Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Tomorrow War
EdRu$h
2021-05-26, 15:43:18
QPistcpGB8o
Ein sehr interessantes Konzept, wie ich finde.
bockt schon :D (y)
bei solchen Sachen gehe ich immer von einem Twist aus :uponder:
Matrix316
2021-05-26, 16:50:46
DAS ist mal ein Amazon Original. Bin gespannt! :) Bekannter Hauptdarsteller == halbe Miete.
taddy
2021-05-26, 17:00:42
Ist aber nicht von Uwe Boll oder Michael Bay?
Trailer sieht top aus!
BlacKi
2021-05-26, 18:46:30
https://media.giphy.com/media/13ZHjidRzoi7n2/giphy.gif
Gebrechlichkeit
2021-05-26, 20:54:12
Wat´n dreck logik. :freak:
Leute aus der Vergangenheit rekrutieren (die damit nix zu tun haben, mit deren Krieg), um die Zukunft zu sichern? Warum nicht einfach die in der Zukunft aussterben lassen, aber zuvor eine Randnotiz hinterlegen, in die Vergangenheit schicken:
"Bitte, bringt den Politiker, Querdenker XYZ und dessen Partei um! Der hat das alles eingeleitet!"
oder
"Lasst uns in die Vergangenheit zurueck kehren, sagen wir 20 Jahre? und bringen den Deppen in unserer Zeitlinie um, als der noch ein dummer teenager war? anstatt tausende Jahre zurueck zu fliegen. Die Benzin kosten alleine ... das lohnt sich doch nicht!"
[dzp]Viper
2021-05-26, 21:15:58
Das sieht echt gut aus. Vorgemerkt!
Rooter
2021-05-26, 22:09:39
Die Logik-Probleme kamen mir auch gleich in den Sinn. :D
Aber spätestens in Staffel 2 werden die sicher thematisiert werden.
MfG
Rooter
du meinst "Teil 2"
Ist ein Film.
Naja, ich erinnere mich an irgendein Buch, in dem das irgendwie schonmal vorkam. Hat vermutlich nichts mit Fritz Leibers "Changewar"-Geschichten zu tun :uponder:
Verdammt, ich komm nicht drauf :|
BlacKi
2021-05-26, 22:15:39
Leute aus der Vergangenheit rekrutieren (die damit nix zu tun haben, mit deren Krieg), um die Zukunft zu sichern? Warum nicht einfach die in der Zukunft aussterben lassen, aber zuvor eine Randnotiz hinterlegen, in die Vergangenheit schicken:
"Bitte, bringt den Politiker, Querdenker XYZ und dessen Partei um! Der hat das alles eingeleitet!"
oder
"Lasst uns in die Vergangenheit zurueck kehren, sagen wir 20 Jahre? und bringen den Deppen in unserer Zeitlinie um, als der noch ein dummer teenager war? anstatt tausende Jahre zurueck zu fliegen. Die Benzin kosten alleine ... das lohnt sich doch nicht!"
hab ich da nicht aliens gesehen?
das wäre doch dann eine spannende sache.
BlacKi
2021-05-26, 22:19:42
€dit: ich kann dir nicht ganz folgen, was haben politiker damit zu tun?
Gebrechlichkeit
2021-05-26, 22:43:27
€dit: ich kann dir nicht ganz folgen, was haben politiker damit zu tun?
Warum fliegt man soweit zurueck in die Vergangenheit, um die Zukunft/deren Gegenwart zu retten? Ein Jahr sollte ausreichen oder? Die Verantwortlichen wie Politiker, Partei usw. werden "hoeflich aus dem Amt gebeten". Die Revolte findet nicht mehr statt (1 Jahr danach). Problem gefixt.
Die aus der weiten Zukunft, die wohl bereits den Weltall erforscht haben, fliegen in die Vergangenheit zurueck um ein paar Leute zu rekrutieren. Aber, anstatt die mit modernen Waffen aus ihrer Zeit (Laserwaffen, Plasmakanone, BFG) auszustatten, bekommen die AK47, Uzis "unserer Zeit". :freak:
wer sagt dass das die ersten rekruten sind? vl man man schon aus diversen zeitpunkten nach der "gegenwart" rekruten angeworben?
hast du mehr als den trailer gesehen? warum sollte es in 30 jahren laser und plasmawaffen für alle geben?
Nach dem ersten Portal Sprung den Quark ausgemacht. Aber eine Gesellschaft, eine geheime institution gesponsert vom Vaterstaat die im Stande ist zwischen Welten zu reisen, muss doch weitaus fortgeschrittner sein als unsere?
https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fj.gifs.com2FN91DJp.gif (https://gifyu.com/image/DDi2)
nicht, wenn der Sprung so gering ist. Ich meine, wir benutzen noch immer fast die gleichen Waffen wie vor 30 Jahren.
Das Zeitportal wurde sicher von den Aliens gestohlen ... oder greift auf ihre Dimension zu :uponder:
Oder schlimmeres ...
Rooter
2021-05-26, 23:15:28
Ich frage mich was passiert, wenn eine wichtige Person aus der Gegenwart entfernt wird. Hätte doch gravierende Folgen für die Zukunft.
MfG
Rooter
die Frage ist: Bootstrap-Paradox oder Alternative Zukunft ^^
Ich würde hier fast Bootstrap vermuten ;D
maximus_hertus
2021-05-27, 00:12:30
Ich bin da ja (leider) sehr skeptisch.
Wenn es keinen großartigen Twist / Erklärung gibt, wird es bei der Story bei 0/10 landen.
Warum lässt man die ganze Zeitreiserei und Pseudo-Story nicht sein und liefert einfach nur pure, geile Action ab? Problem solved :)
Ich warte mal den Juli ab.
ChaosTM
2021-05-27, 01:09:56
Das wird ein klassischer Hirnausschalter, mehr nicht. Passt :)
add.: mit einem hauch predestination..
BlacKi
2021-05-27, 01:26:00
Ich frage mich was passiert, wenn eine wichtige Person aus der Gegenwart entfernt wird. Hätte doch gravierende Folgen für die Zukunft.
MfG
Rooter
wenn man leute nimmt, die in der zukunft, aus der sie kommen schon tot sind, gibt es zwar das großvater paradoxon, aber die auswirkungen wären gering.
Warum fliegt man soweit zurueck in die Vergangenheit, um die Zukunft/deren Gegenwart zu retten? Ein Jahr sollte ausreichen oder? Die Verantwortlichen wie Politiker, Partei usw. werden "hoeflich aus dem Amt gebeten". Die Revolte findet nicht mehr statt (1 Jahr danach). Problem gefixt.
Die aus der weiten Zukunft, die wohl bereits den Weltall erforscht haben, fliegen in die Vergangenheit zurueck um ein paar Leute zu rekrutieren. Aber, anstatt die mit modernen Waffen aus ihrer Zeit (Laserwaffen, Plasmakanone, BFG) auszustatten, bekommen die AK47, Uzis "unserer Zeit".
wer sagt dass das die ersten rekruten sind? vl man man schon aus diversen zeitpunkten nach der "gegenwart" rekruten angeworben?
hast du mehr als den trailer gesehen? warum sollte es in 30 jahren laser und plasmawaffen für alle geben?
Blase
2021-05-27, 10:28:27
Wird sicherlich der klassische "Hirn aus, Film an". Warum nicht =)
[...]Nach dem ersten Portal Sprung den Quark ausgemacht.
Dann solltest du das vielleicht nachholen, dann überdenkst du vielleicht deine Theorie bezüglich "Politiker XYZ töten" - gibt der Trailer nämlich wirklich NICHT her.
Bezüglich Logik habe ich ein ganz anders Problem: Warum sollten die Leute in der jetzigen Gegenwart daran interessiert sein, den Krieg in der Zukunft überhaupt zu führen? Ich meine, egal wie der dann dort ausgeht - sie müssen ihn dann trotzdem dennoch führen, in ihrer eigenen Zeit Linie. Bestenfalls kann man argumentieren, dass sie dann "wissen", wie der Krieg zu gewinnen ist (wenn sie gewonnen haben und dieses Wissen wiederum in die Vergangenheit transportieren) und dieses Wissen dann anwenden. Was ja dann zwangsläufig darauf hinaus läuft, dass sie genau diesen Zeitsprung in die Vergangenheit ebenso durchführen, um dort Leute zu rekrutieren... - wieder und wieder und wieder.
MfG
Rooter
Zumindest wäre alles, was diese wichtige Person später in seinem Leben noch getan hätte, dann nicht mehr getan worden. Und das wiederum hätte natürlich weitreichende Folgen. Wenn ein Musk Tesla nicht gegründet hätte oder so, wären da so einige Dinge schon anders gelaufen...
MfG Blase
Opprobrium
2021-05-27, 10:33:46
Wenn man die eigene Vergangenheit in der Zukunft verheizt, dann verhindert man sich doch eigentlich selbst, oder?
Ich hoffe sie übergehen das Thema Zeitparadoxen weitestgehend (siehe Avengers) und machen es zu dem simplen Plotelement das es ist. Dann könnte es ein Hirnaus Film werden.
Wenn sie hingegen versuchen das Zeitreiseelement irgendwie logisch in die eigentliche Handlung einzubinden, dann wird es einfach nur blöd. Und damit meine ich nicht Bill & Ted blöd :smile:
Ich glaube, das ist auch ne Anspielung an Darryl Dean
https://www.express.co.uk/news/weird/1103034/Time-travel-proof-real-time-traveller-predictions-time-traveller-2033-apextv ;D
Außerdem erinnern wir uns an Dr. Who ... Es gibt Fixpunkte - und der Rest ist "Timey Wimey, Wibbly Wobbly" ^^
BlacKi
2021-05-27, 13:05:55
Wird sicherlich der klassische "Hirn aus, Film an". Warum nicht =)
Dann solltest du das vielleicht nachholen, dann überdenkst du vielleicht deine Theorie bezüglich "Politiker XYZ töten" - gibt der Trailer nämlich wirklich NICHT her.
Bezüglich Logik habe ich ein ganz anders Problem: Warum sollten die Leute in der jetzigen Gegenwart daran interessiert sein, den Krieg in der Zukunft überhaupt zu führen? Ich meine, egal wie der dann dort ausgeht - sie müssen ihn dann trotzdem dennoch führen, in ihrer eigenen Zeit Linie. Bestenfalls kann man argumentieren, dass sie dann "wissen", wie der Krieg zu gewinnen ist (wenn sie gewonnen haben und dieses Wissen wiederum in die Vergangenheit transportieren) und dieses Wissen dann anwenden. Was ja dann zwangsläufig darauf hinaus läuft, dass sie genau diesen Zeitsprung in die Vergangenheit ebenso durchführen, um dort Leute zu rekrutieren... - wieder und wieder und wieder.
Zumindest wäre alles, was diese wichtige Person später in seinem Leben noch getan hätte, dann nicht mehr getan worden. Und das wiederum hätte natürlich weitreichende Folgen. Wenn ein Musk Tesla nicht gegründet hätte oder so, wären da so einige Dinge schon anders gelaufen...
MfG Blase
dein kommentar macht von vorne bis hinten keinen sinn. das fängt schon beim satzt mit dem hirn aus an. ich meine, was machst du gerade? du denkst darüber nach wie das alles sein kann. think about it.:wink:
warum interessiert es die leute von heute was in 30 jahren ist? warum gehen die leute auf die straße wegen des klimas. wenn du kinder hast, die ihre zukunft von aliens angegriffen wird, und deine kinder schon leben, warum nicht für deine deinen kinder in der zukunft kämpfen? die kinder werden nicht sterben wenn du im zukunftskrieg dein leben verlierst. ebenso haben die amerikaner ziemlich viel patriotismus den wir bei uns nicht so ausgeprägt haben. vl verstehst du es deshalb nicht.
Wenn man die eigene Vergangenheit in der Zukunft verheizt, dann verhindert man sich doch eigentlich selbst, oder?
Ich hoffe sie übergehen das Thema Zeitparadoxen weitestgehend (siehe Avengers) und machen es zu dem simplen Plotelement das es ist. Dann könnte es ein Hirnaus Film werden.
Wenn sie hingegen versuchen das Zeitreiseelement irgendwie logisch in die eigentliche Handlung einzubinden, dann wird es einfach nur blöd. Und damit meine ich nicht Bill & Ted blöd :smile:
es wird nicht jeder rukrutiert. ich finde es echt schade, das die leute hier so wenig fantasie haben. hier wird gerade eine tolle serie kaputtgeredet, wie wir sie schon länger nicht mehr hatten.
stelle dir doch mal vor, wieviel kampfkraft du aufbauen könntest! wenn 30 jahre lang jede woche 10 millionen menschen in die zukunft geschickt werden? das sind 15,6 milliarden soldaten. und das ohne gegen das großvater paradoxon zu verstoßen.
eigentllich ziemlich geile idee.
worüber man diskutieren kann wäre, ob man die auch zum selben zeitpunkt schicken kann. sozusagen ob sie alle mit dem selben ich zusammen kämpfen können. notfalls müssen sie nur rechtzeitig wieder zurück.
aber mir fällt noch viel geileren scheiß ein, den ich mir gerade zu schreiben spare.
anddill
2021-05-27, 13:17:58
Ich denke der Twist ist daß der Krieg in einem Paralleluniversum stattfindet, und die Menschen von dort einfach andere Realitäten aussaugen, um ihre zu retten.
BlacKi
2021-05-27, 13:22:30
du meinst, in unserem universum wird die erde von aliens verschont, aber sie belügen die rekruten, damit sie ihre eigenen väter nicht in den krieg von morgen schicken müssen?
Cpu0815
2021-05-27, 14:00:01
Zeitreisen machen nie Sinn, weil man nicht in die Vergangenheit reisen kann.
Die Prämisse ist aber schon etwas dämlich. Warum verheizt man die Vergangenheit, wenn man denen einfach 30 Jahre Vorbereitungszeit geben könnte? Die Zukunft ist einfach egoistisch und aus irgendeinem Grund macht die Vergangenheit bereitwillig mit.
Erwartet einen hart unlogischen Film, der nur mit Effekten und Chris Pratt sowie JK Simmons lockt.
Opprobrium
2021-05-27, 14:07:00
Zeitreisen machen nie Sinn, weil man nicht in die Vergangenheit reisen kann.
Deswegem hoffe ich ja auch, daß das Thema nur als Gimmick für einen flashigen Actionfilm genutzt wird anstatt das versucht wird irgendwelche "mind blowing" Zeitreise Pardoxa Wow-Effekte zu erzählen. Das geht nämlich fast immer schief.
@Blacki: Film, nicht Serie. Und ich will es nicht kaputtreden, da mißverstehst Du mich :smile:
ChaosTM
2021-05-27, 14:13:01
Ich denke der Twist ist daß der Krieg in einem Paralleluniversum stattfindet, und die Menschen von dort einfach andere Realitäten aussaugen, um ihre zu retten.
Das würde am ehesten Sinn mache, ja. Falls man einen solchen überhaupt sucht. :)
seaFs
2021-05-27, 14:41:40
Alternativ könnte es auch so sein wie in der Serie "Continuum". Protagonist kehrt in seine Zeit zu seiner Familie zurück, stellt dann aber fest, dass es ein Paralleluniversum ist und diese Familie nie von ihm verlassen wurde. :freak:
BlacKi
2021-05-27, 15:00:21
@Blacki: Film, nicht Serie.
:mad:
Blase
2021-05-27, 15:16:57
dein kommentar macht von vorne bis hinten keinen sinn. das fängt schon beim satzt mit dem hirn aus an. ich meine, was machst du gerade? du denkst darüber nach wie das alles sein kann. think about it.:wink:
warum interessiert es die leute von heute was in 30 jahren ist? warum gehen die leute auf die straße wegen des klimas. wenn du kinder hast, die ihre zukunft von aliens angegriffen wird, und deine kinder schon leben, warum nicht für deine deinen kinder in der zukunft kämpfen? die kinder werden nicht sterben wenn du im zukunftskrieg dein leben verlierst. ebenso haben die amerikaner ziemlich viel patriotismus den wir bei uns nicht so ausgeprägt haben. vl verstehst du es deshalb nicht.
Du interpretierst zu viel hinein. Dass ich - wenn ich hier eh schon schreibe - durchaus auf einige Fragestellungen bezüglich der Rahmenhandlung bzw. Annahmen hinweise, hat wenig mit dem zu tun, wie ich tatsächlich an den Film ran gehe, wenn ich ihn sehe.
Wenn ich davon ausgehe, dass meine Aktion in dem Krieg von morgen eine Auswirkung auf meine Kinder haben werden, bin ich bei dir. Dennoch läuft das Ganze ja auf eine Endlosschleife hinaus. Meine Kinder werden in diesem Krieg trotzdem sein - und in der Zeit zurück reisen um ihre Väter in den Krieg zu holen :wink:
MfG Blase
BlacKi
2021-05-27, 15:24:04
Dennoch läuft das Ganze ja auf eine Endlosschleife hinaus. Meine Kinder werden in diesem Krieg trotzdem sein - und in der Zeit zurück reisen um ihre Väter in den Krieg zu holen :wink:
MfG Blase
leider verstehe ich nicht worauf du hinauswillst. kinder gleich in der gegenwart umbringen damit sich nicht in den krieg kommen?
die aliens werden so oder so kommen. die kinder gehen in die vergangenheit zurück, holen ihre eltern als unterstützung, und ob die eltern nun sterben oder nicht, auf die kinder hat das keinen negativen effekt. es wäre zumindest so gestaltbar. es geht doch garnicht darum einen krieg erst zu verhindern, sondern ob die kinder den krieg gewinnen können oder nicht.
eine endlosschleife sehe ich nicht.
eine endlosschleife sehe ich nicht.
Außer es gibt einen Twist und WIR sind schuld ;D
Opprobrium
2021-05-27, 15:39:04
Außer es gibt einen Twist und WIR sind schuld ;D
Ich tippe ja auf irgendwelche Mutationen in der Tiefsee. Fukushima? :wink:
Im Trailer sieht das jedenfalls mehr nach Tiefseebewohnern als nach Außerirdischen aus.
Und dann fällt da noch der unsägliche Satz "There's still a chance that we can stop this war from ever happening" :rolleyes:
WedgeAntilles
2021-05-28, 15:36:26
warum interessiert es die leute von heute was in 30 jahren ist? warum gehen die leute auf die straße wegen des klimas.
Wird der Krieg nur während der Schulzeit geführt? :confused:
BlacKi
2021-05-28, 16:50:57
möp
Rooter
2021-05-28, 19:10:04
Ich denke der Twist ist daß der Krieg in einem Paralleluniversum stattfindet, und die Menschen von dort einfach andere Realitäten aussaugen, um ihre zu retten.X-D Ich fürchte damit hast du den Plottwist ausgeplaudert...
MfG
Rooter
Rabiata
2021-05-28, 20:10:24
Leute aus der Vergangenheit rekrutieren (die damit nix zu tun haben, mit deren Krieg), um die Zukunft zu sichern? Warum nicht einfach die in der Zukunft aussterben lassen, aber zuvor eine Randnotiz hinterlegen, in die Vergangenheit schicken.
Noch besser:
Ausführliche Doku über die Angreifer in die Vergangenheit bringen. Vielleicht noch Infos über ein paar technisch Errungenschaften aus der Zukunft dazugeben, als Echtheitsbeweis für die Zeitreise und um das Land in der Vergangenheit schon mal wirtschaftlich/militärisch zu stärken. Wenn die Aliens dann am Tag X auf der Matte stehen, bekommen sie einen gebührenden Empfang.
Die Logik ist schon im Trailer wirklich unter aller Sau.
Sumpfmolch
2021-05-28, 21:22:22
Ich mag das nicht, wenn die Story einem gleich mal ein "häh unlogisch" in's Gesicht schlägt und man den totalen Plottwist schon erwartet...
BlacKi
2021-05-28, 22:02:57
warum unlogisch?
Screemer
2021-05-28, 22:03:46
Hat doch gebrechlichkeit mit all seiner Eloquenz schon ausführlich dargelegt.
Gebrechlichkeit
2021-05-28, 22:14:49
Hat doch gebrechlichkeit mit all seiner Eloquenz schon ausführlich dargelegt.
GENAU! (https://youtu.be/2Vo1oZ6r3uY?t=8)
Sumpfmolch
2021-05-28, 22:41:41
warum unlogisch?
Also da wird man noch sehr sehr viel erklären müssen. Aus irgendeinem Grund muss die Zeitreisefähigkeit massiv eingeschränkt sein, denn gegen einen zeitreisenden Gegner kann man ja nicht gewinnen. Da wird jede Niederlage einfach mit einer Zeitreisenotiz sofort rückgängig gemacht. Oder man hüpft gleich weiter zurück und wirft diesen See-Aliens ein Dutzend Atombomben in die Fresse.
Cpu0815
2021-05-28, 22:47:12
Also da wird man noch sehr sehr viel erklären müssen. Aus irgendeinem Grund muss die Zeitreisefähigkeit massiv eingeschränkt sein, denn gegen einen zeitreisenden Gegner kann man ja nicht gewinnen. Da wird jede Niederlage einfach mit einer Zeitreisenotiz sofort rückgängig gemacht. Oder man hüpft gleich weiter zurück und wirft diesen See-Aliens ein Dutzend Atombomben in die Fresse.
Vor allem warum ist die Vergangenheit so dumm und macht blind mit? Sollten die nicht all diese Fragen stellen?
Sumpfmolch
2021-05-28, 22:49:55
Vor allem wussten die, die jetzt die Leute von vor 30 Jahren holen schon seit 30 Jahren, dass Sie die Leute von vor 30 Jahren holen, weil eine riesen "Alien"(?)invasion droht. Und da reicht 30 Jahre komplette Mobilmachung und Militarisierung nicht?
Zeitreisen innerhalb der gleichen Zeitlinie sind immer so viel...Kopfschmerz.
Ach, in Ländern, wo es Drafts für sowas wie nen Vietnam Krieg gibt, gibts auch finanziell bedingte Drafts für nen Zukunftskrieg. Musst nur die richtigen Leute bearbeiten :)
BlacKi
2021-05-29, 01:56:13
wieso gehst du davon aus das die zeitreisefähigkeit beschränkt ist? nur weil man milliarden von soldaten hat, heißt das nicht das man gegen diese viecher gewinnen kann. ich denke da an die xenomorph aliens, die auch gnadenlos sind.
wir haben nicht genug sprengköpfe um land und wasser komplett auszulöschen, ausserdem wäre das auch garkeine option, da wir immernoch hinterher auf der erde leben müssen.
Hat doch gebrechlichkeit mit all seiner Eloquenz schon ausführlich dargelegt.und ich hab auf seine seichten bedenken auch schon reagiert. alles logisch erklärbar soweit.
ein soldat wird an der waffe ausgebildet die er nutzen wird. gibst du ihm eine plasmawaffe in die hand, wird er erst daran trainieren müssen. und gebaut müssen die waffen ebenfalls noch werden. ihr bringt hier unlogik rein.
Vor allem wussten die, die jetzt die Leute von vor 30 Jahren holen schon seit 30 Jahren, dass Sie die Leute von vor 30 Jahren holen, weil eine riesen "Alien"(?)invasion droht. Und da reicht 30 Jahre komplette Mobilmachung und Militarisierung nicht?
Zeitreisen innerhalb der gleichen Zeitlinie sind immer so viel...Kopfschmerz.
hast du die aliens gesehen wie sie aus dem wasser klettern? in welcher anzahl? selbst milliarden soldaten können das nicht ausrotten, ich bin aber gespannt wie sie das anstellen wollen, deswegen sehe ich mir den film an.
Gebrechlichkeit
2021-05-29, 02:10:59
Portal oeffnen und auf der anderen Seite "pewpewpew-kabooom-peng-paff", die Welt retten.
Wie im StarGate Film?! ;D
BlacKi
2021-05-29, 02:14:00
Portal oeffnen und auf der anderen Seite "pewpewpew-kabooom-peng-paff", die Welt retten.
Wie im StarGate Film?! ;Dwas stört dich daran? mal davon abgesehen denke ich eher an 1500 portale. wenn es mehr als 30 jahre sind, auch dementsprechend mehr.
Screemer
2021-05-29, 10:14:32
und ich hab auf seine seichten bedenken auch schon reagiert. alles logisch erklärbar soweit.
Du glaubst doch bitte nicht wirklich, dass ich auch nur einen seiner Beiträge in irgendeiner Form erst nehme? Das hätte was von Selbstverstümmelung.
BlacKi
2021-05-29, 12:35:12
ok, mein fehler
Sumpfmolch
2021-05-29, 15:08:07
wieso gehst du davon aus das die zeitreisefähigkeit beschränkt ist? nur weil man milliarden von soldaten hat, heißt das nicht das man gegen diese viecher gewinnen kann. ich denke da an die xenomorph aliens, die auch gnadenlos sind.
wir haben nicht genug sprengköpfe um land und wasser komplett auszulöschen, ausserdem wäre das auch garkeine option, da wir immernoch hinterher auf der erde leben müssen.
Mit unbeschränkter Zeitreisefähigkeit kann man doch Teams zu jedem Zeitpunkt zurück schicken und wirklich alles über diesen Gegner vorab erfahren. Woher er kommt, welche Schwächen er hat, seit wann er auf der Erde ist.
hast du die aliens gesehen wie sie aus dem wasser klettern? in welcher anzahl? selbst milliarden soldaten können das nicht ausrotten, ich bin aber gespannt wie sie das anstellen wollen, deswegen sehe ich mir den film an.
Eben darum erscheint es sinnlos sich noch Soldaten aus der Vergangenheit zu holen, das erscheint bei dieser Masse völlig chancenlos. Deshalb erzeugt der Trailer schon das Gefühl, dass die Story kaum so laufen wird und da sicher irgendein Twist kommt.
Geht bestimmt alles schief und man schickt das Team wieder in die Vergangeheit für einen Spezialauftrag. Warum man das nicht schon längst so oft man will mit seiner Zeitreisefähigkeit gemacht hat...tja wer weiß.
edit: da ich gerade erst Horizon Zero Dawn gespielt habe hoffe ich doch sehr, dass diese "kommt zum Militär, damit wir den Gegner doch noch besiegen" Masche da jetzt nicht einfach von dort geklaut ist und man die Leute nur verheizt, um sich für sein Spezialprojekt ein paar Monate extra zu erkaufen...
Poekel
2021-05-29, 16:12:37
dass die Story kaum so laufen wird und da sicher irgendein Twist kommt.
pAN00Z-sYTI
(Irgendwie hört sich die Story nach ner Allegorie zum Klimawandel an. Man stelle sich nur mal vor, die Zukunftsleute würden was von Aliens behaupten und fordern, dass über kommende Jahrzehnte erhebliche Mittel in die Vorbereitung zur Abwehr einer Alien-Invasion gesteckt müssten. Da ist wohl die Zeitreisewehrdienstverpflichtung bald glaubwürdiger als schnelle und wirksame politische Maßnahmen, die ein zukünfitges Risiko abwehren sollen)
blackbox
2021-05-29, 18:36:35
Zeitreisen können niemals logisch sein und ich finde, so langsam sollte man das Thema Zeitreisen in Filmen und Serien begraben.
