Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mir nen Wassermax oder ein äquivalentes Produkt kaufen. Empfehlungen?
demklon
2021-11-02, 21:35:02
Hallo Forum,
Mit Glas Karaffe, und Korb für diese.
Was gibt es da für Modelle, was/wo für verschiedene Angebote?
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Welcher Sirup?
Vitamin C kommt dann wohl immer zum Zug. Zuviel wird ja ausgeschieden.
Das trinke ich so schon ständig.
Was gibt es sonst noch für Ideen um diesen Trend?
Anbei, was ist "Bubble Tea"?
Danke Dir Forum
klon :)
demklon
2021-11-03, 19:57:08
mag ich irgendwie nicht glauben, dass ich der einzige im Forum, mit solch einem solchen Sprudler bin.
Es sollte wenn möglich einer mit Glasflasche werden.
Plastik ist mit der Zeit ekelhaft. Bisphenol schwingt da iummer noch ein wenig mit.
Wo gibt es solche Geräte zu erstehen? Gibt es Angebote ?
Danke Dir Forum
Daniel
testmax
2021-11-03, 21:01:29
Kauf Dir einfach den Sodastreem Crystal beim nächsten Angebot. +2 Flaschen und einer Ersatzkartusche. Das werden zwar ca 110€, die sind es aber Wert.
Da alle Geschmäcker verschieden sind, kann ich zu den Sirup´s nix sagen. Übertreib es mit dem Vitamin C nur nicht.
Bubble Tea
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bubble+tea
Angebote musst Du selber schauen. Alternate zur Zeit 79€ mit Kartusche und 1 Flasche
Ich hab nen uralten Sprudler, der mit allen Flaschen funktioniert, https://www.amazon.de/Wassersprudler-Drink-System-Spritziges-Sprudelwasser/dp/B01C9HUT48
weil er mit Schraubverschlüssen kommt, die ein Ventil für den Sprudler haben. https://www.amazon.de/-/en/System-Sparkling-Bubble-Drinking-Carbonator/dp/B073WD2HTJ
Kann man auf Wasserflaschen oder Pet-Flaschen schrauben die man rumzustehen hat, wie man gerade lustig ist.
Ist man nicht an die Flaschen vom Hersteller gebunden.
Das funktioniert ne Weile ganz gut, aber irgendwann ist man den Zuckerersatz-Geschmack dann auch wieder über. Und um einfach nur Wasser zu sprudeln ist es dann fast schon wieder zu viel Aufwand.
Mein Ding ist jetzt gute 10 Jahre alt und läuft noch wie am 1. Tag. In Sachen Nachhaltigkeit ne klare Empfehlung. Gibts immer noch beim Hersteller zu kaufen, nebst Ersatzteilen. Hab gerade neue Kappen bestellt.
Edit: Gerade gesehen: Bruchgefahr bei Wasserflaschen, hab ich wohl bisher Glück gehabt, die Sprudelwasserflaschen die ich mehrfach genutzt habe, sind nicht kaputt gegangen^^
BlacKi
2021-11-03, 22:36:09
bei mir dasselbe... hab sprudler mit 2 flaschen. hab ich 6 monate genutzt, aber das reinigen, das zubereiten, kaufen von co2, irgendwann will man kein sirup mehr nutzen und man trinkt wieder hahnenwasser. ist einfach konkurenzlos easy.
MadCat
2021-11-03, 23:08:31
Hi,
nutze einen Sodastream mit den PET-Flaschen. Da ich darin nur Wasser aufsprudele hält sich der Reinigungsaufwand in Grenzen.
Wenn ich Sirup nehme, dann nur im Glas gemischt.
Hab ne 2. Kartusche, welche im Wechsel schon eine ganze weile hält.
Wohne aktuell noch im 2. Stock, somit brauch ich auch nix schleppen.
Als Sirup nutze ich die von Sodastream, was mir halt so schmeckt.
Da ich nur ab und an beimische, halten die auch sehr lange. Mehr so zur "Belohnung"... ^^
demklon
2021-11-06, 11:29:50
Moinmoin
Hey Forum,
sehr viel Action derzeit. :/
Aber ich muss trinken, also Sprudler, und ein hier vorgeschlagener kostet 300 €, was ein wenig außerhalb meines Budgets liegt.
