PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel - What if...?

Logan
2021-08-11, 11:48:45
Seit heute läuft die neue marvel serie "What if...?" auf disney+. Die serie basiert auf einer gleichnamigen comicvorlage. Es geht dabei um alternativ versionen der comichelden, bzw. alternative geschichten in der bekannte geschichte einen anderen verlauf nehmen.

F2Nis6w1Wcc

Die erste folge startet damit, was wäre wenn agentin peggy carter das supersoldaten serum bekommen hätte und nicht steve rogers

Erste folge war ok, cool fand ich das die die watcher eingeführt wurden :up:

Auch hat mir der animationsstil sehr gefallen, passte sehr gut.

7/10

[dzp]Viper
2021-08-11, 13:36:18
Hat mir auch sehr gut fallen.. muss ich sagen. Laut Trailer wird das irgendwie noch zusammengeführt. Bin gespannt.

Lyka
2021-08-11, 19:55:37
Finde die erste Folge sehr stylisch (y)

DrFreaK666
2021-08-11, 21:48:25
Hat mich nicht wirklich überzeugt.
Nach Loki war das irgendwie langweilig.
Captain America fand ich aber sowieso nicht sonderlich spannend.
Mal schauen was noch kommt und ob es am Ende irgendwie einen Sinn ergibt

Cpu0815
2021-08-11, 22:10:45
Ist zwar ganz gut gemacht, aber diese Folge war höchst unkreativ.
Carter als Captain America? Das ändert doch praktisch nichts. Die wollten nur einfach eine Frau als Captain America. Die Geschichte an sich war denen egal.
Wird beim schwarzen Iron Man ähnlich langweilig. Was soll das schon groß ändern?

Lyka
2021-08-11, 22:11:54
du kannst es nicht zu abgedreht machen, sonst drehen die sogenannten Fans frei ...

Lowkey
2021-08-11, 22:31:43
Hat mich nicht wirklich überzeugt.
Nach Loki war das irgendwie langweilig.
Captain America fand ich aber sowieso nicht sonderlich spannend.
Mal schauen was noch kommt und ob es am Ende irgendwie einen Sinn ergibt

Genau das dachte ich auch. Es fühlt sich absichtlich nur nach einer Neuerzählung von Captain America an und der Film war langweilig. Die Animation ist sehr hochwertig.

ChaosTM
2021-08-11, 23:37:22
Fands unterhaltsam. Was im Endeffekt dabei rauskommt ist schwer zu sagen.

Rooter
2021-08-11, 23:44:16
Es fühlt sich absichtlich nur nach einer Neuerzählung von Captain America anAber genau das ist doch die Idee hinter "What if...?" :|

MfG
Rooter

Lyka
2021-08-11, 23:45:46
es war zumindest nicht unerwartet ...

ChaosTM
2021-08-11, 23:53:16
Aber genau das ist doch die Idee hinter "What if...?" :|

MfG
Rooter

Hat der gute Jeffrey Wright (https://www.imdb.com/name/nm0942482/?ref_=tt_rv_t0) aka The Watcher eh erklärt. Mutiverse.
Genau das was der Titel schon verspricht. ;)

Dass Captain America in der Version weiblich ist, stoßt den üblichen Verdächtigen wohl wieder sauer auf :D

Cpu0815
2021-08-12, 00:07:49
Dass Captain America in der Version weiblich ist, stoßt den üblichen Verdächtigen wohl wieder sauer auf :D
Die haben ihn weiblich gemacht und sonst ist die Geschichte praktisch gleich. Das ist kein sonderlich interessantes What if...?, wenn das Ergebnis gleich ist. Muss man das nur wegen dem Geschlecht bejubeln?

ChaosTM
2021-08-12, 00:10:38
Nein ;)
Fand es ganz gut gemacht.

