-02-07, 00:03:40
So. Ich komme gerade vom durch-bingen der ersten Staffelhälfte. Bei diesen Mini-Fölgchen kann man das gar nicht anders machen, um halbwegs auf eine abendfüllende Unterhaltung zu kommen. War cool und interessant. :up: Jetzt heißt es vier Wochen warten, dann geht es weiter.

Poekel
2021-02-07, 01:29:40
Auch nen vielleicht ganz interessantes Detail:
Der X-Men Quicksilver stammt ja aus den 70ern/80ern, was mit der aktuellen Dorf-Epoche ganz gut übereinstimmt, aber den ganzen Multiversums-Kram noch etwas komplizierter machen würde

Lord Wotan
2021-02-07, 01:40:39
Teil 4 und 5 sind endlich was man als Marvel erwarten kann.

Und endlich werden auch X-Men mit Quicksilver und Fantastic Four (jedenfalls in Anspielungen) (dann aber die Schauspieler aus Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer und nicht der blöde letzte Teil als totaler Flop Fantastic Four (2015) und Michael B. Jordan als Fake Johnny Storm) in das Marvel Cinemat Universe integriert. Dann könnte ja auch Magneto als Wandas Vater einen Auftritt bekommen.

Logan
2021-02-12, 10:56:27
Gute folge :up: Hab ich das richtig verstanden? Vision kann nur innerhalb der blase existieren?

Mdk
2021-02-12, 19:43:58
Gute folge :up: Hab ich das richtig verstanden? Vision kann nur innerhalb der blase existieren?

So hätte ich das auch interpretiert, draussen ist er tot...
Wo Pietro herkommt erschließt sich mir aber immer noch nicht.

Cpu0815
2021-02-12, 23:37:48
Folge 6 ist hervorragend. Die schaffen es wirklich, sich mit jeder Folge zu steigern.
Alleine das Intro und die Kostüme.

ChaosTM
2021-02-12, 23:52:17
Sehr kurzweilige Folge.
Vom Malcom in the Middle Intro bis zum schön inszenierten Ausdehnen der "Anomalie"

@ Pietro - Cat Dennings sagt: "Wanda has recasted Pietro" ..wenn ich mich richtig erinnere.

Cpu0815
2021-02-13, 03:35:53
So hätte ich das auch interpretiert, draussen ist er tot...
Wo Pietro herkommt erschließt sich mir aber immer noch nicht.
Vision ist eindeutig tot. Wurde ja auch nun mehrfach erwähnt. Sie hat bei Shield eingebrochen und den Körper geklaut, weil die Experimente mit ihm gemacht haben. In Folge 4 sieht man kurz den Leichnam. Ziemlich düster also. Passt dazu, dass Dr Strange 2 fast schon ein Horrorfilm werden soll.

Pietro existiert entweder gar nicht
oder das mit dem X-Men Schauspieler ist nur ein Gag
oder es ist tatsächlich der X-Men Quicksilver (optional mit Multiverse was in Dr Strange 2 besucht wird) und ihre Kraft hat ihn "herbeiteleportiert". Alle scheinen aber zu denken, dass der Ersatz-Pietro nur ein normaler Typ ist, der durch Wanda gesteuert wird. Man kann also noch nichts sagen.
Wobei die Produzenten von Quicksilver nicht viel halten, weil seine Kräfte im Film doof umzusetzen sind (er kann nie gleichzeitig mit anderen agieren da er praktisch die Zeit anhält).

Logan
2021-02-19, 11:58:03
Geile folge :up:

Aber langsam deutet vieles daraufhin das ehr die fantastic 4 ihren auftritt haben werden als die xmen. Agatha hat in den comics eng mit den f4 kooperiert. Und wenn ich mich recht erinnere hat darcy doch in einer folge gesagt das die signatur der blase kosmischen ursprungs ist. Die blase hat rambeau kräfte verliehen. Ähnlich wie den f4 in den comics. Mal drauf geachtet wie der hase hiess? Senior Scratchy ;)

Björn321
2021-02-19, 18:43:09
Oh man nur Spoiler. Aber Folge 6 war echt der Hammer. Nie soviel nachrecherchiert wegen einer Serie. :freak:

Logan
2021-02-26, 11:23:48
Sehr gute folge :up: sehr emotional und bisschen ruhiger als die anderen.