Der hier isses:
https://www.amazon.de/Wassersprudler-Drink-System-Spritziges-Sprudelwasser/dp/B01C9HUT48
Ich bin Unfallrentner. Da geht nicht arg viel Geld, und das was geht sollte für die Madigen Zeiten angesammelt werden.
Einen um 30-50 € ~ wäre interessant.
Wenn Möglich wie gesagt mit Glasflasche, und Korb, als Set wäre ideal.
Ich habe ein
Danke Dir Forum
klon
Plutos
2021-11-06, 11:34:09
Hallooo? Wir haben Klimaerhitzung, und du willst noch zusätzliches CO2 konsumieren???
demklon
2021-11-06, 12:13:12
Hey,
ach lieber Plutos, ich bin so verstrahlt im Leben, hängt das miteinander zusammen, der Sprudler, und die Klimaerwärmung?
Gibt es da kein anderes, nicht so klimaaktiver Gas?
Ist ja scheisse, und Wasser ohne Sprudel schmeckt wie eingeschlafene Füße :eek:
Dann muss ich mir das wohl angewöhnen.
Wie krass es abgeht.
Also hat kohlensaure also mit dem Klima zu tun :freak:
krass
Danke Plutos
Und es kommt genauso, wie ich es früher schon prognostizierte, original so.
Wie krass bitte?
Manch älterer User wird sich vlt noch erinnern.... :confused:
Genauso, und alle haben mich für spinnert gehalten.
Wer spinnt jetzt?
Gruß
klon
Acid-Beatz
2021-11-06, 12:26:14
Moinsen Demklon altes Furukel,
nimm Dir halt einfach einen Sodastream, kostet ungefähr einen Fuffy:
SodaStream MediaMarkt (https://www.mediamarkt.at/de/product/_sodastream-wassersprudler-easy-schwarz-1011711491-1552550.html?utm_term=658&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=MM_SEA_PLA21_SFBO_SSC_D_Base&gclid=CjwKCAjwz5iMBhAEEiwAMEAwGBVPL1qGkAuppBsVdRVwPmvPH8Qv9N1t-xGmUgQzwidYt_SmWqBrqhoCaIwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds)
Selbigen gibt es auch noch in einer Ausführung für Glasflaschen und vorsicht, diese sind natürlich NICHT untereinander kompatibel, wenn Du Dir also einen mit Plastik kaufst, kannst Du danach nicht schnell mal eine von den (speziellen) Glasflaschen damit auffüllen!
Ich würd mich an Deiner Stelle einfach mal in so ein Geschäft hupfen und mich gegebenenfalls beraten lassen, wenn Du jetzt nicht sicher weißt, was Du eigentlich willst!
demklon
2021-11-06, 13:13:54
Hey Acid,
ich bin seit corona relativ wenig unterwegs, und erhoffte mir die Beratung hier. :)
Gibt es kein Set, mit Korb, und 2 Glasflaschen?
Außerdem fällt mir ein, ich fahre kein auto, mein Co2 budget ist recht grün lieber Plutos. Habe keinen großen Co2 Footprint.
Butter
2021-11-07, 09:40:50
Bei Stiftung Warentest ist Aarke Carbonator II Testsieger gewesen.
jorge42
2021-11-07, 10:00:01
Wegen der Frage Plastik oder Glas, der neue sodastream duo kann beides. Gibt's auch als Set mit mehreren Flaschen. Persönlich finde ich Plastik nicht so dolle, bekommt man nicht wirklich sauber. Wenn unterwegs bin, nehme ich eine sodastream kompatible Metall Flasche mit, kostet natürlich extra. Umfüllen soll natürlich auch gehen.
Beim neuen duo finde ich die glasflaschen schöner als beim alten crystal, ich hasse Schnörkel egal an was.
Die Frage sollte auch sein, magst du den Geschmack deines Trinkwasser aus der Leitung? Wenn nicht bringt dir der beste Streamer nichts
Beim neuen Duo muss man bedenken, dass die CO2 Zylinder neu sind und mehr kosten. Alte Zylinder kann man mit dem Duo nicht mehr nutzen, darunter fallen dann auch die Alternativzylinder.
