PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft der Windenergie

Seiten : 1 [2]

f10
2025-01-14, 16:59:05
ich finds schlimm - diese Offshore Anlagen vom Strand aus zu sehenAlso kannst Du bspw. die "zwei AKW
äquivalenten" Windparks zwischen Bornholm und Rügen sehen? Krasse Augen.

Fragman
2025-01-14, 20:24:12
Laut Frankfurter Rundschau lag der Focus wohl auf dem Naturpark Rheinhardswald in Hessen, auch bekannt als Märchenwald der Gebrüder Grimm (https://www.mein-reinhardswald.de/html/sagen_und_legenden.html). Könnte mir schon vorstellen das dort jemand emotionaler wird als bei unbekannteren Wäldern. https://www.fr.de/politik/windraeder-in-grimms-maerchenwald-weidel-entschaerft-radikal-plan-93511812.html

Diese Partei schiebt nur Panik weil denen klar ist das der Drops ökonomisch gelutscht ist, deshalb dieses letzte Aufbäumen.
Das ist eine sehr gute Nachricht für die Zukunftssicherheit der Windkraft.

Unyu
2025-01-14, 20:37:37
Leute, wir werden mit Mikroplastik bombardiert.Das hat doch mit Umweltschutz nichts zu tun.Wurde auch nicht behauptet. Es geht vorgeblich ums Klima, nicht um die Umwelt. Tatsächlich aber auch um Umverteilung in Taschen der Windkraft Industrie. Dank Subventionen ist die eigentliche Stromproduktion zweitrangig. Eine dauerhafte Stromversorgung gar nicht das Geschäft.

Der erste Schritt müsste eigentlich sein, das ein Windkraft Betreiber dauerhafte Leistung zur Verfügung stellen muss, wenn er den Markt beliefert. Wie er das anstellt, sein Problem.

Palpatin
2025-01-14, 21:00:48
Steck dein "Faktencheck" wieder in die Tasche denn ich meine genau den Abrieb der in deinem "Faktencheck" genannt wird.Was soll also das posten dieses "Faktenchecks"???

Und wenn wir konsequent wären müssten wir mal wirklich darüber diskutieren wieviel Abrieb Reifen,Bremsen und Kupplung erzeugen und das übrigens teilweise auch bei staatlich geförderten E Autos.
Aber die eine Umweltverschmutzung mit der anderen auszuspielen..bemerkenswert.
Es steht drinnen das es lächerlich wenig Mikroplastik ist. Ca. 5kg auf die Lebensdauer des Windrades. 80 Millionen Deutsche verursachen allein mit den Schuhsolen im laufe ihres Lebens 8kg pro Person, Mikroplastik. Wir haben aber nur 30k Windräder. Ja auch wenn ich Furze ist ist es Umweltverschmutzung aber es fällt halt nicht ins Gewicht, genau so wie der Abrieb von 30k Windrädern.
Der Reifenabrieb bei Autos fällt schon ins Gewicht. Hier müsste sich dringend was ändern. Wäre vermutlich auch möglich ist aber erstmal nicht im Interesse der Reifenhersteller.

Filp
2025-01-14, 21:03:52
Es steht drinnen das es lächerlich wenig Mikroplastik ist. Ca. 5kg auf die Lebensdauer des Windrades. 80 Millionen Deutsche verursachen allein mit den Schuhsolen im laufe ihres Lebens 8kg pro Person, Mikroplastik. Wir haben aber nur 30k Windräder. Ja auch wenn ich Furze ist ist es Umweltverschmutzung aber es fällt halt nicht ins Gewicht, genau so wie der Abrieb von 30k Windrädern.
Der Reifenabrieb bei Autos fällt schon ins Gewicht. Hier müsste sich dringend was ändern. Wäre vermutlich auch möglich ist aber erstmal nicht im Interesse der Reifenhersteller.

Hier wird doch einfach nur um jeden Preis jeder Müll hervorgekramt, um irgendwie zu versuchen die Windkraft als schädlich hinzustellen. Als nächstes kommt der "VOGELSCHREDDER".

Heeragon
2025-01-15, 08:01:25
Hier wird doch einfach nur um jeden Preis jeder Müll hervorgekramt, um irgendwie zu versuchen die Windkraft als schädlich hinzustellen. Als nächstes kommt der "VOGELSCHREDDER".

Hab ich nicht mal erwähnt, genauso wenig wie das nächtliche geblinke.