Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Gasmasken kaufen ?
Unregistered
2003-03-18, 19:09:02
Hallo,
ihr wüsstet nicht zufällig wo man neue Gasmasken kaufen kann ? Oder vielleicht Herstellernamen ? Ich hab über Google nur ein paar total zwielichtige Angebote gefunden.
Suche keine gebrauchten oder neuwertigen sondern wirklich Fabrikneue.
Sind nicht für Deko Zwecke gedacht!
Boris
2003-03-18, 19:15:04
www.armeeware.de
Unregistered
2003-03-18, 19:16:12
Da war ich auch schon ...
Gasmaske, deutsches Modell
Deutsche ABC-Schutzmaske. Neuwertig, also keine Neuware. Inklusive Filter, dieser ist neu und verplombt. Es können auch die bei der Bundeswehr üblichen Filter verwendet werden. Da es sich bei den Masken nicht um Neuware handelt, können wir keinerlei Garantie für die Funktion übernehmen. Umtausch, oder Gewährleistung sind bei gebrauchten Artikeln ausdrücklich ausgeschlossen.
Die Abbildung ist ähnlich, entspricht aber weitestgehend dem lieferbaren Modell. Im Lieferumfang ist zusätzlich eine nicht abgebildete passende Umhängetasche aus starkem grünen Gummi.
(Ab Lager Lieferbar.)
Um den gesetzl. Bestimmungen zu genügen folgender Zusatz: Artikel evtl. überlagert, nur für Dekorationszwecke.
Nicht wirklich das was ich suche.
Olodin
2003-03-18, 19:34:54
Originally posted by Unregistered
Um den gesetzl. Bestimmungen zu genügen folgender Zusatz: Artikel evtl. überlagert, nur für Dekorationszwecke.
Dieser Zusatz ist doch relativ deutlich: in Deutschland dürfen wohl keine funktionierenden Gasmasken an Privatbürger verkauft werden. Bleibt wohl nur Import-Ware und die Frage, warum du sowas brauchst...
Unregistered
2003-03-18, 19:43:00
Wäre mir unverständlich, da ich ja nur best möglichst für meine Familie Vorsorgen will.
Für mich würde das neben einem Feuerlöscher und dem Erste Hilfe Koffer ganz einfach das Notfall Paket komplettieren.
Man weiß ja nie ...
stabilo_boss13
2003-03-18, 19:45:59
Der Begriff Gasmaske stammt noch aus dem Ersten Weltkrieg. Deshalb wirst du mit diesem Suchbegriff auch nur Militaria finden.
Aber ich denke, dass du eigentlich eine Atemschutzmaske suchst. Die findest du dann z.B. hier: http://www.atemschutzmaske.com/
http://www.berndt-gloeckner.de/index.html?atemschutz.htm
Vollmaske C 607/Selecta DIN EN 136, Klasse 2 / inkl. Filter Dirin 230
inkl. Mehrbereichs-Kombinations-Filter DIRIN 230 A2B2E2K1-P3
Beschlagfreie Sichtscheibe mit sehr großem Blickfeld
Rundgewindeanschluß DIN EN 148-1
2 Ausatemventile
Der mitgelieferte Filter schützt gegen eine Vielzahl von giftigen Gasen und Dämpfen, wie z.B. Nitroverdünnung, Chlor, Salz- und Blausäure, Ammoniak, sowie gegen hochgiftige oder krebserregende Partikel, wie z.B. Asbest, Bakterien, Viren, Pilze und deren Sporen (P3)
Preis: 136,41 EUR
Netto: 117,59 EUR
Unregistered
2003-03-18, 19:50:20
Vielen Dank, hatte ich nicht bedacht.
Das ist genau das was ich gesucht habe. ;)
sun-man
2003-03-18, 21:45:10
Mal abgesehen von Grund des ganzen frag ich mich was Du Dir davon erhoffst ?
Die "ABC-Schutzmasken" incl. vollwertigen Filter halten IMHO eine Kontamination von ~30-45 Minuten aus, dann muß der Filter erneuert werden oder es nützt nix mehr.
Wenn es gegen gigtige Dämpfe im Haus ist, OK....wenn es dafür ist was ich derzeit denke dann kann man das IMHO eh vergessen. Viele der Kapfstoffe dringen schon über die Haut in den Organismus, da heißt es ist noch ein Vollschutz des restlichen Körpers notwendig und wenn der nicht gegeben ist reicht ne Papiermaske für ein paar Cent auch :D
Ach ja...gegen Feuer sind die Masken ABSOLUT nicht zu empfehlen, wenn es diese Gummif... sind ;). Wenn es zu warm wird siehst Du, oder Deine Family, danach aus wie Freddy Kruger.
