Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Game Pass
drexsack
2021-08-29, 21:46:51
Gibt es für Gamepass Ultimate Neueinsteiger irgendwas zu beachten, oder einfach einen 12 Monate Code kaufen (Xbox online oder Amazon zB) und ab gehts? Überlege einfach die Series S als Übergangslösung zu kaufen. Wenn die X dann mal verfügbar ist, kann ich ja immer noch durchtauschen.
Franconian
2021-08-29, 23:45:03
Gibt es für Gamepass Ultimate Neueinsteiger irgendwas zu beachten, oder einfach einen 12 Monate Code kaufen (Xbox online oder Amazon zB) und ab gehts? Überlege einfach die Series S als Übergangslösung zu kaufen. Wenn die X dann mal verfügbar ist, kann ich ja immer noch durchtauschen.
Wenn du nur einen Bruchteil bezahlen willst: Xbox Live Gold kaufen und dann die Umwandlung für 1€ in Gamepass Ultimate durchführen. Siehe:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12642001&postcount=439
https://www.xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade
Das Gold muss nicht wie bei mir aus Brasilien kommen, kannst auch für ein paar Euro mehr den Euro-Code nehmen. Und natürlich möglichst lang, bis zu 36 Monate kann man stacken.
drexsack
2021-08-30, 10:11:14
Alles klar besten Dank!
Dark198th
2021-08-31, 14:55:05
Ich hatte leider schon irgendwann letztes Jahr am PC für einen Euro das Upgrade auf den Gsmepass Ultimate in Anspruch genommen, da waren mir die Möglichkeiten leider noch nicht bekannt. Sehr ärgerlich
Das halbe Jahr Gamepass, welches ich jetzt nach dem Kauf der Series X hatte, läuft im September aus. Gibt es sonst noch irgendwelch günstige Möglichkeiten? Ich bin sonst gerade geneigt das Abo auslaufen zu lassen, da es sich für mich zumindest aktuell nicht lohnt und die Series X eh nur vor sich hin staubt.
msilver
2021-08-31, 19:37:59
Ist doch aber selbst original nicht teuer
DrFreaK666
2021-08-31, 21:23:07
Ich hatte leider schon irgendwann letztes Jahr am PC für einen Euro das Upgrade auf den Gsmepass Ultimate in Anspruch genommen, da waren mir die Möglichkeiten leider noch nicht bekannt. Sehr ärgerlich
Das halbe Jahr Gamepass, welches ich jetzt nach dem Kauf der Series X hatte, läuft im September aus. Gibt es sonst noch irgendwelch günstige Möglichkeiten? Ich bin sonst gerade geneigt das Abo auslaufen zu lassen, da es sich für mich zumindest aktuell nicht lohnt und die Series X eh nur vor sich hin staubt.
Wenn es für dich nicht lohnt, dann macht es ja keinen Sinn Geld dafür auszugeben
Dark198th
2021-08-31, 21:35:50
Wenn es für dich nicht lohnt, dann macht es ja keinen Sinn Geld dafür auszugeben
Das wird sich im Verlauf des Winters aber eventuell mal ändern, daher wäre es schon gut zu wissen, ob und wo man sparen kann.
Dark198th
2021-08-31, 21:37:08
Ist doch aber selbst original nicht teuer
Das ist habt relativ und hängt von der persönlichen Nutzung ab
arcanum
2021-08-31, 21:41:18
für ~3,5€ im monat kann man das durchaus laufen lassen. hatte jetzt knapp 1 jahr ultimate und habe noch ~35 monate übrig. mit der automatischen abo-verlängerung, pringles (alte aktion) und lego (über vip punkte, gibt es aber nicht mehr) konnte ich um ein weiteres jahr aufstocken. GPU ist für mich definitv "the best deal in gaming", selbst wenn ich nur 2 titel im jahr spielen würde. so viele spiele für so wenig geld wird es nie wieder geben.
das gesparte geld wird in ps5 exklusivtitel gesteckt, die nach dem durchspielen natürlich wieder verkauft werden. gaming war nie so günstig wie aktuell.