Fusion_Power
2021-08-12, 00:31:38
Also ich fands OK aber beim schauen fallen einem dann doch so einige Logiklöcher auf.
Hab ich was verpasst? Die Alliierten haben das Tesserakt in dieser Realität zuerst gefunden aber Hydra hatte es später plötzlich wieder. Dazu einige Handlungssprünge wie Carter plötzlich in Berlin - wie kommt die mitten im Krieg dahin? xD
Dazu haut Captain Carter ganz schön drauf, die macht echt keine Gefangenen. :D

Lyka
2021-08-12, 00:33:28
aber Hydra hatte es später plötzlich wieder.

->

ich dachte, der Tesseract war im Anzug von Iron ... ich meine Hydra Stomper

Fusion_Power
2021-08-12, 01:33:40
Ja stimmt, das kann gut sein, is ja auch schon spät. :D

Dorn
2021-08-13, 09:25:51
Naja war langweilig, ich glaub solangsam wird es auch zu viel Marvel für mich.

Logan
2021-08-18, 11:36:14
Neue folge ist raus und ein quantensprungen zur letzten letzten. Die neue folge war wirklich top. War die letzte folge nur ein aufwärmen der alten bekannten story wurde hier quasi eine nahezu komplett neue story erzählt :up:

9,5/10

EdRu$h
2021-08-18, 19:04:10
Die Comics der Serie sagen mir auch nicht zu außer natürlich Marvel Zombies, ich wette das wird Gut. :biggrin:

ChaosTM
2021-08-18, 19:29:36
Gute 2. Folge mit der richtigen Prise Humor :)

Lyka
2021-08-19, 11:43:08
Folge 2 war cool, aber

Yondu war deutlich freundlicher in dieser Folge ... viel zu nett (?)

Poekel
2021-08-19, 12:30:13
Folge 2 war cool, aber

Das war T'Challa's Einfluss, der anscheinend schon als Kind nen Supertyp gewesen sein musste. Er hat ja laut Folge später sogar Thanos einfach per Laberei überzeugt, von seinem Plan abzulassen und mit ihm auf Abenteuerreise zu gehen. Ein heranwachsender Quill war da wohl ein eher schlechter Einfluss. ;)

Logan
2021-08-19, 12:49:19
Folge 2 war cool, aber

Ich fand yondu schon in gotg sehr nett. War aber alles gut versteckt hinter einer mürrischen fassade. Hier war er halt offener

Logan
2021-08-25, 12:52:53
Neue folge wurde heute released, und ich fand die leider sehr mehh :( Einzig positive war die Szene mit hulk mit sehr starkem bezug zum 2008er film, und natürlich betty

5/10

JackBauer
2021-08-25, 15:54:51
für mich beste Folge bis jetzt, hoffentlich sind sie jetzt fertig mit den "ja wir kapieren das what if konzept jetzt" und setzen mit der Story hier von Folge 3 fort

btw diese Folge war mein erste HDR Content den ich jemals geschaut habe, und fand es sehr geil

ich brauch auch nen OLED für den PC, aber alles über 32 " geht gar nicht, hoffentlich kommt bald was, ich ertrage IPS nicht mehr, diese schwarzwerte, die Farben und HDR mein Gott bei OLED wie rückständig sind bitte PC Monitore

Fusion_Power
2021-08-26, 23:47:24
Interessante 3. Folge, bissl depri aber ich hoffe dass das keine abgeschlossene Folge war sondern irgend wie noch weiter geht.

Logan
2021-09-01, 13:02:49
Sehr krasse folge, muss erst mal verdauen :eek:

9,5/10

Interessante 3. Folge, bissl depri aber ich hoffe dass das keine abgeschlossene Folge war sondern irgend wie noch weiter geht.

