Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deathloop
Bei Green Man Gaming (offizieller Reseller) gibt es aktuell sogar schon 45% Rabatt auf die Standard und Deluxe Edition. Scheint ja gut zu gehen das Game ;D
Nachdem die vorherigen Titel von Arkane schon nicht wirklich gut gingen, wundert es mich nach Deathloop erneut warum Bethesda bzw. nun MS noch nicht den Stecker gezogen hat bei dem Studio.
https://www.greenmangaming.com/games/deathloop-pc/
aufkrawall
2021-10-28, 17:35:20
Und du weißt woher, dass das Studio unterm Strich nicht wirtschaftlich ist? Auf der PS5 war Deathloop kurzzeitig das meistverkaufte Spiel in UK Retail.
Und du weißt woher, dass das Studio unterm Strich nicht wirtschaftlich ist? Auf der PS5 war Deathloop kurzzeitig das meistverkaufte Spiel in UK Retail.
Weiß ich nicht. Und was die UK Retail Charts angeht ... Relevanz so gut wie nicht vorhanden. Amazon gibt auf die PS5 Version übrigens auch schon 38% Nachlass ;D
gordon
2021-10-28, 17:59:58
Also nachdem ich ein paar Stunden mehr gespielt habe und es Klick bei mir gemacht hat, habe ich Spaß mit Deathloop. Im Prinzip ist das ein Bastard aus der Umgebung von Dishonored und dem Gameplay vom Prey DLC Mooncrash, wo man auch nach jeder Runde etwas näher am perfekten Run war, nur dass man dort alle retten musste. Arkane-Spiele stechen halt immer noch etwas hervor aus dem ganzen Hochglanz-Mainstream.
crux2005
2021-10-28, 18:40:11
Bei Green Man Gaming (offizieller Reseller) gibt es aktuell sogar schon 45% Rabatt auf die Standard und Deluxe Edition. Scheint ja gut zu gehen das Game ;D
Nachdem die vorherigen Titel von Arkane schon nicht wirklich gut gingen, wundert es mich nach Deathloop erneut warum Bethesda bzw. nun MS noch nicht den Stecker gezogen hat bei dem Studio.
https://www.greenmangaming.com/games/deathloop-pc/
Als ob Fanatical kein offizieller Verkäufer wäre...
Als ob sie mit Dishonored keinen Profit gemacht hätten...
Wieso MS/Bethesda den Stecker nicht ziehen? Weil sich die Spiele (1-2 Jahre später) doch recht gut verkauft, ausgezeichnete Kritik bekommen (Reviews) und im Game Pass beliebt sind. Außerdem soll Phil Spencer ein Fan sein.
Dark198th
2021-10-29, 08:48:07
Weiß ich nicht. Und was die UK Retail Charts angeht ... Relevanz so gut wie nicht vorhanden. Amazon gibt auf die PS5 Version übrigens auch schon 38% Nachlass ;D
Im PSN Store ist es gerade auch im Sale mit -34% für 46,19 EUR
Goser
2021-11-30, 13:35:49
Habe es mal im Sale mitgenommen.
Der Anfang ist wirklich verhalten. Wenn man dann aber zugriff auf alles hat und frei erkunden kann, so nach ~ 3 Stunden, fängt es an Spaß zu machen. Nur leider sind die Gegner eher langweilig und abwechslungsarm. Und das Spiel ist wie bereits erwähnt viel zu einfach bisher.
Das gunplay ist jetzt auch nichts besonderes und es fehlt der Spielwelt an Dynamik und Interaktivität.
An ein Prey kommt es bei weitem nicht ran.
Iceman346
2021-11-30, 15:45:32
Jo, ich habe es auch vor einigen Wochen in nem Sale gekauft und mittlerweile durch. Das Spiel ist nicht schlecht und die Idee des Erkundens der gleichen Level zu unterschiedlichen Zeiten inklusive Beeinflussung der Zeitleiste ist witzig. Dazu haben mich die vielen Geheimnisse und interessanten Entdeckungen bis zum Ende motiviert.
Bei mir kam so ~5 Stunden vor Ende der Patch welcher die Gegner aufmerksamer macht, das habe ich schon gemerkt, aber auch mit dem Patch ist das Spiel nicht schwer. Mehr als stumpf auf einen zurennen machen die meisten Gegner nicht und das man selbst nicht sonderlich viel aushält kann man später gut durch Upgrades ausgleichen.
