Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Outer Worlds oder AC Odyssey
FireFrog
2021-01-25, 21:11:32
Hallo,
hatte letztens The Witcher 3 durchgespielt und bin nun fast mit Cyberpunk fertig, beide Spiele fand ich sehr gut.
Nun habe ich gesehen, dass outer worlds im Gamepass ist und Odyssey habe ich irgendwann im Sale gekauft.
Die Frage welche ich mir stellte, welches Spiel ich anfangen soll, welches Spiel lohnt mehr?
Bei AC habe ich keinen der anderen Teile gespielt.
Darkman]I[
2021-01-25, 21:20:47
AC Odyssey ist ein sehr geiles Spiel, besonders wenn man noch kein anderes AC gespielt hat. Man darf sich anfangs nur nicht von der Größe der Welt abschrecken lassen. (y)
AC Odyssey is ein sehr grindiges Open-World Action-Adventure mit ARPG-Elementen.
The Outer Worlds ist ein dialoglastiges CRPG.
Iceman346
2021-01-26, 06:12:31
Outer Worlds ist in den meisten Belangen (Story, Dialoge, Quests) besser, verliert sich aber in endlosen Loot Haufen und einem sehr schwammigen, imo unspannenden Charaktersystem.
Odyssey hat sehr poliertes Gameplay und eine riesige Welt die aber voll mit Dingen ist an die man sich 5 Minuten später nicht mehr erinnert.
Hab mit beiden Spaß gehabt, aber ehrlich gesagt beide nicht durchgespielt. Im Zweifel würde ich aber eher zu Outer Worlds greifen. Odyssey ist Fast Food in Spieleform.
Odyssey ist Schnetzelspaß. Unkompliziert, kurzweilig, anspruchslos aber trotzdem spaßig, garniert mit einer echt schönen Welt.
Ich habs lange gespielt und auch durchgespielt.
PS: Nimm Kassandra, Alexios ist ein Lappen :tongue:
msilver
2021-01-26, 07:19:36
Lieber Origins
The Outer Worlds wirkt überall wie Gewollt, aber nicht erreicht. Die Welt ist echt komisch.
FireFrog
2021-01-26, 09:00:00
Hab gelesen, dass Origins auch etwas an The Witcher 3 erinnert.
Falls ihr andere Vorschläge habt gerne her damit, hab die letzten Jahre recht wenig gespielt außer GTA V, Ori und Ori 2,Anno 1800, The Witcher 3, Cyberpunk.
Skyrim hatte ich mal angefangen, war aber irgendwie recht schnell überfordert.
][immy
2021-01-26, 09:37:10
Einfach anfangen. Beides gute Spiele. Bei Outer Worlds bist du im Zweifelsfall definitiv schneller durch (so nach 20-30h). Bei Odyssey bist du erst nach ~80h durch. Das Spiel ist einfach laaaang gezogen. Allerdings nicht ganz so lang gezogen wie Valhalla.
lilgefo~
2021-01-26, 09:58:29
AC Odyssey hat einen kleinen guten Kern besteht aber größtenteils aus automatisch generierten Quests (Banditenlager clearen etc.) und viel Ressourcen sammeln zum Craften etc.
The Outer Worlds ist besser muss einem aber vom Setting her zusagen. Soll wohl so eine Art witziges Nischenrpg im Weltraum sein. Habs länger gespielt als AC Odyssey aber auch nicht ansatzweise durch.
Eventuell kannst du dir mal Rise of the Tomb Raider/Shadow of the Tomb Raider anschauen oder Alien Isolation, falls dir das zusagt.
Cubitus
2021-01-26, 10:08:00
Outen Worlds erinnert etwas an Fallout und es teils wirklich abgedreht witzig... Mir hat es gut gefallen.. Wenn dir die antike griechische Hochkultur zusagt und du auch mit der tollen mediterranen Landschaft was anfangen kannst, ist Odyssee perfekt.. zudem lernt man dabei sogar noch etwas für sein historisches Wissen...
Die Haupstory bei Odyssee ist okay... aber das Storytelling gelingt outer worlds besser, dafür ist das Setting eben eher wie gesagt an Fallout im Weltall angelehnt.. und von der Char Entwicklung komplexer...
Ich spielte beide Spiele gerne ..
Als Alternative und alter Gothic Veteran könnte ich dir noch Elex empfehlen...
Oder noch besser Horzion Zero Dawn ein wirklich gutes AAA Open world Game, nicht all zu komplex, die Story und das Setting sind der Hammer...
Butter
2021-01-26, 11:25:04
Sind die Ubi Soft Spiele nicht immer gleich? Grindung, Sammeln & Craften, Gatekeeping
Wenn dir die antike griechische Hochkultur zusagt
Naja, Odyssey hat ungefähr so viel mit antiker griechische Hochkultur zu tun wie die Ninja Turtles mit Schildkröten.
Colin MacLaren
2021-01-26, 11:50:21
Naja, Odyssey hat ungefähr so viel mit antiker griechische Hochkultur zu tun wie die Ninja Turtles mit Schildkröten.
Die Gestaltung der Städte (zumindest vieler Bauwerke) und besonders die Farbgebung soll wohl durchaus historisch "korrekt" sein.
Ich würde zwar auch eher Horizon empfehlen, aber AC Origins ist eigentlich ein tolles Spiel. Es ist auch nicht grindig, da man mit zu viel Gegrinde dem Content viel zu schnell davonlevelt.
Die Hauptquests + die großen Nebenquests + das mitnehmen, was man halt unterwegs an Aktivitäten so findet genügt, um problemlos durchzukommen. Der allgemine Gameplayloop ist imho sehr spaßig (das gilt auch für Horizon, das hat aber die bessere Story).
Wer wirklich jedes Ausrufezeichen auf der Map aufsuchen will bekommt aber die Meise, das ist korrekt.
Cubitus
2021-01-26, 14:27:26
Die Story hat nichts mit der historischen Geschichte zu tun schon klar..
Aber das Setting drum herum sehr wohl ;)
Besonders die Städte und die Umgebung sind zum Teil deutlich der historischen Realität nachempfunden..
Falls noch nicht gesehen:
j1xY1WBYXnI
hv2BY34T-TI
oh9Cky5rB8g
mBUuMSFEK1s
Zudem ist bei mir die Discovery Tour als Zusatzinhalt enthalten, bei dir nicht:confused:
Hab diese übrigens als erstes "gespielt", bevor ich mit dem Spiel angefangen hab, eigentlich sehr ungewöhnlich..
Aber da eine Hälfte von mir wohl spartanische Wurzeln besitzt ;) Fand ich das ziemlich geil, weil in der Schule hatten se immer nur Rom und den zweiten Weltkrieg zu bieten... :rolleyes:
jay.gee
2021-01-26, 14:35:17
Die Discovery Touren von Ubsisoft werden sogar in Schulen als Lehrmaterial und für TV-Dokumentationen eingesetzt.
The Outer Worlds kann ich empfehlen. Hab's noch immer installiert. Sieht nett aus, die Musik gefällt mir und Dialoge sind auch ganz nice. Also wenn du auf Fallout und Co. stehst, dann nimm das. AC ist nach wie vor nicht so mein Game aber sicherlich auch Geschmackssache.
FireFrog
2021-01-26, 19:52:45
....
Oder noch besser Horzion Zero Dawn ein wirklich gutes AAA Open world Game, nicht all zu komplex, die Story und das Setting sind der Hammer...
Werde ich mir auch mal anschauen, hab ich noch fast gar nichts von gehört.
Eventuell kannst du dir mal Rise of the Tomb Raider/Shadow of the Tomb Raider anschauen oder Alien Isolation, falls dir das zusagt.
Tomb Raider habe ich auch alle durchgespielt, die waren auch echt klasse.:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.