PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Jam: A New Legacy

EdRu$h
2021-04-04, 11:59:52
ycI3odQwhE4

anorakker
2021-04-04, 12:34:39
oKNy-MWjkcU

...just for reference ;)

24p
2021-04-04, 12:44:37
Oh ein Remake. Das ist mal was ganz neues.

Jupiter
2021-04-04, 13:11:08
Filmmäßig wird seit einigen Jahren selten etwas neues geschaffen. Wenn das so weiter geht, sind wir in einer sinnlosen Endlosschleife gefangen. Immer an Referenzen aus anderen Filmen denkend, ein Leben im Zitat.

Monger
2021-04-04, 13:26:27
Filmmäßig wird seit einigen Jahren selten etwas neues geschaffen. Wenn das so weiter geht, sind wir in einer sinnlosen Endlosschleife gefangen. Immer an Referenzen aus anderen Filmen denkend, ein Leben im Zitat.
Alle Filme sind letztendlich nur Shakespeare Remakes.

anorakker
2021-04-04, 14:22:53

Aha. Dann bitte mal die Referenz zu Shakespeare wo die Welt vor Robotern aus der Zukunft gerettet wird.

Opprobrium
2021-04-04, 14:31:03

Umd Shakespeare hat bei Homer geklaut ;)

Fusion_Power
2021-04-04, 15:08:44
Ready Player One vibes? Ok, warum nicht. ^^
Aber die Amis mal wieder...

https://i.ibb.co/7S7NCR4/Lola.png

:rolleyes:

Jupiter
2021-04-04, 15:15:21

Der Film ist in erster Linie ein visuelles Medium und somit stehen Filmen andere Möglichkeiten zur Verfügung. Filme benötigen nicht einmal eine Handlung, um Meisterwerke zu sein. Dies zeigt z. B. 2001: Odyssee im Weltraum eindrucksvoll. Das wie ist wichtiger als das was. Das gleiche Thema, ich nenne mal beispielhaft Rache- oder Liebesgeschichten können meisterhaft oder auch sehr schlecht umgesetzt werden.

Aha. Dann bitte mal die Referenz zu Shakespeare wo die Welt vor Robotern aus der Zukunft gerettet wird.

Exakt. Die ersten Terminatorfilme stellten neue Fragen und gaben Antworten. Fast 40 Jahre später sind wir so weit wie in den ersten Terminatorfilmen. Unser Leben wird von Maschinen und Algorithmen bestimmt. Deshalb müssten aktuelle Terminatiorfilme viel weiter denken. Stattdessen sind sie rückständiger und primitiver als die älteren Filme der Reihe. Deshalb braucht es permanent neue gute Filme. Es gibt zwar Filme, welche immer aktuell sind und man immer wieder befragen kann. Es gibt aber auch immer neue Themen, welche vorher noch nicht in Filmen behandelt wurden.

sven2.0
2021-04-04, 15:44:10
Exakt. Die ersten Terminatorfilme stellten neue Fragen und gaben Antworten. Fast 40 Jahre später sind wir so weit wie in den ersten Terminatorfilmen. Unser Leben wird von Maschinen und Algorithmen bestimmt. Deshalb müssten aktuelle Terminatiorfilme viel weiter denken. Stattdessen sind sie rückständiger und primitiver als die älteren Filme der Reihe. Deshalb braucht es permanent neue gute Filme. Es gibt zwar Filme, welche immer aktuell sind und man immer wieder befragen kann. Es gibt aber auch immer neue Themen, welche vorher noch nicht in Filmen behandelt wurden.

Da wurden einfach ein paar Folgen Twilight Zone aus den 60ern miteinander vermischt (Herrschaft der Maschinen/Zeitreise in die Vergangenheit um die Zukunft zu ändern). War auch schon damals durchgekaut. Es wurde nur in einem Actionfilm spektakulär verwurstet.. das ist alles.

Monger
2021-04-04, 16:53:37
Wie die meisten Actionfilme hat Terminator starke Anleihen aus der Heldenreise. Eigentlich von Homer erfunden, aber Abläufe sind immer ähnlich: Mensch ohne Erfahrung wird vor unlösbare Aufgabe gestellt, macht eine Reise voller Wirrungen, wächst in dieser über sich hinaus, findet unerwartete Verbündete, und meistert im Finale letztendlich die große Aufgabe. Oft gespickt mit exotischen Orten und Kreaturen.

