Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 27. Mai 2021
Leonidas
2021-05-28, 09:38:23
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-27-mai-2021
"weil AMD zwischen 2022 (Zen 4) und 2024 (Zen 5) durchaus noch eine Zwischen-Generation einschieben dürfte."
Das kommt darauf an, wann Zen5 2024 kommt. Wenn Zen4 Ende 2022 kommt, Zen 5 Anfang 2024, dann ist da keine Zwischen-Generation nötig.
Und da es ja immer wieder Gerüchte über Zen3+ gibt, der nur Sinn macht, wenn er auch grob ein Jahr auf dem Markt ist, wäre es durchaus denkbar, dass Zen4 Ende 2022 kommt. Wenn es keinen Zen3+ gibt, müsste Zen4 eigentlich schon Anfang 2022 kommen, dann braucht man eine Zwischen-Generation zu Zen5. Also muss man da einfach abwarten, wie sich das mit Zen3+ entwickelt...
Leonidas
2021-05-28, 11:24:36
Stimmt natürlich. Bei einer Konstellation "Ende 22 zu Anfang 24" wird es knapp. Aber je größer der Sprung von Z4 zu Z5 wird, um so eher lohnt sich das - ganz unabhängig etwaiger Zeitpläne. AMD hat ja selber gesagt, dass man mit diesen Refresh/Zwischen-Generationen rechnen soll.
Gast Ritis
2021-05-28, 11:59:50
Wenn man mit regelmässigen News sein Einkommen verdienen will ist es schwer genug jede Woche oder jeden Tag wirklich Neues selbst zu bringen. Logisch wird dann der Sack Reis als wichtiges Ereignis dargestellt und sonstwo Bekanntes als neueste Entdeckung dargestellt. Darf ja nicht langweilig sein.
Wüsste jetzt auch nicht für wen Ryzen 8000 mit zweifelhaften Grafiken und Code-Namen heute eine wirklich relevante News darstellen. Der spekulierte Nachfolger vom Nachfolger ist für mich keine echte Story.
Bei MLiD ist die Zusammenfassung der Gerüchteküche zumindest soweit wertvoll mit Text zum nachlesen. Der Unsinn der sonst geunkt wird ist da idR doch ordentlich rausgefiltert. Das macht mir den "realistischen" Blick in die nächsten Monate einfacher. Wenn der Leak im Titel stehen hat ist es auch nicht "sein" Leak sonder Diskussion um aktuelle Leaks. Er sagt ja ganz detailliert wenn er mal eigene neue Infos dazu gibt, das kommt selten vor. Muss man halt auch sprachlich nachvollziehen können wie es gemeint ist...
Dass die Jungs um CapFrameX poltern müssen damit die sich ein Standing weiter erarbeiten ist auch klar. Ohne div. Rückenwind aus Online-Artikeln und Forengepolter und Follower wären die aber auch völlig unbekannt geblieben. Ob jetzt deren peinlicher Tweet der Zielgruppe mit Absicht geschuldet ist oder "authentisch" ist bleibt auch unklar.
Richtig schlecht finde ich eher sowas wie RedGamingTech. Da wird jeten Tag ein Video mit Worthülsen und BlaBla in die Länge gezogen bei dem man am Ende feststellen muss es gab nix Neues, nur was sonst auch schon in Artikeln bei sonstigen Onlinern aufgepoppt war oder was man selbst besser in der verlorenen Zeit aus Präsentationen heraus lesen konnte.
Am Ende wird so viel über Twitter und sonstige Webseiten rum fabuliert und spekulativ verbreitet, dass man vor lauter "Leaks" nur noch damit beschäftigt ist die Spreu vom Weizen zu trennen oder eben besser ab und zu fertig gesiebtes im Sack zu kaufen.
Aber ganz im Ernst: Ich hoffe es hat in 5 Jahren niemand vergessen dass ich hier als erster geleakt habe dass Zen6 nach Zen5 als Ryzen 9000 kommt und auch Intel vermutlich mit Diamond Rapids kontert. Auf welchen Teil sich "vermutlich" bezieht erklär ich euch dann in 5 Jahren ;D.
Leonidas
2021-05-28, 14:15:40
Ich hoffe es hat in 5 Jahren niemand vergessen dass ich hier als erster geleakt habe dass Zen6 nach Zen5 als Ryzen 9000 kommt und auch Intel vermutlich mit Diamond Rapids kontert.
:up: @ GastRitis
Also wenn das keine Eigenkreation ist, dann weiss ich auch nicht. Die schlechteste uebrigens die ich seit langem gesehen habe. Da stimmt einfach gar nichts und ist nur zusammen geklatscht. ^^ Ich waere ja dafuer nicht immer gleich jeden Hauch einer moeglichen Neuigkeit ganze Absaetze zu widmen. Nicht mal einen Satz.
OpenVMSwartoll
2021-05-29, 04:33:55
Also wenn das keine Eigenkreation ist, dann weiss ich auch nicht. Die schlechteste uebrigens die ich seit langem gesehen habe. Da stimmt einfach gar nichts und ist nur zusammen geklatscht. [...]
Könntest Du Deine Kritik genauer ausführen? Mir ist nicht klar, worauf "das" sich bezieht.
Leonidas
2021-05-29, 04:58:57
Die Kritik passt schon. Aber ich denke, dass ich es erwähnen musste - weil es wird überall anders auch erwähnt. Wenigstens sag ich, dass die Roadmap irgendwie "eigenkreiiert" wirkt. Das fehlt bei anderer Berichterstattung bislang.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.