Christi
2021-09-01, 10:14:22
@Dark198th
dann lass es doch auslaufen und steige wieder ein wenn du mehr zeit zum zocken hast. das die series x einstaubt klingt nach wenig zeit. spiele gibts ja im gamepass auch aktuell genug und neues futter auch.
einige kumpels von mir haben auch in der corona lockdown zeit sich mit haufenweise neuen technikzeug eingedeckt und da verstaubt auch alles. bist also nicht allein mit der misere.
ich kaufe mittlerweile nur noch was ich auch tatsächlich nutze. egal wie geil man auf neues zeug ist, zum verstauben ist das ganze gelumpe einfach zu teuer.
grüße
DrFreaK666
2021-09-01, 13:01:22
...das die series x einstaubt klingt nach wenig zeit...
Bei ihm ist es eher so dass er mit Xbox-Spielen nicht so viel anfangen kann im Vergleich
Dark198th
2021-09-01, 13:37:14
Bei ihm ist es eher so dass er mit Xbox-Spielen nicht so viel anfangen kann im Vergleich
Es ist ja wie so oft besprochen so, dass es so viele Exclusives nicht gibt. Die habe ich aber auch durch. Nun hätten wir da natürlich noch die Multis, aber da ist es einerseits so, dass ich die im Grunde schon alle n meiner Sony-Bibliothek habe und ich andererseits bei Multis auch immer die PS5 präferieren würde, weil diese halt meine Hauptkonsole ist. Ausnahme wären bei neuen Multis Titel die im Gamepass sind, daher wäre der im Verlauf des Winters schon interessant. Es kommt ja auch noch Halo. Aber auch wenn der Gamepass nicht die Welt kostet, macht es ja Sinn, nach Angeboten zu fragen. Hätte ich das mit der Umstellung auf Ultimate vorher gewusst, hätte ich das natürlich gemacht.
DrFreaK666
2021-09-01, 17:55:22
Ja natürlich. Ich überlege mir auch ob ich es verlängere. Habe zur Zeit andere Interessen. Andererseits habe ich Halo MC Collection und Gears 5 immer noch nicht durch
Air Force One
2021-09-25, 08:52:06
Mein Gamepass/Live ist abgelaufen.
Wie komme ich da aktuell da am besten/günstigsten auf maximale Laufzeit?
Finde das Tutorial von damals nicht mehr uns hab gehört das es aktuell wohl nicht mehr so einfach sein soll?
Crazy_Bon
2021-09-25, 11:26:56
Bis zu 36 Monate Xbox Gold kaufen und einlösen, dann zu Gamepass Ultimate für einen Euro umwandeln.
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/cfq7ttc0khs0?activetab=pivot%3aoverviewtab
lurks74
2021-09-25, 21:22:39
Ich habe auch beide Konsolen und bei mir ist jetzt auch die Luft nach Returnal und Ghost of Tsushima bei der PS5 raus.
Ratchet and Clank werde ich nicht zu ende Spielen ist ja eher was für Kinder.
Jetzt ist wieder der GamePass auf der XSX dran Psychonauts2, Halo, ...
Muss aber auch noch ein paar PS4 Games nachholen aber im Moment habe ich mehr Lust auf die XSX.
Christi
2021-09-26, 10:04:15
ich hab auf der ps5 die 10€ bezahlt und die death stranding directors cut version mir geholt. das wird meine ps5 bis horizon 2 beschäftigen.
auf der xbox freue ich mich natürlich demnächst auf forza horizon 5 und farcry 6 kommt ja auch übernächste woche:) das wird aber am pc gezockt.
kommen also genug spiele raus.
bei den meisten liegt das problem eh nicht bei den games, sondern bei der fehlenden zeit zum zocken.
grüße
Heimscheißer
2021-09-26, 22:41:05
Bis zu 36 Monate Xbox Gold kaufen und einlösen, dann zu Gamepass Ultimate für einen Euro umwandeln.
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass-ultimate/cfq7ttc0khs0?activetab=pivot%3aoverviewtab
Einmalig 1 Euro? Oder monatlich?
Crazy_Bon
2021-09-26, 23:38:02
Einmalig.
Dark198th
2021-09-27, 12:19:56
Einmalig.
Das geht aber nur, wenn du nicht schon Ultimate hattest
Crazy_Bon
2021-09-27, 12:59:17
Keine Ahnung welche Zeitspanne bis zur erneuten Reaktivierung liegen muss.
