PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu DSL

Dragon
2001-10-31, 18:56:31
Hi!

Ich hab hier stehen:
blablabla gestattet die Nutzung des DSL-Internetzugangs auch als Mehrplatzzugang für bis zu 10 Endgeräte.
Voraussetzung auf Kundenseite ist ein PC mit Ethernet-Netzwerkkarte und einem Betriebssystem mit TCP/IP-Stack. Zum Anschluss mehrerer Endgeräte sind ein Ethernet-Netzwerk und ein Endgerät mit der Funktionalität eines PPPoE-Routers notwendig.

Was ist denn ein Endgerät mit der Funktionalität eines PPPoE-Routers? Ist das ein Router? Oder kann ich auch ICS von Windows verwenden? Die Router sind nämlich so verdammt teuer... (oder nicht?)

Kann ich auch an einem DSL-Anschluss mehrere PCs hängen haben, ohne einen Router zu haben oder wie geht das?

Erklärt mir das bitte mal, ich hab nämlich keinen Plan...

Tatwaffe
2001-10-31, 21:38:15
ich habs nur über die freigabe geregelt das beide im netz sind, da steht ja nur das das gerät die funktion haben muss, nicht das es ein router sein muss.

wenn ein rechner ne dfü/dsl- verbindung für andere freigibt is er doch damit in seiner funktion ein router, nach meinem verständniss.

Unitet20
2001-10-31, 22:48:29
Ich habe mir heute nen 2 ten Rechner gekauft und genau das selbe vor.

schau mal auf www.adsl-support.de da fndest du echt jede hilfe :)

FAQ -> ADSL -> Netzwerk da setehen mehrere lösungen =)

Rushman
2001-10-31, 23:47:51
stimmt ist eine der besten seiten zum thema.
bei mir läufts auch mit ICS von win 2k

und unter Sowtware findest du alles was du einrichten musst bebildert erklärt

Dragon
2001-10-31, 23:57:17
Also bei DSL mit nem PPPoE-Treiber kann man über ICS freigeben? Des is gut. Dann hab ich bald 1MBit-DSL... für 19 Euro... :)

Und ne zweite Netzwerkkarte, geht das auch problemlos?

Dragon
2001-11-01, 00:03:08
@ Unitet20: Thx für den Link!

Wuzel
2001-11-01, 05:32:32
http://www.fli4l.de
http://www.nat32.com

outlaw_wolf
2001-11-02, 12:23:54
Hmmm.....

Nen Router braucht man gar nicht.
Über einen Switch geht es auch.

Der Router übernimmt nur die Einwahl.

Ist allerdings ein kleiner Haken dabei.
Man muß sich unter andern Mitbenutzerkennungen anmelden, wenn man gleichzeitig online ist.
Bei der DSL-Flat von T-Online sind aber keine Mitbenutzer erlaubt.
Dehalb Router.

Dann könnt Ihr nur nicht mehr die Emails der Mitbenutzer herunterladen.

Aber mal was anders.

Weiß jemand, wie mein eine PC-Direktverbindung über DSL hinbekommt?????????????????

barracuda
2001-11-03, 02:50:07
Originally posted by outlaw_wolf

Aber mal was anders.

Weiß jemand, wie mein eine PC-Direktverbindung über DSL hinbekommt?????????????????
Geht nicht, weil man den anderen Computer ja nicht gezielt mit einer (Telefon-)Nummer anwählen kann. Ansonsten kommt's drauf an, was Du machen willst, z. B. Filetransfer geht via FTP, dann muß nur auf einem Rechner ein entsprechender Client installiert sein (Da gibbet so'n Ding das heißt Serv-U, oder so ähnlich), auf dem anderen kann man mit einem beliebigen FTP-Client arbeiten.

outlaw_wolf
2001-11-03, 11:29:56
Thx!
Sowas in dieser Richtung suche ich.
Jetzt hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt.

Dragon
2001-11-03, 17:47:23
Den BulletProof-FTP-Server find ich ganz nett. :)