PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Flache Wandhalterung für 65"

vad4r
2021-06-27, 11:27:33
Hallo,

ich hatte bis jetzt ein Thin 545 von Vogel für mein 55" TV. Vorteil war, das ich den TV auch 90° abklappen konnte. Jetzt gab´s ein neuen Fernseher (LG OLED 65CX9LA) und meine alte Wandhalterung ist auch dafür zugelassen, spreche ihr aber nicht mehr mein Vertrauen aus.
Würde den TV jetzt gerne unbeweglich, dafür aber möglichst dicht an der Wand montieren. Da kann ich mir ein Blechteil für 20€ kaufen, meistens sind die aber von der Handhabung aufwendig.
Gibt es hier im Forum ggf. eine klare Empfehlung?

BlacKi
2021-06-27, 11:45:00
was meinst du mit aufwendig in der handhabung? man braucht 2 oder mehr personen, dann ist das super einfach.

Mega-Zord
2021-06-28, 10:34:39
Ich bin auch bisher immer mit diesen "billigen" Blechteilen zufrieden gewesen. Ich verstehe nicht, was du mit aufwendige Handhabung meinst. Ein Teil kommt an die Wand, der andere an die VESA-Löcher. Dass das dann eng wird, wenn das möglichst dich an der Wand ist, ist der Sache ja wohl innewohnend. Oder meinst du was anderes.

Ich habe mir aktuell so ein Teil fürs Schlafzimmer bestellt. Da war mir noch die Neigung wichtig, da das Teil unter die Decke kommt und dann nach unten ausgerichtet werden soll. Aber auch da habe ich was billiges gekauft für den nicht ganz so leichten Plasma von Anno Dazumal.

BTB
2021-06-28, 10:40:31
Hab für meinen fetten 86" eine von Cheetah. Hatte ich noch, sind günstig und komplett.