Aldi hat auch immer Mal wieder ein Gerät sogar mit Glasflaschen im Angebot.
Aber ich muss trinken, also Sprudler, und ein hier vorgeschlagener kostet 300 €, was ein wenig außerhalb meines Budgets liegt.
10 Jahre Garantie, und so lange sprudelt der bei mir auch schon. Es gibt keine Verschleißteile.
Weniger CO2 Verbrauch als bei den Sodastream Dingern.
Kein Zwang zu Sodastream Flaschen oder Sodastream CO2 Behältern.
Stahlflaschen mit passenden Schraubkappen ohne Extrakosten für Unterwegs wenn man welche mit ‚normalem‘ Schraubverschluss kauft.
Wie lange hält so ein Sodastream Ding fürn Fuffy?
Acid-Beatz
2021-11-07, 11:10:52
Hey Acid,
ich bin seit corona relativ wenig unterwegs, und erhoffte mir die Beratung hier. :)
Gibt es kein Set, mit Korb, und 2 Glasflaschen?
Servus der Herr,
vielleicht noch eine andere Frage, über die Du Dir im Klaren sein solltest, wenn Du kein Auto hast und kaum aus dem Haus kommst:
Hast Du geprüft, ob in Deiner Nähe bzw. für Dich "akzeptabel" erreichbar ein Geschäft gibt, das Dir die CO2 Zylinder wieder tauscht? Soweit ich das verstanden habe, müssten die CO2 Zylinder alle kompatibel sein, es reicht also 1 Geschäft ;)
Ansonsten würde ich ganz pragmatisch z.B zum Sodastream hier (https://www.amazon.de/-/en/SodaStream-Crystal-bubbler-cylinder-titanium/dp/B06XGNM7R2/ref=sr_1_5?adgrpid=72512254018&gclid=Cj0KCQjw8p2MBhCiARIsADDUFVGFyRYuDupQoXiOgCyq53OOz0ZXSMOE1CpGtqYXEaNK7ag4kz 8qrQQaApicEALw_wcB&hvadid=352847726153&hvdev=c&hvlocphy=1000900&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=3143419202490123801&hvtargid=kwd-300552300128&hydadcr=15856_1744402&keywords=trinkwassersprudler+mit+glasflaschen&qid=1636279460&sr=8-5) greifen.
Weiter beachten, dass diese kleinen Flaschen nur 0,6l haben, 2 Stück in dem Fall - k.a ob Dir das reicht. Nachkaufflaschen sind nicht ganz billig.
Butter
2021-11-07, 11:58:02
Servus der Herr,
vielleicht noch eine andere Frage, über die Du Dir im Klaren sein solltest, wenn Du kein Auto hast und kaum aus dem Haus kommst:
Hast Du geprüft, ob in Deiner Nähe bzw. für Dich "akzeptabel" erreichbar ein Geschäft gibt, das Dir die CO2 Zylinder wieder tauscht? Soweit ich das verstanden habe, müssten die CO2 Zylinder alle kompatibel sein, es reicht also 1 Geschäft ;)
Ansonsten würde ich ganz pragmatisch z.B zum Sodastream hier (https://www.amazon.de/-/en/SodaStream-Crystal-bubbler-cylinder-titanium/dp/B06XGNM7R2/ref=sr_1_5?adgrpid=72512254018&gclid=Cj0KCQjw8p2MBhCiARIsADDUFVGFyRYuDupQoXiOgCyq53OOz0ZXSMOE1CpGtqYXEaNK7ag4kz 8qrQQaApicEALw_wcB&hvadid=352847726153&hvdev=c&hvlocphy=1000900&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=3143419202490123801&hvtargid=kwd-300552300128&hydadcr=15856_1744402&keywords=trinkwassersprudler+mit+glasflaschen&qid=1636279460&sr=8-5) greifen.
Weiter beachten, dass diese kleinen Flaschen nur 0,6l haben, 2 Stück in dem Fall - k.a ob Dir das reicht. Nachkaufflaschen sind nicht ganz billig.
Der ist mir nach 2 Jahren kaputt gegangen, die Hülse um die Splitzerschutz lies sich nicht mehr schließen. War total verkalkt.
demklon
2021-11-07, 14:38:18
nein, das reicht nicht wirklich, danke Dir.
Gibt es keine Liter Geschichten?
Hatten vor 6 8 Jahren einen, mit großer Plastik Flasche.
Die war denke nen Liter, doch so wenig?
Krass, voll getäuscht :rolleyes:
demklon
2021-11-07, 14:44:33
10 Jahre Garantie, und so lange sprudelt der bei mir auch schon. Es gibt keine Verschleißteile.
Weniger CO2 Verbrauch als bei den Sodastream Dingern.
Kein Zwang zu Sodastream Flaschen oder Sodastream CO2 Behältern.
Stahlflaschen mit passenden Schraubkappen ohne Extrakosten für Unterwegs wenn man welche mit ‚normalem‘ Schraubverschluss kauft.
Wie lange hält so ein Sodastream Ding fürn Fuffy?
Es geht um die Anschaffungskosten, ich bin Rentner, und kann nicht 300 € für solch ein Gerät ausgeben.
Zu Luxus, das war mal früher.
Zu Rentner, der Staat hält mich knapp
demklon
2021-11-07, 14:47:10
Ich habe 250 € im Monat zum leben, zwar alles warm, aber das is nicht viel, und 300 € für solch ein Gerät würden reinhauen.
Obwohl, hätte schon was :rolleyes:
:D
muahahahahaha
:freak:
Warte einfach wieder auf das Aldi Angebot mit der Eigenmarke Sodastar oder schau nach SodaStream, entweder Chrystal oder Duo, Angebote bei mydealz, wenn du eine Glasflasche haben möchtest.
Sirup würde ich wenn überhaupt dann direkt im Trinkglas machen und nicht in der Flasche.
Acid-Beatz
2021-11-07, 18:24:52
Also so wie es aussieht, kommt für Dich dann sowieso kein Sodastream Crystal in Frage, weil der bauartbedingt maximal mit den 0,6er Karaffen auszukommen, so wie ich das gerade verstehe.
Das einzige Gerät, das größere Glasflaschen zu vertragen scheint ist der Soda Stream Duo, der sowohl mit Glas und eben auch mit Plastik umgehen kann:
Soda Stream Duo (https://www.amazon.de/-/en/SodaStream-Sparkling-Cylinder-Bottles-Dishwasher-Safe/dp/B08XZH4X1N/ref=sr_1_3?crid=1JJO6GEE22R4L&keywords=sodastream+cristal2%2C0+1+liter&qid=1636305407&sprefix=soda+stream+cristal2.0+1liter%2Caps%2C144&sr=8-3)
Ansonsten hab ich gerade noch mal nachgeschaut, die originalen Sodastream Flaschen sind als BPA-Free gekennzeichnet ... .
Ansonsten hab ich gerade noch mal nachgeschaut, die originalen Sodastream Flaschen sind als BPA-Free gekennzeichnet ... .
Und lösen sich in der Spülmaschine auf ;D
@Acid-Beatz:
Dein Link nach Amazon stellt Amazon auf "englisch" um.
demklon
2021-11-08, 09:12:10
Also so wie es aussieht, kommt für Dich dann sowieso kein Sodastream Crystal in Frage, weil der bauartbedingt maximal mit den 0,6er Karaffen auszukommen, so wie ich das gerade verstehe.
Das einzige Gerät, das größere Glasflaschen zu vertragen scheint ist der Soda Stream Duo, der sowohl mit Glas und eben auch mit Plastik umgehen kann:
Soda Stream Duo (https://www.amazon.de/-/en/SodaStream-Sparkling-Cylinder-Bottles-Dishwasher-Safe/dp/B08XZH4X1N/ref=sr_1_3?crid=1JJO6GEE22R4L&keywords=sodastream+cristal2%2C0+1+liter&qid=1636305407&sprefix=soda+stream+cristal2.0+1liter%2Caps%2C144&sr=8-3)
Danke Acid, der mittlerweile, wie ist aber trotzdem Ekelig, hat er Plastik.
Mit der Zeit, die er wirds milchig. .
Acid-Beatz
2021-11-08, 10:13:39
Und lösen sich in der Spülmaschine auf ;D
Ich frag mich, was Ihr für Spülmaschinen habt, bzw was für Tabs Ihr benutzt: Meine Flaschen hab ich doch schon paar mal gewaschen und zumindest Stand heute ist da weder was milchig, noch anderweitig verformt oder sonst irgendwie komisch :|
@Acid-Beatz:
Dein Link nach Amazon stellt Amazon auf "englisch" um.
Sry Bro, liegt wohl daran, dass ich mein Amazon auch auf Englisch habe aber ich wusste nicht, dass er das dann bei anderen auch umstellt :freak:
Danke Acid, der mittlerweile, wie ist aber trotzdem Ekelig, hat er Plastik.
Mit der Zeit, die er wirds milchig. .
Ja irgendwie ist der Markt diesbezüglich schwierig: Sonst schau doch Du einfach mal, welcher Sprudler Dir zusagen würde und in Dein Budget passt und wir schauen dann, ob wir irgendwas finden?
demklon
2021-11-08, 14:10:46
Wie schon geschrieben, ein Sprudler, ein Liter Inhalt, und Gasflasche mit nem Korb sind gesucht.
Ich dachte, gibt es da nichts so "Starter Set" technisch?
Danke Dir Acid
klon
jorge42
2021-11-08, 14:53:00
edit: gelöscht
Acid-Beatz
2021-11-08, 15:14:06
Wie schon geschrieben, ein Sprudler, ein Liter Inhalt, und Gasflasche mit nem Korb sind gesucht.
Du machst mich wahnsinnig, weißt Du das :freak:
Ich dachte, gibt es da nichts so "Starter Set" technisch?
Danke Dir Acid
klon
Aber Du scheinst Glück zu haben, weil zumindest mir zeigt Amazon gerade den hier im Angebot, der war gestern noch bei 130€:
Soda Stream Duo im Angebot (https://www.amazon.de/-/en/SodaStream-Sparkling-Cylinder-Bottles-Dishwasher-Safe/dp/B08XZH4X1N/ref=sr_1_2?crid=2EQ1CKOLGMYQ1&keywords=sodastream&qid=1636380591&s=kitchen&sprefix=sodast%2Ckitchen%2C144&sr=1-2)
2 Plastikflaschen für je 5-10€ verkaufen und dann passt das schon, der hat auch 2x 1l Flaschen in Glas dabei ... .
Ich frag mich, was Ihr für Spülmaschinen habt, bzw was für Tabs Ihr benutzt: Meine Flaschen hab ich doch schon paar mal gewaschen und zumindest Stand heute ist da weder was milchig, noch anderweitig verformt oder sonst irgendwie komisch :|
Wie lange hast du sie schon? Sind die unterdessen Spülmaschinen fest? Vor noch nicht ganz 5 Jahren sind die bei uns in der Wohngruppe ständig verformt rausgekommen, wenn sie mal wieder von irgendwem versehentlich reingestellt wurden. Halt billiges PET.
Acid-Beatz
2021-11-09, 11:28:08
Wie lange hast du sie schon? Sind die unterdessen Spülmaschinen fest? Vor noch nicht ganz 5 Jahren sind die bei uns in der Wohngruppe ständig verformt rausgekommen, wenn sie mal wieder von irgendwem versehentlich reingestellt wurden. Halt billiges PET.
Um die 3 Jahre rum müssten es sein!
Logischerweise läuft dann auch immer nur das Eco-Programm mit angegebenen 50*C (wie sonst auch) und nicht 75*C für verkrustete Gulaschkanonen aber ich kann weder Verformung, noch irgendeine andere Beeinträchtigung oder Trübung erkennen :)
Und Demklon Du Pfeiffe, jetz sag mal was zum Status wenn sich hier schon alle Mühe machen und Dir helfen wollen :freak:
Onychomykose
2021-11-09, 12:21:05
mySodapop Harold.. 2 Glasflaschen, 1 Plastikflasche, im Gerät Platz für 2. Reservezylinder.
Vor allem schön große Flaschen mit 850ml Volumen, also nicht so klein wie Sodastream. Die großen Flaschen haben allerdings leider den Nachteil, dass die, zumindest bei mir, nicht ordentlich in den Spüler passen und man per Hand spülen muss.
siegemaster
2021-11-09, 12:30:03
Kauf dir einen Sodastream Easy, alles andere kannst du dir ohnehin nicht leisten.
Soda Stream Duo im Angebot (https://www.amazon.de/-/en/SodaStream-Sparkling-Cylinder-Bottles-Dishwasher-Safe/dp/B08XZH4X1N/ref=sr_1_2?crid=2EQ1CKOLGMYQ1&keywords=sodastream&qid=1636380591&s=kitchen&sprefix=sodast%2Ckitchen%2C144&sr=1-2)
2 Plastikflaschen für je 5-10€ verkaufen und dann passt das schon, der hat auch 2x 1l Flaschen in Glas dabei ... .
Die Glasflaschen vom DUO haben ein Fassungsvermögen zum sprudeln von 840ml, da muss man Wasser "nachfüllen" um auf 1L zu kommen.
Das Gerät was unser dämklon haben will gibt es nicht, vor allem nicht mit einem "Korb" und für 30-50€.
nalye
2021-11-09, 12:59:43
Du machst mich wahnsinnig, weißt Du das :freak:
Successful troll is successful (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12679139t#post12679139)
demklon
2021-11-09, 14:17:31
Aber die Entwicklung geht auch weiter.
und wie ich gelesen habe mittlerweile auch BPA frei.
demklon
2021-11-09, 14:21:46
Successful troll is successful (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12679139t#post12679139)
Ich gab mir alle Mühe, aber bis auf gestern nun schon länger nicht mehr ... :P
demklon
2021-11-09, 14:25:16
Kauf dir einen Sodastream Easy, alles andere kannst du dir ohnehin nicht leisten.
Die Glasflaschen vom DUO haben ein Fassungsvermögen zum sprudeln von 840ml, da muss man Wasser "nachfüllen" um auf 1L zu kommen.
Das Gerät was unser dämklon haben will gibt es nicht, vor allem nicht mit einem "Korb" und für 30-50€.
Fuk
Aber jetzt ist schon das Gerät von Acid Beats in Auftrag gegeben worden.
Ich habe keine Spülmaschine, muss Sie wohl beim Bekannten "durchspülen" lassen, wenn siffig.
Acid-Beatz
2021-11-09, 14:50:35
Fuk
Passt schon, das ist auch nicht weniger, als bei den ganzen anderen - have fun ;)
demklon
2021-12-16, 23:03:39
So,
ich habe jetzt das Gerät nun hier, und die Kartusche war sofort leer.
Paar Flaschen Sprudel, nun wieder eine Neue kaufen.
Ich sah hier vor Wochen, einen Link, wo man 10 stück waren es glaube bestellen kann.
Wie ist das mit gefüllten Gas Flaschen, kann dann auch immer unterschiedlich gefüllt sein?
Bitte eure Erfahrungsberichte
Danke Euch
klon
Früher war es so, dass die Flaschen kalt sein mussten, damit man sie richtig voll bekommt (Paintball-Erfahrungen). Eventuell ist das bei der "Profi-Abfüllung" immer noch so. Wenn die Flaschen zu warm sind, dann werden sie nicht richtig befüllt.
ABER EIGENTLICH solltest Du schon volle Flaschen bekommen.
Kannst sie ja mal auf die Waage stellen (Leer/Voll) und mehrere gegeneinander vergleichen.
JA .. CO2 hat ein Gewicht, das man messen kann.
Eventuell erkennst Du dann auch, wenn Du neue Flaschen besorgst, nicht richtig befüllte, bevor Du das Siegel abmachst.
Meridian12
2021-12-16, 23:19:43
Habe noch den Pinguin Sodastream Sprudler. Auf der Arbeit den Crystal.
Für daheim habe ich eine 10kg Co2 Flasche. Für die Arbeit die normalen 425Gramm Flaschen. Die tausche ich bequem per Post bei Sodabaer.
Ich wünschte mir ja einen hochwertigen elektrischen Sprudler für Glasflaschen. Nicht aus Plastik sondern Edelstahl oder so.
Elektrisch gibts aber nur für die Plastikflaschen und die sind Mist.
Schiller
2021-12-16, 23:24:37
Warum elektrisch? So viel Aufwand ist es doch nicht, da drauf zu drücken.