Dark198th
2021-09-27, 14:04:26
Keine Ahnung welche Zeitspanne bis zur erneuten Reaktivierung liegen muss.
Nach meinem Wissensstand ist das egal. Wenn du auf Ultimate umstellt, wird dein Konto dauerhaft umgestellt. Ob du da gerade ein aktives Abo hast oder nicht ist irrelevant
Ich hoffe allerdings, dass ich hier falsch liege
DrFreaK666
2021-09-28, 19:24:55
Avengers kommt am 30.9 in den Gamepass.
Christi
2021-09-28, 19:32:11
das ist ja mal geil. die sp kampagne habe ich am kostenlosen wochenende durchgezockt und war begeistert. richtig geiles marvel feeling.
kann nur jedem empfehlen die single player kampagne durchzuspielen.
grüße
DrFreaK666
2021-09-28, 19:53:49
Ich werde es mir wenigstens mal anschauen
Nach meinem Wissensstand ist das egal. Wenn du auf Ultimate umstellt, wird dein Konto dauerhaft umgestellt. Ob du da gerade ein aktives Abo hast oder nicht ist irrelevant
Ich hoffe allerdings, dass ich hier falsch liege
Du liegste falsch, sind getrennt.
https://i.ibb.co/1JN747Y/IMG-20210929-082317.jpg (https://ibb.co/HpyB9BL)
Dark198th
2021-09-29, 16:49:30
Du liegste falsch, sind getrennt.
https://i.ibb.co/1JN747Y/IMG-20210929-082317.jpg (https://ibb.co/HpyB9BL)
Danke, habe mich selten so gefreut falsch zu liegen
DrFreaK666
2021-09-30, 12:05:26
Wann gehen Spiele im Gamepass online?
DrFreaK666
2021-09-30, 22:03:41
Avengers ist bei mir irgendwie nicht im GP sichtbar. Musste es im Store suchen und von dort aus installieren
Christi
2021-09-30, 23:11:11
xbox app auf pc unter neuerscheinung sichtbar. gucke später nochmal bei der konsole. hatte aber schon oft auf konsole auch nagelneue spiele gesucht und nicht gefunden. letzte mal 12 minutes glaube ich.
edit: jetzt ist unter der rubrik gamepass auf der xbox auch sichtbar.
J0ph33
2021-10-24, 11:50:30
Bevor ich jetzt 3x Brasil XBL-Gold kaufe...das ganze mit dem Umwandeln auf Gamepass Ultimate geht noch?
Ich würde wohl auch einen neuen Account erstellen (aktueller Account hatte schon mal GamePas Ultimate für 1€/1Monat, zudem würde ich da jedwedes Risiko auf einen etwaigen Bann vermeiden wollen, da darüber auch noch manch anderes läuft), gleich mit VPN in Brasilien.
Wie sieht es eigentlich mit dem Erwerb von Spielen im Non-DE-Store aus? Im PSN kaufe ich prinzipiell im US-Store ein, ist etwas billiger und ich bekomme vor allem immer die englische Fassung - das geht sehr einfach mit Guthabenkarten und ohne VPN. Wie sieht's bei der Xbox aus?
Ja das geht noch zu Frage Eins.
Tipp wenn man zwei Accounts hat, im Xbox Menu:
-->Konto
-->Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel
-->Sofortige Anmeldung, nimm hier dein alten Account!
-->Controller meldet sich an, nimm hier dein neuen Account mit Game Pass aktiv.
Das tolle ist dann beide Accounts melden sich beim Start der Konsole an und du bist sofort mit deinem alten bzw. Hauptaccount aktiv und dein neuer Account ist im Hintergrund aktiv.
Warum? Somit kann man sofort automatisch auf alle Game Pass Spiele etc. zugreifen und das mit deinem Haupt-Account welcher kein Abo mehr hat.
Ist natürlich nur von Belang wenn du mit deinem Hauptaccount spielen willst, welcher kein Game Pass mehr hat.
Gumril
2021-10-24, 15:49:00
Bevor ich jetzt 3x Brasil XBL-Gold kaufe...das ganze mit dem Umwandeln auf Gamepass Ultimate geht noch?
