PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noveto (SoundBeaming)


Badesalz
2021-02-10, 15:47:10
Moin.

War das schon irgendwo ein Thema hier? :tongue:
https://www.youtube.com/results?search_query=noveto

x-force
2021-02-11, 00:34:11
das teil hat leider weder etwas mit hifi, noch heimkino zu tun.
wenns gebündelt sein soll, würde ich mir eher ein line-array hinstellen.

mal als denkanstoß... warum geben die keinen frequenzgang an? ;)

NikLaw
2021-02-11, 11:42:09
Finde ich auch sehr interessant, aber es sollte schon im Herbst 2019 kommen...

24p
2021-02-12, 19:19:26
Aber er hat doch KI!!!!!! ;D

Zafi
2021-02-12, 19:59:15
Bereits im Jahr 2000/2001 gab es sowas schon für die Playstation 2. Ich weiß den Namen nicht mehr und ich finde auch keine Bilder. Das waren damals zwei kurze Rohre, in denen zwei Lautsprecher verbaut waren. Das ganze in einem Gerät. Das platzierte man zentral auf den Fernseher und wurde davon vom Audio angestrahlt. Angeblich würde man damit Stereo hören können, und die Umgebung würde weniger gestört werden, weil das Audio direkt auf den Anwender gerichtet war. War damals schon nicht so sensationell. Jetzt mit KI vielleicht besser, aber im Grunde nur alter Wein in neuen Schläuchen.

EDIT: Ich habs gefunden. Das PlayWorks PS2000 Digital.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41CXDP54RXL._AC_.jpg

x-force
2021-02-14, 15:47:42
ich finds klasse einen thread zu erstellen, einen link hinzurotzen und sich dann auch nicht mehr blicken zu lassen.

Badesalz
2021-02-16, 09:42:17
Ich hab soviel Baustellen aktuell... Ich habs verpeilt :freak: Ich bin aber auch nicht von diesen, die finden, wenn sie ein Thread erstellen, dann ist das deren Eigentum. Oder hat man dann die Pflicht es Hegen und Pflegen? ;) Es ging ja nicht um eine Hilfestellung...

Habt ihr mal geschaut was die Tester so erzählen? Ok, PR... Niemanden gefunden der kein VIP ist?

Eine Option, Sportsendung ordentlich laut zu hören, während im Zimmer wie in der Bude man es kaum hört, hat schon was :D Das Prob ist halt, daß es sozusagen für einen Einzellplatz gedacht ist. Ich meine der Wirkradius leigt bei 15° (?) Außerhalb ist es still :freak:

Und andersrum aber, ist das nicht DAS für die Immersion beim Zocken? (neben VR) Du hast nicht den Druck der Hörmuschel am Kopf, und bist trotzdem drin. Ist halt noch die Frage wie räumlich man erzeugen kann.

Zafi
2021-02-16, 10:18:29
Ich meine der Wirkradius leigt bei 15° (?) Außerhalb ist es still :freak:

Es sind 30° und ausserhalb ist es nicht still. Lediglich wenn der Lautsprecher keinen Anwender vor sich erkennt, schaltet er den Audio aus. Ist aber ein Anwender in der Front, dann bekommen auch umgebende Leute die Geräusche mit, nur eben nicht so laut, wie der Hauptanwender.

In ihrer ersten Ausführung wird das Ding wohl noch murks sein. Und erst in den Folgeprojekten wird man es versuchen zu steigern. Auf der Kickstarter-Webseite wird es noch nicht einmal als Sound Beamer promotet, sondern als eine Soundbar, die man sich unter den Fernseher stellt, um 3D Audio Effekte umzusetzen, ohne Lautsprecher im Raum verteilen zu müssen.

Badesalz
2021-02-16, 13:02:47
Ja... "Still". Du kannst es aufdrehen und die Leute daneben können sich noch normal unterhalten (meine ich).

Ja... Dann sind es 15° vom Mittelpunkt nach links und rechts ;)

die Technologie ist halt pfiffig. Deswegen. Für mich selbst wäre das weniger interessant, da man eben nur eine Person... anbeamen =) kann. Liegt halt in der Natur der Sache.

Egal welche Kinderkranheiten das hat, Mal 1 Tag lang damit rumzuspielen wäre hier ohne Frage ein Highlight :cool: