Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Navigationsbereich verschieben
blackbox
2021-08-04, 11:24:42
Moin,
mich kotzt es regelrecht an, dass die Auswahl bei Outlook zwischen Mail und Kalender unten links zu finden ist. Das ist so dermaßen nicht intuitiv, dass ich auch nach Jahren mich darüber ärgere. Diese Designentscheidung ist eine Katastrophe. Leider muss ich Outlook nutzen.
Habt Ihr Ideen, man diese Leiste am besten nach ganz oben verschieben kann?
YeahBuoy!
2021-08-04, 11:40:19
Bei den Desktopvarianten ist meines Wissens nach die Aufteilung sehr starr, und nur über OWA (auf Exchange 2019) kriege ich die Bereichsauswahl oben links über die Kacheln angezeigt. Da Deskmodders auf die Schnelle nichts in petto hat und der MS Supportartikel nur dahin geht wie die Reihenfolge der Elemente, aber nicht die Position der Leiste, zu ändern ist wird das vermutlich etwas komplizierter zu bewerkstelligen sein.
konkretor
2021-08-04, 12:25:49
Wird deiner IT nicht gefallen, es gibt ja auch noch andere Clients die das können.
https://de.emclient.com/em-client-mit-exchange
Wenn du einen Mac hast kannst du direkt Apple Mail verwenden.
Oder den Webmail Funktion des Exchange nutzen
Sofern das nicht blockiert wurde seitens der IT
Opprobrium
2021-08-04, 12:32:19
Strg+1 = Mail
Strg+2 = Kalender
Ist zwar auch nur ein Workaround, aber eventuell besser als gleich das Programm zu wechseln (falls das überhaupt möglich ist)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.