PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbebanner am unteren Rand


Ben Carter
2021-10-05, 14:23:28
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es ja einen Werbebanner, der am unteren Fensterrand erscheint (nach oben slidet). Ich hatte gehofft, dass es nur eine kurze Erscheinung ist, doch da es diesen nach wie vor gibt, befürchte ich, dass dieser bleibt.

Ich bin eigentlich recht unempfindlich gegen Werbebanner und verstehe, dass Werbung nunmal die Kosten tragen muss. Allerdings empfinde ich diesen Werbebanner, vor allem, weil er hochslidet und nicht einfach nur "da" ist, als äußerst störend.

Meine Frage: wird dieser Banner bleiben oder ist das nur mal ein Versuch? Ich bin ehrlich gesagt versucht, das erste Mal überhaupt, einen Werbeblocker zu installieren und gegen diesen Banner anzuwenden.

lg Ben

Leonidas
2021-10-05, 16:15:21
Eigentlich darf es hier gar keine solche Werbung geben, die ihre Position verändert. Das ist nicht das, zu was ich mein OK gegeben habe. Ist es möglich mir ein Video davon zu machen, damit ich mir das vorstellen kann? Und wenn es auftritt, kannst Du in den Quellcode schauen, woher das kommt? Google, Amazon?

Argo Zero
2021-10-05, 16:57:46
Ist von Google.

Ben Carter
2021-10-05, 17:41:22
Video auf die Schnelle leider nicht, aber hier ein Screenshot. Im Grunde slidet es einfach von unten hoch, bis es so erscheint, wie am Bild. Je nach Banner mal größer, mal kleiner. Das ist ungefähr mittlere Größe. Das größte, das ich bisher gesehen habe, dürfte um die 20-50px höher sein.

Die Slide-Animation beginnt immer erst kurz nachdem die Seite fertig geladen ist, also mit etwas Verzögerung. Der Banner überdeckt dabei auch den Inhalt, wobei das weniger problematisch ist, da im Forum nach unten hin immer genug Platz ist. Doch ein so fix stehender Banner (er bleibt immer so sichtbar, egal, wie man scrollt) dennoch einfach stört.

Das wäre noch der Code zum Banner:
<ins class="adsbygoogle adsbygoogle-noablate" data-adsbygoogle-status="done" data-anchor-status="displayed" style="display: block; width: 100% !important; height: 129px !important; bottom: 0px; clear: none !important; float: none !important; left: 0px; margin: 0px !important; max-height: none !important; max-width: none !important; opacity: 1; overflow: visible !important; padding: 0px !important; position: fixed; right: auto !important; top: auto !important; vertical-align: baseline !important; visibility: visible !important; z-index: 2147483647; background: rgb(250, 250, 250) !important;" data-ad-status="filled" data-anchor-shown="true">
<ins class="ee" style="inset: auto !important; clear: none !important; display: block !important; float: none !important; height: 5px !important; margin: 0px !important; max-height: none !important; max-width: none !important; opacity: 1 !important; overflow: visible !important; padding: 0px !important; position: relative !important; vertical-align: baseline !important; visibility: visible !important; width: auto !important; z-index: 1 !important; background-color: rgb(250, 250, 250) !important; box-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.2) 0px -1px 5px -1px, rgba(0, 0, 0, 0.1) 0px 1px 2px -1px !important;">
<span style="display: block !important; width: 80px !important; height: 45px !important; bottom: 0px !important; left: 0% !important; pointer-events: none !important;">
<svg style="margin: 0px !important; position: absolute !important; bottom: 0px !important; left: 0% !important; display: block !important; width: 80px !important; height: 30px !important; transform: none !important; pointer-events: initial !important;">
<defs>
<filter id="dropShadowTop" filterUnits="userSpaceOnUse" color-interpolation-filters="sRGB">
<feComponentTransfer in="SourceAlpha" result="TransferredAlpha">
<feFuncR type="discrete" tableValues="0.5"></feFuncR>
<feFuncG type="discrete" tableValues="0.5"></feFuncG>
<feFuncB type="discrete" tableValues="0.5"></feFuncB>
</feComponentTransfer>
<feGaussianBlur in="TransferredAlpha" stdDeviation="2"></feGaussianBlur>
<feOffset dx="0" dy="0" result="offsetblur"></feOffset>
<feMerge>
<feMergeNode></feMergeNode>
<feMergeNode in="SourceGraphic"></feMergeNode>
</feMerge>
</filter>
</defs>
<path d="M0,26 L0,6 A6,6 0 0,1 6,1 L50,1 A6,6 0 0,1 56,6 L56,20 A6,6 0 0,0 62,26 Z" stroke="#FAFAFA" stroke-width="1" fill="#FAFAFA" style="filter: url(&quot;#dropShadowTop&quot;);"></path>
<rect x="0" y="25" width="80" height="5" style="fill: rgb(250, 250, 250);"></rect>
<g class="down" stroke="#616161" stroke-width="2px" stroke-linecap="square">
<line x1="22" y1="12" x2="28" y2="18"></line>
<line x1="28" y1="18" x2="34" y2="12"></line>
</g>
</svg>
</span>
</ins>
<ins id="aswift_2_expand" tabindex="0" title="Advertisement" aria-label="Advertisement" style="border: none !important; height: 124px !important; width: 100% !important; margin: 0px !important; padding: 0px !important; position: relative !important; visibility: visible !important; background-color: transparent !important; display: inline-table !important; inset: auto !important; clear: none !important; float: none !important; max-height: none !important; max-width: none !important; opacity: 1 !important; overflow: visible !important; vertical-align: baseline !important; z-index: auto !important;"><ins id="aswift_2_anchor" style="border: none !important; height: 124px !important; width: 100% !important; margin: 0px !important; padding: 0px !important; position: relative !important; visibility: visible !important; background-color: transparent !important; display: block !important; inset: auto !important; clear: none !important; float: none !important; max-height: none !important; max-width: none !important; opacity: 1 !important; overflow: visible !important; vertical-align: baseline !important; z-index: auto !important;"><iframe id="aswift_2" name="" sandbox="allow-forms allow-popups allow-popups-to-escape-sandbox allow-same-origin allow-scripts allow-top-navigation-by-user-activation" width="1005" height="124" frameborder="0" src="https://googleads.g.doubleclick.net/pagead/html/r20210929/r20110914/zrt_lookup.html?fsb=1#RS-0-&amp;adk=1812271801&amp;client=ca-pub-0003235904698967&amp;fa=1&amp;ifi=3&amp;uci=a!3&amp;btvi=1" marginwidth="0" marginheight="0" vspace="0" hspace="0" allowtransparency="true" scrolling="no" allowfullscreen="true" allow="attribution-reporting" data-google-container-id="a!3" data-google-query-id="CLv9jITNs_MCFZVBkQUdOLcJNQ" data-load-complete="true" style="display: block; margin: 0px auto;"></iframe></ins></ins>
</ins>

Bubba2k3
2021-10-05, 17:55:57
Und diese Werbebanner sind auch am oberen Fensterrand.

Leonidas
2021-10-06, 04:12:51
Ärgerlich. Da muss ich sehen, was ich bei Google umändern kann bzw. ob man das überhaupt ändern kann.

Ben Carter
2023-05-31, 15:15:13
Der Banner ist nach wie vor da und meiner Meinung nach weiterhin extrem nervig. Also vermute ich, dass er wohl gewollt (bzw. nicht wirklich ungewollt) ist. Oder wird sich da noch was tun?

redpanther
2023-05-31, 15:33:13
Doch ein so fix stehender Banner (er bleibt immer so sichtbar, egal, wie man scrollt) dennoch einfach stört.