Das bewirkt leider auch, dass man die meisten Kräfte eigentlich nicht braucht. Ich habe fast nur mit dem Teleportieren und dem "zusammenschließen" von Gegnern gespielt einfach weil mir die am praktischten vorkamen. Andere Kräfte hab ich kaum getestet.
Die Level sind toll gestaltet und bieten viele Möglichkeiten und Abwechslung (trotz der Wiederholung) aber wirkliche Spannung kommt relativ schnell nur noch auf wenn man einen der Bosse angreift oder Julianna kommt. Wobei das nicht daran liegt, dass die besser reagieren würden sondern nur daran, dass diese mehr aushalten und dadurch gefährlicher sind.
Insgesamt ein gutes Spiel welches imo aber merkbar hinter Dishonored 2 oder Prey zurück bleibt.
aufkrawall
2021-11-30, 15:48:09
Die menschliche Julianna kann einen schon lustig verarschen. Etwa einem unsichtbar das Genick brechen. :freak:
Durch die niedrige Spielerzahl ist wohl die Chance auf PvP leider sehr gering geworden.
Holy moly. DLSS 2.3 frisst das spieleigene (schwache) TAA hier ja sowas von auf und kotzt es an die Wand ... wenngleich ein dedizierter Schärferegler gut wäre, um partielles Ringing zu entschärfen (hehe). :D
MfG
Raff
aufkrawall
2021-11-30, 19:51:04
ReShade-Inject geht problemlos, zumindest 4.8.2. Mit CAS sieht das dann eher aus wie SSAA anstatt nach Upsampling. Schmiert aber etwas mehr als in SoTR, wobei immer noch eindeutig TXAA um Welten überlegen.
dildo4u
2022-05-12, 06:53:03
Das Game bekommt Heute FSR 2.0.
BxW-1LRB80I
s25cnyTMHHM
N0Thing
2022-05-13, 00:51:04
Ist auch bei ComputerBase getestet worden: https://www.computerbase.de/2022-05/amd-fsr-2.0-deathloop-test/
Goser
2022-09-20, 20:22:00
DEATHLOOP’s Free Goldenloop Update – New Ability, Weapon, Crossplay & Much More
12,4 GB :O
3T7C8r_J5y0
https://bethesda.net/en/article/E1GQNUk9ARha3zDoIkuTM/deathloops-free-goldenloop-update-new-ability-weapon-crossplay-and-much-more
aufkrawall
2022-09-20, 20:27:00
Maus-Input immer noch kompletter Müll mit VRR. Nope, werd ich nicht wieder spielen. Krebs-Engine...
crux2005
2022-09-20, 20:50:25
Maus-Input immer noch kompletter Müll mit VRR. Nope, werd ich nicht wieder spielen. Krebs-Engine...
1 Jahr und noch immer nicht behoben? WOW
Blase
2022-09-29, 19:51:40
Weil es jetzt im Gamepass drin ist, habe ich mal nen Blick riskiert...
... das Spiel habe ich für mich unterschätzt. Dachte das Spielprinzip ist nichts für mich. Nun habe ich inzwischen so einige Loops hinter mir und bin ziemlich angetan vom Spiel.
Die vier Gebiete sind schön groß und laden zum Erkunden ein. Gleichzeitig aber nicht zu groß, so dass man sich spätestens nach dem zweiten Durchlauf durchaus zurecht findet. Dazu kann man jeden Bereich zu unterschiedlichen Tageszeiten betreten, was zusätzlich für Abwechslung sorgt. Arkane typisch gibt es jede Menge Möglichkeiten, wie man Dinge angeht. Ich mag den flapsigen Humor unseres Alter Egos und auch dessen (deutsche) Synchronstimme.
Ich bleibe hier erst einmal am Ball :up:
Macht es eigentlich Bock, hier menschliche Gegenspieler ins eigene Spiel als Gegner rein zu lassen? Wie stelle ich mir das vor? Haben die dann gemaxte Ausrüstung und ziehen einen gnadenlos ab? :freak: Mit der KI Julianna komme ich gut zurecht. Lediglich die erste Begegnung mit ihr habe ich nicht überlebt - jedes weitere Aufeinander Treffen ging nicht gut für sie aus :P
Sehe ich das richtig, dass ich nur die Ausrüstung mit in den neuen Loop nehmen kann, die ich auch aktiv mit mir rum trage? Also selbst wenn ich sie "bezahlt" habe (habe vergessen, wie das heißt)? Ich meine eine bereits "gekaufte" Waffe im nächsten Level doch nicht zur Auswahl gehabt zu haben, weil ich sie im Level zuvor für eine andere Waffe habe im Level liegen lassen :confused:
Spiele mit VRR - kann aber wohl nicht nachvollziehen, was du meinst. Imho werden sämtliche Eingaben knackig umgesetzt. Kannst du das ausführen?
