Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : District 10
Logan
2021-02-27, 10:33:39
Endlich :massa:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534737.html
Ich fand den ersten top. Das design, die amto einfach top :up: Mal schauen was die hier reissen, hoffe dieses dreckige, realistisch wirkende bild/farbgebung behalten die bei, hat dem film einen ganz individuellen charm verliehen.
sven2.0
2021-02-27, 11:49:03
Solange es keinen Trailer gibt können die Twittern was sie wollen
grizu
2021-02-27, 12:14:06
Phaaaaaat..District 9 ist für mich definitiv der beste Scifi Film..
Beste Film Meldung seit Jahren ..YEEAAHH
rokko
2021-02-27, 12:46:22
Ich fand den ersten top. Das design, die amto einfach top :up: Mal schauen was die hier reissen, hoffe dieses dreckige, realistisch wirkende bild/farbgebung behalten die bei, hat dem film einen ganz individuellen charm verliehen.
Ja District 9 hat mir auch gut gefallen.
War mal was anderes. Auf einen guten District 10 würde ich mich auch freuen.:smile:
GBWolf
2021-02-27, 12:49:23
Wow eine Fortsetzung...mal wieder... naja
Screemer
2021-02-27, 13:49:00
Ist ja jetzt nicht so als gäbe das Universum nicht genug her und Blomkamp das auch schon unter Beweis gestellt.
Außerdem ist das Die Antwoord auf viele Fragen:
8Uee_mcxvrw
vielleicht fällt einem der Avatar auf
WhiteVelvet
2021-02-27, 13:54:05
Klingt als wenn Du den Film nicht gesehen hast...
Sag nicht, du magst Remake mehr als Fortsetzungen, insbesondere, da Fans seit Jahren eine Fortsetzung von District 9 wollen.
Thrombo
2021-02-27, 14:15:03
Ich fand District 9 nicht so gut. Die Prämisse war hirnrissig: Aliens kommen mit ihrem FTL- und Antigrav-Raumschiff zur Erde und leben dann wie bettelarme Afrikaner auf Müllkippen. Häää? :freak:
Cpu0815
2021-02-27, 15:01:34
Einerweits cool. Andererseits ist das so ein Film, wo eine Fortsetzung nur schlechter sein kann.
grizu
2021-02-27, 15:02:48
Ich fand District 9 nicht so gut. Die Prämisse war hirnrissig: Aliens kommen mit ihrem FTL- und Antigrav-Raumschiff zur Erde und leben dann wie bettelarme Afrikaner auf Müllkippen. Häää? :freak:
Du hast mal nix verstanden, setzten 6 :D
Alter Löwe
2021-02-27, 15:13:35
Finde ich sogar Realistischer als viele andere Scifi. Denen ist doch die Technik kaputt gegangen. Würde jedem so gehen der Hochtechnologisiert auf einem Steinzeitplaneten abdtürzt. Besonders auf unserem, wobei unrealistisch ist vielleicht dass die noch Leben und nicht unterm Seziermesser gelandet sind.
Kennt ihr die Dokus wo hypothetisch Ausserirdische die Erde überfallen und Thesen aufgestellt werden was die alles versuchen würden um unseren Planeten zu erobern?
Das ist Quatsch, wenn jemand Raum und Zeit manipulieren kann und unsere (bekannten) Physikalischen Gesetze ausser Kraft setzen kann würde das natürlich nicht lang dauern. Es sei denn er stürzt ab :)
Freue mich riesig, warte schon lange auf Teil 2 und schaue mir ausser Scifi fast nix mehr anderes an.
Thrombo
2021-02-27, 15:18:57
Du hast mal nix verstanden, setzten 6 :D
Was gab es da zu verstehen? :biggrin:
Alter Löwe
2021-02-27, 15:25:58
Was gab es da zu verstehen? :biggrin:
Hast du doch selbst schon beantwortet. Dass es immer noch bettelarme Menschen gibt die auf Müllkippen leben müssen? Das ganze als Fantasie verpackt vielleicht?
Thrombo
2021-02-27, 15:47:23
Hast du doch selbst schon beantwortet. Dass es immer noch bettelarme Menschen gibt die auf Müllkippen leben müssen? Das ganze als Fantasie verpackt vielleicht?
Hat für mich keinen Sinn ergeben.
Und wenn man annehmen würde, dass so 'ne Viecher auf der Erde notlanden müssen und ihr Raumschiff nicht repariert bekommen, dann würde ich zumindest annehmen, dass sie intelligent genug sind und ausreichend Wissen haben, um irgendwo produktiv unterzukommen. Als Mitarbeiter @ Area 51, am LHC oder in Sternwarten oder sonstwo ... :freak:
taddy
2021-02-27, 15:57:59
Ich wusste, warum ich den Film nicht mag, mit so linken Gedankengängen kann ich mich nicht identifizieren, ich bin da doch wohl zu konservativ ausgerichtet :rolleyes:
Du hast sicherlich schonmal was von "Alien Nation" gehört. Dort sind Aliens gelandet, Sklaven, die auf einem Schiff lebten, auf dem sie meuterten. Sklaven haben wenig Ahnung von Technik.
Ist außerdem eine interessante Serie bzw. Film, sehr empfehlenswert.
grizu
2021-02-27, 15:59:56
Ich wusste, warum ich den Film nicht mag, mit so linken Gedankengängen kann ich mich nicht identifizieren, ich bin da doch wohl zu konservativ ausgerichtet :rolleyes:
Was hat das mit linken Gedankengut zu tun ?
Das ist einfach eine Feststellung der Verhältnisse in Südafrika..
Thrombo
2021-02-27, 16:05:03
Du hast sicherlich schonmal was von "Alien Nation" gehört. Dort sind Aliens gelandet, Sklaven, die auf einem Schiff lebten, auf dem sie meuterten. Sklaven haben wenig Ahnung von Technik.
Fand ich ebenfalls unlogisch. Eine so hochtechnologisierte Gesellschaft braucht keine Sklaven mehr. Dafür hat sie Roboter und Androiden. Des Weiteren ist zu erwarten, dass eine interstellar raumfahrende Gesellschaft auch gesellschaftlich und sozial große Fortschritte gemacht hat...
das ist nicht korrekt. Biologische Arbeitskraft ist ab einer gewissen Menge immer billiger als Maschinen und deren Wartung.
Siehe auch das Warhammer 40k Universum.
Alter Löwe
2021-02-27, 16:09:32
Und wenn man annehmen würde, dass so 'ne Viecher auf der Erde notlanden müssen und ihr Raumschiff nicht repariert bekommen, dann würde ich zumindest annehmen, dass sie intelligent genug sind und ausreichend Wissen haben, um irgendwo produktiv unterzukommen. Als Mitarbeiter @ Area 51, am LHC oder in Sternwarten oder sonstwo ... :freak:
Wäre natürlich auch Eine Möglichkeit den Film zu gestalten, ich muss doch nicht jede Eventualität dazu schreiben. Bin weder der Autor noch der Regisseur. Es ist halt wie übrigens häufig in der Scifi Gesellschaftskritik.
grizu
2021-02-27, 16:11:33
Es ist halt wie übrigens häufig in der Scifi Gesellschaftskritik.
Richtig
Thrombo
2021-02-27, 16:19:46
das ist nicht korrekt. Biologische Arbeitskraft ist ab einer gewissen Menge immer billiger als Maschinen und deren Wartung.
Das mag für sehr einfache unqualifizierte Tätigkeiten gelten, aber alles, was besser bezahlt ist, lässt sich mittel- bis langfristig wegrationalisieren bzw. durch Computer ersetzen. Anfangs mag die Technik noch teuer und unausgereift sein, aber je länger sie am Markt präsent und erprobt ist, desto günstiger wird sie, vor allem wenn man ganze Serien auf Masse produziert...
Bestes Beispiel: BWLer.... vieles, was früher BWLer gemacht haben, wird mittlerweile durch Software erledigt. Ein paar "Aufseher" braucht es zwar noch, aber nicht mehr in der Hülle und Fülle...
Cpu0815
2021-02-27, 16:32:56
Die Alien in den Schiffen sind mehr so wie Sklaven, die plötzlich frei sind. Falls du die Analogie in dem Film nicht mitbekommen hast. Die ja nun überdeutlich war.
Die Sklavenhalter mit all dem Spezialwissen gibt es sicherlich in District 10 zu sehen.
GBWolf
2021-02-27, 16:43:14
Klingt als wenn Du den Film nicht gesehen hast...
Doch war gut.
Shaft
2021-02-27, 17:25:31
:up:
Wenn Du 100 zufällige Menschen 200 Jahre in der Zeit zurückschicken würdest, wären davon auch mindestens 95 völlig nutzlos.
Von daher eigentlich sehr realistisch. Wer weiß schon wie deren Zivilisation aussieht. Wahrscheinlich hat das gemeine Alien von der Technik keine Ahnung und von den vielleicht paar Hundert qualifizierten, die den Karren geflogen haben, sind die Meisten schon lange vor der Ankunft hier umgekommen.
registrierter Gast
2021-02-27, 21:07:07
Fand ich ebenfalls unlogisch. Eine so hochtechnologisierte Gesellschaft braucht keine Sklaven mehr. Dafür hat sie Roboter und Androiden. Des Weiteren ist zu erwarten, dass eine interstellar raumfahrende Gesellschaft auch gesellschaftlich und sozial große Fortschritte gemacht hat...
Du denkst in zu "menschlichen" Massstäben.
rokko
2021-02-28, 13:08:34
Wenn Du 100 zufällige Menschen 200 Jahre in der Zeit zurückschicken würdest, wären davon auch mindestens 95 völlig nutzlos.
Von daher eigentlich sehr realistisch.
Musste nichtmal in der Zeit zurück. Reicht schon wenn heute ein Kreuzfahrtschiff liegenbleibt. 99% der Personen auf dem Schiff haben keine Ahnung von der Technik wie das Ding funktioniert,gesteuert oder repariert wird.
ich kann folgendes sagen: In meinem Job bekomme ich von Leuten, dies eigentlich besser wissen müssten, sehr oft echt dämliche Anfragen, die jeder PCNutzer der letzten 20 Jahre wissen müsste. Und nicht alle sind >60. Von daher ist es nachvollziehbar.
Si|encer
2021-03-02, 09:31:09
Neil Blomkamp hat ja gerade mal 3 Filme gemacht, und das imho auch zurecht.
Elysium konnte man sich gerade noch so anschauen, aber Chappie z. B. war imho gnadenloser Müll.
Und ist ja auch gut und schön (oder auch nicht?) das er seine Gesellschaftskritik in die Filme packt, aber ich verspreche mir von einem zweiten District 9 mal gar nichts. Die Geschichte ist ganz simpel auserzählt.
District 9 btw. ist für mich allerdings ein grandioser Film.
Irgendwie bin ich nach Chappie trotzdem froh das er kein Alien 5 dreht.
Dr.Doom
2021-03-02, 09:43:26
Aliens kommen mit ihrem FTL- und Antigrav-Raumschiff zur Erde und leben dann wie bettelarme Afrikaner auf Müllkippen. Häää? :freak:Die Wahrheit darüber, weswegen die Aliens kamen, hat man (imo) nicht erfahren. Kann ja auch gut sein, dass das deportierte Personen sind, die man auf der Heimatwelt nicht haben wollte: die hat man dann einfach in ein ausrangiertes Raumschiff verfrachtet und dann an 'nem Rastplatz ausgesetzt. ;)
Dass darunter auch technisch/wissenschaftlich begabter Individuen sind, ist auch nicht so undenkbar, aber nur weil man ein gewiefter Biologe o.ä. ist, heisst es nciht, dass man einen Jet fliegen kann.
Das einzige, was ich an District 9 leicht dümmlich finde, ist der Treibstoff mit "mutagenen" Eigenschaften. Der Van-der-Dingens kippt sich ein bisschen des Treibstoffs auf den Arm und mutiert zum "Shrimp". Hä?
Muss ich bei der Nachbarskatze mal ausprobieren: mit 'ner Pipette ein bisschen bleifreies Benzin aufträufeln und sie wird zum Menschen. Mit Diesel zum Hund? Nee, albern.
seaFs
2021-03-02, 12:52:17
Das schwarze Zeug ist einfach nur ein "Plot device". So wie der Koffer in Ronin (1998). Es geht aber nicht um den Treibstoff, sondern um die Reise des Protagonisten.
Dr.Doom
2021-03-02, 12:54:59
Das schwarze Zeug ist einfach nur ein "Plot device". So wie der Koffer in Ronin (1998). Es geht aber nicht um den Treibstoff, sondern um die Reise des Protagonisten.Du hast recht, jetzt finde ich es nicht mehr doof.
Benutzername
2021-03-02, 13:26:23
Jupp. An Alien NAtion hat mich District 9 auch sofort erinnert. Und natürlich verarbeitet District 9 die Apartheid in Südafrika mit Mitteln der S-F ein Stück weit. Und auch die heutige Situation, die Schere zwischen arm und reich ist jetzt nicht so wirklich in zugegangen. Gibt halt jetzt auch ein paar reiche Schwarze. Das war so offensichtlich, daß es schon weh tat. Hey, vielleicht sieht man ja auch in District10 dann Außerirdische, die ihre Leute für Macht und Reichtum an die Menschen verraten. Aber wie Si|encer oben anmerkt, Chappie war nicht so gut. Tja wird man sehen müssen, ob Blomkamp sich fängt und einen würdigen NAchfolger produzieren kann.
Ich mein, wenn deutsche Filme international abräumen, haben sie auch meistens was mit dem Schickelgruber zu tun.Okay Goodbye Lenin und Das Leben der Anderen machten auch international Furore. Ist halt das prägendste Ereignis der jüngeren Geschichte jeweils für DE und ZA. Daß das international bekannte ereignisse sind hilft natürlich auch. von Apartheid und Nelson Mandela hat eigentlich jeder schonmal gehört und vom größten Medienstar des 20. Jahrhunderts sowieso.
-----------------------
Das schwarze Zeug ist einfach nur ein "Plot device". So wie der Koffer in Ronin (1998). Es geht aber nicht um den Treibstoff, sondern um die Reise des Protagonisten.
Fachbegriff ist McGuffin für sowas. Die alten Griechen werden es vermutlich anders genannt haben. Der Koffer mit dem güldenen Leuchten in Pulp Fiction ist auch so ein bekanntes Beispiel dafür. Derheilige GRal oder die Bundeslade (obowhl beide tun etwas anders als nur da sein hmmm). Oh der Malteser Falke gibt sogar den Titel der Geschichte an. Oder eigentlich alles an Technobabble in Star Trek. Die drehbücher werden ja auch geschrieben als "Tech tut dies mit dem anderen Tech um dann Tech zu techen" Der Technobabble wird dann später eingesetzt, weil es nur plot devices sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.