PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kann mich nicht mehr hier im Forum anmelden

Geldmann3
2021-08-03, 03:41:11
Zurzeit kann ich mich auf einem meiner Rechner nicht mehr hier im Forum anmelden. Es handelt sich um das System mit dem AMD Ryzen 5600X aus meinem Profil.

Sobald ich auf anmelden klicke, wird nur die Seite neu geladen.

Nachdem es im Chrome nicht geklappt hat, habe ich es im privaten Tab probiert, ohne Erfolg.

Dann habe ich es im Firefox probiert, ebenfalls ohne Erfolg, im Anschluss habe ich es im Microsoft Edge probiert, auch hier dasselbe Verhalten.
Habe dieses vor etwa 24 Stunden festgestellt und es dauert weiterhin an.

Habe es mit einem Proxy versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Nun habe ich mich via Teamviewer auf einen anderen Rechner angemeldet und schreibe so diesen Beitrag. Was ist bei mir los? Bis eben wäre meiner Vermutung gewesen, dass meine IP gesperrt wäre, doch mit meinem Smartphone kann ich mich noch hier auf der Website anmelden. Auf anderen Websites gibt es keine Probleme.

Aber was zur Hölle kann das sein? Betriebssystemweit?
Habe nun auch ein ,,ipconfig /flushdns" probiert, ohne Erfolg.

Zafi
2021-08-03, 08:50:41
Starte mal deinen PC neu, also "Neustarten" statt "Herunterfahren". Und probiere es dann nochmal.

PatkIllA
2021-08-03, 08:53:29
Passwort aus dem Passwort-Manager oder eingetippt?
Ich bin schon mal an einem geändertem Tastaturlayout fast verzweifelt

Geldmann3
2021-08-03, 13:43:46
Starte mal deinen PC neu, also "Neustarten" statt "Herunterfahren". Und probiere es dann nochmal.

Einen Neustart habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.
Das Passwort lasse ich vom Google Chrome automatisch eintragen, im Firefox und Edge habe ich es jedoch manuell eingetragen.

Ich bekomme auch kein ,,Anmeldung fehlgeschlagen" oder ähnliches, sondern einfach einen Reload, nachdem ich auf anmelden klicke und im Anschluss bin ich noch immer nicht angemeldet.

Passwort aus dem Passwort-Manager oder eingetippt?
Ich bin schon mal an einem geändertem Tastaturlayout fast verzweifelt
Hey, auf den Anmelden Button zu drücken statt Enter zu drücken, werde ich heute Abend mal versuchen.
Bin mir nicht sicher, ob ich das versucht habe, wer weiß, vielleicht ist die Tastatur defekt.

Phantom1
2021-08-03, 17:00:16
starte mal den router neu oder wechsle die lokale ip adresse von deinem pc

Tyrann
2021-08-03, 17:25:25
Hast du vielleicht einen Virenscanner installiert der nach einem Update sämtliche Cookies tötet?

Geldmann3
2021-08-03, 17:27:49
Habe den Router gestern Abend neu gestartet, ohne Erfolg.

Bis gestern habe ich den Windows Defender verwendet, bin dann auf den Bitdefender umgestiegen, doch das Problem besteht weiterhin.

Edit: Habe im Bitdefender gerade ,,Schutzschild" auf ,,Aus" gestellt und nun kann ich mich wieder hier anmelden??
Dabei ging es gestern allerdings schon vor der Installation des Bitdefenders nicht.

Mit Schutzschuld ,,An" kann ich auch diesen Post nicht verschicken. Was soll das denn?

Edit: WTF? Auch der Windows Defender blockiert bei mir die Anmeldung, wenn ich ihn aktiviere? Ich ahne, dass es mit einem Werbe/Forenplugin zusammenhängt, welches hier installiert ist und gerne auch mal Links mit Werbelinks ersetzt und so unbrauchbar macht. Eventuell betrachten manche Antivirenlösungen das als inakzeptabel. Interessanterweise hat der Defender auf anderen Rechnern bei mir nichts gegen das Forum.

Wenn ich versuche diesen Post hier mit aktiven Windows Defender ODER Bitdefender abzuschicken, bekomme ich vom Forum

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Screemer
2021-08-03, 17:39:06
das ganze liegt wohl an smartredirect. die links werden durch deine software unbrauchbar.

Geldmann3
2021-08-03, 17:43:06
Finde es ist aber ganz schön übel für das Forum, was Smartdirect hier tut. Sowohl mit den Links, als auch, dass ich jetzt sogar mein Antivirenprogramm abschalten muss, um mich anzumelden.
Eigentlich indiskutabel, inakzeptabel.
Ich wüsste auch nicht, was so ein Plugin für ein Recht hat, sich in einen Anmeldelink zu hängen.

Screemer
2021-08-03, 17:45:30
vielleicht solltest du dich bei deinem av anbieter beschweren. andere haben das problem nicht.

technisch gehe ich mal davon aus, dass der login auch ganz klar nichts mit smartredirect zu tun hat.

PatkIllA
2021-08-03, 17:49:06
Ich wüsste auch nicht, was so ein Plugin für ein Recht hat, sich in einen Anmeldelink zu hängen.
Das ist teil der Software wie sie vom Anbieter bereitgestellt wird und die du nutzt.

Virenscanner die sich in verschlüsselten https Content einhacken sind btw. indiskutabel, inakzeptabel.

lumines
2021-08-03, 17:55:40
Forum, was Smartdirect hier tut. Sowohl mit den Links, als auch, dass ich jetzt sogar mein Antivirenprogramm abschalten muss, um mich anzumelden.

Dein Antivirenprogramm spielt entweder Man-in-the-Middle und bricht deine Verbindungen auf und / oder injiziert Code in deine Browser. Bei beidem solltest du dich fragen, ob du das wirklich willst. Es verringert deine Sicherheit effektiv.

Windows Defender hat damit auch wahrscheinlich nichts zu tun. Bis auf dieses Smart Screen im Edge macht der Defender nichts mit den Browsern. Dass du aber ein browserübergreifendes Problem hast, deutet schon stark darauf hin, dass dein Antivirenprogramm sehr invasiv vorgeht und irgendetwas systemweit aufgebrochen hat.

Geldmann3
2021-08-03, 18:11:30
Könnte es nicht einfach sein, dass mein Antivirusprogramm eine bestimmte Domain blockt?

Screemer
2021-08-03, 18:12:06
dann könntest du auch nicht hier surfen. also nein. der login läuft über die selbe domain.

TheRaven666
2021-08-03, 23:40:39
Virenscanner die sich in verschlüsselten https Content einhacken sind btw. indiskutabel, inakzeptabel.

This.

Leonidas
2021-08-04, 13:31:59
Danke an alle, die zur Lösung der Frage beigetragen haben.

Augenscheinlich ein typischer Fall von AV-Software versucht Dinge, die sie genau nicht tun sollte. Du solltest Dich fragen, wie sinnvoll ein Virenscanner ist, der Deine HTTPS-Verbindung versucht zu hacken.

Sephiroth
2021-08-04, 19:09:35
das ganze liegt wohl an smartredirect. die links werden durch deine software unbrauchbar.

Finde es ist aber ganz schön übel für das Forum, was Smartdirect hier tut. Sowohl mit den Links, als auch, dass ich jetzt sogar mein Antivirenprogramm abschalten muss, um mich anzumelden.

Um das nochmal klarzustellen: das bei uns eingebundene smartredirect fängt keine internen Links oder Formular-Submits (wie das Login) ab.

Geldmann3
2021-08-07, 23:23:11
Hmm, keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat, doch jetzt bekomme ich auf einem anderen Rechner vor der Anmeldung manchmal diese Meldung von Google Chrome, ohne Antivirusprogramm:

https://i.ibb.co/Hnhc4C0/Waruning.png

Wenn ich dann auf ,,Ja, weiter" klicke, gelange ich wieder zur Hauptseite. Scheinbar wird das ,,forum-" jetzt von einigen Stellen als verdächtig eingestuft?

Screemer
2021-08-07, 23:30:16
Um das nochmal klarzustellen: das bei uns eingebundene smartredirect fängt keine internen Links oder Formular-Submits (wie das Login) ab.
das war auch nicht auf den login bezogen , sondern um andere links die eben bei ihm auch nicht funktioneren. nur um das auch noch mal klar zu stellen. wäre ja auch ziemlich blöd ;)

sei laut
2021-08-10, 16:11:18
Hmm, keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat, doch jetzt bekomme ich auf einem anderen Rechner vor der Anmeldung manchmal diese Meldung von Google Chrome, ohne Antivirusprogramm:

https://i.ibb.co/Hnhc4C0/Waruning.png

Wenn ich dann auf ,,Ja, weiter" klicke, gelange ich wieder zur Hauptseite. Scheinbar wird das ,,forum-" jetzt von einigen Stellen als verdächtig eingestuft?
Das ist eine Dummheit von Chrome in meinen Augen.
Wenn ich auf meine Spaßkassen Seite gehe, die lautet:
sparkasse-meinestadt.de, kommt diese Meldung auch für meinestadt.de

Mach ein www davor und die Meldung kommt nicht, also www.forum-3dcenter.org

Rancor
2021-08-14, 23:57:00
Stell die SSL Überwachung in deinem AV aus.

rokko
2021-08-16, 02:25:52
Du solltest Dich fragen, wie sinnvoll ein Virenscanner ist, der Deine HTTPS-Verbindung versucht zu hacken.
Genau das ist der springende Punkt!