Mehr Glas- oder Metallflaschen würde ich auch besser finden.
Die Kunststoffflaschen darf man ja offiziell nach 24 Monate nicht mehr verwenden...
Meridian12
2021-12-16, 23:52:36
Elektrisch,weil ich schon mehrfach sprudeln muss bis zu meinem gewünschten Ergebnis.Dazu ja auch mehrfach entlüften.
Da ist elektrisch deutlich bequemer. Optimal wäre es natürlich,wenn der Co2 Gehalt des Wasser danna uch automatisch gemessen wird und der Sprudler dann auch immer so lange weitermacht bis dieser Wert erreicht ist.
Wie gesagt, der dürfte dann auch 300 Euro kosten wegen mir.
Die aktuellen Plastikdinger sind eigentlich keine 25 Euro Wert.
Flyinglosi
2021-12-16, 23:57:29
Entlüften????
Meridian12
2021-12-17, 13:10:31
Entlüften????
Meine den aufgestauten Druck ablassen :D
Palpatin
2021-12-17, 15:01:52
Elektrisch,weil ich schon mehrfach sprudeln muss bis zu meinem gewünschten Ergebnis.Dazu ja auch mehrfach entlüften.
Da ist elektrisch deutlich bequemer. Optimal wäre es natürlich,wenn der Co2 Gehalt des Wasser danna uch automatisch gemessen wird und der Sprudler dann auch immer so lange weitermacht bis dieser Wert erreicht ist.
Wie gesagt, der dürfte dann auch 300 Euro kosten wegen mir.
Die aktuellen Plastikdinger sind eigentlich keine 25 Euro Wert.
Ich würd's dann eher gleich Wasserhahnseitig lösen.
demklon
2021-12-17, 15:46:04
Habe noch den Pinguin Sodastream Sprudler. Auf der Arbeit den Crystal.
Für daheim habe ich eine 10kg Co2 Flasche. Für die Arbeit die normalen 425Gramm Flaschen. Die tausche ich bequem per Post bei Sodabaer.
Ich wünschte mir ja einen hochwertigen elektrischen Sprudler für Glasflaschen. Nicht aus Plastik sondern Edelstahl oder so.
Elektrisch gibts aber nur für die Plastikflaschen und die sind Mist.
Ja Meridian,
Ich habe auch darauf gedachtet, Glasflaschen. Auch wenn Bisphenol Free, aber Kunstastoff versifft immer total schnell, und die Flaschen werden voll schnell siffig. Muss man in der Spülmaschine heiß ausspülen. :cool:
Gruß
klon
demklon
2022-01-05, 12:36:04
Hey Forum,
Ich habe mir dies gerät besorgt, und nun bin ich die erste Gasflasche am Leer trinken.
Gibt es ein Set, mit 10 Gasflaschen?
So 10 Stück auf einmal technisch.
Sing diese dann auch alle 10 gleich befüllt, oder tricksen die Heersteler mit der Füllmenge?
Danke Dir Forum
Gruß
klon
bnoob
2022-01-05, 13:03:31
Da die Gasflaschen Pfand haben bindest du dir damit nur fehlende Liquidität ans Bein, nicht gerade das Optimum wenn ich deine finanzielle Situation richtig einschätze
jorge42
2022-01-05, 13:21:01
ich hab zwei, die ich im Wechsel austausche...wie lange kommst du denn mit einer Gasflasche aus? Wenn du einmal die Woche einkaufst, sollte das doch reichen, oder?
Meridian12
2022-01-05, 13:21:45
Ich empfehle dir bei Ebay zu schauen, ob du da paar leere kaufen kannst.
Dann bei www.sodabaer.de 4-6 Stück bestellen und deine dann vorhandenen leeren Gasflaschen damit austauschen.
Das ist der meiner Meinung nach günstigste Weg.
demklon
2022-01-05, 13:41:02
Da die Gasflaschen Pfand haben bindest du dir damit nur fehlende Liquidität ans Bein, nicht gerade das Optimum wenn ich deine finanzielle Situation richtig einschätze
Ich bekomme die Gas Flaschen gestellt, weiß es nicht genau.
müsste aber schon
Wieviel Pfand/Flasche? Das geht schon grade noch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.