Ich würde wohl auch einen neuen Account erstellen (aktueller Account hatte schon mal GamePas Ultimate für 1€/1Monat, zudem würde ich da jedwedes Risiko auf einen etwaigen Bann vermeiden wollen, da darüber auch noch manch anderes läuft), gleich mit VPN in Brasilien.
Wie sieht es eigentlich mit dem Erwerb von Spielen im Non-DE-Store aus? Im PSN kaufe ich prinzipiell im US-Store ein, ist etwas billiger und ich bekomme vor allem immer die englische Fassung - das geht sehr einfach mit Guthabenkarten und ohne VPN. Wie sieht's bei der Xbox aus?
Ist verschieden und kommt auf das Land an.
Bei manchen mit VPN nur Landesguthabenkarte usw.
Musst mal pro Wunschspiel schauen siehe z.b hier:
https://www.xbox-now.com/de/game-comparison
J0ph33
2021-10-25, 22:19:31
Danke für die Antworten.
Leider gibt es nun ein Problem - ich habe jetzt zwar ein BR-Account mit 36 Monaten Gold, und er bietet mir auch das Upgrade auf Gamepass Ultimate an, aber beim Bestellvorgang (entweder im DE-Store mit 1€ oder im BR-Store für 5 Real) sagt er am Ende (teils nach Verifikation der Kreditkarte), dass ich falschen Store sei. ;(
edit: mit einem 7-Tage Ultimate Code für gut 5€ hat es jetzt geklappt...ist halt jetzt ein BR-Acc, mal sehen, ob das noch Probleme machen wird...
Cpu0815
2021-10-28, 21:45:55
Geht der Gamepass eigentlich auf jeder Plattform oder muss ich pro Plattform einen Gamepass kaufen?
DrFreaK666
2021-10-28, 22:12:56
Geht auf jeder Plattform. Am PC einfach mit deinen Accountdaten anmelden - fertig
msilver
2021-11-02, 18:25:49
Aber es gibt Unterschiede bei den Spielen
Es gibt doch verschiedene Gamepass-Versionen.
XBOX Gamepass für PC
XBOX Gamepass für Konsole
und dann noch XBOX Gamepass Ultimate für PC und Konsole
Christi
2021-11-03, 10:24:32
und beim ultimate gamepass bekommt man noch xbox live gold dazu.
Hey am 5. Mai gibt's was ganz tolles Trek to yomi!
Das ganze kann man sich jetzt schon preloaden.
Christi
2022-06-12, 11:55:57
trek to yomi ist mein nächstes gamepass projekt:) bin grad am ende von deaths door, auch ein sehr geiles game. durch den gamepass kommt man an solche tollen spiele, die man sonst nie gekauft hätte.
grüße
DrFreaK666
2022-06-12, 15:39:51
Death's Doors fand ich deutlich besser als Trek to Yomi. Curse of the Dead Gods ist vielleicht auch was für dich
Christi
2022-06-12, 17:53:35
danke für den tipp:) werde ich definitiv ausprobieren.
grüße
Daredevil
2022-10-26, 20:02:27
Samma, ist eigentlich nur bei mir der Gamepass nach immer noch etlichen Monaten buggy?
Ich schmeiße 10 Spiele in den Download und die Downloads... machen generell erstmal nichts.
Das dauert erstmal Random mäßig ein paar Minuten, bis es startet und wenn ich den Gamepass schließen sollte, weil es mir zulang dauert, hat der die DL Queue einfach mal vergessen.
Das ist schrecklich und irgendwie wird es nie besser. Windows ist relativ neu installier, bin ich der einzige, der das Problem hat? :C
So schaut das seit 10 Minuten aus, es passiert nichts. Ich habe hier ne 1Gbit Leitung, ich würde den scheiß gerne laden. :d
https://abload.de/img/screenshot2022-10-262fyfup.png
arcanum
2022-10-26, 22:20:43
Versuch mal den Gaming Services zu aktualisieren, ggf. vorher deinstallieren via Konsole. Hatte meinen Rechner längere Zeit nicht an und es hat einige Zeit gedauert, bis der Store einigermaßen funktioniert hat, wahrscheinlich wegen Updates im Hintergrund. Jedes Mal scheint der Gaming Services der Übeltäter zu sein, vor allem wenn er nicht regelmäßig aktualisiert wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.