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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open 3D Engine - Amazon Lumberyard ist jetzt Open Source


EOVI
2021-07-09, 09:43:04
Hallo,

Habt ihr das mitbekommen? Amazon hat ihre Lumberyard Engine (Fork der CryEngine) als Open Source Lösung der Linux Foundation übertragen :eek: Über ein Jahr lang, hat Amazon dies vorbereitet.

Mit dabei sind: AccelByte, Adobe, Apocalpyse Studios, International Game Developers Association, Niantic, PopcornFX, Red Hat, Wargaming

https://o3de.org
http://www.open3d.org
https://github.com/o3de/o3de
http://www.open3d.org/docs/release/

-/\-CruNcher-/\-
2021-07-12, 10:21:55
Das ist eine weitere Disruption nach Epic mal sehen wieviele andere Open Source Engines da mitziehen werden und vielleicht teils ihre efforts versuchen zu übertragen und wieviele generel ihre Weiterentwicklung "einstellen" werden.

Könnte auch volle breitseite gegen Omniverse werden und Nvidias angestrebte Cloud Dominance

Bezos ist nicht dumm ;)

Er fliegt in den Space und lässt das zurück gegen den Goliath der ihn bedroht.

fEm99cwca2k


Macht mich auf jedenfall schonmal neugierig wie gut die Foundation gegen Nvidia standhalten kann :)

Da der insgesammte Ökosystem Vorsprung mittlerweile Welten beträgt, man könnte auf jedenfall schonmal sagen von hier bis zum Mond auf den Bezos wohl noch vorhat zu landen, braucht es eine wirklich starke Foundation um in irgend einer weise ein balanciertes gegengewicht darzustellen. ;)
Jensen hat ja auch demonstriert wie schnell er mal dabei ist ein neues Amazon Cloud hochzuziehen und Bezos ja augenscheinlich damit ganz schön unter Druck gesetzt.

Tobalt
2021-07-12, 11:50:14
was für Vorteile zieht Amazon aus einer 3d engine und außerdem aus ihrer Anwendung in third party apps ?

-/\-CruNcher-/\-
2021-07-12, 11:58:02
Den Vorteil das ihre Cloud in Zukunft dafür überhaupt noch genutzt wird und Jensen sie nicht überrent

Für uns Enthusiasts ist dieser kleine Krieg schon geil wir bekommen einen teil der CryEngine Foundation ohne Lizens gedöns :)

Und brauchen Amazons Cloud nicht mehr raushacken :D

Da fehlt noch ein wichtiger Player

Intel ist auch mit dabei und zwar Speziel das ISL http://vladlen.info/lab/ das herz von O3Ds ML part

GTJ_ie7yHdI

@Tobalt

Hauptsächlich geht es hierum, wie gesagt man erhoft sich gemeinsam einen gegenpart zu Nvidia aufzubauen und zu verhindern das Jensen alles weg dominiert.

EG0C9enezzo


Noch ne Shader Language ich kann nicht mehr jetzt kommt auch noch .asl gut ist nichts wirklich anderes als .hsl aber muss diese scheisse wirklich sein wieso nicht .osl

AMD scheint bei dem ganzen Spaß noch nicht mitmachen zu wollen, kann man sich fragen warum nicht ;)

Alle die Mitmachen haben irgendwo Angst davor was Jensen hier gerade macht und ein großes Interesse daran das das nicht überhand nimmt ;)

Auf einen weisen Menschen hören der Jensen gut kennt ;)

h6ClJxjuRvw


Ein gut funktionierendes Metaverse erfordert einen absoluten perfekten interoperabilitätslayer Omniverse baut diesen Intern für sich geschlossen schon auf.

Wir hatten mal VRML aber das reicht hinten und vorne nicht mehr

Wir ersaufen momentan in verschiedenen standard möglichkeiten, was zur folge haben wird das wir viele kleine Metaverses sehen werden competition jep consumer satisfaction fragwürdig wenn diese aus hauptsächlich strategischen gründen nicht miteinander interagieren können.