Das Thema der Prophezeiung die um jeden Preis verhindert werden muss, hat Shakespeare in McBeth verarbeitet, dort allerdings - wie in Terminator 3 - mit tragischem Ausgang.

24p
2021-04-04, 17:06:31
Das mag ja alles sein, trotzdem sind das keine Remakes.

Monger
2021-04-04, 17:27:42
Übergänge sind fließend. Es werden Namen, Orte, Titel etc. geändert, in jeder Generation mehr oder weniger. So entstand langsam die heutige Breite.

Finde nur das Argument doof dass Remakes schlecht sind, wenn fast die ganze Kunstgeschichte daraus besteht. Gibt aber selbstverständlich überflüssige und schlechte Remakes.

24p
2021-04-04, 17:44:35
Das sind aber eben keine Remakes im von hier besprochenem Sinne. Das weisst du auch.
Kein Problem mit Filmen, die sich irgendwie reimen. Aber mehr oder weniger das gleiche nur mit anderen Schauspielern ist imo überflüssig.

Monger
2021-04-04, 19:02:34
Der Film ist in erster Linie ein visuelles Medium und somit stehen Filmen andere Möglichkeiten zur Verfügung.
Wenns dir vorwiegend ums visuelle geht, sieht das neue Space Jam doch nach nem echten Fortschritt aus. Scheiß auf die Story, das CGI sieht doch gut aus.

Daredevil
2021-04-04, 19:05:14
Sieht doch nett aus. :)
Kommt nie ans Original an, aber why not was hübsches in 2021?

Besser als nichts.

Screemer
2021-04-04, 23:28:52
ich wäre ja mal für einen roger rabbit remake.

was glaubt ihr wie der heute in der zeit von sjw, pc und gender wäre? stell mir das ungefähr so ungefähr wie ghostbusters.

Fusion_Power
2021-04-05, 20:22:24
ich wäre ja mal für einen roger rabbit remake.

was glaubt ihr wie der heute in der zeit von sjw, pc und gender wäre. stell mir das ungefähr so ungefähr wie ghostbusters.
Näh, Das Original Roger Rabbit kann man wohl kaum toppen. Ich will auch gar nicht wissen, was sie aus Jessica machen würden heutzutage. :freak:

Jupiter
2021-04-05, 21:23:35
Da wurden einfach ein paar Folgen Twilight Zone aus den 60ern miteinander vermischt (Herrschaft der Maschinen/Zeitreise in die Vergangenheit um die Zukunft zu ändern). War auch schon damals durchgekaut. Es wurde nur in einem Actionfilm spektakulär verwurstet.. das ist alles.

Die Serie kenne ich nicht und möglicherweise gab es zuvor ähnliche Filme. Für die meisten Zuschauer wird Terminator diese Thematik erstmalig aufgerufen haben.

Wenns dir vorwiegend ums visuelle geht, sieht das neue Space Jam doch nach nem echten Fortschritt aus. Scheiß auf die Story, das CGI sieht doch gut aus.

Grafische Verbesserungen bedeuten nicht, dass es ästhetisch ein Fortschritt ist.

Wie die meisten Actionfilme hat Terminator starke Anleihen aus der Heldenreise. Eigentlich von Homer erfunden, aber Abläufe sind immer ähnlich.

Die meisten Filme sind ähnlich aufgebaut, aber nicht alle. Dazu kommt beim Film das Visuelle. Wie sollte Tenet in Buchform realisiert werden? Ich kann mir das bei den vielen parallel laufenden Szenen nicht vortstellen.

EdRu$h
2021-06-10, 01:39:10
KDtGfJvBfJM

DrFreaK666
2021-06-10, 07:06:23
Also meinem siebenjährigen Sohn gefällts

Flyinglosi
2021-06-10, 08:21:34
Näh, Das Original Roger Rabbit kann man wohl kaum toppen. Ich will auch gar nicht wissen, was sie aus Jessica machen würden heutzutage. :freak:
Die könnte man durch Caitlyn Jenner aus South Park ersetzen ;)

Schnäppchenjäger
2021-06-10, 09:24:47
Näh, Das Original Roger Rabbit kann man wohl kaum toppen. Ich will auch gar nicht wissen, was sie aus Jessica machen würden heutzutage. :freak:Die würden sie gar nicht erst auf die Leinwand lassen :tongue:

Da fällt mir ein.. dass ich den Originalfilm nie ganz gesehen haben.. nur paar Schnipsel hier und da... :eek:
Zeit, das mal nachzuholen :smile: