Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobastelprojekt - selflearning
Hi,
ich habe die angenehme Situation, für umsonst eine Garage nutzen zu können, in welcher ich an Auto schrauben könnte. Allerdings bin ich blutiger Anfänger und dachte mir irgendeine alte Karre zu kaufen, die einfach gestrickt ist und an der ich lernen kann, wie ich sachen am auto selbst repariere.
kann man da pauschal gute tipps zur fahrzeugwahl treffen, die schrauber anfängerfreundlich sind? für viele kfz's gibts ja entsprechende "wie helfe ich mir selbst" Reparaturbücher.
Ich bin schon immer auto begeistert, habe aber bislang alle sachen in der werkstatt/autohaus machen lassen. Aber bei meinem neumodischen auto (Astra J GTC) will ich auch nicht selbst ran.
Daher die idee mit einem projekt auto, wo es auch nicht schlimm ist, wenn der wagen mal ein jahr lang nicht fahrbereit wäre. die weitere idee wäre vllt ein roadster, irgendein kleines cabrio. in die engere auswahl kommen bis jetzt (auch nach optischen abstimmungen mit der frau):
- Kadett E Cabrio 2.0 115ps
- SLK 200
- Honda de sol CRX
- Fiat Barchetta
- MG MGF
- Audi 80
Budget bis 2k€
Am sinnvollsten wäre wohl ein wagen, der nicht komplett durchgegammelt ist (rost). habt ihr tipps worauf man achten sollte in sachen schrauberfreundlichkeit? modellideen? sollte ich deutsche fabrikate bevorzugen bezüglich teileverfügbarkeit?
Da hier diverse car guys sind, bin ich auf euren input gespannt.
user77
2021-04-19, 16:55:31
Am einfachsten wäre wahrscheinlich der Audi 80.
keine Probleme mit Ersatzteilen, keine speziellen Werkzeuge/Techniken nötig.
Nimm etwas weit verbreitetes und guck vorher, ob es eine gute online community gibt. Exoten machen zwar auch Spaß, sind aber in Sachen Teileversorgung und Informationen die Hölle.
Audi 80 ist schon ne gute Wahl. Zu alten Mercedes gibt es auch massig Informationen online. Oder halt Golf 2 oder so nehmen.
ilPatrino
2021-04-19, 17:23:28