Aber ich werde mir den Film natürlich trotzdem ansehen und das Thema Zeitreisen einfach ausblenden. :D
EdRu$h
2021-06-17, 02:29:52
xQ8J4vpwYrY
UlcerousVomitus
2021-06-17, 19:29:05
Wird glotziert weil es Viecher und viele tote Menschen beinhaltet, i am a simple man
Wird glotziert weil es Viecher und viele tote Menschen beinhaltet, i am a simple man
So siehts aus. :cool:
[MK2]Mythos
2021-07-02, 01:03:16
Edit, danke fürs verschieben. Hatte keinen Thread gefunden und deswegen einen neuen geöffnet. Release ist heute! :)
hätte es fast verdrängt. Super, typischer: Freitag-Wochenende-NachderArbeit-Hirn-Aus-Film =)
MarcWessels
2021-07-02, 01:55:54
So, seit zwei Stunden ist der 2. Juli. Noch nicht abspielbar UND nicht in Prime enthalten. :freak:
[MK2]Mythos
2021-07-02, 04:26:31
So, seit zwei Stunden ist der 2. Juli. Noch nicht abspielbar UND nicht in Prime enthalten. :freak:
Ist seit 2 Uhr abspielbar UND ist in Prime enthalten.
SamLombardo
2021-07-02, 07:21:02
Mythos;12724425']Ist seit 2 Uhr abspielbar UND ist in Prime enthalten.
Gibts den in 4K HDR?
Radeonfreak
2021-07-02, 09:16:02
Nett, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann steht das Programm für Samstag Abend ja schon fest.
[dzp]Viper
2021-07-02, 09:25:27
Den schaue ich dann wohl heute Nachmittag.. habe ja Zeit im Krankenhaus....
ChaosTM
2021-07-02, 09:30:11
Hab ihn gerade angeworfen. Hirn ist auf "OFF" :D
blackbox
2021-07-02, 10:41:26
Hab ihn gerade angeworfen. Hirn ist auf "OFF" :D
Bei Zeitreisen-Filmen muss man immer sein Hirn abschalten. Denn Zeitreisen sind nie logisch.
Aber ich werde ihn mir trotzdem ansehen. ACTION! :D
ChaosTM
2021-07-02, 11:14:17
Es gibt auch relativ intelligente Zeitreise Filme wie Predestination.
Bin eigentlich recht angetan von dem Film bisher. Macht einiges richtig..
Fazit.:
Wurde alles in allem sehr gut unterhalten. :)
Gebrechlichkeit
2021-07-02, 12:13:24
Viper;12724549']Den schaue ich dann wohl heute Nachmittag.. habe ja Zeit im Krankenhaus....
Gute Besserung! Zahnweh?
https://i.ibb.co/6ZZ1frP/u-http-www-yzgeneration-com-wp-content-uploads-2016-06-Bud-Spencer-1.gif (https://imgbb.com/)
[MK2]Mythos
2021-07-02, 15:09:35
Wurde gut unterhalten. Natürlich hatte er ein paar heftige WTF-Momente aber er liefert genau das, was man sich von so einem Film erwartet. War sogar recht kurzweilig trotz der Länge. Gebe 7 von 10 White Spikes :)
JackBauer
2021-07-02, 18:23:57
10 / 10
selten so geflasht gewesen bei einem SIFI Action Film
Logan
2021-07-02, 19:28:18
Film war ok, leichte sci-fi kost.
Der film ist im grunde ein potpuri diverser sci-fi klassiker mit einem hauch "zombie apokalypse".
6,5/10
[dzp]Viper
2021-07-02, 19:37:38
Gute Besserung! Zahnweh?
https://i.ibb.co/6ZZ1frP/u-http-www-yzgeneration-com-wp-content-uploads-2016-06-Bud-Spencer-1.gif (https://imgbb.com/)
Leider nicht so was einfaches.. Hautkrebs :-(
So Film läuft!
=Silence=
2021-07-02, 20:08:39
hat mir sehr gut gefallen, ich stehe ja auf solche "wir gegen die bugs / aliens" ala Starship Troopers.
Ich hätte mir noch etwas mehr Militär-Porn gewünscht. Zudem frage ich mich dann, was wäre sollte so etwas mal wirklich passieren.
Die Viecher sind ja nicht "high Tech" und Panzer dürften die schwer knacken. Wir, die Menschen, würden glaube ich besser da stehen. (ok wird zu nerdig :D)
8/10 !
[MK2]Mythos
2021-07-02, 20:44:29
Am Ende habe ich übrigens überlegt, ob nicht...
...Dan mit seiner Truppe den Angriff der White Spikes überhaupt erst ausgelöst hat indem er das Raumschiff freisprengte und die schlafenden Aliens "weckte"... Wer weiß ob sie sie dann wirklich alle mit der Explosion gekillt haben? Stoff für einen zweiten Teil?:biggrin:
ChaosTM
2021-07-02, 20:52:49
Hmm, das ist eine Möglichkeit, ja.
[dzp]Viper
2021-07-02, 21:43:56
Guter Film! Hat mich echt gut unterhalten trotz der etwas längeren Spieldauer.
8/10 :up:
Gebrechlichkeit
2021-07-02, 21:56:42
Viper;12725160']Leider nicht so was einfaches.. Hautkrebs :-(
So Film läuft!
Verstehe aus erster Hand, wie niederschmetterend die Nachricht fuer alle Betroffene sein kann.
Hoffentlich ist der harmlos!
Kopf hoch!
Rancor
2021-07-02, 22:02:21
So Film läuft!
Omg... Ich wünsche dir alles gute !
SamLombardo
2021-07-02, 22:12:39
So Film läuft!
Oh Mann:(. Hoffentlich kein Schwarzer...? Alles Gute auch von mir.
Bin jetzt ne halbe Stunde drin: Die Waffen der Menschen sind einfach schlecht. Das Mündungsfeuer erinnert mich an Feuerwerk. Keine Durchschlagskraft.
Erinnert mich an Starship Troopers, 1 Magazin für einen Außerirdischen ;D
Sonst bockt der Film durchaus :)
Watson007
2021-07-02, 23:37:53
Wie ist die Bildqualität bei euch? Kommt mir etwas verwaschen vor... LAN, kein Wlan
habe leider keine ANzeige, wie hoch die Bitrate ist. sieht recht gut aus. Man merkt aber die Menge an CGI und die dunklen/blau gehaltenen Bilder. Schärfe wirkt da irgendwie zweitrangig, aber ja, es hat was verwaschenes
ChaosTM
2021-07-02, 23:57:33
Ist generell eher unscharf und mit relativ geringer Auflösung. Macht die CGI`s billiger. ;)
dankbarerweise nicht so wie bei Army of the Dead
Dwork
2021-07-03, 00:04:01
War ok und fühlte mich auch gut unterhalten. Mischung aus Star Ship Troopers und World War Z irgendwie. Für so ne Amazon Produktion aber nice gemacht. Wirkte nicht billig.
6,5 bis 7, in nem halben Jahr aber auch wieder vergessen
Watson007
2021-07-03, 00:16:57
Soll von Amazon eingekauft worden sein
So richtig fesselt mich der Film noch nicht, fand die Einführung relativ lahm. Woran merke ich eigentlich das HDR?! Sehe keinen Unterschied. Ist mein erster Fernseher mit HDR
anddill
2021-07-03, 00:40:34
Bild war gut, hatte aber Aussetzer, trotz ansonsten einwandfrei funktionierendem 100MBit Internet. Hat Amazon nicht genügend Bandbreite bei Amazon gemietet?
Aber nett daß die gleich Teil 2 mitgedreht und gleich drangehängt haben.
Die Waffen, ja. 500 Schuss, aber keine Wirkung. Statt 7 Schuss richtige Munition ins Magazin zu packen geben sie denen 500 Wattebällchen mit. Idiotisch.
nen 2. Teil würde ich auch anschauen. Oder ein Live-Die-Repeat-Crossover :D
Dwork
2021-07-03, 01:34:39
Naja, wenn einem ein Film, trotz so Dingen, wie 500 Schuss pro Alien und warum zum Henker kann man keinenLuftangriff abbrechen? im generellen gefällt, verzeiht man ihm dass.
Keine technischen Probleme bemerkt, außer dass ich ne 2014er HDR Glotze habe, die dass nur nominell unterstützt, und sich auch nirgends abschalten lässt. Bild daher zu dunkel. Ist zwar schon 65 Zoll aber auf 3 Meter war da noch nie ein Unterschied zwischen 4 K und FHD zu erkennen, letztereses erreichte er aber vom Bildeindruck her.
blackbox
2021-07-03, 01:41:36
Mit Logik braucht man bei dem Film nicht kommen...... insgesamt würde ich eine 5/10 geben.
das Pacing was off. Und dann einzelne Szenen, bei denen ich dachte, die Kreaturen haben gar nicht die Erde erobert, sondern nur ein paar Plätze.
Watson007
2021-07-03, 01:57:49
habe den Film mangels Interesse erstmal abgebrochen. Wird aber später weitergeschaut.
Finde es aber gut dass bei Prime auch mal Blockbuster ohne Aufpreis ins Angebot genommen werden.
Nightspider
2021-07-03, 02:57:14
War gute Unterhaltung. Gute Action.
Die Aliens waren super animiert und gefielen mir vom Design und den Bewegungen her sehr sehr gut.
Story und Dialoge hätten hier und da noch etwas Feinschliff vertragen aber ging noch.
Manches wirkte bisscchen zu sehr aufgesetzt.
Bisschen mehr Story Hintergrund wäre nicht schlecht gewesen.
Das Ende mit dem Raumschiff das eine Bruchlandung hatte und das die Aliens nur eine Waffe von anderen Aliens war, da hätte ich auch bisschen mehr Story gerne gesehen.
Ist quasi genauso offen / lückenhaft wie Prometheus.
Cool war wie die Wildpferde gejagt wurden. Das gab dem ganzen so etwas mehr insight.
crazymind
2021-07-03, 08:30:17
20% weniger Action und dafür mehr gute Story und Dialoge wäre schön gewesen. Hat ne Menge Potential verschenkt und Herr Pratt hat auch nicht überzeugt.
Im Vergleich zu Edge of Tomorrow leider nur billig und maximal 5 /10.
Backbone
2021-07-03, 08:32:46
Chris Pratt als ExSoldat mag ja noch angehen. Aber den hochgebildeten Molekularbiologen nimmt man ihm dann eher nicht ab.
Der Film ist ok, wenn man eh Prime hat kann man den schauen und verschwendet auch keine Lebenszeit. Im Gedächtnis bleiben wird er eher nicht.
xyleph
2021-07-03, 09:48:11
Spätestens ab der Szene im Tunnel wusste ich, dass das kein Geniestreich wird. In der Szene funktionierte wirklich gar nicht, grausiger Schnitt, keine Dramatogie und Pacing und Klischee-Szenen zum Augenrollen.
Lowkey
2021-07-03, 09:49:43
Also der Autor vom Drehbuch hat sich alle Filme angeschaut:
- Edge of Tomorrow
- Terminator
- Alien+Aliens
- Riddick
- Godzilla KOM
- Interstellar
- The Thing
- AVP
... sind bestimmt noch mehr Titel verbaut worden. Und daraus hat er einen Film gemischt. Die Idee entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Leider wirkt der Film in der zweiten Hälfte gehetzt und man hätte zwei Filme draus machen müssen.
7/10 ... besser als erwartet.
00-Schneider
2021-07-03, 09:59:36
habe leider keine ANzeige, wie hoch die Bitrate ist. sieht recht gut aus. Man merkt aber die Menge an CGI und die dunklen/blau gehaltenen Bilder. Schärfe wirkt da irgendwie zweitrangig, aber ja, es hat was verwaschenes
Ist generell eher unscharf und mit relativ geringer Auflösung. Macht die CGI`s billiger. ;)
CGI´s werden generell in Blockbustern nur in 2K gerendert, weil 4K 4x so lange braucht zum rendern.
Gab mal ein Video darüber, wo das Rendern von CGI in 2K bei einem Film schon 6 Monate gedauert hat. Das mal 4 und du renderst 2 Jahre dran. :freak:
Sumpfmolch
2021-07-03, 10:38:34
- Edge of Tomorrow
- Terminator
- Alien+Aliens
- Riddick
- Godzilla KOM
- Interstellar
- The Thing
- AVP
... sind bestimmt noch mehr Titel verbaut worden. Und daraus hat er einen Film gemischt. Die Idee entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Leider wirkt der Film in der zweiten Hälfte gehetzt und man hätte zwei Filme draus machen müssen.
+ Zivilisten in aussichtslosem Krieg verheizen, um Geheimprojekt fertig zu bekommen: Horizon Zero Dawn
Logan
2021-07-03, 11:32:42
- Edge of Tomorrow
- Terminator
- Alien+Aliens
- Riddick
- Godzilla KOM
- Interstellar
- The Thing
- AVP
Ganz wichtig, prometheus. Die letzten ca. 20minuten waren ein rip off von prometheus. Ansonsten kann ich deiner liste voll zustimmen, die meisten der filme hat ich auch im sinn.
Und das wurmloch erinnert sehr stark an das wurmloch im zombie modus von cold war.
Fragman
2021-07-03, 11:42:53
CGI´s werden generell in Blockbustern nur in 2K gerendert, weil 4K 4x so lange braucht zum rendern.
Gab mal ein Video darüber, wo das Rendern von CGI in 2K bei einem Film schon 6 Monate gedauert hat. Das mal 4 und du renderst 2 Jahre dran. :freak:
Also die letzten Jahre wird einiges auch in knapp 3k gerendert um etwas mehr Schärfe zu haben (ausserdem umgeht man auch einige Probleme wie Auflösung/Sampling von Details). Der Renderaufwand ist am Ende das kleinste Problem auch Dank den skalierbaren Cloudrenderlösungen. Man muss nur das Geld haben. :D
blackbox
2021-07-03, 12:19:09
Effekte waren OK.
Aber der Film selbst wollte definitiv zu viel ist auch daran gescheitert. Das Vorhaben war zu ambitioniert, das kann kein Regisseur der Welt zufriedenstellend umsetzen.
Und der Humor: kam auch nicht rüber.
ChaosTM
2021-07-03, 13:12:42
Hab eine Totalkatastrophe ala Another Lifer erwartet und war daher angenehm überrascht. :D
Die Wattebällchen Munition gibt es bei solchen Filmen leider sehr oft. Das soll irgendwie die Spannung erhöhen ? Und etwas später genügt dann wieder ein Schuss...
JackBauer
2021-07-03, 13:30:28
das Design dieser Dinger ist absolute Spitzenklasse gewesen, das beste seit Aliens, und alles mit CGI und ohne Puppen, das beste seit Alien
also technisch war der ganze Film Weltklasse
Alles sehr vorhersehbar. Neues wurde kaum erzählt.
Aber keine ganz verschwendete Lebenszeit durch das Technik-Feuerwerk.
Hakim
2021-07-03, 14:55:23
Das die immer noch mit "kleinkaliber" auf die Viecher ballern. Das fand ich bei edge of tomorrow cool, das die eine Art Kampfanzug mit fettem MG entwickelt hatten um die Physische schwäche auszugleichen
blackbox
2021-07-03, 15:05:00
So was darfst du bei so einem Film nicht hinterfragen. Dann stimmt das vorgesehene Konstrukt nicht mehr. ;)
BlacKi
2021-07-03, 23:12:20
toller film, allerdings anders als ich dachte.
sehenswert, wäre aber mehr drin gewesen als serie.
Opprobrium
2021-07-04, 00:07:07
Die ersten 45 Minuten dachte ich das wird eine Satire à la Starship Troopers. Danach wurde es dann leider zum fremdschämen dämliche Familienmelodramatik wie man sie sonst nur aus schlechten Serien kennt, gewürzt mit einer Extradosis Militärverherrlichung.
2/10 Punkten.
Gears of War Alien Familien Ami Film
Herrliches Popcorn Kino. Kopf aus Film an
gimme_umami
2021-07-04, 00:13:23
hab ich das richtig verstanden das die schon ein mittel gegen die männchen hatten? wozu sollte es dann denn noch nötig sein eins zu finden das auch die weibchen killt? den ganzen quatsch mit dem weibchen hätte man sich doch getrost sparen können!
BlacKi
2021-07-04, 00:19:18
hab ich das richtig verstanden das die schon ein mittel gegen die männchen hatten? wozu sollte es dann denn noch nötig sein eins zu finden das auch die weibchen killt? den ganzen quatsch mit dem weibchen hätte man sich doch getrost sparen können!
*sarcasm*und alle sind anfällig gegen genug schüsse richtung hals/bauch. diese idioten hätten alle nur auf den bauch zielen müssen.
*sarcasm off* das gift war letztendlich unnötig. genug feuerkraft hätte wohl gereicht. aber das war ja nicht geplant. geplant war es die schlafenden zu vergiften wenn möglich.
Jein. Die haben das von "Die Herrschaft des Feuers" geklaut und umgekehrt. 1 Weibchen zu vernichten ist einfacher als 100 Männchen. Außerdem muss man sich beim Drehbuchautoren beschweren
BlacKi
2021-07-04, 00:23:46
"Die Herrschaft des Feuers"
was fürn scheiß?
was fürn scheiß?
Bist du noch zu jung und kennst den Film nicht? :D Der war knallig :cool:
ILGbGHFlCnA
BlacKi
2021-07-04, 00:26:53
danke, nächstes wochenende ist gesichert.
uuuuuuuuh i like it already
Christian Bale: Quinn Abercromby
Matthew McConaughey: Van Zan
Izabella Scorupco: Alex Jensen
Gerard Butler: Creedy
ChaosTM
2021-07-04, 00:29:48
Mr. AlrightAlrightAlright at his best. Herrlicher Hirnausschalter mit für die damalige Zeit grandiosen CGIs
Radeonfreak
2021-07-04, 00:33:13
Herrschaft des Feuers hätt ich mir schon lange mal wieder angeguckt, gibts aber irgendwie nirgendwo :frown:
BlacKi
2021-07-04, 00:34:15
Herrschaft des Feuers hätt ich mir schon lange mal wieder angeguckt, gibts aber irgendwie nirgendwo :frown:
the internet is big.
ChaosTM
2021-07-04, 00:37:09
Amazon .. 2,99
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00FAHS2T4
die 3 EUR fürs Leihen kann man auch mal ausgeben. Leider nur in SD. Amazon ist der einzige VOD-Anbieter. Gibts auch sonst nur auf DVD :( oh doch auf Blu :O
ChaosTM
2021-07-04, 01:02:25
A Quiet Place 2 oder Reign of Fire zum schlafen gehen .. hmm
Attraction hab ich auch noch ned gesehen.
MarcWessels
2021-07-04, 02:30:52
Mythos;12724425']Ist seit 2 Uhr abspielbar UND ist in Prime enthalten.>Zum Zeitpunkt meiner Beschwerde stand da noch das Euro-Zeichen in der Ecke.
Film war Edge Of Tomorrow für Arme. 2/10 Direkt wieder von der Platte gelöscht.
Poekel
2021-07-04, 10:17:11
>Zum Zeitpunkt meiner Beschwerde stand da noch das Euro-Zeichen in der Ecke.
Film war Edge Of Tomorrow für Arme. 2/10 Direkt wieder von der Platte gelöscht.
Schau den gerade an und mich erinnert der Film mehr an "Kracher" wie Battle Los Angeles. Haben die mit Chris Pratt das Budget aufgebraucht? Der ganze Filme sieht mehr aus wie ein Direct to Video Syfy-Film als ein Film, der im Kino hätte gezeigt werden sollen. Bereits die CGI im Fußballstadion ganz am Anfang wirkt eher billig als gut und wirklich besser ist es bisher nicht geworden.
Matrix316
2021-07-04, 12:21:07
Joooaaa war ganz interessant. Gestern (oder heute ;)) um 0:35 oder so angefangen und dann mich gewundert, wie lange der dann am Ende doch ging. Ja eigentlich wäre der Teil nach dem Rücksprung eigentlich bestimmt mal Teil 2 gewesen. Das war ja ein neuer Film quasi.
Nur eine Sache fand ich richtig unlogisch:
Warum haben die das Weibchen im Labor nicht a) besser betäubt oder b) dann halt umgebracht als die nach Verstärkung gerufen hat? Brauchten ja nicht mal Gift. Einfach zack: Rübe ab oder irgendwas. Aber nee, die lassen die da alleine und die anderen überlaufen die Station.
Was ich ganz gut fand, dass die Aliens nicht aus dem Meer kamen. Das sah im Trailer ja so ein wenig danach aus.
Ich als Vater einer 23 jährigen Tochter die jetzt so langsam von einem Teenie zu ner erwachsenen Frau wird, wurde getriggert. ;D Wobei die wirklich echt alles gegeben haben, Frau die verlassen wurde, in der geänderten Zukunft nicht mehr, Welt gerettet, Kind gerettet, Opa gerettet, Aliens, Alien Queen und ein klein wenig Klimawandel. Alles drin.
Schokoeis mit Cookies, Erdbeersoße, Sahne und noch Zuckerstreusel obendrauf.
Wer ernsthaftes Kino erwartet "Bitte gehen Sie weiter" - Das ist quasi Independence Day reloaded.
Battle Los Angeles, hmm, gar kein übler Film, aber irgendwie völlig belanglos.
Eines der großen Probleme für mich ist bei solchen Filmen, dass es keine echten Schurken gibt. Ähnlich dem Film "The Great Wall", wo es zumindest eine Art "Königin" gibt, wie auch hier oder ein Brainbug wie in Starship Troopers, ist es einfach "Masse gegen Masse" statt Logik gegenüber einen überragenden Gegner.
Rincewind
2021-07-04, 12:51:10
gestern gesehen, wurde gut unterhalten, aber heute schon wieder viel vergessen.
Maorga
2021-07-04, 16:24:41
Ein bisschen pheww peng und blimm blimm, mehr war es ja nicht.
Die Story ist schon sehr dünn, klar die Menschheit lässt sich irgendwohin teleportieren (in die Zukunft) stirbt dort oder kommt als Krüppel zurück - macht ja jeder gerne. Die Regierung hat erkannt, wir haben ein Bevölkerungsproblem, so entsorgen wir diese Menschen.
Daddy trifft Tochter und ist mächtig sauer, dass ihr Dad sie im Alter von 12 "verlassen" hat und sich mit 14 von der Mammi getrennt hat. - Ein wenig übertrieben *facepalm*
Anstatt etwas in der Gegenwart zu tun wird in der Zukunft gekämpft. Mit untrainierten Leuten, welche dazu werden die auch noch in der Luft abgesetzt werden, statt wie gesagt 1-3 m über den Boden. -okay, Fehler passieren, Grund warum weiß keiner - mehr Aktion.
Warum bauen die keine Helikopterschredderer, ich mein' sah' doch gut aus, als der Helikopter bei der Flucht die Aliens zerfetzte.
Ein Gift entwickeln, welches nur direkt injiziert wird, ist auch ein wenig sinnfrei. Ebenso natürlich in die Hauptbasis die Königin zu bringen.
Dann das unüberlegte Vorgehen, um das Alienschiff zu säubern. Klar wir springen rein und machen erst mal was bevor wir zum Nachdenken anfangen.
Auch die Lokalisierung war ja für die Katz. Weil man eine Kralle von einem Alien hat, konnte man bestimmen, woher dies kam. Nein die haben sich nicht reproduziert, die kamen alle aus dem Schiff.
Picknatari
2021-07-04, 16:33:27
Ich fand den richtig schlecht (3/10). Die 3 Punkte wegen der Äktschn. Ab einem bestimmt Punkt ist mir mein Logikloch-Abdichtungsmaterial ausgegangen.
BigBangBacket
2021-07-04, 17:01:52
2/10
Der Film wirkte auf mich extremst billig. Die Aliens sahen toll aus aber das war es auch schon.
Ich habe ihn noch nicht mal zu Ende geschaut weil ich mich nur aufgeregt habe über so einen Quatsch
Opprobrium
2021-07-04, 17:10:51
Ich habe ihn noch nicht mal zu Ende geschaut weil ich mich nur aufgeregt habe über so einen Quatsch
Dann hast Du aber verpasst wie die Alien Queen am Ende mit Faustschlägen und einem Krummdolch erlegt wird ;D
Der Film ist was für die RedLetterMedia Kategorie 'Best of the Worst'. Und ich glaube nicht, daß er gewinnen würde.
Jupiter
2021-07-04, 18:13:56
The Tomorrow War kommt nach meiner Ansicht lange nicht an einige der Vorbilder heran, ist aber dennoch besser als die meisten aktuellen Großfilme.
sehenswert, wäre aber mehr drin gewesen als serie.
Das wäre schlechter geworden und dazu wäre der Grad der Zeitverschwendung größer.
BlacKi
2021-07-04, 18:30:05
Das wäre schlechter geworden und dazu wäre der Grad der Zeitverschwendung größer.
sehe ich anders. der zeitdruck alles in grob 2 stunden drücken zu müssen, hat viele details einfach abgewürgt, die man hätte ausbauen können. da sind so viele baustellen offen.
Simon Moon
2021-07-04, 19:33:29
ykmowmmp4tI
MarcWessels
2021-07-04, 20:07:48
So eine Serie hatten wir schon mit Iron Sky.
Heimatsuchender
2021-07-04, 20:39:55
Heute gesehen. 3-4 von 10. Hat stark angefangen und genauso stark nachgelassen.
Vor allem das Ende wirkte gequetscht und war ziemlich bescheiden. Fast so, als müsste man jetzt zum Ende kommen.
Es wirkt so, als hätte man Teil 1 und Teil 2 in einen Film gequetscht.
Der Sandmann
2021-07-04, 21:00:47
Gestern geschaut.
Hat mich nicht begeistert.
Chris Prat als ex Militär mit MIT Abschluss in einer High School war wenig überzeugend. Und sein Comedy Side-Kck schon einmal gar nicht.
Heimatsuchender
2021-07-04, 21:08:09
Gestern geschaut.
Hat mich nicht begeistert.
Chris Prat als ex Militär mit MIT Abschluss in einer High School war wenig überzeugend. Und sein Comedy Side-Kck schon einmal gar nicht.
Solche Comedy Side-Kicks gehen mir bei vielen Filmen auf den Sack. Man versucht lustig zu sein und vermasselt es damit noch mehr.
anddill
2021-07-04, 22:16:42
gzdm_YWwEbA
Spricht viele Punkte an die hier auch schon aufgetaucht sind.
ich warte mal auf das Critical Drunk Video zum Film^^
ChaosTM
2021-07-04, 22:31:19
With science and friendship .. :D
https://youtu.be/ykmowmmp4tI
"Ein bescheuerter Film als Allegorie für den Klimawandel".
Kann man mir sehr viel Fantasie so sehen.
Das Script, das im Prinzip ein einziges, riesiges Plothole ist, erklärt das natürlich nicht.
Wurde trotzdem gut unterhalten :)
taddy
2021-07-04, 23:10:56
Guter Film in der Zukunft, der Familienausflug war einfach nur noch zum Fremdschämen..
Wo war denn da die Menschheit?
Cpu0815
2021-07-04, 23:13:57
Der Film ist nicht so schlecht wie gedacht, aber trotzdem noch hart unlogisch und dämlich. Einige Sachen hat man ja erklärt, warum dann nicht alle?
Eine Sache stört mich besonders:
Niemand stellt das je in Frage. Alle machen sofort mit und schicken Hundertausende in den Tod.
Dann kommt er aber mit der Lösung zurück und alle stellen alles in Frage.
Warum dann das ganze?
Also das nur als größte Sachen neben hundert Kleinigkeiten.
sven2.0
2021-07-04, 23:14:04
Lief der auf Prime weil er selbst Netflix zu schlecht war? Hab versucht mein Hirn auszuschalten, aber als dann die Atmung aussetzte hab ich dann lieber den Film ausgeschaltet. Unfassbar..
Silentbob
2021-07-04, 23:51:43
Jo der war mal richtig schlecht. :ugly: WTF habe ich da eben geschaut.
Der Film war belanglos. Extrem formelhaft. Naja, Hochglanz Trash mit bisschen Familiendrama und bisschen Action.
Gebrechlichkeit
2021-07-05, 01:28:33
Chris Pratt took all the clout and popularity he amassed from starring in the “Jurassic World” and “Guardians of the Galaxy” franchises and used them to make ... “The Tomorrow War,” a blandly derivative and overlong sci-fi thriller.
With his first live-action feature, “The LEGO Batman Movie” director Chris McKay stitches together several overly familiar elements in unremarkable fashion: a bit of time travel, a horde of relentless alien invaders, a rag-tag band coming together to stop them, some unresolved father-son issues and a few misfit sidekicks to provide comic relief.
... his frequent wide-eyed, mouth-agape expression inadvertently calls to mind that famous Pratt meme from his pre-hunky days on NBC’s “Parks and Recreation. There’s not much to any of these characters.
In the last half-hour, “The Tomorrow War” finally gives in completely to its “Alien” influences, with ear-splitting shrieks and blood and yellow-green fluids squishing and spewing everywhere. It’s as if a ballpark condiment bar became sentient and turned evil. This is the point at which things finally teeter over into so-bad-it’s-good territory, but by then, it’s too late.
1.5/5
https://www.rogerebert.com/reviews/the-tomorrow-war-movie-review-2021
Cpu0815
2021-07-05, 01:32:47
1.5/5
https://www.rogerebert.com/reviews/the-tomorrow-war-movie-review-2021
Der wird einfach viel Geld von Amazon bekommen haben. Chris Pratt mag eines über allem: Geld.
Tidus
2021-07-05, 09:20:04
Der wird einfach viel Geld von Amazon bekommen haben. Chris Pratt mag eines über allem: Geld.
Der Film sollte im letzten Sommer eigentlich in die Kinos kommen und ist nur wegen der Pandemie bei Amazon Prime gelandet.
Ich fand ihn ok. Vor allem die echt "Miranda Lawson" hat mich gecatched. :biggrin:
Opprobrium
2021-07-05, 09:51:19
https://youtu.be/gzdm_YWwEbA
Spricht viele Punkte an die hier auch schon aufgetaucht sind.
Einen der "besten" Aspekte hatte ich irgenwie zur Kenntnis genommen aber ist mir erst beim Anschauen dieses Clips so richtig bewusst geworden: Von den hunderten (?) die sie allein in der Truppe um Chris Pratt in die Zukunft schicken stürzt die überwältigende Mehrheit ohne irgendwas auszurichten in den Tod.
Die kommen da mit einer Punktlandung dramatisch einschwebend und ohne aus dem Tritt zu kommen mitten im Fußallstadion an. Es scheint also möglich zu sein die Zeitreisen recht gezielt durchzuführen.
Aber die Rekrutierten werden dann ohne Fallschirm hunderte von Metern Höhe über einer Stadt abgeworfen, was natürlich deren vollkommen sinnlosen Tod bedeutet und nur eine handvoll überlebt weil sie mit Glück in einem Swimmingpool auf dem Dach eines Wolkenkratzer landen (was aus der Höhe auch nicht wirklich ungefährlich ist, zumal der Pool nicht sonderlich tief war...)
Daß die Stadt dann wenige Minuten später von einem aus irgendwelchen Gründen unwiderruflichen Bombenangriff plattgemacht wird obwohl sich das Labor mit dem möglicherweise überlebenswichtigen Toxin in dieser Stadt befindet macht es dann nicht wirklich besser.
Haben die das mit allen Rekruten so gemacht? Eigentlich muss man davon ausgehen. Und wenn dem so ist, dann haben die hunderte Millionen Menschen einfach sinnlos in den Tod gestürzt ohne daß die auch nur den Hauch einer Chance hatten irgendwie Einfluss auf den Kampf gegen die Viecher zu nehmen :freak:
Aber gut, zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus daß es sich bei dem Film um eine Satire handelt ;D
Das hatten die im Film doch mit einem Systemfehler erklärt? War natürlich noch genug Hohlness drin, aber so what. Fand den funny. Der Schluss mit der Kralle war noch mal extrawitzig ;D
Und hey, IMDB 6,7 aktuell. Alles über 6 kann man gucken. Ausser Horror da geht auch über 5 :D
Logan
2021-07-05, 09:54:08
Ich sag mal so, der pratt hat nochmal glück im unglück gehabt. Kann dir garantieren, der film wäre im kino dermassen gefloppt. Somit bleibt seine bilanz vorerst noch tadellos ;D
anddill
2021-07-05, 09:55:18
Ja, haben sie. Normalerweise funktionierte das. Obwohl der Zeittunnel nur notdürftig zusammengefrickelt war.
EureDudeheit
2021-07-05, 09:56:54
Die kommen da mit einer Punktlandung dramatisch einschwebend und ohne aus dem Tritt zu kommen mitten im Fußallstadion an. Es scheint also möglich zu sein die Zeitreisen recht gezielt durchzuführen.
Aber die Rekrutierten werden dann ohne Fallschirm hunderte von Metern Höhe über einer Stadt abgeworfen, was natürlich deren vollkommen sinnlosen Tod bedeutet und nur eine handvoll überlebt weil sie mit Glück in einem Swimmingpool auf dem Dach eines Wolkenkratzer landen (was aus der Höhe auch nicht wirklich ungefährlich ist, zumal der Pool nicht sonderlich tief war...)
Wurde erklärt, die hatten irgendeinen "Berechnungsfehler, Anomalie" oder dergleichen. Sie sollten 2-3 m über dem Boden "ankommen"
Ich fand ihn ansonsten nicht schlecht, solide Action für einen Samstag Abend.
Opprobrium
2021-07-05, 09:58:14
Das hatten die im Film doch mit einem Systemfehler erklärt?
Na gut, wenigstens das :smile:
Warum sie die Stadt mit dem Labor bomardieren erklärt das zwar trotzdem nicht, aber hey, Drama, Red Smoke, Explosionen :smile:
Leichte Kost um einen Sonntagabend ausklingen zu lassen.
Kann man mitnehmen.
ChaosTM
2021-07-05, 10:03:15
Angeblich hätte der Film letztes Jahr ins Kino kommen sollen und wurde zwecks Verlustminimierung an Amazon verscherbelt.
Wahrscheinlich waren auch die Test Screenings nicht soo erfolgreich. ;)
Hab schon weit schlimmeres durchgestanden.
Twodee
2021-07-05, 10:03:17
Na gut, wenigstens das :smile::
"Coordinate system error" - die software hatte mal wieder schuld :D
Na gut, wenigstens das :smile:
Warum sie die Stadt mit dem Labor bomardieren erklärt das zwar trotzdem nicht, aber hey, Drama, Red Smoke, Explosionen :smile:
Hmm haben die das Labor, oder nur den Weg zum Labor bombardiert?
Der rote Rauch war jetzt nicht direkt beim Gebäude, oder?
Opprobrium
2021-07-05, 10:11:27
Hmm haben die das Labor, oder nur den Weg zum Labor bombardiert?
Der rote Rauch war jetzt nicht direkt beim Gebäude, oder?
Auch den Weg zum Labor zu bombardieren ist keine sonderlich gute Idee wenn man gerade Leute auf diesem Weg hat die versuchen das Material aus dem Labor zu bekommen :D
Und da kann man es nicht auf Softwarefehler schieben, denn das waren keine Drohnen sondern Kampfjets mit Piloten die sogar im Funkkontakt mit der Zentrale waren. Anstatt also hysterisch immer wieder "Get out now!!!!!" in Chris Pratts Funkkanal zu schreien hätte Colonel Daughter auch einfach die Piloten anfunken können:
"Alpha Squad, abort. Troops on the ground. Repeat. Abort. Troops on the ground".
"Alpha Squad. Acknowleged. Aborting and returning to base."
Die Kampfjets waren für mich das erste Zeichen, dass die Prämisse völlig blödsinnig war. Schlimmer als das Kreuzfahrtschiff später.
Wenn die Monster die Erde beherrschten ... dann hätte es gar keine Army-Base mehr gegeben. Oder ein Kreuzfahrtschiff später
Wenn die Monster die Erde beherrschten ... dann hätte es gar keine Army-Base mehr gegeben. Oder ein Kreuzfahrtschiff später
;D Ja das Schiff, das hatte mich auch amüsiert. Hatten die wohl noch im Ordner 3D Objects for free gefunden und mussten das verwursten.
Da die Viecher wohl mit Wasser kein Problem haben, wäre so ein Schiff als Sicherheitscontainer (wie bei einem Zombieausbruch) wohl nicht geeignet.
Also Blödsinn.
Twodee
2021-07-05, 10:26:55
Auch den Weg zum Labor zu bombardieren ist keine sonderlich gute Idee wenn man gerade Leute auf diesem Weg hat die versuchen das Material aus dem Labor zu bekommen :D
Sah für mich so aus als wußten die garnicht dass da gerade ein Team in die Nähe gesprungen ist - vllt war der Lufteinsatz als Vorbereitung für einen anderen späteren Einsatz gedacht? :confused:
Und da kann man es nicht auf Softwarefehler schieben, denn das waren keine Drohnen sondern Kampfjets mit Piloten die sogar im Funkkontakt mit der Zentrale waren.
Der SoftwareFehler bezog sich auf den Zeitsprung :smile:
Anstatt also hysterisch immer wieder "Get out now!!!!!" in Chris Pratts Funkkanal zu schreien hätte Colonel Daughter auch einfach die Piloten anfunken können:
"Alpha Squad, abort. Troops on the ground. Repeat. Abort. Troops on the ground".
"Alpha Squad. Acknowleged. Aborting and returning to base."
Funkverbot bei einem laufenden Angriff ;D (Ja ich weiß macht keinen Sinn, der Feind hat keine Technik :D)
Opprobrium
2021-07-05, 10:27:57
Die Kampfjets waren für mich das erste Zeichen, dass die Prämisse völlig blödsinnig war. Schlimmer als das Kreuzfahrtschiff später.
Das Kreuzfahrtschiff hatte ich einfach als improvisiertes Feldlager hingenommen. Irgendwo müssen die letzten Überlebenden ja übernachten, und die Basis sah jetzt nicht unbedingt so aus als hätten da ein paar hunderttausen Leute Platz...
Aber ja, ein Flugzeugträger wäre sinnvoller gewesen, dann wüsste man auch wo die Jets starten und landen.
anddill
2021-07-05, 10:29:13
Die Viecher waren ja eigentlich strunzdoof. Und hatten bis zu dem Zeitpunkt als das Weibchen auf der Bohrinsel war anscheinend schlicht keine Lust auf Schwimmen. Basen auf Inseln dürften also ziemlich sicher gewesen sein.
Wobei die sich ja auch schon vorher auf andere Kontinente verbreitet haben. Hat vermutlich nie einer drüber nachgedacht.
Stell dir vor, du kannst Zeitreisetechnik entwickeln. Aber keine Waffen bauen.
Anfänglich, also vor dem Film hatte ich gehofft, die Aliens wären so fortschrittlich, dass sie solche Technologie oder zumindest Ansätze davon mitgebracht hätten, aber nee, "wir" haben sie selbst entwickelt, mal schnell so nebenbei :|
Opprobrium
2021-07-05, 10:34:52
Stell dir vor, du kannst Zeitreisetechnik entwickeln. Aber keine Waffen bauen.|
Stell dir vor Du kannst Zeitreisen entwickeln aber niemand kommt auf die Idee das Problem bereits in der Vergangenheit zu lösen. Bevor 99,9999% der Menschheit ausgerottet wurden ;D
Tidus
2021-07-05, 10:36:39
Stell dir vor Du kannst Zeitreisen entwickeln aber niemand kommt auf die Idee das Problem bereits in der Vergangenheit zu lösen. Bevor 99,9999% der Menschheit ausgerottet wurden ;D
Aber sie brauchten doch erstmal die Kralle um herauszufinden wo die Viecher herkamen. ;D
Ja, auf die Idee zu kommen, herauszufinden, woher die Wesen kamen, das konnte halt nur Papa und Tochter einfallen o_O. Auf der anderen Seite gabs ja diesen Politiker, der keine Lust hatte, sich um die potentielle Ursache des Ausbruchs zu kümmern.
Lord Wotan
2021-07-05, 10:39:15
Einfach ein blöder Film.
Opprobrium
2021-07-05, 10:41:22
Auf der anderen Seite gabs ja diesen Politiker, der keine Lust hatte, sich um die potentielle Ursache des Ausbruchs zu kümmern.
Wohlgemerkt: Ein (1) Politiker hatte keine Lust. Daraus folgt logischerweise daß das bei allen anderen auch so sein wird.
Deshalb mussten sie ja auch am Ende zu sechst zu dem Schiff reisen und, anstatt es gleich in die Luft zu jagen oder erstmal zu durchsuchen, dem ersten Viech das sie fanden etwas Gift einspritzen.
Sie hatten ja nur ~30 Jahre Zeit, von daher war eiliges und unüberlegtes Handeln geboten.
anddill
2021-07-05, 11:04:36
Ja, auf die Idee zu kommen, herauszufinden, woher die Wesen kamen, das konnte halt nur Papa und Tochter einfallen o_O. Auf der anderen Seite gabs ja diesen Politiker, der keine Lust hatte, sich um die potentielle Ursache des Ausbruchs zu kümmern.