MFG
Cadmus
2003-03-18, 22:05:23
Vielleicht braucht er sie für irgendwelche masochistischen Lack- und Lederspiele :D
betasilie
2003-03-18, 22:29:45
Oder er hat so eine Furzkanone von Hund wie ich einen habe. ;)
Cadmus
2003-03-18, 22:36:11
Originally posted by betareverse
Oder er hat so eine Furzkanone von Hund wie ich einen habe. ;)
Kenn ich. Wenn meine Katze einen fliegen läßt...mei o mei, stinkt wie ein Schweinearsch von innen.
Unregistered
2003-03-18, 23:09:56
vergizz nich die daumenschellen denn mann weizzz ja nie
kulla
2003-03-19, 00:14:28
dräger
thomasius
2003-03-19, 01:38:48
Originally posted by Mogul
Mal abgesehen von Grund des ganzen frag ich mich was Du Dir davon erhoffst ?
Die "ABC-Schutzmasken" incl. vollwertigen Filter halten IMHO eine Kontamination von ~30-45 Minuten aus, dann muß der Filter erneuert werden oder es nützt nix mehr.
Wenn es gegen gigtige Dämpfe im Haus ist, OK....wenn es dafür ist was ich derzeit denke dann kann man das IMHO eh vergessen. Viele der Kapfstoffe dringen schon über die Haut in den Organismus, da heißt es ist noch ein Vollschutz des restlichen Körpers notwendig und wenn der nicht gegeben ist reicht ne Papiermaske für ein paar Cent auch :D
Ach ja...gegen Feuer sind die Masken ABSOLUT nicht zu empfehlen, wenn es diese Gummif... sind ;). Wenn es zu warm wird siehst Du, oder Deine Family, danach aus wie Freddy Kruger.
MFG
modernes giftgas hat stoffe mit drinnen, die filter unwirksam werden lassen (cracker oder so), solche masken können immer nur gegen bestimmte stoffe helfen, nie gegen alle giftgase
Unregistered
2003-03-19, 01:45:15
Hallo,
ihr wüsstet nicht zufällig wo man neue Gasmasken kaufen kann ? Oder vielleicht Herstellernamen ? Ich hab über Google nur ein paar total zwielichtige Angebote gefunden.
Suche keine gebrauchten oder neuwertigen sondern wirklich Fabrikneue.
Sind nicht für Deko Zwecke gedacht!
Kauf dir klopapier ;D
Kauf dir klopapier ;D
Kauf dir ein Hirn.
Unregistered
2003-03-19, 08:57:39
Nochmal zum Verwendungszweck ...
die kommen einfach in den Panic-Room auf unserem Grundstück und komplettieren damit das Notfallpacket. Nicht mehr und nicht weniger.
junior-klammer
2003-03-19, 09:31:09
freaks ;)
Unregistered
2003-03-19, 11:10:32
Nochmal zum Verwendungszweck ...
die kommen einfach in den Panic-Room auf unserem Grundstück und komplettieren damit das Notfallpacket. Nicht mehr und nicht weniger.
Sag mal ganz (Entschuldigung im voraus) "NORMAL" ist das aber nicht.
Hilft dir eh absolut nix
und irgendwie mußt du wohl sehr schreckhaft sein (panic room)
habe ich auch dort steht ein blubber ahh Atemschutzmaske
granini Deckel drub und rein mit dem GAS :)
Vedek Bareil
2003-03-19, 13:39:36
Gasmaske, deutsches Modell bei der deutschen Bundeswehr gibt es keine Gasmasken.
Es gibt nur ABC-Schutzmasken. :D
Sag mal ganz (Entschuldigung im voraus) "NORMAL" ist das aber nicht.
Hilft dir eh absolut nix
und irgendwie mußt du wohl sehr schreckhaft sein (panic room)
habe ich auch dort steht ein blubber ahh Atemschutzmaske
granini Deckel drub und rein mit dem GAS :) ^^ ;D
ist der raum au schön klein und abgedichtet?
Neue masken findest du normal in jedem vernünftigen armee shop...sind oft von "rechts" belagert....aber egal finden tust da so zeug
Unregistered
2003-03-19, 17:14:00
Ich kann nur hoffen das Ihr Euch in Therapie befindet, so ein intoleranter und des lesens/verstehens unmächtiger Haufen von Leuten ist mir noch nie begegnet.
Ich habe das Geld um für meine Familie bestmöglichst vorzusorgen und habe auch zu lange darauf hingearbeitet um mir von ein paar dahergelaufenen sozial-kompetenz Krüppeln solche Unverschähmtheiten anhören zu müssen.
Vergesst Euren Neid und packt das Leben an!
betasilie
2003-03-19, 17:15:50
Ich kann nur hoffen das Ihr Euch in Therapie befindet, so ein intoleranter und des lesens/verstehens unmächtiger Haufen von Leuten ist mir noch nie begegnet.
Ich habe das Geld um für meine Familie bestmöglichst vorzusorgen und habe auch zu lange darauf hingearbeitet um mir von ein paar dahergelaufenen sozial-kompetenz Krüppeln solche Unverschähmtheiten anhören zu müssen.
Vergesst Euren Neid und packt das Leben an!
Auf ne paranoide Psychose brauch glaube ich niemand neidisch zu sein.
sun-man
2003-03-19, 17:45:12
NICHTS SCHREIBEN
Sonst kündigt er wegen der Gefahr noch seinen Internetzugang oder verklagt die http-ähm--Leute.
Hehe, für so nen Mist möchte ich meine Kohle auchmal rauswerfen können.
habe auch zu lange darauf hingearbeitet um mir von ein paar dahergelaufenen sozial-kompetenz Krüppeln solche Unverschähmtheiten anhören zu müssen
Die Arbeit war dann aber umsonst :D. Dein Panicroom ist doch sicher nur entstanden weil Du in ner Gegend wohnst in der Du das brauchst...vielleicht auch weil Du einer von denen bist der immer und überall zeigen muß wieviel Kohle er sich vom Leben abgespart hat.
Also ich für meine Teil leben lieber und begebe mich nicht in Tagträume und verunsicher meine Familie mit Spinnereien.
8 Jahr BW haben mir mehr als deutlich bewiesen das Dir Deine "Schnuffis" nicht sonderlich helfen werden wenn es jemand auf Euch abgesehen hat. Schön, mit 10 Filtern werdet Ihr wohl noch 5 Stunden länger überleben.
Der "Panic-Room" ist wohl wirklich nur etwas für sozial wichtige Leute die letztendlich innerlich verkümmern und nie richtig Leben können.
In diesem Sinne....ein sozialer Krüppel mit Spaß am Leben
MFG
-Flush-
2003-03-19, 20:21:15
Schön gesagt.
Manchmal hab ich das Gefühl vielen Leuten gehts garnicht mal so schlecht...in finanzieller Hinsicht.
Und zum Thema "Panic Room": Ich bin vom Stuhl gefallen als ich das gelesen hab, so ein überflüssiger Blödsinn. Da kann ich mir auch nen Betonklotz kaufen und hab das gleiche von.:|
Teddybert
2003-03-19, 21:11:47
soll ich euch was sagen leute, dabei gehts nicht um sicherheit, sondern um das GEFÜHL von Sicherheit. Während es den meisten hier wohl zu blöd ist (mir auch) dafür geld auszugeben, wollen sich halt nunmal andere statt pc-zeuchs lieber Gasmasken oder ähnliche Späße kaufen.
betasilie
2003-03-19, 22:23:39
Ich will auch einen Paranoiaraum. :...( :bonk: :lol:
Unregistered
2003-03-20, 11:55:23
Originally posted by betareverse
Ich will auch einen Paranoiaraum. bonk: :lol:
dürfen mein geistesgestörter blubber und ich da dann auch rein :)
Gleich mal im Voraus ohne meinen blubber gehe ich da nicht rein sonst bekomme ich bestimmt Ne Psychose und lande in der Klapse :)
Ich kann nur hoffen das Ihr Euch in Therapie befindet, so ein intoleranter und des Lesens/Verstehens unmächtiger Haufen von Leuten ist mir noch nie begegnet.
Ich habe das Geld um für meine Familie bestmöglichst vorzusorgen und habe auch zu lange darauf hingearbeitet um mir von ein paar dahergelaufenen Sozialkompetenz Krüppeln solche Unverschämtheiten anhören zu müssen.
Vergeßt Euren Neid und packt das Leben an!
Klar was meinst du wofür ich meinen Blubber habe ich habe Ne Therapie so nötig das ich mich einschließe und mich mit thc selber therapiere so ein Held bin ich und darum BENEIDE ICH DICH JA SO ICH KANN MEIN LEBEN NICHT ANPACKEN NUR DEN BLUBBER UND DA IST DAN NICHTS MIT LEBEN IN DEN GRIFF BEKOMMEN!! DARUM MACHEN SICH AUCH ALLE ÜBER DICH LUSTIG!
PS: Einer der intoleranten und des Lesens nicht mächtigen war so nett und hat deine Rechtschreibfehler in seinem Quote verbessert
LOL :)
b0wle`
2003-03-20, 14:20:42
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was ihr für ein Problem mit dem Herrn und seinen Atemschutzmasken habt. Seit ihr zu beschränkt seine Argumente, wie mit dem Gefühl der Sicherheit nachzuvollziehn oder wollt ihr nur beweisen wie stark ihr seid und auch ohne sowas auskommt?
Ihr müsst es ihm ja nicht gleichtun, aber zumindest könntet ihr versuchen es zu verstehen - also ich find's ok von ihm =)
Und wenn er das Geld dazu hat - why not.
Das hat IMHO nichts mit Angeberei zu tun, sondern damit dass er sich um seine Familie und sich Gedanken macht. Im Falle eines Bio-Waffen Angriffs auf Deutschland ist er zumindest sicherer dran als wir alle hier ;)
//edit:
Ich bin für eine Reg. Pflicht, zumindest im OT Forum. Viele Unregs sind wie oben deutlich zu sehen =) nicht dazu in der Lage sich an solch einer Diskussion geistreich zu beteiligen.
Aber hauptsache anonym, gell ;)
Amokles
2003-03-20, 14:52:49
Also gebracht giebts bei E-Bay genug!
Aber Fabrikneu???
Hab ich auch ncoh nicht gesehen.
In der Kaserne vieleicht:D
Amokles
2003-03-20, 14:55:17
Originally posted by -Flush-
Schön gesagt.
Manchmal hab ich das Gefühl vielen Leuten gehts garnicht mal so schlecht...
das war ja wohl nix :grenade:
sun-man
2003-03-20, 15:11:12
Hi,
welche Sicherheit gibt mir den ein Panic Room ?
Fange wir mal mit den Gedanken von unsozialen Spinnern wie mir an.
1. Gasangriff. Lächerlich, kann mir schwer vorstellen das er ne ABC-Belüftung eingebaut hat. Die Masken halten je nach Filter, wenn überhaupt, ~30-45 Minuten...danach ist Ende Gelände.
2. Räuber/Diebe: 80% der heutigen Einbrecher hauen doch schon ab wenn jemand im Haus ist, die anderen 20% teilen sich in Leute auf die nicht den Mumm haben was anzustellen oder auch anbhaun wenn man(n) bestimmt auftritt.
Die letzten 5% die vielleicht nicht abhauen, die zerdeppern die ganze Bude und zünden das Haus an.
3. Wo wir bei 3. wären :). Wenn das so ein "Spinnding" wie im Film ist, dann möchte ich da nicht sitzen wenn um mich herum das Inferno aus Feuer tobt. Es gibt genug Häuser die bis auf die Grundmauern abbrennen bzw wo man dies zuläßt und die anderen Häuser schützt. Da stehe ich lieber vorne auf der Straße und gucke zu, da fühle ich mich VIEL sicherer.
Alles in allem 3 Gründe die gegen einen solchen Zufluchtsort sprechen. Mir wäre es unangenehmer in einem 2x2 Meter Raum zu sitzen und nichts tun zu können.
MFG
b0wle`
2003-03-20, 17:29:16
Originally posted by Mogul
Alles in allem 3 Gründe die gegen einen solchen Zufluchtsort sprechen. Mir wäre es unangenehmer in einem 2x2 Meter Raum zu sitzen und nichts tun zu können.
MFG
Naja, du weißt ja gar nicht wie sein "Panik Raum" ausschaut. Also sind diese Spekulationen sinnlos, weil du dich nur an dem Begriff aufhängst.
Ich sag es nochmal, ihm geht es ein GEFÜHL der Sicherheit zu erzeugen. Ob es in Wirklichkeit viel bringen wird darf angezweifelt werden, aber darum geht es nur zweitrangig.
-Flush-
2003-03-21, 20:37:27
Originally posted by Amokles
das war ja wohl nix :grenade:
Was willst du mir damit sagen ?
Achja, hier nochwas lustiges um das alles hier ein bisschen aufzulockern:
http://titaniumcounter.com/temp/emergency/
DEAF BOY
2003-03-22, 02:38:05
Originally posted by -Flush-
Was willst du mir damit sagen ?
Achja, hier nochwas lustiges um das alles hier ein bisschen aufzulockern:
http://titaniumcounter.com/temp/emergency/
Sorry for the inconvienence. This website will be restored soon.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.