Wenn du dachtest die ist depri schau dir mal die neuste an :D

Colin MacLaren
2021-09-01, 13:46:30
für mich beste Folge bis jetzt, hoffentlich sind sie jetzt fertig mit den "ja wir kapieren das what if konzept jetzt" und setzen mit der Story hier von Folge 3 fort

btw diese Folge war mein erste HDR Content den ich jemals geschaut habe, und fand es sehr geil

ich brauch auch nen OLED für den PC, aber alles über 32 " geht gar nicht, hoffentlich kommt bald was, ich ertrage IPS nicht mehr, diese schwarzwerte, die Farben und HDR mein Gott bei OLED wie rückständig sind bitte PC Monitore

Das hatte ich auch gedacht. Man gewöhnt sich sehr schnell an die schönen 48 Zoll am PC.

ChaosTM
2021-09-02, 20:39:22
Steigert sich - sehr geile Folge

Fusion_Power
2021-09-02, 22:51:08
Sehr krasse folge, muss erst mal verdauen :eek:

9,5/10
Wenn du dachtest die ist depri schau dir mal die neuste an :D
Ja, das war ziemlich düster, da wird man ja regelrecht mit runter gezogen. Zumindest wenn man stimmungsmäßig eh schon auf Kante genäht ist. ^^" Hoffe dass die nächste Folge was lustiges zur Auflockerung wird. Nicht noch mehr von diesem "Multiverse of Sadness".

[dzp]Viper
2021-09-05, 20:27:09
wow.. krasse 4. Folge. Das muss man wirklich erstmal verdauen.

Logan
2021-09-08, 11:00:51
Neue folge war so lala. Ein zombieland ripoff, zumindest sehr stark davon inspiriert.

7/10

Fusion_Power
2021-09-08, 15:50:58
Zombies? Och nöö....ich hasse Zombies. Ich toleriere Zombies eigentlich nur in Minecraft. OK, "Zombieland" war gut aber mal schauen ob ich mir diese Folge von What if...? antun werde.

[dzp]Viper
2021-09-10, 12:01:18
Meiner Meinung nach ist Folge 5 die schwächste Folge der Serie bisher. Unterhaltsam aber schwächer als die anderen

Lord Wotan
2021-09-10, 18:03:21
Zombies langsam wird es echt blöd.

ChaosTM
2021-09-10, 18:14:28
Ich mag Zombies normalerweise auch ned, aber das war unterhaltsam

Captian Sheridan
2021-09-11, 12:04:31
Die erste Folge war mir zu gehetzt.
Die zweite Folge fand ich deutlich besser und unterhaltsam.
Bei der dritten Folge bin ich unschlüssig.
Die vierte Folge fand ich gut und konsequent.
Die fünfte Folge war nichts für mich.

ChaosTM
2021-09-16, 12:20:45
Die sechste Folge war wieder gut

.. ich mag alle bisher

DrFreaK666
2021-09-16, 12:31:16
Ich hänge an der zweiten fest. Finde die einfach furchtbar (vielleicht sollte ich es auf Englisch schauen).
Lohnt es sich dran zu bleiben?

Logan
2021-09-16, 13:08:37
Die sechste Folge war wieder gut

.. ich mag alle bisher

Ich fand die folge so lala. Was mich gestört hat war das abrupte ende. Hoffe da kommt mehr. Ich bleib dabei, bisher ist loki die beste marvel serie. Genau wie bei den comicheften werde ich mit what if nicht richtig warm.

ChaosTM
2021-09-16, 13:15:58
Loki war definitiv besser. Einer der besten Serien für mich in der letzten Zeit.

What if läuft immer nebenbei..

Lowkey
2021-09-16, 13:17:40
Folge 4 war gut. Der Rest meh. Auf Folge 9 bin ich mal gespannt.

In der Summe entwickelt sich ein Gefühl aus Langeweile.

Logan
2021-09-16, 13:39:56
Loki war definitiv besser. Einer der besten Serien für mich in der letzten Zeit.

:up:

Unterschreib ich mal so :D

Poekel
2021-09-22, 20:42:33
Die aktuelle Folge hat mir super gefallen (nachdem ich die letzte Folge die schwächste bisher fand), vor allem Chris Hemsworth war super.

[dzp]Viper
2021-09-22, 21:01:35
Die aktuelle Folge hat mir super gefallen (nachdem ich die letzte Folge die schwächste bisher fand), vor allem Chris Hemsworth war super.
Geht mir genauso.. Die Folge war super!

Fusion_Power
2021-09-23, 22:37:28
Endlich mal was lockeres für zwischendurch, nicht immer so depri-Storys, gute 7. Folge. :up:

Hakim
2021-09-30, 04:41:20
Also bisher hat mich What if nicht so Überzeugt, zwar ordentliche Unterhaltung und 1-2 Folgen waren für mich auch gut, aber sonst eher Durschnittskost. Loki fand ich wesentlich unterhaltsamer. Aber Folge 8 jetzt war schon echt Mega!

Logan
2021-09-30, 08:43:16
Also bisher hat mich What if nicht so Überzeugt, zwar ordentliche Unterhaltung und 1-2 Folgen waren für mich auch gut, aber sonst eher Durschnittskost. Loki fand ich wesentlich unterhaltsamer. Aber Folge 8 jetzt war schon echt Mega!

Jo die folge fand ich auch gut. Nur ist meiner meinung nach marvel hier ein riesen fauxpas unterlaufen oder sie liefern noch ein plausible erklärung.

Die infinity steine verlieren in einem anderen universum ihre macht, da jedes universum eigene infinity steine hat.

Lowkey
2021-09-30, 09:03:31
Das war nun die erste Folge nach der Einleitung, die man leider nicht überspringen konnte.

fake1955
2021-10-01, 17:21:37
Jo die folge fand ich auch gut. Nur ist meiner meinung nach marvel hier ein riesen fauxpas unterlaufen oder sie liefern noch ein plausible erklärung.

Die infinity steine verlieren in einem anderen universum ihre macht, da jedes universum eigene infinity steine hat.

Wieso soll das so sein?

Poekel
2021-10-01, 17:29:50
Wieso soll das so sein?
Weil jemand nicht dran gedacht hat, dass MCU =/ MCU (Comic/Cinematic).
Vor dem Hintergrund von Filmen und Serien wäre die wichtigere Frage wohl eher:
Was macht Kang, der, wenn es Teil des Cinematic Multiversums ist, ja bereits als Begründer der TVA (für die die Infinity-Steine ja nur Briefbeschwerer sind), eigentlich bereits in irgendeiner Version Infinity-Ultron besiegt haben müsste. Ansonsten hätte ja Kang nicht die Sacred Timeline etablieren können, sondern Ultron hätte das Multiversum zerstört.

Logan
2021-10-01, 23:10:01
Weil jemand nicht dran gedacht hat, dass MCU =/ MCU (Comic/Cinematic).

Naja, entweder hat marvel wie gesagt gepennt oder sie sind noch eine erklären schuldig. In den comics war es canon. Im mcu wurde bei loki angedeutet das es auch canon ist, stichwort briefbeschwerer. Klar kann man jetzt sagen, dass die Tva in einer zwischen dimension existiert wo magie nicht funktionert. Aber die steine sind ja nicht magisch sondern fester bestandteil des universums und bilden die elementaren kräfte der existenz. Eventuell war die steine machtlos weil deren universen ausgelöscht wurden. Keine ahnung. Eventuell wird das noch von marvel erklärt.

Bei strange war es mit dem zeitstein auch nicht deutig klar, dormmamu lebt ja in der dunkelen dimension, war diese dimension teil des bestehenden universums ober bereits teil des multiversums? Weil der stein halt gefunzt hat. Entweder marvel geht daraufein oder es war einfach lazy writing.

Poekel
2021-10-02, 00:28:23
In den comics war es canon.
In den Comics waren die Dinger aber auch zusammen mehr oder weniger allmächtig (im betreffenden Universum), während im Filmuniversum ja vieles abgeschwächt wurde, daher ist es nicht zwingend, dass die Comic-Regeln hier auch gelten.
Selbst unabhängig davon, ob die Dinger außerhalb eines Universums (und etwaige Dimensionen wie Höllendimensionen sind Teil davon) nicht funktionieren, diente die Briefbeschwerer-Szene primär dazu, Loki und dem Zuschauer die Machtverhältnisse zu verdeutlichen, da die Briefbeschwerer verdeutlichen, dass die TVA ziemlich regelmäßig Steinbesitzer "pruned" und dafür halt erstmal an die Steinbesitzer rankommen muss.
Da aber Kang quasi dasselbe gemacht wie Ultron und dabei erfolgreich war (nur halt jedes Universum unterjocht anstatt alles zerstört zu haben), aber laut Serie eine unzählige Anzahl an Kangs sich bekriegt haben (anstatt gegen Ultrons, Thanosse und andere Leute mit allen Steinen als größere Gegenspieler gehabt zu haben), müssten die halt häufiger derartige Probleme gelöst haben.

Fusion_Power
2021-10-02, 00:45:35
Da MCU und die Realserien und auch What if...? offiziell alle zusammen hängen sollte man da schon noch ne Erklärung abliefern. Die haben die Szene in Loki ja nicht aus Spaß an der Freud eingebaut, hoffe ich zumindest.

In den Comics kann das anders sein, da kenn ich mich nicht aus. Gibt aber wohl nen DC Comic der bestätigt dass die Infinity Steine zumindest im DC Universum keine Macht haben (ja, wirklich! :ugly:)

https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-e930cdef7e82e62ce4aba8dee6c67e7c

Nightspider
2021-10-02, 01:37:09
Die erste Folge hatte mich so abgeturnt das ich mich irgendwie noch nicht dazu durchringen konnte mal irgendeine andere Folge davon zu starten. :usad:

Logan
2021-10-07, 10:04:27
Guter abschluss, viel action. Aber ich bleib dabei, die schreiberling sind absolut faule säcke.

Der infinity brecher funzt nicht weil es ja stein aus einem anderen universum sind, aber ultron kann fröhlich seine überall nutzen. Ja ne ist klar, das hat nix mit mcu oder comic zu tun. Einfach nur :freak:

MarcWessels
2021-10-08, 01:35:27
Folge 9 Abschluss???! :-O Was ist denn das für ne krumme Folgenzahl?!

Fusion_Power
2021-10-08, 01:42:08
Folge 9 war echt gut, man merkt dass die Macher noch mal ne Schippe drauf gelegt haben was die Animationen angeht. Schon beeindruckend. Ach, Post-Credit-Szene nicht vergessen. ;)

Folge 9 Abschluss???! :-O Was ist denn das für ne krumme Folgenzahl?!
Es wurde tatsächlich eine Folge ausgelassen, die kommt dann wohl später in Staffel 2. Merkt man auch in der letzten Folge weil da 2 Charaktere einfach so vorgestellt werden über die es keine Einzelfolge gab. Ist sicher dem ein oder anderen aufgefallen.

EdRu$h
2023-11-16, 02:55:05
TiEVqZ2Bc_c

Fusion_Power
2023-11-17, 01:48:04
Sieht vielversprechend aus. Zumindest animationstechnisch haben sie wohl nochmal ne Schippe drauf gelegt. Sprechen im Englischen eigentlich alle Original Schauspieler ihre Rollen in der Serie?

ChaosTM
2023-11-17, 01:57:47
Wie gut oder schlecht irgend eine Serie ausschaut ist meist zweitrangig.
Ohne gute Story bleibt das alles Müll.. wie leider die meisten Marvel Sachen der letzten Zeit.

LOKI ist die Ausnahme.. Grandios !°

Durango
2023-11-17, 06:03:48
Hoffe das wird interessanter als "Was wenn Captain America eine Frau ist? Nicht viel neues!".

Sprechen im Englischen eigentlich alle Original Schauspieler ihre Rollen in der Serie?
Nein.