MfG Blase
crux2005
2022-09-29, 20:22:46
lu_XHyO-6zY
ab 1m30s
aufkrawall
2022-09-29, 20:41:00
Spiele mit VRR - kann aber wohl nicht nachvollziehen, was du meinst. Imho werden sämtliche Eingaben knackig umgesetzt. Kannst du das ausführen?
Du hast mit deiner 3080 die doppelten fps und bist wohl gegenüber so etwas nicht so empfindlich.
Der Maus Input hat aber mit dynamischen fps Sprünge und auch trotz Reflex eine abartige Portion Schwammigkeit. Das fühlt sich mit dynamischen ~75fps einfach nur zum Davonlaufen an vs. Fortnite oder Overwatch mit gelockten 50.
crux2005
2022-10-04, 19:27:52
Ist im Humble Choice Oktober enthalten.
https://www.humblebundle.com/membership/home
So gerade durch gespielt, Arkane Studios liefern (wie immer) ein Spitzen Qualität ab.
Hier hat mir wirklich alles sehr gut gefallen, die Leute da haben es einfach drauf.
Das ganze wäre auch ne gute Filmvorlage oder Serie...beim Abspann meint man fast man hätte ein James Bond Film angeschaut (Musik).
crux2005
2022-10-10, 20:57:03
Deathloop ist laut Entwicklern Teil des Dishonored Universums:
https://www.trueachievements.com/n51432/deathloop-dishonored-connected-worlds-confirmed
Marscel
2022-10-11, 01:05:37
Deathloop ist laut Entwicklern Teil des Dishonored Universums:
https://www.trueachievements.com/n51432/deathloop-dishonored-connected-worlds-confirmed
Morgen Yu aus Prey hatte ein Schließfach bei der Bank von Karnaca. Also ist Dishonored vielleicht nur eine weitere Runde am Ende der Ereignisse von Prey, und ergo full-circle zu Deathloop, und die beiden vielleicht nur ein weiterer Auftrag eines Opfers wie in Mooncrash. :eek:
Die Clues Leute, all diese Clues!
https://media.giphy.com/media/Um3ljJl8jrnHy/giphy.gif
Blase
2022-10-13, 12:18:08
Bin nun ebenfalls durch (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13137020&postcount=4877) :up:
Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass mich das Spiel so sehr abholt. Es hätte vielleicht noch etwas schwerer sein können oder die Stealth Passagen weiter ausbauen können (dass die Gegner einfach direkt verschwinden und ich sie z.B. nicht beseitigen muss, vereinfacht das Ganze schon recht stark :freak:), aber sei es drum...
Du hast mit deiner 3080 die doppelten fps und bist wohl gegenüber so etwas nicht so empfindlich.
Der Maus Input hat aber mit dynamischen fps Sprünge und auch trotz Reflex eine abartige Portion Schwammigkeit. Das fühlt sich mit dynamischen ~75fps einfach nur zum Davonlaufen an vs. Fortnite oder Overwatch mit gelockten 50.
Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, ohne jetzt aber wirklich allzu viel Zeit dafür aufzuwenden. In 4K mit DLSS@Quality (da bin ich ca. bei den 75+ FPS) habe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen Reflex on oder off spüren können. Habe letztlich natürlich dennoch mit "on" gespielt. Empfand ich als durchgehend flüssig von der Eingabe her. Und so schlecht war meine Headshot Bilanz jetzt auch nicht :devil:
Aber gut möglich, dass sich in den von dir genannten Spielen noch ganz anders anfühlt - sind aber nicht meine Genres und deswegen kann ich da nicht mitreden :)
MfG Blase
jay.gee
2022-11-01, 09:15:48
Bin auch durch und ziemlich geflasht. :up: Tolles Spiel, das sich für mich im AAA-Sektor angenehm von vielen Spielen abhebt. Ich habe zu dem Spiel ebenfalls noch ein >>paar Zeilen niedergeschrieben<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13154874#post13154874).