Du kannst das Banner aber per click auf den Pfeil nach unten weg hauen.
OK, es kommt auf der nächsten seite gleich wieder, aber grundsätzlich bekommt man es auch weg wenn es stört.

Leonidas
2023-05-31, 16:56:30
Oder wird sich da noch was tun?

Ich überlege derzeit, weg von Werbung und zugunsten von Spenden zu gehen. Wenn ich nur vorher wüsste, ob das funktionieren kann ...

MiamiNice
2023-05-31, 16:57:34
Wie wäre es mit testen?
Ein PP Spendenkonto ist innerhalb weniger Minuten erstellt.

BlacKi
2023-05-31, 18:27:57
ich denke am anfang würde das sicher klappen. aber falls es irgendwann nicht reichen sollte, kann man dann nicht einfach auf werbung zurückgehen?

Ben Carter
2023-05-31, 18:54:22
OK, es kommt auf der nächsten seite gleich wieder, aber grundsätzlich bekommt man es auch weg wenn es stört.
Yep. Derzeit mach ich es auch so.

Ich überlege derzeit, weg von Werbung und zugunsten von Spenden zu gehen. Wenn ich nur vorher wüsste, ob das funktionieren kann ...
Das wäre großartig!

ich denke am anfang würde das sicher klappen. aber falls es irgendwann nicht reichen sollte, kann man dann nicht einfach auf werbung zurückgehen?
Es gibt auch so Spenden-Abo, soweit ich weiß. Das würde sicherlich helfen, auch längerfristig Einnahmen zu erzeugen. Oder man macht so Spendenaktionen wie bei Wikipedia.
Aber grundsätzlich ist es sicherlich ein Fallback, notfalls wieder auf Werbung zurück zu gehen.

Leonidas
2023-06-01, 05:22:30
Andere Stimmen hierzu?

Tangletingle
2023-06-01, 05:46:21
Würde doch von Usern hier schon mehrfach angeregt.

Mortalvision
2023-06-01, 07:15:40
Wieviel kosten denn Forum und Website? Sollte doch bei nem milden 3stelligen Betrag liegen. Also, ohne die journalistische Profitabsicht :freak:

Dino-Fossil
2023-06-01, 11:55:57
Andere Stimmen hierzu?

Schreibe doch mal einen kleinen Blog-Eintrag dazu, was du so grob für den Betrieb benötigst und was Werbung in etwa bringt (so du dass veröffentichen möchtest).
Könnte mir schon vorstellen, gelegentlich einen kleinen Betrag abzudrücken, aber es wäre auch interessant den groben Rahmen zu kennen, der dir vorschwebt.

BlacKi
2023-06-01, 12:43:20
Andere Stimmen hierzu?ich halte diesen thread nicht für geeignet solch eine frage zu stellen. da schauen zu wenig leute rein. vl wäre da eine umfrage besser geeignet.

readonly
2023-06-01, 12:48:54
Ich überlege derzeit, weg von Werbung und zugunsten von Spenden zu gehen. Wenn ich nur vorher wüsste, ob das funktionieren kann ...

Mach doch mal parallel. Ist natürlich zu bedenken, dass am Anfang erstmal doch eher mehr gespendet wird, das verläuft sich ja später. Immer mal Aufrufe starten. Wir partizipieren hier vom Forum, viele Millionäre ;D da sollte doch was gehen.

Kann man bei Paypal nicht auch ein freiwilliges Abo einrichten, für die die willig sind, sicher eine Option.

nalye
2023-06-01, 14:00:00
Ich überlege derzeit, weg von Werbung und zugunsten von Spenden zu gehen. Wenn ich nur vorher wüsste, ob das funktionieren kann ...
Hier haben diverse User ihre Bereitschaft signalisiert und auch Loesungen aufgezeigt:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=597746&highlight=spenden
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=613635&highlight=spenden
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298177&highlight=spenden
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557638&highlight=spenden

Leonidas
2023-06-02, 04:36:37
Danke für den ganzen Input.

