Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP programme di im hintergrund laufen entfernen
Ferrari
2003-03-17, 18:26:28
Hi Leute
wie kann ich die Programme die im Hintergrund arbeiten aufspueren und eventuel entfernen (welche darf man loeschen und welche nicht).Gibt es mehr informationen dazu
danke an alle fuer di info M.F.
barracuda
2003-03-17, 20:05:54
Sehen kann man die Hintergrundprogramme im mittleren Tab "Prozesse" des Task-Managers. Es ist aber nicht empfehlenswert irgendwelche Einträge auf gut Glück zu beenden. Besser ist, den Autostart-Ordner zu entrümpeln damit nicht mehr Hintergrundprozesse geladen werden als unbedingt nötig.
stabilo_boss13
2003-03-17, 20:11:34
Was so alles gestartet wird beim Hochfahren, kannst du mit msconfig rausfinden.
Start-Ausführen (oder Win+R) msconfig OK. Dann auf die Registerkarte Autostart klicken.
Der Vorteil hierbei ist, dass du gefahrlos die Häkchen entfernen kannst. Wenn irgend etwas dann nicht mehr funktioniert, machst du den Haken einfach wieder rein.
frbie
2003-03-17, 20:20:54
Hallo,
ich denke Du beziehst Dich auf Windows Dienste die im Hintergrund laufen. Einige kannst Du bedenkenlos deaktivieren. Laut Messungen bringt dies aber nur etwas bei Systemen mit wenig Speicher.
Informationen findest Du hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=680&URBID=12
laß einfach alles so wie es ist. die 3-5mb sind kinderkram und völlig unnötig. wenn du ehe nicht so genau weisst was die dienste machen oder welche programme sie eventuell brauchen dann laß lieber die finger davon.
ich habs mal testweise ausprobiert das kannst du aber getrost vergessen... schalte lieber die lunaoberfläche ab oder defragmentiere mal dein systen davon hast du deutlich mehr *G*
grüße
sam
Originally posted by Sam
wenn du ehe nicht so genau weisst was die dienste machen oder welche programme sie eventuell brauchen dann laß lieber die finger davon.
Dem stimme ich zwar prinzipiell zu, aber wenn man trotzdem wissen möchte, was auf dem eigenen Rechner so vor sich geht, dann gibt es nichts Feineres als den ProcessExplorer (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml).
Unter Win9x fast noch unersetzlicher, aber auch für WinNT/2k/XP-Benutzer von Vorteil.
feines programm mußte ich mir doch glatt mal anschauen...
grüße
Sam
Ferrari
2003-03-18, 13:59:15
Danke an alle fuer eure schnelle antworten
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.