PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Tastatur

Dan19
2021-02-01, 19:44:52
Hallo,
Ich suche nach einer neuen mechanischen Tastatur, als Ersatz für meine QPAD MK-80, da mich mittlerweile das Numpad stört.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.

Welcher Schalter? Ist mir relativ egal, wobei mir Red Switches einen zu leichten Druckpunkt haben, jedoch komme ich auch damit klar.
Welcher Formfaktor? max. TKL, größer als 60%, sollte also noch die F1-F12 haben.
Welches Layout? DE-ISO
Sonderausstattung? Handballenablage wäre schön
Beleuchtung? RGB
Budget? Rund 100€, suche jedoch gebraucht!
Was ich aktuell im Blick habe:

Razer Blackwidow TE Chroma V2
Keychron K2 und K8
Ducky One TKL (erste Version)

Die Razer hat Green Switches, K2 Red, K8 Brown und die Ducky Blue Switches.

Für die Razer spricht aus meiner Sicht:
Handballenablage
Software um die RGB Beleuchtung nach eigenem Wunsch einzustellen, habe auch eine Razer Maus

Für Keychron:
Wireless (weiß jemand ob der Inputlag störend ist beim zocken?)

Ducky:
Beste Qualität?

Welche der oben genannten Tastaturen würdet ihr nehmen und warum?

Döner-Ente
2021-02-01, 20:02:44
Auch wenn mich jetzt die Puristen wieder steinigen möchten: Wenn du schon ne Razer-Maus hast, bietet sich die Blackwidow ja an.
Wenn schon RGB-Bling-Bling auf Maus und Tastatur ist, möchte man das doch, wenn man es schon nutzt, vernünftig nutzen können und da ist die Razer-Software mit der automatischen Profilumschaltung schon sehr nett.
Ich hab die "große" Blackwidow nun ein paar Monate und es gibt nix zu meckern...gut verarbeitet, die gepolsterte Handballenauflage ist nett und die Tasten machen schön klickeliklick :tongue:.

Simon
2021-02-02, 11:30:03
Ich hab eine Keychron K3 hier und da merke ich im Wireless Modus definitiv etwas Verzögerung in Battlefield. Mit Kabel ist das nicht da. Verarbeitung ist okay bisher.

Daneben noch eine Ducky One 2 SF: Sehr solide/stabile Verarbeitung, gutes Schreibgefühl.

Wenn du das Wireless an mehreren Geräten-Feature nicht brauchst: Die Ducky.

Dan19
2021-02-04, 00:55:33
Danke für die Antworten.
Hatte mich eigentlich entschieden, die Razer zu kaufen, jedoch wurde die nach meiner Zusage an jemand anderen verkauft.
Das man bei der Keychron über Bluetooth einen Input Lag merkt ist natürlich unschön. Die war hauptsächlich in meiner Auswahl, da ich dann keine Kabel mehr auf dem Schreibtisch hätte.
Werd mich Mal noch etwas umschauen, vielleicht finde ich ja in nächster Zeit was schönes.
Wobei die Ducky One 2 SF auch sehr interessant aussieht.