Das war die Frau. Und der Politiker stand natürlich für alle Politiker.
soLofox
2021-07-05, 11:14:03
Ich fand den Film wirklich OK, halt reine Action ohne viel Logik. War ja eigentlich klar.
Viel von der Alien Reihe abgeschaut, finde ich.
Die Szene im Treppenhaus, als man so ein Viech das erste Mal richtig gesehen hat, fand ich gut. War auf jeden Fall ordentlich bedrohlich und angsteinflößend. Vorher fast eine Stunde nur drüber gesprochen und Spannung aufgebaut.
Silentbob
2021-07-05, 11:24:14
Ich kann über gewisse Logiklöcher und Plotholes hinwegsehen aber bei diesem Film habe sogar ich Probleme damit das Hirn auszuschalten.
Döner-Ente
2021-07-05, 11:24:22
Ich seziere Unterhaltung ja ungern unter dem korinthenkackerischen "das is aber unlogisch!!eifl""-Messer und bin für unterhaltsame Hirn aus-Action immer gerne zu haben, aber hier springen selbst mich die Facepalms an.
Logan
2021-07-05, 11:42:08
Falsch es war der vulkan mega nerd der bis auf den tag genau alles datieren konnte und in null komma nix wusste wo die genau sind :D
Erinnert mich an independence day wo der computer virus kompatibel war zu dem rechnern der aliens die uns wahrscheinlich technisch millionen jahre voraus sind, aber komischerweise das selbe betriebssystem nutzen wie wir ;D
Opprobrium
2021-07-05, 11:45:37
aber komischerweise das selbe betriebssystem nutzen wie wir ;D
Und unsere Satelliten brauchten um zu kommunizieren ;D
registrierter Gast
2021-07-05, 11:47:45
Aber sie brauchten doch erstmal die Kralle um herauszufinden wo die Viecher herkamen. ;D
Und das klappte auch nur, weil da ein Vulkan-Nerd in seiner Klasse saß.
bei ID4 stimmt für mich der Rest. ^^ Das ist einfach ein großer Weltuntergangsfilm mit echt tollen Effekten und großartigen Sprüchen :D
Und das klappte auch nur, weil da ein Vulkan-Nerd in seiner Klasse saß.
Jepp, das war massives Foreshadowing bereits in der ersten Szene. Ich dachte mir nur: "Hmm, wie kommen die jetzt auf Vulkane" ;D
Crazy_Bon
2021-07-05, 11:51:51
Mich hat der Film etwas an Edge of Tomorrow erinnert, ohne den ganzen Wiederbelebungen.
Logan
2021-07-05, 11:54:10
bei ID4 stimmt für mich der Rest. ^^ Das ist einfach ein großer Weltuntergangsfilm mit echt tollen Effekten und großartigen Sprüchen :D
Jepp, das war massives Foreshadowing bereits in der ersten Szene. Ich dachte mir nur: "Hmm, wie kommen die jetzt auf Vulkane" ;D
Hab auch nix gegen den ersten teil. Damals sogar im kino gesehen. :D Aber im nachhinein hat der logiklöcher grösser als das mutterschiff. Schau ihn aber nichtsdestrotz auch heute noch gerne :D
Edge of Tomorrow fand ich toll, wie ein Videospiel, Level-Up-Style
Stell dir vor, du kannst Zeitreisetechnik entwickeln. Aber keine Waffen bauen.|
Das hat mich so abgefuckt, schießen die ganze Zeit mit Platzpatronen...
Schlimmste Szene beim Ballern, bei der Flucht zum Strand, Truck auf dem ne Browning M2 installiert war. Sie Schießt und die "Aliens" laufen einfach weiter. ;D
Hier was die wirklich machen kann...eins von unzählingen videos.
https://www.youtube.com/watch?v=yuZ5VrLQ1ek
Cpu0815
2021-07-05, 14:55:52
Das hat mich so abgefuckt, schießen die ganze Zeit mit Platzpatronen...
Schlimmste Szene beim Ballern, bei der Flucht zum Strand, Truck auf dem ne Browning M2 installiert war. Sie Schießt und die "Aliens" laufen einfach weiter. ;D
Hier was die wirklich machen kann...eins von unzählingen videos.
https://www.youtube.com/watch?v=yuZ5VrLQ1ek
Besser noch die Verteidigung der Festung: 2 Dronen, 1 MG und ein Haufen Seeminen.
Simon Moon
2021-07-05, 20:58:30
Irgendwie hat mich der Film an "Edge of Tomorrow" erinnert.
Aber naja, irgendwie wunderts mich, dass man in so einen Film 200 Mio reinbuttert. Die Story war nun wirklich eher mau. Klar, da schaffen es die letzten paar Überlebenden plötzlich noch ein Wurmloch aufzubauen und holen dann irgendwelche Hansel, nicht etwa ausgebildete Soldaten, in die Zukunft. Ihr Labor ist völlig ungeschützt in einem Hochhaus, nicht etwa in einem unterirdischen Bunker mit Betonwänden. usw. usf.
Auf gesellschaftskritische Sci-Fi wie etwa Judge Dredd oder Demolition Man dürfen wir wohl nicht mehr hoffen, nun wo China ein wichtiger Absatzmarkt ist und solche Filme wohl der Zensur zum Opfer fallen würden und gar nicht gezeigt würden.
200 Mille, wow. Hmm, ja, in China steht man ja auf "eine kleine Einheit, eine Familie, ein Clan, der gegen Unendlich viele Gegner kämpft" ... da gibts kaum noch echte Schurken.
Außerdem: 200 Mille. wow. Ich dachte, gerade im Filmgeschäft versucht man, optimal zu arbeiten. Mit 2. und 3. Crew. Roger Corman hatte mit dem Geld 200-300 echte Monsterfilme drehen können.
Cpu0815
2021-07-05, 21:08:05
Aber naja, irgendwie wunderts mich, dass man in so einen Film 200 Mio reinbuttert.
Oh Gott, der war ja tatsächlich ein richtiger Kinofilm mit dickem Budget. Dachte das wär direkt für Amazon produziert.
DrFreaK666
2021-07-05, 22:05:01
bei ID4 stimmt für mich der Rest. ^^ Das ist einfach ein großer Weltuntergangsfilm mit echt tollen Effekten und großartigen Sprüchen :D...
Der zweite Teil ist aber großer Müll. Würde sogar sagen dass dieser Film besser ist
ja, ID4 2 war echt übel ... und ich habe den gekauft :facepalm:
ChaosTM
2021-07-05, 22:11:05
Die Idee für Teil 3 wäre ja nicht so schlecht, aber nach dem finanziellen Desaster wirds den wohl nie geben.
GBWolf
2021-07-05, 22:36:07
Bis auf das letzte Drittel war der Film ok. 6/10
Heimatsuchender
2021-07-05, 22:38:59
ja, ID4 2 war echt übel ... und ich habe den gekauft :facepalm:
#metoo
Wer konnte auch ahnen, dass ID4 2 so übel ist?
Zu The Tomorrow War: Die Verantwortlichen können sich vorstellen, einen zweiten Teil für Amazon zu machen.
nochmal 200 Mille einnehmen -> check.
Oder jetzt ähnlich John Wick oder Prometheus eine Franchise erschaffen oder töten.
Heimatsuchender
2021-07-05, 23:00:25
nochmal 200 Mille einnehmen -> check.
Oder jetzt ähnlich John Wick oder Prometheus eine Franchise erschaffen oder töten.
Meiner Meinung nach ist ein zweiter Teil überflüssig.
das sehe ich genauso - und Amazon hoffentlich auch. Leider sind wir Konsumenten von Hochglanz-Trash-Filmen so ausgehungert seit Beginn von Covid19, dass wir alles schlucken.
Naja. Tun wir nur nicht.
PS: Der Critical Drinker hat heute ein Video zu ID4 gemacht :D https://youtu.be/REaFrUdldLA
Si|encer
2021-07-06, 00:10:08
Habe jetzt eine Stunde gesehen und haut mich absolut nicht um.
Alleine die Logik in dem Universum geht mir sowas von auf den Sack.
Ja, wir schicken Zivilisten rein, aber wir sagen den NICHTS. Nicht mal die Schwachstellen der Aliens. Da habe ich eigentlich schon kein Bock morgen weiter zu gucken.
Oder wenn sie da sind. Warum fragt Chris Pratt den, der schon 3x da war nicht IRGENDWAS.
Lässt sich nach der ersten Stunde schon so fortführen. Die Aliens sind für die Bewaffnung auch einfach viel zu Imba dargestellt.
Edge of Tomorrow ist eine 9/10, das hier bisher in der ersten Stunde eine 3/10.
GBWolf
2021-07-06, 06:19:40
Kann es sein dass einige hier im Thread in Englisch gucken und nur die Hälfte verstehen?
Silentbob
2021-07-06, 07:36:49
Was soll man den nicht verstehen?
Radeonfreak
2021-07-06, 08:38:02
Zu The Tomorrow War: Die Verantwortlichen können sich vorstellen, einen zweiten Teil für Amazon zu machen.
Hätt ich kein Problem mit. Fand den Film recht unterhaltsam.
Fragman
2021-07-06, 08:45:19
Der Film war mehr naja...
Teilweise sehr schlecht erzaehlt und geschnitten. Dazu hier und da overacting weil man offensichtlich nicht wusste, auf was man reagiert. Am Ende wird klar das man alles irgendwie nur zusammengeklaubt hat und das recht schlecht.
Die Aliens sind wieder die typischen Mistviecher, sprich generisch und langweilig. Die Menschen glauben ja wirklich, das das die Aliens sind, die mit Raumschiffen zur Erde geflogen sind..., also bitte. Dazu schickt man die Soldaten mit Kleinkalibergewehren hin obwohl man weiss das die Viecher gepanzert sind. Aber egal, wir sehen gerade am Anfang wie man damit trotzdem versucht auf 200 Meter die Viecher zu toeten (was, scheinbar zur Ueberraschung aller, nicht funktioniert). Auf der Bohrinsel dagegen killt man sie ganz leicht, im Eis dann wieder ja und auch nein, je nachdem wie es das Drehbuch fuer die Szene gerade erfordert. Das betrifft auch die Dummheit der Akteure in dem Film, deren Level szenenabhaengig ist.
Das Studio wird am Ende froh gewesen sein das Amazon da eingesprungen ist, denn im Kino waer der geflpppt, unabhaengig von Corona.
Tidus
2021-07-06, 08:47:14
Kann es sein dass einige hier im Thread in Englisch gucken und nur die Hälfte verstehen?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...
Glaube nicht das der im Kino gefloppt wäre. Imdb sieht gut aus. Das ist halt Fastfood Kino. Ins Kino wäre ich für den auch nicht gegangen.
Gestern Black Panther gesehen, völlig überzogener Stuss ist halt gerade angesagt. So hab ich mit 11 Jahren Science Fiction nachgespielt. Das gibt es jetzt halt als Film :D
Finch
2021-07-06, 09:37:58
Bisher gefällt mir der Film. (40 min drin)
THEaaron
2021-07-06, 09:53:52
Ja, wir schicken Zivilisten rein, aber wir sagen den NICHTS. Nicht mal die Schwachstellen der Aliens. Da habe ich eigentlich schon kein Bock morgen weiter zu gucken.
Ohne dem Film jetzt eine Wertung geben zu wollen wurde klar gesagt dass die Schwachstellen Hals und Bauch sind und das war noch im "Training". :smile:
man wollte mir gestern weismachen, dass das Mündungsfeuer und die schlechte Durchschlagskraft der Waffen durch die aufgesetzte, verlängerte Mündung käme.
Oder, wie man so schön sagt: Die Aliens hatten "Plot-Armor"
THEaaron
2021-07-06, 10:00:05
man wollte mir gestern weismachen, dass das Mündungsfeuer und die schlechte Durchschlagskraft der Waffen durch die aufgesetzte, verlängerte Mündung käme.
Oder, wie man so schön sagt: Die Aliens hatten "Plot-Armor"
Mir fallen leider auch immer so Szenen auf wo mehrere Soldaten in die Aliens heizen ohne dass groß was passiert, aber an den richtigen Plot Stellen dann ein einzelner mit 3 Salven 3 Viecher plättet.
In dem Film empfand ich den Plot Armor auch als ziemlich störend.
Si|encer
2021-07-06, 10:04:40
Ohne dem Film jetzt eine Wertung geben zu wollen wurde klar gesagt dass die Schwachstellen Hals und Bauch sind und das war noch im "Training". :smile:
Verdammt....;D Ich dachte das hätte der Typ erst gesagt als die schon dort waren.
Mir fallen leider auch immer so Szenen auf wo mehrere Soldaten in die Aliens heizen ohne dass groß was passiert, aber an den richtigen Plot Stellen dann ein einzelner mit 3 Salven 3 Viecher plättet.
In dem Film empfand ich den Plot Armor auch als ziemlich störend.
Das meinte ich mit Imba, Chris Patt dönert da ein volles Magazin rein, das ALien verliert sämtliche Gliedmaßen und nach gefühlten 200 Schuss fällt es dann zu Boden. Das ist einfach "too much".
Badesalz
2021-07-06, 10:15:35
Wat´n dreck logik. :freak:Es gibt nervigen Gestalten die bei jedem Film einen auf Charles Peirce machen wollen. Bei dem Film ist das nicht so:
Sobald man beim Schauen irgendEINEN klaren Gedanken zum Plot fassen will, ist der Spaß vorbei.
Wenn man alle Bereiche bis auf Media (Geräusche wahrnehmen, Konturen und Farben wahrnehmen) im Gehirn auf standby schalten kann, ist es recht ok.
Sprache z.B. wird aber leider automatisch verarbeitet :frown:
Da hilft auch keine unterstützende Meditation davor. Wir haben also nach so etwa 1/4 auf Koreanisch umgestellt - eigentlich schon knapp spät - und dann wurde es mit der Zeit besser bis gut.
