PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube-Design Neugefummel

Isogul
2021-06-25, 17:20:01
Schon mitbekommen?
Was machen denn die Pfeifen da schon wieder am Design, noch minimaler und es wurden irgendwelche neuen Funktionen im Kanal bzw. wenn man sein Video abspielt angezeigt neue Buttons oder sowas.
Oh man, was für Affen, es geht weiter Richtung Talsohle!^^
Die ansich super wichtige Infobox ist nicht mehr in der Form existens bzw. total versaut, kann man nicht mehr so nennen.

Gast
2021-06-25, 22:20:57
Nein keine Ahnung was jetzt anders sein soll.

Kann natürlich daran liegen, dass ich mich bei Youtube nie wirklich mehr als mit dem Play und Fullscreen Button beschäftigt habe.

Isogul
2021-06-28, 15:52:02
Ihr werdet euch wundern, momentan ist es wohl noch Server oder Browserabhängig, ich habe das neue Design nicht an allen IT Geräten. Das ist der größte Schrott den es geben wird, absoluter Müll!!

Schiller
2021-07-06, 17:58:55
Auch nichts mitbekommen, außer, dass es jetzt noch mehr penetrante Werbung gibt.

Ja ja, im Browser am PC kann man AdBlocker nutzen, aber eben nicht in der YouTube-App für iOS/Android. Und alle Alternativen (NewPipe etc.) bieten nicht die volle Funktionalität. Lösungen über Raspberry-DNS (PiHole) etc. sind mir zu anfällig und wartungsintensiv.

Sweepi
2021-07-08, 10:25:19
Mit Tunnelbaer kostenlos VPN nach Indien aufmachen, yt premium für 2 Euro/Monat abschließen, VPN aus (brauchst du nie wieder), fertig :)

Gebrechlichkeit
2021-07-08, 11:56:30
€2 pro Monat um von unzaehlige Hindi Tech Videos zugespammt zu werden?

Sweepi
2021-07-08, 14:08:28
du hast keine Werbung mehr, an deinen recommandations ändert sich nichts.

taddy
2021-07-08, 14:38:51
Auch nichts mitbekommen, außer, dass es jetzt noch mehr penetrante Werbung gibt.

Ja ja, im Browser am PC kann man AdBlocker nutzen, aber eben nicht in der YouTube-App für iOS/Android. Und alle Alternativen (NewPipe etc.) bieten nicht die volle Funktionalität. Lösungen über Raspberry-DNS (PiHole) etc. sind mir zu anfällig und wartungsintensiv.

Pihole wirkt bei YouTube Werbung nicht, da die über die gleichen Server abgespielt werden.

New Pipe ist mein Hauptviewer, Pop-up, Download oder im Hintergrund.. was vermisst du denn?

Mega-Zord
2021-07-19, 10:55:31
Mit Tunnelbaer kostenlos VPN nach Indien aufmachen, yt premium für 2 Euro/Monat abschließen, VPN aus (brauchst du nie wieder), fertig :)

Abos kann man da aktuell wohl nicht mehr abschließen und ich müsste eine weitere Kreditkarte hinterlegen.

Isogul
2021-08-26, 15:07:38
Aktuell ändert sich täglich was bzw. wird probiert, die neuen "behinderten" Symbole sind noch der Oberhammer, was sol der Schrott???

Matrix316
2021-09-28, 22:34:16
Ähhh, kann es sein, dass im Firefox und Chrome die Titel der Videos und die Daumen nach oben/unten Buttons und die Kanalinfos fehlen?

Im Edge sind die noch da bei den Videos...

Chrome:

https://abload.de/thumb/chromethbjj7.jpg (https://abload.de/image.php?img=chromethbjj7.jpg)

Edge:

https://abload.de/thumb/edgewykuj.jpg (https://abload.de/image.php?img=edgewykuj.jpg)

EDIT: Jetzt gehts wieder...
EDIT2: Hmmm, irgendwie von Video zu Video unterschiedlich...

Isogul
2022-11-07, 11:54:17
Seit knapp 2 Wochen ist ja schon wieder ein neues Verschlimmbesser Design bei YT durch, das geht mir so auf den Senkel!! Diese billigen abgerunden Kanten für die Videovorschaubilder und noch schlimmer die billigst in grau unterlegte Infobox uvw. Oh man, ich frag mich obs noch schlechter geht, was für Dilletanten!!

Karümel
2022-11-11, 07:31:36
Bei den Videos kann man auch nicht sortieren das die ältesten Videos als erstes angezeigt werden :(
Geht nur noch kürzlich hochgeladene und beliebtes Videos.

Isogul
2022-11-19, 18:54:48
Ja das auch. Weiterhin noch diese Youtube Shorts, das geht einen ja extrem auf den Sack, kann man das irgendwie überhaupt konfigurieren im eigenen Kanal? Automatisch wurde eine kurzes altes Video dann als YT Short definiert und rutsche ganz hoch, was für ein Schwachsinn!!