Ben Carter
2023-06-12, 16:12:12
Ich nutze einfach mal den Thread weiter. Heute schon drei Mal einen Fullscreen Banner gehabt. Ich hoffe mal, dass das keine Absicht ist. Er gehört zum Forum, nicht zur Website (vermute ich), da er beim Klick auf den Foren-Link auftrat und auch sonst im Forum aufgetreten ist. Selbst wenn im Hintergrund noch die Hauptseite zu sehen ist.

84225

Platos
2023-06-12, 16:27:59
Bin per Zufall auf den Thread gestossen.

Habe aber das selbe Problem wie im ersten Post. Dieser ist aber anscheinend ziemlich alt. Das selbe Problem besteht also noch.

Naja, auf jeden Fall: Ich glaube kaum, dass Spenden allein ausreichen. Aber warum nicht einfach beides ?

Du kannst das Banner aber per click auf den Pfeil nach unten weg hauen.
OK, es kommt auf der nächsten seite gleich wieder, aber grundsätzlich bekommt man es auch weg wenn es stört.

Klar, aber dann ist die komplette Werbung weg. Ich hatte bisher auf der Hauptseite Werbung angehabt. Habe aber dann irgendwann mal früher damit aufgehört, weil eben diese störende Werbung kam.

Leonidas
2023-06-13, 04:56:52
Heute schon drei Mal einen Fullscreen Banner gehabt.

So ein Rotz! Da macht Google was es will. Alle irgendwelchen Willenserklärungen meinerseits, dass ich keinerlei aggressive Werbung haben will, zählen augenscheinlich überhaupt nicht.

Es läuft damit klar darauf hinaus, die Seite werbefrei zu machen. Vielleicht bleibt Amazon.

Mark3Dfx
2023-06-13, 06:19:30
Modell ala ComputerBase Pro?
Nicht für 4€/Mionat da "nur" hier Forum...

Aber so für 2€/Monat würde ich abonieren.

Exxtreme
2023-06-13, 12:25:52
Eventuell einen anderen Werbe-Anbieter suchen. Muss nicht unbedingt Google sein.

Fliwatut
2023-06-13, 12:33:40
Es gibt ja auch andere Affiliate-Programme ausser Amazon, sogar extra für Hardware, da kannst du dann selber aussuchen, was du wo platzieren willst.

nalye
2023-06-13, 13:19:09
Ich denke auch, dass viele hier eine Art Abo abschliessen wuerden. 1-2 Euro/Monat ist schon super hilfreich, wenn da vielleicht 50-75 Leute mitmachen oder so. Ich bin auch gerne bereit, eine groessere einmalige Spende zu leisten, aber da sollte sich Leo eventuell mal um ein PayPal- oder regulaeres Spendenkonto bemuehen.

Leonidas
2023-06-14, 05:46:47
Es gibt ja auch andere Affiliate-Programme ausser Amazon, sogar extra für Hardware,

Wo, insofern Dir bekannt?

Fliwatut
2023-06-14, 08:28:14
Wo, insofern Dir bekannt?
Die Zwei sind mW die größten Anbieter in D:
http://www.affili.net/
https://www.belboon.de/

Argo Zero
2023-06-14, 08:50:39
So ein Rotz! Da macht Google was es will. Alle irgendwelchen Willenserklärungen meinerseits, dass ich keinerlei aggressive Werbung haben will, zählen augenscheinlich überhaupt nicht.

Es läuft damit klar darauf hinaus, die Seite werbefrei zu machen. Vielleicht bleibt Amazon.

Hast du Adsense auf Automatik gestellt?
Wenn du das manuell einbindest mit festen Größen sollte das nicht passieren.
Mit der Automatik habe ich auch noch nie gute Erfahrung gemacht. Das schießt oft durchs Template durch und ignoriert sogar Container.

