PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia Shield TV Pro - Fragen

Lawmachine79
2021-04-03, 20:50:36
Sorry, wusste nicht, wohin sonst damit und offenbar gibt es keinen Sammelthread zu dem Gerät.

- Kriege ich da irgendwie die Sky Ticket App drauf?
- Wenn ich streame und dann im Spiel die Auflösung ändere, kackt die Framerate ab; ich muss dann PC und Shield neustartet. Hat da jemand eine Lösung?

HisN
2021-04-03, 23:06:10
Sideload hast Du bestimmt schon ausprobiert?
Also den Weg wie man normalerweise ALLE Apps die nicht im Store sind auf die Shield bekommt.
Nur vergessen es zu erwähnen, weil Du ja sonst gar keinen Thread hättest aufmachen müssen?

Ich frage natürlich nur zur Sicherheit^^
Aber ich wollte es geklärt haben :-)

Lawmachine79
2021-04-04, 00:29:57
Sideload hast Du bestimmt schon ausprobiert?
Also den Weg wie man normalerweise ALLE Apps die nicht im Store sind auf die Shield bekommt.
Nur vergessen es zu erwähnen, weil Du ja sonst gar keinen Thread hättest aufmachen müssen?

Ich frage natürlich nur zur Sicherheit^^
Aber ich wollte es geklärt haben :-)
Hehe, nein habe ich nicht :D. Sorry, habe da keinen Plan von. Dachte, weil das Android ist, dass ich da den ganz normalen Appstore habe.

peter075
2021-04-04, 10:20:48
bei meiner shield ist die skyapp schon vorinstalliert...?

Lawmachine79
2021-04-04, 12:12:04
bei meiner shield ist die skyapp schon vorinstalliert...?
Dann haste vielleicht nen Warehousedeal ;).

Also, ich habe den Google App Store, aber die Sky Ticket App wird nicht gezeigt, weil der App Store weiß, dass eine Shield ist und für Shields wird diese App offenbar rausgefiltert. Angeblich kann man die Einstellung irgendwo ändern:
https://www.youtube.com/watch?v=UeXEnUW4tq8

Aber das "Hamburger-Icon" bei 1:12 habe ich nicht.

HisN
2021-04-04, 12:21:39
Na dann, Sky App auf einem Gerät, auf dem sie läuft "Speichern" als .apk an einem Ordner, den Du mit einem Filemanager der Shield erreichst und dann per Sideload (einfach in einem File-Manager anklicken) installieren.
Oder die .apk aus einer Vertrauenswürdigen Quelle auf einen für den Filemanager erreichbaren Ort Laden und dann doppelklicken.

Google nach Sideload dürfte auch ne Menge Ergebnisse und Vorgehensweisen finden.

Lawmachine79
2021-04-04, 12:22:20
Na dann, Sky App auf einem Gerät, auf dem sie läuft "Freezen" als .apk und dann per Sideload (einfach in einem File-Manager anklicken) installieren.
Oder die .apk aus einer Vertrauenswürdigen Quelle auf einen für den Filemanager erreichbaren Ort Laden und dann doppelklicken.
Ok, ich suche mir ein Tutorial ;).

HisN
2021-04-04, 12:27:22
Ich hab gerade kein Android-Handy hier, sonst könnte ich Dir eine passende App zum Freezen nennen, aber ist in meinem Kopf auch schon verblasst.
Ich hab mir so ein paar Games und z.b. Chrome auf die Shield geholt.

Lawmachine79
2021-04-04, 12:43:26
Ich hab gerade kein Android-Handy hier, sonst könnte ich Dir eine passende App zum Freezen nennen, aber ist in meinem Kopf auch schon verblasst.
Ich hab mir so ein paar Games und z.b. Chrome auf die Shield geholt.
Also ich habe mir jetzt die Datei runtergeladen. Die ist aber im Xapk Format und Shield will eine .apk.

HisN
2021-04-04, 12:52:02
^^
Na dann musste ne Quelle mit .apk finden, oder die Anwendung auf einem laufenden System zu einer APK freezen.

Lawmachine79
2021-04-11, 16:43:25
Ich habe ein Problem mit NVidia Gamestream.

Die Performance ist teilweise katastrophal und teilweise in Ordnung. Merke es bei Badman und Resident Evil 7. Die Spiele rennen entweder ganz normal oder ich habe nur 1-2 FPS.

Sowohl der Gamecomputer als auch die Shield TV Pro hängen am Ethernet-Port eines Ranges Extenders, der zwischen den Geräten gemessene Durchsatz ist gut.

Wenn ich auf Shield ein Spiel starte und es dann abbreche, weil es eben nur 1 FPS habe, ist die Auflösung auf dem GamePC auch auf FullHD runter. Ferner ist das Problem einmal aufgetreten, nachdem ich auf der Shield ingame die Auflösung gewechselt habe, tippe also, es liegt an Grafiksettings und nicht am Netzwerk.

Daredevil
2021-04-11, 16:45:30
Wie hoch ist denn der Durchsatz?
Wlan ist Problemursache Nummer 1, wenn es um Inhouse Streaming geht. ^^

Lawmachine79
2021-04-11, 16:54:29
Wie hoch ist denn der Durchsatz?
Wlan ist Problemursache Nummer 1, wenn es um Inhouse Streaming geht. ^^
Über 50 - aber das ist der nach draußen (wobei das auch über WLAN geht); wie kriege ich denn den Durchsatz zwischen Gaming-PC und Shield gemessen?

Daredevil
2021-04-11, 16:58:26
Ich hatte mal Moonlight auf nem FireTV Stick laufen zum streamen, da konnte man den Durchsatz in den Settings einstellen lassen, mit Latenz und FPS, die aktuell angezeigt werden. Gibts das bei dir vielleicht auch? ( Lief very scheiße bei mir, auch bei ~100mbit Durchsatz )
Gouvernator ist der König im High Res Streaming, vielleicht meldet der sich nochmal hier.

Lawmachine79
2021-04-11, 17:01:21
Ich hatte mal Moonlight auf nem FireTV Stick laufen zum streamen, da konnte man den Durchsatz in den Settings einstellen lassen, mit Latenz und FPS, die aktuell angezeigt werden. Gibts das bei dir vielleicht auch? ( Lief very scheiße bei mir, auch bei ~100mbit Durchsatz )
Gouvernator ist der König im High Res Streaming, vielleicht meldet der sich nochmal hier.
Gouvernator! I summon you!

Habe gemessen. Sind ca. 40 MBit/s-50MBit/s. Das ist ja intern langsamer als nach draußen. Wie kann das sein? Shield hängt per LAN an Range Extender, der per 5Ghz am Amplifi HD hängt. Gaming PC hängt per LAN an Range Extender, der per 5Ghz am Amplifi HD Access Point hängt. Amplifi App zeigt für den Access Point "Connection Good" an.

Lawmachine79
2021-04-14, 12:07:21
Gouvernator! I summon you!

Habe gemessen. Sind ca. 40 MBit/s-50MBit/s. Das ist ja intern langsamer als nach draußen. Wie kann das sein? Shield hängt per LAN an Range Extender, der per 5Ghz am Amplifi HD hängt. Gaming PC hängt per LAN an Range Extender, der per 5Ghz am Amplifi HD Access Point hängt. Amplifi App zeigt für den Access Point "Connection Good" an.
Habe jetzt ein paar Sachen umgestellt, komme jetzt auf 150MBit/s vom PC zur Shield. Das müsste doch für GameNow FHD@60FPS dicke reichen.