Aber sehr aufschlussreich, viel infos.

Sehr geil fand ich, dass die macher endlich bisschen auf ihre kräfte eingegangen sind. Sie hatte ihre kräfte also vorher, nicht erst durch die experimente. Diese haben die kräfte nur verstärkt. Wohl möglich ein hinweis das sie ihre kräfte durch eine angeborene mutation hat? Dieser hinweis bringt uns näher an das x-men umiversum :D

Triniter
2021-02-26, 14:27:28
Ist das jetzt heute eigentlich die letzte Folge der Staffel?

Heatwave
2021-02-26, 14:53:10
Nein, eine Folge kommt noch. Am 5.3. ist die letzte.

Ice-Kraem
2021-02-27, 00:49:35
Was soll das ganze jetzt? Und wer erklärt mir mal das gesehene im Abspann?

Cpu0815
2021-02-27, 04:53:10
Der Cliffhanger nach dem Abspann :eek::freak:

urpils
2021-02-27, 08:46:02
Was soll das ganze jetzt? Und wer erklärt mir mal das gesehene im Abspann?

warte bis nächste Woche - da wird es ausgeführt. Es gibt natürlich Comic-Spoiler, aber diese Fragen sollen ja hervorgerufen werden, damit du nächste Woche wieder einschaltest ;)

EdRu$h
2021-02-27, 15:05:56
Sehr gute folge :up: sehr emotional und bisschen ruhiger als die anderen.

Aber sehr aufschlussreich, viel infos.

Sehr geil fand ich, dass die macher endlich bisschen auf ihre kräfte eingegangen sind. Sie hatte ihre kräfte also vorher, nicht erst durch die experimente. Diese haben die kräfte nur verstärkt. Wohl möglich ein hinweis das sie ihre kräfte durch eine angeborene mutation hat? Dieser hinweis bringt uns näher an das x-men umiversum :D

Das wurde aber auch in Age of Ultron schon erklärt mit den Kräften ,also nix Neues.

Daredevil
2021-02-27, 16:25:00
Krasse Serie/Folge :)

Lord Wotan
2021-02-27, 21:14:30
Was ich nicht verstehe, Magneto ist ihr Vater. In dieser Serie wird etwas anderes gesagt.

urpils
2021-02-28, 07:15:44
Was ich nicht verstehe, Magneto ist ihr Vater. In dieser Serie wird etwas anderes gesagt.

Das MCU verfilmt nicht 1:1 die Comics. Bis vor Kurzem hatte Marvel keine Filmrechte an den XMen. Hier ist es einfach anders.

jorge42
2021-02-28, 08:41:50
Aber dann ist das nicht Canon 😂

Baalzamon
2021-02-28, 11:45:43
Aber dann ist das nicht Canon 😂

Ist für jeden eine passende Geschichte dabei ;)

The character's in-universe backstory and parentage have changed more than once.

During the 1960s, she and Quicksilver are said to be the mutant twin offspring of two human Romani parents, Django and Marya Maximoff. Later, it is said the children were adopted, given to the Maximoffs by the geneticist called the High Evolutionary, leaving their true parentage a mystery.

In 1974, it is said their parents are Golden Age heroes Bob Frank (Whizzer) and Madeline Joyce Frank (Miss America). Wanda then refers to herself as Wanda Frank for a time.

In 1982, Magneto claims he is Wanda and Pietro's father. In 2014, it is revealed Pietro and Wanda are not related to Magneto. This leads to the twins discovering they are not mutants and their superhuman traits are the result of the High Evolutionary's experiments.