Leonidas
2023-06-14, 10:30:26
Eigentlich war das immer fest eingebunden. Google macht hier augenscheinlich Experiemente - denn immer kommt das ganze nun auch wieder nicht.

Argo Zero
2023-06-14, 14:59:53
Eigentlich war das immer fest eingebunden. Google macht hier augenscheinlich Experiemente - denn immer kommt das ganze nun auch wieder nicht.

Dann schau mal im AdSense Konto genau nach.
Normalerweise passiert sowas nur wenn man irgendeine „Fülle alles automatisch was du siehst“ Funktion an hat.
Ich hab das so auf 6 verschiedenen Webseiten laufen, dass ich alles manuell anlege und einbinde. Ich hab nämlich keine Lust auf Wundertüte Google.

KriNemeth
2023-06-14, 22:26:56
Bekomme das seit gestern, immer mal beim Wechsel der Seiten in Threads

Argo Zero
2023-06-14, 23:18:27
100 pro ist Google Feature an, dass sie automatisch Ads platzieren dürfen. :I

Leonidas
2023-06-15, 05:09:08
Schrecklich. Danke für den Hinweis, ich schaue nach.

Argo Zero
2023-06-15, 10:21:21
Schrecklich. Danke für den Hinweis, ich schaue nach.

Hier ist das, was ich meine:

https://i.ibb.co/C5WCDsB/Screenshot-2023-06-15-at-10-16-55.png (https://ibb.co/HDXw3p7)

Corny
2023-06-15, 10:39:29
Mit Ausnahme der Caseking Gaming-Stuhl-Werbung (wie viele Jahre ist die schon unverändert?) sehe ich keine Werbung, obwohl ich den Werbeblocker ausgeschaltet habe. Liegt wohl an meinen Firefox-Einstellungen.



Bei Spenden bin ich dabei! Das Forum läuft nicht von Luft und Liebe und anstatt Werbung anzusehen schieb ich lieber hier und da mal nen Euro oder zwei rüber :cool:

Argo Zero
2023-06-15, 10:46:54
Firefox hat quasi einen eingebauten Werbeblocker.

mojojojo
2023-06-15, 13:59:35
Ja, die Kapriolen der Werbenanner in den letzten Wochen nerven etwas. Hatte schon 'nen Screenshot gemacht auf dem Weg zur Threaderstellung diesen hier gefunden. :biggrin:
Bez. spendenbasiertem Betrieb, gäbe es hier bestimmt eine hohe Bereitschaft. Ich wäre da auch dabei. Aber die Frage ist dann eher ob die Menge der Vielnutzer überhaupt reicht um alles zu tragen, denn nur die werden ja realistisch betrachtet auch wirklich spenden.
Ich meine, wenn da 150 Leute jeden Monat 2-4€ Spenden würden, wären das am ende auch nur 450€ oder so.
Oder ist die Seite ein reines Hobbyprojekt auf das nur nicht draufgezahlt werden soll, bez. schätze ich die Anzahl der Vielnutzer falsch ein?

Vielleicht eine Kombination.
- ein kleines bisschen Werbung (Caseking Banner Ahoi)
- Affilate Links (gerade auch in den News/Artikeln)
- Spenden

MiamiNice
2023-06-15, 14:04:09
Ich finde man sollte die Werbung komplett knicken und Spenden setzen. Wir sind hier alle technisch bewandert, hier liegt die Adblock Rate sicher bei über 90%. Dafür ist die Community hier aber der ältesten deutschen Tech Communitys überhaupt. Sprich, die meisten hier haben Kohlen und eine Zugehörigkeit von 20 Jahren +. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, die meisten werden wohl einen 5er in zahlen, eher die Seite down geht.
Die meisten hier haben eine feste Bindung zu unserer organgen Seite.

Mach es, Leo :)

Leonidas
2023-06-16, 04:12:09
Hier ist das, was ich meine:

https://i.ibb.co/C5WCDsB/Screenshot-2023-06-15-at-10-16-55.png (https://ibb.co/HDXw3p7)

Habe es gefunden. Um dies auch "deaktiviert" zu bringen, war allerdings mehr erforderlich. Da musste ich einige andere Dinge abschalten, damit dies lief. Aber egal, ist wieder deaktiviert, alle besonders störenden Banner sollten weg sein!

Ich bitte im übrigen um Entschuldigung, das war wohl eher mein Fehler. Ich habe Google sogenannte "Tests" zugelassen. Das war dann das Resultat.

Monkey
2023-06-16, 07:08:14
Vielleicht eine Kombination.
- ein kleines bisschen Werbung (Caseking Banner Ahoi)
- Affilate Links (gerade auch in den News/Artikeln)
- Spenden

Finde ich sinnig, aber das Forum brauch dann auch echt Mal ein Update. Ich mein es ist cool dass das Forum immernoch super schnell lädt selbst wenn man Mal kein LTE hat aber irgendwie ist das auch ein Zeichen dass die Bude hier ganz schön in die Tage gekommen ist :)

The_Invisible
2023-06-16, 07:47:36
Modell ala ComputerBase Pro?
Nicht für 4€/Mionat da "nur" hier Forum...

Aber so für 2€/Monat würde ich abonieren.

Wäre ich auch sofort dabei bzw habe ich auch schon anderswo so abonniert evt mit irgendwelchen kleinen Goodies...

hardtech
2023-06-16, 08:57:22
zur werbung allgemein.
lese 3dc, luxx, cb und ab und zu paar andere seiten wie techpowerup.
die werbung bei luxx ist momentan sehr schlimm, wo unten immer banner eingeblendet werden. du gehst auf neue seite und der mist kommt nochmal. hier habe ich es auch gemerkt.

wenn man eine änderung macht, dann sollte die seite aber finanziell "sicher" stehen, damit sie nicht abgeschaltet wird. ist für mich die wichtigste quelle zum lesen von news mit den sehr gut ausgearbeiteten review-zusammenfassungen und 3dc-indizes.

ja das forum ist etwas älter. die grafiken sind statisch (cb z.b. hat sich ändernde grafikbalken, wenn man mit dem mauszeiger drüber geht) und insgesamt sind hier und da paar spinnweben. aber man muss nicht alles überstürzen mit änderungen.

ich würde mich bessere einbindung von bildern wünschen und in den reviews flexiblere grafiken. generell auch paar einblendungen/ausblendungen-möglichkeiten (mich interessieren z.b. keine anforderungen von neuen games in den tages-news.)

weiterhin mag ich keine monatlichen zahlungen. lieber z.b. 20 euro jahres-beitrag als 12x 2 euro. wäre bereit zu spenden, da die seite sehr gute infos bietet.

Exxtreme
2023-06-16, 10:07:23
Habe es gefunden. Um dies auch "deaktiviert" zu bringen, war allerdings mehr erforderlich. Da musste ich einige andere Dinge abschalten, damit dies lief. Aber egal, ist wieder deaktiviert, alle besonders störenden Banner sollten weg sein!

Ich bitte im übrigen um Entschuldigung, das war wohl eher mein Fehler. Ich habe Google sogenannte "Tests" zugelassen. Das war dann das Resultat.

Passt wieder. :) Das 3DCenter ist eine der wenigen Seiten wo mein µBlock deaktiviert ist. Eben weil die Werbung hier normalerweise nicht störend ist.

uweskw
2023-06-16, 10:55:31
Passt wieder. :) Das 3DCenter ist eine der wenigen Seiten wo mein µBlock deaktiviert ist. Eben weil die Werbung hier normalerweise nicht störend ist.

Yep!
Schön dass Kritik hier angenommen und darauf reagiert wird. Mein Add-Block bleibt auf 3D-Center aus!

greetz
US

Ben Carter
2023-06-17, 13:23:43
Vielen Dank! Das fühlt sich gleich wieder wesentlich besser an. :up: