Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Internetabbrüche
Oelcreme
2021-01-31, 10:04:46
Hi ich hab folgendes Problem,uns zwar muss ich mehrmals am Tag mein Modem ein und ausstecken um wieder Internet zu bekommen.
Zum Beispiel wenn ich Path of Exile starte und den Unlock Code eingeben muss.Dann Alt Tab ich in den Firefox und starte Gmx.
Dann ist beim einloggen oder spätestens beim Email abrufen das Netz weg.
Modem Stecker rein raus dann gehts wieder und ich kann Problemlos Mails abrufen und PoE starten.
Heute morgen hab ich den Rechner angemacht.Spiegel online gelesen und dann auf Facebook gewechselt,Netz wieder weg und ich muss das Modem wieder ein und ausstecken.
Ich hab den Rechner mit einem Lan Kabel am Modem hängen. Der Provider war Kabel BW dann Unity Media und nun Vodafone.
Hat irgend jmd eine Ahnung woran das liegen könnte?
josefYY
2021-01-31, 10:18:23
Hast du mal bei https://allestörungen.de/ geschaut ob es in deiner Gegend ähliche Probleme gibt mit deinem Provider?
Was passiert wenn du einfach nur ein wenig wartest?
Denn ich habe gelegentlich ähnliche Probleme und muss dann immer ein paar Minuten warten bis es dann wieder klappt. Bin auch bei Vodafone aber nicht im Kabelnetz.
PatkIllA
2021-01-31, 10:30:13
Mit Ausstecken menst du vom Strom trennen?
Und das Modem ist doch wahrscheinlich auch ein Router? Welches Model?
Erstmal rausfinden ob nur das Internet weg ist oder die Kiste abstürzt.
Im einfachsten Fall auf der Weboberflöche einloggen und da nach dem Status schauen.
Oelcreme
2021-01-31, 10:30:19
Es ist ja kein Internetausfall in dem Sinn das die ganze Strasse kein Netz mehr hat.Wenn ich das Modem resette geht ja wieder alles.Das passiert ständig wenn ich z.B. Gmx aufmache zum Emails abrufen am Rechner.
Auf dem Handy mit der Gmx App gehts ohne Probleme.
PatkIllA
2021-01-31, 10:35:19
Wenn dein Handy noch Internet hat, dann kann es auch Kabel oder dein Rechner sein.
Sicher stellen, dass dein Handy übers WLAN online geht und nicht die mobilen Daten nutzt.
Sonst noch Geräte im Netz?
Wenn das nochmal passiert versuchst du mal den Router, dein Handy und was im Internet anzupingen (z.B. 8.8.8.8)
Lowkey
2021-01-31, 10:47:28
Das Problem in der Form hatte ich auch für 5 Tage. Die Fritzbox hat sich für eine bestimmte Zeit laufen neu verbunden. Die Lösung war es die Box für mehr als 30s vom Netz zu trennen. 20s reichen nicht aus.
Oelcreme
2021-01-31, 11:13:33
Nein ich habs falsch erklärt.Wenn ich die Mails mit dem Handy abrufe gibt es keine Internetabbrüche.
Aber wenn das Netz weg ist dann ist auch das Wlan weg.Der Wlan router ist am Kabelmodem eingesteckt.
Das mit dem länger ausstacken werde ich mal probieren.
Danke für die Hilfe alle.Es ist mega nervig ständig unter den Tisch zu kriechen um den Stecker zu ziehen.
Screemer
2021-01-31, 11:43:38
Bei Android wird das WLAN Symbol ausgeblendet wenn es keinen DNS resolve gibt. Muss also nicht bedeuten, dass das WLAN nicht mehr funktioniert.
Oelcreme
2021-02-01, 16:09:33
Ich hatte das Problem vorher wieder und dann 20min gewartet .Es ist aber nicht mehr von alleine wieder angegangen.Auch das austecken länger als 30 sec,ich hab 5min gewartet hat leider kein Erfolg gebracht.
Das kommt meistens beim GMX vor wenn ich mich einlogge.Wie kann das sein?Vielleicht ist auch einfach das Modem im Eimer .Ist auch mittlerweile 8 Jahre alt.
GanjaBob
2021-02-01, 16:21:26
Ja, ruf am besten Mal beim Provider an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.