The 2015-2017 Scarlet Witch series reveals their adopted parents Django and Marya Maximoff are biologically their aunt and uncle. Their real mother is confirmed to be Natalya Maximoff, the previous Scarlet Witch, a sorceress whose father was the Scarlet Warlock.
https://en.wikipedia.org/wiki/Scarlet_Witch

Logan
2021-02-28, 12:56:07
Ist für jeden eine passende Geschichte dabei ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Scarlet_Witch

Man muss dabei bedenken das es sich hier ehr um ein politikum gehandelt hat. Über 30 jahre waren pietro und wanda die kinder von magneto. Dann gabs es rechtliche differenzen mit fox und marvel hat kurzer hand in den comics die background story von wanda und pietro geändert. Genauso wurden wolverine und die F4 in den comics gekillt und marvel hat alles versucht den betriff "mutanten" aus den comics zu tilgen. Als sich abgezeichnet hat das der disney/fox deal zu standen kommt hat marvel versucht vieles in den comics zu revidieren. Würde mich nicht wundern wenn die in den filmen (MCU) magneto wieder zu deren vater machen ( was er ja im fox universum war).

Fusion_Power
2021-02-28, 16:14:39
So, bin nun auch aufm laufenden. Die Serie fängt echt schräg an und wird dann schräger, so gefällt mir das. :D Ich hatte nie viele Marvel Comics früher aber ein Taschenbuch mit den "Rächern" hatte ich dann doch. Zufällig mit Wanda und Vision.
Also ich kenne Vision und Scarlet Witch aus den "West Coast Avengers (https://i.pinimg.com/originals/a7/a6/75/a7a675796d70a5437a42b284a64b1c4c.jpg)" 37 (https://www.zipcomic.com/west-coast-avengers-1985-issue-37)/38 (https://www.zipcomic.com/west-coast-avengers-1985-issue-38). Splittergruppe der Avengers. Anführer war Hawkeye (https://2.bp.blogspot.com/3IgDLGJIA7Ni2Vv5uBC31rVCKIEJK9GmkOeuL1SajCViaJchgMOxnkEtlXlKdEWteJcGQrUCz1HE=s16 00). Der hat sich gerade von seiner Frau getrennt, Bobby Morse a.k.a. "Mockingbird" (https://2.bp.blogspot.com/9oJl4_c8aJ_PAh4ufKJpX335BxVWDdPCBCM4nQJvfkgxKZJiPAnX8i5v6IC59XocCnkxKWETqUU-=s1600). (die kam in Agents of Shield vor). Dann waren noch der allseits bekannte Hank Pym (https://2.bp.blogspot.com/CV2I0zkjLGWtsnrnltq6KIgqM6ZUu6FWuo7StQCoGIrCWiPGtbDssOFKu1hfxh5LEI4Xzl136Bu6=s16 00) dabei, dessen Frau Jane, "Wonderman" (https://2.bp.blogspot.com/6GBCF4iQblpieGP19kqCPtNXG4UnXtrKh_8mXhtcxO_NhWcRUVwLwY4Ti1cw-EEkK9bWn-UHWtEd=s1600), so ne Art Johnny Cage/The Miz-Verschnitt, "Moon Knight" (https://2.bp.blogspot.com/TtrZNVjqfB0GcN3tUG00cr1xR2F7HPTdf00HaSS9iX7IuntE81_z4HjnRlIsvfCqf10oueN88wPZ=s16 00) (der soll demnächst auch ne Serie bekommen) und die Sexy "Tigra" (https://2.bp.blogspot.com/yO7DEKauxIhby5D2luVHgOXjhFtZodNt9pDHmWhCNMIBirCanQXJaKNXPzu1KHMM7vkeiJ4-4A5q=s1600), die ich zu gerne mal im MCU sehen würde. :ulove:
Jedenfalls sind diese Comics aus den 80ern und auch da waren Vision und Wanda schon ein Paar. Ich hatte damals aber keine Ahnung dass Vision ein Android war. Hätte mich auch noch mehr gewundert warum die Zwei Kinder haben konnten. (https://2.bp.blogspot.com/D0TqwQ91fD9KqbJ09IBHIpLE_6VkB0y9djbO0OA4sXWBUhPW986ldMmRK0CJMY1heuLZhYPvy3jn=s16 00) Ja, betrachtet mal ganz genau dieses Bild! ;) Im Deutschen sagt sie leider was anderes "Benimm dich nicht immer wie ein Ehemann!", das Original ergibt zugegeben mehr Sinn. Das alles war wie gesagt laaange vor "House of M" und den ganzen Kram.

Logan
2021-03-05, 10:04:38
Schade, die haben die erwartungen mit den letzten folgen so hochgeschraubt und am ende sind sie meiner meinung dran gescheitert :( Mal abseits dessen was der fan sich gewünscht hat (vieles war natürlich unrealistisch). Aber für eine letzte folge zu einer bisher so genialen serie, war das schon ein mega let down. Viele fragen bleiben offen und werden hoffentlich in den nächsten serien und filmen geklärt. Im großen und ganzen war die serie bis bis zur folge 8 genial, folge 9 hat ein kleinen bitteren nachgeschmack hinterlassen.

Aber respekt an paul bettany, was ein genialer troll ;D

Lowkey
2021-03-05, 12:50:01
Ohne zu Spoilern waren die Erwartungen hoch und prophezeiten Auftritte bzw. die Verknüpfung zum MCU ... ach alles gut, aber nicht sehr gut.

BoM
2021-03-05, 12:58:34
Gibt übrigens Mid- und Postcredit Szenen ;)

Nightspider
2021-03-05, 12:59:05
Aber erst seit Folge 7. ;)

Poekel
2021-03-05, 13:01:50
Also wenn man die Fan-Erwartungen außen vor lässt, fand ich das Finale schon beeindruckend. Das hätte auch direkt das letzte Drittel eines Kinofilms sein können.

Storymäßig fand ich das auch vernünftig gelöst, eben auch, weil da jetzt kein Mega-Cliffhänger drangehängt wurde, sondern die eigentliche Story aufgelöst ist und die noch offenen Sachen Lust auf mehr machen, ohne dass man sofort wissen muss, wie es weitergeht. Sehr ähnlich wie bei den Kinofilmen.

Si|encer
2021-03-05, 15:54:36
UNd alle Welt hat einen dicken Cameo erwartet (der das gleiche Ausmass wie Luke Skywalker in Mandalorian hat), und nix is ^^

Naja, ich fand die Serie insgesamt ok, aber nichts was ich mir nochmal anschauen muss.

Diejenigen für die die Luftkämpfe in Man of Steel schwierig waren, werden hier wohlk keine Freude haben ^^

Lowkey
2021-03-05, 17:39:34
Wenn man zB. den Pilot von Superman & Louis gesehen hat, dann könnten man in der Tat bei Serien demnächt Kinoqualität erwarten (oder nahe dran).

The Mandalorian kam auch schon näher an einen Film ran. Wandavision hat bei den Specialeffects Kinoqualität, aber weniger bei der Epicness, die man noch von Avengers kennt. In 2 Wochen geht es mit The Falcon and the Winter Soldier weiter.

Der Skywalker Effekt hätte Wandavision in jedem Fall gut getan.

Ice-Kraem
2021-03-05, 17:45:59
Und wer erklärt mir jetzt noch die Szenen in / nach den credits?
Bin nicht in den comics drinnen... Daher für mich, der nur die Marcel filmenkennt, immer noch genügend Fragen....

Logan
2021-03-05, 18:45:36
Und wer erklärt mir jetzt noch die Szenen in / nach den credits?
Bin nicht in den comics drinnen... Daher für mich, der nur die Marcel filmenkennt, immer noch genügend Fragen....

Zu monica rambeau:

die grüne frau war ein skrull, ein alien das seine forme ändern kann. Der hinweis das da oben jemand wartet könnte mit captain marvel zu tun haben. Captain marvel (carol denvers) ist /war sehr enge freundin von der mutter von monica. Des weiteren wird rambeau eine wichtige rolle in captain marvel 2 spielen

Zu wanda:

Sie liest aus dem darkhold, ist ein buch ähnlich dem necronomicron, mit mächtigen zaubersprüchen, das man im hintergrund die stimme ihrer kinder hört lässt drauf schliessen das sie die wieder haben will. Des weiteren ist das eine astral projektion von ihr, ähnlich wie dr. strange, somit könnte das ein hinweis auf dr. strange 2 sein. Im grunde kann man sagen das marvel mit den credits captain marvel 2 und dr. strange 2 teasert

Nightspider
2021-03-05, 19:27:49
Könnt ihr mal aufhören Mandalorian Spoiler hier zu posten, völlig egal obs hinter einem Spoiler Tag sitzt?

Ist eigentlich eine zweite Staffel angedacht? Die 9. Folge heißt ja "Serienfinale".

Der zweite Vision war jetzt aus dem toten Körper vom echten Vision hergestellt und der Vision im Hexagon war nur sowas wie eine Vision?

Ich fands komisch das die Visions mit Laserstrahlen rumballern obwohl beide keinen Infinity-Stein tragen.

Poekel
2021-03-05, 20:01:15
Könnt ihr mal aufhören Mandalorian Spoiler hier zu posten, völlig egal obs hinter einem Spoiler Tag sitzt?

Ist eigentlich eine zweite Staffel angedacht? Die 9. Folge heißt ja "Serienfinale".

Der zweite Vision war jetzt aus dem toten Körper vom echten Vision hergestellt und der Vision im Hexagon war nur sowas wie eine Vision?

Ich fands komisch das die Visions mit Laserstrahlen rumballern obwohl beide keinen Infinity-Stein tragen.
Der Vision im Hexagon wurde von Wanda kreiert und konnte nur im Hexagon existieren. Der weiße Vision wurde aus den Überresten des kaputten Visions zusammengebaut, aber ihm fehlt der Mind Stone. Vision aus dem Hexagon ist quasi die Seele/das Menschliche von Vision und der zusammengebaute Vision ist die Hardware
Hier könnte später vielleicht auch das Darkhold eine Rolle spielen? In Agents of Shield hat Aida es ja benötigt, um "menschlich" zu werden.

ChaosTM
2021-03-05, 20:23:38
Bis ganz zum Ende schauen. :)

Lord Wotan
2021-03-05, 20:36:53
Ohne diesen Schwarz Weiß Show Blödsinn, war der letzte Teil einfach Geil.

Lord Wotan
2021-03-05, 20:41:35
Zu monica rambeau:

die grüne frau war ein skrull, ein alien das seine forme ändern kann. Der hinweis das da oben jemand wartet könnte mit captain marvel zu tun haben. Captain marvel (carol denvers) ist /war sehr enge freundin von der mutter von monica. Des weiteren wird rambeau eine wichtige rolle in captain marvel 2 spielen

Warum hat man nicht denn Super Skrull genommen als Brücke zu denn V4

AcmE
2021-03-05, 20:42:16
Von vorne bis hinten geil.
Guter Abschluss wie ich finde. Ich frage mich nur wieso man immer alles sofort beantwortet haben will.

Fusion_Power
2021-03-05, 21:51:04
Wow, nicht übel die letzte Folge, gefühlt haben die da 90% des gesammten Serien-Budgets reingepackt, was nicht heißen soll, dass die anderen Folgen nicht auch geil waren. :cool:
Da ist noch so einiges passiert, für mich auch durchaus unerwartetes. ERWARTET hatte ich hingegen fest den Auftritt von
Doctor Strange am Ende. Das hätte wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst. Schließlich werden die Beiden aufeinander treffen in

https://bloody-disgusting.com/wp-content/uploads/2019/07/Doctor-Strange-2-Movie-Multiverse-Of-Madness.jpg
Ich bin jedenfalls gespannt wie es im MCU weiter geht mit Wanda und den anderen aus WandaVision.

Si|encer
2021-03-05, 23:51:31
Naja, auf jeden Fall hat man sich mit einem billigen Taschenspielertrick Vision wieder hervorgezaubert.

Das geht mir im MCU mittlerweile auf die Nerven.

Fusion_Power
2021-03-06, 01:32:41
Naja, auf jeden Fall hat man sich mit einem billigen Taschenspielertrick Vision wieder hervorgezaubert.

Das geht mir im MCU mittlerweile auf die Nerven.
Naja, ist ja nicht so dass sowas in Superheldencomics nicht auch ständig passiert. :freak: Und obs wirklich "der Echte" ist, wer weiß das schon. Hab zur Zeit auch keinerlei Infos drüber ob er überhaupt nochmal auftaucht in nem Film oder ner MCU Serie.

Cpu0815
2021-03-06, 04:52:47
Zu monica rambeau:

Das ist doch einer der neuen Freunde von Nick Fury. Der fliegt momentan mit seinem Raumschiff umher. Deswegen auch der Fingerzeit nach oben.
Ich glaube nicht, dass es mit Captain Marvel zu tun hat, weil deren Zukunft im MCU noch sehr ungewiß ist.

Die Marvel-Serien sind alle explizit als abgeschlossene Handlungen geplant. Weitere Staffeln nicht auszuschließen, aber keinesfalls zu erwarten. Betrachte die mehr so als ausgedehnte Filme.

Der weiße Vision war entweder eine Kopie oder man hat sogar die Originalteile verwendet. Was es nun ist, wurde nicht gesagt. Da aber erwähnt wurde, dass die Bauteile sehr sehr teuer sind, war es wohl eher Leichenfledderei.
Der andere Vision war, wie die Kinder auch, ein von Wanda erschaffenes magisches Wesen. Keine Vision, aber auch nicht echt. Das hat praktisch in einem Holodeck gespielt.

Klang so, als ob da noch Splitter vom Mindstone vorhanden sind.

urpils
2021-03-06, 08:09:55
Der Vision im Hexagon wurde von Wanda kreiert und konnte nur im Hexagon existieren. Der weiße Vision wurde aus den Überresten des kaputten Visions zusammengebaut, aber ihm fehlt der Mind Stone. Vision aus dem Hexagon ist quasi die Seele/das Menschliche von Vision und der zusammengebaute Vision ist die Hardware
Hier könnte später vielleicht auch das Darkhold eine Rolle spielen? In Agents of Shield hat Aida es ja benötigt, um "menschlich" zu werden.

also die Aussagen in der Folge waren dezent anders:

der weiße Vision ist aus den Überresten des "Originals" hergestellt. Teils repariert, teils leicht verändert. Hat das "Gehirn" und die Hardware des Originals - zumindest zum Teil.

Darum ging es ja auch im Gespräch zwischen den beiden Vision-Versionen am Ende. Schiff des Theseus → ab wann ist es ein Original, wann etwas Anderes, wenn man Stück für Stück Teile austauscht/repariert?

Der Vision aus dem Hex ist eine komplette Manifestation von Wanda aus dem Teil des Mind Stones, der in IHR vorhanden ist (ihre als Kind schon vorhandenen Kräfte wurden durch den Mind Stone ja nur verstärkt - und nicht wie bisher angedeutet komplett erschaffen.).

Somit gibt es einen Vision aus (Teilen eines) Mindstone und Chaosenergie - und einen Vision komplett wie er vorher war - OHNE Mindstone mit Chaosenergie.