Ab der Hälfte fast schon ohne Schmerzen.
ChaosTM
2021-07-06, 10:19:55
Plötte sind sowieso overrated. :D
Finch
2021-07-06, 10:40:45
Bei euch ganzen Filmkritikern merke ich, wie unwichtig mir manche "Plotholes" sind. Ich habe noch immer Spaß mit dem Film.
Schwierig. Ich bin ein massiver Fan von Hochglanz-Trash, aber dann muss es sich auch lohnen. Und mit lohnen meine ich, dass der Regisseur weiß, was er will. Und Filme nicht hasst.
Fragman
2021-07-06, 10:48:49
Filme mit Plotholes sind auch immuner gegenueber Kritik.
Da greifen sofort Aussagen wie "nur Unterhaltung" und schon ist die Kritik eigentlich vorbei.
Anders bei Filmen die etwas mehr Substanz bieten, das wird detaillierter seziert.
Kommt mir zumindest oft so vor. Was dann wieder fuer Filme mit Plotholes spricht. :D
Badesalz
2021-07-06, 10:52:27
Manche?? Wozwischen gibts denn da Plotholes? Das Drehbuch ist ein Schwarzes Loch.
Nö sorry. Das Gehirn so runterfahren, daß ich laut einem EEG auch scheintot sein könnte, das kann ich nicht.
Und ich kam 2005 mit Doom klar...
Dafür hatte der Film nicht genug Action.
Da würde ich ein xtes Mal "Evolution" anschauen, dort passte alles und man hatte auch einen Cast, der sich gut ergänzte.
Si|encer
2021-07-06, 11:02:28
Ein Film sollte, egal wie übertrieben er ist, eben gewisse Gesetze des eigenen Universum einhalten. Sonst machts kein Spass.
Edge of Tomorrow macht das z. B. sehr gut.
Naja, werde den wohl erst morgen weiter gucken, heute ist ja Fussball :D
Yggdrasill
2021-07-06, 11:14:27
Der Film war zu unlogisch und inkonsistent. Die Szene wo ich es einfach nur noch blödsinnig fand, war als das Weibchen auf der Bohrinsel gerufen hat und SOFORT von allen Seiten der Sturm auf die Schiffe und Bohrinsel losging. Als ob die sonst hochaggressiven Aliens da ganz gemütlich im Meer gewartet haben. 3/10 und das nur wegen der Action.
Finch
2021-07-06, 11:15:01
So, bin durch. Mein einfaches Gemüt ist befriedigt.
Ich hatte meinen Spaß. Der Film ist für mich eine solide 6,5-7/10. Kommt natürlich bei weitem nicht an Edge of tomorrow ran. Aber das hat auch niemand erwartet, oder?
Wenn ich anfangen würde bei Aktion Filmen wie diesem auf die Logik zu achten, würde ich mich wohl verbittert umdrehen müssen und dieses Genre komplett ignorieren.
Was mir aber an dem Film sehr gut gefallen hat, der Bass. Gerade wenn die im Hochhaus Treppenhaus anfangen zu schießen. 10/10
Asaraki
2021-07-06, 14:08:51
Der Film war zu unlogisch und inkonsistent. Die Szene wo ich es einfach nur noch blödsinnig fand, war als das Weibchen auf der Bohrinsel gerufen hat und SOFORT von allen Seiten der Sturm auf die Schiffe und Bohrinsel losging. Als ob die sonst hochaggressiven Aliens da ganz gemütlich im Meer gewartet haben. 3/10 und das nur wegen der Action.
Hmmm lustig, ich hatte das da so verstanden, dass sie wohl merkte, dass die Jungs sie fast gefunden haben und daher mit letzter Kraft quasi den "Ortungsschrei" abgab, so dass sie wissen wohin...
Fand den Film unglaublich unterhaltsam, wenn natürlich kein Anwärter auf die 'most believable story'. Ich habe aber bei Zeitreisen generell keinen Anspruch, denn egal wie man es dreht es ist nie richtig, das ist mir zu blöd mich da zu nerven. Ich höre einfach zu wie sie es meinen :D
Overall solider Film, knappe 7/10 an Unterhaltung. Muss man aber auch nicht zwei mal schauen.
Das mit dem alternativen Ende, also dass das Ende der Anfang wäre hääääätte deutlich besser gepasst, aber war schon klar, dass da noch ein Happy End kommt.
Würde Teil 2 wohl schauen, auch wenn das nun gar kein Sinn macht... ausser das Ding hat noch schnell n Ei gelegt ^^ Aliens lässt grüssen
Poekel
2021-07-06, 15:06:18
Wenn ich anfangen würde bei Aktion Filmen wie diesem auf die Logik zu achten, würde ich mich wohl verbittert umdrehen müssen und dieses Genre komplett ignorieren.
Es gibt nun mal einen sehr großen Haufen guter Actionfilme, die auch nicht verkopft sind.
Hier waren (imho) nichtmal mehr die Effekte sonderlich gut, so viel Action gab es gar nicht so viel (irgendwie blenden die Leute, die schlechte Hochglanz-Actionfilme verteidigen, immer aus, dass auch diese Filme die meiste Zeit aus Exposition und langweiligem Familiendrama bestehen mit etwas Action zwischendurch bestehen).
Die Produktionsqualität hat mich an teure C-Movie Produktionen wie eben Battle Los Angeles, Beyond Skyline, Battleship u. ä. erinnert, und mittlerweile ziehen da die Effekte auch nicht mehr. Dazu kommen dann ein selten dämliches Skript, das gefühlt einfach aus Reenactments anderer Filme zu bestehen scheint, die kaum sinnvoll miteinander verbunden wurden, ohne dass die Story in sich logisch konsistent wäre.
Und im Gegensatz zu Low Budget-Produktionen fehlt auch das Augenzwinkern und die Ernsthaftigkeit mit der die Schauspieler ihre grottenschlechten Dialoge rüberbringen müssen, lässt doch annehmen, dass die Produzenten die Zuschauer für blöd erachten.
Hol dir teure Schauspieler, damit der C-Movie als Blockbuster verkauft werden kann, sorg dafür dass er nicht zu billig aussieht, füge Action und Explosionen hinzu und das Ding wirft auch noch Gewinn ab, Michael Bay hats ja zur Genüge vorgemacht.
Fragman
2021-07-06, 15:13:06
Naja, die Schauwerte, von denen die Bayfilme mal gelebt haben (vor 10+ Jahren), sind ja auch nichts besonderes mehr. Ein Grund weshalb die Inhaltsleere so deutlich wird.
Man kann ja bekloppte Filme machen, aber dann bitte richtig und nicht mit Pseudodrama oder Storybrocken versuchen Sinn rein zu bringen. :D
Poekel
2021-07-06, 15:25:43
Der Trick war wohl auch einfach, die A-Listen-Schauspieler für das Projekt zu gewinnen, da auch die Annahme besteht, dass die sich nicht einfach für jedes Projekt gewinnen lassen und ein solcher Schauspieler eben eine Minimalqualität erwarten lässt.
Mit B oder C-Listen-Schauspieler wäre das doch eben ein Film, der in einem Zug mit der Beyond Skyline- oder Word Invasion-Reihe genannt wird, die an nem verregneten Sonntag-Nachmittag geschaut werden, wo dann aber aufgrund der Erwartungshaltung die Reaktion "schon kacke, hat mich aber irgendwie doch unterhalten" anstatt "hat mich unterhalten 5/7, guter Film" gewesen wäre.
Yggdrasill
2021-07-06, 15:31:39
Hmmm lustig, ich hatte das da so verstanden, dass sie wohl merkte, dass die Jungs sie fast gefunden haben und daher mit letzter Kraft quasi den "Ortungsschrei" abgab, so dass sie wissen wohin...
Dann sollte man dieses Szenario auch irgendwie darstellen. Sei es dass die Aliens den Helis zu Massen ins Meer folgen oder die Station vorher schon attackiert wird aber ohne den Lockruf eben noch eine Verteidigung möglich ist weil der Großteil der Männchen noch sucht und eher vorbeischwimmt. Ein bisschen Aufbau der Storyline erwarte ich schon, sonst kann man auch die Hälfte des restlichen Filmes weglassen weil "der Zuschauer kann's sich ja denken". So lange sich die unlogischen Stellen in Grenzen halten sag ich ganz besonders bei einem Actionfilm nichts, aber wenn ich dann ohne Erklärung Szenen vorgesetzt bekomme wo ich mir selber eine Theorie zusammenspinnen muss ist für mich der Film nichts besonderes mehr. Der Rest ist genauso lieblos zusammengeklöppelt und springt von einer Szene zur nächsten. Die Feuerwaffenunlogik kann ich ja noch größtenteils ignorieren aber in der Summe macht's keinen Spaß bei diesem Film.
RaumKraehe
2021-07-06, 15:58:23
Der Film ist einfach ein totaler Schwachsinn.
Döner-Ente
2021-07-06, 15:58:53
Ich kann ja normal auch über die größten Logiklöcher und Unstimmigkeiten hinweg sehen, wenns nur ordentlich Knall-Bumm macht und ich gut unterhalten werde, aber hier hat das irgendwie nicht geklappt.
Da wird ein Haufen Grünschnäbel in einen Kampf gegen ihnen unbekannte Außerirdische gebeamt, man hat einen Veteranen dabei, der schon dreimal gegen die Viecher in dem Kampf zog und zurück kam und keiner fragt den, wie sehen die aus, was machen die, wie gewinnen wir am besten gegen die, worauf müssen wir achten :confused:.
Sumpfmolch
2021-07-06, 18:33:09
Der Typ? Der hätte gesagt: "Gar nicht, bis zum Abend seid ihre alle tot!"
Badesalz
2021-07-07, 08:01:20
Der Film ist einfach ein totaler Schwachsinn.Kurzform von Poekels Beitrag. Und ja. Unumstritten.
Ich hab auch ehrlich gesagt auch insgesamt kaum noch Lust auf Alien-SF wo erstmal Topend-Technologisch angereist wird und anschließend Viecher aussteigen die in etwa so klug sind wie ein Panda, mit dem Wesen eines Sebelzahntigers. Das nervt mich langsam.
Kurzform von Poekels Beitrag. Und ja. Unumstritten.
Ich hab auch ehrlich gesagt auch insgesamt kaum noch Lust auf Alien-SF wo erstmal Topend-Technologisch angereist wird und anschließend Viecher aussteigen die in etwa so klug sind wie ein Panda, mit dem Wesen eines Sebelzahntigers. Das nervt mich langsam.
Die waren doch nur die Fracht. Ich hab den Film zwar nur mit einem Auge gesehen aber das hab ich noch mitbekommen ;)
Badesalz
2021-07-07, 09:08:08
War jetzt nicht direkt auf TW bezogen. Wobei vom anschließenden Ablauf her ist es halt die gleiche Brühe. Da haben sie es wenigstens noch mit "Fracht" schnell gelöst ;) Eine der sehr wenigen Sachen, wo man sich da wenigstens ansatzweise um irgendetwas Gedanken machte... Danach hörte das aber auch gänzlich auf.
Fragman
2021-07-07, 09:28:17
wo man sich da wenigstens ansatzweise um irgendetwas Gedanken machte...
Nope, das war geklaut aus dem Alienverse (vom Prinzip war der letzte Akt geklaut aus The Thing und Alien).
Darueber hatte man sich dort schon lange Gedanken gemacht und Scott selbst griff das fuer Covenant wieder auf.
Das meinte ich mit Imba, Chris Patt dönert da ein volles Magazin rein, das ALien verliert sämtliche Gliedmaßen und nach gefühlten 200 Schuss fällt es dann zu Boden. Das ist einfach "too much".
Abgesehen davon nervt mich immer ungemein wie lange diese 30 Schuss Magazine so halten. Da wird minutenlang mit einem Magazin geballert. Wenn die Akteure so agieren sollen, dann gebt denen doch wenigstens auch Maschinengewehre aber doch bitte keine Sturmgewehre mit ner Kadenz von 750 RPM wo man sich ausrechnen kann, dass Feuerstellung "Befrieden" maximal 3s dauert...
Döner-Ente
2021-07-07, 09:52:56
Das ist doch ein Klassiker wie die Handschalter-Autos mit der unendlichen Gangzahl.
Ich kann ja normal auch über die größten Logiklöcher und Unstimmigkeiten hinweg sehen, wenns nur ordentlich Knall-Bumm macht und ich gut unterhalten werde, aber hier hat das irgendwie nicht geklappt.
Da wird ein Haufen Grünschnäbel in einen Kampf gegen ihnen unbekannte Außerirdische gebeamt, man hat einen Veteranen dabei, der schon dreimal gegen die Viecher in dem Kampf zog und zurück kam und keiner fragt den, wie sehen die aus, was machen die, wie gewinnen wir am besten gegen die, worauf müssen wir achten :confused:.
Ja das fand ich auch schwachsinnig. Da fragt einer wie die Aussehen / auf was man sich einstellen muss und bekommt als Antwort: "Wenn ihr das wüsstet, würdet ihr gar nicht mit in die Zukunft springen." Hallo? Die Botschaft lautet doch: 70% aller die in die Zukunft springen geht drauf, der Rest, der überlebt ist ziemlich im Arsch und meist traumatisiert. Und wie man weiß lähmen Schockmomente, sprich bei Erstkontakt geraten die Meisten in Panik oder reagieren mit Schockstarre. Kein guter Ansatz für einen Kampf wo es drauf ankommt, sich richtig zu verhalten.