CokeMan
2022-11-19, 19:30:17
Bei den Videos kann man auch nicht sortieren das die ältesten Videos als erstes angezeigt werden :(
Geht nur noch kürzlich hochgeladene und beliebtes Videos.

Das geht mir auch auf den Senkel, warum werden einfache Sortierfunktionen deaktiviert? Jetzt muss man ewig runterscrollen um ein altes Video zu finden. :(

derpinguin
2022-11-19, 23:13:26
Irgendwie ist bei mir die Suche broken seit kurzem. ich bekomme nur noch eine Hand voll Ergebnisse zu meinem Suchbegriff, dann folgen irgendwelche Empfehlungen, die nicht mal entfernt was mit dem query zu tun haben. Was zur Hölle ist das für ein Bullshit?

BBig
2022-12-07, 19:03:20
Die YT-Suche ist doch schon lange Mist!

Wenn man sich dann noch überlegt, dass Google der größte Suchmaschinenanbieter ist, wird es nur noch peinlich. Naja, oder gewollt, :freak:

Isogul
2023-01-21, 12:30:37
Seit neustem die nächste nervige Änderung,wenn man nicht angemeldet unterwegs ist, wird stän dig Autoplay aktiviert, also man schaut ein Video schaltet es ab, das blieb sonst pro Browsersession so, jetzt ist es beim nächsten Video dann sofort wieder aktiviert.Die haben wirklich einen an der Klatsche!!

Fliwatut
2023-01-21, 12:48:42
Mich nervt auch, dass ständig die gleichen Videos bzw. die gleichen Kanäle auf der Startseite angezeigt werden, egal wie oft man die Seite hart neu lädt. Kann man das irgendwie beeinflussen? Cookies löschen bringt nix, das ist anscheinend im Profil gespeichert.

MAX|HASS
2023-01-21, 13:29:17
Die Facebook-Bubble, zeige den Leuten noch mehr von dem Scheiß, den sie sich sowieso schon 24/7 reindrehen.

Könntest links auf Trends drücken, aber dann haste gleich wieder ne kunterbunte Seite mit den ganzen Selbstdarstellern und sonstigen Arschlöchern.

Fliwatut
2023-01-21, 13:34:57
Könntest links auf Trends drücken, aber dann haste gleich wieder ne kunterbunte Seite mit den ganzen Selbstdarstellern und sonstigen Arschlöchern.
Danke, probiere ich mal aus. Facebook nutze ich nicht.

Mr. Pink
2023-02-14, 14:16:47
Wieso hat man um die Videos so einen hellen Schleier wenn man das dunkle design nutzt?

https://abload.de/img/hhhg6i8o.jpg

Wenn das Video läuft wabert dieser Bereich auch noch.

[edit]

Nennt sich "Beleuchtung wie im Kino" und läßt sich in den Video Einstellungen deaktivieren. Auf was für Ideen die Leute kommen. *kopfschüttel*

Rooter
2023-02-14, 19:06:45
Ich habe auch das dunkle Design eingestellt, so ein Video wie bei dir habe ich aber noch nie gesehen. :-/

MfG
Rooter

PatkIllA
2023-02-14, 19:17:30
Ich habe auch das dunkle Design eingestellt, so ein Video wie bei dir habe ich aber noch nie gesehen. :-/Bei mir ist das "Schwarz" auch 0F0F0F.
Wenn ich den breiteren "Theater Mode" gehe, dann ist neben dem Video schwarz. Die Leiste oben und der Kommentarbereich weiterhin dunkelgrau.
Eine Option "Beleuchtung wie im Kino" habe ich noch nie gesehen.

Rooter
2023-02-14, 19:33:56
Eine Option "Beleuchtung wie im Kino" habe ich noch nie gesehen.Ich glaube das ist ein Add-in.

EDIT: Nein, ist eine Option im Zahnradmenü.

EDIT2: Jetzt auch mal den Edit von Mr. Pink gesehen. ;D

MfG
Rooter

Isogul
2023-11-13, 12:06:12
Das Designgefummel wird immer schlimmer und minimalistischer. Erst wurde vor einigen Wochen die Schrift wenn man auf einen Kanal ist verengt und nach Links gerückt(auch neue Schriftart mal wieder), rechts ist soviel Platz nun und seit ein paar Tagen gibt es beim eigenen Kanal "Empfehlungen für mich" was totaler Schrott ist und faktisch die eigenen Videos empfohlen werden, wie kann ich diesen Shit abschalten??
Nur noch katastrophal alles!!

Tobalt
2023-11-20, 10:07:43
Diese Platformen sind oft nicht gut anpassbar. Am besten -> Nachricht an Support mit Feedback.

Die "agile Softwarewelt" basiert Designentscheidungen halt oft auf viel zu kleinen Stichproben.

Manchmal glaube ich da aber auch an irgendeine Verschwörung des "Absichtlich Scheiße Machens", wie z.B. Entfernung des Dislikes von sowohl Spotify als auch Youtube wtf