M4xw0lf
2023-02-21, 20:22:20
Ich weiß ist nicht mehr aktuell, aber ha(tte)st du Fullscreen oder borderless window laufen? Bei mir ist Fullscreen weder in Dishonored 2 noch Deathloop zu verwenden, aber borderless window fluffig.
aufkrawall
2023-02-21, 21:11:53
Liegt leider wirklich nur am Maus-Input, nicht am Fenster-Modus oder anderem.
M4xw0lf
2023-02-22, 17:15:32
Komme langsam richtig rein in das Spiel. Habe leider während der Einführung zu viel Zeit verschwendet um Dinge einzusammeln die man dann doch nochmal verliert und war schon etwas angenervt :udown:
M4xw0lf
2023-03-20, 09:56:30
Nachdem ich das Spiel jetzt durch habe, bin ich fleißig als Julianna unterwegs um anderen Spielern so richtig auf den Sack zu gehen.
Habe jetzt das Aether-Upgrade, das dafür sorgt dass man bei Stillstand keine Energie verbraucht. D.h.: Unsichtbares Campen und Machetenkills am laufenden Band. Gott würde ich mich hassen als Colt-Spieler ;D :ulol:
Blase
2023-03-22, 20:01:28
Nachdem ich das Spiel jetzt durch habe, bin ich fleißig als Julianna unterwegs um anderen Spielern so richtig auf den Sack zu gehen.
Habe jetzt das Aether-Upgrade, das dafür sorgt dass man bei Stillstand keine Energie verbraucht. D.h.: Unsichtbares Campen und Machetenkills am laufenden Band. Gott würde ich mich hassen als Colt-Spieler ;D :ulol:
Den Part habe ich nach dem Durchspielen tatsächlich ausgelassen. Musst du dir als Julianna die Upgrades erst erspielen oder verdienen? Unsichtbarkeit ohne Energieverlust beim Stillstand ist natürlich ne fiese Nummer :freak:
Wobei man, glaube ich, doch so einen Schimmer um die Spielfigur herum sehen kann, wenn sie unsichtbar ist, oder?
MfG Blase
akuji13
2023-03-23, 09:13:23
Ich meine auch.
Als ich das Spiel gespielt habe, hab ich den Modus auch mal getestet.
Die die zu der Zeit Julianna gespielt haben waren nicht gut, bin nur 1x erlegt worden.
M4xw0lf
2023-03-23, 11:49:08
Den Part habe ich nach dem Durchspielen tatsächlich ausgelassen. Musst du dir als Julianna die Upgrades erst erspielen oder verdienen? Unsichtbarkeit ohne Energieverlust beim Stillstand ist natürlich ne fiese Nummer :freak:
Wobei man, glaube ich, doch so einen Schimmer um die Spielfigur herum sehen kann, wenn sie unsichtbar ist, oder?
MfG Blase
Ja, man fängt mit sehr wenig an, fast wie Colt. Stufenaufstiege sind aber nahezu garantiert wenn man eine Runde gewinnt, es geht also recht flott voran.
Unsichtbarkeit ist tatsächlich nicht sooo overpowered wie zuerst gedacht. Es gibt genug Wege um dich aufzuspüren, und ein Colt muss dich ja nur einmal umnieten um zu gewinnen. Ich bin inzwischen Stufe 65 und kriege von endgame-Colts oft genug aufs Maul. ^^
M4xw0lf
2023-03-29, 16:42:28
Bin immer noch dabei, das Katz und Maus-Spiel von Julianna und Colt im PvP macht weiter Laune. Habe jetzt schon länger das Maximallevel erreicht, das geht also wirklich zügig (etwa 100 Partien bei nur leicht über 50% win-Rate). Ein Duell dauert selten länger als 15 Minuten, oft sind es sogar unter fünf, perfekt für eine kleine Runde in der Mittagspause. :)
crux2005
2023-04-21, 21:34:24
Deathloop was born out of Bethesda’s uncertainty over Dishonored 3, says Arkane founder
https://www.videogameschronicle.com/news/deathloop-was-born-out-of-bethesdas-uncertainty-over-dishonored-3-says-arkane-founder/
...maybe something with a lot of recycling, like a roguelike. :D
Ich hätte gerne ein Dishonored 3.
crux2005
2023-05-10, 23:54:47
Wieso hat das Spiel so hohe Bewertungen? Klar, das Art und Leveldesign überzeugen, aber
es läuft mit RTX 2080, Very High Einstellungen (nicht Ultra) und DLSSQ@1440p oft mies (selten über 80 FPS)
Menüs können nicht ausschließlich mit Maus benutzt werden, wtf
Kamerabewegungen fühlen sich mit 70-80 FPS und Reflex trotzdem schwammig an
Gegner sind dumm und es ist irgendwie extrem leicht
Viel zu viele Notizen (wieso können die nur mit ESC geschlossen werden? - geht auch mit "F") und die Zeit wird nicht beim lesen angehalten (wahrscheinlich nur in dieser Einführungsmission "ein langer Tag").
Mehr an der Hand gehalten ging wohl nicht? (recht lange Einführung, trotzdem gibt es genaue Weltmarker)
Ich antworte mir selber. Wahrschenlich wurden die meisten Reviews auf der PS5 gemacht. Leider fühlt es sich auch auf PC wie ein Konsolenspiel an. :frown:
akuji13
2023-05-11, 10:47:20
Zur Technik kann ich mangels einer solchen Karte nichts sagen, hier lief es sowohl mit 3090 als auch 4090@max@UHD (inkl. DLSS-Q) immer wunderbar und viel besser etwa als Dishonored 2.
Wieso hat das Spiel so hohe Bewertungen? Klar, das Art und Leveldesign überzeugen, aber
Kein aber.
Das Art+Leveldesign, vermischt mit spielerischen Elementen die ich so zuvor noch nie gespielt habe führen für mich dazu.
Die Gegner sind normaler Standard.
Bei zu leicht würde ich sogar zustimmen, zumindest sollte man wählen können.
Viel zu viele Notizen
Für mich erzeugen die Immersion.
Mehr an der Hand gehalten ging wohl nicht? :freak:
Man kann sich durch das Spiel führen lassen, muss das aber nicht. :wink:
So wie ich das sehe, führt Deathloop einen nicht mehr durch das Spiel als es ein Dishonored oder Prey getan hat.
M4xw0lf
2023-05-11, 11:32:43
es läuft mit RTX 2080, Very High Einstellungen (nicht Ultra) und DLSSQ@1440p oft mies (selten über 80 FPS)
Menüs können nicht ausschließlich mit Maus benutzt werden, wtf
Kamerabewegungen fühlen sich mit 70-80 FPS und Reflex trotzdem schwammig an
Viel zu viele Notizen (wieso können die nur mit ESC geschlossen werden?) und die Zeit wird nicht beim lesen angehalten
Mehr an der Hand gehalten ging wohl nicht? :freak:
Ich antworte mir selber. Wahrschenlich wurden die meisten Reviews auf der PS5 gemacht. Leider fühlt es sich auch auf PC wie ein Konsolenspiel an. :frown:
Zeit wird angehalten wenn du im offline/Singleplayer-Modus spielst. Bei online logischerweise nicht.
Was verwendest du von den Optionen Vollbild/windowed/borderless window?
Vollbild fühlt sich bei mir so an wie von dir beschrieben, borderless window viel besser.
arcanum
2023-05-11, 11:49:59
das spiel nutzt einen adaptiven schwierigkeitsgrad. zumindest bei mir wurden die gegner ab mitte des spiels deutlich gefährlicher, vor allem in massen. die KI wird allerdings nie besonders anspruchsvoll und die shoot outs spielen sich abseits von stealth eher old school. ich kenne die PC probleme nicht da auf konsole gespielt aber ich find es deutlich besser als Dishonored 2. das spiel hat leider etwas wenig content aber die mischung aus rogue lite, looter shooter und der anforderung die richtige route zu finden hat mich motiviert das spiel ein wenig zu suchten. dazu kann man den nervenkitzel noch weiter erhöhen wenn man online spielt.
crux2005
2023-05-11, 20:57:35
Zur Technik kann ich mangels einer solchen Karte nichts sagen, hier lief es sowohl mit 3090 als auch 4090@max@UHD (inkl. DLSS-Q) immer wunderbar und viel besser etwa als Dishonored 2.
Dishonored 2 rannte oft in ein CPU Limit. Das lies sich mit einem 60 FPS Limit relativ einfach umgehen und dann rannte es super flüssig. Deathloop läuft zwar mit genug FPS (80+) aber fühlt sich schwammig an. Weil es kein DX11 Spiel ist kann ich auch kein ULL forcieren.
Kein aber.
Das Art+Leveldesign, vermischt mit spielerischen Elementen die ich so zuvor noch nie gespielt habe führen für mich dazu.
Die Wertung (avg. 88%) und 92% Empfehlungen suggerieren das es keine groben Fehler hat was nicht der Fall ist.
Die Gegner sind normaler Standard.
Ist natürlich schwer zu bewerten. Aber die meisten Gegner stehen irgendwo oder rennen zu einer Deckung bis sie sterben. Einzig die mit Messer oder Bomben etc. rennen auf einen zu. Blind sind sie auch.
Die immer kritisierte KI in FC6 z.B. hat da deutlich mehr Druck auf den Spieler aufgebaut.
Man kann sich durch das Spiel führen lassen, muss das aber nicht. :wink:
So wie ich das sehe, führt Deathloop einen nicht mehr durch das Spiel als es ein Dishonored oder Prey getan hat.
Finde ich nicht. AFAIR gab es in Dishonored ein Ziel aber es gab beim einstieg in den Level nicht direkt einen Weltmarker wo man genau hingehen muss wie das in Deathloop der Fall ist.
Zeit wird angehalten wenn du im offline/Singleplayer-Modus spielst. Bei online logischerweise nicht.
Das glaube ich nicht. Konnte es nicht mal wählen, weil ich noch in dieser ersten Mission war "ein sehr langer Tag" und die Gegner haben sich neben mir bewegt.
Was verwendest du von den Optionen Vollbild/windowed/borderless window?
Vollbild fühlt sich bei mir so an wie von dir beschrieben, borderless window viel besser.
Das macht mir keinen Sinn. Benutze Vollbild weil ich Gsync nur für Vollbild aktiv habe.
das spiel nutzt einen adaptiven schwierigkeitsgrad. zumindest bei mir wurden die gegner ab mitte des spiels deutlich gefährlicher, vor allem in massen. die KI wird allerdings nie besonders anspruchsvoll und die shoot outs spielen sich abseits von stealth eher old school. ich kenne die PC probleme nicht da auf konsole gespielt aber ich find es deutlich besser als Dishonored 2. das spiel hat leider etwas wenig content aber die mischung aus rogue lite, looter shooter und der anforderung die richtige route zu finden hat mich motiviert das spiel ein wenig zu suchten. dazu kann man den nervenkitzel noch weiter erhöhen wenn man online spielt.
Das kann sein. Abseits von Gegner leise umbringen habe ich aber keine spezifischen "Stealth" Skills oder Elemente gesehen. In der Hinsicht auch schwächer als Dishonored 2/DotO.
aufkrawall
2023-05-11, 22:04:04
Weil es kein DX11 Spiel ist kann ich auch kein ULL forcieren.
Würde eh nichts gegenüber Reflex bringen, das Spiel fühlt sich an wie 125Hz Polling Rate-Müll. Reflex bringt hier auch vergleichsweise wenig, weil der in-game fps-Limiter ebenfalls schwammig ist.
Auf Radeon gibts zudem noch miese Frame Times, wenn man sich durch die Gegend bewegt. Irgendwas bei der Ressourcen-Verwaltung scheint darauf angelegt zu sein, vom NV-Treiber den Arsch abgewischt zu bekommen, denn mit VKD3D-Proton läuft das auch auf Nvidia auf einmal genau so mies.
Void Engine -> Hölle...
crux2005
2023-05-11, 22:31:59
Würde eh nichts gegenüber Reflex bringen, das Spiel fühlt sich an wie 125Hz Polling Rate-Müll. Reflex bringt hier auch vergleichsweise wenig, weil der in-game fps-Limiter ebenfalls schwammig ist.
Auf Radeon gibts zudem noch miese Frame Times, wenn man sich durch die Gegend bewegt. Irgendwas bei der Ressourcen-Verwaltung scheint darauf angelegt zu sein, vom NV-Treiber den Arsch abgewischt zu bekommen, denn mit VKD3D-Proton läuft das auch auf Nvidia auf einmal genau so mies.
Void Engine -> Hölle...