Sollte man die Rekruten dann nicht maximal vorbereiten?
ala: Wie sehen die Viechter aus? Was sind ihre Stärken? Was ihre Schwächen? Was zeichnet sie aus? Wie verhält man sich am Besten um möglichst lange zu überleben? Was sollte man tunlichst vermeiden? Worauf muss man achten? (z.B. das die Viechter auch zurückballern können und gute Deckung entsprechend sinnvoll ist hätte ich z.B. nicht erwartet)
Aber das Menschmaterial einfach mal so zu verheizen empfand ich nicht unbedingt als clevere Strategie. Dann hätte man sich auch an unseren Taliban orientieren können und jedem Rekruten einen Sprengstoffgürtel um den Bauch binden können, der nach [x]s explodiert nachdem der Puls auf 0 gefallen ist. Dann hätte man zumindest mind. immer eins der Viechter noch mit ins Nirvana genommen.
Dr.Doom
2021-07-07, 10:14:40
Naja, die brauchen halt nur Kanonenfutter zum Schutz der kleinen übriggebliebenen, zukünftigen Elite. Quasi wie heute auch schon. :ugly:
Asaraki
2021-07-07, 10:17:51
@Medi : Der Film beantwortet das ja gar nicht wirklich, wir sehen ja nur die "R-Force", welche theoretisch ja eher im Lab gesessen wären. Die sind ja nur in einer Kampfmission, weil alles schief ging sonst hätte man da ein wenig Wissenschaft betrieben...
... was du schreibst wäre ja nur geklärt geworden, hätte man auch die anderen Streitkräfte gezeigt, was man aber wohl ziemlich bewusst nicht getan hat ;-)
Genau gleich übrigens mit dem Hauptplot : Sie (die Tochter) macht das ja auf eigene Faust, weil sie weiss, dass es hier nichts mehr zu gewinnen kriegt. So kann man nun argumentieren, dass die oberste Führung das weiss und alles daran setzt den Link so lange zu verteidigen (notfalls auch mit Leuten aus der Vergangenheit) bis man etwas zurückschicken kann.
Ist jetzt nicht der Megaplot, aber auch nicht ganz so löchrig wie hier viele tun. Ich glaube da sind ein paar eingeschlafen und haben die wenigen sinnvollen Erklärungen verpasst ^^
Naja, was mich gestört hat. So einen Affen um das Gift zu machen. Eigentlich konnte man die ja besiegen und man wusste auch wo die zuerst aufgetaucht waren. Also selbst ohne Wissen ob des Raumschiffs hätte man die mit massiver Militärgewalt eindämmen können.
Es wären zig Jahre Vorbereitung möglich gewesen. Mit dem Wissen des Raumschiffs war das Gift völlig egal.
Also schon ziemlich hohl die ganze Nummer, aber so what. Ich mach mir bei nem Big Mäc auch keine Gedanken um Nährwerte ;D
Badesalz
2021-07-07, 10:38:49
Naja, die brauchen halt nur Kanonenfutter zum Schutz der kleinen übriggebliebenen, zukünftigen Elite. Quasi wie heute auch schon. :ugly:Das ist so ein Aufbaufilm für die. "Wenn ihr euch anstrengt und wirklich gut seid, könnt ihr überleben." :up:
Richtig geil ist hier der "10/10" Typ. Wegen Bass. Wohl das höchste der Gefühl, besonders anders zu sein. Besonders... schlecht :usweet:
Ich glaube da sind ein paar eingeschlafen und haben die wenigen sinnvollen Erklärungen verpasst ^^Könnte sein. Ich muss aber ab und zu eben zwinkern. Kann sein, daß während dieser Phasen paar sinnige Sachen an mir vorbeigingen.
In 50 Jahren wird das Ding für die Leute sowas sein wie "Plan 9 from the space" für uns heute (oder Battlefield Earth).
Kartenlehrling
2021-07-07, 11:05:16
Was mich verwundert das so ein Film soo stark polarisiert.
Wenn der Film erstmal nur im Kino gelaufen wär so ein grosser Pool an Meinung bestimmt nicht entstanden.
Weil nach den ersten Kritiken sich viele den Film erst gar nicht angeschaut hätten,
jetzt wo man ihn in einer Flatrate schauen kann, ist es "nur" Zeitverschwendung.
ChaosTM
2021-07-07, 11:13:23
Wenn ich 15+ Euronen inklusive überteuertes Popcorn und Cola pro Person bezahlt hätte, wäre ich eher stinkig. So gehts .. :D
Finch
2021-07-07, 11:25:56
Mhh die Art wie der Film geschaut wird, ist sicher ein relevanter Punkt in der Bewertung. Ich habe den Film vormittags neben meiner Arbeit geschaut. Abend auf dem Sofa wäre vieles sicher anders und wahrscheinlich auch negativer aufgefallen.
Die größte Unlogik ist für mich einfach:
Wenn klar ist, dass die Zukunftszeitlinie sowieso stirbt, hätte die Information über die Region des ersten Ausbruchs und das Fehlen eines Einschlags + die Natur der Ficher nutzen können um sich, auf ein vorhandenes Nest oder sei es ein neues Raumschiff, vorzubereiten. Zack ein paar Wasserstoffbomben auf das Epizentrum und das Problem ist gelöst.
Der letzte Akt hat es also für mich unbrauchbar gemacht. Mit dem zeug davor konnte ich schon leben.
Mhh die Art wie der Film geschaut wird, ist sicher ein relevanter Punkt in der Bewertung. Ich habe den Film vormittags neben meiner Arbeit geschaut. Abend auf dem Sofa wäre vieles sicher anders und wahrscheinlich auch negativer aufgefallen.
Jup, das letzte 1/3 hab ich kaum mitbekommen. Da hab ich lieber SW Empires at war mit der AotR mod für die Rebellen gezockt :freak:
Heimatsuchender
2021-07-07, 11:34:51
Was mich verwundert das so ein Film soo stark polarisiert.
Wenn der Film erstmal nur im Kino gelaufen wär so ein grosser Pool an Meinung bestimmt nicht entstanden.
Weil nach den ersten Kritiken sich viele den Film erst gar nicht angeschaut hätten,
jetzt wo man ihn in einer Flatrate schauen kann, ist es "nur" Zeitverschwendung.
Naja. Der Film wird massiv beworben. Selbst im Free TV. Dadurch ist die Reichweite schon mal größer.
Ich bin ja auch bereit, vieles zu erdulden. Über Zeitreisen in Filmen denke ich z.B. gar nicht nach. Da gibt es generell zu viele Logiklöcher. Aber der Rest muss einigermaßen passen. Und da versagt der Film an vielen Stellen.
Und ja: Auch wenn der Film in einer Flatrate ist: Für viele war er Zeitverschwendung.
Opprobrium
2021-07-07, 11:47:28
Naja, was mich gestört hat. So einen Affen um das Gift zu machen.
Das Gift hat ja auch mehr geschadet als genutzt.
Wenn man das Schiff einfach in die Luft gejagt hätte, dann wären die gar nicht aufgewacht. Und selbst die Königin wurde dann ja weitestgehend im Nahkampf besiegt und das Gift war nur eine Art finishing move.
Da hätte man am Ende mehr draus machen können, mit skruppellisen Geheimdiensten die versuchen die Viecher als Waffen zu nutzen und zu erforschen o.ä.
Auch alles schon mal dagewesen, aber sinnvoller als zu sechst in das Schiff zu gehen und (ohne es zu erkunden) dem erstbesten Vieh ein Injektion zu verpassen...
Badesalz
2021-07-07, 12:06:57
Was mich verwundert das so ein Film soo stark polarisiert.Eigentlich nicht. Es gibt ganz normale Leute mit ganz normalen gesunden Menschneverstand - ja, damit kann man auch Spaß an SciFi haben - und es gibt Leute die sich besonders fühlen möchten, weil sie eine besondere Meinung zu Schau stellen.
Das hat aber mit dem Film nichts zu tun. Das ist mehr ein soziologisches Thema... Die Diskussionen durch welche man dann erst eine Polarisierung feststellt entstehen nur, weil die einen sich dann ungläubig über die anderen lustig machen.
Auch alles schon mal dagewesen, aber sinnvoller als zu sechst in das Schiff zu gehen und (ohne es zu erkunden) dem erstbesten Vieh ein Injektion zu verpassen...Jeder Script wird auch von der Zeit in der es entstand beeinflusst. Was du bemängelst sollte eigentlich zeigen wie wichtig es ist sich zu impfen.
Tony Gradius
2021-07-10, 13:34:13
Hab ihn gestern Abend angesehen. Was für eine geballte Ladung Logiklöcher.
Dann lieber so was wie Edge of Tomorrow.
Kann aber auch sein, dass ich für´s Popcornkino so allgemein langsam verloren bin.
Worldbuilding ist so ne Sache. Wenn man ein ernsthaftes Produkt erzeugt, also einen ernsthaften Film, Serie, Buch, dann kommt man mit weniger Sachen durch als wenn man "over the top" geht und Selbstironie benutzt. Terry Pratchett hat in seinen Discworld-Bücher soviele Verbindungen mit unserer Welt (Autos, Städte etc) gezogen, dass es eigentlich nicht funktionieren dürfte - aber es funktioniert und macht Discworld sogar noch toller.
Gebrechlichkeit
2021-07-12, 19:39:14
https://i.ibb.co/WxfhgMM/u-https-media-giphy-com-media-hoa3uca22-SAYU-giphy.gif (https://imgbb.com/)
Der "breit-gebaute" klettert den Zaun hoch, ja klar! Faellt dann aber runter auf die untere Strassenfuehrung. Drama pur! Das beste: das Alien Design. Die kommen mir aber auch verdammt bekannt vor aus einem Spiel. Half Life 2? Metro 2033?
Film war reiner Trash, in schlecht. Karriere Ende fuer den GOTG Star?
F*CK YOU HOLLYWOOD!
https://i.ibb.co/M52xvf5/u-https-img-buzzfeed-com-buzzfeed-static-static-enhanced-webdr02-2013-5-30-15-anigif-enhanced-buzz-1.gif (https://imgbb.com/)
Sardaukar.nsn
2021-07-12, 20:58:57
Ich habe den Film inzwischen auch geschaut und fand ihn absolut unterirdisch. Ist sicher Geschmackssache aber ich frage mich schon wer die Zielgruppe für solch ein Format ist. Wer soll mit so einem Setting abgeholt werden? Die letzten weiblichen oder übergewichtigen US-Bürger die noch keine vollautomatische Waffe haben? Dann damit in der Hand den Heldentod sterben?
Diese ganz Idee wahllos irgendwelche ungeeigneten Zivilisten ü40 in den ultimativen Krieg zu schicken, dabei bei der Landung extreme Verluste in Kauf zu nehmen. Entgegen ihrem Willen oder der ihrer Familie... fand ich extrem abstoßend.
Gebrechlichkeit
2021-07-12, 21:04:25
Und dann noch die Familienangehoerige mit bis zu 1mio. zu entschaedigen beim Ableben ...; Keine Kohle fuer eine gescheite Ruestung (die Frau auf dem Fussball Platz, hatte doch BMX pads auf?), aber genug um sich rechtlich schuetzen zu koennen ..
Das Rekrutierungs Menu von Cannon Fodder diente wohl als Vorlage. Was fuer ein Zufall aber auch, die kleine ist seine Tochter ... noch 80min vor mir.
edit: komische vater, tochter dialoge.
edit2: die tochter moechte mit ihm reden, im Zelt vor Leuten ... waehrend des gespraechs steht er da mit Tshirt und offener Wunde. *Schnitt* hat er auf einmal einen pulli samt kugelsichere veste an (die reden weiter) *schnitt* steht er wieder mit dem tshirt und der offenen wunde *schnitt* wieder hat er die veste an ..
edit3: die tochter ist nicht nur oberfrau kommandantin sondern auch noch virologistin ...
edit4: die schwatzen ueber die chancen, er verlaesst das biolabor um innerhalb von 20 sekunden zuruek zu kehren "komm Marie! Lass mich weiter machen ..."
https://i.ibb.co/SyKW2rz/u-https-media1-tenor-com-images-bc65db54466ccb1c980993084132f640-tenor.gif (https://imgbb.com/)
gzdm_YWwEbA
Philipus II
2021-07-12, 22:20:18
Die Prämisse ist wohlwollend beurteilt dünn: Wenn was in einem derartigen Konflikt nicht gebraucht wird dann ist es der Volkssturm. Die entsendete Truppe ist aber noch weniger organisiert als der Volkssturm. Ohne Einsatzbesprechung, Training und geeignete Ausrüstung Wehrpflichtige zu verheizen aber gleichzeitig bei Ableben großzügig zu vergüten ist eigentlich nur in sehr religiösen Gesellschaften mit guter Geldquelle üblich. Interessant ist, dass auch "wichtige" Leute wie Wissenschaftler verheizt werden - das hat etwas von "Schlacht um Berlin". Die Gruppenpsychologie ist ebenfalls kaum nachvollziehbar - die Zivilisten folgen selbst bei Feindkontakt erstaunlich brauchbar ihren Befehlen statt panisch auseinanderzulaufen. Mit einem Tag Kurzausbildung dürfte das Risiko von friendly fire enorm sein. Gerade für Einsätze die über das Erstürmen eines Hügels hinausgehen (wie beispielsweise hier CSAR) sind unzureichend ausgebildete Kräfte nur Ballast, die die Wahrscheinlichkeit aufgeklärt zu werden erhöhen, Bewegungen massiv bremsen und im Kampf wertvolle Munition verbrauchen.
Aus meiner Sicht passt die schwache Prämisse eher zu einem Action-Trash-Film, der sich selbst nicht ernst nimmt. Ich fand den Film mittelmäßig aber noch unterhaltsam wenn man das Mitdenken lässt, würde aber dafür kein Geld bezahlen.
4/10
dreamweaver
2021-07-17, 22:23:39
Viel schlimmer als die Logiklöcher fand ich diese erzwungenen "dämlich Jokes" und Joke-Charaktere. So eine Story kann man doch ernsthaft gestalten. Für Kinder ist der Film ja wohl eh nicht gedacht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.