Das war ja der "philosophische" Twist am Ende: was bedeutet es "echt" zu sein? die Erinnerungen? die physischvorhandene Materie? ab welchem Punkt ist es nicht mehr ein Original?

der weiße Vision - ohne Mind-Stone - hat jetzt ja sämtliche Erinnerungen des Hex-Visions sowie Zugriff auf Erinnerungen seiner Vergangenheit. Wo er jetzt hin ist, ist ja offen. Mal gespannt was aus dem wird :)

Poekel
2021-03-06, 13:36:27
also die Aussagen in der Folge waren dezent anders:

Du vergisst den Punkt:
Beide sagen, dass sie gleichzeitig Vision sind und gleichzeitig nicht, Das Schiff des Theseus ist ein Paradox, dass keine Antwort darauf liefert, woran man die Identität einer Sache definitiv feststellen kann.
Vision 2 schlägt dann vor, dass Erinnerungen bzw. der Schiffanalogie nach der Verfall, Algen, Alterung der Erinnerung entsprechen und (was in der Analogie schon höchst problematisch) Identität definieren und deswegen der weiße Vision der richtige wäre (Vision 2 hat die Erinnerungen nicht).
Aber im Schiff des Theseus wird ja nicht nur angesprochen, ab wann ein Ding seine Identität verliert, sondern auch, was der Unterschied zwischen 2 Dingen ist, die quasi identisch sind. Und hier kommt ja das, was das Individuum ausmacht hinzu, was imho hier der Mind Stone ist, der Vision erschaffen hat. Ist ein Vision ohne Mind Stone, aber mit allen Erinnerungen noch Vision? Und das Gegenteil: Ist ein Vision, der kein einziges Teil mehr hat , außer einem (auch neu kreiertem) Mind Stone, und der keine Erinnerungen mehr hat, überhaupt Vision?
Das ist die Frage nach der Seele oder dem Ich, die ebenfalls auführlich philosophisch diskutiert wurde, und da Vision 2 sich als Person identifiziert, ist es vielleicht ebenfalls von Bedeutung, dass er die Schiff von Theseus-Analogie herausgeholt hat (die sich als Paradoxon erst einmal auf Objekte bezieht und nicht zwingend auf die Seelen/Ich-Frage) und Vision 1 auf die Analogie bzgl. der Erinnerungen so positiv anspringt.

Fusion_Power
2021-03-06, 21:06:48
Die zweite After-Credits-Szene ist ja recht interessant, könnte bezüglich Wandas Gemütszustand in viele Richtungen gehen.
Das "Darkhold" kenn ich schon aus Agents of Shield. Da kam auch nix Gutes aus dem Buch, ehr katastrophale Dinge. Kann also gut sein, dass Wanda siese Lektüre nicht wirklich gut bekommt.

Lyka
2021-03-07, 00:47:46
habe jetzt auch angefangen, obwohl ich das Ende der Staffel schon (wie üblich auf Social Media) indirekt mitbekommen habe. Ich mag diese abgedrehte Atmosphäre bereits in Episode 1 und 2, Twilight Zone-Stil. Naja, wie schon gesagt, ich schaue gerne weiter. :)

Nightspider
2021-03-07, 02:08:19
Es existieren keine Splitter vom Mind Stone.

Der Stein war komplett als er von Thanos aufgelöst wurde.

Lyka
2021-03-15, 21:19:56
habe es nun zuende gesehen. Ich liebte die (mir schon bekannte) Schiff des Theseus-Anspielung und die alte Hexensache. Würde gerne mehr von Agatha (ge)sehen (haben), ggf in der Zukunft. Außerdem mag ich das Zauberbuch etc :D und die Prophezeiung mag ich als oller Swords&Sorcery-Fan eh :D

und die Endschlacht ;D Endgeil :D

Die Runen in der Wand, episch :D

Kartenlehrling
2021-03-18, 00:00:07
Wir haben nun auch entlich WandaVision Staffel1 in einem Rutsch (2 Tage) gesehen.
Es war OK, mehr nicht, nur wie die Serie präsentiert wurde in 20-30min Häppchen geht gar nicht und
dann im 8min? Abspann verstecken sie immer noch kleine Filmschnipsel machmal sogar zweimal, HALLO!!! v :P