PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellen für altes Terrassengeländer

FR-BE
2021-09-05, 17:44:53
Moin, moin,

wir sind in ein neues Haus gezogen und ein ganz kleiner Teil der Terrasse ist mit einem Geländer gesichert (sieh Anhang). Ich möchte gerne den Rest der Terrasse auch mit einem solchen Gitter (BJ ca. 1993) sichern. Das Haus steht in einer Reihenhaussiedlung, wo fast alle Terrassen mit diesem Gittertyp ausgestattet wurden.

Online habe ich jetzt einige Zeit gesucht, aber diesen Gittertyp nirgends gefunden. Wo sollte ich hier Eurer Meinung nach weiter ansetzen? Muss das extra von einem Schlosser hergestellt werden?

Gruß

Kartenlehrling
2021-09-05, 17:56:50
Online habe ich jetzt einige Zeit gesucht, aber diesen Gittertyp nirgends gefunden.

Das kann dir jeder Stahlbau und Schlosserbetrieb, das ist kein Geländer das man im Baumarkt kaufen kann,
sondern "Einzelanfertigung", das sind einfach Eisenrohre die im Gasbau auch verwende werden zusammengeschweißt.

FR-BE
2021-09-05, 21:51:17
Besten Dank für die schnelle Antwort. Sowas habe ich mir fast gedacht. Dann lasse ich mir mal ein Angebot machen. Ggf. ist es dann doch günstiger die Terasse mit einem komplett neuen Geländer auszustatten, welches nicht extra angefertigt werden muss.