Offenbar fällt es den Leuten aber nicht auf oder sie Spielen auf Konsole. :frown:
aufkrawall
2023-05-11, 23:04:16
Wundert mich überhaupt nicht (mehr), so wie es Leuten angeblich auch bei TLOU oder U4 nicht aufgefallen wäre, obwohl die Kamera wie wild rumzuckt(e). :freak:
Einfach total krass, wie die Empfindlichkeit zwischen Individuen auseinander geht. Heißt dann leider auch, dass man auf solche Meinungen wirklich nichts geben kann, ohne das böse zu meinen.
Lurtz
2023-05-11, 23:15:47
Die Wertung (avg. 88%) und 92% Empfehlungen suggerieren das es keine groben Fehler hat was nicht der Fall ist.
Ich bezweifle dass der Zusammenhang existiert.
crux2005
2023-05-12, 06:32:14
Der Hauptloop :D vom Spiel ist nicht schlecht obwohl die Gegner recht einfach sind und sich alle Waffen recht ähnlich anfühlen. Nach der Einführungsmission "ein langer Tag" wird es auch weniger mit der "an der Hand halten". Jetzt kann ich wählen was ich machen will. Aber der Weltmarker zum Ziel bleibt.
btw: Die Notizen lassen sich auch mit "F" schließen. Schade das "ESC" angezeigt wird.
akuji13
2023-05-12, 10:24:06
Dishonored 2 rannte oft in ein CPU Limit. Das lies sich mit einem 60 FPS Limit relativ einfach umgehen und dann rannte es super flüssig.
Da gehen unsere Meinungen weit auseinander.
Kein Spiel rennt mit 60 fps nach meiner Definiton "super flüssig", dazu gehören (neben diversen anderen Dingen) schon deutlich mehr fps.
Finde ich nicht. AFAIR gab es in Dishonored ein Ziel aber es gab beim einstieg in den Level nicht direkt einen Weltmarker wo man genau hingehen muss wie das in Deathloop der Fall ist.
Ich weiß nicht was du meinst, poste doch bitte mal ein Bild davon.
Ist aus meiner Sicht nicht anders gelöst als in Prey.
Offenbar fällt es den Leuten aber nicht auf oder sie Spielen auf Konsole. :frown:
Oder sie merken es und leben damit, weil der Rest wichtiger ist. :wink:
Ich muss ja auch mit den Defiziten der displays leben, die mich seit Anbeginn der Zeit begleiten und arrangiere mich damit.
crux2005
2023-05-12, 20:04:44
Da gehen unsere Meinungen weit auseinander.
Kein Spiel rennt mit 60 fps nach meiner Definiton "super flüssig", dazu gehören (neben diversen anderen Dingen) schon deutlich mehr fps.
Ich mag auch höhere FPS. Oft rennen Spiele erst mit 80FPS+ wirklich flüssig. In Dishonored 2 mit FPS Limiter und ULL haben aber schon 60 FPS gereicht. Das ist von Spiel zu Spiel anders und hängt mit der Programmierung zusammen (z.B. CPU Polling).
Oder sie merken es und leben damit, weil der Rest wichtiger ist. :wink:
Ich muss ja auch mit den Defiziten der displays leben, die mich seit Anbeginn der Zeit begleiten und arrangiere mich damit.
Flüssigkeit eines Spieles und wie es sich Anfühlt sind mir sehr wichtig. Dir offenbar auch laut dem was du oben schreibst.
Void Engine -> Hölle...
Ich habe mir das auf den Updaam Dächern über Colts Wohnung mal angeschaut. Ich glaube das liegt an der CPU Auslastung. Deswegen haben sie es nicht behoben. Die schwankt ziemlich und dadurch auch die GPU Auslastung. DX12, keine Gegner, nur das Level und von <80% GPU bis 99% ist alles dabei.
btw: A Plague Tale Requiem hat das gleiche Problem.
crux2005
2023-05-16, 01:34:14
Toller Bug. Schon angereicherte Siegel werden mir manchmal als nicht angereichert angezeigt. Siehe Anhang.
Dazu kommt noch das der "PvP Multiplayer" für mich fast unspielbar ist. Nicht weil es nicht genug Spieler gibt. Sondern weil wahrscheinlich P2P Verbindungen benutzt werden und ich in 9 von 10 Spielen extremes Rubberbanding habe. :down:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.