PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel gesucht: eine Gruppe Menschen verleugnen Gestorbene und nennen sie nicht mehr

Ben Carter
2021-01-19, 12:38:49
Hallo,
tut mir leid für den komischen Thread-Titel. Ich hab seit Tagen eine Szene im Kopf und ich habe absolut keine Ahnung mehr von wo sie stammt. Ich glaube es war in einem Film oder in einer Serie. Kann aber auch ein Buch gewesen sein.

Und zwar geht es darum, dass eine Gruppe von Menschen (ich glaube, es waren hauptsächlich Jugendliche), die, sobald jemand aus ihrer Gruppe gestorben ist, so tun, als hätte die Person nie existiert und auch nicht mehr ihren Namen nennen (dürfen). Ich bilde mir ein, es gipfelt dann darin, dass die Anführerin(?) wegen einem der gestorben ist, halb den Verstand verliert. Am Ende wird sie vom Protagonisten überzeugt, dass es Unsinn ist, die Leute zu verleugnen und dann ändert sich das Verhalten.

Kann durchaus sein, dass ich da irgendetwas falsch in Erinnerung habe, aber vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann mir den Titel nennen.

Danke,
lg Ben

Dr.Doom
2021-01-19, 12:43:50
Wing Commander

Ben Carter
2021-01-19, 12:48:11
Danke, das war es! :up:
Jetzt ist mir auch klar, warum ich den Rest verdrängt hatte. :freak:

Dr.Doom
2021-01-19, 13:20:53
Nuja, den Pilgerquatsch hätte man weglassen sollen und eine vernünftige Endschlacht hätte es geben müssen. Dann wäre es nur halb so schlimm gewesen; denn mir hat gefallen, dass die "Grosskampfschiffe" nicht einfach in einem Funkenregen zerbersten, sondern nur auseinanderbrechen mit kleineren Explosionen.